Bewertungen für Jakobsberg Hotel- & Golfresort Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Im Tal der Loreley, 56154 Boppard, Deutschland

Nr. 7 von 17 Hotels in Boppard

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2018

Sehr erholsamer Arbeitsaufenthalt
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Das Personal auf der großen RestaurantTerasse war mit wenigen Gästen ziemlich überfordert und spricht besser russisch als deutsch. Alle waren aber sehr freundlich!

Schöner Indoor/Outdoor Wellnessbereich, modern, großer Pool.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2018

sehr angenehme Erfahrung
    • Superior Plus Doppelzimmer

etwas Modernität in den Zimmern würde nicht schaden...

der Blick aus dem Restaurant ist natürlich sensationell. Die Zimmer sehr ungewöhnlich groß, könnten etwas mehr Einrichtung vertragen und sind etwas in die "Jahre geraten". Das Personal ist super freundlich. Von der Rezeption, über das Restaurant zum Reinigungspersonal, alle vorbildlich.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2018

Einfach toll - super Hotel, toller Wellnessbereich, freundlicher Service und tolle Ausblicke!
    • Classic Doppelzimmer

Vielleicht ein Mineralwasser auf dem Zimmer als Begrüßung...

Von Anfang bis Ende ein wunderschönes Erlebnis. Ich werde definitiv wieder dorthin reisen . Ich hatte das Wochenende meinem Partner geschenkt und wir wurden äußerst freundlich und zuvorkommend empfangen. Das Zimmer in der 2. Etage (Standard-Zimmer) hatte einen tollen Ausblick auf den Rhein und ein wirklich großes Badezimmer. Betten topp - und auch genug Platz. Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels funktionierte auch der Save einwandfrei. Der Wellnessbereich ist einfach super! Hier konnten wir nach der langen Wanderung wunderbar entspannen. Spätes Abendessen ab viertel vor 9 war auch kein Problem - hier ist die Freundlichkeit und Fröhlichkeit des Kellners besonderer Empfehlung wert - er sorgte für unaufdringliche aber lustige Bewirtung und brachte uns wiederholt zum Lachen! Danke auch dafür! Alles in Allem ein wirklich tolles Hotel mit super Personal und toller Ausstattung. Essen und Wein waren ebenfalls hervorragend und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte! Danke - wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Die Lage und der Golfplatz sind unglaublich toll.
    • Superior Plus Doppelzimmer

Die Lage und der Golfplatz sind unglaublich toll. Das Frühstück war spitze, die Speisen des Buffets am Abend von ausgesuchter Qualität. Allerdings war das Roastbeef, welches es gab sehr knapp bemessen sodass ich, sogar als es nach längerer Zeit (1/2 Stunde) wieder aufgefüllt wurde leer ausging. Wurde allerdings von einem versierten Kellner wieder ausgeglichen. Der Koch, welcher die Eierspeisen beim Frühstück zubereitete, war ganz reizend und hat alles so liebevoll zubereitet dass es eine wahre Freude war.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Schönes Haus mit angenehmem Ambiente
    • Classic Doppelzimmer

Es wurde ein Buffet am Abend angeboten - leider waren die Speisen übergart - wurden aber vom Personal angepriesen. Hatten Zimmer neben Personalparkplatz - die Anfahrt des Personals könnte sich ruhiger gestalten!

das Frühstück war sehr gut und viel Auswahl - sehr gut zubereitete Omelettes. A la Carte Speisen waren gut. Sehr schöne Unterkunft. Restaurant mit wunderbarer Fernsicht!

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Schöne Lage, angenehmes Personal, aber Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht.
    • Superior Plus Doppelzimmer

Ganz und gar nicht gefallen hat mir, dass es nicht wie selbst in durchschnittlichen 2-3 Sterne-Hotels eine große Flasche Wasser im Zimmer gab. Die Minibar war für zwei Personen zu schmal bestückt (pro Getränkesorte nur ein Fläschchen). Außerdem wurde bei der Begrüßung nicht erwähnt, dass die Getränke der Minibar im Preis inbegriffen waren. Darüber hinaus hing ein Zimmerspiegel ziemlich schief, außerdem war der Fernseher für die Größe des Raumes und die Entfernung zu den Sitzgelegenheiten viel zu klein. Das mögen vielleicht Lappalien sein, aber in einem Vier-Sterne-Hotel erwarte ich mehr. Auch schien das Mobiliar schon etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer waren im Vergleich zu den Hotelfluren, die ja an exotischen Einrichtungsgegenständen nicht geizen, seltsam nüchtern und schmucklos. Am meisten verloren hat das Hotel aber durch die Massenabfertigung beim Frühstück, das nur durchschnittlich war.

Betten waren bequem. Das Zimmer war groß (wurde allerdings auch so gebucht). Die Möglichkeit, die ans Zimmer angrenzende Terrasse zu nutzen, ist klasse. Die Mongolfière-Bar hielt, was sie versprach. Sanitäre Anlagen entsprachen dem Vier-Sterne-Niveau. Außerdem verstand der Barmixer sein Handwerk. Die Anlage selbst liegt sehr schön, der Blick von der Rheinterrasse auf den Rhein ist atemberaubend. Die Zimmer sind sehr sauber, die Hotelcrew nett und zuvorkommend. Zu Spa und Golfanlage kann ich keine Angaben machen.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Das Frühstück war sehr lecker, die Zimmer sauber und das...
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Das Zimmer war sehr schlecht beleuchtet, eine vernünftige Lampe wäre empfehlenswert.

