Bewertungen für Jahrhunderthotel Leipzig Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Prager Str. 153, 04317 Leipzig, Deutschland

Nr. 33 von 90 Hotels in Leipzig

Es war nur eine Übernachtung , aber wir waren positiv überrascht , immer wieder Jahrhunderthotel

Also wir waren mit allem zufrieden

Die individuell eingerichteten Zimmer und Flure , herrlich , genau mein Geschmack . Alte Möbel und jedes Zimmer ist anders gestaltet , teilweise mit einem Blick auf das Völkerschlachtdenkmal . Man kann sich sehr wohl fühlen .

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Kleine Reise in die Vergangenheit

Ein sehr liebevoll geführtes Haus - dem Namen "Jahrhunderthotel" entsprechend mit antiken Möbeln, Bildern, Accessoires - einfach zum Wohlfühlen! Dazu muss unbedingt die Qualität und Vielfalt des Frühstücks erwähnt werden. Die Freundlichkeit, mit der uns begegnet wurde, trotzdem wir spät ankamen, macht glücklich! Vielen Dank!!!

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Gern komme ich mal wieder.
    • Comfort Einzelzimmer

Das Hotel ist sehr stilvoll, liebevoll eingerichtet/ dekoriert, mit schönen Antiquitäten ausgestattet. Die Zimmer und Flure haben schöne Holzdielen- Fußböden und das Single- Bett im Einbettzimmer war sehr komfortabel. Das Bad und das Zimmer waren sehr sauber, das Personal sehr freundlich. Auf diesem Weg nochmal vielen Dank für den sehr netten schnellen und spontanen shuttle- Service zum Hauptbahnhof, als die S- Bahn sich verspätet hat!

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Unfreundlicher Chef. Kommen nicht wieder.

Disput mit dem Chef wegen der Parkplätze, da laut Beschreibung inbegriffen, aber nur 4 vorhanden. Kein Hinweis auf den Lüfter an einem heißen Tag hinter einem Vorhang.

Frühstück war gut, Personal war freundlich, mit Ausnahme des Chefs.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

War okay. Preis-Leistung Naja.

Frühstück extra 10 euro pro Person und Nacht. Das könnte man der Beschreibung ruhig Mal hinzufügen...

Frisch geschnittenes Obst zum Frühstück. Auch das Frühstück an sich war vielfältig.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Interessant!

Zimmer zur Straße hin sehr laut, Schlafen bei geöffnetem Fenster nahezu unmöglich. Keine Klimaanlage

Besonderes Hotel, sehenswerte alte Einrichtung, sehr freundliche Mitarbeiter, gutes Frühstück. Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Wie zu Hause

Es war soweit alles in Ordnung. Auf jedenfal haben wir es nicht bemerkt

Sehr gemütlich, sehr freundliches Personal, an alles gedacht, gute Lage. Sehr gutes gesundes Frühstück

Toll!

Alles OK

Meine Tochter ist aufgrund einer Autopanne in Leipzig gestrandet und hat eine Nacht im Jahrhunderthotel verbracht. Sie möchte nun unbedingt nochmals zurück, weil es ihr so gut gefallen hat. Ganz toll fand sie, dass man ihr während des Frühstücks Gesellschaft leistete und sie gratis zur Werkstatt gefahren hat. das war aber auch wirklich nett! Vielen Dank und hoffentlich bis bald einmal.

Gemütliches nettes kleines Stadthotel

Ein bischen hellhörig war es im Zimmer

Sauberkeit...Frühstück war gut ...gemütliches kleines Hotel mit direkter S/ Bahn Verbindung zur City...und sehr nettes Personal...

Sehr geschmackvoll und individuell.

Sehr geschmackvoll und individuell. Kein Vergleich zu den standardisierten und normierten Hotelketten. Wer das mag, dem sei das Hotel empfohlen. Sehr nettes Personal und sehr gutes Frühstück.

So wie überall bestimmen Angebot & Nachfrage den Preis...und es war Pfingstwochenende !

