Bewertungen für Kempe Komfort plus Hotel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Caspersbroicher Weg 3, 42697 Solingen, Deutschland

Nr. 11 von 18 Hotels in Solingen

6,6

Selbst für eine Nacht zu laut

Unser zimmer war direkt am bahngleis. Die Züge führen in Kürze Abständen in beide Richtungen. So stand war es für mich nicht zu ersehen in den Unterlagen

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Kurztripp nach 'Solingen

Was vor dem Zimmer war im Abstand von 20 m - die Bahnstrecke für den Güterverkehr und den ICE-Zug - es war soooo laut!!! trotz verschlossener Fenster und Ohropax, die eh nicht im Ohr bleiben. Wir können daher das Hotel nicht weiter empfehlen

Das Zimmer war gut, das Personal war freundlich, das Frühstück total in Ordnung.

Für den Preis war alles super!

Für den Preis war alles super! Es war auch sehr nett Ohropax aufs Bett zu legen, da drei Gleise direkt am Haus vorbei gingen. Bei dem heißen Wetter musste man die Fenster offen lassen und war dankbar für den Gehörschutz. Sonst isolieren die Fenster sehr gut

Für eine Nacht sicher ausreichend aber „Komfort“ sucht man hier vergebens, leider nur ein Werbesloga

Frühstück leider für die Auswahl sehr teuer, die Zimmer hatten keine Klimaanlage und direkte Sonneneinstrahlung. Man konnte es im Zimmer nicht aushalten. Mindestens 30 Grad. Alle Zimmer auf der Seite ohne Sonne, kosten gleich 10,-/Tag mehr. Auf der Sonnenseite fuhr auch gefühlt die Bahn quer durchs Zimmer, hierfür hat das Hotel dann Einfallslos schon Oropax als Willkommensgeschenk auf dem Bett platziert anstatt Schallisolierung vorzunehmen.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

das hotel liegt sehr gut .

wenn man einen guten schlaf hast stört der Zug auch nicht ich habe sehr gut geschlafen

das hotel liegt sehr gut .... personal und Reception ausgezeichnet und freundlich

Das freundliche Personal ist ein Grund zum Wiederkommen
    • Comfort Einzelzimmer

Die Geräte im eigentlich sehr schönen Fitnessraum sind zum Teil defekt und von keiner guten Qualität.

Eindeutig das super freundliche Personal, und das sehr saubere Zimmer.

Freundliches Personal, super Frühstück, Preisleistung Top

Neben dem Hotel befindet sich leider eine Bahnstrecke, wo jede 5 min ein Zug lang fährt . Lärm kann man zwar durch schließen des Fensters erheblich verringert, trotzdem bleibt eine gewisse Lärmkulisse .

Freundliches Personal, super Frühstück, Preisleistung Top

Komfortabel & günstig

- Einzelblatt-Toilettenpapier - kein Rührei zum Frühstück - Umgebung - harte Matratze

- grosses, sauberes Zimmer - behindertengerecht durch Fahrstuhl - Sauberkeit - ausreichend eigene Parkplätze - Kühlschrank vorhanden - geringe Zuglärmgeräusche bei geöffnetem Fenster - Snackautomat im Foyer

Alles in allem eher durchschnittlich

Zimmer viel zu warm, keine Klimaanlage. Da war kein erholsamer Schlaf möglich, und da unser Zimmer direkt zu den Bahngleisen zeigte, konnte man nachts auch kein Fenster auflassen - zu laut, wenn die Züge vorbei brausen. Vom Hotel wurden zwar Ohrstöpsel bereit gelegt, aber das war nicht so mein Ding... Leichte Probleme mit der schwankenden Wassertemperatur beim duschen. Außerdem gibt es wenig Parkplätze im Hof, und die Einfahrt zur Garage ist eng und für große Autos nicht wirklich geeignet.

Die Angestellten sind nett und freundlich. Wasser auf dem Zimmer gratis, die leere Flasche wurde am zweiten Tag nochmal gegen eine volle getauscht. Frühstück ok, alles da was man morgens so braucht. W-Lan stabil und schnell.

Einfach sehr gut top 👍

Alles perfekt 👍

Frühstücke sehr reichhaltig und sehr gut 10 Punkte 👍 Sehr freundliche Personal 👍 Immer wieder gerne Mit freundliche Grüsse Kenan

Ganz okay für eine Nacht aber muss nicht unbedingt wieder sein

Durchgelegenes Matratze, Bahngleise vor dem Fenster, 8€ extra für meinen Hund aber es wurde nichts geboten. Preis-Leistung zu teuer

Beim Frühstück war alles da und wurde steht’s nachgefüllt

gutes Preis- Leistungsverhältnis

für eine Nacht hat alles gepasst

Ruhige Lage etwas ab vom Zentrum, sehr nettes und hilfsbereites Personal, Frühstück ganz gut, Preis-Leistungsverhältnis passt

In erster Linie war ich überrascht bezüglich geringeren der...

Ernsthaft beschweren will ich mich nicht; die Unterkunft stufe ich gering besser als durchschnittlich ein; das Frühstück ist ausreichend und man muss nicht hungern.

In erster Linie war ich überrascht bezüglich geringeren der Lautstärke, die ich nach manchen hier abgegebenen Beurteilungen als sehr viel störender erwartet hätte. Auch ist die relativ geringe Nähe zum Bahnhof ein Vorteil.

