Bewertungen für Hotel Atlantic Kempinski Hamburg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

An der Alster 72-79, St. Georg, 20099 Hamburg, Deutschland

Nr. 14 von 323 Hotels in Hamburg

Haben uns ausgesprochen wohl gefühlt.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Vitrine in der Lobby bei der Treppe sollte dringend gereinigt werden. Alle anderen Vitrinen in den Gängen sind ja auch sehr gepflegt. Ausgerechnet diese in der Lobby nicht. Schwer nachvollziehbar.

Wir fanden den Aufenthalt im Grossen und Ganzen in Ordnung. Schönes, sauberes Hotel.

Für den Preis, welchen man bezahlt, wäre ein Willkommensgetränk angebracht. In der Lobby wollten wir ein Sprite bestellen für unsere Jungs mit 2 Gläser zum Teilen. Dies war nicht möglich. Wir mussten 2 Sprite bestellen. Das fanden wir nicht angebracht.

Sehr bequeme Betten. Zimmer waren schön und sauber. Zimmerpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Immer wieder gerne
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Es gab absolut nichts zu bemängeln 😎

Das sehr freundliche Personal, das ausgezeichnete Frühstück, die Bar mit zur Zeit aufgebautem Provisorium, die Anbindung zum Bahnhof,zur City und zum Airport. Hier wird professionell auf höchstem Niveau gearbeitet. Wir fühlen uns jedesmal wie in einer Familie. ☺

Ordentliches Hotel in guter Lage.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war gut, aber nicht hervorragend. Das Personal war teilweise unaufmerksam, z. B. Tee nicht gebracht oder Kaffee beim Einschenken vergossen. Das benutzte Geschirr wurde teilweise erst spät vom Tisch abgeräumt. Die Speisen wurden in kleinen Bereichen nicht rechtzeitig nachgefüllt oder aber z. B. der Käseteller war recht lieblos. Bei dem sehr hohem Preis für das Frühstück müsste dieses noch besser sein. Ab 07.00 Uhr war massiver Baulärm in der Umgebung. Das Schwimmbad hatte keine eigenen Duschen für Mann und Frau. Babys mit Windeln im Schwimmbad fand ich auch nicht so prickelnd. Der Fernseher war ziemlich klein.

Ehrlicherweise war nichts herausragend. Es war ein ordentliches Zimmer zu einem zu hohem Preis. Das Schwimmbad in seiner Größe war gut. Die Lage des Hotels ist gut.

Gut geschlafen, Rest zu teuer.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Service beim Frühstück war an beiden Tagen richtig schlecht. Langes Warten vor der Tischverteilung, kein Service am Tisch. Unsere Tischnachbarn und wir haben zwei Tage nicht die bestellten Speisen (Omeletts) erhalten. Im Frühstücksraum ist das Interieur abgerockt. Bitte dringende Erneuerung des Teppichs. In diesem Bereich ganz weit weg von fünf Sternen.

Das Hotel punktet mit der Lage, Historie und dem Ambiente. Netter Service an der Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Hotel bietet gut gehobene Atmosphäre mit besonderer...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Nicht gefallen hat die schlechte dunkle Hinterhofaussicht - zu diesem Preis-Leistung Verhältnis !

Hotel bietet gut gehobene Atmosphäre mit besonderer Ausstattung aber...

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

passt, aber renoviert den kasten
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

einiges: ankünft gegen 23.50, kein doormen ist ok, aber niemand der uns das gepäck auf das zimmer bringt..?? weiters: frage: wielang hat die bar offen,>> antwort: max noch 15 minuten. >> in wahrheit bis halb 2. wenn er es nicht weiss, soll er es nicht sagen

nun, das hotel hat einen namen, und wir sahen herrn lindenberg an der bar

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Die Lage und das Zimmer - sehr gut. Frühstück leider nicht.

Das Frühstück

Meine Erwartung an ein Frühstück in diesem Haus war höher. Das Gebäck hart und die Croissants wurden eine halbe Stunde vor Ende auch nicht mehr aufgefüllt.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Stets nettes Flair und bemühtes Personal.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr frühes last-order und Schließen der provisorischen Bar wegen Umbsu. Sehr unterschiedliche Zimmergröße der beiden gebuchten Superiorräume.

Stets nettes Flair und bemühtes Personal.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

1. Tag Top 2. Tag resp Nacht Horror
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Service beim Frühstück nachlässig, vielleicht weil wir nicht very important waren. Horrornacht vom 30.6. auf den 1.7. ruhestörender Lärm von Disco , keine Intervention kein Oropax konnte bis 2.30 Uhr Abhilfe schaffen

Super Lage und Ausstattung,

Würden vorab nicht informiert, das auf Grund von Umbau...