Beim Einchecken wurde uns sehr direkt und ohne Nachprüfung erklärt es sei ohne Frühstück gebucht worden. Erst auf Vorlage der ausgedruckten Buchungsbescheinigung hat man den Fehler seitens der Hotelleitung erkannt und sich entschuldigt. Das Doppelbett in unserem Zimmer war so eng an der Wand ,dass der Nachttisch mit Lampe nicht aus dem Bett zu erreichen war,auch war das Doppelbett nur von einer Seite zugänglich - das geht gar nicht ! Und die Sauberkeit ....gut,ich sehe so etwas ja kaum,aber meiner Frau fallen Haare in der Dusche schon auf.....

Sehr gute Lage,mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und gemütliches Restaurant im EG .

Wer Rustikalität sucht, kommt hier voll auf deine Kosten.

Absolutes Frühaufsteher Hotel, das sollte aber jedem klar sein, der sich für eine Rustikale Unterkunft entscheidet. Weiche Ohrstöpsel helfen.

Wer Rustikalität sucht, kommt hier voll auf deine Kosten. Viele kleine und auch große „Eyecatcher“. Das Frühstück ist reichhaltig, frisch und lecker. Sehr guten Kaffee gibt es Kannenweise am Tisch.

Personal sehr kompetent und freundlich, Lage zum ÖPNV, ein...
    • Comfort Einzelzimmer

Personal sehr kompetent und freundlich, Lage zum ÖPNV, ein mit viel Detail-liebe ausgestattetes Hotel , schicke alte Möbel und Dekor. Gutes Restaurant im gleichen Haus

Nettes Personal, gute Lage, und die Zimmer sind Sauber, für...

Leider keine Minibar.

Nettes Personal, gute Lage, und die Zimmer sind Sauber, für einen Kurztrip nach Leipzig völlig in Ordnung, Preis Leistung stimmt, das Frühstück war inklu. und ist okay. Alles in allem zu empfehlen, kein Luxus aber die Lage, das nette Personal und der Preis haben mich überzeugt und ich komme gerne wieder.

Gute Lage, knarrendes Hotel,

zu laut. Treppe und Flurgäste immer zu hören, kein Ausschlafen möglich. Für Frühaufsteher (6 Uhr) perfekt. Eine Schalldämmende Doppeltür ist zu empfehlen für jedes Zimmer.

Sehr nettes Personal. Gute Lage. Schöne Ausstattung.

nettes, kompetentes personal, parkplatz direkt vor dem hotel...

stiegenaufgang (fast) abenteuerlich aber dem stil des hauses entsprechend in ordnung..

nettes, kompetentes personal, parkplatz direkt vor dem hotel, nette details!

Alles bis auf die ersten 10 Minuten, siehe unter -

Anstelle mir mit dem schweren Koffer die steile Treppe hoch zu helfen, schaute der zum Hotel gehörende Herr mir zu, wie ich sehr mühsam, Stufe für Stufe, hoch gehehechelt kam.

Alles bis auf die ersten 10 Minuten, siehe unter -

tolles Personal, gute Lage mit öffentlichen Parkplätzen und...

liegt direkt an einer vielbefahrenen Straße und somit ist es ziemlich laut in der Nacht, Fenster öffnen war dadurch nicht möglich

tolles Personal, gute Lage mit öffentlichen Parkplätzen und Verkehrsmitteln, liebevoll eingerichtet das gesamte Hotel, sehr nettes Personal und klasse Frühstück

eine TOP-Adresse für alle, die persönlichen Service der Anonymität einer Hotelkette vorziehen

Fenster zur Straßenseite konnte nicht verdunkelt werden, wir konnten trotzdem gut schlafen

persönliche und sehr freundliche Betreuung der Hotelgäste, phantastisches Frühstück, toller Altbau mit Geschichte, schönes Zimmer mit stilvollen antiken Möbeln, prima Lage in direkter Nähe des öffentlichen Nahverkehrs

Kein typisches immer gleich aussehendes Business-Hotel,...

Kein typisches immer gleich aussehendes Business-Hotel, sondern ein liebevoll ausgestattetes kleines Juwel. Auch wenn man z.B. was die Schallisolierung betrifft, nicht den sonst gewohnten Komfort erwarten kann: Dies ist völlig egal und knarzende Holztreppen hört man doch gerne!

