Bewertungen für Hotel Kipping Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Winckelmannstr. 6, 01069 Dresden, Deutschland

Nr. 39 von 106 Hotels in Dresden

sauberkeit des hotels und des zimmers sehr gut ansonsten teure pension

personal sehr unzufrieden mit neuem managmant stundenlange telefonate mit neuer hotelleitung die gäste bekamen den ganzen frust mit restaurant und biergarten waren NICHT, wie in der hotelbeschreibung, vorhanden Frühstücksbuffet gegen 8.30 ziemlich abgegrast

zimmer und balkon super

Frühstück ausgezeichnet

Kein Restaurantsbetrieb- Wir hatten extra ein Hotel gesucht mit Gastronomie- damit wir nach dem Tag nicht noch mal raus mussten

Frühstück ausgezeichnet

Ich würde dieses Hotel wieder buchen.

Das Zimmer war geräumig und entsprach meinen Vorstellungen. Das Personal war sehr nett und aufmerksam. Das Frühstück war sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Trotz Nähe zum Bahnhof war es nachts recht ruhig.

Hoffentlich kommt das Haus in gute Hände ... ich würde gerne wiederkommen.

Offensichtlich wurde mit Beginn des Jahres das Hotel von einer Gesellschaft übernommen, die Umstrukturierungen plant. Das Restaurant war leider daher geschlossen und das Personal reduziert und jeweils scheinbar "Mädchen für Alles".

Besonders gut war die Lage ... ich konnte zu Fuß zur TU (Kongreß) aber auch in die Altstadt. Die Mitarbeiterinnen waren sehr hilfsbereit, das Zimmer ruhig.

Gute zentrale Lage, nettes und hilfsbereites Personal.

Leider kein Restaurantbetrieb und nach 22:oo Uhr kein Empfangchef. Schlüssel mitnehmen.

Das Frühstück war richtig lecker,ob Wurst oder Eier,Salat,Käse und Quark. Kaffee war sehr gut.

Ausgezeichnetes kleines Hotel, hervorragend für Dresden-Besucher geeignet

Hotel liegt sehr zentral in der Nähe des Dresdner Hauptbahnhofes. Trotzdem nachts sehr ruhig, so dass man sogar bei geöffnetem Fenster schlafen konnte. Es bietet alles, was Stadttouristen benötigen. Alles sauber, gute Betten. Frühstück liebevoll zubereitet und mit guter Auswahl. Personal sehr freundlich. Da die Rezeption nachts nicht besetzt ist, wurde Schlüssel im Nachttressor hinterlegt, was ebenfalls ohne Probleme geklappt hat.

Optimal! :-)

Alles prima!

Direkt am Hauptbahnhof gelegen, aber dennoch sehr ruhig (unser Zimmer ging zur Rückseite Richtung hoteleigenem Parkplatz). Sehr, sehr freundliches und hilfreiches Personal! Auch das Frühstück war lecker, vielfältig, frisch und abwechslungsreich. Absolut zu empfehlen, würde jederzeit wiederkommen, vielen Dank!

schönes kleines Hotel mitten in Dresden

gute Lage direkt am Hauptbahnhof, auch gut erreichbar per Auto, großes Parkplatz direkt am Hotel, schönes großes Zimmer, gutes Frühstücksbuffet, nettes & hilfsbereites Personal

Wir kommen gerne wieder.

Nichts! Alles hervorragend.

Bei dem Hotel Kipping handelt es sich um eine alte Villa, welche sehr viel Charme ausstrahlt. Dies setzt sich fort in der Herzlichkeit und Gastfreundschaft des gesamten Personals. Man stellt sofort fest, dass es sich hier nicht um die geschäftsmäßige Freundlichkeit großer Hotelketten handelt, sondern dass das Haus persönlich geführt wird. Die sehr nahe Lage am Hauptbahnhof und unweit der Innenstadt ist für Besichtigungsreisen ideal. Für Reisende, welche mit dem Auto ankomen, steht ein großer Parkplatz zur Verfügung. Das Frühstück ist hervorragend, und auch hier merkt man das besondere Bemühen um die Gäste. Wir waren auf Ostern in Dresden. Der Tisch war eingedeckt mit sehr hübschen Osterservietten, es lag ein kleines Schokoladenosterei auf dem Platz, und als Besonderheit gab es Osterlamm, und kleine Teighasen. Insgesamt ein herzliches Dankeschön, Hotel Kipping ist uneingeschränkt zu empfehlen!