Das Frühstück war sehr lecker, die Zimmer sauber und das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend!!! Ich kann das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Sehr schöner Aufenthalt;wir hatten nur eine Übernachtung,aber ich könnte mir auch länger vorstellen.
    • Classic Doppelzimmer

Zu viele Spinnen im Zimmer, aber das bringt wohl ein Hotel mitten in der "Wildnis" so mit sich.

Sehr schönes Anwesen mit tollen Außenbereich. Alles sehr großzügig und außergewöhnlich gestaltet. Das Abendessen war sehr gut und die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend. Auch der Wellnessbereich ist toll.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Mittelmäßig - haben uns mehr erwartet.
    • Classic Doppelzimmer

Personal eher zurückhaltend, Frühstück war mittelmäßig. Um 7.30 Uhr wurde im Nachbarzimmer eine sehr laute Zimmerreinigung durchgeführt. Bei uns waren zwei grosse Spinnen mit Spinnennetz im Zimmer.

Behandlungen im Spa sehr gut.

Mit Klima und eine Person mehr in der Bar wäre es top.
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Es gibt KEIN Klima in den Zimmern es war nicht möglich nachts vernünftig zu schlafen da es einfach viel zu heiß war. Selbst Tür und Fenster aufmachen brachte keine Abhilfe. Ein Aufenthalt im Hochsommer würden wir nicht mehr machen. Wer neigt mittig im Bett zu liegen wird zwischen der Matratzen verschwinden mehrmals musste ich sie gerade rücken. Es gab in der Bar zu wenig Personal. Selbst wo die Bar nicht voll war musste man relativ lange warten bis man bedient wurde. Eigentlich ein no go bei 200€/Nacht.

Die Zimmer waren gross, bequem und sauber. Die Umgebung sehr schön.Das Personal waren sehr freundlich. Frühstück und der Aussicht aus dem Restaurant waren unschlagbar.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Tolles Hotel mit erstklassiger Lage und ausbaufähiger Gastronomie
    • Superior Plus Doppelzimmer

Gastronomie fällt leider ab. Auf wunderbarer Terrasse nur sehr bescheidende Speisekarte z.B. Currywurst mit Fritten, Schade.

Sehr gutes Haus mit toller Lage.

Mittelgrosses Manko
    • Classic Doppelzimmer

Das Hotel muss mE im gelben Gebäudeteil zwei Dinge in den Zimmern richten - (sehr enge) Wanne durch ebenerdige Dusche ersetzen - Klimaanlagen einbauen Falls man im Sommer da ist und kein Spa-Liebhaber ist, ist es gelben Haus keinesfalls dem hohen Preisniveau entsprechend. Ein bisschen Holz verarbeiten reichte bei der letzten Renovierung nicht aus

Frühstück top wunderbar ruhig dort Spa lässt keine Wünsche übrig

Hotel Jakobsberg lädt zur Erholung ein
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Für den Sauna-Bereich könnte es draußen mehr Schattenplätze geben - er ist meist auf Sonne ausgerichtet. Die vielen Metall-Kunstobjekte der Benettons für Raumgestaltung innen und außen finde ich meist nicht passend zum Hotel-Ambiente, aber zum Glück gibt es viele Geschmäcker ;-)

Das Personal ist sehr freundlich und findet auch Lösungen für ungewöhnliche Wünsche. Auch die Freundlichkeit von vielen anderen Hotelgästen ist mir aufgefallen. Alles sauber. Kulinarisch sehr gutes Angebot und preislich von bis alles dabei und sehr köstlich. Die Lage ist für Naturliebhabende sehr gut und ruhig. Im Pool kann man gut Bahnen schwimmen und der Saunabereich ist sehr angenehm. Die Nutzung des Wellness-Bereichs war auch über die Buchungszeit hinaus möglich :-)

Ein schönes Wochenende mit Goldbären
    • Superior Plus Doppelzimmer

Unangenehmer Geruch auf dem Benetton-Flur. Wegen einer Hochzeitsfeier war die Terrasse abends für Gäste gesperrt.

Sehr guter Gesamteindruck. Freundliches Personal. Schö es Zimmer mit Terrasse zum Park. Schöner Spa-Bereich. Restaurant mit traumhaftem Blick auf den Rhein. Lustig: Haribo-Shop im Hotel und Weingummies auf dem Zimmer.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, besonders auffällig war der...
    • Classic Doppelzimmer

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, besonders auffällig war der sehr aufmerksame und schnelle Service und es wurde stets versucht, unsere Wünsche zu erfüllen!

Gute Lage - kein gut geführtes Hotel
    • Classic Doppelzimmer

Wir wurden in einem "Hundetrakt" untergebracht. Das Zimmer hatte zwar ein neues Bett. Allerdings war das Zimmer sehr sehr klein und unser Hundebett und auch der Hund hatte kaum Platz. Hinzu kam das es hier ein veraltetes Badezimmer gab - so eher 80 er Jahre mit einem rostigen Abfluss sowie Stock oder Schimmelflecken in den Ritzen der Kacheln. Wir haben dann eben nicht geduscht. Sehr unerfreulich.

Die Lage auf dem Jakobsberg

Das Frühstück waar vielseitig, alles was man Morgens braucht.
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Es fehlt eine Klimaanlage, unser Zimmer lag auf der Sonnenseite und Nachmittags war es schon sehr heiß im Zimmer, ich will nicht wissen wie es im Sommer ist wenn die Temperaturen auch Nachts nicht abkühlen!

Das Frühstück waar vielseitig, alles was man Morgens braucht. Das Zimmer und Badezimmer sehr gut ausgestattet, die Betten sehr bequem.

