Bewertungen für ARCOTEL John F Berlin 4 Sterne

Werderscher Markt 11, Mitte, 10117 Berlin, Deutschland

Nr. 69 von 579 Hotels in Berlin

Der Service an der Bar hat ewigkeiten gedauert ! An einem Abend kamen unsere Getränke garnicht was sehr ärgerlich war !!

Kostenloses Upgrade auf Panoramazimmer, Zimmer sehr sauber! Personal sehr freundlich. Lage, aller erste Sahne !!!

Betten waren etwas durchgelegen, das Personal war mäßig freundlich. In der Beschreibung war mit veganem Essen (beim Frühstück)geworben, fand aber leider keine entsprechenden Aufstriche o.ä.

Das Frühstück war in Ordnung, die Bar am Abend hatte eine nette Atmosphäre

Die Parkgarage des Hotels konnten wir im ersten Anlauf nicht finden, deshalb nutzten wir die Tiefgarage an der Oper (20,- und 5 min entfernt). Ein Frühstückspreis für 38,-€ (2 Pers.)ist selbst bei gutwilliger Betrachtung vollkommen überzogen.

Für uns war das Hotel der ideale Ausgangsort, um eine Vorstellung in der Staatsoper zu besuchen und einen Bummel durch Mitte zu machen. Das Hotel liegt für Berliner Verhältnisse ruhig, wir hatten ein Zimmer Richtung Süden, da gibt es wenig Verkehr.

Schimmel in der Duschbadewanne !!! Nach Zimmerwechsel weniger. Schimmel bei fast € 90,-/Übernachtung inakzeptabel !!!

super Matratze, großzügiges Zimmer

Bereich Frühstück übervoll, sehr laut, viel Gedränge an Buffet und Laufwegen, teils fehlen Teller, Kaffee aus Kanne teils lau warm, bei diesem Andrang Personal nicht immer Herr Der Lage,

Die Lage, aufmerksame Rezeption,

Morgens 5:30 Uhr vom Putzen des Treppenhauses geweckt zu werden, war nicht so prickelnd. Hängt sicher von der Lage des Zimmers ab...ich hatte Pech. Insgesamt ist es aber schon recht hellhörig im Haus. Beim Check-out, hat sich niemand dafür interessiert, ob alles ok war, Rechnung und tschüss. Man hat den Eindruck, dass das Hotel nicht an Stammkunden interessiert ist.

Ein gutes Hotel, wenn man in Mitte zu einem akzeptablen Preis „nur“ übernachten will und trotzdem ein wenig Komfort sucht. Personal war freundlich und hilfsbereit.

Wlan langsam und oft schlechte Verbindung...

Perfekte Lage für einen Kurzurlaub - alles locker zu Fuß erreichbar: Staatsoper, Berliner Dom, Brandenburger Tor... auch U2 ganz in der Nähe! Hervorragendes Frühstück! Hilfsbereites und freundliches Personal (.. erledigt sogar das Einchecken der Heimflüge und druckt die Boardingpässe aus!)

Der Saunabereich könnte etwas hochwertiger ausgestattet sein und zum Beispiel Tees und Obst angeboten werden.

Kostenloses Upgrade in die Junior Suite. Exzellente Ausstattung, tolle Lage in unmittelbarer Nähe zum Gendarmenmarkt gegenüber des Auswärtigen Amtes.

Eine kostenlose Flasche Wasser auf dem Zimmer wäre schön gewesen.

Ein schönes Zimmer, großartiges Bett und große Dusche. Eine kleine Kochmöglichkeit mit Kessel, Tee und Nescafe. Gendarmenmarkt ist fußläufig erreichbar. Ruhige City-Gegend.

Der Teppichboden im Zimmer sah nicht so schön aus - wirkte ein bisschen schmuddelig.

Vom Zimmer aus hatten wir einen herrlichen Blick ins Grüne und die Betten waren sehr komfortabel.

Dass man die Fenster der nach Vorne gelegenen Zimmer nicht öffnen, sondern nur kippen kann. Wir sind keine Freunde von Klimaanlagen in der Nacht- mit dem bisschen Luftzug durch das gekippte Fenster ist man aber bei warmen Temperaturen darauf angewiesen: unangenehm! Wie in fast allen Hotels dieser Welt, die ich kenne: zu wenig Kleiderbügel.. Unverschämt ist im Übrigen der Preis für ein Glas Weißwein (10- 13 €).