Gerne nochmal...
    • Comfort Zweibettzimmer

Hotel mit viel Liebe zum Details eingerichtet. Sehr sauber. Frühstück super, Kaffee wurde am Tisch serviert, wie damals in der Porzellankanne mit Stövchen ganz toll. Unser Mops war sehr willkommen, alle ganz liebenswürdig und sehr nett.

Preisleistungsverhältnis ist stimmig, deshalb kommen wir wieder , das Personal war sehr freundlich.

Bei der Ankunft wurden wir mit einer Fernbedienung der Rezeption empfangen. damit gab es Probleme. Unser Ärger ,dass wir auf einen Angestellten der extra von außerhalb deshalb kommen mußte, wurde allerdings mit dem angenehmen Aufenthalt versöhnt.

gutes Frühstück im gemütlichen, originellen Frühstücksraum als sehr angenehm empfunden.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Rundum empfehlenswert.

Die eigentlichen Hotelparkplätze waren offenbar von den Fahrzeugen der Gäste der Gastronomie belegt und insofern war das Parken bei Ankunft etwas schwierig.

Ambiente mal etwas völlig anderes als in den austauschbaren Häusern der üblichen Hotelketten.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Schönes, kleines Altbauhotel mit nostalgischer Einrichtung in der Nähe des Zentrums.

Heizung mit nur mittlerer Leistung und lautem Gluggern in der Nacht. Wir haben auf die Notwendigkeit einer Entlüftung hingewiesen. Matratzen zu weich bzw. durchgelegen.

S-Bahn, Bus und Straßenbahn direkt vor der Tür und in 15 Min. im Zentrum.

Tolles Flair, sehr detailgetreu dekoriertes Hotel mit sehr...

Tolles Flair, sehr detailgetreu dekoriertes Hotel mit sehr nettem Personal. S-Bahnhaltestelle wenige Minuten entfernt, griech. Restaurant im Haus. Rundum alles prima.

Wir kommen gerne wieder!

Die Unterkunft war durch die vielen alten Möbel und viel Liebe zum Detail sehr gemütlich. Man fühlte sich wie Zuhause. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Im Frühstücksraum mit Blick auf das Völkerschlachtendenkmal gab es viel zu entdecken.

Nettes Hotel mit etwas in die Jahre gekommenen...

Straße vor dem Haus ist sehr laut, aber durch gute Isolierung der Fenster ist innen nahezu nichts zu hören. Bemerkenswert.

Nettes Hotel mit etwas in die Jahre gekommenen Eingangsbereich und interessanter Einrichtung (Ausstellung alter Geräte). Die Zimmer waren ausreichend groß und gut eingerichtet. Das Frühstück war super reichhaltig und richtig gut. Der Service war sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Alles in allem ein Aufenthalt der uns gut in Erinnerung geblieben ist.

Einzigartig - ein echter Geheimtipp

Parkplätze am Hotel sind nur wenige vorhanden aber wir haben in der Nähe immer was gefunden (max. 1min zu laufen). Frisch gepresster Orangensaft zum Frühstück wäre das i-Tüpfelchen gewesen - ist aber Jammern auf hohem Niveau.

Das Hotel besticht durch seine einzigartige Ausstattung - das Interieur harmoniert und scheint liebevoll ausgesucht. Zusätzlich zum freundlichen Empfang durch den Chef des Hauses stand für alle Gäste kostenfrei Kaffee und Kuchen bereit. Das Zimmer war großzügig geschnitten, sauber und hatte sogar einen kleinen Balkon zum Hinterhof. Das Personal war stets greifbar und freundlich. Frühstück war reichhaltig und frisch (besonders der Obstsalat war sehr lecker) und man hatte vom Frühstückstisch einen schönen Blick auf das Völkerschlachtdenkmal. Die Lage ist hervorragend - trotz Näher zu Bahnlinie keine unangenehme Geräuschkulisse und man ist in 10min zu Fuß beim o.g. Denkmal sowie mit der Bahn in der City.

Zum Schlafen in einer sehr schönen Stadt ausreichend.