Tolles Hotel für einen Städtetrip

Historische Altstadt Dresden in ca. 10-15 Minuten zu Fuß erreichbar. Hotel liegt nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt. Sehr freundliches Personal. Frühstück für meinen persönlichen Geschmack sehr gut und ausreichend. Gerne wieder!!

So sollte Urlaub sein!

Die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit des Personals werden uns immer in sehr guter Erinnerung bleiben! Das Frühstück war mehr als reichhaltig...einfach fantastisch! Wir hatten einen ganz tollen Aufenthalt in diesem Hotel und bedanken uns noch einmal recht herzlich dafür! Wir kommen ganz bestimmt wieder!!!

Ein nettes kleines Hotel.

Ein nettes kleines Hotel. in zentraler Lage und trotzdem recht ruhig gelegen. Das Personal war sehr freundlich. Zum Frühstück kann man nur sagen: Hammer, mit viel Liebe vorbereitet, dafür eine 10,0.

Zentrale Lage für einen angemessenen Preis.

Leider sind die Zimmer recht hellhörig, so dass früh aufstehende Gäste die Ruhe der anderen Gäste durch lautes Türenschlagen erheblich beeinflussen können.

Die zentrale Lage in fussläufiger Nähe zum Hauptbahnhof macht das Hotel besonders für Bahnfahrer interessant. Auch viele andere Sehenswürdigkeiten sind sehr nah. Die Freundlichkeit des Personals ist besonders hervor zu heben. Das Frühstück war angemessen und wartete durcheinige liebevolle Details auf.

Empfehlenswert

Zentrale Lage am Hauptbahnhof, alle Verkehrsmittel direkt am Hotel, aber kein Lärm. Parkplatz am Haus. Hotel ist leicht erreichbar. Meiste Sehenwürdigkeiten fußläufig zu erreichen. Sehr freundliches Personal.

Perfekte Lage, Sichtweite zum Hbf, aber dennoch ruhig.

Perfekte Lage, Sichtweite zum Hbf, aber dennoch ruhig. Großzügiges Zimmer. Sehr nettes und kinderfreundliches Personal. Frühstück und Abendessen waren sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Die Lage war sehr gut und trotzdem ruhig in der Nähe des...

Die Lage war sehr gut und trotzdem ruhig in der Nähe des Bahnhofs. Frühstück hätte nicht besser sein können. Die alte Stadtvilla hatte seinen ganz besonderen Charme. Die Winckelmann—Suite war sehr schön und komfortabel. Das Preis—Leistungsverhältnis ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Schönes Zimmer, Hotel sehr zentral, Nähe Bahnhof, was aber überhaupt nicht negativ war.

Dass für den Parkplatz extra Geld verlangt wurde fanden wir nicht so gut. Ansonsten gab es nichts auszusetzen.

Die Zimmer waren geräumig, die Betten angenehm zum schlafen. Der Empfang war sehr freundlich. Auch das Frühstück fanden wir in Ordnung. Anscheinend gab es zum Jahreswechsel auch einen Besitzerwechsel. Das spürte man an verschiedenen Dingen. Das Servicepersonal wusste nicht genau wieviel Gäste das Frühstück mitgebucht hatten, es fehlte das Geschirr am Tisch, das kostete Zeit, was aber versucht wurde durch Freundlichkeit wieder gut zu machen. Es gab aber ein abwechslungsreiches Frühstück, also für jeden etwas dabei.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