Lage des Hotels: zentral und doch ruhig; große, bequeme Betten. Gute Bad- Ausstattung mit bodylotion und Näh- Accessoires. Besonders angenehm der Wasserkocher für Kaffee und Tee. Sehr gutes Rührei am Frühstücks- Buffet.

Das Badezimmer war unzweckmäßig und nicht sauber. Keine Abstellmöglichkeit und die Dusche mittendrin ohne Türen. Das Bad war nur noch mit Gummistiefeln zu betreten.

Gutes Frühstück, sehr gute Lage sehr aufmerksam

Das Frühstück könnte bei dem Standard des Hotels etwas reichhaltiger ausfallen. Alles andere war nicht zu beanstanden.

Fast alles. Jedoch s. Frühstück. Auf das Personal, das wir kennengelernt haben, können Sie stolz sein. Die Lage des Hotels - fast neben dem Schloss - ist nicht zu toppen. Alle Sehenswürdigkeiten in kürzester Entfernung.

Preise in der Minibar übertrieben teuer, Spritzschutz in der Badewanne zu schmal

Sehr bequemes Bett, großer Fernseher, gute Raumaufteilung, ruhiges Zimmer

Wir haben weder das Frühstück noch die Minibar auf dem Zimmer in Anspruch genommen, weil uns die Preise zu hoch waren. Man findet aber preiswerte Alternativen in der Umgebung.

Es gab einen Wasserkocher und richtig guten Kaffee und Tee auf dem Zimmer in ausreichender Menge, die immer wieder aufgefüllt wurden. Es machte Spaß, Sky Cinema nutzen zu können. Das gesamte Personal von der Rezeption, über die Bar bis zum Zimmermädchen war wirklich freundlich und bei Anfragen immer sehr hilfsbereit und entgegenkommend. Unser Zimmer hatte einen schönen Ausblick auf einen ruhigen Platz hinter dem Auswärtigen Amt. Der Bus 147 fährt vor der Tür ab zum Hbf, die U2 am Hausvogteiplatz ist nur 5 Minuten entfernt, genau wie Unter den Linden mit den Bussen 100, 200, TXL...

Super schöne, modern eingerichtete uns saubere Zimmer. In der Dusche könnte von der Größe eine 3-4 köpfige Familie duschen. Vom Hauptbahnhof mit der Buslinie 147 bequem zu erreichen. Haltestelle unmittelbar vor dem Hotel. Linie fährt alle 20 Minuten direkt vom Hauptbahnhof (Europaplatz). Das Schloß befindet sich ca. 10 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt.

Manchmal hat der Service an der Bar etwas länger gedauert, aber man sitzt dort sehr schön und kann daher auch die Wartezeit genießen.

Sehr freundliches und aufmerksames Personal und die Lage ist großartig!

Parkplatzmangel ist leider in Berlin an der Tagesordnung, so auch im Hotel

Die Lage des Hotels ist top. Fußläufig ist sowohl der Alexanderplatz als auch das Brandenburger Tor in weniger als 15 Minuten zu erreichen. Man ist somit wirklich mitten in "Mitte" Auch die öffentliche Anbindung ist super. Die Ubahn Stationen Französische Straße oder Stadtmitte sind auch beide fußläufig zu erreichen Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Anmerkungen wie zB dass das Duschgel im Zimmer leer ist wurden sofort umgesetzt... Die Bar eigene Hotel eignet sich besonders gut für einen Aperitif oder Absacker am Abend

Das Frühstück für knapp 19 € ist einfach zu teuer! Auch der "Cocktail", (2 für eins) für zwölf Euro in einem Sektglas serviert, ist mehr als übertrieben!

Die zentrale Lage ist genial. Auch die Küchenzeile im Zimmer ist auch sehr gut, jeden Tag frisches Geschirr, Teebeutel und Instant-Kaffee, besser geht es nicht! Danke!! Trotz der zentralen Lage ein sehr ruhiges Hotel, ich wurde durch das "Vögel zwitschern" geweckt! Prima! Ich würde es jederzeit wieder buchen!

