Bewertungen für Hotel Am Segelhafen Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Schönberger Str. 32-34, 24148 Kiel, Deutschland

Nr. 16 von 44 Hotels in Kiel

Kühlschrank wäre eine Aufwertung, im Zimmer war zu viel leere Wand zu sehen, zudem ist die Raumtemperaturen während der Sommerzeit zu hoch

Das Frühstück war ausreichend, hätte noch etwas mehr Auswahl sein können

Ein Kühlschrank wär Klasse, grade bei diesen Temperaturen. Ein Tip, die Terrasse mit vielen Blumen dekorieren, dann wär man nicht so enttäuscht über die Aussicht. Es fehlt die Idylle, die man sich unter dem Hotelnamen vorstellt!

Es gab ein tolles Frühstück ich habe noch nie warme Brötchen bekommen, bei euch hat das geklkappt. Danke für die Reservierung auf der Terrasse, die mir angeboten wurde, aber wohl nicht üblich war. Die Betten waren sehr bequem, wir würden wieder kommen! Ein super leckerer Eissalon ums Eck!

Zimmer war bedingt durch die enormen heißen Tage sehr warm.

Frühstück war sehr gut. Mit den Bussen kommt man sehr gut zur City, Außerdem fährt eine Fähre in unmittebarer Nähe los auf die andere Hafenseite

Fällt mir jetzt eigentlich nichts ein...

Matratzen super - nicht ausgelegen. Zimmer hell und gut sauber. Für ein 3-Sterne-Hotel war der Aufenthalt richtig gut.

Leider waren die Matratzen für uns zu hart, sodass wir nicht besonders gut/viel geschlafen haben.

Das besonders ausgiebige und leckere Frühstück hat den fehlenden Schlaf wieder gut gemacht. Die Lage bei der Schwentine war sehr schön.

Beruflich in vielen Hotels, die deutlich teurer sind, z.B. Elephant und Russischer Hof in Weimar, Hilton in Dresden etc. Keines dieser Hotels bietet ein so gutes Preis-/Leistungsverhältnis wie das Hotel Am Segelhafen, wobei die absoluten Werte des Hotels Am Segelhafen definitiv gut sind.

W-lan war unbrauchbar.

Parkmöglichkeit am Hotel, passable Umgebung, sehr nettes Personal, Sauberkeit, super arrangiertes Frühstück, top Preisleistungsverhältnis.

• Economy Einzelzimmer

Haustier war mit gebucht, vor Ort sollte 20% Aufpreis bezahlt werden; da ich 700km angereist war und erst gegen 23:20 eingetroffen bin, war es natürlich zu spät für eine Umbuchung Bilder erwecken eine bessere Umgebung als tatsächlich vorhanden

Wir hatten leider nur zwei kleine Fenster. (wie in einem Keller, halb hoch von oben gesehen) Und leider war der Blick auf ein Flachdach (nach hinten) gerichtet.

Das Frühstück war lecker und vielfältig. Für jeden was dabei.

Eigentlich nichts , war alles gut 👍

Das Personal top alle sehr nett und hilfsbereit ! Frühstück top und sehr reichhaltig und lecker !! Lage für Norwegen Reise top Lage .

• Economy Einzelzimmer

Die ausgesprochene Freundlichkeit der Mitarbeiter, eine unglaubliche Flexibilität und ein Entgegenkommen bei allen Fragen und Änderungswünschen. Abgesehen davon ein Hotel mit familiärem Flair, fußläufig zur Schwentine und für uns als Großfamilie mit 18 Personen einfach nur ideal. Frühstück reichlich und lecker, der Service freundlich und entgegenkommend.

Zimmer sauber und groß. Betten bequem. Service war sehr gut und das Personal sehr hilfsbereit. Frühstück war auch gut. Es gab alles was wir so gerne essen :-) Man kann in der Tiefgarage parken gegen eine Gebühr.