Mitten in der Natur, Wellnessoase mit sehr freundlichem Personal mit Abstrichen bei der Küche
    • Classic Doppelzimmer

Leider hatte der Koch im hauseigenen Restaurant gewechselt. Bei Bestellung "wollte" (laut Kellner, der sich dafür entschuldigte) der Koch einen einfachen Tausch des zum Gericht gehörigen Gemüses nicht durchführen. Nachvollziehbar war das für uns nicht, wir entschieden uns für ein günstigeres Gericht. Das bestellte Dessert kam >30min. nicht, der Kellner entschuldigte sich wieder für den Koch und wir bestellten es ab, so verlor das Restaurant >30€. Da man ohne Auto fast auf das Restaurant angewiesen ist also sehr schade. Mehr vegetarische Gerichte wären super.

Sehr gut gelauntes und freundliches Personal, wir haben uns sehr wohl gefühlt, vielen Dank dafür! Sehr gute Ausstattung! Ein Tauchbecken in der Sauna wäre noch super.

erfreulich trotz Badezimmer, ruhig in schöner Umgebung

sonst alles sehr gut

Frühstück sehr gut, Zimmer und Bett sehr gut, Badezimmer antik, nicht praktisch, renovationsbedürftig, Dusche wäre besser ( Zimmer Nummer 102 )

Das Hotel ist überbewertet.
    • Classic Doppelzimmer

Das Hotel hat die besten Zeiten hinter sich. Es ist antiquiert und verstaubt. Schade ist auch, dass wenn man als Frau alleine ins Restaurant geht man die schlechtesten Plätze zugewiesen bekommt. Kommt ein Pärchen, das auch nicht reserviert hat, ist ein Fensterplatz kein Problem.

Die Aussicht ist wirklich sehr schön.

Lage top, schöner Wellnessbereich, Restauration und damit Preis-Leistungsverhältnis optimierbar
    • Classic Doppelzimmer

Angebot für Vegetarier und Preis-Leistungsverhältnis (z.B. für gefüllte Raviolie) oprimierbar. Das Frühstücksangebot war auch schon einmal reichhaltiger (es fehlten u.a. Meerettich-oder andere Sauce für Lachs, Angebot an Körnern+Walnüssen für Müsli, Obstauswahl sehr beschränkt)- haben wir schon besser erlebt!

Lage, Wellness

Gemessen am Preis waren die Zimmer und einige Bereiche des...
    • Classic Doppelzimmer

Gemessen am Preis waren die Zimmer und einige Bereiche des Hotels nicht entsprechend. Das Objekt ist insgesamt sehr abgewohnt und alt. Es wurde teilweise aufwändig und schön renoviert, wie zum Beispiel in der Sauna oder in den Fluren. An anderen Orten, z. B Sauna-Außenbereich, Pool, Terrassen erwartet einen der Waschbetoncharme. Wir haben zweimal das Zimmer gewechselt, weil die Ausstattung und der Zustand der Möbel veraltet und unsauber war: vermackte Türen, Rost in der Badewanne, gammeliger Fußboden. Erst das dritte Zimmer war auf dem Stand für 154€. Trotzdem stimmten viele Details eher nicht. Die Dame an der Rezeption hat den Zimmerwechsel aber sehr freundlich angeboten. Das Frühstück war sehr gut.

Super moderner Wellness Bereich.
    • Classic Doppelzimmer

Preise des Restaurants sind etwas zu teuer, obwohl das Restaurant wirklich top ist.

Super moderner Wellness Bereich. Super Matratzen und Zimmerausstattung, in der günstigen Kategorie ist das Zimmer und Bad recht klein, aber dafür sehr komfortabel. Tolles Restaurant, moderne, schlichte Einrichtung, toller Ausblick in 2 Richtungen und qualitativ hochwertiges Essen.

Erholsamer schöner Aufenthalt.
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Servicekräfte in der Gastronomie, teilweise zu burschikos, unorganisiert, wenig serviceorientiert. Lange Wartezeiten im Restaurant, da das Essen vergessen wurde; dann wurde das falsche Essen serviert. Eingangs angekündigte und zugesagte Berücksichtigung einer Lebensmittelunverträglichkeit wurde weder am Abend noch am Morgen vernünftig umgesetzt.

Perfekte Lage. Blick über das Rheintal. Parkplatz. Gut organisierte Rezeption.

Ruhig gelegen, schöner Wellnessbereich
    • Classic Einzelzimmer

Unsere Zimmer hatten den Charme einer Jugendherberge. Größenmäßig absolut okay, von der Ausstattung und der Art der Möbel aber eher unteres Level. Das Badezimmer in meinem Einzelzimmer war winzig, die Badewanne hatte einen hohen Einstieg, es gab viel zu wenig Platz für z.B. den Zahnputzbecher oder Bad-Accessoires. Frühstück vom Angebot her eher Standard.

Der Wellnessbereich ist sauber, großzügig geschnitten und gut ausgestattet. Die reizenden Damen von der Wellnessabteilung sind einfach nur großartig! :o) Das Abendessen im Restaurant mit einer schönen Panorama-Aussicht war gut.

Immer wieder gerne!
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Tolle Zimmer, super und vielfältiges Frühstück, nettes Personal, schöner Wellnessbereich, tolle Natur, große Golfanlage, schöne Aussicht aus dem Restaurant

Sehr schön gelegenes und geschmackvoll eingerichtetes Hotel...
    • Classic Doppelzimmer

Das Essen ist viel zu teuer. Hauptgerichte zwischen 25 und 52 Euro. Alternativ Buffet für 33 Euro lohnt sich. Frühstück ist inbegriffen und sehr lecker.