Wir kommen nicht wieder!!!!

Das ganze Hotel ist sehr schmuddelig, es müsste von Grund auf renoviert werden. Es ist schlecht geputzt worden und das schon seit Jahren .

Das Frühstück ok. Und der Fahrstuhl war leise

Das Frühstück war richtig gut, das Personal freundlich, und...

Das Frühstück war richtig gut, das Personal freundlich, und für den Zweck dieser Reise waren unsere Erwartungen erfüllt! Die Lage an den Bahngleisen könnte im Sommer zum Problem werden!?

Alles in allem durchaus empfehlenswert.

Schade war nur, dass es kein Croissant, Weckchen oder anderes süßes Gebäck zum Frühstück gab. Morgens um acht fing ein Hotelgast auf seinem Zimmer an Trompete oder Posaune zu spielen. Das war im ganzen Haus zu hören, auch im Frühstücksraum.

Ich war positiv überrascht von der Größe und der Ausstattung des Zimmers. Eine kleine Teeküche und ein Kühlschrank sind auch vorhanden. Der Schlafraum ist ordentlich groß, die Aussicht nicht sooo toll, ist aber ja auch nicht notwendig. Das Frühstück war mit einer ordentlichen Auswahl an Wurst, Käse, und Salat gut. Kaffee gibt es aus einer WMF Maschine. Orangen- und Multisaft aus einem Granini Gerät.

Postiv sind die Schallschutzfenster zur Bahnseite

Leider War einiges unserer Zimmerausstaung defekt, Wc-Deckel, Duschkopf. Abgebildet Küche (im Zimmer) War demontiert. Die nette Deko konnte nicht überdecken dass die Ausstatung der Zimmer nicht mehr zeitgemäß (z.B sehr kleiner Fernseher), bzw stak abgenutz ist (Bad)

Postiv sind die Schallschutzfenster zur Bahnseite

Schönes Zimmer mit Holz- oder Laminatboden.

Wenn man einen leichten Schlaf hat muss man wissen, dass das Hotel nur durch die Straße getrennt an einer Bahntrasse liegt und man die Züge, bei offenem Fenster, auch in den hofseitig gelegenen Zimmern deutlich hört (2. Stock). WLAN (laut Info am Zimmer) nur über die Telekom, habe mich aber nicht näher informiert, da ich es nicht benötigt habe.

Schönes Zimmer mit Holz- oder Laminatboden. Mineralwasser am Zimmer, sehr freundliches Personal. Geräumiges Zimmer, Fernseher vom Bett aus ausreichend groß.

Die Zimmer waren sehr neu und alles war sauber.

Unser Badezimmer war leider schon etwa älter und es gab Probleme bei der Regelung der Wassertemperatur.

Die Zimmer waren sehr neu und alles war sauber.

Günstiges, sauberes Hotel. Durchaus empfehlenswert.

Leider verfügt das Hotel über wenig Parkraum, sodass ich irgendwo in der Umgebung parken musste. Das war nicht so dramatisch aber doch unkomfortabel. Die Tischzahl im Frühstücksraum ist auch recht gegrenzt. Wir mussten ein paar Minuten auf einen frei werdenden Tisch warten. Blöd wenn man es eilig hätte.

Für den Preis war das ein richtig gutes Hotel. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war auch ganz OK. Ich würde wieder kommen.

Gutes günstiges Hotel für Wochenendtrip

Die Dusche befand sich in der Badewanne, für unsere älteren Mitreisenden nicht praktisch. Das Hotel befindet sich ca. 15 Min zu Fuss vom Bahnhof entfernt, der Weg dorthin ist nicht besonders ansprechend.

Die Zimmer waren einfach eingerichtet, aber sehr sauber, es sah frisch renoviert aus, schöne Bilder an den Wänden, stimmiger Gesamteindruck. Trotz Nähe zum Bahngleis kein Lärm. Frühstück war gut.

Solides 3-Sterne Haus mit Gemütlichkeitsfaktor

Gut, dann das Schlechte zuerst. Absolutes KO war ein Fön, dessen Kabel unterhalb der Steckdose aus der Wand kam und den man nirgendwo außerhalb des Spritzkreises des Waschbeckens deponieren konnte. Wenn dies auf den Doppelzimmern auch so sein sollte, werde ich eines mit meiner besseren Hälfte buchen. Billiger komme ich nicht an die Lebensversicherung. ;-) Der Sicherungskasten befand sich im Kleiderschrank und ließ sich wegen Regalbrettern nicht öffnen- ob ein FI verbaut war konnte ich deshalb nicht feststellen. Sorry, aber insgesamt für mich ein NO-GO. Das sollte man meiner Meinung nach zügig abstellen. Den Radiowecker, in dessen Inneren es klackerte und der kein Radio abspielte, lasse ich mal unberücksichtigt. Ich habe ihn vom Stromnetz getrennt. Offene Wäscheschränke und Rollis mit Dreckwäsche haben im öffentlich zugänglichen Bereich (Aufzugsebene 2. + 3. OG) meiner Meinung nach auch nichts verloren. Zwar bequem für Personal und Gäste, aber eben auch eine stark rauchentwickelnde Brandlast, wenn kranke Hirne darauf treffen. Und eben noch das harte Wasser: Gerade die Bodenfliesen sehen stellenweise so aus, als wären sie seit Christi Geburt nicht mehr gereinigt worden, Dabei ist gerade das Gegenteil der Fall, Vielleicht sollte man einen Kalkfilter einbauen und/oder den Gästen signalisieren, dass die Fugen eben nicht verdreckt oder schimmelig sind Würde ich dieses Problem nicht aus eigener Praxis kennen, wäre ich umgehend wieder ausgecheckt. Diverse Beschwerden in den Bewertungen unterstreichen das. Und noch der Lärm. Die Bahnlinie macht ein "Swoosh-swoosh". Konnte ich sogar mit Zimmer auf der Rückseite noch deutlich vernehmen. Mich hat es eher in den Schlaf gewiegt, andere können dabei nicht einschlafen, Ich enthalte mich deshalb einer Wertung. Nerviger fand ich den Music-Club zwei Häuser weiter, der in der Nacht seine Boxen getestet hat und dessen Gäste auch noch vor dem Hotel ein Sit-In gehalten hat, als ich zum Dienst musste.

