Bewertungen für Hotel Kapelle Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Wiserweg 3, 36448 Bad Liebenstein, Deutschland

Nr. 4 von 8 Hotels in Bad Liebenstein

Der Balkon könnte einen neuen Anstrich vertragend

Sehr freundliches und nettes Personal; Gutes und ausreichendes Frühstück; Sehr ansprechender Außenbereich

Kann mich an nichts erinnern , was nicht gefallen hat. Die spartanische Ausstattung der Zimmer war zunächst enttäuschend, aber im Nachhinein sehr wohltuend!

Sehr ruhige gut gelegene Unterkunft mit einfachen Zimmern aber sehr guten Betten. Üppiges Frühstücksbüffet , schönes Ambiente im Bistro.

• Deluxe Doppelzimmer mit Dusche

Nur eine Kleinigkeit: Wir hätten uns statt Duschbad in kleinen Tütchen eine entsprechende Flasche in der Dusche gewünscht, so wie am Waschbecken auch - aber wenn man sonst keine Probleme hat ;-)

Wer die Karnickelställe der großen Hotelketten gewohnt ist, muss sich erst etwas umgewöhnen, aber nach 2 Tagen will man gar nicht wieder weg. Ein Haus mit Charme, das hoteleigene Restaurant in der ehemaligen Kirche ist auf Flammkuchen spezialisiert und v.a. Vegetarier und Veganer kommen auf ihre Kosten. Lecker Kellerbier!

• Kleines Einzelzimmer - Pilgerzimmer

Das gekochte Ei war so, wie ich es liebe - mittel bis weich, aber nicht flüssig. Die Brötchen waren hervorragend. Es gab zudem ein reiches Angebot an Cornflakes und Müsli. Einzig Frischkäse habe ich vermisst.

• Kleines Einzelzimmer - Pilgerzimmer

Mein Zimmer (Pilgerzimmer im oberen Stockwerk) ließ sich bei der Außentemperatur von unter -10 Grad Celcius nach 2 Tagen Aufenthalt nur bis 19 Grad aufheizen. Das Bad hat keinen Heizkörper und kann nur durch die geöffnete Tür mit geheizt werden. Nach dem 2. Tag konnte ich nach mehrmaliger Reklamation in das gleiche Zimmer einen Stockwerk tiefer umziehen, dieses ließ sich normal heizen und war ok.

Die Lage ist sehr gut, ruhig. Die Räumlichkeiten ausserhalb des Zimmers sind ebenfalls sehr gut, vor allem der Frühstücksraum ist großzügig, hell und das Frühstück ist auch sehr gut.

• Kleines Einzelzimmer - Pilgerzimmer

Fuer die Groesse des Zimmers (geschaetzte 8 Quadratmeter ) ist die Uebernachtung etwas zu teuer. Leider lies sich auch die Heizung nicht herunterregulieren, so dass ei sehr unangenehmes Raumklima entstand.

• Kleines Einzelzimmer - Pilgerzimmer

Wenn man mit einer normalen Erwartung in ein 3 Sterne Hotel fährt und eigentlich nur ein sauberes warmes Zimmer mit Dusche wünscht, ist es eigentlich ganz normal und dann fragt man sich wie es sein kann das ein Bad nicht beheizt werden kann, weil es einfach keine Heizung darin gibt. Von der Größe des Zimmers ( Wasserkuppe) muß man hier nichts mehr sagen, denn man konnte nicht einmal die Badezimmertür komplett aufmachen, da das Bett im Weg stand. Desweiteren war das Bad voller Spinnweben und die können nicht erst kurzfristig dort sein. Das "Bett" war eine Liege welche natürlich keinerlei Schlafkomfort darstellte.

Leider kann ich nur schreiben das Frühstück war soweit in Ordnung, nur das beim Frischobst die Banane schon braun und die Weintrauben verschrumpelt waren.

Frühstück war o.k., aber auch nicht mehr. Betten für zwei zu schmal (140cm), Matratzen für leichte Personen zu hart. Restaurant Portionen für Hunrige zu klein, Das Hotel benötigt dringend eine professionelle Renovierung.

