Bewertungen für Novotel Karlsruhe City 4 Sterne

Festplatz 2, 76137 Karlsruhe, Deutschland

Nr. 5 von 45 Hotels in Karlsruhe

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Einzig das Beleuchtungskonzept vermag nicht zu überzeugen. Möchte man die gut gedachte indirekte Halogen-Beleuchtung mit "warmem" Licht in den Wandregalen/Schränken einschalten, geht unweigerlich auch eine Neon-Beleuchtungs-Reihe über dem Bett an, die optisch in keiner Weise damit harmoniert.

Innerhalb der Hotels aus der Novotel-Gruppe, die ich kenne, nimmt die Karlsruher Dépendance qualitativ einen der oberen Ränge ein. Verkehrsmäßig sehr gut gelegen, sehr aufmerksames Personal und überdurchschnittlich große Zimmer für ein Hotel dieser Kategorie.Saubere, große Zimmer mit ordentlichen Betten. Das Badezimmer wartet mit eine Badewanne auf, die etwas größer als der sonst übliche City-Hotel-Standard ist.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das Hotel kann man bequem durch die Tiefgarage erreichen. Vom Check in bis am nächsten Tag beim Check out , war alles hervorragend organisiert, das Zimmer (obwohl Einzel Zimmer) sehr groß , das Bad war ausnahmsweise mit Badewanne und im Bad war genügend Platz. Das Bett war war sehr weich und man konnte darin sehr gut schlafen und sich einen erholsamen Schlaf gönnen. Das Restaurant, das wir schon mehrmals genutzt haben , ohne im Hotel zu übernachten, ist besonders zu erwähnen. Perfekter Service von allen Bediensteten und das Essen ist sowieso immer lecker und vom feinsten. Das Frühstück ist auch für Langschläfer geeignet, denn das kann man am Sonntag bis 13 Uhr genießen. Alles im allen ein perfektes Wochenende mit einem Hotelaufenthalt, den man gar nicht genug loben kann. Sehr empfehlenswert.

Die Wartezeit am Check-Inn Schalter könnte noch geringer ausfallen, allerdings ist das jammern auf einem absolut spitzen Niveau. Durch etwas größeren Andrang lag die Wartezeit bei etwa 5 Minuten was für mich immer noch in Ordnung ist.

Das Frühstück war sehr gut, gerade für ein Hotel dieser Größenordnung. Die Klimatisierung auf den Zimmern ist ebenfalls sehr gut, genauso in der Lobby und beim Frühstück was sehr angenehm ist bei Außentemperaturen um die 30 Grad.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Dieser komische Plastiküberzug auf der Matratze hat uns sehr gestört. Wir haben ihn weggenommen.

Das Restaurant haben wir nicht besucht. Das Frühstück hatten wir auf dem Zimmer. Es war super.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Auskünfte der Rezeption unterirdisch, z.B. keine Kurzvorstellung des Hotels. Wir haben uns teilweise gefragt, ob wir bei der versteckten Kamera sind. Dringender Schulungsbedarf!

Lage top (Innenstadt in 5 Min. erreichbar). Ausstattung modern und neuwertig, Betten bequem. Sauberkeit in Ordnung. Frühstück Weltklasse!

Alles ist sehr nüchtern, mir hätten ein paar Accessoires gefallen. Die Bar ist quasi im Foyer, alles ist offen, und irgendwie war mit das zu wenig "Privatsphäre". Der Kaffee ist nicht gut. Ich empfand das Parkhaus als zu teuer für Hotelgäste

Das Bett war richtig gut, Matratze nicht zu hart, nicht zu weich. Das Kissen das standardmäßig vorhanden war, war mir zu klein und ich habe um ein weiteres an der Rezeption gebeten. Es hat keine 5 Minuten gedauert, und wir haben zusätzliche erhalten - Prima! Beim Frühstück muss ich differenzieren. Es war von der Auswahl her alles da, nur die Qualität hat mich nicht überzeugt. Die Brötchen waren mir zu weich, nicht knusprig, keine wirklichen Vollkornbrötchen. Das Müsli war mir zu zuckrig und das ungezuckerte zu weich. Ist aber auch Geschmacksache. Schön fand ich, dass man sich Spiegeleier oder andere Eierspeisen zubereiten lassen kann.