Genug gemeckert :-) Das Zimmer war schön groß, mit bequemem Sessel, Wasserkocher und Kühlschrank. Gebucht war Einzel Standard, erhalten habe ich Einzel Komfort. Die große Wanne war ein Traum und die Sauberkeit und der Room-Service vorbildlich. Kein Fussel, selbst ein Zuckerpapier aus dem ansonsten leeren Mülleimer wurde entfernt. Das Personal einfach nur ein Traum und jederzeit hilfsbereit. Es gibt auch kostenfreie Sauna nach Voranmeldung. Die Tiefgarage ist zwar klein und eng, aber mit 5€/Tag sehr günstig. Vor dem Hotel und im Nahbereich findet man auch genug Plätze. Supermärkte sind fussläufig, Restauration von Pizzataxi bis gutbürgerlich im Nahbereich vorhanden. Das Frühstück konnte ich nicht testen, da ich vorher zum Dienst musste. In der Lobby findet man jederzeit Kaffee und Tee. Außer von 22-6h. Halt da, wo man aufbrechen muss also zum Beispiel gegen hal fünf. Und den Zimmerschlüsel wird man auch nicht los. Muss man halt im Zimmer mit einsperren. Oder sich ein Briefkasterl an der Rezeption denken. Dafür ist die Lage gut. War schneller in Düsseldorf Mitte, als ich gedacht habe. Nicht meins, aber einer Erwähnung wert ist meiner Meinung nach die Bettwäsche und deren Innenleben: Kein Federbett sondern federleichte Antallergiker Qualität. Ich als Federbettfetischst bin eher die Ausnahme, deshalb sei das Ganze positiv herausgehoben. Das Zeugs ist sogar angenehm warm, hätte ich auch nicht gedacht. In dem angenehm harten Bett habe ich trotz anfänglicher Zweifel sogar geschlafen wie ein Stein. Fazit: Solides, qualitativ ansprechendes 3Sterne Haus mit Wohlfühlfaktor.

empfehlenswert...gerne wieder

Das Frühstück war gut aber nicht besonders. Der Kaffe aus dem Automaten war schrecklich. Ein Kännchen frisch gebrühter Kaffe wäre super gewesen.

Das Bett war bequem und gut. Das Zimmer sehr sauber und groß genug.

Bahnlinienzimmer oder nicht - ein Unterschied wie Tag und Nacht.

...nur, wenn man ein Zimmer auf der Seite zur Bahnlinie hin bekommt, kriegt man als Betthupferl Ohrenstöpsel, und das sagt schon alles. Es ist einfach laut an der Bahnlinie.

Das Hotel ist grundsätzlich völlig fein...

Wer Dreck, Kalk und Sand am WC und Dusche toll findet.....wird sich wohl fühlen.

Es ist unheimlich dreckig gewesen....! Nicht nur so ein bisschen....nein....so richtig !!! Ich habe 2x das Zimmer wechseln müssen....bis ich eins gefunden habe ....was einigermaßen " geht " Dem Reinigungspersonal sollte man mal erklären.....das Ecken auch sauber gemacht werden dürfen. Meine Kritik bezieht sich auf Badezimmer und Küchenzeile.... Bei meinem dann " ok " Zimmer...hab ich mich in die Badewanne gesetzt....und dabei den Fehler gemacht.....an die Wände zu gucken....und den Wasserhahn... Ich hab mich schon gewundert, warum das Badezimmer so dunkel ist... aber zum "Glück " denn mit Licht....ist das Ausmaß kaum zu ertragen....und einfach nur ekelhaft ! Kalk kann man mit Reiniger bekämpfen...muss man nicht so lassen.....es sei denn....man will irgendwann Skulpturen schnitzen... Wie dieses Hotel 3 Sterne bekommen hat....ist mir ein absolutes Rätsel! Ich bin viel in Pensionen und Hotels unterwegs.... aber so viel Dreck im Badezimmer.....hab ich noch nie gesehen....jeder private wäre schon pleite... Der Schlafraum war sauber.... Aber gerade Badezimmer sollte Hygiene A und O sein....!!! Bilder liegen vor...!!! Die Bilder unten sind aus dem Badezimmer/ Küchenzeile .... Es sah in JEDEM Badezimmer so aus...nur bei dem einen oder anderen etwas MEHR oder weniger... Das Fenster war aus dem 2.mir angebotenen Zimmer.... was mir auffiel....da es im Zimmer zog....