Würden vorab nicht informiert, das auf Grund von Umbau Maßnahmen die Klima Anlage in der Lobby/ bar nicht funktionsfähig ist. Des Weiteren eingeschränkte Nutzung des kleinen außenbereiches durch Reservierung , denke man kann bei der Größe des außenbereichs keine großen Reservierungen entgegen nehmen.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

leider überhaupt nicht zu empfehlen...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir werden das Atlantic nicht mehr buchen. Wir mussten bis 16.30 Uhr auf unser Zimmer warten. An der Rezeption war meine Mobilnummer hinterlegt und die Mitarbeiter waren informiert, dass wir im Cafe warteten. Wir haben keinerlei Info bekommen. Nach der 4. Rückfrage ob das Zimmer endlich bezugfertig wäre, bekamen wir dann den Schlüssel gereicht - ohne Entschuldigung. In der Wartezeit befand sich ein betrunkener Gast im Cafe - dieser telefonierte laut und pöbelte andere Gäste an - er drohte mit Prügel wenn wir mit ihm nach draußen kämen. Eine Angestellte die dann endlich erschien, verwies ihn dann des Cafes. Wir haben einen wunderbaren Tag in Hamburg verbracht und wollten zum Abschluss noch gerne ein Glas Wein im Hotel genießen. Leider erschienen wir 7 MINUTEN nach Mitternacht und der Barkeeper weigerte sich uns ein Glas Wein einzuschenken - Feierabend wäre schließlich um Mitternacht. Am nächsten Morgen duschte mein Mann und merkte nicht, dass der Duschkopf völlig undicht war und setzte das halbe Bad unter Wasser. Incl. sämtlicher Handtücher die vor der Duschtüre hingen. Auf meine telefonische Frage beim Concierge nach neuen Handtüchern wollte dieser erst einmal den Haustechniker schicken - meine Bitte nach neuen Handtüchern ist beim ihm überhaupt nicht angekommen. Beim Checkout wurden wir gefragt wie es uns gefallen hätte... Nachdem die nette Dame sich alles angehört hatte (vom dem Vorfall mit dem betrunkenen Gast hatte sie auch schon gehört) war ihr einziger Kommentar: na ja... sie werden uns doch sicherlich noch eine Chance geben... Es gibt für den Preis etliche schöne Hotels im Hamburg.

Frühstück war gut - Zimmer war gemütlich und die Betten waren bequem

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Gut gelegenes hanseatisches Hotel

Mit dem Hotel und dem Service war ich in jeder Beziehung zufrieden. Frühstück habe ich nicht gebucht, weil ich morgens noch nicht so viel esse, dass ich € 35,-- dafür bezahlen möchte. Ein Kaffee in der Hotelhalle tut es für mich auch.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Frühstück im Zimmer kam verspätet.

Frühstück im Zimmer kam verspätet. Brötchen hart und trocken. Gekochte Eier wässrig. Obstsalat bestand zur Hälfte aus mittel-strunken inklusive Kernen. Das war leider nichts für 35€ pro Person!

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Ein Haus mit diesem angeblichen Ruf dürfte nicht solche Mängel aufweisen
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Lobby - trotz Bitte die Eingangstüre zu schließen weil es stark zog -NIL Bar-Gäste 12 - Personal 4- aber mehr am privaten Plaudern interessiert-musste erst aufmerksam machen,damit man bezahlen konnte - es kam auch niemand um nachzufragen ob man noch was möchte

Bettbezug schmutzig Personenwaage defekt Glühbirne defekt TV Bildschirm viel zu klein Duschkopf nicht gereinigt Türschwelle zum Bad Locker und knarrt

The Atlantic ist (und bleibt) ein Klassiker!!!!

Frühstück war ein bisschen zu teuer für die Angebot...

Grosse Zimmer, tolles Bett. Ich habe einen schönen Massage genossen und das Schwimmbad ist klein, aber fein.

einmal reicht ... dafür gibt es in Hamburg zu viele Möglichkeiten ...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer war bestimmt mal gut - so ein alter TV ist anderswo aussortiert - diese zig Renovierungen merkt man (ich bin aus dem Immobilien-Bereich). Das Spa - ist auch retro - Schwimmbad retro - Wasser kalt. So eine T30 Stahltür am Pool wäre anderswo verkleidet. Nur für den Kurs erwarte ich auch mehr als einen Blick auf einen abgeblätterten Hinterhof (derzeit mit Gerüsten)

Bestimmt ein stolzes Haus - aber auch alt - und trotz guter Pflege merkt man halt das Alter des Hauses an der Raumaufteilung. Zimmer war bestimmt mal gut - diese zig Renovierungen merkt man (ich bin aus dem Immobilien-Bereich). Das Spa - wie jeder Raum gepflegt und sauber - Absolut Top ist das Personal - vom Wagenmeister, der Dame im Spa - tolles Frühstück ... alles gut. Nur für den Kurs erwarte ich auch mehr als einen Blick auf einen abgeblätterten Hinterhof (derzeit mit Gerüsten)

Tolles Hotel mit sehr nettem Personal, das alles versucht...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Ausblick aus dem Fenster war nicht so schön( dreckiger Hinterhof 🙈)... würde beim nächsten Besuch gern einen schöneren Ausblick haben

Tolles Hotel mit sehr nettem Personal, das alles versucht möglich zu machen. 2mal am Tag wurde im Zimmer nach dem rechten geschaut... gerne immer wieder👍

Freue mich auf das nächste Mal!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage des Frühstücksbuffets fand ich etwas ungünstig gewählt...die Nähe der Tische zum Buffet und die lange Anordnung in einer Reihe führt zu Engpässen bzw. "Geknubbel"... mit der Buffetzusammenstellung war ich sehr zufrieden.