Wir mussten eine Kreditkarte zur Sicherstellung an der Rezeption nochmals hinterlegen, hatten aber keine mit, daher Bezahlung im Voraus. Ist mir noch nie untergekommen.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Die Parkgebühr war viel zu teuer und für unseren kleinen Hund hätte man auch die Hälfte verlangen können . Im manchen Hotel 's mussten wir für unseren anderen kleinen Hund sogar nix zahlen oder nur ein Teil , das fanden wir nicht gut.

Das Hotel, das Frühstück , unser Zimmer , auch die Bar und das Essen war alles super und man kommt überall hin.

Vielleicht könnte man einen besseren Standort für den Flatscreen finden (zentral, mittig vom Bett aus), dann wäre das Sehvergnügen noch größer und es gäbe keinen toten Winkel.

Das Frühstück war wie immer ein Genuss: Wir sind "Wiederholungstäter". Unschlagbar auch die absolut zentrale Lage zwischen Nationaltheater, Konzerthalle und Schwarzwaldhalle. Sehr attraktive Zimmer mit bodenhohen Fenstern und - je nach gebuchter Lage - Blick auf die Innenstadt oder die Schwarzwaldhalle. Alles ist sehr sauber und gemütlich.

Hab keinen Anlass zum Klagen

Super Hotel, modernes Design, sehr sauber, Super freundliches und aufmerksames Personal, Frühstück sehr lecker pro Person jedoch 19,00 Euro !!!???, Direkte Lage am Konzerthaus. Jederzeit würde ich das Hotel wieder buchen. Unsere Freunde sind der gleichen Meinung!!!!

Bei diesen hohen Zimmerpreisen sollte entweder das Frühstück enthalten sein oder die Minibar gratis zur Verfügung stehen.

Die Lage, die Ausstattung der Zimmer und die Freundlichkeit des Personals genieße ich seit Jahren während meiner Reisen nach Karlsruhe und Umgebung.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Nach 7 Stunden Anreise hätte ich mich über ein Begrüssungswasser sehr gefreut. Mit kleinen Gesten wird man hier nicht verwöhnt. Die Schallisolierung ist nicht die Beste. Ich war froh als der Nachbar mit seinen Hacken im Bett war. Die Decke war für den Winter geeignet, aber nicht für das hochsommerliche Wetter an diesem Wochenende. Selbst ich, die sonst so friert, habe im Bett gekocht.

• Executive Zimmer mit Queensize-Bett

Sehr grosses Hotel, dadurch natürlich permanenter hoher Betrieb.

Sehr gutes Frühstück. Nettes Personal. Angenehmes Raumklima. Gute Betten. Sehr gute Innenstadtlage.

Ich fand das Hotel nicht ganz billig, vor allem, weil das Frühstück nicht im Preis inbegriffen und mit 18€ überteuert war. Geschlafen habe ich leider zweimal schlecht und der Foehn hatte ein nicht verstellbares Monstergeblaese.

Gut war das geräumige Zimmer, der große Schreibtisch zum Vorbereiten auf die Besprechung am nächsten Tag und der Blick aus dem Fenster (5.Stock). Gut war auch die Lage des Hotels, in zehn Minuten war man am Schlossplatz.

Das Personal an der Rezeption verhielt sich extrem unfreundlich. Bei der Ankunft wollten mein Mann und unser Sohn einchecken, während ich noch einen dienstlichen Termin wahrnahm. Obwohl wir schon mehrfach im Novotel Karlsruhe -- sowohl privat wie dienstlich -- logiert hatten, durfte meine Familie nicht auf das Zimmer, solange meine Kreditkarte noch nicht vorlag. Als wir am Abend schließlich gemeinsam einchecken konnten, wurden wir weiterhin unfreundlich und ruppig von den Damen an der Rezeption behandelt. Extrem unangenehm.

Insgesamt ist der Comfort aufgrund der Ausstattung des Hauses sehr gut.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Die Bar ist unzureichend und viel zu klein. Kein Hotel für Individualisten. sondern für Kinder und Gruppen.

freundliches Personal im Restaurant. Nähe zum Staatstheater.