Sehr schön gelegenes und geschmackvoll eingerichtetes Hotel in bester Lage zwischen Golfplatz,sich kreuzenden Wanderwegen, Rheintal und Weinbergen gelegen, mit sehr schöner Saunaanlage und Innenpool.Sehr guter Service, sehr gutes Essen.Wunderschöne Aussicht von der Außenterasse. Die Betten sind sehr gut! Bademäntel Schlappen und Saunataschen sind vorhanden.

Grandiose Lage, toller Koch beim Frühstück (weltbestes...
    • Classic Doppelzimmer

Preise der Abendkarte sind schlichtweg zu hochgestochen, Wurst am Frühstücksbuffet war alt und vertrocknet

Grandiose Lage, toller Koch beim Frühstück (weltbestes Omelette!), Sauna- und Wellnessbereich sehr sauber, nicht überlaufen und geschmackvoll eingerichtet

Ausgangslage super schön, zum Wandern hervorragende Umgebung, besonders ruhig.
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Wir hatten uns leider mehr Komfort im Schwimmbad, mehr Ruheplätze und mehrere unterschiedliche Saunen gewünscht. Das Badezimmer ist auch in die Jahre gekommen. Die Heizung war einen halben Tag ausgefallen. Beim Frühstück hätten wir uns auch mehr Vielfalt gewünscht, z.b. Frischkäse, Ziegenkäse oder anstatt Lachs mal Forelle.

Hotel liegt schön ruhig.
    • Classic Einzelzimmer

Hotel liegt schön ruhig. Zum nä. Ort wird ein Auto benötigt. Zimmer war o.k. - wie auf den Fotos und sauber. Leider irgendwie unpersönlich.Es fehlte ein kleiner Gruss vom Haus oder ein kleines Blümchen o.ä.. Sehr sehr hellhörig. Auf der Room Service Karte gab es leider nur 5 Gerichte. Ein Nachtisch konnte mir nicht richtig angeboten werden. Sehr schade... Frühstücksbuffett war o.k. und umfangreich. Personal allerdings Sonntagsmorgens sehr mürrisch und nicht besonderes Aufmerksam. Sollte bei einem 4 Sterne Hotel besser sein! Ansonsten ganz nett.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Sehr aufmerksames Personal, man fühlt sich sehr willkommen
    • Classic Doppelzimmer

Die Zimmer erschienen mir eher nicht zu den vier Sternen zu passen.

Sehr freundliches Personal! Das Essen dort schmeckt hervorragend. Die Aussicht ist toll.

War ein sehr entspannender schöner Aufenthalt!
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Wellnessbereich mit zu wenig Liegen im Saunabereich! Finnische Sauna etwas klein! Sonst ist der Bereich gut und sauber!

Reichhaltiges ,tolles Frühstück und gutes Essen im Restaurant! Sehr freundliche und schnelle Bedienung!

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Wie auch beim letzten Mal ein sehr erholsamer Aufenthalt,...
    • Classic Doppelzimmer

Abends mussten wir leider in den nächsten Ort fahren da die Speisen in dem Restaurant einfach viel zu teuer waren. Im Wellnessbereich würde noch ein wirlpool oder ähnliches fehlen

Wie auch beim letzten Mal ein sehr erholsamer Aufenthalt, der Wellnessbereich ist toll wenn auch sehr klein, die Zimmer sind neu das Frühstück großartig

Das Frühstück war gut, die Zimmer jedoch ab und an etwas...
    • Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war gut, die Zimmer jedoch ab und an etwas "altbacken". Die Wege im Haus sind auf Grund der Bausubstanz eher lang. Aber das Personal ist außergewöhnlich freundlich.

Ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub im Hotel Jakobsberg.
    • Classic Doppelzimmer

Kein Grund zur Beanstandung.

Ein tolles Frühstückbuffet am Morgen, leckeres Essen mit freundlichem Service am Abend. Dazwischen den Tag in der gut ausgestatteten Sauna/Spawelt verbracht. Bis zum nächsten Mal.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

☆Vielen Dank für den tollen Kurzurlaub☆
    • Classic Doppelzimmer

Das Duschen ist beengend. Es gibt keine Dusche extra,sondern eine Duschwanne. Wer Baden mag, freut sich allerdings darüber.

Tolle Zimmergröße und der Spa- Bereich ist top! Frühstück ist super, große Auswahl an allem. Das Personal ist sehr liebenswert, es wurde uns mit Ibuprofen ausgeholfen und zu meinem Geburtstag wurde ein Frühstückstisch direkt am Fenster mit Blick zum Rhein reserviert und ich hab ein tolles Geschenk bekommen. Wir kommen gerne wieder! Es war sehr erholsam und entspannend!

Rundum gelungener Kurztrip zum Erholen und Ausspannen für Zwischendurch

Gelegentlich zu wenig Personal beim Frühstück

Top Frühstück, kleiner aber feiner Wellness-Bereich, sehr freundliches aufmerksames Personal, toller Blick auf die Rheinschleife vom Restaurant Waidblick aus.

Reichhaltiges Frühstücksbüffet.
    • Classic Doppelzimmer

Leider wurde in der Zeit, in der wir dort waren, kein Tontaubenschießen angeboten. Auch die Informationeinholung bzgl. der Preise und Termine für‘s Schießen beim Verantwortlichen war eher dürftig.