Kein Parkplatz bzw. 2 Parkplätze nur vorhanden . Dazu 2 zum ent.-und beladen, der Rest für das Restaurant. In Nebenstraßen geparkt. Keine Verdunklung im Zimmer möglich. Wasserdruck in der Dusche sehr gering. TV sehr klein bemessen. Kopfkissen sehr weich. Leider hat es trotz Buchnung keine getrennten Betten gegeben.

Frühstücksbüffet lecker mit reichlich Auswahl von allem was das Hez begehrt. Zimmer und Hotel mit schönen alten Möbeln. Gute Matratze und großes Bett. Sehr nettes und freundliches Personal. Bad ausreichend groß. Auf den Fluren jeder Etage die Möglichkeit sich mit einer recht großen Auswahl an Getränken und Snacks zu versorgen. Mit Chip zu jeder Zeit kommen und gehen möglich.

Das Jahrhunderthotel Leipzig - ein sehr schönes, jedoch zentral gelegenes Hotel

Bei Anfahrt war nicht klar, wo geparkt werden kann/darf. Die wenigen Parkplätze unmittelbar am Hotel standen den Gästen des im Erdgeschoß befindlichen griechischen Lokals zur Verfügung. Parkplätze stehen den Gästen in den benachbarten Seitenstraßen zur Verfügung, was für uns dann in Ordnung war. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, d.h., an Ruhe war bei einer Außentemperatur von 27 Grad nicht zu denken. Unser Zimmer, ein sehr schönes 3-Bett-Zimmer, hell und freundlich eingerichtet, war zur stark befahrenen Hauptstraße (4spurig zuzgl. 2spuriger TRAM) sowie zur S-Bahn gelegen. Bei geöffneten Fenster schlafen war nicht möglich. Bei geschlossenem Fenster war es auf Grund der hohen Außentemperaturen zu warm zum Schlafen. Fazit: Ein sehr schönes Hotel - für uns leider am falschen Standort.

Der Name des Hotels verspricht nicht zu wenig: Die Einrichtung ist absolut sehenswert - ein Jahrhunderthotel, wie man es sich vorgestellt hatte. Sehr freundliches Personal, das Frühstück war reichhaltig und lecker, das Zimmer war sehr sauber.

Wir haben uns wohlgefühlt

Zimmer sind etwas hellhörig

Sehr freundlicher Empfang, leckeres Frühstück, auch durch die Einrichtung trägt das Hotel zu Recht seinen Namen. Wir haben uns wohlgefühlt.

Sehr freundliches & bemühtes Personal / Inhaber.

Sehr freundliches & bemühtes Personal / Inhaber. Optimale Lage für den Besuch unserer Veranstaltung am Abend. Zimmer war leider sehr aufgeheizt durch die Sonneneinstrahlung. Einrichtung war max. zwecksmäßig, Betten waren schon recht durchgelegen. Abends leider recht laut, bedingt durch die günstige Lage an einer Hauptverkehrsstraße.

Tolles Hotel, wir kommen gerne wieder.

Es gab nichts zu bemängeln. Als Info jedoch wichtig zu wissen: Hotel ist nicht barrierefrei (viele Treppen, kein Aufzug).

Sehr freundlicher/herzlicher Empfang und Kontakt mit den Angestellten während des Aufenthalts. Einchecken war wesentlich früher als angegeben möglich. Tolle Atmosphäre mit authentischem Mobiliar, Fotos, Einrichtungsgegenständen; wir empfanden das Hotel mit Liebe zum Detail eingerichtet. Sehr gutes Frühstück mit ausreichender Auswahl, das Preis-Leistungsverhältnis passt (gestärkte Tischdeckchen, Kaffee im Porzellankännchen mit Stövchen, reichhaltige Käse- und Wurstauswahl...). Aus dem Frühstücksraum und teilw. aus den Zimmern Ausssicht aufs Völkerschlachtdenkmal.

Für eine Nacht fand ich es am Ende nicht so schlimm.

Schwierig empfand ich die Lage zur Straße. Es war sehr laut durch den Straßenlärm, aber auch durch Rockmusik in der Nähe, die die ganze Nacht bis zum Morgen anhielt. Es war alles auch bei geschlossenem Fenster zu hören.

