Bewertungen für Mercure Leipzig Am Johannisplatz Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Stephanstr. 6, Mitte, 04103 Leipzig, Deutschland

Nr. 49 von 90 Hotels in Leipzig

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Schönes Übernachtung in City-Nähe.Perfekt für Business und Städtetour.
    • Superior Zimmer mit Doppelbett

Fällt mir nix ein...Es war alles gut.

Für unsere Zwecke (1 Übernachtung um Freunde zu treffen) war das Haus perfekt und zentral gelegen.Wir waren in 10 Gehminuten in der City.Das FS war reichhaltig und das Preis-Leistungs-Verhältnis war nur schwer zu toppen. Ordentliches Haus für 2-3 Tage Städtetrip.

Wir würden eine erneute Buchung nicht ausschliessen
    • Standard Zweibettzimmer

Ruhige Lage mit akzeptabler Nähe zum Zentrum.Ansprechend in allen Belangen. Gebuchtes Standardzimmer erfüllt mit "Badewannen"-Dusche nicht mehr dem erhofften Standard.

Ein Hotel was ich jederzeit wieder buchen würde.

Das Personal könnte etwas freundlicher auftreten. Vor allem im Frühstücksraum. Dort hat man das Gefühl, die ganze Last der Welt liegt auf den Mitarbeitern. An der Rezeption wird man etwas freundlicher aber auch lustlos bedient.

Ruhige und angenehme Lage des Hotels - eignet sich für berufliche als auch für private Aufenthalte. Das Frühstück ist ausgesprochen gut und reichhaltig. Das Buffett wird regelmäßig auf Vollständigkeit geprüft und man hat bis zum Schluss eine angenehme Auswahl.

Nicht zu empfehlen
    • Standard Zweibettzimmer

Sauberkeit: Haare im Badezimmer gefunden Frühstück kostet 17€, Parkplatz kostet 13€ extra pro Tag, Preis-Leistung insgesamt nicht okay "Fitnessraum" besteht aus einem Fahrrad und einem Stepper

Personal sehr freundlich Tolle Lage

Daisy Seminar

Die Ecken im Bad waren nicht zu 100 Prozent clean ...und das Duschen ist schwierig ohne das Bad zu fluten ...das ist allerdings "meckern" auf hohem Niveau...Generell alles sehr zufriedenstellend ...Danke

Die Mittagsversorgung und die Snacks zwischendurch waren sehr gut ...Seminar Daisy ...

Ganz ok für Kurzurlaub, 400m ausserhalb des Cityring
    • Standard Zweibettzimmer

Zimmer haben keine Klimaanlage Etwas abseits gelegen, keine nennenswerten Geschäfte/Restaurants in unmittelbarer Nähe (im Umkreis von 200m) WLAN nur bis zur sehr geringen Verbrauchsmenge kostenlos. Frühstück separat zu teuer (über 15Euro / Person). Personal im Frühstücksbereich nur bedingt aufmerksam, benutztes Geschirr wird nur auf Nachfrage weggeräumt

Ausgiebiges Frühstück, Lachs, Bratwürste, Marmeladen, Käse, von allem etwas. Personal in Lobby hilfsbereit

Das Frühstück war sehr reichhaltig und ausgewogen.
    • Standard Zweibettzimmer

Der Restaurantservice schien etwas reserviert und war teilweise unfreundlich: Man nimmt zum Frühstück Platz, kein Kellner kommt an den Tisch. Stattdessen werden später wortlos und ohne Nachfrage Geschirr und Besteck vom Tisch genommen, während man selbst noch am Tisch sitzt und isst. Das war befremdlich und einem Hotel dieser Klasse nicht angemessen.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und ausgewogen.

Angenehmer Aufenthalt in guter Lage mit ruhigem Zimmer.
    • Standard Zweibettzimmer

Die Dusche ist nicht benutzbar, ohne dass es Pfützen auf dem Badezimmerboden gibt.

Das Frühstück war enorm vielfältig und von sehr guter Qualität - für jeden Geschmack etwas dabei.

Schönes Hotel, das für einen Städtetrip oder eine Geschäftsreise sehr zu empfehlen ist.