Obwohl ich erst um 15 Uhr eintraf, musste ich fast eine Stunde auf mein Zimmer warten. Dafür hätte die Hotelangestellte an der Rezeption etwas freundlicher sein können. Statt dessen ging sie sogar in ihre Pause ohne mir zu sagen, dass das Zimmer längst fertig war!

Eigentlich alles. Ein sehr gutes Hotel in idealer Lage! Comfort Zimmer mit Blick zum kleinen Park war ruhig, geräumig, mit kleiner Küche und begehbarer Dusche. Frühstück ist zwar nicht ganz günstig aber dafür bietet das Buffet eine große Auswahl!

Die Glasscheibe zwischen Waschbecken und Duschteil der BADEWANNE SOLLTE UM DIE HÄLFTE VERLÄNGER SEIN - nur so ist ein entspanntes Duschen ohne bespritzen des Raumes möglich! Hat man die verborgene Schalterbatterie im Bettpolsterkopfende gefunden, ist es schwer nachts den richtigen Schater zu finden - und abends im Bett lesen? - da gibt es weit bessere Installationen, die diesem Hotel zur Zierde gereichen würden!

Im 5. Stock die herrliche Aussicht auf die Werdersche Kirchenfassade, Schlossskuppel und Dom! Die Designidee in das kubisch Moderne noch einen alt aussehenden Schaukelstuhl zu bstellen ist gelungen - aber warum durfte der nicht geschaukelt werden - da waren Querbalken davor!

Leider hatte das Fitnesscenter keine Kraftgeräte und auch keine Iso-Matten oder Gewichte um Krafttraining zu betreiben.

Sehr zentrale und gute Lage, direkt am Gendarmenmarkt. Viele Attraktionen, wie das Brandenburger-Tor oder der Fernsehturm, sind zu Fuß zu erreichen. Auch das Frühstück war sehr gut und reichhaltig.

Zentrale und doch ruhige Lage. Zimmer in Richtung begrünten Innenhof. Super fanden wir die Aktion „Save the bees“. Wenn man auf die Zimmerreinigung verzichtet, spendet das Hotel einen Beitrag an Bienenschutzprogramme. Ein sehr wertvoller Beitrag für die Umwelt. Und ehrlich, wer braucht jeden Tag frische Handtücher und ein perfekt gemachtes Bett? Abfall wird trotzdem geleert und nach dem Rechten gesehen. Klare 1 mit *.

Parkplatzsituation schlecht. Reservierung geht nicht wirklich online für die wenigen vorhandenen Parkplätze des Hotels. Bleibt das öffentliche Parkhaus, auch wenn gleicher Preis (20 Euro). Ist doch ganz schön viel, wie ich finde. Sonderpreis mit öffentlichem Parkhaus über 10-15 Euro vereinbaren wäre super.

Originelle Zimmereinrichtung (Ohrensesselbett, Schaukelstuhl ), Lage des Hotels top, Einrichtung ansprechend, Frühstück reichhaltig und vielseitig, alles sauber und freundlich. Wir würden auf jeden Fall wieder kommen.

es gibt nichts zu bemängeln, all unsere Wünsche wurden vom aufmerksamen Personal erfüllt!

Das Hotel ist wirklich super! sehr zentral gelegen und zu Fuß von vielen Hotspots zu erreichen. Wenn nicht sind 2 U-Bahnstationen in unmittelbarer Nähe. Unser Zimmer in der einfachsten Preiskategorie war sehr geräumig und sauber. Es wurde täglich gründlich gereinigt und ging zum hübschen Hinterhof raus. Die Ausstattung ist sehr schön und wer genug Zeit hat kann auch die Saunen im 6. Stock kostenfrei nutzen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und hat unser Gepäck vor und nach dem Check-in noch für uns in einem separaten Raum aufbewahrt. Auch der Kaffee (Latte Macchiato) an der Hotelbar war mit Liebe zubereitet und kann sich wirklich sehen lassen! Wir würden sofort wieder kommen!!

Im Zimmer fehlten aktuelle schriftliche Hotel-Informationen. Die Telefonverbindung zur Rezeption hat nicht funktioniert.

Das sehr hilfsbereite Personal.

Badezimmer schon etwas abgewohnt, Abfluss in Dusche verstopft, Toilettenspülung lief durch, Wassertemperatur nur schwer regulierbar. KEIN kostenloses Trink-/Flaschenwasser auf dem Zimmer, stattdessen sollte eine Flasche stilles Wasser 5,40 EUR (!) kosten!