• Executive Doppelzimmer

Wir hatten ein Zimmer mit 26 qm gebucht. Das zugewiesene Zimmer (Nr. 361) hat nur 5,10 * 3,65 m (Lasermessung). Die Klimaanlage hat einen unangenehmen, monotonen Ton fürs Ohr. Meine Freundin hat Histamin-Unverträglichkeit. Im Zimmer liegt eine Info aus, dass man solche Unverträglichkeiten angeben kann. Darauf wird Rücksicht genommen. Was aber nicht der Fall war, obwohl wir es rechtzeitig angaben.

Die freundliche, angenehme Serviceleistung im Zimmer (besonders hervorzuheben ist die Sauberkeit vom Zimmer-Reinigungsdienst) und beim Frühstück.

• Executive Doppelzimmer

Die Dusche wechselte ab und an zwischen heiß und kalt, aber vertretbar.

Sehr freundlicher und sehr guter Service, tip top sauber, angenehme Zimmerausstattung, insgesamt sehr zu empfehlen!

Einfallslose Standardaustattung, fehlendes Zweitkissen, kein Schwimmbad, sehr kleiner Barbereich.

Sehr freundliches Personal, gutes Frühstück, zentrale Lage, ordentliche Zimmergroesse, gutes Bett. Gute Idee, einen Bon fuer Verzicht auf oft unnötige Zimmerreinigung auszugeben!

Empfang war sehr gut, unsere Bitte um diverse Informationen - wo finde ich was in der Stadt - wurde absolut zufriedenstellend beantwortet. Frühstück (So bis 13.00 h) und Check-Out total freundlich.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das Frühstücks-Buffet ist einmalig! Reinster Genuss - sorgfältig und liebevoll präsentiert, köstliche Spezialitäten. Auch der Cappuccino war sehr gut. Sehr gut (und sehr geschätzt) waren auch die Äpfel an der Rezeption

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Bettbreite schmäler als bei der Buchung angegeben. Ein Doppelzimmer mit einem Bett von 160 cm finde ich zu schmal. Zumal Queensize gebucht wurde und darunter 200x200 cm angegeben war.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das Zimmer war überwärmt. Die Klimaanlage konnte nicht kühlen. Hatte das an der Rezeption auch gesagt. Rückmeldung gabs dazu keine. Letztlich mußte das Fenster offen bleiben. Eine Flasche Wasser zur Bergrüßung auf dem Zimmer wäre eine nette Geste.

War nicht das erste Mal im Hotel. Es ist ein ordentliches Hotel mit ansprechenden modernen und ruhigen Zimmern auf gutem Niveau.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das WLan war eine Katastrophe, bei dem Preis sollte man doch erwarten, dass man wenigstens seine emails in einer zumutbaren Zeit lesen kann ohne noch einen sog. Premium-Zugang erwerben zu müssen.....

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Aufmerksamer Service, gerade auch im Frühstücksbereich und an der Bar, viel Personal im Einsatz. Gutes Frühstück mit sehr viel Auswahl! Gute Lage: Bahnhof und Innenstadt gut zu Fuß erreichbar, das Staatstheater in nur 1-2 Minuten. Große Sauna, Rest des Wellness-Bereichs war auch sehr ansprechend.

keine Mängel

das Frühstück war sehr gut, der expresso machiato hervorragend und das Bier am Abend an der Bar ebenfalls. Wichtig auch die Lage in der Nähe des Staatstheaters sowie der direkte Zugang zur Tiefgarage

Unterschiedliche Musik in Bar und Restaurant war gleichzeitig zu hören, was die gemütliche Stimmung im Restaurant einschränkte.

Der Sauna Bereich, das leckere Frühstück, die ruhigen Zimmer die zentrale Lage der unkomplizierte check in und out und vor allen Dingen das nette Personal

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Sauberkeit im Zimmer verbesserungswürdig, Bettzeug/Bett roch merkwürdig nach Desinfektionsmittel/Kunststoff, Frühstück für 19 EUR pro Person ist ne Ansage

Lage ist prima, Hotel ist gut erreichbar, freundliches Personal

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Standard-Zimmer war völlig überhitzt. Trotz Monteurbesuch am nächsten Tag keine Besserung. Bekam am zweiten Tag immerhin ein Executive Upgrade. Dafür gab es dann ein lästiges Grundrauschen im Zimmer

Frühstücksbuffet war wie das letzt Mal hervorragend. Tolle Laugenbrezeln! Aber: Punkteabzug für den miserablen Kaffee, der trotz Reklamation auch am zweiten Tag nicht schmeckte. Nettes, zuvorkommendes Personal. Sehr gute Lage, nah zum Staatstheater.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

2 Kleinigkeiten, Matratzen könnten gewendet werden da sie doch schon eine leichte Liegekuhle aufweisen, Lüftungsgeräusche im Bad

nahe am Theater gelegen, Hotel und Zimmer sind zeitgemäß und ansprechend eingerichtet und wirken sehr gepflegt, Zimmergröße, freundliches Personal.