Ich habe das Haus innen originell und angenehm empfunden. Auch das Zimmer war in Ordnung.

Authentisches Hotel

Eventuell baulich nicht anders realisierbar, aber das Parkplatzangebot ist sehr begrenzt. Die Lage an der Hauptverkehrsstraße ist auch nicht so optimal, wenn die Fenster zur Straße raus gehen.

Ein sehr cooles Hotel in Leipzig, die Ausstattung und der Stil ist einfach einzigartig

Eine kleine Zeitreise

Es gibt öffentliche, kostenlose Parkplätze in < 5 min Laufdistanz, allerdings nicht direkt am Hotel. Lange, steile Treppen also für Personen die nicht gut zu Fuß sind eher schwierig.

Liebevolles Frühstücksbüffet, wunderschöne antike Einrichtung und sehr freundlicher Service. Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Straßenbahn hält alle paar Minuten in unmittelbarer Nähe).

Ein sehr gemütliches Hotel mit besonderer Atmophäre.

Wenn die Nachbarn / Anwohner, deren Balkon/e an unser Zimmer grenzte/n morgens auf den Balkonen geraucht haben, zog natürlich alles in unser Zimmer rein, sodass wir am ersten Tag (bei offenem Fenster) von dem Zigarettengeruch und den Unterhaltungen aufgewacht sind. Beim nächsten Mal würde ich so etwas durch vorige Absprachen zu vermeiden versuchen... Es wäre klasse im Bad noch ein paar Möglichkeiten mehr zu haben, die Handtücher aufzuhängen oder die Sachen abzulegen - das ist schon "heulen auf hohem Niveau".

Wir hatten das Zimmer zum Hof, haben daher von der großen Straße (samt Straßenbahn), die direkt am Hotel verläuft, nichts mitbekommen. Abgesehen von der besonderen Einrichtung, die einen besonderen Charme verleiht, war es einfach sehr sauber und gemütlich. Das Personal war sehr sehr makellos-freundlich, herzlich, hilfsbereit, wir kommen sehr sehr gerne wieder. Das Frühstück war klasse: frisch, abwechslungsreich, liebevoll eingerichtet. Die Verkehrsanbindung ist klasse - man steigt in die Bahn und ist innerhalb von 10 Minuten in der Stadt - alles sehr nah beieinander und gut zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

klein aber fein mit dem Charm vergangener Tage

Die tagsüber so geschätzte Straßenbahn, kann einen schon mal den Schlaf rauben.

Kaffee und kalte Getränke im Flur und kostenloses Wasser vom Spender. Jederzeit. Klasse! Wer den alten Stil mag, wird sich hier schnell wohlfühlen. Lange Frühstückszeiten. Straßenbahnstation fast vor der Tür. Nur 15 Minuten bis zur Innenstadt.

Der Name ist Programm - stilechtes Hotel wie vor 100 Jahren, aber mit Komfort von heute

Zimmer sehr hellhörig, besonders auf den Gang raus.

Liebevoll und stilvoll eingerichtetes Hotel, auch die Zimmer sind mit antiken Möbeln versehen, ganz nette Begrüßung und immer freundliches Personal. Leckeres Frühstück! Die Zimmer zum Innenhof sind nach außen hin sehr ruhig.

Zimmer sehr hellhörig nächtliche Gespräche auf dem Flur im Bereich der Minibar waren störend

Personal sehr umsichtig, Lage zu den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut, Zimmergröße sehr komfortabel

Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis
    • Comfort Einzelzimmer

W-Lan sehr schlecht, oft kein Signal. Ein von zwei Rollos fehlte am Fenster, dadurch war der Schlaf morgens gestört. Am Tag vor Christi Himmelfahrt war im Restaurant neben dem Hotel eine Feier und bis 5 Uhr morgens unglaublich laute Musik, so dass schlafen fast unmöglich war. Fenster sehr schlecht challisoliert. Sehr steile Treppen, mit einem schweren Koffer ist es nicht ungefährlich.

Sehr gute Anbindung an den ÖPNV

Gern wieder 1A, zu diesem Preis.