Schönes, großes und relativ modernes Zimmer. Wifi hatte eine ordentliche Geschwindkeit, die Location ist super und das Zimmer war sauber. Bett sehr bequem.

Das Frühstück fand ich mit 18,-- pro Person etwas teuer, daher nicht wahrgenommen.

Die Betten waren sehr bequem, die Lage zentral und sehr ruhig für mitten in Berlin. Die Muesumsinsel und die wichtigesten Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen.

• Doppelzimmer - International

In einem Hotel der Preisklasse erwarte ich kostenfreies Wasser und nicht für 5,40 €! Im Bad gibt es zwar einen Vergrößerungsspiegel, aber wie in fast allen Hotels ist das Licht zum z.B. EInsetzen von Kontaktlinsen oder Schmincken grausam - ich glaube, nur Männer richten Hotels ein.

Das Bett war sehr bequem, das Frühstück lecker, das Ambiente hat mir gefallen (Internationales Zimmer)

Das Parken in der Umgebung des Hotels, das Hotel hat nur 20 eigenen Plätzen in der Tiefgarage

Das Frühstück war sehr gut, das Zimmer war komfortabel, sauber und sehr ruhig, trotz das man in der Stadtmitte wohnt

Es gibt nichts Negatives zu bemerken.

Ein sehr ansprechendes Hotel. Die Lage in unmittelbarer Nähe zur Staatsoper ist sehr vorteilhaft. Auch der Berlinbesucher, der den Stadtteil Mitte erkunden möchte, wird dies zu schätzen wissen. Unser Dank gilt dem Team. Wir kennen einige Hotels der Stadt, das ARCOTEL John F ist momentan der Favorit und sehr zu empfehlen

Tolles Ambiente, geräumige Zimmer, super schön eingerichtet, sehr gute Bar, Restaurant und Frühstück. Zentral gelegen, sehr guted Preis-Leistungs-Verhältnis.

Preise für Wasser und Snacks im Zimmer Der Preis für ein umgestelltes vegan Menü war eindeutig zu hoch.

Das Bett ist super gewesen Die Zimmermädchen achten auf alles sehr gut

Das Zimmer war mit allem ausgestattet, es gab sogar die Möglichkeit sich selbst einen Kaffee oder Tee zu kochen. Im Bett ließ es sich traumhaft schlafen. Frühstück ließ keine Wünsche offen. Das Hotel liegt in einer relativ ruhigen Gegend, was uns besonders gefallen hat. Alle Sehenswürdigkeiten waren mit der Bahn bzw Bus bequem zu erreichen. Es gab absolut nichts zu meckern!

Die Klimaanlage/ Heizung war defekt die Raumtemperatur lag immer bei ca. 27 - 30 Grad. Im Zimmer war es kaum möglich zu schlafen. Bei offenem Fenster einfach zu laut, bei geschlossenem Fenster zu warm. Trotz Hinweis auf dieses Problem keine Verbesserung. Ich habe lange nicht so schlecht geschlafen. Die Minibar war ebenfalls defekt.

Das Frühstück war gut, das Personal freundlich.

Check Inn 15 Uhr vorher keine SMS erhalten, Late Check out nur 1 h kostenfrei, Anrede nur Herr ... anstatt Familie ... Frau praktisch uninteressant, Bademantel nur 1 vorhanden, nur XL und noch kaputt, Nachthemd 2 x auf dem Boden gelegen nach Betten machen, Sauna Becher von anderen Leuten standen noch herum, Gutes 3 Sterne Hotel für mich kein 4 Sterne Hotel, Minibar viel zu teuer

Alles vorhanden, Lage sehr gut

Leider war zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes auch der Osterbrunch den man buchen konnte. Als Hotelgast war dann die Zeit für das Frühstück begrenzt und das Personal hatte alle Hände voll zu tun den Saal umzugestalten in mitten der Frühstücksgäste.

Das Gesamtangebot zum Frühstück war sehr gut. Vielleicht könnte man noch mehr Augenmerk auf BIO-Produkte und vegetarische Produkte legen.