Das Bett war ein wenig unbequem.

Das Frühstück war superlecker und mit Produkten aus der Region! Nachts war es herrlich ruhig. Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Es war ein toller Aufenthalt. In der Nähe befindet sich eine Burgruine mit Aussichtsturm und es gibt viele Wandermöglichkeiten. Ein Restaurant mit ausgezeichneter Küche, ist das "Café zur Einnahme", nur 300 m vom Hotel entfernt.

Die Doppelbetten rutschen manchmal, nur beim sich bewegen, auseinander. Beim anlehnen mit dem Kopf an der Wand rutsche das Bett vor. Die Dusche ok, nur lässt sie Wasser unter dem Duschbecken Wasser durch. Die Tür zum Balkon fällt fast aus dem Rahmen. Lampen im Zimmer defekt. Der Wasserhahn für heißes Wassr gab den Geist auf, wurde repariert.Fernsehbedienung sehr schlecht, weil Batterien wohl fast leer waren

Das Frühstück war reichhaltig, aber der Kaffee mittelmäßig

Das Restaurant hat leider eine etwas eingeschränkte Karte.

Netter Familienbetrieb, in einem schönen alten Haus, mit Stil ausgestattet. Bequeme Betten, schönes Bad und ein wunderbares Frühstück. Gemütliches Restaurant im alten Kapellenraum und ein gutes Bier. Super für Wanderausflüge in die Umgebung.

Bei Buchung wird eine Check-out Zeit für 12 Uhr angegeben. Die tatsächliche Check-out Zeit ist aber 11 Uhr und dies ließ sich auch trotz falscher Beschreibung nicht verhandeln.

- das große Bad - die ruhige Lage

Das Frühstück war richtig lecker. Durch eine plötzliche Erkrankung mussten wir leider früher abreisen. Die nicht in Anspruch genommenen Übernachtungen brauchten wir entgegenkommender Weise nicht bezahlen. Wir werden die Tage im nächsten Jahr hier nachholen.

• Junior Suite – Turmzimmer

Wunderschöne Unterkunft, zentral gelegen. Das Turmzimmer lässt keine Wünsche offen, man fühlt sich von der ersten Minute an sehr wohl. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, alle sind mit viel Herzblut dabei. Das Frühstück ist vielseitig und frisch und der Duft frischer Brötchen am Morgen trägt zum perfekten Start in den Tag bei. Abends weht der Duft frischgebackener Flammkuchen durchs Haus und lädt ein, den Tag in der gemütlichen Brasserie ausklingen zu lassen. Die Lage der Unterkunft ist günstig gelegen für Ausflüge/ Wandertouren in der Umgebung oder Spaziergänge durch das schöne Bad Liebenstein.

Der Biergarten mit dem angrenzenden Park bietet am Abend ein wunderbares Ambiente. Man kann die verschiedenen Flammkuchen dort genießen. Das Haus ist sehr geschmackvoll und behutsam renoviert.

Uns hat der Aufenthalt im Hotel Kapelle sehr gut gefallen. Die Zimmer waren neu renoviert und sehr gut ausgestattet. Das Frühstück war lecker und auch für das Auge ansprechend angerichtet. Wir durften unseren Hund ohne Probleme mitbringen. Das Hotel liegt im Zentrum von bad Liebenstein. Dadurch kann man alles sehr schnell und fußläufig erreichen.

Der kleine Flachfernseher hatte einen schlechten Ton u die Programme waren gar nicht ein bisschen geordnet.Fanden wir schade.

Liebevoll hergerichtetes denkmalgeschütztes Haus. Zimmer klein, aber ausreichend. Großes Bad u schöner Balkon. Nettes Personal. Sehr gutes Essen, frisch zubereitet in der hauseigenen Gaststätte.Besondere Gewürze, hausgemachte Getränke u Eis. Schon wegen diesem Speisen kommen wir sehr gerne wieder!!!

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Die Brasserie hätte vielleicht auch noch ein Gericht mehr für Kinder anbieten können.