Fruehstueck tip top! Betten gut! Service immer am Start! Personal immer freundlich! Gern wieder! Preis-Leistung 1A. Blick aufs Voelkerschlachtsdenkmal.

Wohnen im Museum, perfekt.

Ein Ideechen mehr Einrichtung für Kinder, sonst war alles super.

Wohnen im Museum, perfekt. Viel Liebe zum Detail, der Name ist überall zu spüren. Jederzeit wieder....

Wir haben uns wohl gefühlt

Das Frühstück war lecker weil auch Tomaten und Gurken angeboten wurden. Die Teeauswahl war gut. Das Personal war auch bereit, ein veganes Frühstück zu bieten.

Das etwas andere Hotel mit viel Charme

Mir hat nur etwas Obst zum Frühstück gefehlt.

Tolles Hotel. Das Konzept wird bis in viele Kleinigkeiten durchgezogen. Hat uns sehr sehr gut gefallen. Das gesamte Personal ist ausgesprochen freundlich. Durch den Charme des Hotels kommt man auch, wenn man möchte, mit anderen Gästen ins Gespräch. Wir haben das Hotel schon Freunden und Familie weiterempfohlen. Die Verkehrsanbindung ist super. Ob Straßen- oder Stadtbahn... man kommt ohne Auto sehr gut in alle Ecken von Leipzig. Und Leipzig an sich ist sowieso immer eine Reise wert!

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Leipziger Buchmesse

Das wlan im zimmer war extrem schlecht, dauernd verbindungsabbruch und sehr langsam. Frühstück wurde für 10euro zuwenig abwechslung geboten. Gab Nur kaffe, keine schokolade oder expresso, und auch keine würstchen speck oder rührei genauso wie nur eine sorte brot, nähmlich aufback brötchen.

Service war super nett und hilfsbereit, sauberkeit war auch sehr gut und gründlich.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Bei Oma in Leipzig

Das Jahrhundert Hotel hat ein besonderes, unvergleichliches Ambiente. Man fühlt sich wie bei Oma zu Besuch. Außerordentlich nettes und aufmerksames Personal. Tolles und leckeres Frühstück. Da kann man schon mal auf einen kurzgebrühten Espresso verzichten und einen guten alten Filterkaffee trinken. Ich komme sicher wieder.

Leipzig ist eine Reise wert und der Besuch des Hotels ebenfalls.

Hier fällt mir nichts ein. Wir waren bereits zum 2. Mal in diesem Hotel und wir kommen gerne wieder.

Das Hotel hat einen ganz besonderen Charm und es gefällt uns gut. Das Frühstück war ausreichend und gut. Die Betten bequem.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Tolle zwei Tage

Wer Treppen gerne meidet, sollte sich vorab mit dem Hotel in Verbindung setzen.

Überaus freundliche Mitarbeiterinnen; das Hotel ist liebevoll eingerichtet. Es gibt rund um das Hotel kostenlose Parkplätze und auch der ÖPNV ist sehr gut zu erreichen. Klasse Frühstück! Uns hat nichts gefehlt und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Preis-Leistungs-Verhältnis super

Schade war, dass es nicht möglich war, das Zimmer abzudunkeln, da die Vorhänge zu schmal und lichtdurchlässig sind.

Das Hotel ist sehr liebevoll eingerichtet und sehr sauber. Das Federbett war sehr gemütlich und auch die Ausstattung des Badezimmers ganz toll.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Sehr viel Liebe zur historie.

Toll liebevoll eingerichtetes Hotel mit viel historischen Schätzen! Sehr viel Liebe zum Detail. Reichhaltiges Frühstück. und kleine Aufmerksamkeit statt Minibar.

War ok, aber Preis / Leistung war nich besonders empfehlenswert

Hatten kein Hotelzimmer wie gebucht sonder ein Apartment bekommen. Eigentlich ja nicht schlecht, war aber leider nicht wie der rest schön eingerichtet sondern nur billiges Ikea möbel mit schlechter Matratze ... Beim Duschen am morgen leider nur kaltes Wasser.... usw.

Frühstück 👍

Sehr schönes altes Hotel mit Charme

Die Matratze. Der Empfang war etwas kühl.