Erneut zufrieden. Personal ist freundlich, die Zimmer waren sauber und ausreichend groß. Einrichtung ist ok und die Betten waren bequem. WLAN kostenlos, Frühstück mit im Zimmerpreis und reichhaltig. Parken kann man direkt am Hotel.

• Economy Einzelzimmer

Frühstücksausfall war knapp! Leider wenig Auswahl. Nur eine Sorte von Milch. Keine Laktosefrei Milch.. kein Obst. Wenig Aufstrich ansonsten ok :) Das Hotel an sich it sehr sauber. Hat alles was man benötigt und ist sehr zentral. Das war perfekt

• Economy Einzelzimmer

Blick auf den Netto-Parkplatz gegenüber.

Ich war zu einem Seminar in Schwentinental in der Stadt und letztlich nur zur Nacht und zum Frühstück im Hotel. Dafür war es vollkommen geeignet: die Ausstattung sachlich und zweckmäßig, alles, was man brauchte. Das Frühstück entsprechend, also nicht mager, aber auch nicht gerade das, was Begeisterungsstürme auslöst. Die Sauberkeit war sehr gut. Freundliches Personal. Insgesamt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wusste gar nicht, dass es noch Einzelzimmerbetten gibt:-), werde bei der nächsten Buchung Einzelzimmer in Doppelzimmerbuchung vornehmen. Aber sonst gibt es nix zu meckern

Lage und Frühstück perfekt

das einzige was wirklich als nicht ganz so schön aufgefallen ist , waren gerüche die in den frühen abenstunden durch das gesamte hotel zogen , speisegerüche wohlgemerkt , ob nun von der hotelküche oder woher auch immer war nicht nachzuvollziehen

in kiel schon mehrere hotels ausprobiert , dieses mit abstand das beste , jedenfalls in dieser kategorie !!!! endlich bekam man auch ein parkplatz in der nähe des hotels ( 20 - 50 m ), zimmergrösse und ausstattung einfach top !! riesiges , warmes bad ( top funktionierende fussbodenheizung ) und riesige tolle badewanne und trotzdem noch 1a duschkabine !! sauberes und gut ausgestattetes hotel , gut funktionierende und moderne zimmerschlüssel !! frühstücksraum sauber , heimisch,gut ausgestattet und sehr gutes angebot an speisen und getränken beim frühstück , personal freundlich und auch gut deutsch sprechend ( auch die zimmer cleaner !! ) top funktionierender lift !!

nichts - alles bestens

Sehr hilfsbereites und überaus freundliches Personal. Beim Frühstück ist alles vorhanden. Die Lage des Hotels super. Zimmer sauber. Bushalte direkt vor der Tür. Wochentags auch Fährfahrt möglich. Empfehlung für Restaurant - 5 Minuten zu Fuss entfernt - ehemalige Mühle mit leckerem Essen.

• Comfort Einzelzimmer

Ohne Worte ... da zufrieden !

Das Zimmer u. d. Bad sehr geräumig ( neuwertig ) , freundlich u. hilfsbereite Mitarbeiter , prima Frühstück u. reichlich Parkraum ! Jederzeit wieder ! !

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Das einzig verbesserungsbedürftige war der Kosmetikspiegel: um den zu nutzen müsste man ca. 1,80m groß sein...

Am Empfang wurde ich am späten Abend sehr freundlich begrüßt. Das Zimmer war sehr groß und exzellent ausgestattet, ein wunderbar bequemes Bett mit kleinem Zusatzkissen, schöne Sessel, angenehme Temperatur. Nachts war es ruhig, so dass das Fenster gekippt bleiben konnte.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Beim Checkin der Hinweis das kein anderes Zimmer verfügbar ist... Ein bisschen mehr Umsicht wo noch eine Kanne Kaffee fehlt, zumal wir gleich neben dem Buffett gesessen haben und es hätte auffallen müssen das hier noch was fehlt.