Frühstück war lecker, versch. Brot und Brötchen, Obst , Säfte, Müsli. Ebenso bequeme Betten und ein separates Zimmer für die Kids. Sowie ein Balkon zum Entspannen.

Tolle Gastgeber, stellen sich voll auf die Bedürfnisse Ihrer Gäste ein. Super leckere Küche, fantastisches Frühstück mit regionalen Erzeugnissen. Gemütliches Zimmer mit allem, was man für einen Kurzurlaub braucht.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Die Stehlampe funktionierte nicht, nachdem ich es 2x angemahnt hatte, hat man die Lampe einfach entfernt.

Das erste Frühstück war gut,das 2 mäßig, da Kaffee Rest vom Vorgänger.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2017

Wir waren drei Tage im Hotel,leider wurde in dieser Zeit unser Zimmer nicht einmal richtig sauber gemacht ,na einem Gespräch mit der Chefin änderte sich auch nicht ,sehr schade. Sehr unbequeme Betten. Moderne Zimmer sehen anders aus .

Zum Wandern ein guter Ausgangspunkt , das Frühstück war okay .

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Leider sind die Räume sehr kalt im Winter, es zieht an allen Ecken. Fraglich finde ich, dass nach dem die Tische neu eingedeckt wurden, die Stühle mit den Füßen auf den Tisch gestellt werden...

Alles in allem ok für einen Kurzurlaub. Die Familienzimmer sind leider schon recht runter gewirtschaftet, dennoch sauber und ausreichend komfortabel. Sehr gut sind die ganzen Zusatzprodukte...Wasser, Haarwäsche etc. Frühstück ok, leider abgelaufener Frischkäse auf dem Buffett und Brötchen zum Teil steinhart. Müsli, Eier und Joghurt super. Restaurant ist super, alles sehr sehr lecker und freundliche Bedienung! Kinderspielecke im Haus ist eine tolle Idee.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Das Hotel und Restaurant hatte Mittagspause von 12 - 15 Uhr und damit keinen Zugang, auch nicht zu einer Toilette und auch keinen Ansprechpartner. Trotz vorherigem telefonischen Kontakt war uns das nicht bewusst und wir wurden auch nicht daraufhingewiesen. Das war nicht so angenehm, auch wenn das Zimmer erst ab 15 Uhr bereit stand. So mussten wir unser Gepäck im Auto lassen, was ich sehr ungern tue.

Das Frühstück war reichhaltig und vor allem mit einheimischen Produkten. Das Personal war sehr freundlich. Die Zimmer haben alles, was man benötigt, nur das Kopfkissen ist arg klein.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Ich habe in den letzten Wochen mehrmals in der Kapelle übernachtet und in verschiedenen Zimmern, da ich meinen Mann in einer Rehaklinik besuche. Sehr freundliche Aufnahme und gutes Frühstück, das mich auch als Frühstücksmuffel dazu gebracht hat zuzugreifen. Die Flammenkuchen in der angegliederten Brasserie sind lecker. Die Zimmer sind einfach aber zweckmässig eingerichtet. Selbst in den kleinen Pilgrimzimmern hat man alles was man braucht. Das kostenfreie Wlan, das sollte erwähnt werden, da es in früheren Beurteilungen als mangelhaft bezeichnet wurde, funktioniert (inzwischen?) einwandfrei mit problemloser Verbindung und sehr guter Signalstärke. Ich bin runderherum zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Nichts zu beanstanden.

Alles. Gemütliche Zimmer mit guter Ausstattung. Schöne familiäre Atmosphäre und gutes Frühstück. Verkehrsgünstig und trotzdem ruhig gelegen.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Verbesserungswürdig ist das W-LAN in der 2. Etage. Es war für uns nicht erreichbar. Auch wäre es hilfreich einen Flaschenöffner zu den Glasflaschen hinzustellen.