Reichhaltiges Frühstücksbüffet. Das Restaurant bietet einen wunderschön Blick auf den Rhein. Das Personal sehr freundlich.

Der Aufenthalt war insgesamt so lala und den stolzen Preis nicht wert.
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Der Frühstücksraum ist viel zu klein für so ein großes Hotel. Wir haben selten so ungemütlich in einem Hotel gefrühstückt. Die Kellner sind total überfordert und unaufmerksam. Wurst und Käse findet man an einem Ende des Raumes, wenn man ein Brötchen dazu möchte, dann muss man bis ans andere Ende des Raumes laufen. Dadurch herrscht in Frühstückssal ständig ein hektisches Hin und Her. Der Wellness-Bereich war ebenfalls enttäuschend. Es ist zwar alles recht neu und in sauberem und ordentlichem Zustand, es gibt aber für die Größe des Hotels viel zu wenige Liege- und Ruhemöglichkeiten. Wir sind dann in den Ruhezeiten wie die Hühner auf einer ungemütlichen Bank im Bad gesessen. Im ganzen Saunabereich sind Decken und Wände komplett in Schwarz gehalten, was zumindest für unserem Geschmack dem Wohlbefinden alles andere als förderlich ist. In der Hotelbar am Abend hatten wir zwei verschiedene Sorten Rotwein bestellt, einen Dornfelder und einen Cabernet. Nachdem sie farblich nicht zu unterscheiden waren, haben wir den Geschmackstest gemacht. Wir wussten bisher nicht wie sehr sich diese beiden Weinsorten doch in jeder Hinsicht gleichen.

Die Zimmer sind frisch renoviert, schönes Bad, komfortable Betten. Ganz angenehm war die Atmosphäre am Abend in der Hotelbar.

Wir werden wieder kommen.
    • Classic Doppelzimmer

Kaffee war leider an 2 Tagen von 4 lauwarm.

Frühstück war sehr lecker mit Blick auf den Rhein. Wellnessbereich ganz toll. Wir haben uns sehr gut erholt und hatten tolle Tage am Rhein.

Rundum gelungener und sehr entspannter Kurzurlaub in ruhiger Umgebung.
    • Classic Doppelzimmer

Frühstück war sehr gut, aber es fehlte das gewisse Etwas. Das hauseigene Retaurant ist überteuert, in Boppard gibt es aber sehr schöne Restaurants.

Der Spa-Bereich ist toll, die Lage ist ruhig und abgeschieden

Sehr teuer für so ein simple Hotel ohne Liebe eingerichtet.
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Sehr teuer für so ein simple Hotel ohne Liebe eingerichtet. Ungemütlich. Unser Zimmer war sehr weit von der Rezeption durch einer komischen Galerie mit ausgestopften Tiere! Fanden wir nicht so schön

Erholung pur!
    • Classic Doppelzimmer

SPA öffnete "relativ" spät (10.00h). Da Abreise um 11.00h war hatte ich leider nicht mehr die Möglichkeit die Sauna am Abreisetag zu nutzen.

Das Frühstücksbuffet war 1. Klasse!

Das Zimmer wirkte etwas steril, groß mit PVC-Holzboden und...
    • Superior Plus Doppelzimmer

Das Zimmer wirkte etwas steril, groß mit PVC-Holzboden und wenig Möbeln und ein zu kleiner Fernseher. Der Schrank war angemalt und darin hat man gesehen, das er schon alt war. Das Bad wirkte nicht renoviert und von der Badlüftung bekam man Ohrenschmerzen. Draußen auf der Terrasse hatte man keine Privatsphäre, keine Trennwände vorhanden. Das Essen im Restaurant war nicht das Wahre für dieses Hotel.

Hotel mit Geschichte, Ausblick und schönem Wellnessbereich
    • Classic Doppelzimmer

Beim Frühstück haben wir den Fisch vermisst.

Tolle Lage mit Blick auf den Rhein. Schöner Wellnessbereich mit mit liebevoll angelegtem Garten mit Kräuterbeeten. Nette Mitarbeiter, prima Service.

Sehr schöne Lage, ruhige Zimmer, Frühstück sehr gut

Die Sauberkeit der Zimmer war nicht zufriedenstellend (Chipsreste ...) Schlechte Verkehrsanbindung

Sehr schöne Lage, ruhige Zimmer, Frühstück sehr gut

Ein Tag erholsam wie eine Woche!
    • Classic Doppelzimmer

Es war ein Schreckmoment bei der Ankunft, dass Booking.com unsere Buchung nicht an das Hotel übermittelt hatte.

Die wunderschöne Lage, die Natur ringsherum, die Kunstwerke, die Terrasse. Man kann in diesem Hotel abwechslungsreiche geruhsame und gesellige Orte finden, um zu entspannen und mit Freunden stundenlang zu plaudern.