Das Frühstück am ersten Tag war okay. Obwohl es mich schon gewundert hat das man uns erst (wie normalerweise üblich) nach der Zimmernummer gefragt hat und 10 min später noch mal nach dem Nachnamen. Beim Frühstück am zweiten Tag wurde ich gefragt ob wir Kaffee haben möchten, was ich mit ja beantwortete, Gäste die nach uns kamen aber Ihren Kaffee sofort gebracht bekommen haben. Ich musste nach 10 min noch mal freundlich daran erinnern das wir noch auf unseren Kaffee warten. Das Zimmer war soweit okay, ich habe auch nichts gegen behinderten gerechte Zimmer, aber so lange ich, zum Glück, nicht auf ein Zimmer dieser Art angewiesen bin, würde ich eins ohne Sitz in der Dusche vorziehen.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

- Sehr schwacher Fön vorhanden, aber es gab einen Fön ;)

+ Tolle Lage am Segelhafen + Super nette und zuvorkommende Mitarbeiter + Fußbodenheizung im Bad + Neben Kaffe und Tee gab es zum Frühstück 1 kostenlose Kaffeespezialität nach Wahl (Cappucino, Milchkaffee etc.) + Netto direkt gegenüber, falls man was braucht. + Bushaltestelle Richtung Innenstadt um die Ecke

Die Betten könnten erneuert werden, riesige Ritzen bei den Doppelbetten.

Liegt für uns sehr günstig,daher ist es die erste Wahl. Könnte mit Sicheheit moderner und komfortabler sein,aber es ist sauber und das Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Wir haben nichts negatives feststellen können!

Gute Lage, klasse Busverbindung,weil wir ein Konzert in der SparkassenArena angeschaut haben.Frühstücksservice war super! Ruhiges Hotel.Zimmerservice toll und man wird als Raucher nicht im Regen stehen gelassen. Also rundum sehr zufrieden!

Für uns hätten die Betten etwas breiter sein dürfen.

Für Geschäfts- und Durchreisende, aber auch für Stadtbesichtigung gut geeignet - alles da, was man braucht, gutes Frühstück, sauber, freundliches Personal.

Leider konnte ich bei der Buchung nicht feststellen, dass nicht alle Zimmer für Reisende mit Hund zu buchen waren. Das erfuhr ich nach der Buchung erst durch einen Anruf des Hotels. Das fand ich etwas schade. Unser Hundezimmer ging zur Straßenseite, selbst im Winter war der Geräuschpegel bei geöffnetem Fenster nachts sehr hoch.

Das Frühstücksbuffet war hervorragend. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sauber.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Das Zimmer war geräumig und sehr sauber.Frühstück war perfekt und genügend Auswahl .Das Personal ist toll und sehr zuvorkommend . Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Da gibt es nichts

Das Hotel liegt zwar etwas außerhalb vom Zentrum, ist aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln ( 3 Buslinien ) sehr gut zu erreichen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sehr sauber, der Frühstücksraum sehr geschmackvoll eingerichtet und das Frühstück war hervorragend, das Hotel ist empfehlenswert!

• Economy Einzelzimmer

Das Zimmer könnte grösser sein- insbesondere, wenn man mehrere Nächte dort verbringt. Im Bad macht sich die ständige Benutzung an den Fliesen in der Dusche bemerkbar.

Netter Empfang- egal zu welcher Uhrzeit. Frühstück lecker.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Für 3 Personen eine volle Kanne Kaffee.

Das hohe Bett war inkl. Matratzen und Bettwäsche sehr gut. Ebenso war das Doppelzimmer recht groß, gut ausgestattet. Das Frühstücksbuffet war gut. Sehr gute Lage zum Hafen.