Wunderschöne, sehr gepflegte alte Möbel. Möglichkeit, Kaffee und Getränke rund um die Uhr auf dem Flur zu erwerben.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Ich komme wieder

Betten waren sehr bequem. Sauberkeit sehr gut

Das historische Ambiente wird bei der Einrichutng liebevoll...

Das historische Ambiente wird bei der Einrichutng liebevoll gepflegt. Das Frühstücksbuffet ist vielseitig und sehr lecker!

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Sehr schönes Zimmer, gute Ausstattung.

Sehr schönes Zimmer, gute Ausstattung. Sehr gutes Preis Leistung Verhältnis

Sehr leckeres Frühstück.

Sehr leckeres Frühstück. Das Hotel ist eine Zeitreise ins 19 jhd.

Liebevoll historisch ausgestattetes Hotel

Liebevoll historisch ausgestattetes Hotel mit originaler alter Dekoration. Sehr gutes Frühstück mit Ausblick aufs Denkmal

sehr stilvoller heimeliger Aufenthalt mit historischem...

sehr stilvoller heimeliger Aufenthalt mit historischem Ausblick und Stadtnähe; sehr gutes Frühstück

Sehr schönes Hotel mit Flair, sehr sauber, nettes Personal,...

Sehr schönes Hotel mit Flair, sehr sauber, nettes Personal, liebevoll zubereitetes Frühstück

Liebevoll gestaltetes Antikhotel.

Liebevoll gestaltetes Antikhotel. Durch Haltestellen von S-Bahn und Straßenbahn direkt vor der Haustür super angebunden an den Nahverkehr.

freundliches Personal

Betten nicht so gut, etwas durchgelegen

freundliches Personal

Sehr freundliches Personal, optimale Lage und ein einladendes Ambiente...
    • Comfort Zweibettzimmer

nicht zutreffend

Das Ambiente, das freundliche Personal...das Gesamtpaket war stimmig. Wir freuen uns aufs Wiedersehen.

Angenehme Unterkunft in top Lage.

Die Lage ist einfach unschlagbar. Perfekt angebunden an den Nahverkehr ist man sehr schnell im Zentrum.

komme gerne wieder

Schön eingerichtetes Zimmer, bequemes Bett. Gute Lage.

Perfekt für alle die das Besondere mögen.

Sehr individuell und der Geschichte des Hauses angemessene Einrichtung. Hoher Wohlfühlfaktor!

Selbst das innen liegende Bad ohne Fenster, die Dusche ohne Schimmel - top! Kenne ich auch anders

Hier gibt's nichts zu beanstanden

Sehr sehr sauber, leckeres Frühstück, tolle Einrichtung im Stil der Gründerzeit. Top

Eine tolle Unterkunft mit super Frühstück und super nettem Personal!

Das Frühstück und das nette Personal sind absolut super!! Auch der Chef hat für jede Frage und jede Bitte ein offenes Ohr und eine Lösung.

Frühstück Ablagemöglichkeiten Atmosphäre

Frühstück Ablagemöglichkeiten Atmosphäre

Hotel mit sehr viel Charme und viel Liebe zum Detail.

Das Frühstück war lecker und abwechslungsreich. Das Personal stets freundlich und hilfsbereit. Wir fühlten uns rundum gut betreut.

Sehr gutes Frühstück

Direkt an vierspuriger Straße - auch Nachts sehr laut.

Sehr gutes Frühstück

Originelles Hotel mit sehr freundlichem und bemühtem Personal

das sehr enge Badezimmer

sehr freundlich geführtes Familienhotel mit VIEL Stil

Gute Erholung auf einer Dienstreise in einem Hotel mit Charme!

Freundliches Personal, Zimmer nach hinten raus war wie gewünscht ruhig, sehr gutes Frühstücksbuffet, gut zu erreichen,...

Absolut zu empfehlen

Wunderschön eingerichtet,herzliches Personal,alles Top Top sauber....und das Frühstück war phantastisch. Sehr gern immer wieder

Die Unterkunft am Völkerachlachtdenkmal

Holzboden knarzt sehr laut.

Super Lage, Sehr gutes Frühstück, Sauber, Historischer Flair, 200 Meter zur S-Bahn