Sauber,aber vieles anderes passt nicht
    • Classic Doppelzimmer

Unser Zimmer (301) hatte den Charme eines Krankenhauszimmers und null Aussicht. Die Betten sind jedesmal auseinandergerutscht.Keine Klimaanlage vorhanden. Minibar defekt und in der Ecke vom Kühlschrank ekliger brauner Schimmel.Das Restaurant gleicht optisch einer Kantine. Neben unserem Zimmer befand sich eine Baustelle wo ab 8 Uhr mit dem Schlagbohrer,Flex etc gearbeitet wurde-Pech für uns,obwohl wir eigentlich das Hotel für ruhige und schöne Tage gewählt hatten. Auf die Beschwerde an der Rezeption,wurde uns ein Zimmer, 3-4 Zimmer weiter weg von unserem ,Angeboten,was sinnlos war,da der Krach sowieso vorhanden war. Es wurde kein Rabatt oder ähnliches als Entschädigung angeboten. Bei booking.com stand Haustiere erlaubt (haben einen kleinen Hund),also habe ich die 3 Nächte für 432€ gebucht. Am Ende hieß es dann,ich muss ein anderes Zimmer nehmen für einen Aufpreis von 30€/Nacht,sowie 15€/Nacht für den Hund-also 45€/pro Tag mehr,nur wegen eines kleinen Hundes🤢Das ist nicht gerechtfertigt und ich kenne dies auch nicht von anderen Hotels! Fazit dieser Reise/Hotels: es ist sauber,hat einen modernen Stil,das Frühstück ist ok,aber ohne Abwechslung. Die Lage ist schön,man ist jedoch abgeschottet auf einem Berg und braucht 10 min mit dem Auto um in Boppard zu sein. Der Schießstand für das Tontaubenschießen ist sehr laut,also nichts für erholsame Tage.Es fehlt an kleine Aufmerksamkeiten für den Gast,man fühlt sich nicht willkommen. Wir werden dieses Hotel nicht nochmals besuchen und es auch nicht weiterempfehlen.

Der Blick vom Jakobsberg auf den Rhein und das Städtchen Boppard ist wirklich sehr schön. Die Bar ist sehr gemütlich,aber auch sehr teuer.Schöner Wellnessbereich.

ein schöner Aufenthalt mit hohem Erholungsfaktor
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Das Personal beim Frühstück war nicht aufmerksam. Ein Kellner war sehr unhöflich. auf die Frage nach einer neuen Tasse (meine sah schon benutzt aus) hat er die Tasse erst einmal akribisch beäugelt bevor er dann Kommentarlos weg ist um uns neue Tassen zu bringen. Salz und Pfeffer wurde erst beim 2. Nachfragen bei einer anderen Kellnerin zum Tisch gebracht. Der Behälter mit Speck und Ei stand seitlich, daneben und davor stand sehr viel dreckiges Geschirr. Das aufs Zimmer bestellte Essen war lecker aber sehr mager.

die Lage ist super, der Ausblick aus den Restaurant war dementsprechend super, man hat direkt auf den Rhein geschaut. Frühstück war gut, die Brot und Brötchenauswahl sehr groß, genau wie die Obstauswahl. Es gab auch Fleisch vom heimischen Metzger. der Wellnessbereich war top! im Pool gab es eine Fontäne und in der mitte ging zwischendruch so n Blubberding an. Beim Frühstück konnte man beim Koch Omlett und ei bestellen, der Koch hat eine sehr sehr freundliche Austrahlung gehabt, man sah das er spaß an seinem Job hatte

Toller Aufenthalt. Kommen gerne wieder.
    • Classic Doppelzimmer

Information das Raucherzimmer vorhanden ist wäre sehr hilfreich gewesen um nicht bei Regen und Kälte draußen zu stehen.

Überaus freundliches und zuvorkommendes Personal in allen Bereichen. Sehr gute Küche. Tolles Frühstücksbüfett. Schöner Wellnessbereich. Fantastischer Ausblick von der Terrasse.

TOP-Lage auf dem Bopparder Plateau, fast direkt in den Weinbergen
    • Classic Doppelzimmer

Bei uns war ALLES BESTENS: Ich könnte mir vorstellen, dass die Zimmer bei hohen Temperaturen heiß werden- es ist keine Klimaanlage vorhanden. Die Speisekarte im Hotelrestaurant hat uns persönlich nicht angesprochen (Auswahl, hohes Preisniveau)- dies ist jedoch eine Geschmacksache. Beim Golfclub um die Ecke gibt es ein anderes Restaurant (gehört ebenfalls zum Hotel), wo die Preise moderater sind und wo das Essen mehr unseren Geschmäcken entsprach.

Top-Lage auf dem Bopparder Plateau. Man kann direkt loswandern, mehrere Wanderwege, die sehr gut ausgeschildert sind (u.a. Traumpfade). Wunderchöne Weinberge, traumhafte Ausblicke auf das Mittelrheintal. Der Wellnesbereich wurde nur von wenigen Gästen genutzt, wodurch wir den kompletten Bereich teilweise nur für uns alleine hatten. Alles neuwertig und schick eingerichtet. Eigentlich dürfte ich das Hotel nicht weiterempfehlen, damit dies so bleibt. Das Preis-Leistungsverhältnis hat auch durchaus gestimmt. Und last but not least: Personal (auch Reinigungskräfte) äußerst freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. VIELEN DANK an das Hotelteam- wir kommen wieder.

Der Saunabereich und der Pool waren spitze !
    • Classic Doppelzimmer

Wir hatten keine Klimaanlage auf unserem Zimmer. Fenster konnten wir nicht geöffnet lassen, da die Gäste auf der Terrasse sowie die Eisenbahn in der Nacht zu laut waren.

Der Saunabereich und der Pool waren spitze !!! Das Restaurant sowohl beim Abendessen wie beim Frühstück waren ebenfalls ausgezeichnet. Die Lage mit Aussicht über den Rhein war phantastisch .

Urlaub mit allem Komfort
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Das Hotel hat einen sehr komfortablen Spa-Bereich. Wir haben besonders das Verwöhnduett mit anschließendem Sekt in der Feuerlounge genossen. Sehr nette Bedienung auch in der Montgolfiere-Bar!