s.oben

s.oben

Da wir kein Frühstück dazu gebucht haben können wir das leider nicht bewerten. Uns war das Frühstück ein wenig zu teuer . Ich persönlich fand die Betten nicht so bequem, unser Kind schlief auf einer ausgeklappten Couch, die auch nicht besonders bequem war . Es gab keine Minibar, die aber im Internet mit angesprochen wurde, aber alles in allem ist es ein schöner Altbau , etwa 3 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt, aber man hat keine Züge gehört. Das fand ich klasse Punkt das Hotelpersonal hat wohl gerade gewechselt sie waren alle sehr freundlich Punkt

für einen Städtetripp nach Dresden aufgrund der Lage sehr empfehlenswert !

Das Zimmer war sauber, groß und geräumig, ruhig Lage trotz der Nähe zum Bahnhof, kurze Wege zur Innenstadt, gemütliche familiäre Atmosphäre, kommen gerne wieder

Sehr nahe am Zentrum, für Stadturlaub ideale Lage;

Personal teilweise muffig; Zimmer renovierungsbedürftig; Reinigung schusselig; Grundreinigung sollte häufiger erfolgen; Matratzen sehr weich.

Sehr nahe am Zentrum, für Stadturlaub ideale Lage; eigener Hotelparkplatz; Essen im Restaurant ist schmackhaft; Zimmer sind weitgehend sauber; Bad ist hygienisch kein Problem

Tolles Hotel in absolut zentraler Lage!

gibt nix zu bemängeln!

Super gemütliches Hotel in ausgezeichneter Lage! Wenn man durch den Hauptbahnhof durchgeht steht man direkt am Wiener Platz, also nach 3-4 min Fußweg. Es stehen großzügig Parkplätze zur Verfügung. Die Zimmer sind sehr sauber und von der Größe super ausreichend. Das Frühstück war wirklich 1A. Viel Auswahl und vor allem Körnersemmeln!! Eier, Wurst, Käse, eine warme Küche mit Würstl und Rührei. Säfte, Obstsalat usw. Kaffee wird direkt an den Tisch serviert. Wir waren sehr zufrieden!

Das Frühstück ist besonders schön angerichtet und auch von...

die Abwicklung bezüglich der Rechnung ist immer schwierig obwohl ich schon oft in diesem Hotel war

Das Frühstück ist besonders schön angerichtet und auch von der qualität top.

Eine empfehlenswerte Unterkunft in einer schönen Stadt.

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Es gab täglich kleine Leckereien. Man spürt, dort wird vieles mit Liebe zubereitet. Das Personal ist sehr freundlich. Was mir persönlich positiv aufgefallen ist, dass die Mitarbeiter ein langjährige Berufserfahrung mitbringen.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Es war gut und schön

Ich kann nichtsschlechtes erzählen, war alles sehr gut. weil es eben noch sehr gemütlich ist kein Massen Tourismus.

frühstück war super und das etwas kleinereim Haus gefiel mir sehr gut, war keine Massenabfertigung, wiemanesaus größeren Hotels findet. Waren auchAbends zum essen dort ,was man nur empfehlen kann. Kein schikimiki sondern noch normale Küche. Zimmer waren einfach aber sehr gut, trotz nähe Hauptbahnhof sehr ruhig. Würde das Hotel auch anderen weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Ideal für Geschäftsreisen oder Städtetrips

Das Frühstück war großartig. Zudem war es im Hotel sehr ruhig und durch die günstige Lage konnte man leicht in die Stadt gelangen, ob zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Das frühstück war sehr lecker.

Chef und Chefin waren unfreundlich,wahrscheinlich muss man stammkunde sein um kompetentere Antworten zu erhalten.Im Restaurant haben wir Abendbrot gegessen-war leider sehr enttäuscht.

Das frühstück war sehr lecker. Anbindung zur Altstadt super. Zimmer groß und geräumig-betten klasse,gut geschlafen.

Ich war sehr zufrieden mit dem Hotel Kipping.

Der unfreundliche Herr am frühen Morgen.