Personal war freundlich

Für den Preis absolut empfehlenswert!!

Bahnlinie direkt neben dem Zimmer, mäßige Schalldämmung Die Sauberkeit im Bad ließ etwas zu wünschen übrig. Der Duschvorhang hatte seine besten Tage schon längst hinter sich

großes, geräumiges Zimmer (wir bekamen ein kostenfreies Upgrade) sehr gutes Frühstück kostenfreie Saunabenutzung inkl. Getränke - TOP!

Frühstück war super

Die Zimmer zur Bahnseite sind schon recht laut. Zu wenig Parkplätze

Frühstück war super Sehr freundliches Personal Zimmer sind sauber und gut ausgestattet

Super Aufenthalt in einem sehr gemütlichen und stimmungsvollen Ambiente! :)

???

Hier war einfach alles super!!! :D Angefangen vom kostenlosen Kaffee für die "schnellen Gäste", gleich unten neben der Anmeldung, bis hin zu den zwei kostenlosen Wassergetränken auf dem Zimmer selbst. Hier gab es auf dem Weg zum Bad dazwischen sogar eine kleine Küchen-Nische mit Wasserkocher und Tee-Auswahl! :D Darunter sogar ein Kühlschrank (siehe Foto). Bad ist sauber, mit allem ausgestattet, was Mann/Frau braucht! - Genial die Portionierung des Toilettenpapierspenders sowie der Toilettendeckel mit Absenkautomatik!! :D - TOPP!!! Das Frühstück war reichlich an Auswahl, für jeden etwas dabei!! :D Vor allem wird hier regelmäßig aussortiert bzw. neu aufgelegt, wenn der Salat unter dem Camembert z.B. schon etwas länger steht...! :O - Habe ich selbst gesehen, wurde sogleich ausgetauscht!! :D Das Zimmer selbst, in dem ich übernachtete, war schon recht geräumig und gut ausgestattet. Die Matratze vom Bett doch leider etwas zu weich für mich, aber ich bin ja hart im Nehmen...!! ;) Ach ja, die Zimmer sind mit einem Transponder zu öffnen, was die lästige Schlüssel-Schlepperei doch erleichtert bzw. ganz weg lässt!! :)

Sehr freundlicher Empfang.

Stellplatz für Auto auf den Strassen rund um das Hotel, Tiefgarage nicht reservierbar. Nur wenige Plätze vor dem Hotel .

Sehr freundlicher Empfang. Frisch renoviertes Haus. Hell und freundlich eingerichtet.

Für einen Kurzaufenthalt gerne wieder

Die Bahnlinie 😉

Sehr freundlicher Empfang. Die Zimmer waren sehr geräumig und mit allem ausgestattet was man braucht. Sogar Stöpsel für die Ohren lagen auf den Betten, damit man die Bahnlinie, die direkt neben dem Haus verläuft, weniger stört 😀 Die Restaurantempfehlung war bestens!

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Ruhiges Hotelzimmer mit freundlichem Prrsonal und einem tollen Frühstück ab 6:30 Uhr

Anzahl der hoteleigenen Parkplätze es gibt aber in der Umgebung kostenfreie Parkplätze ab 21:00 wird es Schwer einen Parkplatz zu finden

Sehr schönes Frühstück mit großer Auswahl

Ich komme gerne wieder

Als ich in die Seitenstraße abbog, erblickte ich die Gleise. Upps. Aber dazu später. Parken war kostenfrei in der Tiefgarage möglich, nicht schlecht bei Frost ;-). Der Check-in war sehr nett und auf die Frage nach der Möglichkeit eines Abendessens erhielt ich eine Liste mit verschiedenen Restaurants und Erklärungen dazu. Kostenloser Kaffee im Foyer und Wasser auf dem Zimmer - prima. Mein Zimmer lag zu den Gleisen - Ohrstöpsel lagen auf dem Bett. Es waren aber Fenster mit spezieller Schallschutzverglasung und ich habe auch ohne die Stöpsel prima geschlafen. Das Frühstück hat meine Erwartungen weit übertroffen. Riesige Auswahl an Brötchen, zudem extrem lecker. Reichliche Auswahl an Wurst und Käse, als Rühreiliebhaber sah ich den Behälter dazu mit Begeisterung. Und es gab warmen Leberkäse, Gemüse, Müsli ...... Die Säfte kalt und lecker und auch der Kaffee aus dem Vollautomaten ließ keinen Wunsch offen. Dazu der Frühstücksraum schön eingerichtet in einer Art Wintergarten zum Hof/Garten - hell und freundlich. Selbst wenn die Züge gestört hätten wäre jetzt alles vergessen gewesen.

Trotz schallisolierender Fenster ist der Bahnverkehr zu...