Tolle Ruheoase
    • Classic Doppelzimmer

Das Zimmer und vor allem das Bad war sehr klein, die Türen leider sehr schwer. Somit hörte man relativ früh morgens wenn Zimmer- oder Flurnachbarn ihre Türen zuknallten.

Zuvorkommendes Personal, tolle Lage, leckeres Frühstück. Die Lage des Restaurants mit Blick auf den Rhein und den Weinbergen ist ein Traum.

Sehr enttäuschend. Traurig, dass wir so einen Geburtstag feiern mussten.
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Das Frühstücksbüffet auseinandergezogen, an zwei Längstseiten des Restaurants. Der Brötchenbelag sehr eintönig, die Käsescheiben aufeinandergepappt. Das Obst für den Salat in Riesenstücken belassen. Die Auswahl an Ceralien sehr begrenzt. Das Restaurant sehr dürftig dekoriert, nicht weiß eingedeckt wie in der Homepage, keine Fensterdekoration, die Fenster unsauber, Insektenleichen auf der Fensterbank. Nachmittags um 15 Uhr war nur noch ein Viertel einer Kuchensorte wählbar. Der Service im Restaurant war am letzten Abend schlecht. Offensichtlich wollte man nach unserer Beschwerde durch eine kostenlose Flasche Wein und kostenlose Käseplatte den ausreichenden Service wettmachen.

Die Brötchen waren sehr vielseitig und lecker, aber sehr groß, das Abendessen schmackhaft. Der Spa-Bereich super. Das Ausblick auf den Rhein und Umgebung traumhaft.

Super Kurzurlaub !!
    • Classic Doppelzimmer

Vielleicht hätte man als Gast eine kurze E-mail bekommen können bzgl. der zahlreichen Baustellen um Boppard herum. Das Navi war angeblich überfordert. Die Dame an der Rezeption hat uns jedoch telefonisch sehr geholfen !! Danke ...

Es war alles sehr sehr nett !! Meiner Tochter war begeistert von der Küche. Wir haben dort abends im Restaurant gegessen. Tolles Essen ....

Schöner Rückzugsort
    • Classic Doppelzimmer

Zimmer-Dekoration ein wenig zu leer, hier und da ein wenig Kunst würde gut tun!

Üppiges Frühstück, tolle Aussicht im Restaurant. Schöner Spa-Bereich. Freundliches Personal.

Erholsamer Kurzurlaub
    • Classic Doppelzimmer

Der Aufenthalt war viel zu schnell vorbei. Nein, es gibt nichts zu beanstanden.

Idylllische ruhige Lage mit traumhaftem Rheinpanorama, außerordentlich freundliches und hilfbereites Personal in allen Bereichen, reichhaltiges Frühstück, Wellness-Bereich ist besser ausgestattet aus viele kleinere Saunabetriebe - wenn man Glück hat, ist man dort fast allein. Sehr gute Matratzen. Die Qualität hat zugegebenermaßen ihren Preis - den ist sie allerdings auch wert. Sehr erholsam, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Traumhafter Blick über den Rhein mit legere Eleganz
    • Classic Doppelzimmer

Unser Zimmer (Classic) war eher pragmatisch dem Golf-Ressort angemessen. Es war in Ordnung, aber eben nicht mehr. Das Gesamtambiente der Anlage hat dies dann aber wieder eingespielt. Wer eher viel Luxus will, muss schauen, ob es noch bessere Zimmer gibt.

Die Lage der Hotelanlage ist phantastisch mit einem traumhaften Blick auf den Rhein. Nicht nur Golfer sind hier goldrichtig, sondern alle, die ein ruhiges Hotel mit Niveau und besonderem Charme suchen. Man ist weit genug weg vom typischen Rhein-Tourismus und trotzdem nah genug dran. Die Atmosphäre ist unaufgeregt, locker und dennoch sehr niveauvoll. Sowohl Frühstück als auch Abendessen war top.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Schöne ruhige Urlaubstage
    • Superior Plus Doppelzimmer

Im Frühstücksraum wurden Frühstückseier zubereitet. Es fehlt jedoch ein Dunstabzug, so dass es im Frühstücksraum mehr oder weniger nach angebrannten Eiern roch.

Die Unterkunft liegt in sehr ruhiger Lage mit angenehmer Atmosphäre. Der Blick vom Frühstücksraum auf die Rheinschleife bei Boppard ist sehr schön. Das Hallenbad mit Terrasse lädt zur Erholung ein. Das Zimmer war sehr schön, hatte jedoch keinen Ausblick auf die Rheinschleife.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Es hätte nicht besser sein können
    • Classic Doppelzimmer

Der Blick vom Speisesaal ist außergewöhnlich und Frühstück und Abendessen waren richtig gut, auch das Pensionsmenue ist zu empfehlen. Im sehr gut ausgestatteten Wellnessbereich waren am Wochenende die Liegen schnell belegt. Aber wir konnten ins Schwimmbad ausweichen. Wenn das Wetter die Nutzung des Außenbereichs zuläßt, sind die Kapazitäten sehr groß.

erholsam und entspannend!
    • Classic Doppelzimmer

Ein Kissen für jeden, finde ich zu wenig im Bett! Jeder hat andere Schlafgewohnheiten ! Frühstück ist sehr gut , aber das Abendessen hielt nicht alles was es versprach!

Das Zimmer war auf dem neuesten Stand und ruhig, und das Bett war sehr groß und bequem ! Das Wellnessangebot ist auch groß, die Atmosphäre Top ! Der Ausblick und die Ruhe sind Erholung pur!