Ich war sehr zufrieden mit dem Hotel Kipping. Das Hotel ist sauber und bequem, die Lage ist sehr gut, das Frühstück vielfältig und gut.

Nette Leute, tolles Hotel, gerne wieder!

Sehr nettes Personal, tolles Zimmer, super Tolles, leckeres Frühstück, Restaurant im Hotel top. Ganz besonders ist aber die Lage - wir haben alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß und mit Kinderwagen sehr gut erreichen können. Wir können das Hotel Kipping nur empfehlen.

Preisleistungsverhältnis stimmte.

Einige des Personals könnten etwas freundlicher sein.

Das in die Jahre gekommene Hotel war sauber und hatte großzügige Zimmer mit guten Betten. Das Frühstück war rundherum sehr gut und abwechslngsreich. Die Lage des Hotels -direkt hinter dem Bahnhof- war für uns super und zentral.

Es war wunderschön!!!!!

Wir haben wunderschöne Tage in Dresden verbracht. Das Hotel ist rundum positiv zu bewerten. Frühstück super, Personal super, Zimmer schön und sauber. Die Lage ist perfekt. Ein paar Schritte und man ist in der Innenstadt und kann Kultur, Shopping und Gastronomie genießen. Das Essen im hauseigenen Restaurant ist sehr zu empfehlen. Alles in allem ein sehr schöner Urlaub!!!!

Bodenständigkeit nach barocken Schnörkeln

Sehr liebevoll geführter Familienbetrieb. Sehr zu empfehlen. Dienstleistung im besten Sinne. Frühstück einfallsreich und immer frisch. Zimmerservice excellent.

stadtnahes, ruhiges Hotel mit familiärem Charakter

Obwohl wir zeitig da waren, war das Zimmer schon bereit. Okay, ein wenig altmodisch, aber alles da was man braucht. Die Lage ist kaum zu toppen, man ist stadtnah und trotzdem ist es ruhig. Parkplatz direkt am Haus. Das Frühstück war sehr liebevoll zubereitet und sehr lecker. Guter Start für einen Erkundungstag in Dresden. Zudem können wir das Restaurant empfehlen.

Verkehrsgünstig gelegenes Hotel in schöner alter Villa mit super Frühstück und netten Gastgebern.

Nix.

Verkehrsgünstig gelegen, direkt hinter dem Bahnhof und dennoch sehr ruhig. Es gibt sicher schönere Lagen in Dresden, aber das Hotel ist sehr gut ausgestattet, in einem alten Villengebäude gelegen und das Personal ist nett und zuvorkommend. Das Frühstück allein ist schon den Besuch wert.

Das Frühstück war richtig lecker und liebevoll zubereitet.

Meine Endgeräte meldeten einen unsicheren Internetzugang - Das hat also leider nicht geklappt. Das störte mich persönlich aber nicht so sehr.

Das Frühstück war richtig lecker und liebevoll zubereitet. Das Hotel ist wirklich nur einen Katzensprung vom Bahnhof entfernt und trotzdem sehr ruhig gelegen. Das Personal war zuvorkommend und hilfsbereit.

Nicht mehr

Es ist nicht möglich außer gegen Mehrkosten einen Milchkaffee etc. zu bekommen. Was aber meines Erachtens gar nicht geht, ist der Ton bzw. die Art im Umgang mit den Gästen. Man wird gemaβregelt, wenn man sich Tee und nicht sofort das richtige Equipment dazu nimmt. Setzt man sich alleine an einen Frühstückstisch wird einem klar zu verstehen gegeben (durch Gesten und Tonfall), dass das auch wieder nicht richtig war. Gäste werden bei früher Anreise ignoriert, was ich über einen längeren Zeitraum beim Frühstück beobachten konnte. Gepäck, welches man zwar noch vor Ort lassen konnte, bleibt vor der Rezeption im Eingangsbereich stehen, was mich dann auch veranlasste, doch dann schnell das Haus zu verlassen und zu meiner nächsten Unterkunft in Dresden, dort mein Gepäck mit Laptop etc.vernünftig versorgt zu wissen, und zurück in die Innenstadt zu fahren. Alles in allem wirkte trotz des schönen Hauses alles lieblos, die Mitarbeiter eher überfordert und nicht sehr gastfreundlich.