Leider liegen manche Zimmer direkt über der Laderampe des Hotels, so dass man bei geöffnetem Fenster früh morgens von dem LKW bzw. dem entladen des LKWs geweckt wird.

Das Hotel liegt sehr günstig in einer ruhigen Seitenstraße ca. 10 Gehminuten von der Innenstadt (Augustusplatz/Oper/Gewandhaus) entfernt. Auch eine Tram-Haltestelle ist nur ca. 5 Gehminuten von dem Hotel entfernt, mit der man bequem überall hin gelangt (z.B. in ca. 10 Minuten zum HBF) Morgens erwatet einen ein tolles reichhaltiges Frühstück, das keine Wünsche offen lässt. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Der Botanische Garten/Friedenspark befindet sich ebenfalls nur ca. 10 Gehminuten vom Hotel entfernt, der sich wunderbar zum Joggen ect. eignet.

Habe erst bei Ankunft erfahren, dass am nächsten Tag...
    • Standard Zweibettzimmer

Habe erst bei Ankunft erfahren, dass am nächsten Tag Marathon ist und der gesamte Innenring ab 8.00 Uhr gesperrt ist . War schon alles 7.00 Uhr gesperrt, also keine Zeit für Frühstück. Gute und rechtzeitige Infos sind immer sehr hilfreich. Hatten wir leider nicht. Sehr schlecht !!!!

Super Location, nahe Zentrum, schön mit der Garage, sauber...

Duschwand bei der Badewanne ist immer bissl speziell, mag lieber Dusche mit Vorhang oder besser Glas :-)

Super Location, nahe Zentrum, schön mit der Garage, sauber und ruhig

Wir kannten das Hotel bereits und waren deshalb über das kleine Zimmer ohne Fensteröffnung entäuscht
    • Standard Zweibettzimmer

Wir hatten ein Doppelzimmer auf der 4. Etage. Generell ok, nur was nicht akzeptabel ist, dass kein Fenster für Frischluftzufuhr geöffnet werden konnte. Die Klimaanlage funktionierte nicht korrekt, sodass es nachts zum schlafen sehr warm war. Auch ist die Badewanne mit der Duschabtrennung sehr schmal.

Das Hotel liegt sehr zentral. Man ist in 10 Min. in der Innenstadt. Das Personal ist freundlich und kompetent gut ausgebildet.

Ich komme wieder ✌️
    • Standard Zweibettzimmer

Wenn ich ein Zimmer für zwei Personen buche und die zweite Person mein Partner ist , warum bekomme ich dann ein Zimmer mit getrennt stehenden Betten ???? Hätte ich das vorher online angeben müssen , dass ich mit meiner Partnerin komme ? OK, zum Glück war es einfach, die Betten zusammenzustellen ✌️

"Gefallen" ist vielleicht etwas zu viel gesagt ... Das Hotel hat seinen Zweck erfüllt und wir waren mit allem zufrieden ✌️

Bei anderen Hotels hängt der Fernseher an der Wand, hier...
    • Standard Zweibettzimmer

Bei anderen Hotels hängt der Fernseher an der Wand, hier stand er auf dem Schrank und somit etwas schräg zum Bett. Da ich zeitig weg musste waren mir 17€ für das Frühstück zu viel.

mittelmäßig
    • Superior Zimmer mit Doppelbett

Einrichtung/Bilder: altmodisch Bad: Waschbecken gerissen und Glasur hatte Abspitterungen Im Waschbecken und Badewanne ist das Wasser schlecht abgelaufen. Schimmel in den Fugen

Frühstück: Sehr gut Parkmöglichkeit: sehr gut Matratze: sehr gut

Alles zur vollsten Zufriedenheit, Klasse Hotel in der Innenstadt

Sehr bequemes Bett, grosszuegiges Comfort Business Zimmer, tolles Restaurant, sehr gute Lage, guter Saunabereich mit Whirlpool, reichhaltiges Frühstück

Gute Unterkunft für Stadtentdeckung

Housekeeping war nicht überragend, kein frisches Geschirr/Tassen

Praktisch und zweckmäßig eingerichtet, gute fussläufige Lage zur Innenstadt und zum Veranstaltungsort, Infrastruktur ok, Nette Barbedienung

Es hat mir gefallen, der Preis war schon ganz schön hoch.