Es gibt zahlreiche Zimmer, in denen sich ein durchaus hörbares, fast ununterbrochenes Grundgeräusch im tiefen Tonbereich bemerkbar macht und einen nicht schlafen läßt. Der reklamierte Techniker erklärte uns, dass sich das nicht beseitigen läßt, es hänge an der Kältetechnik der Küche. Man kann dieses Geräusch auch in den Fluren deutlich hören. Zimmerwechsel war glücklicherweise in einen anderen Gebäudetrakt möglich, wo dieses Geräusch zwar noch auf dem Flur davor, aber nicht mehr direkt im Zimmer vernehmbar war. Wir seien nicht die ersten, die das bemängeln.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

ausgezeichnetes Frühstück mit viel frischem Obst, sehr guter Kaffee! Tolle Lage, die Zimmer großzügig, hell, sauber, alles hat funktioniert, wir kommen gerne wieder!

Die Toilette des Restaurants und der Bar war während unseres Aufenthaltes von 6 Tagen immer geschlossen. Ausweichtoilette weit weg und auf einem anderen Stockwerk.

Sehr gutes Frühstücksbuffet. Sehr nettes Personal.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Nicht gefallen ist das falsche Wort, aber trotz des Schildes an der Tür, dass eine Reinigung nicht nötig ist ( Umweltbeitrag) wurde das Zimmer gereinigt.

Sehr gute Lage, keine Wartezeit an der Rezeption trotz vieler Gäste, Zimmergröße optimal,

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Teure Parkgarage.

Auch kein Problem mal eine Kleinigkeit außerhalb der Standardleistungen zu bekommen, z.B. ein paar Ausdrucke von PDFs. Schnelle Reaktion mit guten Auskünften von der Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Meine Matratze war schon sehr durchgehangen. Die solle man echt mal wechseln! (Zimmer368) Es stört mich schon, dass bei dem Preis nur ein reduziertes WLAN dabei ist... das find ich nicht zeitgemäß!

Die Zimmer sind wirklich sehr schön, sauber und ansprechend. Die Hygieneartikel sind super. Das Personal ist überaus freundlich und gastfreundlich. Das Hotel liegt zentral!

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Es war laut in der Nacht draußen (Nachtschwärmer), deshalb konnten wir nicht bei offenem Fenster schlafen. In der Sauna haben wir Sitzgelegenheiten vermisst, und die Ruheliegen sind nicht wirklich bequem.

Das Frühstück ist wirklich vielfältig und reichhaltig. Die Sauna ist groß und angenehm und erfreulicherweise ohne (Musik-)Gedudel.

Leider ist es nicht möglich, vor dem Theater- oder Konzertbesuch im Restaurant oder in der Bar etwas zu essen, da dies erst ab 18 Uhr möglich ist ; dafür gibt es ganz in der Nähe ein kleines italienisches Bistro mit hervorragender, frischer Küche, speditiver und netter Bedienung. - Die Zimmertüren sind sehr gewichtig, so dass ältere Menschen und Kinder Mühe haben, sie zu öffnen.

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel, das uns in beinahe allen Bereichen überzeugt. Nettes, flexibles, kompetentes Personal, gut ausgestattete und grosszügige, saubere Zimmer, sehr reichhaltiges und schmackhaftes Frühstück

Preis-Leistung super. Kinderfreundlich. Sauber. Staatsballett gleich um die Ecke. Parkhaus ideal, aber etwas teuer. Frühstück ok. Würden wieder kommen.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Die Stadt war eine einzige Baustelle, das Internet im Hotel funktionierte überhaupt nicht. Der Fernseher im Zimmer war völlig falsch positioniert. Im Sessel könnte nur eine Person sitzen und vom Bett aus könnte man nichts sehen !!!