Der Frühstücksablauf war extrem schlecht organisiert. Zu wenig Tische und Stühle. Wir haben uns das Frühstück am ersten Morgen selbst in die Lobby getragen und an der Bas gegessen. An zweiten und dritten Morgen sind wir erst zwischen 9.30 - 10.00 Uhr zum Frühstück gegangen. Wurden dann um 10.00 Uhr darauf aufmerksam gemacht, dass das Frühstück um 10.00 Uhr zu beenden sei, da noch eine Anschlussveranstaltung (Brunch) folgt. Es wurde sogar ein Vorhang am Buffet zugezogen obwohl sich dort noch Gäste befunden haben.

Zimmerausstattung

Super zentral gelegenes Hotel. Direkt am Auswärtigen Amt. Nachts konnte man sogar das Fenster auflassen. Unser Zimmer war genau wie im Intenet beschrieben, vieleicht schon etwas abgewohnt. Das Frühstücksbuffet war super lecker , für jeden etwas dabei. Alles war schön angerichtet und genau beschrieben. Das Personal war in allen bereichen sehr freundlich und zuvorkommend.

Preis/Leistungs- Verhältnis der Minibar fragwürdig (1 Flasche Mineralwasser 0,7l für 5 EUR müsste nicht sein); Auswahl des Hotelrestaurants bescheiden, dennoch Küche sehr gut

Frühstück üppig und sehr gut, Zimmer groß und komfortabel, ruhige und doch sehr zentrale Lage

Die sehr weichen Matratzen sind für Rücken und Bandscheiben gewöhnungsbedürftig. Die Nasszelle ist zwar klein aber sehr Funktional. Ein Haltegriff im Bereich der Duschwanne wäre sehr von Nutzen.

Die Lage in unmittelbarer Nähe der Museumsinsel ist phantastisch für alle an Kultur interessierten Gäste.

Safe wurde erst auf Nachfrage repariert,

Die Lage ist genial, zur Staatsoper, Gendarmenmarkt etc. , auch Anbindung an ÖNV; Personal freundlich und hilfbereit; nette Bar;

Die Lage ist sehr gut, jedoch ist keine U-Bahnstation in nächster Nähe, ca. 10 Minuten zu Fuss. Kleines Kaffees und Restaurants am Gendarmenmarkt. Nähe zu Brandenburgertor etc. sehr gut. Sehr nettes Personal. Wir kommen gerne wieder!

Getränke im bar bereich um 19uhr. Auf grund eine internationale Aktion (energie sparen, licht weltweit eine Stunde ausschalten war es in. Ar bereich einfach komplett dunkel!!! Ich konnte kaum meine Begleitung mehr sehen! Geschwiegen von der Barkarte lesen! Müsste es mit handy taschenlampe selber leuchten. Mitdenken wäre schon mal angesagt!! Mehr kerzen oder eine Lampe mit Sparlampe wäre mal sinnvoll gewesen. Obwohl ich bei dem hotelreception vorher angerufen hatte und auch vom ort, wussten die empfangsleite nicht, dass dem fahrtad verleih partner (alex rent a bike, seit circa-0jahre!!) AUCH elektro Fahrräder anbietet!!! Ich habe es, beim Mietvertrag Lesen es erkannt. Mitarbeiter vom hotelempfang rief aus eigener Initiative den Fahrraf Verleih, um am abend des ersten Tags, das elektrofahrrad zurück zu geben! Ohne es mir zu mitteilen. Am nächsten Tag dachte ich schon dadd das Fahrrad gestohlen sei, und fang schon mit Reiseversicherung und berlin Polizei zu telefonieren. Auch auf meinen Mietvertrag wurde nichts vermerkt. Letzlich 2 stunden mich dafür ärgern müssen! Preis nachlass ersetzt KEINE verlorenen Zeit. Sport Geräte im Fitnessstudio nicht oder teilweise mit WLAN/fernseher verbunden.

Frühstück war sehr gut und immer reichlich gefüllt. Fitnessgeräte sehr gut

Die Zimmer sind sauber, aber bereits ein wenig abgewohnt. Die Die Duschen schauen aus wie Regenduschen, sind sie aber nicht. Im Großen und Ganzen sind das aber nur Kleinigkeiten und ein Aufenthalt kann empfohlen werden.

Der Standort des Hotels ist wirklich perfekt. Die Rezeption ist freundlich und in der Bar im Erdgeschoss kann man gut und günstig einen kleinen Snack oder Drinks zu sich nehmen. Bis auf die Minibar ist das Preisleistungsverhältnis grundsätzlich gut. In unmittelbarer Umgebung gibt es auch eine Reihe an Frühstückslokalen für den Morgen.