Trotz schallisolierender Fenster ist der Bahnverkehr zu hören auf der Gleisseite. Aber das ist bei einem Hotel in direkter Bahnhofsnähe zu verschmerzen.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Alles OK, bis auf Parkplatzsituation .Das Hotel ist sonst empfehlenswert

Die Parkplatzsituation ist sehr schlecht, die Tiefgarage ist zu eng und überfüllt.Meine Mutter ist gehbehindert und braucht einen Behindertenplatz der weder am Hotel noch im öffentlichen Raum angeboten wird. Alles ist absolutes Halteverbot. Musste weit weg parken. Dank des Herren Fodor vom Haus,der uns seinen Parkplatz freigemacht hat, konnte meine Mutter barrierefrei ins Hotel. Die Parkplatzsituation muß verbessert werden und ein Behindertenparkplatz auf Anforderung ist heutiger Standard

Das Frühstück war sehr gut und das Servicepersonal sehr freundlich,guter Kaffee, täglich wechselndes warmes Gericht.Netter Frühstücksraum. Zimmer war klein aber ganz freundlich gestaltet.

Gern wieder!

Die Geräte im Fitnessraum sind nicht angeschlossen und können nur "manuell" betrieben werden. Parkplätze sind leider Mangelware.

Bequeme Betten, alles sehr sauber, Zimmer relativ groß und super nettes Personal. Jeden Tag zwei Flaschen Wasser im Zimmer und sogar ein Kühlschrank war vorhanden. Dass dann noch ein kleiner Fitnessraum mit Sauna vorhanden war hat den Aufenthalt perfekt gemacht.

Für diesen Preis ok .

Falsches zimmer bekommen ( Einzelheiten gebucht Doppelbett bekommen) jedoch wirde noch geändert leider mit Zimmer zur Bahnstrecke. Frühstückstisch noch greckig vom Gast vorher. Wurst und Käse wurde nicht aufgefüllt. Tiefgarage sehr eng und auch um 1.30 uhr nachts noch offen ( in die Garage und von dort ins hotel) . Treppenhaus gesperrt, nur Aufzug möglich. ( was ist bei einem Brand ? )

Kostenloses parken in der Tiefgarage. Lange Frühstückszeiten und später Checkout.

es war alles in gut!

es war alles in gut! es war sauber, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, nur die Dusche hatte keine sonderlich ergiebigen wasserstrahl, war jedoch wirklich sauber. Preis Leistung passt :)

Wir haben uns hier wohlgefühlt und das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend

Die Parkplätze sind etwas begrenzt und die Tiefgarage ist mit einem großen Auto eine Herausforderung. Dennoch würde ich hier wieder buchen.

Das Frühstück war wirklich sehr lecker und hat unsere Erwartungen übertroffen. Rühreier mit Speck, frische Gemüsesäfte, verschiedene Säfte, Obst, wählbare Kaffeespezialitäten, leckere Brötchen, Wurst, Käse, Muffins, frisches Obst und Gemüse.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Insgesamt aber okay, Personal sehr freundlich!

Zu weit von der City entfernt, keine Restaurants, Bars, Kneipen o. ä. in der Nähe

Die Unterkunft war soweit okay, nur leider etwas weit vom Bahnhof und der Innenstadt entfernt. Ohne Karte in der Hand hätte ich sie kaum gefunden.

Gutes Hotel für eine Geschäftsreise.

Parksituation nicht ausreichend, Tiefgarage nur zur Hälfe benutzbar, Signalanlage der Tiefgarage defekt Sauna im Haus nicht ausgeschildert Duschkopf defekt

Renoviertes Zimmer, Freundlicher Empfang, Joghurtkühlschrank beim Frühstück, Wasser auf dem Zimmer, 10 min Gehweg zum Hauptbahnhof Solingen

Es ist aus meiner Sicht alles sauber gewesen, der Empfang...

Der Frühstücksraum ist aus meiner Sicht zu Klein. Man musste sich "anstellen" um einen Frühstückstisch zu bekommen. Ich habe mich zu anderen Gästen an den Tisch gesetzt - mein Ding ist das nicht -

Es ist aus meiner Sicht alles sauber gewesen, der Empfang war höflich...

Hotel war sauber, Frühstück durchschnittlich ok.

Leider hat die Wäsche (Bettwäsche und Die Handtücher nach kaltem Rauch gerochen.

Hotel war sauber, Frühstück durchschnittlich ok. Wir hatten ein Nichtraucherzimmer

Für Besucher der Messe in Düsseldorf eine empfehlenswerte Option

Parkplätze sind leider nicht ausreichend vorhanden, vor allem wenn das Haus ausgebucht ist. Anliegerparkplätze sind ebenfalls rar. Falls man ohne Auto anreist muss man, um Essen zu gehen, 15min. zu Fuss in Kauf nehmen.

Die Zimmer sind sehr geräumig und modern eingerichtet. Wichtig für Geschäftsreisende ist es einwandfreies Wlan zu haben, was der Fall war. Man ist zu Fuss in 10min beim Hauptbahnhof, daher auch für diejenigen die ohne Auto anreisen eine interessante Variante. Das Frühstück sehr lecker.

Grundsätzlich würde ich hier wieder buchen, aber knapp 200€ für zwei Nächte war zuviel.

Tiefgarage sehr eng und insgesamt sehr wenig Hoteleigene Stellplätze. Parkplatzsuche in den Nebenstraßen :( Vor dem Hotel verläuft eine stark befahrene Bahnlinie, dafür wenig Autoverkehr. Nachts sind nur wenige Züge unterwegs

Frühstück war sehr Umfangreich, leckere Brötchen (ca. 6 verschiedene Sorten), frischer Quark hat mir gefehlt. Preis-Leistungsverhältnis (8 €) war OK Auch am zweiten Tag wurde eine Flasche Wasser aufs Zimmer gestellt

durchschnittlich aber okay!