In diesem Hotel fühlt man sich gut aufgehoben. Dirkt nach Ankunft hat sich bei uns ein "Zuhause"-Gefühl eingestellt. Stress und Anstrengung der Fahrt waren vergessen, Ruhe und Erholung sind eingekehrt. Das Personal liest den Gästen den Wunsch von den Augen ab... :-)

Nett ist um den Preis zu wenig

Bessere Frühstückauswahl. Mehr Obstsorten.

Das Frühstück war nett, aber auch nicht mehr. Habe schon in kleineren Häusern wesentlich mehr Auswahl gehabt. Zimmer und Bad waren sehr schön, nur für mich gab es ein Feuerwerk 😉. Spa war etwas abgewohnt, dafür sind die Damen dort besonders nett. Udo Lindenberg habe ich vorschriftsmäßig getroffen. Alles in allem: Es war ganz nett.

Im Badezimmer konstant Abfluss Geruch.

Im Badezimmer konstant Abfluss Geruch. Die Fassadebeleuchtung hat auch das Zimmer ausgestrahlt. Die Aussicht auf die Außenalster war gut jedoch konnte man wegen des Lärms die Fenster nicht öffnen.

Sehr schönes elegantes Hotel mit kleinen Makeln

Frühstück für den Preis zu wenig frisches Obst.Obstsalat eher 3 Sterne mässig.In so einem Hotel hätte man schon mal auch saisonmässig Erdbeeren oder Kiwis erwartet. In der Lobby gab es keine Klimaanlage.War teilweise zu heiss.

ZIMMER UND INNENPOOL SEHR SCHÖN.SERVIICE SEHR GUT.

In die Jahre gekommenes Hotel
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Einrichtung des Zimmers war altbacken und bot wenig Komfort . Beispielsweise befand sich dort eine überholte i Pod Box, über das Handy konnte man keine Musik hören. Erwähnenswert ist die nespresso Maschine, allerdings waren die Kapseln (nicht von Nespresso) abgezählt und wurden auch auf Nachfrage nicht nachgefüllt. Das Bett war unbequem. Unschöner Ausblick in einen Innenhof. Das Personal war nicht besonders freundlich, man hatte das Gefühl, es wird zwischen booking com - Gästen und solchen, die direkt über das Hotel gebucht haben, differenziert . Der Schwimmbadbereich ist klein und beengend. Außerdem schwamm ein Pflaster im Becken. Es gibt nur eine winzige Sauna und man kann auf einem kleinen Balkon mit nur einem Strandkorb frische Luft schnappen.

Die schöne Eingangshalle und das Atrium

Sehr angenehmes Wochenende haben wir verbracht.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Es gibt nichts zu meckern.

Wir haben in der oberen Etage gewohnt. Dort war es ruhig, was wir ja auch wollten.Das Frühstück war sehr lecker und ausreichend. Die Lobby war bequem und jetzt bei den warmen Tagen konnte man seinen Drink auch im Innenhof am Springbrunnen trinken .

Für den Preis erwartet man einfach mehr Service.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Servicepersonal im Bereich der Festsääle ist unfreundlich und nicht hilfsbereit. So weigert man sich, einem Gast, der eine extra Bestellung haben möchte, zum Beispiel von der Bar einen Cocktail zu holen.

Die Herren, die sich um das Fahrzeug kümmern sind ausgesprochen höflich und freundlich.

Infolge zur Zeit anstehender Baumaßnahmen im Haus, wurde man...

Infolge zur Zeit anstehender Baumaßnahmen im Haus, wurde man bereits 8.00Uhr morgens durch Baulärm geweckt. Während der Mittagszeit zwischen 10.00 und 15.00Uhr wurde der Lärm durch schwere Abbrucharbeiten im Erdgeschoß sogar noch gesteigert. Die Zimmerreinigung wurde gleich mal komplett vergessen und nachdem wir an der Rezeption darauf aufmerksam gemacht hatten, kam die Zimmerfrau ohne Klopfen ins Zimmer, um zu putzen. Das, obwohl wir darauf hingewiesen hatten, daß wir jetzt keine Störung wünschen... Dies sind, sicher nicht nur in unseren Augen, NO GOES für ein 5-Sterne Superior Hotel in diesem Preislevel!

Beindruckender Aufenthalt in einem tollen Hotel!