• Economy Einzelzimmer

Der Aufenhalt im Hotel am Segelhafen war sehr angenehmen. Das Hotel ist nett gelegen und bietet Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung. Das Zimmer war schön und sehr Sauber. Auch das Frühstücksbuffet war sehr gut und abwechslungsreich.

kein Restaurant im Haus, bei der Buchung nicht ersichtlich, dass es sich um ein Garni Hotel handelt

Das Zimmer war groß und sauber. Frühstück war gut. Mitarbeiter waren freundlich.

Es gab keinen Grund für negative Schlagzeilen

Saubere große Zimmer , sehr freundlicher Empfang , gute Info , klasse Frühstück , sehr Familien freundlich

Leider hat es ein wenig gedauert bis es beim Frühstück nach gelegt wurde (Eier) sonst alles io

Trotz das es eine fehlerhafte Buchung gab leider wurde unsere Tochter 2 Jahre nicht übermittelt das sie mit reist bekamen wir ein Komfort Zimmer ohne wen und aber und ohne zusätzliche Kosten nettes Personal empfehlenswert

Habe zum Frühstück frisches Obst vermißt Auch hat der Kaffee uns nicht geschmeckt.

Der öffentliche Nahverkehr vor der Tür . Alle unsere Ziele konnten wir bequem mit Bus und Fähre erreichen. Restaurants ca.500m vom Hotel entfernt.

Das Bad ist hinsichtlich der Fliesen sanierungsbedürftig. Es fehlte die Toilettenpapier- Ersatzrolle. Trotz aufgehangener Handtücher gab es einen neuen Duschvorleger.

Personal reagieret auf Fragen eher "angegriffen"

Es war alles okay. Ich persönlich fand den Preis zu hoch für das was ist, aber mögen andere anders sehen. Ein einfach Hotel , kleine Zimmer und mehr so für die Durchreise

Das Zimmer war recht groß und sauber sowie sehr ruhig. Auch das Frühstücksbuffet war sehr gut. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Auch die Lage des Hotels war günstig, da sich nur ein paar Schritte entfernt die Bushaltestelle sowie der Anleger der Fähre befand.

Die Parksituation hätte besser sein können, desweiteren wäre es schön wenn man dort auch zu Abend essen könnte.

Frühstück war super! Super mit Baby, es wurde ein Babybett und Wickelaufsatz zur Verfügung gestellt. Das Personal war unglaublich freundlich

Zentrale Lage, Frühstück sehr ansprechend und gut, Zimmer ruhig und geräumig, Platz für den Hund ausreichend. Fahrstuhl vorhanden. Parkplätze vor der Tür.

Die Terasse , die abends von den Gästen, auch Rauchern, zugänglich ist, liegt im Nahbereich der Zimmer. Andere Gäste waren nachts auf der Terasse und störten lautstark die Nachtruhe.

Das Hotel ist sehr ordentlich , sauber und modern, ja sogar behindertengerecht, ausgestattet.

Safe auf dem Zimmer wäre optimal !

Das Zimmer war groß und geräumig, Betten bequem, das Frühstück war vielfältig und sehr gut. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wir waren sehr zufrieden !

Die Betten waren sehr bequem und ermöglichten einen guten Schlaf. Das Frühstück war reichhaltig und die Speisen waren von guter Qualität. Das Zimmer 211 hatte eine schöne Größe und ein tolles Badezimmer. Da wir noch öfter in diesen Hotel übernachten werden, würden wir versuchen dieses Zimmer wieder zu bekommen

Die Einrichtung könnte etwas aktueller sein, was allerdings kein großes Manko darstellt, da uns der gelbe Wandanstrich gut gefallen hat.

Mit unserem Aufenthalt in diesem Hotel waren wir zufrieden. Das Frühstück schmeckte lecker (der Kaffee war sehr gut), Parkplätze standen sowohl auf dem Hotelparkplatz als auch an der Straße zur Verfügung. Das Personal war sehr freundlich.

Die Matratze ist in den Betten war zu hart.

Das Frühstück war gut, auf der Terrasse war es sehr angenehm zu frühstücken. Das Personal war sehr zuvorkommend.