Zur Zeit der Leipziger Buchmesse hätte ich gern mehr Tips erwartet.

Das Frühstück war reichlich und es wurde schnell der Kaffee gereicht (wichtig für mich) Ich war zufrieden

Super Hotel, wir kommen bestimmt wiedr.
    • Superior Zimmer mit Doppelbett

Die Bettmatratze ist geteilt und der Spalt in der Mitte wird mit der Zeit immer breiter.

Alle Mitarbeiter von der Rezeption über das Restaurant bis zum Reinigungspersonal waren äußerst höflich. Die Küche ist sehr gut. Dsa Essen war immer hervorragend.

Zentrumsnah, gute Parkmöglichkeiten, nettes Personal ,...

Preis/ Leistung...leider war Buchmesse in Leipzig-da schlagen alle Hotels noch mal kräftig drauf...das war es und aber wert😉...Frühstück für 17€ finde ich schon sportlich!!!

Zentrumsnah, gute Parkmöglichkeiten, nettes Personal , saubere Zimmer

Kein Frühstück im Zimmerpreis. Frühstücken im Hotel ist teuer!
    • Standard Zweibettzimmer

Frühstück kostet extra. Pro Person 17 EUR. Die Basiszimmer ab 170 EUR. Ist das noch Gastfreundlich?

Das Frühstück war gut und reichlich. Aber wenn man über 170 EUR für ein Basiszimmer bezahlen muss, muss man dann noch so viel für das Frühstück extra zahlen? Ich fand es unhöflich!!!

Mittelmäßig
    • Superior Zimmer mit Doppelbett

Alter Ausstattungsstandart, Höher verrechneter Frühstückspreis als in der Reserviertungsbestätigung dargelegt !! Ein älterer Rezeptionist war arrogant-präpotent nach Stasi-manier; Die Jüngeren waren hilfsbereit und höflich

Schöne Tage in Leipzig

Bei diesem Preisniveau halte ich es inzwischen für üblich, wenn die Zimmer mit einem Safe ausgestattet sind. Diesen sucht man aber vergeblich. Abgabe von Wertsachen an der Rezeption ist keine praktische Alternative.

Die Lage ist sehr gut.

Sehr gut

Die Betten, insbesondere die Kissen

Das Frühstück war grandios. Das Beste überhaupt und ein wesentlicher Grund warum ich mich immer wieder für das Hotel entscheide.

Für 17 € hätte ich beim Frühstück mehr als Standard...
    • Standard Zweibettzimmer

Für 17 € hätte ich beim Frühstück mehr als Standard erwartet. Wlan sehr langsam. Badewanne und keine Dusche. Badewanne mit alten Anti-Rutsch-Flecken , Wasser lief nicht richtig ab.

Schöner netter aber zu kurzer Aufenthalt.
    • Standard Zweibettzimmer

Extrem nettes Personal am Empfang,Frühstücksraum. Es wurde geholfen bei Infos. Das Personal war informiert und konnte auch zu Themen rede und Antwort stehen welche so spezifisch sind das eigentlich keine Antwort erfolgt. Sauberes Zimmer obwohl schon die Einrichtung einiges älter ist. Zusätzliches Kissen schon im Schrank. Es war ein kurzer aber sehr angenehmer Aufenthalt.

Die Ausstattung des Hotels ist gut.

Die Ausstattung des Hotels ist gut. Es gibt mit Sicherheit bessere Mercure Hotels, aber auch viel schlechtere Hotels. Alles in Allem ist es ein gutes Hotel mit sehr freundlichem Personal und angenehmer Atmosphäre. Ich würde wieder buchen.

Beim Frühstücksbüffet läßt die Anzugsordnung mancher Gäste...
    • Standard Zweibettzimmer

Beim Frühstücksbüffet läßt die Anzugsordnung mancher Gäste sehr zu wünschen übrig. Jogginghosen u Badelatschen sind ein klares no go bei Hotels dieser Kategorie.

Der Wellnessbereich war sauber und zweckmäßig eingerichtet.

Zigarettenrauch durch die Lüftung. Unfreundliche Barbedienung am Abend. Duscharmatur kaputt.

Der Wellnessbereich war sauber und zweckmäßig eingerichtet.