Das Hotel ist sehr schön und traditionell eingerichtet. Alles ist sehr gepflegt und luxoriös. Das Deluxe Zimmer zum Innenhof war sehr sauber, komfortabel und großzügig eingerichtet. Das Bad war sehr sauber und mit Badewanne, Dusche, Doppelwaschbecken und WC sehr hochwertig(Marmor, Tür mit Vollspiegel etc) ausgestattet. In der Hotelbar kann man die Preise bemängeln, € 6,- für ein 0,33 Weizen aus der Flasche sind schon extrem grenzwertig, da erscheinen einem die € 12,- für einen Aperol Sprizz schon günstig. Wünschenswert wäre die Umstellung von Plastiktrinkhalmen auf Glastrinkhalme. Plastikmüll gibt es bereits genug.

Perfekter Aufenthalt mit tollem Service.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Empfang war sehr zuvorkommend, das Hotel und auch das Zimmer sind sehr schön und hochwertig gestaltet, perfekt sauber und die Betten sehr bequem. Auch beim Frühstück hat es uns an nichts gefehlt.

Ich liebe es seit 30 Jahren 🌺
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Kaputte Aircondition hat geheizt ohne Ende, am zweiten Tag problemlos anderes Zimmer bekommen, haben gut fuer mich gesorgt.

Ich liebe es seit 30 Jahren 🌺

Ein Erlebnis auf jeden Fall, eine Wiederholung wohl eher nicht.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Wasser im Pool war zu kalt. Die Subunternehmer in Hotels verderben die Superklasse, aber so lange der Rubel rollt scheint das den Eigenern egal. So etwas wie der Barkeeper, müßte es mit allen sein, einfach traumhaft perfekt.

Wenn man mal in die Vergangenheit reisen möchte, dann ist es ein Erlebnis. Man richt noch den Duft der klassischen Kreuzfahrtschiffe obwohl alles schön modernisiert hat. An der Bar steht schon fast 40 Jahre ein kleiner edler Mann, seine Arbeit ist ein Kunstwerk. Selbst bei größter Hitze bleibt sein Anzug perfekt. Mir war es ein Ehre einen Drink von Ihm seviert zu bekommen. Das hatte klasse!! Das Personal ohne ausnahme liebenswert.

Top Hotel für Hamburger City
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

In der Lobby sehr heiß ohne Klimaanlage! Haben leider Herrn Lindenberg nicht getroffen....

Super Frühstück, gutes Bett, Zimmer einwandfrei, Personal und Service Top,

Ich komme wieder.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Zu wenig Stauraum und zu kleiner Kleiderschrank. Unerträgliche Temperaturen in Eingangshalle und Bar, da bei 30Grad statt Klimaanlage die Heizung funktionierte.

Sehr schöne Bar und tolles Bad. Sehr angenehme ruhige Atmosphäre und zuvorkommenden Personal.

bekanntes Luxus Hotel in Hamburg
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Internet/WLan sollte auch auf 5 Sterne Niveau gebracht werden ( wurde schon mit dem IT-Leiter vor Ort aufgrund aufgetretener IT-Probleme erörtert)

bekanntes 5 Sterne Hotel an der Außenalster wunderschöne Hotelräume

Traditionsreiches Stadthotel mit kleinen Mängeln

Obwohl das Hotel generell große Zimmer hat, bekamen wir diesmal ein kleines Doppelzimmer mit winzigem Bad (344). Das Zimmer ist bei einem 5 Sterne Anspruch/Preis maximal als Einzelzimmer belegbar. Nachdem bei unserem vorletzten Besuch die Nachtruhe durch eine Ballveranstaltung gestört war und ich als Wiedergutmachung um ein besonders schönes Zimmer gebeten hatte, empfand ich dieses Zimmer als Zumutung

Freundliches Personal und gute Atmosphäre im Hotel

Komme gelegentlich wieder

Frühstück maßlos überteuert. Auch das schöne Ambiente macht die mäßige Qualität der Speisen nicht wett. Und Busreisen nutze nun auch dieses Hotel. Da fühlt man sich als vollzahler nicht mehr so richtig wohl

Wirklich sehr aufmerksamsames und „wissendes“ Personal.

Das Frühstück war sehr gut.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Teppiche waren leider etwas überholt, da wäre eine Erneuerung fällig. Leider hatten wir ab dem 2. Abend kein warmes Wasser mehr auf dem Zimmer, allerdings bekamen wir dafür einen guten Preisnachlass.

Das Frühstück war sehr gut. Der Kaffee war sehr gut. Das Personal, besonders beim Frühstück war sehr nett. Auch die Sauberkeit war sehr gut. Die Lage ist auch sehr gut.