Preisgestaltung im Restaurant bzw Bar

Geräumiges Doppelzimmer mit sehr bequemen Bett und tollem Badezimmer. Absolute Ruhe im Zimmer (kein Lärm von außen )

Wenn man Ihnen sagt, dass Sie einem ein Upgrade haben zukommen lassen, lassen Sie sich auf keinen Fall in ein Themenzimmer platzieren. Ich war im Kennedy-Room. Das ist mein Upgrade, sondern eine Zumutung. Man erwartet ein modernes Zimmer und bekommt einen Alptraum der 60er. Wenn mein kein ultra nostalgischer Amerikaner ist oder beim Gedenken an Kennedy seltsame Gefühle bekommt - okay. Ansonsten eine Zumutung! In der zweiten Nacht konnte ich dann wechseln.

Mein zweites Zimmer war wie erwartet gut.

Laut Fotos im Internet hätte das vegetarische und veganische Frühstücksangebot umfangreicher sein müssen

Das J.F. Themenzimmer war eine USA-Geschichtsreise auf kleinem Raum. Im Herzen vom Osten Berlins, nur wenige Schritte zum Roten Rathaus und dem Alex sowie unweit der Spree...

Es war alles okay.

Es war angenehm, dass man das Zimmerservice abbestellen konnte. Ich mag nämlich nicht gestört werden, wenn Zimmermädchen ständig klopfen und hineinwollen. Für drei Tage brauche ich keine Reinigung in Anspruch nehmen, die Ruhe ist mir wichtiger. Hier konnte man von Anfang an abbestellen und damit zusätzlich einen guten Zweck erfüllen, weil vom Hotel als Äquivalent ein Betrag für die Erhaltung der Bienen gestiftet wird. Das gefällt mir sehr!

Selten, dass ich hier nichts eintrage, aber es gab wirklich überhaupt nichts zu meckern! :-)))

Lage super an der Oper! Personal top: meiner Bitte nach einer strafferen Matratze wurde umgehend entsprochen! Schöne helle Tiefgarage mit genügend Platz für großen Kombi und für 20 EURO in der Lage OK. Das Zimmer zum Hof war sehr schön ruhig. Modernes Bad und große Dusche! Die Fenster konnte man zum Lüften öffnen! Klimaanlage war leise und konnte aber auch ganz abgestellt werden. Kiosk für Zeitungen und bezahlbare Getränke direkt gegenüber. Ich komme bestimmt wieder!

Leider hat uns das Abendessen im Restaurant nicht ganz so gut gefallen, es gab nur eine kleine Auswahl an Speisen an der auch keine Änderung möglich war (andere Nudeln in Suppe)

Uns hat alles sehr gut gefallen, Vom Sauberen Zimmern bis Sehr schöne und Bequeme Betten, Sauberes Badezimmer, sehr gepflegten Wellness Bereich und auch Fitness Bereich, sehr sehr leckeres Frühstück, sehr freundlichen und zuvorkommendes Personal.

Klima- und Heizungsregulierung in der Nacht etwas schwierig - zu warm und bei offenem Fenster zu laut...

sehr unkompliziertes Personal und das Quick Lunch im Restraurant ist sehr praktisch

Sehr leckeres und reichhaltiges Frühstücksbuffet nettes und freundliches Personal tolle Bar mit kundigem und freundlichem Personal tolles Restaurant mit gutem Essen tolle und ruhige Lage

Lage :sehr zentral gelegen guter Anschluss an S-und U-Bahn Frühstück : sehr große und reichhaltige Auswahl sehr nettes Personal Zimmer : sehr gut ausgestattet Bar : sehr freundliches und kundige Barkeeper Restaurant : sehr gutes und reichhaltiges Essen tolle Bedienung nettes Personal

Gute zentrale Lage, öffentliche Verkehrsmittel sind schnell zu erreichen. Leckere Cocktails in der eigenen Hotelbar und eine reichhaltige Auswahl beim Frühstück

Beim Frühstück hätte ich ein Glas Sekt erwartet. Die Qualität der Restaurantleistung ist mittelmässig und steht in keinem Verhältnis zu den Wahnsinnspreisen. Beispiel: Currywurst kostet 10 euro und die wurst war mehr als schwabbelig oder abendessen doppeltes Rind beinhaltet 2 mini Ausführungen von einer Roulade und einem Steak, zahlt 25 Euro um anschliessend noch Hunger zu haben. Ausserdem existieren Parkhausprobleme. Man muss weit vom hotel parken zu 23 Euro Tagespreis.