Innenstadt/Zentrum zu Fuß in ein paar Minuten erreichbar.

Innenstadt/Zentrum zu Fuß in ein paar Minuten erreichbar. Parkmöglichkeiten stehen in den umliegenden Straßen kostenlos zur Verfügung. Das Zimmer war sehr sauber und größer, als erwartet.

Es hat sich gelohnt.
    • Standard Zweibettzimmer

Die Sicherheit - man könnte durch die Tiefgarage bis in die oberste Etage gelangen - an Sportgeräten gab´s nur nen Stepper und 1 Hometrainer.

problemloser Check-in und -out, freundliches und hilfsbereites Personal, lecker Frühstück, ruhiges Zimmer, tadellose Sauberkeit, Sauna und Whirlpool

Ruhige Lage , man kann das Zimmer lüften , da Fenster zum...
    • Superior Zimmer mit Doppelbett

Das Frühstück-schlechte Qualität der Zutaten. Obstsalat , Tomaten, Gurken verdorben, dazu noch aus dem Kühlschrank. Unfreundlicher Nachtportier .

Ruhige Lage , man kann das Zimmer lüften , da Fenster zum öffnen!!!!! Bravo

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Frühstück vielfältig und gut, nettes Personal, bequemes Bett...
    • Superior Zimmer mit Doppelbett

Für den Preis, wäre ein kostenloser Parkplatz wünschenswert. Die Tiefgarage ist sehr teuer pro Tag!

Frühstück vielfältig und gut, nettes Personal, bequemes Bett, sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

War ok., leider insgesamt zu teuer.

Der Preis für das Frühstück war teurer als angegeben. Der Hund kostet pro Nacht 23,00€ dafür gab es gar nichts, nicht mal einen Napf o.ä.

Die Lage des Hotels (zentral) war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Sollte ich mal wieder in Leipzig sein, werde ich gerne wieder im Mercure Hotel am Johannisplatz wohn

Die Lage des Hotels ist so perfekt, dass man schnell in der Innenstadt ist, aber auch öffentliche Verkehrsmittel super zu erreichen sind. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Außerdem ist es ruhig, obwohl es nahe der Innenstadt liegt.

Der Teppichboden im Zimmer war fleckig

Der Teppichboden im Zimmer war fleckig die Ecke, an der man zu den Betten abbiegt schmuddelig abgegriffen wenn man zu den Gardinenbrettern hochschaute (was passiert, wenn man den Rolladen herunterläßt), starrte vor Schmutz. Der Griff über der Badewanne, den ich zum Festhalten benutzt habe, ist von der Wand gerissen. Er war am nächsten Tag wieder lose 'aufgesteck', wir haben dann auf das Duschen ganz verzichtet, da wir auf eine solche Einstieghilfe angewiesen sind. Wir haben für eine Nacht - wahrscheinlich wegen des Weihnachtsmarktes - Euro 167 bezahlt, was uns in Anbetracht des vorgefundenen Zimmers extrem überhöht erscheint.

ruhige lage, nettes hotel, reichlich öffentliche parkplätze...

kein safe im zimmer geht bei dem preis gar nicht,

ruhige lage, nettes hotel, reichlich öffentliche parkplätze in umliegenden strassen, nette bar, frühstück in der bäckerei im selben haus günstig und gut

Der Hotelaufenthalt und unser Silvesterprogramm außerhalb passten bestens zusammen.
    • Standard Zweibettzimmer

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und aufmerksam. Das Bett war schön breit und die Lage vortrefflich. Man kann die Ziele in der Innenstadt alle zu Fuß erreichen.

Wirklich empfehlenswert und hochwertig bei bezahlbarem Preis.
    • Superior Zimmer mit Doppelbett

Der Teppich im Zimmer war schon ziemlich fleckig.

Das Frühstück war großartig: extrem vielfältig und ausgewogen mit wirklich ganz besonderen Zutaten (bpw. Honigwaben) und sehr, sehr gute Qualität. Das Zimmer war groß und geräumig, scheinbar ziemlich neue Matratzen, großes, sauberes Bad mit Dusch-Wanne. Das Personal an Anmeldung, Bar und Restaurant war bis auf eine Ausnahme sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

HOTELBEWERTUNG
    • Standard Zweibettzimmer

Personal im Restaurantbereich sehr demotiviert, keine Empathie gegenüber dem Hotelgast, wenig serviceorientiert, niçht weiterzuempfehlen

Zimmerausstattung war gut, Frühstück der Kategorie entsprechend ok

Das Frühstück war einfach hervorragend, die Auswahl sowie...