Frühstück viel zu teuer.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück viel zu teuer. Hatten in anderen Hotels schon viel besser Frühstück zum halben Preis . Alstersolon war voll, wurden in ein Neberraum gesetzt , die Speisen(Wurst ,Käse,Butter Obst waren nicht gekühlt .Die Auswahl von Wurst Brot Kuchen usw. sehr enttäuschend. Totale Abzocke. Im Wellnessbereich war die Sauna ,im Zimmer die Duschamatur kaputt. Buchen dieses Hotel nicht mehr.

Erstmals im ATLANTIC und richtig enttäuscht - über Zimmer- und Badezimmergröße!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmergröße und vorallem die Badezimmergröße (in dem sich ein XXL-Mann noch nicht mal umdrehen kann) sind - gemessen am Preis - nicht akzeptabel. Hätte nicht gedacht, dass ein Hotel mit diesem Ruf so etwas anbietet (selbst wenn man "nur" ein Superior-Doppelzimmer gebucht hat). Da hilft leider auch nicht, dass der Hausdiener einen Zylinder trägt!

Das Personal war freundlich und hilfsbereit, Ausstattung und Betten gut, Frühstück war auch gut, allerdings gibt es in anderen Hamburger 5* Hotels wesentlich bessere Angebote.

Toller Aufenthalt in einem wunderbaren Hotel!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Halle und die Bar waren überheizt, bzw. nicht klimatisiert, was aber offenbar bei der Renovierung der Räume im EG behoben werden soll.

Das Hotel ist wunderbar, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, das Zimmer zur Alster ein Traum, das Frühstück fantastisch, rundum angenehm und entspannend.

Ein Traum wurde wahr
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Kurz-Anleitung für die Nespresso-Kaffeemaschine wäre notwendig. Die Rezeption sagte OK. Im gemütlichen schönen Lobby war Tee überraschend teuer. "Wir servieren Sie gern" steht auf dem Tisch. Ich dachte bei dem Schild kann ich gratis selbst Tee kochen, wenn niemand da ist, und habe selbst Tee gemacht. Preise standen nirgends. Die Kellnerin hat mich erwischt und der Preis für 2 kleinen selbstgemachten Tassen war 9 EUR. Man darf NIE selbst Tee kochen. Der Schild war für mich nicht eindeutig. Mehr Dichtung als Wahrheit!

Das Hotel ist wie eine alte Dame, die nicht mehr so viel Geld zur Verfügung hat. Die Teppichböden sind ein wenig veraltert. Das Zimmer hatte ein LG-Fernsehen. ABER die herrliche Ruhe im Zimmer war 10 Sterne wert. Gerade wegen den dicken besagten Teppichböden, dicken echten Wänden, guten alten Türen, schalldichten Fenstern. So eine Ruhe mitten in Hamburg war ein Wunder. Der Hof draussen im Sonnenschein mit Brunnen war magisch. Tolle Feng Shui. Man will nie wieder weg. Ich verstehe Udo.

Sehr tolles Hotel, aber vorsicht vor den Dachkammern.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

In unserer kleinen Dachkammer (Superior-Zimmer) fühlten wir uns wirklich ein wenig abgestellt. Möglicherweise sind die anderen Zimmer Stamm- oder ausländischen Gästen vorbehalten. Wir wollten uns mal etwas besonderes gönnen und waren von der Größe unseres Zimmers in der 4. Etage sehr enttäuscht. Zumal wir den Ausblick auf eine gekachelte Wand hatten und in der Nähe auch die Lüftung laut lief, so dass wir das Fenster nachts nicht öffnen konnten. Von einem anderen Aufenthalt als Geschäftsreisender weiß ich, dass das Hotel auch größere Zimmer hat.

Das Frühstück ist wirklich etwas besonderes und auch den Preis von 35,00€ pro Person wert. Aber der ganze Service des Hauses ist wirklich eine Show und ein Erlebnis.

Kann das Hotel jederzeit weiterempfehlen.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Matraze war für mich zu weich, meiner Frau hat's gefallen.

Frühstück war ausgezeichnet, auch wenn hier das Personal teilweise überfordert war, Wünsche ordnungsgemäß auszuführen. Beste Lage für ausgiebige Spaziergänge.

Aufenthalt und Ablauf wie erhofft.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück wie immer reichhaltig und lecker. Zimmer wie immer 1 Klasse und sehr sauber. Lage Perfekt. Was will man mehr Danke. Kommen wieder. MfG I.und R. König

Eine sehr schönes Hotel und gerne wieder im weißen Schloss ... wie Udo sagt

Die Lobby war am Abend sehr warm ... hätten gerne noch draußen gesessen bei dem schönen Wetter aber aus Ruhe gründen verständlich

Alle waren sehr nett und zuvorkommend.... Zimmer Ambiente sehr schön ....

Personal top
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wenn bei gutem Wetter die Fenster geöffnet sein müssen, da es in den Zimmern sehr warm ist, brummt sehr laut eine Lüftung oder ähnliches. Selbst mit Ohrenstöpseln nicht auszublenden. Habe sehr unkompliziert und sofort ein anderes Zimmer bekommen. In diesem Deluxe Zimmer war das Brummen dann noch lauter und die Nacht war dementsprechend unangenehm. Für mich ein Grund nicht nochmal dort zu übernachten, obwohl der Service sehr gut war.