Lage sehr zentral, beim Frühstück gibt es guten und frischen Aufschnitt

Schönes Hotel mit Potential

Das Personal war nicht unfreundlich, aber sehr unterkühlt.

Das Hotel ist in der Nähe des Hauptbahnhofs gelegen, aber trotzdem ruhig. Das Hotel liegt in einem eher weniger schönen Teil Dresdens, es ist jedoch kein Problem zu Fuß oder mit Bus und Bahn die Altstadt zu erreichen. Ein Highlight war das Frühstück mit u.a. Antipasti von Karotten, Zucchini und Kürbis, Kartoffelpuffern mit Frischkäse und Lachs und kleinen Schmalzschnittchen. Diese Originalität findet sich sehr selten beim Hotelfrühstück.

Ein besseres Frühstück gab es in den Hotels ,die ich besucht...

Ich kann nichts finden!

Ein besseres Frühstück gab es in den Hotels ,die ich besucht habe, noch nie! Auch die Betten waren sehr bequem. Wir kommen wieder!

Das Hotel liegt sehr nahe am Bahnhof und trotzdem relativ...

Das unterer Zimmer liegt direkt an der Strasse.

Das Hotel liegt sehr nahe am Bahnhof und trotzdem relativ ruhig. Das Frühstücksbüffet ist sehr umfangreich.

O.k. für einen kurzen Aufenthalt

Der Hausherr ist wenig herzlich und auch wenn man ein geschichtsträchtiges Haus schätzt - zum darin Wohnen gibt es komfortablere, modernere Möglichkeiten. Die Ventilatoren in den winzigen fensterlosen Bädern springen mit dem Licht an und wecken damit das ganze hellhörige Haus. Das Bett war steinhart und quietschte bei jeder kleinen Bewegung. Nachtruhe stellt man sich anders vor.

Das Frühstück war wirklich abwechslungsreich, das Hotel vom Bahnhof gut zu erreichen und auch die Sehenswürdigkeiten schnell mit der Straßenbahn oder wenn man mag, zu Fuß. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, gerade für einen kürzeren Aufenthalt.

Es war in Ordnung,man müsste aber ein paar Punkte ändern ...

Das Zimmer war sehr warm und es war nur ein kleiner Tischventilator vorhanden. Da wir ein Zimmer zur Straße hatten, konnten wir die unteren Fenster nicht ganz auflassen. Es gab zwar noch Oberlichtfenster, aber die konnten leider nicht geöffnet werden ..... Das Parken ansich war kein Problem, nur durch die die Bäume auf den Parkflächen war das Auto sehr verschmutzt und verklebt .... Beim Ausquecken hätten wir uns von dem Mitarbeiter mehr Freundlichkeit gewünscht. Es gab kein "Auf Wiedersehen " und auch keine Nachfrage ob man zufrieden war ....

Das Bett war bequem und man hätte (wenn es nicht so heiß gewesen wäre) gut schlafen können. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und gut. Die Stadtnahe Lage ist auch von Vorteil.

Schöner Kurzurlaub in geschichtsträchtiger Umgebung

Uns hat alles gefallen. Ein Hotel mit Athmosphäre und Geschichte

Super Frühstücksbuffet mit Geburtstagssekt am ersten Tag als Überraschung. Große Auswahl und keine einfache abgepackte Ware. Frischer Obstsalat und Kuchen. Toll! Zentrale Lage.....alles Sehenswerte zu Fuß erreichbar. Für Sightseeing in Dresden sehr empfehlenswert. Sehr nettes Personal!!!!

Super Frühstück und nettes Personal.

Parkgebühren obwohl mit kostenlosen Parkplätzen geworben wird.