Frühstück und Lage waren sehr gut

etwas muffeliger Geruch im Zimmer

Zimmereinrichtung und Badbereich ganz in Ordnung, Lage nicht weit weg vom Stadtzentrum, alles fußläufig erreichbar, gutes und ausreichendes Frühstücksbuffet

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Nur gut gefallen hat uns die Darbietung der Küche des Restaurants Majolika. Eine ausgefeilte Gastronomie (mehr Tiefe) würde dem Haus eine individuellere Ausrichtung geben.

TipTop, ausgezeichnet wie wir sagen. Vom Empfang ins Zimmer, vom Sessel ins Bett, von der Dusche ans Frühstücksbuffet, aus dem Haus zurück in die Lounge oder ins Dampfbad ... 4 Tage nur vom Feinsten und Freundlichsten. Wir mögen das Haus!

Late check out war für alle Zimmer angefragt und zugesagt. Hat leider nicht geklappt.

Auswahl beim Frühstück war sehr gut. Individuelle Wünsche wurden berücksichtigt

Ein KingSize-Bett hat zwar seine Vorzüge und die Matratze war richtig gut. Dennoch fand ich es schade, dass es aus zwei Matratzen bestand, welche sich in der Nacht etwas verrutschten.

Unser Zimmer war komfortabel und sauber! Das Frühstück hat uns sehr gut gefallen; es gab alles was das Herz begehrt und noch vieles mehr :) Die Lage ist ebenfalls top!

• Executive Zimmer mit Queensize-Bett

Am zweiten Morgen war das Frühstückspersonal nicht so aufmerksam. Es dauerte eine halbe Stunde, bis mein erster Teller abgeräumt wurde. Am ersten Morgen war dies viel besser. Erst die zurückkehrende Chefin de Service nahm meinen Teller sofort mit und brachte einen doppelten Espresso.

Sehr gute Lage. Freundliches Personal. Sauberkeit. Gutes Frühstück (sehr gutes Rührei).

Der Frühstückskaffee war sehr wässerig. Wenn es ganz still war (Nacht) hörte man im Zimmer ein unangenehmes Geräusch/Ton, nicht sehr laut aber trotzdem etwas störend. Dazu noch das Summen der Minibar.Nicht schlimm, aber irritierend.

Das freundliche Personal, die gute Lage, das schöne Zimmer.

• Executive Doppelzimmer

Die Mitarbeitenden sind ausnehmend freundlich und zuvorkommend, das Zimmer sehr gross und sauber. Das Executiv-Zimmer lohnt sich auf jeden Fall. Immer wieder sehr gerne...

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Durch U-Bahn-Bau im Karlsruher Zentrum ist das Hotel nur durch Umweg zu erreichen. Dazu kann das Hotel jedoch nichts.

Schönes Zimmer mit allem Komfort. Gute Betten, sehr leckeres Frühstück. Alles funktionierte wie am Schnürchen.

19 € pro Kopf Frühstück und 16 € pro Tag Tiefgarage extra NK zuzüglich 109€ finde ich nicht fair.....und empfinde ich als extra Einnahmequelle .......da kann das Zimmer dann ruhig ein bisschen günstiger sein.

Das Zimmer

Die junge Dame beim Check In wusste nicht was in der Konzerthalle unmittelbar nebenan läuft. Der Safe funktionierte nicht mit den verschiedenen Kredit- bzw. EC Karten wie beschrieben, bzw. er ging zu aber nicht wieder auf. Bei Verlust des Schließfachschlüssels im Hauptsafe hätten wir 1500,00 € !! zahlen sollen. Die Toiletten im Erdgeschoss (Restaurant und Bar) waren wegen Wasserschadens geschlossen. Sonntags wurde Frühstück bis 13 Uhr angeboten. Als wir um 12:10 Uhr zurück ins Zimmer wollten, um auszuchecken, kamen wir nicht mehr hinein, da die Auscheckzeit 12 Uhr war. Weder in der Hotelinformation im Zimmer, noch irgendwo an der Rezeption war darauf hingewiesen worden. Die Eierköche beim Frühstücksbuffett waren minutenlang verschwunden.

Modernes Haus mit schickem Design, sehr sauber.