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Mehr Verpackung als Inhalt
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Mein Zimmer war in einem Zustand, der im deutlichen Widerspruch zum Preis steht. Das Personal war nie unfreundlich, wirkte aber lustlos.

Großartige Lage. Das Hotel atmet Geschichte

Leider nicht überzeugend bei dem Preis
    • Comfort Plus Doppelzimmer

minderjährige (?) Praktikanten im Service taten sich mit den Aufgaben schwer; abräumen/eindecken sehr langwierig; die meisten Dinge wie Kaffee, Besteck musste angefragt werden;

Hervorragende Auswahl beim Frühstück; keinerlei Kritik; frisch zubereitete Eier-Varianten, frisches Obst,Müsli, Wurst, Käse, Brot/Brötchen zahlreich

Golfwochenende
    • Classic Einzelzimmer

Ankunft 09:30 Uhr, Gepäck abgegeben, Golf gespielt. 19:30 Uhr zurück im Hotel, durfte ich mein Gepäck selbst ins 2. OG tragen. Das EZ ist ordentlich ausgestattet, jedoch steht der TV am Fußende zu tief, um vernünftig schauen zu können. Das Bad ist sehr schmal.

Liegt direkt am Golfplatz, toller Ausblick vom Restaurant aus. Das Haus selbst wirkt nach außen hin sehr ansprechend.

Wunderbare Adresse für Wellnesstage und Erholung pur
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Es sind weite Wege im Hotel, was aber (wenn man sich auskennt) nicht schlimm ist.

Uns hat es super gefallen, waren 2 Nächte und wie erwartet haben wir vor allem den Wellnessbereich sehr genossen und füllten uns sehr gut betreut. Das Frühstück war ausgezeichnet und beim Blick auf den Rhein noch besser zu genießen.

Wunderschönes ruhiges Wellnesshotel
    • Classic Doppelzimmer

super ruhige und alleinige Lage auf dem Berg mit ganz tollem Blick auf das Rheintal. Sehr schönes, aber nicht ganz preiswertes Restaurant. Sehr gutes Frühstück. Tolle Saunalandschaft mit Garten.

Erwartungen übertroffen! Wir hatten einen Ostertraum!
    • Classic Doppelzimmer

Das Aprilwetter 😉 Standard Doppelzimmer sind super renoviert nur leider das Badezimmer nicht. Es ist aber alles in Ordnung, sauber und erfüllt seinen Zweck, aber optisch eben nicht ganz so ansprechend wie der Rest des Zimmers.

Authentisch höflich-nicht aufgesetzt Unsere Erwartungen waren übertroffen, die Stimmung war einfach sehr angenehm in diesem Hotel Wellnessbereich hält wirklich was er verspricht-allerdings haben wir keine Anwendungen ausprobiert, da wir keine Zeit hatten.

SPA Anlage sehr gut, lässt kaum Wünsche offen.
    • Classic Doppelzimmer

Zimmer war mit abgenutztem Möbel teilweise ausgestattet, auch was Größe anging, hätte ich mir mehr Platz gewünscht.

SPA Anlage sehr gut, lässt kaum Wünsche offen. Essen im Restaurant lecker. Insgesamt kann man sich super entspannen. Gerne wieder

Tolle Entspannung
    • Classic Doppelzimmer

Tolles Frühstück mit Panoramablick aus dem Restaurant. Der Saunabereich ist sehr schön gestaltet und perfekt zum Entspannen. Tolle Wanderwege, die direkt am Hotel starten. Wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Jakobsberg jederzeit zu empfehlen.
    • Classic Doppelzimmer

Restaurant Preise sind nicht angemessen. Speisekarte nicht der Jahreszeit entsprechend.

Die lage des Hotels ist super. Personal wahr sehr freundlich. Die größe des Classic Zimmer wahr ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

im Großen und Ganzen für EINE Übernachtung ganz gut. Sehr positiv: am Abreisetag noch Wellnessen
    • Classic Doppelzimmer

Frühstück war etwas so soärlich und weniger Auswahl Restaurantpreise für abends SEHR teuer, deshalb nicht in Anspruch genommen

Wellnessbereich und Aussicht (auch vom Frühstückstisch)

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Lage ist wunderschön,
    • Classic Doppelzimmer

Lage ist wunderschön, Bei 10 Punkten die ich vergeben habe, habe nichts mehr zu sagen........ immer wieder gerne, habe schon an meine Kollegen und Bekannten weiter empfohlen 😇😉 Vielen lieben Dank für ein wunderschöner Aufenthalt

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Schöner Kurzurlaub - perfekt für Golfliebhaber und deren Begleitung
    • Classic Doppelzimmer

Der Spa Bereich ist schön und sehr gepflegt, aber leider auch recht voll. Als wir da waren, war es für Liegen im Außenbereich noch zu kalt, sodass es drinnen schon mal eng mit den Liegen werden konnte. Außerdem können auch externe Leute einen Tag im Spam buchen.

Das Hotel ist groß, wirkt aber durch Verwinklungen gar nicht so. Es ist sehr geschmackvoll mit viel Kunst eingerichtet. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich, mit vielen frischen Zutaten. Im Restaurant gibt es viele Gerichte mit Wild und der Golfplatz grenzt direkt an das Hotel. Der Blick vom Hotel und vom Golfplatz runter ins Tal ist sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Jakobsberg ist immer eine Reise wert
    • Classic Doppelzimmer

Das Abendessen war gut, aber zu teuer. Außerdem könnte die Auswahl etwas größer sein.

Tolles Frühstück, großes modernes Zimmer und schöner Wellnessbereich