Leider war der Geruch des Zimmers nicht angenehm, was evtl. am Alter des Gebäudes oder der Kanalisation liegen kann, dies sollte jedoch irgendwie abgemildert werden.

Das Frühstück war einfach hervorragend, die Auswahl sowie die Qualität der Speisen waren ausgezeichnet. Die Lage des Hotels war für mich optimal da alles gut zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Nächstes mal ein anderes Hotel.
    • Standard Zweibettzimmer

Betten sehr weich und unbequem. Zimmer abgewohnt, z.B. Lampenschirm defekt. Schimmel im Bad. Zimmer sehr hellhörig haben jedes Wort aus den Nebenzimmern verstanden, wenn im Zimmer obendrüber gesaugt wurde, war die Nacht auch für uns vorbei.

Ein optimales Hotel für einen Kurzurlaub.

Das Frühstück war sehr gut, umfangreich und vielfältig. Die Lage des Hotels ist optimal, um zum Beispiel schnell in die Stadt zu gelangen,in das Gewandhaus u.v.a.m., und trotzdem ruhig gelegen.

Dieses Hotel ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Die Kopfkissen waren leider sehr dünn. In der Dusche gab es einige Schimmelflecke.An der Bar war leider der junge Mann völlig überlastet und dadurch nicht mehr so freundlich. Die leeren Teller und Gläser wurden einem beim Frühstück förmlich beim letzten Bissen weggezogen.

Die Betten waren von ihrer Festigkeit super. Das Frühstück war sehr vielseitig. Es war wirklich alles vorhanden. Das Personal an der Rezeption, sowie im Restaurant waren sehr aufmerksam und zuvorkommend.

rundum zufrieden

Ausfahrt an der Parkgarage ist mehr für Kleinwagen geeignet Damit kommt man aber klar wegen der Rezeption (siehe oben)

die Leute an der Rezeption erzeugen gute Laune und Zufriedenheit die sollte man gut bezahlen und damit halten

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Hier macht man nichts falsch.

Das Mercure kann ich bedenkenlos weiterempfehlen. Check In hat 2 Minuten gedauert, zum Check In Parkmöglichkeit direkt vor dem Eingang. Das Zimmer war so, wie man es in einem 4-Sterne-Hotel erwartet. Ich hatte ein Raucherzimmer gebucht. Alles war sehr sauber. Geräumiges Bad mit den üblichen Utensilien. Minibar vorhanden, ebenso ein Wasserkocher mit gratis Tee und Kaffee. Das Hotal ist eigentlich noch in Laufweite zur Innenstadt, wegen Regen haben wir aber an der Rezeption ein Taxi bestellt, das sehr schnell vor Ort war. Preis bis zur Stadtmitte etwa 7 Euro. Es ist auch eine Straßenbahn-Haltestelle in der Nähe. Die Tiefgarage war erstaunlich geräumig und kostete 12 € pro Nacht, für mich ist das okay. Frühstück hatten wir nicht genutzt. Für diejenigen, für die 16€ ein zu hoher Preis ist: direkt neben dem Hotel ist eine Bäckerei mit sehr leckeren Brötchen und Kaffee/Tee.

Die Nähe zum Zentrum und die vielen Restaurants ... lassen das Essen im Hotel verschmerzen.
    • Superior Zimmer mit Doppelbett

Das Frühstück ist mit 16€ pro Person und Tag sehr deftig... Es gab keine Möglichkeit ein kleines Frühstück zu bekommen. Am Zimmer sind Zucker und Milch für einen Kaffee abgezählt.. je 2 Stck.

Es gab eine Sauna mit Becken und Fahrräder

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Bestens!

Kleiner Fitnessraum, beherbergt nur einen Crosstrainer und ein Fahrradergometer.