Gute Qualität der Zimmer und freundliches Personal

Das Badezimmer in Zimmer Nr. 405 ist für den Preis von ca. 350,00 pro Nacht zu wenig sauber. Achten Sie auf die Ecken. Diese sind mit ín den Fugen schwarz. Das Frühstückspersonal war dieses Jahr sehr unaufmerksam ... Das Frühstücksbuffet wie immer sehr gut.

Das Bett war wie immer sehr gut. Toller Schlafkomfort. Wir mussten kurzfristig eine Nacht dazubuchen und wurden für die zweite Nacht kostenlos upgraded, leider entsprach das Badezimmer nicht meinen Erwartungen.

kleinere Ausbesserungen an den Wänden in den Zimmern erforderlich (nicht schlimm, würde aber den ansonsten guten Eindruck des Hotels noch verstärken)

Die Lage ist top (BMA in 1 min Entfernung, 4 min Unter den Linden, 5 min Alexanderplatz, 4 min Gendarmenmarkt, diverse U-Bahn und Busverbindungen); ruhige Lage zur Jägerstraße möglich; außergewöhnliche Einrichtung der Zimmer (z.B. mit übergroßen Sesseln und z.T. Küchenzeile); funktionales Bad mit großer Dusche; bequemes Bett, jedoch leider für meine Wünsche etwas zu weich; freundlicher und zuvorkommender Service am FO, im Restaurant und beim Frühstück; umfangreiches Speisen- und Getränkeangebot beim Frühstück; Räume sauber; schnelle Aufzüge (leider nicht in allen Hotels selbstverständlich)

Kein Angebot von freiem Getränk im Zimmer bei der Ankunft (z.B. Wasser, Tee , Kaffee).

Hervorragendes Frühstück, ideale Lage, ruhig - freundliches Personal. Restaurant sehr gut

leider war keine preisliche Umbuchung auf Einzelzimmer möglich. Einzelzimmer-Angebote wären perfekt

Lage für unsere Zwecke perfekt: Staatsoper, Boulez-Saal, komische Oper

Leider gibt es einen viel zu niedrigen "Kleiderschrank", längere Kleidungsstücke können darin nicht aufgehängt werden.

Das Personal war überaus freundlich und kompetent; das Frühstück hat alle Erwartungen erfüllt; die Lage des Hotels ist für Besucher der Museumsinsel, der Staatsoper Unter den Linden, des Pierre Boulez-Saals und des Gendarmenmarkts/Brandenburger Tor perfekt.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Dazu fällt mir nichts ein.

Betten bequem und unterschiedliche Kissen verfügbar. Die Zimmer sind nett eingerichtet und sehr sauber; die Dusche ist wirklich schön groß. Der Service sowohl im Restaurant /Bar als auch an der Rezeption war gut; das Frühstück vielfältig und die Räumlichkeiten mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Meines Erachtens es gibt wenig, was man besser machen könnte.

Die Abluftanlage im Bad scheint nicht so richtig zu funktionieren. Die Kochnische mit den Herdplatten fand ich überflüssig und störend. Sie passten meiner Ansicht nach, nicht in das Gesamtbild des Zimmers. Des Weiteren, in der Bar, abends, während wir unentschlossen waren welches Cocktail wir nehmen würden, stand unsere Bedienung desinteressiert und etwas gelangweilt vor uns, anstatt von sich aus etwas zu empfehlen. Schade. Auf der anderen Seite, an der Theke, sein Kollege, freundlich, lächelnd und unterhaltsam bediente er einen Gast. So sollte es sein.

Das Hotel befindet sich in einer Top Lage um die Stadt zu erkunden. Ein schönes Hotel. Das Zimmer schön eingerichtet und sauber. Das Frühstück war gut. Das Personal insbesondere Rezeption und Frühstück, freundlich und zuvorkommend.

• Präsidentensuite

Die Dusche ist nur dann gut wenn man auch direkt Haare waschen möchte.