Lage am Segelhafen perfekt; tolles Restaurant in Blickweite; Personal reagiert auf Beschwerde äußerst souverän; Parkplatz gratis; Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf den Hafen

Für mehrere Stunden war am Morgen eine Feuerschutztür durch einen Wäschewagen blockiert und somit auch der Zugang zum Treppenhaus (primärer Fluchtweg für die Hälfte der Zimmer) nicht möglich.

Direkte Umgebung ist nicht so einladend, zur Innenstadt weiter Weg.

Großes, praktisch eingerichtetes Zimmer. Gute Auswahl beim Frühstück. Gute Anbindung zum Fährhafen. Man kann sich wohlfühlen.

Falls das eigene Duschzeug vergessen wurde: Die Duschcreme ist, sagen wir mal – nachhaltig. Vielleicht besser nach dem Frühstück benutzen. Jedenfalls nicht jedermanns Sache.

Die Lage innerhalb der Stadt Kiel ist hervorragend. Trotz eines Zimmer zur Straße hatten wir eine ruhige Nacht auf sehr guten Matrazen, bevor es ein ebenso gutes Frühstück gab.

Mansarden Zimmer unterm Dach bei Hitze unerträglich. Keine Klimaanlage, nur ein kleiner Ventilator versteckt im Schrank, keinen Kühlschrank, kein Safe. Für meine Frau und mich Cwir sind 70 Jahre) waren die 2 Nächte unerträglich. Für dieses Zimmer waren auch 106 € zuviel

Frühstück war gut und reichlich

Bei offenem Fenster war es zur Strassenseite laut. Zimmer sehr warm Die Broetchen wurden selber aufgebacken und haben Feuchtigkeit aufgenommen, waren pappig

Das Hotel lag recht zentral und verkehrsguenstig. Zimmer sauber und OK, Groesse etwas knapp als Doppelzimmer

Druschvorhang im Bad ist Unhygienisch da sollte eine Glastür eingebaut werden.

Das Bett war bequem und die Matratze war angenehm zum schlafen. Badezimmer angenehme Größe ausreichend Ablagemöglichkeiten. Duschvorhang ist nicht mehr Zeitgemäß. Das Frühstücksbüfett war für die Hotelkategorie ganz toll von der Auswahl, es wurde immer nachgereicht und das Personal war sehr aufmerksam.

Sehr großes Zimmer zur Rückseite des Hauses mit (eingeschränktem) Blick auf den Segelhafen; tolles neues Bad mit begehbarer Dusche und riesengroßer Wanne; sehr sehr ruhiges Haus; motiviertes, hilfsbereites, deutsches Personal; gute und freundliche Tips zur Umgebung; große Terasse zur Rückseite; ausgezeichnetes Frühstück mit richtig gutem Kaffee. Wir hatten wirklich nichts zu bemängeln. Gerne wieder.

Ich habe nichts gefunden, was ich als unangenehm bzw. als fehlend empfunden habe

Frühstück war sehr gut, hervorragende Anbindung an öffentlichen Nahverkehr, Zimmergröße ausreichend

Der Zugang zum Hotel Relativ steile Treppen wenn man sein Gepäck nicht mit dem Fahrstuhl transportieren kann Überlastung des Fahrstuhls

Freundliches Personal Zentrale Lage Gutes Frühstücksangebot

Mir fällt nichts ein!

Hervorragendes Frühstück und sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Tolles Preis-/Leistungs-Verhältnis. Prima Startplatz für eine Fahrradtour an der Schwentine oder an der Kieler Förde.

• Economy Einzelzimmer

Das Frühstück ist für ein 3 Sterne Hotel nicht angemessen. DerbFeühstpcksraum zu klein und zu eng. An Abreisetag wurde genau vor der Tür ein Stadtteilfest aufgebaut. Man wurde nicht bei Anreise und auf der Intetnetseite darauf hingewiesen. Darauf angesprochen, gab es eine läppische Antwort, der Fiyer liegt ja hier aus...... Na ja....