Sie liegt direkt an einer Bahnlinie und die Parksituation ist schwierig. (kleine, sehr enge Tiefgarage, kaum Außenparkplätze).Das Zimmer war etwas dunkel, das Bett ziemlich schmal u. ich hätte lieber eine Dusche als eine Wanne gehabt. Ein typisches EZi halt. Alles im grünen Bereich, aber auch nicht toll.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit und einen Hund mitzubringen war kein Problem.

Unkomlizierter Aufenthalt in Solingen. Sehr nettes Personal, durchschnittliche Einrichtung. Genau ri

Altes Hotel direkt an den Bahngleisen. Wer empfindlich mit den Ohren ist, könnte Probleme haben. Hotel wurde gerade renoviert (Stand September 2017), wird also in nächster Zeit etwas hübscher aussehen.

Sehr nettes Personal

Zu teuer für die erhaltene Leistung...für 50€ die Übernachtung (ohne Frühstück) erwartet man mehr.

Trotz einem Fenster zur Rückseite hin, konnte man jeden Zug hören der die Gleise direkt neben dem Hotel passiert hat. Leider war teilweise der Teppich fleckig und die Wände beschmutzt. Auch die gesamte Einrichtung würde mal eine "Auffrischung" benötigen. Da hatte ich für die Hälfte des Preises schon ordentlichere Hotels. Zusätzlich traf mich nach dem öffnen der Tür direkt einen Duftwolke aus Essen...sehr unangenehm.

Service gut, Lärm hoch, für Bahnliebhaber ein genuss die Züge zu sehen und zu hören.

Nun, der Service , das Personal, alles war gut. Wir hatten nur unser Zimmer zum Bahndamm. Macht man das Fenster komplett zu hört man zwar noch was , aber man könnte schlafen, wenns dann nicht zu stickig werden würde. Der Sauerstoff ist schnell verbraucht und es gibt keine Klimaanlage. Macht man das Fenster auf oder kippt man es wird man alle 10 bis 15 min. von einem fahrenden Zug geweckt. Per Handymessung über 130 Dezibel. Ach noch was... das romantische Foto in der Anzeige stimmt nicht mit dem Foto des Hotels überein.

Die Geräumigkeit von Comfortzimmer 214
    • Comfort Einzelzimmer

Um 9.15 am Sonntag morgen gab es kein Frühstücksei mehr und das Personal sagte auf Nachfrage, dass ich eben zu spät komme !! Die Brötchen waren aufgebacken. Kempe Komfort Plus Hotels ??

Die Geräumigkeit von Comfortzimmer 214

Sauber, Comfortzimmer ok
    • Comfort Einzelzimmer

Die Dusche war defekt, eine Reparatur war samstags nicht möglich ?

Das Comfortzimmer 214 war sehr geräumig, aktuell werden die Zimmer saniert und die gesetzlich vorgeschriebene Brandmeldeanlage installiert.

Überteuert, nicht renovieren, sanieren. Die anderen zwei Nächte waren ok, das Personal freundlich.

Die Austragung, Hotel wird renoviert bei laufendem Betrieb, zuerst würde uns ein Zimmer vermietet das aus flecken und Sperrmüll ausgestattet ist. Erst nach heftiger Diskussion am nächsten morgen haben wir ein zum Teil renoviertes Zimmer bekommen. Das Hotel liegt direkt neben der Bahngleise und extrem laut, Fenster darf man nicht öffnen. Kaffe gibt es umsonst am Empfang. Uns wurde auf Grund der Beschwerde der Preis für Hund und ein Frühstück erlassen. Das Personal ist freudlich abgesen von der Dame mit der ich diskutiert habe, nach zwei Sätzen fällt ihr nichts besseres ein als zu sagen, wenn es uns nicht gefällt sollten wir ein wunderes Hotel uns suchen, das was höchst professionell. Bin mir sicher dass sie in unserer Lage nicht mal die eine Nacht in dem Zimmer geschlafen hätte. Bilder dazu stelle ich bei google ein. Die Ausstattung ist so wie bei Ibis Budget nur die Badezimmer sind veraltet, renoviert wurde nur der Schlafraum. Das Zimmer hat 72€ die Nacht gekostet, ohne Hund und Frühstück, bei Ibis bekommt man es für unter 50€ in der Regel. Zu alt, überteuert und die Bahngleise runden das ganze ab.

Wir hatten ein Dach über dem Kopf für insgesamt 95,00€.Das finde ich anderswo günstiger.

Ich mußte für unsere Fellnase 8,00€ für Reinigungskosten zahlen. Die Auslegware war so dreckig , soviel Dreck schafft ein Chihuahua nicht mal in einer Woche zu machen. Auch Schimmel an der Badewanne lädt nicht gerade zum Wohlfühlen ein.(Zimmer 129) Eine Küchenzeile ist abgebildet aber es gab nicht ein Geschirrteil. Das irritiert sehr. In diesem Hotel ist es nicht möglich zu Abend zu essen.

Das Frühstück war das Beste von diesem Hotel. Gut war dass ich unsere Fellnase mitnehmen konnte.

Notwendiges Übel da Messe!!!