Ich hatte das Präsidentensuit und es war riesen groß! Das Bad sah super aus, riesen Badewanne mit Regendusche Produkte mit Ecolabel. Schöne Aussicht auf einem Park.

Das Engagement des Hotels für den Bienenschutz wirkt nicht ganz so überzeugend, wenn man sich die Bepflanzung des Innenhofs anschaut. Da ist in Richtung Bienenweide noch Luft nach oben.

Die Lage nahe der Museumsinsel ist perfekt um die Stadt zu erkunden. Das Personal ist aufmerksam und hilfsbereit. Uns wurde auf Wunsch Essen serviert, dass an diesem Tag nicht auf der Karte stand. Das Frühstück war sehr gut.

Die Rate für das Frühstück war mit € 22,-/Person und Tag definitiv zu hoch. Dafür war die Frühstücksleistung nicht außergewöhnlich genug.

Zimmerausstattung war nicht von der Stange sondern individuell gestaltet. Hotel hat insgesamt angenehmes Flair. Die Lage war ausgezeichnet.

Der Kleiderschrank war sehr knapp und hatte nur 1 höher gelegenes Fach ! Für längere Aufenthalte sehr unpraktisch !

Besonders angenehm war das Personal beim check in ! Unaufdriblich höflich und hilfsbereit ! Das Zimmer sehr gutt , sowohl die Einrichtung als zuch die ruhige Lage zum Innenhof hin !

Das Hotel liegt wenige Gehminuten von der Haltestelle des Flughafenbusses an der Staatsoper entfernt. Auch die U-Bahn-Haltestelle Hausvogteiplatz liegt in der Nähe. Der Gendarmenmarkt, also die Stadtmitte, liegt nicht weit entfernt. Das Hotel ist also ideal für einen Stadturlaub. Die Zimmer sind sehr sauber, das Frühstück ist perfekt. Alles was das Buffet nicht bietet, kann bestellt werden. Auch Allergiker kommen auf ihre Kosten (lactosefreie Milch, glutenfreie Brote). Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Also alles in allem ausgezeichnet - wir kommen gerne wieder.

Das Frühstück war sehr gut und es war für jeden Geschmack etwas dabei, sogar für Veganer. Die Betten waren sehr bequem und uns hat es gefallen, daß man das Fenster öffnen konnte. Zum Innenhof war es wunderbar ruhig. Außerdem war der Service an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit und im Restaurant haben wir uns auch sehr wohl gefühlt. Also Alles in Allem empfehlen wir dieses schöne Hotel.

Wir sind bereits um 12 Uhr eingetroffen, und konnten ein freies Zimmer gleich beziehen. Personal war sehr hilfsbereit. Wir fühlten uns dort sehr wohl.

Wenig Flair für Berlin Urlauber, Kulturtouristen oder Flaneure.

Praktisch und moderne Ausstattung eines angenehmen Hotels mit internationalem Publikum in 3 Sterne Komfort in bester City Mitte Lage. Für Berufsreisende besonders gut geeignet.

Tolles Hotel mit freundlichem und hilfsbereitem Personal. Hotelzimmer sehr sauber, von der Ausstattung und Größe her nichts auszusetzen. Frühstücksbüffet sehr reichhaltig. Lage des Hotels nicht zu topen! Alles zu Fuß gut erreichbar.

die Betten sind etwas zu weich ich habe die Lichtschalter (Bett und Stehlampe) ewig nicht gefunden - sind sehr gut versteck in den Seitenpanelen des Betts

Sehr gute Lage Sehr nettes und professionelles Personal Tolle Aussicht

Im Bad gibt es leider Flecke, die in einem Zimmer dieser Preisklasse nicht sein dürften. Welcher Art diese sind, sollten die Bertreiber prüfen.

Die zentrale Lage ist natürlich toll!

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Die Lage in Berlin Mitte ist sehr gut, die Zimmer groß und schick eingerichtet. Saunabereich ist klein und Ruhebereich nicht so ansprechend, aber es ist gut, dass überhaupt zu diesem Preis eine Sauna vorhanden ist. Preis-Leistung sind absolut top gewesen. Drive Now und Car2Go - Fahrzeuge stehen immer um die Ecke und man findet hierfür auch schnell Parkplatz.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft ARCOTEL John F Berlin ansehen