Sauberkeit und Lage gut.

• Economy Einzelzimmer

Das Frühstück war ganz lecker, Das Hotel hat einen sehr gute Lage, nah zum Bus, nah an der Schwentine, und mein Sohn wohnt und studiert auch in der nähe

Die Lage des Hotels. Viel zu weit weg von der Innenstadt. Mit dem Auto 10km und zu Fuß knappe 5km. Als Ferienaufenthalt nicht zu empfehlen. Beim Frühstück hat mir nicht gefallen, dass ab dem zweiten Kaffee, dieser in Rechnung gestellt wird.

Das freundliche Personal. Das Zimmer war ausreichend groß und sauber.

Unsere Buchung über Booking.com war nicht im Hotel,angekommen, nur durch Zufall (Telefonat) haben wir das bemerkt , dass keine Zimmer (wir waren 5) reserviert waren. Hätte dummlaufen können (Kieler Woche !). Das Hotel hat sich engagiert um Lösungen gekümmert.

Frühstück erstklassig, Matzratze super. Wunderbare Lage, netter Spaziergang zum sehr guten Speiselokal Alte Mühle

• Economy Einzelzimmer

Frühstück liebevoll präsentiert, mehr als ausreichend und sehr gut. Vor allem der geschmackvolle Kaffee. Bedienung und Service zuvorkommend und sehr freundlich. Die günstige Lage, in der Nähe vom Fähranleger, fand ich perfekt. Das Auto einfach mal stehenlassen !!!

Das Zimmer lag direkt neben dem offenen Treppenhaus, so dass wir viel Lärm von den alkoholisierten Spätheimkehrern abbekommen haben. Das Bettzeug aus Synthetik und der wasserdichte Matratzenschutz hat Saunagefühl aufkommen lassen.

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit! Toll war auch die Nähe zur Fähre mit der man schnell zum anderen Förde-Ufer kam und damit zur Kieler Woche.

Extrem hoher Preis während der Kieler Woche (160,-€/DZ) für das was geboten wird. Mobiliar in dem öffentlichen Bereich hat den Charme von Bildungscentren. Sehr kleines Bad. Einfache Zimmerausstattung. Nur eine Person am Empfang, nur ein Counter, was immer zu Warteschlangen führte. Keine direkte Haltemöglichkeit vor dem Hotel zum Be- und Entladen.

Tiefgarage unter dem Hotel. Begrentze Anzahl, auf Grund Reservierung aber für uns für 7,-€/Tag vorhanden.

Laute Strassengeräusche bei offenem Fenster.Teppichboden sollte gereinigt werden.

Super!!! reichhaltiges Frühstück. Da könnte sich manches Hotel eine Scheibe abschneiden.Preis Leistung OK.

Es war alles prima!

Es war alles sehr nett und das Personal sehr hilfsbereit. Wir konnten bereits um 11h das Zimmer beziehen, der Weg via Fähre wurde gut erklärt, Straßenkarten gab es auch. Ein vergessenes Kuschelkissen wurde nachgeschickt :-) Wir kommen wieder!

Für das Preisleistungsangebot war alles ok.

Das Frühstück war lecker. Die Außenterasse ist sehr schön der Ausblick, naja vom Segelhafen sieht man nicht wirklich viel mehr den Hinterhof. Zimmer waren schön groß mit einfacher Ausstattung aber sehr sauber.

Eine Kleinigkeit. Die Aussicht nach hinten raus ist nicht so schön. Man schaut im wesentlichen auf ein Betriebsgelände. Aber das störte uns nicht wirklich und es ist halt ein Stadthotel.

Das Hotel war ruhig und mit dem Fahrrad war man recht schnell im Zentrum von Kiel. Laboe war auch nicht weit. Wir würden es wieder buchen. Das Preis-Leistungsverhältnis war top.