Personal top

Wir hatten eine schöne Zeit in Hamburg, mit tollen Wetter und super tollen Ausblick auf die Alster.

Das Frühstück war keine 35€ wert, da haben wir schon viel besseres für weniger Geld erlebt.Es befanden sich Essigfliegen auf dem Fisch, dass geht gar nicht. Sehr geärgert hat uns, dass man nicht auf Wünsche eingeht, man wird ja nicht jeden Tag 50 und dann die Ausrede, ihr Tisch war um 8:15 Uhr gedeckt, Frühstück wird aber ab 7:00 Uhr angeboten, dann muss man davon ausgehen, dass der Gast auch schon um diese Uhrzeit zum Frühstück erscheint.

Besonders gefallen hat uns die Freundlichkeit des Personals, das Hotel, unser Zimmer und die Sauberkeit in allen Bereichen.

Eine Luxus-Entspannung für die Seele.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Essen im Atrium war nicht dem Standard des Hotels angemessen; ein sehr matschiges, nicht frisches, nicht appetitliches Club-Sandwich

Das Personal ist sehr zuvorkommend; das Haus einnehmend durch seine Großzügigkeit. Wunderbare Ruhe im Haus und erstklassiger Service. Das Atrium ist an einem Sommerabend wunderbar.

Top Hotel, Top Service in perfekter Lage
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Um es einfach zu halten... Es war einfach ein perfekter Aufenthalt. Angefangen vom Parkservice für unser Auto, der Empfang, das Zimmer, der Service an der Bar oder beim Essen/Frühstück etc. ließ keine Wünsche offen. Einfach perfekter Service, tolles und immer hilfreiches Personal, saubere und sehr gut ausgestattete Zimmer mit Blick auf den schönen Innenhof.

Sehr leckeres Frühstück, das Zimmer sind sehr sauber und das...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr leckeres Frühstück, das Zimmer sind sehr sauber und das Personal freundlich. Es gab eine kleine Komplikation bezüglich der Rechnung die eigentlich schon bezahlt wurde.

Positiv überrascht!!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

War vom Preis des Frühstücks etwas überrascht. Zwar sehr gut aber einen tick zu hoch.

Sehr gutes Frühstück Zimmer total in Ordnung Parkplatz Service sehr zuvorkommend.

Schönes Haus mit hohen Decken und insgesamt sehr großzügiger...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Pool ist nicht sehr groß. Der Frühstücksraum ist grds sehr schön, war aber sehr eng gestellt, was nicht allen Gästen gleich gut gefallen hat :) Die Lage an der Außenalster ist schön, der Blick entsprechend auch, in die Stadt sind es aber einige Minuten zu Fuß. Dafür kann man gut vom Hauptbahnhof zum Hotel laufen.

Schönes Haus mit hohen Decken und insgesamt sehr großzügiger Architektur.

Es war ein toller Tag in Hamburg mit einer entspannten Nacht im Hotelbett.

alles gut

Durch das Upgrade waren wir in einer Suite untergebracht. Sie entsprach absolut unseren Vorstellungen und hat sie noch übertroffen. Für ein oder zwei Nächte, würde ich wieder dieses Hotel buchen. Es hat einen gewissen Charme, dem wir uns nicht entziehen konnten.

Spitzenhotel, ich komme wieder.

Es war im Zimmer die ganze Nacht ein Brummen zu hören. Nach mehreren Aufenthalten hier das erste mal und recht leise, aber ziemlich störend beim Einschlafen. Der Empfang konnte das Problem scheinbar nicht lösen, war aber so freundlich mir Ohrenstöpsel zu bringen, damit war's dann leise.

Top Hotel, sehr angenehm, wie immer. Zimmer, Zimmerservice, Bar, Lobby, alles 1A und Personal sehr freundlich und entgegenkommend und angenehm locker (trotz des noblen Stils des Hotels).

Gute Lage, freundliches Personal, luxuriöses Ambiente, leicht ins Alter gekommen.

Zimmerausstattung alt und verlebt. Frühstück ausreichend aber wenig abwechslungsreich- Wurstauswahl hätte besser sein können.

Sehr gute Hotelbar, freundliches und hilfsbereites Personal, top Lage.

Sehr gut, aber nicht fantastisch.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hatten ein Zimmer mit Alsterblick gebucht. Leider war das Zimmer auf der ersten Etage. Man konnte die Alster nur erahnen.

Bett viel zu weich. Aber man kann eine andere Matraze verlangen, was wir nicht wussten. Frühstück ausgezeichnet. Room Service inkl. Essen ausgezeichnet.