Das Frühstück war sehr reichhaltig, abwechslungsreich, frisch und wirklich lecker. Gleichwohl eigentlich nur bis 9:00 Uhr geplant, konnten wir auch noch später in den Frühstücksraum kommen und ganz in Ruhe frühstücken Des weiteren gefiel uns die Kinderecke, die sowohl mit Spielen als auch mit vielen Kinderbüchern bestückt war. Als Familie hatten wir eines der Familienzimmer. Dieses bestand aus zwei Räumen: Ein Kinderzimmer mit Doppelstockbett und einem Kindertisch mit 2 Kinderstühlen. Ein Schlafzimmer mit TV- haben wir nicht benutzt....

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Nett geführtes Haus, wunderbar ruhige Lage, genügend Parkplätze, leckeres Frühstück, schönes großzügiges Badezimmer - hervorragend geeignet für einen Wanderurlaub, gleich hinter dem Hotel kann man loslaufen!

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Wir können die Unterkunft ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Die Familiensuite ist hinreichend groß und die Betten bequem. Das Frühstücksbüffet war wirklich sehr lecker. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Empfehlenswert ist insbesondere die angrenzende Brasserie mit einem vielfältigen Angebot an Flammkuchen.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

WLAN in meinem Zimmer nicht nutzbar, da zu schwach. Kissen viel zu weich. Um 7 Uhr morgens riesiger Krach auf dem Flur, scheinbar vom Reinigungspersonal.

Kein freundliches Smaili im Gesicht. Man fühlt sich nicht als Gast , sondern als notwendiges Übel. Getränke bekommt man erst nach 17 Uhr. Nichts für alergiker, große Hund ist überall!!! Infomaterial fehlanzeige.

• Kleines Einzelzimmer - Pilgerzimmer

das Bett könnte etwas bequemer sein

Sehr netter Empfang. Das Frühstück entsprach völlig meinen Wünschen. Das Zimmer (funktional eingerichtet) erfüllte voll meine Erwartungen, ich fand es gut belüftet und sehr sauber vor. Das Hotel selbst ist liebevoll eingerichtet, die Lage ist ruhig und doch zentral. Das eigene Restaurant wirkte sehr gemütlich und einladend auf mich und alles war gut besucht (konnte es selbst leider aus zeitl. Gründen nicht nutzen).

• Kleines Einzelzimmer - Pilgerzimmer

Nichts! War alles wie man es sich wünscht.

Super Frühstück, große Auswahl. Viele Dinge sind hausgemacht. Gemütliche Unterkunft und Brasserie im Haus, die zum Bleiben einlädt. Ich war schon mehrfach in der Kapelle und werde auch wieder hingehen.

WC- schlecht für gehbehinderte erreichbar,ist aber durch den Bau bedingt,da viele Treppen

Betten super bequem, Frühst.abwechslungsreich, freundl. Personal, Zi.ausreichend ausgestattet, Angebot der Brasserie super,schöne Sitzmöglichkeiten auch im Freien-Entspannung garantiert

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Uns fällt im Moment nichts ein, was uns nicht gefallen hätte.

Alles sehr gut und super. Wir waren mit allem zufrieden und kommen bestimmt wieder. Die Adresse kann jederzeit und jedem weiter- empfohlen werden.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

• Kleines Einzelzimmer - Pilgerzimmer

Die drei Sterne wurden vermutlich selbst gegeben. Das Hotel ist über Mittag drei Stunden komplett abgeschlossen, es ist schlicht niemand erreichbar. Gebucht war ein Einzelzimmer, das war sehr, sehr beengt. Als Waschbecken diente ein Toilettenhandwaschbecken. Fernsehen kann man nur bei geschlossener Balkontür. Beides gleichzeitig ist unmöglich. Für diesen Preis gibt es besseres oder gegen geringen Aufpreis gibt es zum Beispiel das Hotel Herzog Georg, was ein wirklich nettes Hotel ist.

Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2016

• Kleines Einzelzimmer - Pilgerzimmer

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig....angefangen vom frischen Quark in allen Variationen bis zu einer Auswahl von Käse, Wurst, Eiergerichten, frisches Obst und einer grossen Auswahl von leckeren, warnen Brötchen! Das Pilgrimzimmer hat seinen besonderen Charme...ich habe sehr gut geschlafen, was mir nicht oft passiert, wenn ich woanders nächtige! Ich werde wieder kommen und ein Zimmer im Hotelzimmer Kapelle buchen. Herzlichen Dank an Familie Göckel!