Zimmer ruhig. Man kann das Fenster nachts auflassen. Gottseidank keine Klimaanlage. Genügend groß, um die einzelbetten auseinanderzuschieben. Schöne Terrasse, guter Wein. Wirklich prima frühstücksbuffet, Samowar für die frische Zubereitung des Tees. Man hätte den Hund mitnehmen können.

Das Buchen über Booking.com hat nicht gut funktioniert. Bei der Übermittlung unsere Buchungsdaten wurde die Angabe des Kindes nicht übermittelt. Beim Auschecken sollten wir noch mal bezahlen, weil auch die Zahlung per PayPal noch nicht übermittelt worden war. Auch das konnte mit dem freundlichen Personal aber geklärt werden. Leider hat die Buchung eines Parkgaragenplatzes nicht funktioniert, da alle Plätze belegt waren, dies auch von nicht Hotelgästen, da dort ein Park- und Cruiseservice angeboten wird. Ferner sind die Zimmer leider nicht "Kindersicher" genug, zumindest nicht für unseren Racker. So haben wir alles in Reichweite weggeräumt, die auf den Nachttischrn befindlichen Lampen, das Telefon, den Spiegel abgehangen (hing nur an einer Schraube und hätte leicht fallen können) und die Steckdosen sen sind alle nicht gesichert.

Das Zimmer war zweckmäßig und ordentlich. Es gab einen Balkon mit etwas Blick auf den Segelhafen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Bei der Buchung über Booking.com ist leider einiges an relevanten Daten (Kind und Zaglung) nicht übermittelt worden. Beides konnte vor Ort unkompliziert geklärt werden. Man bot sofort an noch ein Knderbett ins Zimmer zu bringen und Kinderbettwäsche zur Verfügung zu stellen.Außerdem konnten wir bereits nach 12.00 Uhr ins Zimmmer, statt erst um 15.00 Uhr. Wir bekamen einen kleinen Kühlschrank und einen Wasserkocher wegen des Kindes zur Verfügung gestellt. Dies wurde ohne Nachfrage sofort angeboten. Frühstück war gut. Die Brötchen besonders lecker. Im Frühstücksraum gibt es eine kleine "Spielecke" und Kinderstühle sind auch vorhanden. Auch die Damen vom Housekeeping waren super nett. Ferner ist es im Hotelzimmer sehr ruhig. Man konnte weder Geräusche aus dem eigenen Bad, noch den Nachbarzimmern hören.

Das Frühstück war immer ausgezeichnet, die Bedienung war sehr nett. Es gab in der Umgebung genug zu sehen, wir waren meist mit Öffis unterwegs. Die Innenstadt von Kiel ist nicht weit, es gab sehr schöne Ansichtspunkte zu sehen. Alles in allem ein sehr gelungener Urlaub, sehr zum Em- pfehlen.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Restaurant in unmittelbarer Nähe fehlte uns.

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.. Frühstück war ausreichend und gut, abwechslungsreich für jeden was dabei.

Als Familienzimmer leider nicht gut gelöst, 4 Betten in einem Zimmer ohne Möglichkeit einer Privatsphäre äußerst ungünstig. Nicht genügend Sitzmöglichkeiten, 2 Stühle für 4 Personen eindeutig zu wenig. Da es in diesem Hotel kein Abendessen gibt, wäre ein Kühlschrank o.ä. praktisch gewesen für Familien mit Kindern.

Das Frühstück hatte eine riesige Auswahl. Das Personal war anwesend, aber nicht aufdringlich. Unterkunft war super sauber.

Der Empfang war sehr freundlich, die Betten waren bequem und das Frühstück war sehr gut. Es gibt außerdem einen abschließbaren Fahrradkeller und mit dem Bus kommt man gut ins Zentrum. Das Zimmer war ruhig gelegen.