Das Personal an der Bar war zu später Stunde sehr nett und bemüht, doch mit dem recht großen Andrang total überfordert.

Die Zimmeraustattung und die Betten sind sehr gut und beim Frühstück bleiben keine Wünsche offen, selbst Lebensmittelunverträglichkeiten werden problemlos berücksichtigt.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Leider nur ein Aufzug der bis in die Tiefgarage geht. D.h. steigt man in den falschen ein muss im EG gewechselt werden. Es nervt wenn der Aufzug immer im EG anhält. Bevor es weitergeht.

Gutes Hotel mit entsprechenden Leistungen. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und umfangreich. Sehr gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Für mich persönlich einziges Manko: es gab keine Ansichtskarten zum Verkauf.

Ausgesprochen gute Lage, v.a., wenn man nur hinüber zum Kongreßzentrum muß. Die Zimmer waren sehr sauber und nett eingerichtet. Das Personal war ausgesprochen freundlich. Die Parkplätze sind bequem zu erreichen in der Tiefgarage ( Fahrstuhl vorhanden), zwar für das Hotel ausgewiesen, allerdings nicht ganz preiswert.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Da es sich um ein öffentliches Parkhaus handelt, war es zu unserer Ankunftszeit nicht einfach ein Parkplatz zu bekommen. Das Frühstück empfanden wir für die angebotene Ware überteuert.

Das Personal war sehr freundlich. Die Lage ausgesprochen gut, wir konnten alles zu Fuß gut erreichen.

Parken ar ok da es eine Parkgarage unter dem Hotel gab aber der Tarif war sehr teuer

Das Personal war sehr hilfsbereit und sehr freundlich :) Das Zimmer war ok hätte etwas größer sein können. Sehr liebenswert auch unserm Hund gegenüber

• Executive Zimmer mit Queensize-Bett

Ich habe die Suite 507 bewohnt mit meinen Hunden und gleich beim Einzug kleine Glasscherben gefunden so wie Fäden,Haare und Fusseln.Spiegel und Tische (Lack) mit Fingerabdrücke.....soviel zu Sauberkeit......

ich hatte ein Zimmer direkt am Aufzug und das war sehr nervig. Wenn Gäste hellhörig sind, in diesem Hotel nicht am Aufzug ein Zimmer belegen.

große komfortable Zimmer, Empfang / Rezeption sehr freundliche Mitarbeiterin

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Habe nichts zu bemängeln.

Das beste Hotel, in dem ich in Karlsruhe jehmals übernachtet habe! Alles schön, chic, neu, bequem zu einem angemessenen Preis.

Das Hotel befindet sich im Moment mitten in einer Grossbaustelle, wohl noch für längere Zeit. Das Hotel ist nicht wirklich beeinträchtigt, nur der Zugang ist schwierig.

Die Lage war für uns top, Nähe ÖV und Zentrum. Das Hotel bietet sehr viele Annehmlichkeiten, wir profitierten von einem super Preis-Leistungsverhältnis.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Leider ist die Anbindung aufgrund der umfangreichen städtischen Baumaßnahmen etwas schwierig. Da kann das Hotel aber nichts für, und alle anderen Hotels in der Innenstadt werden damit zu kämpfen haben. Jedoch top: öffentliches Parkhaus direkt mit Hotel verbunden!

Geräumiges, großzügiges Zimmer

Badezimmer roch nach Urin, erste Nachbesserung durch Personal ohne Erfolg. Für die restliche Zeit bekamen wir dann ein anderes Zimmer. Frühstück für 19 Euro Wucher und max. 8 Euro wert.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Das Zimmer wahr sehr warm. Trotz regelbarer Klimaanlage, konnte man die Heizung nicht selbst einstellen. Die Auswahl in der Minibar war durchwachsen. Der Preis für das Zimmer inklusive Frühstück ist, trotz sehr gutem Zimmer und sehr gutem Personal, gefühlt 20 Euro zu Hoch.

Das Zimmer war sehr schön eingerichtet. Sehr modern, viel Platz, viele Extras und durchaus edel. Das Bett war sehr gemütlich. Schönes Bad und viel Fensterfläche. Das Frühstück war ausgezeichnet. Große Auswahl und frische Speisen. Die Lage war ok. Schräg gegenüber gibt es Anschluss über Straßenbahn- und Bus-Linien.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

• Executive Zimmer mit Queensize-Bett

Ein Lift von zwei Liften war defekt, so dass das Erreichen des Zimmers sehr mühsam war. Es gab keine Entschuldigung des Hotelpersonals. Die Zufahrt zur Parkgarage musste man sich wegen einer Veranstaltung in der Stadthalle mühsam erkämpfen.