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2016

Betten recht hart, der Bitte nach einer weichen Auflage wurde aber umgehend nachgekommen.

ruhige Lage, schönes Ambiente Haus und Garten, nettes Personal, gutes Frühstück, mit der Brasserie auch abendliche kleine Gerichte im Haus möglich.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

• Kleines Einzelzimmer - Pilgerzimmer

Ein herrlicher Ort zum Entspannen und Wohlfühlen....der alte Baumbestand, die Ruhe am Rande des Kurparks, das sehr ungezwungen-freundliche Personal, die charmanten Überbleibsel der Schwesternheim-Atmosphäre, die köstlichen Flammkuchen, wie auch das Angebot an Weinen und anderen Getränken.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Dusche

Freundliche Gastgeber - urige Atmosphäre - reichhaltige Frühstücksauswahl - ruhige Lage - sehr erholsam

Ein super tolles Zimmer ... Das Frühstück war ebenfalls gut und reichhaltig .... Und Otto ein super lieber Hund ...

rundum gut

Fehlende Steckdosen und das Frühstück war einfallslos, nicht früsch und sein Geld nicht wert.

Die Lage und die Brasserie

TV-Programme sehr dürftig (kaum Sender).

Hotel war sehr schön. Aufmerksames Personal. Leckeres Essen.

• Kleines Einzelzimmer - Pilgerzimmer

Frühstück sehr lecker und individuell

Sehr nette Gastgeber, gemütliches Restaurant

Nie wygodne łóżko. Bett war nicht bequem

Pyszne śniadanie. Sehr lecker Frühstück

Unbedingt, ja.

Super Frühstück mit Thüringer Spezialitäten.

Hat uns gut gefallen sehr gute Preis-Leitung

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Sehr gemütlich, schöne Zimmer, gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

• Kleines Einzelzimmer - Pilgerzimmer

die zimmer sind zwar klein aber es fehlt an nichts sogar mit balkon . frühstück war super

Ausstattung Zimmer mittelmäßig. TV fast nur Dritte Sender aus westlichen Bundesländern.

sehr freundlichs Personal. sehr gutes Frühstück.

Die dazugehörige Brasserie war super und das Personal sehr aufmerksam.

Sehr familiär und freundliche Gastegber. Gute Lage als Ausgangspunkt für diverse Wanderungen im Thüringer Wald.

Schönes Ambiente

Bleibt so

Alles war gut

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

sehr nettes Personal und ein gemütliches Restaurant mit einer großen Flammkuchenauswahl, sehr lecker.

Parkplatzsituation, WLAN nicht zeitgemäß, Frühstück +hotel eigenes Restaurant+ Gesamteindruck wurde schlechter.

Die Parkplatzsituation.

Das Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich.

Das Frühstück was sehr lecker. Es hat nichts gefehlt.

Das einzelzimmer war eine bessere abstellkammer

Das personal war super nett.

Es ist sehr ruhig im Haus,optimal zum entspannen.das Frühstück ist reichhaltig.sehr schöne Aussenanlage

Frühstück war ausserordentlich lecker und gut und die Bedienung im Restaurant ist herausragend.

Das Frühstück war super und mit Liebe zubereitet Die Betten waren bequem.

Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Schönes Haus, gepflegtes Ambiente, familienfreundlich, ruhige Lage

sehr gutes Früstück,sehr freundliches Personal

Brötchen aus dem Steinofen waren leider auch steinhart (Frühstücksangebot aber grundsätztlich gut)

schöner Balkon

Frühstück super, Service spitze

Flammkuchen

Bedienpersonal im Restaurant unfreundlich

Frühstück war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Aufgebackene Brötchen sind nicht so toll, sonst war alles super.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

Frühstück vielfältig und lecker. Bett (140breit)sehr gut,weil nicht zu weich.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2016

Frühstück sehr, sehr reichlich und lecker

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Zimmer war sehr klein !! Zum Arbeiten wenig Platz.

Frühstück TOP