Die Lage des Hotels ist exzellent. Das Frühstück äußerst lecker. Saubere Zimmer. Positiv hervorzuheben ist auch der relativ große Fernseher. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend bzw. sehr hilfsbereit. Insgesamt meine volle Empfehlung.

hat uns gut gefallen und wird sicher nochmals besucht.

Parkhaus ist für Großraumlimousinen sehr eng.

bequeme Betten, sauber, Personal freundlich und auskunftsbereit Frühstück gut und abwechslungsreich gutes Angebot in der Hotelbar

Freundliches Personal
    • Standard Zweibettzimmer

Die Betten und die Dusche. Es waren einzelne Betten. War so nicht gebucht. Aus der Dusche kam Wasser in den Innenraum. Musste mit Handtüchern ausgelegt werden.

Es war ok.

Angenehmer Kurzurlaub

In der Sauna gab es keine Getränke, war bisher in Hotels der gleichen Kategorie immer kostenlos verfügbar. Ebenso gab es keine Hand- bzw. Badetücher im Wellnessbereich. Whirlpool war kalt.

Sehr zentrale Lage, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, schöner Welnessbereich, Kaffee und Tee kostenfrei auf dem Zimmer

Solides Hotel mit gutem Frühstück.
    • Superior Zimmer mit Doppelbett

Das Bett war nicht sehr bequem, einfache Matratze, für uns zu hart. Das Zimmer war sehr ruhig. Der Frühstückraum war größer und auch nicht eng bestuhlt, sehr gut ! Das Frühstück war sehr reichhaltig und die Produkte frisch und von gutem Geschmack.

Zimmer sehr ruhig, man kann auch die Fenster öffnen. Bad noch mit Badewanne und zugebaute Duschabtrennung, ging aber soweit. Die TG-Ausfahrt ist sehr eng, man muss von der anderen Seite Anlauf nehmen, Ein Hinweis dazu wäre sehr gut !!

Frühstück war sehr gut, große Auswahl and frischen und...
    • Standard Zweibettzimmer

Die Kissen waren leider sehr flach und die Dusche bzw. Badewanne für ältere oder gehbehinderte Gäste eher problematisch.

Frühstück war sehr gut, große Auswahl and frischen und leckeren Produkten. Die Betten waren bequem. Für einen Wochenendausflug perfekt.

Zimmer war sauber und das Bett sehr bequem.

Parkhaus sehr eng. In der Begrenzung parken und danach aussteigen war auch für mich kaum möglich (bin nicht übergewichtig ;) ) Stangen an Belüftungsanlage war nicht markiert und hätte sich fast durch Heckscheibe gebohrt, wenn ich nicht meine Tasche noch ausgeladen hätte und sie gesehen hätte. Hätte ich nur nach Einparkassistent eingeparkt, wäre das echt schief gegangen.

Zimmer war sauber und das Bett sehr bequem.

Soweit ok

Habe zunächst ein Rsucherzimmer bekommen, nach der Rekklamation gab es zunächst ein reserviertes Zurückhalten, (es sei sonst nichts frei) bis die Problematik nach schärferer Forderung geklärt wurde Te

Tee und Kaffee auf dem Zimmer, direkter Weg in die Parkgarage diweit

Der erste Eindruck war sehr gut.
    • Standard Zweibettzimmer

Die Sauberkeit im Zimmer, es wurde nur sehr oberflächlich gereinigt. In der Internetseite steht Pflegeprodukte vorhanden, leider stand nur Duschgel und Shampoo zur Verfügung, eine Bodylotion konnte ich nicht entdecken. Die Box mit Kosmetik-Tücher war leer und blieb leer. Das Personal zum Frühstück war nicht unbedingt freundlich, man hatte den Eindruck sie waren genervt und überfordert.

Der erste Eindruck war sehr gut. Das Personal am Empfang und an der Bar war sehr freundlich und kompetent. Das Frühstück war umfangreich. Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet.

Sehr netter und freundlicher Empfang, sauberes Zimmer und...
    • Superior Zimmer mit Doppelbett

Sehr netter und freundlicher Empfang, sauberes Zimmer und sehr gutes Früstücksbuffet. Parken in der Tiefgarage kostet Euor 12,- pro Nacht. Zu Fuß ist man in weniger als 10 Min. in der Innenstadt.