Unterkunft war genau gegenüber einer stark befahrenen Bahnstrecke, also laut! Der Gesamteindruck war schlecht, Hotel ist sehr abgelebt, teuer und nicht sauber! Ich werde nicht nochmal da einchecken!!

Das Personal war sehr hilfsbereit und bemüht!

Zimmer zur Straßen- und Bahnseite sind durch spezielle...

Zimmer zur Straßen- und Bahnseite sind durch spezielle Fenster sehr gut schallgedämmt. Bei geschlossenem Fenster kaum wahrnehmbare Beeinträchtigung durch Bahnlärm; die Straße ist ohnehin nicht stark befahren. Komme gerne wieder... Freundliches Personal.

Für einen Kurzaufenthalt empfehlenswert.

Zimmer zur Bahnlinie und Diskothek. Für geräuschempfindliche empfiehlt sich ein Zimmer nach hinten raus.

Zimmer war nett eingerichtet. Bett war i. O. Personal immer freundlich. Frühstück war völlig okay.

Gutes,solides Hotel.

Wird gerade die Brandmeldeanlage nachinstalliert. Kleine Baustelle--hat aber keinen bemerkbaren Einfluss.

Zimmer geräumig mit zweckmäßiger Kochnische--OK.

Für ein Preiswertes Hotel in Solingen eine gute Wahl, das Frühstück lohnt denn Zuschlag. Freundlich.

Über die Lage können wir uns nicht beschweren, haben es im Voraus ja schon geprüft und per Maps angeschaut. Neben Gleisen, jedoch fahren die Züge vor dem Hotel in einen Tunnel weswegen sich der Lärmpegel sehr gut in Grenzen hält. Was aber sehr zu Bemängeln ist, war die Sauberkeit, die Steckdose beim Nachttisch war sehr dreckig und nicht nur staubig. Zudem wird wohl nicht oft unter dem Bett sauber gemacht, da wir zwei Getränkeflaschen unter dem Bett sahen die nicht von uns stammten. Die Kissen waren nicht wirklich komfortabel und die Betten viel zu Weich, bzw sind durch gelegen, sodass man in die Mitte ( Doppelbett ) sinkt.

Frühstücksbuffet war ausreichend genug für einen Start in den Tag. Mitarbeiter alle sehr freundlich. Trotz eines Late Check-In und Anleitung im Briefumschlag kam die Empfangsdame noch raus und erklärte uns alles noch persönlich. Top

Nettes Personal,tolles Zimmer, leckeres Frühstück - immer wieder gern!

Ich bin mit Baby angereist - ruhiges Zimmer bekommen, inkl. Babybett und auch ein Wasserkocher für die Zubereitung der Nahrung wurde bereitgestellt. Sehr gut, nur weiter zu empfehlen.

Da der Preis recht günstig war, muss man mit den Mängeln leben. GutesPreis- Leistungsverhältinis.

Sehr hellhörig. Kleines und dunkles Bad. Der Brausekopf war nicht zu verstellen und hing so an der Halterung, dass er gegen die Wand strahlte. Aktuell im ganzen Hotel Sanierungsarbeiten und überall Kabel. Fernseher hatte einen schlechten Empfang. Frühstück: Nur gekochte Eier und keine weiteren Eierspeisen. Kein Vollkornbrot. Kein Toast und auch kein Toaster vorhanden. Ansonsten kleine Auswahl an Wurst und Käse.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Parkplätze im Hof.

Alles im großen und ganzen ok.

In den Fluren leider schmutzige Teppiche, was den Gesamteindruck etwas mindert. Blaues Licht im Fahrstuhl erinnert etwas an stinkende Tiefgaragen. Tür zur Tiefgarage sollte beschriftet werden, da die meiten anderen Türen dort unten auch beschriftet sind, würde sich ein besseres Gesamtkonzept erkennen lassen.

WLAN war kostenfrei und ok. Ist zwar etwas komisch beschrieben auf dem "Flyer" im Zimmer, dachte auch erst ist nicht kostenfrei, aber trotzdem kostenfrei ohne Anmeldung. Tiefgarage ist nichts für Rangiermuffel, denn man hat schon nicht sehr viel platz. Parkplatz war kostenfrei, oder es wurde vergessen zu berechnen. Es gibt aber auch in näherer Umgebung Kostenfreie Parkplätze an den Straßen. Die Matratze war recht hart. Ich mag das nicht so, aber das ist ja geschmackssache. Zimmer wirken neu gemacht. TV Bild war ok und Personal nett.

Ein Hotel zum Arbeiten

Die Zimmer- und Badezimmerausstattung ist alt und etwas heruntergekommen. Vor allem im Bad gab es Probleme: Bei zugezogenen Duschvorhang war es extrem dunkel. Der Duschkopf drehte sich in allen Richtungen, nur nicht dahin, wo er sollte.

Die Zimmergröße, der Schreibtisch und die Küchenzeile mit funktionierendem Kühlschrank sind Pluspunkte. Das Personal an der Rezeption und beim Frühstück war sehr freundlich und kommunikativ. Das WLAN funktionierte diesmal ausgezeichnet.

Sehr freundliches Personal, Bahnhofsnähe
    • Comfort Einzelzimmer

Die Umgebung ist nicht sehr schön und es sind keiine Restaurants etc. zu Fuß zu erreichen.