Die Lage des Hotels. Frühstück hervorragend.

• Executive Zimmer mit Queensize-Bett

Meinerseits gibt es hier nichts zu bemängeln.

zuvorkommendes Personal sowohl an der Rezeption wie auch beim Frühstück. Sehr angenehme Atmosphäre. Entspannter und angenehmer Aufenthalt. Jederzeit wieder !!!

• Executive Doppelzimmer

Sehr ruhiges Zimmer zum Innenhof. Gutes Frühstück, frisch zubereitete Eierspeisen, frischgepresster Saft, schöne Atmosphäre im Frühstücksraum.Gute Lage in der Stadt. Besuch der Kunsthalle lohnend.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Bissel kalt, Heizung im Flur war nicht an und auch im Zimmer wurde es nur im Bad warm. Ansonsten alles einwandfrei.

Sehr freundliches Personal. Gute Lage, wenn man zur Messe muss. Schöne Einrichtung. Essen im Restaurant war gut, sowie das Frühstück. Tolles Hotel.

Die Betten waren bequem, das Bad sauber... gefrühstückt haben wir ausserhalb. Leider gibt es eine riesige U-Bahn Baustelle, sodass der Weg zum Hotel etwas knifflig ist. Hat mit dem Hotel selber aber nichts zu tun. Es ist stadtnah und angenehm. Ich werde wieder dort übernachten.

Gutes Hotel in sehr guter Lage. Personal freundlich. Parkhaus unter dem Hotel. Viel besser als viele privat geführten Hotels in Karlsruhe die oft mit Einrichtung und Service aus den 70er Jahren glänzen. Bar mit guten Cocktails, Frühstücksbuffet auch reichhaltig. Nicht ganz billig aber ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis. Waren dort als Familie für ein längeres Wochenende. Werde ich in Zukunft immer wieder buchen.

Kleines Continentales Frühstück anbieten

Kein Frühstück gebucht, da der Preis für mein Frühstücksverhalten zu hoch. Allerdings gibt es auf dem Zimmer die Möglichkeit Kaffee zu kochen bzw Kakao!

Ein super tolles Hotel, was wir gerne weiterempfehlen. Hier stimmte alles, von den freundlichen Mitarbeitern, das tolle Zimmer sowie das super Frühstück (hier fehlte es an nichts). Die Mitarbeiter waren sehr aufmerksam und hilfsbereit.

Das Frühstücksbuffett war super lecker. Viele frische Früchte und eine gute Auswahl an Käse, Brot, Eier, Fleisch usw.) Die Betten waren sehr bequem und das Bad war auch schön gross.

• Standard Zimmer mit Queensize-Bett

Bereits bei der Ankunft hat der Check in ewig gedauert. Wir hatten den Eindruck, dass sich niemand richtig auskannte. Das man ein Guthaben auf die Zimmerkarte buchen muss, um Getränke an der Bar auf das Zimmer schreiben zu lassen fanden wir sehr ungewöhnlich. Außerdem war das Zimmer nicht sauber genug. ( Haare auf den Betten)

Bedingt durch die extremen und katastrophalen Baumaßnahmen in Karlsruhe war die Anfahrt zum Hotel recht schwierig und durch viele Umleitungen ein Geduldsspiel.

Das Frühstück war sehr lecker und auch vom Angebot sehr reichhaltig. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Parken nur in der Tiefgarage des Kongresszentrums möglich und ziemlich teuer (16 € pro Tag)

Tolle Ausstattung, sehr modern, nettes Personal, angenehme Bar, zentrale Lage, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Kaffeebecher auf dem Zimmer wahren aus Pappe !!?? Im Badezimmer macht man darauf aufmerksam das wir an die Umwelt denken sollen und die Handtücher mehrmals nutzen möchten. Bei den Kaffeebecher denkt man nicht an die Umwelt ! Diese wahren aus pappe und das hat uns sehr gestört ! Wir haben dies auch dem Hotel mitgeteilt !