Besser als wir es erwartet haben.
    • Superior Zimmer mit Doppelbett

Das Zimmer, insbesondere die Betten und Kissen waren sehr gut. Lobby, Bar und das Personal standen dem in nichts nach. Wir haben unsere Unterkunft in Leipzig gefunden.

Freundliches Personal

Leichter Schimmel im Bad an Silikon Fugen Fitness/Wellness Bereich sehr sparsam bestückt

Freundliches Personal Zentrum nah Gute Park Möglichkeit Gute frühstückszeiten

Gute Ausgangposition für touristische Aktivitäten in Leipzig.

Es gab nichts zu bemängeln.

Hotel in ruhiger Seitenstraße. Frühstück sehr, sehr reichhaltig und schmackhaft, sehr aufmerksamer Service. Im Zimmer viele Ablagemöglichkeiten, großes Bett, gut ausgestattete Minibar, komfortables Bad.

Frühstücksauswahl reichhaltig aber immer gleich.

Frühstücksauswahl reichhaltig aber immer gleich. Etwas "schmale" Karte im Restaurant. Bei beruflichem Terminen der UniKlinik perfekte Lage, aber auch nur ca 10 Minuten zu Fuß ins Zentrum. Eigene Parkgarage.

Ok aber würde nächste Mal eine Alternative suchen

Das Hotel mit samt Mobiliar ist in die Jahre gekommen. Generell nicht schlimm aber wir hatten im Bad Haare die nicht von uns stammten was nicht so toll ist. Ich persönlich finde das Frühstück für 16€ pP zu teuer. Auswahl ist gegeben aber eigentlich nicht mehr oder weniger wie in anderen Hotels auch.

Die relativ zentrale Lage zur Fußgängerzone (ca.10min laufen)

Der Aufenthalt war in Ordnung, nichts überragendes.

Beim Auschecken kein freundliches Wort, kein Lächeln, keine Ansprache durch das Personal, kaum Augenkontakt. Ich habe zum Morgen gegrüßt, ich habe mein Anliegen anbringen müssen. Wenigstens ein "schönes Wochenende" ist dem Personal proaktiv herausgerutscht. Da gibt es Schulungsbedarf.

Der Aufenthalt war in Ordnung, nichts überragendes. Ich habe die Buchung nicht bereut.

Trotz kleiner Mängel , jederzeit wieder

Bett sehr niedrig, könnte etwas höher sein! Duschbereich im Bad etwas veraltet, hoher Einstieg in Dusch-/Badewanne kurze Duschabtrennung/ nasser Fussboden beim Duschen ! leichte Schimmelspuren zwischen den Kacheln !

Tolles reichhaltiges Frühstück Ruhige, zentrumsnahe Lage kurze Wege zum Zentrum, Straßenbahn, Hauptbahnhof Nichtraucherzimmer Fenster zum öffnen

Leipzig ist immer eine Reise wert

Ein Lift war während 24 Stunden defekt so, dass wir während einer Carankunft mehrere volle Lifte an uns vorbeiziehen lassen mussten und das jeweils bei der Ankunft sowie bei der Abfahrt. Übernachtungskosten für den Hund sind viel zu hoch. 20 Euro ohne Gegenleistung, einfach nur für die Reinigungskosten, da glauben wir nicht wirklich, dass Hunde willkommen sind!

Gute Adresse, um Leipzig zu erkunden
    • Standard Zweibettzimmer

Das Zimmer mit Fenster zum Innenhof war sehr ruhig, die Altstadt ist zu Fuss eine Viertelstunde entfernt (es gibt auch einen Bus). Perfekte Ausstattung, gutes Ambiente. Der Biergarten im ruhigen Innenhof lädt ein, um den Tag ausklingen zu lassen.

Bie auf den, meiner Meinung nach, etwas hohen "Frühstückspreis" ist es zu empfehlen.

Das Frühstück war sehr reihhaltig, aber mit 16,00€/Pers. vielleicht etwas übertrieben teuer. Aber guter Service. Es wurde immer alles sofort nach gelegt.

Alles in Allem ein gelungener Kurztrip.

Die Armaturen der Badewanne ,die Duschwand und die Antirutschpads in der Wanne hätten sauberer sein können . Außerdem haben wir hinter einem Vorhang eine leere Flasche von einem unserer Vormieter gefunden.