Super Frühstück und nettes Personal. Nahe am Bahnhof, dennoch ruhig. Man erreicht alle wichtigen Sehenswürdigkeiten fußläufig. Super Preis-Leistungs-Verhältnis!

nettes Hotel

es wäre schön wenn das Personal eine ältere Dame beim Frühstück etwas freundlicher wäre ansonsten bemühte man sich sehr

sehr sauber netter Empfang tolles Frühstück trotz Bahnhof Nähe sehr ruhig

Parkplatz direkt bei der Unterkunft für Euro 4,- In...

Das Zimmer war schon etwas veraltet.

Parkplatz direkt bei der Unterkunft für Euro 4,- In unmittelbarer Gehnähe vom Zentrum entfernt. Ruhige Lage. Frühstück ausreichend und gut.

Geschmackvolles, inhabergeführtes Hotel

Die Abzugsvorrichtung im Bad ist etwas zu laut.

Ein sehr schönes, inhabergeführtes Hotel in zentraler und überraschend ruhiger Lage, in einer der schönsten Städte Deutschlands.. Frühstück und Betten, alles gut.

Gute Lage für einen Kurzaufenthalt.

Sehr harte und unbequeme Matrazen, kein Kühlschrank und Safe. Die Herren an der Anmeldung nicht gerade sehr freundlich. Wir übernachten oft in Dresden und in besseren Hotels deshalb finden wir den Preis nicht angemessen.

Die Lage des Hotels war super. Schneller Check in und out. Der Charme dieser alten Villa.

Süßes Hotel in super Lage

Die Dame am Empfang könnte an ihrer Freundlichkeit arbeiten.

Sehr vornehmes Hotel direkt beim Hbf, süße Ausstattung, hohe Decken. Das Frühstücksbuffet war sehr komplett und liebevoll eingerichtet.

Wir empfehlen das Hotel weiter und kommen gerne wieder.

Mein Partner hatte leider etwas Pech im Restaurant. Das Essen war überwürzt und die Bratkartoffeln konnte er nicht genießen. Über den Service können wir nichts nachteiliges sagen, Als Entschuldigung gab es ein Bierchen gratis:-))

Das Frühstück war gut und ausreichend. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Zimmer sehr sauber und gut eingerichtet. Das Personal immer freundlich und hilfreich bei Fragen .

Maximal 5 Minuten Fussweg vom Bahnhof.

Da kann das Hotel nix dafür, aber 5 Euro Extra für die Stadt Dresden ist eine gewaltige Frechheit.

Maximal 5 Minuten Fussweg vom Bahnhof. Trotz der zentralen Lage ein Hotel in wirklich ruhiger Lage

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Dresden ohne Auto erleben

Bequeme Betten, gutes Frühstück, günstige Lage direkt am Hauptbahnhof Dresden, gute Straßenbahnverbindungen, viele Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichbar.

Für eine Städtetrip liegt das Hotel super in der Nähe vom...

Für eine Städtetrip liegt das Hotel super in der Nähe vom Hauptbahnhof. Zu Fuß, mit dem Fahrrad oder der Straßenbahn sind die Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen.

Frühstück mit großer Auswahl, guter Kaffee, Restaurant im...

Manchmal (wohl Wind- bzw Zugabhängig) muffiger Geruch im Bad, gelegentlich hört man die Züge vom Hbf.

Frühstück mit großer Auswahl, guter Kaffee, Restaurant im Hotel, sehr zentral gelegen, freundliches Personal, Parkplatz im Hof für 4 Euro

Würden auf jeden Fall wieder buchen.

Gibt es eigentlich nichts zu bemängeln.

Super Frühstücksbuffet, gingen auf Lactoseintoll. ein. Hatten alle Produkte die man gerne mag früh morgens an den Tisch gebracht. Nochmals Besten Dank. Lage zum Hauptbahnhof einfach genial.

Ruhiges kleines Hotel direkt am Hauptbahnhof.