Sehr freundliches Personal! Zimmer nach hinten sind trotz Bahnlinie sehr ruhig. Gutes Frühstücksbuffet.

Sauber aber zu heiß

Die Bahntrasse direkt gegenüber verursacht viel Lärm. Das notwendige Lüften war daher nicht möglich und man musste bei gefühlten 35 Grad schlafen, obwohl es draußen nur 16 Grad waren.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Man hat uns einen Shuttleservice angeboten. Es gab kostenfreie Parkplätze in der Tiefgarage. Das Frühstück war sehr gut. Ganz frischer Obstsalat!

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

praktisches Hotel mit gutem Komfort

ein superweiches Bett ! und trotzdem HERRLICH ... nach hinten raus sehr leise, grosses Zimmer, alles sehr gut, kurzer Spaziergang zum Bahnhof mit Prima-Eisdiele auf dem Bahnhofsplatz ... sehr freundliches Personal, morgens Gratis-Kaffee und nen Keks fuer Leute, die es eilig haben ! SEHR GUT !!!

Sehr nettes Personal.

Zimmer direkt an Bahngleisen, sodass es unmöglich war, bei offenem Fenster zu schlafen, was im Sommer praktisch gewesen wäre.

Sehr nettes Personal. Sauber und ordentlich.

Preis / Leistung sind o.k.

Der Teppichboden könnte in naher Zukunft ausgetauscht werden, denn der war sehr fleckisch. auch die Abzugsfilter hätten dringend eine Reinigung nötig. Schön wären auch Fliegengitter an den Fenstern, bei warmen Temperaturen macht es keinen Spaß abends bei geschlossenen Fenster im Zimmer den Abend zu verbringen.

Das Frühstück war richtig gut, lecker und ausreichend.

Den Hotelname verdient ein anderes Hotel!

Es ist laut. Direkt neben dem Zimmer fuhren Züge. Es ist abgewohnt. Alte Einrichtung. Es muss dringend renoviert werden!!! Auch von außen erinnert mich das Hotel eher an ein altes Seminargebäude. Die Zimmertemperatur war heiß. Auch im Flur!

Das Frühstück war ganz ok!

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Hotel nur für kurze Aufenthalte geeignet.

Abfahrt Tiefgarage eng und steil, Ein- und Ausfahrt müsste durch Lichtsignale geregelt werden. Ausblick des Frühstückraumes auf parkende Autos und Zufahrt Tiefgarage. Treppenhaus sehr ungepflegt, Treppenlaufen anstatt Aufzug nutzen macht dort keinen Spaß. Bad renovierungsbedürftig (schwarze Fugen etc.) Bei heißem Wetter heizen sich Zimmer zur Bahnseite wegen fehlender Außenrollläden sehr auf. Das Frühstück war zwei Tage gut, am 3. Tag (Sonntag) fehlte Brot, Vollkornbrot, frischer Obstsalat, Quark- oder Joghurtspeise.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Sehr nettes und hilfsbereites Personal.

Alles etwas in die Jahre gekommen. Der Flur etwas muffig.

Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Auch die spontane Fahrbereitschaft zum Bahnhof war prima. Hatte kein Frühstück, aber es roch lecker. Gute Übernachtung ohne Schnickschnack.

3,5
    Frühstück war das einzige was halbwegs ok war

Zimmer stank nach Nikotin. Alter dreckiger Teppichboden. Unbequemes Bett. Zu warmes Zimmer. Zu kleines Bad. Permanente Verkehrsgeräuche.

Frühstück war das einzige was halbwegs ok war

Rückwärtige Zimmer trotz Bahnschienen sehr ruhig.

Geruch von Zigarettenrauch in Fluren Abgelegene Lage des Hauses, Zugang von Bahn zu Fuß durch Fußgänger Tunnel wirkte unbehaglich.

Rückwärtige Zimmer trotz Bahnschienen sehr ruhig. Frühstück sehr gut

Kempten hotel solingen

Im bad war das Licht für meine Verhältnisse zu dunkel. Der Weg zur Tiefgarage war durch einen Kontainer sehr eng da es auch noch eine kurve war traute ich mich nicht vorbei,vor dem Haus gab es sonst nur 5 Parkplätze.

Gut fande ich das es auch Raucherzimmer gab. Zur Begründung gab es für jeden einen Schokoladehasen das fande ich sehr aufmerksam. Zimmer war schön groß und hell. Die Dame an der Rezeption war auch sehr freundlich man merkt das sie Freude an ihren Job hat

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

PP direkt am Hotel und kostenlos, nicht wie in Booking com...

mir persönlich gefällt eine Dusche besser gegenüber einer Badewanne, wo man natürlich auch duschen kann

PP direkt am Hotel und kostenlos, nicht wie in Booking com hinterlegt kostenpflichtig- allerdings ist keine Reservierung möglich; stabiles Internet

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

Nicht mein Fall - brauchte kurzfristig was und bin auf das "Sonderangebot" hereingefallen!

Parken schwierig, in der Garage ganz mühsames einparken nötig Standort an der Bahnlinie und an der Strasse - demzufolge laut Daher Geschlossene Fenster aber ohne Klimaanlage Bad und WC sauber aufgeräumt aber alt und teils unhygienisch (Ungeziefer)

Bett ok Zimmer ok Frühstück ok

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Kempe Komfort plus Hotel ansehen