Ein tolles Hotel ( ruhiges Zimmer gebucht und bekommen ),sehr gute Lage ,so das man zu Fuß die Stadt erreichen konnte. Das Auto haben wir im Parkhaus untergestellt ( 12 Euro ) pro Nacht .Es wären allerdings auch kostenlose Parkplätze in den Seitenstraßen vorhanden gewesen. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen ,das Personal war sehr nett ,ein zweites Kopfkissen ,Kaffee und Tee gab es kostenlos auf dem Zimmer.

Super WE für uns

Personal könnte doch etwas freundlicher sein Biergarten wurden wir nicht bedient Bar war abends super

Entfernung zur Altstadt - super Laustärke de Umgebung - OK

Wo hat das Hotel die 4 Sterne her?
    • Standard Zweibettzimmer

Frühstück übersichtlich, billig Produkte aus dem Supermarkt. Matratzen und Kopfkissen eine Katastrophe. Lüfter der Küche direkt unter unserem Fenster. Auf Nachfrage geht Abends aus. Falsch lief Tag und Nacht. Die Herren an der Rezeption gehen zum lachen in den Keller. 12€ Parkgebühr pro Tag für Hotelgäste übersteigt unser Verständnis.

Nichts. Werden wir nie wieder buchen

Frühstück war vielseitig und sehr gut.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Bad könnte eine Auffrischung gebrauchen.

Frühstück war vielseitig und sehr gut. Im Zimmer zur Rückseite hörte man nachts leider die Klima/Belüftungsanlage des Hotels.

Die Lage ist sehr günstig zum Uniklinikum, wo ich dienstlich...
    • Standard Zweibettzimmer

Die Lage ist sehr günstig zum Uniklinikum, wo ich dienstlich zu tun hatte. Das Frühstück kann ich nicht bewerten, da ich keine Gelegenheit zum Frühstücken hatte. Insgesamt ist das Hotel sehr angenehm für eine kurze Dienstreise.

Leipzig ist eine Reise wert.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Standarddoppelzimmer entsprach nicht unseren Vorstellungen. Für den Preis war es zu klein und die Betten waren getrennt. Uns wurde ein anderes Zimmer gegen Aufpreis angeboten. Damit waren wir dann sehr zufrieden. Für 130 € würde ich allerdings das nächste mal in einem anderen Viersterne-Hotel buchen. Ein Kurzurlaubs- Schnäppchen war es somit nicht... Vor allem hatten wir ja auch um eine weitere Nacht verlängert. Am Ende war es uns zu teuer: Mit Parkhaus bezahlten wir 284€.

Das Personal ging freundlich auf unsere Wünsche ein.

Sehr gut gewohnt, geschlafen und gefrühstückt in Leipzigs Mitte
    • Standard Zweibettzimmer

Leider keine Klima-Anlage, daher mußten wir die Badezimmer-Lüftung zum Temperieren des Zimmers nutzen.

Sehr freundlicher Empfang, early check in war möglich. Sehr schönes Doppelzimmer mit ansprechendem Ambiente. Der Barkeeper blieb trotz vieler Gäste souverän und agierte professionell. Die Betten mit ihren sehr guten Matratzen ermöglichen einen erholsamen Schlaf. Das Frühstück brillierte mit sehr großer Auswahl, knackigen Brötchen, gut gegarten Eiern (halbweich) und einem unauffälligen, aber flink tätigem Service. Als I-Tüpfelchen empfanden wir die Schälchen mit Brunnenkresse in der Milchprodukte-Ecke! Alles in allem - wir empfehlen das Mercure-Hotel Leipzig gerne weiter.

Wir kommen wieder.
    • Standard Zweibettzimmer

Im Sommer die Zimmer ziemlich warm und keine Klimaanlage.

Also wir sind ja eigentlich sehr einfache Menschen. Deshalb Personal sehr freundlich,die Abwicklung völlig reibungslos, die Zimmer sauber und Betten bequem (Kopfkissen etwas klein,es gibt aber ein Extra Kissen),Bad sauber und einladent,Parken in einer Tiefgarage (12€ pro Tag und Nacht) und das Frühstück war ja wohl der HAMMER.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Mercure Leipzig Am Johannisplatz ansehen