Wir sind uns nach wie vor nicht sicher, ob das Hotel unsere Laken nicht richtig gewaschen hatte oder ob einer von uns doch eine Wunde hatte, aber wir mussten am nächsten Morgen leider feststellen, dass unser Laken einige Blutflecken hatte...

Bad war sehr sauber, Hotel sehr gut am Bahnhof gelegen und trotzdem ruhig.

Für einen Stadtaufenthalt ein gutes Hotel.

Die Lage des Hotel zur Innenstadt war sehr gut. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war gut und man konnte soviel Kaffee bekommen wie man wollte.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

Das ist das richtige Hotel für uns

Betten sind gut und die Raumgröße sehr Vorteilhaft. Hotel ist für Zentrumnähe und Bewegung mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Erkundungen zu Fuß zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

Für alle, die kleine Hotels mit individuellem Charakter mögen

Es hat etwas gedauert bis der Nachtpförtner mich gehört und reingelassen hat.

Angesichts der zentralen, aber trotzdem ruhigen Lage ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Das Hotel ist in einem historischen Gebäude untergebracht, sehr gemütlich, hat eine gute, angenehme Größe und dadurch eine persönliche Atmosphäre. Das Frühstück ist sehr umfangreich mit z. T. außergewöhnlichen Beilagen und vor allem ist alles frisch und nichts verpackt.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

Die Lage ist gut, sehr zentral, direkt am Bahnhof.

Das Frühstück könnte etwas ausgebaut werden, v.a. bei den Müslis.

Die Lage ist gut, sehr zentral, direkt am Bahnhof. Man kann auch problemlos zur TU laufen.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2016

Schöner Auftenthalt in villenartigem Stil.

Familiäres Hotel, habe mich als Gast sehr wohl gefühlt, freundliches, aufmerksames und zuvorkommendes Presonal. Zimmerausstattung modern und großzgig.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Jederzeit wieder

Ein hübsches familiäres Hotel . Das Frühstück sehr gut , große Auswahl. Auch das Abendessen kann ich sehr empfehlen. Ich würde dort wieder buchen . Nah am Zentrum und doch ruhig .

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Nettes Hotel mit Charme direkt am Hauptbahnhof

W-Lan in den Zimmern fehlte.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Die Lage zum Bahnhof ist ideal, wenn man per Bahn anreist. Und es war sehr ruhig, kein Bahn- oder Autolärm.

Schöner Aufenthalt mit einem sehr schönen Start in den Tag.

Der Fernseher hätte etwas größer sein können.

Das Frühstück war reichhaltig und sehr lecker. Etwas Besonderes waren die täglich wechselnden Salate, die immer sehr schön präsentiert wurden. Und es gab Fettbemmchen...

Zimmer waren dem Preis entsprechend gut eingerichtet und die...

Viele flecken auf dem Boden , Haare auf der Bettwäsche und flecken , Dusche nicht sauber , Frühstück war unterirdisch für den Preis

Zimmer waren dem Preis entsprechend gut eingerichtet und die Betten bequem

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Gutes Hotel für die Stadt-Erkundung

Matratzen gehe so grade. Hier besteht Handlungsbedarf!

Nette Bedienung, sehr gutes Frühstücksbüffet mit täglichen Änderungen, frisch aufgebrühter Kaffee, Rührei aus frischen Eiern, Sonderwünsche werden gerne erfüllt. Hotel liegt ziemlich zentral, schön der eigene Parkplatz, gut auch das eigene Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Man kommt gerne wieder ...

Die sehr schönen und sehr gut ausgestatteten Zimmer zur Straßenseite im Erdgeschoß werden etwas durch den morgentlichen Berufsverkehr beeinträchtigt. Innerhalb des Hauses - das sei ausdrücklich betont - ist das Hotel aber sehr ruhig.

sehr günstig gelegenes und mit dem PKW sehr gut anzufahrendes Hotel, sehr freundlicher Empfang und liebenswürdige Hilfestellungen, liebevoll zubereitetes Frühstück, angenehme Atmosphäre