Hochwertiges Mobiliar, super Bett, edles Marmorbad,...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Hochwertiges Mobiliar, super Bett, edles Marmorbad, erstklassiges Service, Betten aufdecken am Abend, Bettvorleger und Hausschuhe herichten,ein 5 Sterne Haus plus, klassisch elegant.

Das Hotel mit dem besonderen Charme.......Atlantic Kempinski Hamburg

Es gab keine Kritikpunkte

Die ganze Atmosphäre in der Lobby von der Rezeption bis zur Bar! Die sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter und ein sehr schönes grosses ruhiges Zimmer! Ach ja, und das hervorragende Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt!!!

2 Nächte im Atlantic
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir haben am Samstag Abend um 22:00 in der halb gefüllten Hotelbar gesessen und wurden vom Personal 15 Minuten lang ignoriert, nicht einmal eine Karte wurde uns gereicht. Wir sind dann gegangen statt den Abend mit Warten zu verbringen ...

Lage Top, Ausstattung Top, nur der Service war keine 5 Sterne wert.

Enttäuschend
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Veraltete dunkle (Lampe kaputt) Sauna mit Mini-Handtücher. Kleines (Bett steht in einer engen Nische), lautes Zimmer (Fenster öffnen war nicht möglich, da Lüftungsanlage brummte) mit alten ausgefransten Bademänteln, die in XL max. M waren.

Nettes zuvorkommendes Personal

schönes altes Gebäude, Zimmer in technisch gutem Zustand

Die Warmluftheizung im Treppenhaus ist technisches Mittelalter und hygienisch mehr als bedenklich, die Öffnung im 1.OG zeigt dringenden Sanierungsbedarf, Fenster im Zimmer kann nicht öffnen, zu lauter Verkehrslärm, dafür ist die Klimaanlage o.k., Der Service beim Frühstück lässt zu Wünschen übrig, Bereitstellung Kinderstuhl und Geschirrabräumen sehr schleppend, die technischen Installationen auf dem Weg zum Parkhaus sind schlimm, da darf man keinen Gast langführen oder in Ordnung bringen, der Zustand außen lässt innen nichts Gutes vermuten!! Von Kempinski sind wir mehr gewohnt.

schönes altes Gebäude, Zimmer in technisch gutem Zustand

Haben für ein Kleinkind eine halbe Stunde auf eine Waffel...

Personal im Restaurant sehr nett . Zum Frühstück ließ es zu wünschen übrig . Hat alles zu lange gedauert .

Haben für ein Kleinkind eine halbe Stunde auf eine Waffel gewartet

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Die Zimmer sind ja renoviert, aber in den öffentlichen...

Die Zimmer sind ja renoviert, aber in den öffentlichen Bereichen besteht schon akuter Handlungsbedarf. Toilette inder Lobby / Bar sind dringend renovierungsbedürftig, ebenso Frühstücksraum, Flure usw.

Frühstück in schlechten Preis-Leistungsverhältnis;

Frühstück in schlechten Preis-Leistungsverhältnis; es wurde nicht zügig ausreichend nachgelegt; sehr geringe Auswahl an frischen Broten/ Brötchen

Wenn ich dich zufällig mal wiederseh', es ist mit egal

Die Klimaanlage hat nicht funktioniert. Es war aber leider unerwartet heiss für Ende April. Es war aber ein Problem, das bekannt war, weil sich mehrere Personen beschwert haben und mehrere ausgecheckt haben. Leider war die Lösungsidee der Direktion einen Ventilator(!!!!) anzubieten und dass man die Fenster aufmachen soll (Fenster zur Strasse, laut und die Fenster liessen sich ausserdem nicht einmal so öffnen, dass das irgendwas gebracht hätte). Irgendein entgegenkommen, zugeben, dass es ein Problem gibt, oder sonstiges gab es leider überhaupt nicht. Das ist nicht unbedingt das, was man von einem 5* Hotel erwarten sollte. Ausserdem scheinen Menschen, die über booking.com buchen generell nicht sonderlich erwünscht zu sein, weil man ihnen irgendein Zimmer gibt.

Die Bar war super, das Hotel ist sehr schön, die Lage ist perfekt, Udo Lindenberg läuft herum.

Das Bett war außerordentlich bequem, man konnte super drin...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bett war außerordentlich bequem, man konnte super drin schlafen. Der Standort ist perfekt und gut zu erreichen vom Bahnhof aus und von der Innenstadt.

Das Atlantik Hotel ist ein Besuch wert.

Das anwesende Personal hat sich sehr höfflich und professionell verhalten. Dieses Verhalten haben wir am zweiten Abend in der Lobby Bar leider beim Kellner bisschen vermisst.

Tolles Ambiente,

Enttäuscht 👎
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Baustelle vorm Fenster, winziges Bad, nach täglich mehrmaliger Bitte kamen am letzten Abend die gewünschten Teebeutel!!!

Die Lage ist natürlich sehr schön, wenn man einen Blick auf den Alster See hat; allerdings würde ich heute lieber im Hotel in der Elbphilharmonie wohnen.