Ruhig und dennoch zentral. Freundliche Mitarbeiter

Sehr gutes Frühstück. Große Auswahl, Brot, Brötchen, frisches Obst, Müsli etc. Ruhige, dennoch zentrale Lage in unmittelbarer Nähe zum HBF und der technischen Hochschule. Eine, nicht vom Hotel verschuldete Unannehmlichkeit (Warmwassermangel bis Mitternacht) wurde frühzeitig angekündigt. Kostenlose Stornierung oder ein Entgegenkommen des Hotels war möglich.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Zimmer mit sehr guter Lage

Es gibt keine negative Punkte

Die zentrale Lage direkt am Hauptbahnhof von dem aus die sächsische Schweiz mit der S1 sehr gut zu erreichen ist. Das Frühstück war sehr gut und die Zimmer sauber und komfortabel.

das nächste mal in Dresden - gern wieder zu Gast im Hotel Kipping

ggf. ein Zimmer so Hofseite - aber solche Häuser, die nur Zimmer so Hofseite haben, müssen wohl noch erfunden werden

sehr gutes und reichhaltiges - auch optisch recht schön hergerichtetes - Frühstück

Das Frühstücksbüffet überzeugt in jeder Hinsicht.

Unser Zimmer ging leider zur Straße und war deshalb einigermaßen laut. Auch wenn nur sehr wenige Autos fahren, sind die wenigen - bedingt durch das Kopfsteinpflaster - sehr laut.

Das Frühstücksbüffet überzeugt in jeder Hinsicht. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Für einen Städtetripp super gelegen.

Nur ein Tischventilator, kein Klimaanlage. Zimmer direkt an der Straße, man konnte somit kein Fenster öffnen, wegen des Verkehrs (war nicht viel aber störend)

Frühstück war klasse. Das Zimmer war sehr schön und groß ink. Balkon. War toll.

Das Frühstück war sehr reichlich und ausgewogen.

Die Betten könnten etwas breiter sein. 155 cm für ein Doppelbett ist gewöhnungsbedürftig,

Das Frühstück war sehr reichlich und ausgewogen. Die Lage ist sehr gut. Man erreicht alle wichtigen Sehenswürdigkeiten fußläufig. Für einen Städtetrip ist das Hotel zu empfehlen

Ausgezeichnetes Frühstück

Das Personal hätte freundlicher sein können, war aber trotzdem hilfsbereit. Man braucht einen Moment, um den Eingang zu finden, da dieser etwas versteckt an der Rückseite des Hauses liegt.

Das Zimmer war sauber und hell mit den typischen hohen Altbau Decken. Das Internet war schnell und zuverlässing und das Frühstück am Morgen fantastisch.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

TOP Hotel, freundlich, frisch und charmant

Puh da weiss ich nichts...weiss nicht ob es w lan gab und der tv hätte vll was größer sein können aber sonst....

Erstmal muss ich sagen das man rund um die Uhr einchecken kann. Ich habe angerufen und gefragt, ob ich mitten in der Nacht kommen könne.Alles kein Problem :) Zimmer sind super schön, schlicht eingerichtet, aber alles ordentlich und sauber.Da es eine alte Villa ist, ist es schön urig mit großen alten Türen und breiten Treppen. Es gibt auch ein Aufzug. Das Frühstück war klasse selbstgemachtes Gebäck oder Muffins waren da. Selbstgemachte Salate haben wir auch vorgefunden, alles frisch. Wir wurden immer höflich gefragt ob uns etwas fehlen würde. Lage ist Top, hintern Bahnhof aber leise. Parkplätze vor dem Hotel. Sehr toll ich komme gerne wieder wenn ich mal wieder nach Dresden komme :)

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Freundlich und zuvorkommend

Sehr freundliches Personal, abends gab es aktuelle jahreszeitliche Gerichte und man konnte auch schön draußen sicher, großes Zimmer, liebevoll zubereitetes Frühstück

Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit der Zimmer.

Einrichtung ist zum Teil Erneuerugsbedürftig

Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit der Zimmer. Ruhige, Zentrale Lage.