Wer dieses Hotel bucht, der weiß warum.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wer dieses Hotel bucht, der weiß warum. Ich fasse mich in dieser Bewertung kurz. Das Hotel ist traumhaft. Der Flair vom "Grand Hotel" ist nicht zu übertreffen. Ich habe selten so eine tolle Atmosphäre in einem Hotel erlebt. Hier passt alles zu 200%.

Sollten wir wieder mal einen Aufenthalt in Hamburg planen kommt nur das Hotel Atlantic in Frage.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Ein Hinweis wäre, dass die Bestuhlung ( grau ) und Tischeindeckung (komplett weiß) im Frühstücksraum unharmonisch, ja geschmacklos ist.

Superbetten, zu laute Musik beim Frühstück wurde sofort auf unsere Bitte hin gedämpft. Bester Service rundum.

Der Aufenthalt war ganz nett, aber man fühlte sich nicht sehr gut aufgehoben.

Beim Einchecken war unser Zimmer nicht fertig und wir sollten dieses erst um 16 Uhr bekommen, trotzdem es für 15 Uhr zugesagt war. Haben dann leider, nachdem wir uns beschwert haben, ein anderes erhalten, welches aber leider sehr nach Zigarrenrauch gestunken hat.

Wir haben uns wieder wohl gefühlt - Frühstück gehört zu den besten in Deutschland!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Hätte der Zimmer Service geklappt wäre der Smilie größer ausgefallen - aber es gab doch zwei bis drei Begebenheiten, die nicht den ( wahrlich nicht überdrehten.... ) Ansprüchen entsprachen.

Tolles Hotel
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Es hat alles gefallen - gibt nichts zu bemängeln

Dieses Hotel ist der Hammer. Nettes Personal und das beste Zimmer (suite) ever. Alles total schick und sauber

Bester Moscow Mule Hamburgs

Ich möchte vor meiner Rezension anmerken, dass sich alle Kritikpunkte an einem sehr hohen Niveau messen und unseren Aufenthalt keinen Abbruch getan hätten. a) Leider wurden wir am Eingang vom Personal nicht direkt als Hotelgäste erkannt und uns wurde das Taxi, sowie die Vergabe von Regenschirmen unfreundlich verweigert. b) Trotz vorhandener USB-Ports in den Zimmern scheint eine Verbindung zwischen Handy / Laptop und TV durch das hoteleigene Benutzersurface blockiert zu sein. c) Das hauseigene Fitness-Studio erfüllt leider durch die Ausstattung nicht die Erwartungen, um dort ein ausgewogenes Hypertrophie-Training zu absolvieren.

Abseits der zu erwartenden Komfortstandards in Bezug auf das hochwertige Interior und die Größe der Zimmer, haben mich folgende Annehmlichkeiten positiv überrascht: - reibungsloser Ablauf an der Rezeption während des Check-In / -Outs - Diskretes und zuvorkommendes Personal (wie z.B Room-Service) - reichhaltiges und frisches Frühstücksbüffet - großräumiger SPA-Bereich im Herzen von Hamburg (Sauna, Pool, Massage, ...) - privater Shopping-Service inklusive Abholung der Ware - traumhaft zentrale Lage - Valet-Parken direkt am Eingang - Top Moscow-Mule an der Hotelbar Besonders hervorzuheben ist, dass wir uns trotz des eher reiferen Durchschnittsalter durch die Freundlichkeit und Offenheit der Hotelgäste und des Personals sehr wohl gefühlt haben. Insgesamt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis gerade durch die Professionalität des Personals gerechtfertigt. In Zukunft würde ich dem Hotel wünschen auf den Sozialen Medien (Fokus auf Instagram) mehr Content zu posten, der die Generation Y adressiert, um die vorhandene Modernität des Hotels nach außen zu transportieren.

Mir wurde ein Zimmer für 1044,- Euro zum Sonderpreis von 209...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Mir wurde ein Zimmer für 1044,- Euro zum Sonderpreis von 209 verkauft. Als ich im Hotel ankam, war es ein veraltetes, kleines Zimmer, das gefühlt vor mehr als 5 Jahren renoviert wurde. Auch nach Rücksprache mit der Rezeption wurde mir nur mitgeteilt, dass man nichts machen könnte. Es wäre ein Fehler von Booking.com. Als ich mich dann am nächsten Tag im Spa von meinem Ärger erholen wollte, hat es bei der Sauna so gemuffelt, dass ich diese nicht nutzen wollte. Auch das Schwimmbad ist völlig veraltet. Dieses Hotel hat leider seinen früheren Glanz in jeder Hinsicht verloren.

Ein Klasssiker in Hamburg

Die Technik in Form von Fernseher und Soundanlage war etwas veraltet, da könnte man auch mal investieren.

Das Zimmer war wirklich sehr schön mit einem tollen Blick und das Bett war unfassbar bequem. Ein großes Badezimmer hat das ganze abgerundet.