Bewertungen für K+K Hotel am Harras 4 Sterne

Albert-Rosshaupter-Strasse 4, Sendling, 81369 München, Deutschland

Nr. 130 von 349 Hotels in München

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück ist total überteuert und das Frühstückspersonal überfordert; es wird nicht nachgefüllt, tw nicht mal nach Anfrage. Auf keinen Fall dazu buchen! Gleich in der Nähe gibt es lecker Bäckereien, Cafes usw.

Super Lage, direkter S-Bahn Anschluss Zimmer & Bad sind komfortabel und zweckmässig Wir haben uns sehr wohl gefühlt

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr bequeme Betten. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis für München. U-Bahn und Bus direkt vor dem Hotel. S-Bahn in wenigen Minuten erreichbar. Ideal für Städtetrip ohne Auto.

• Classic Einzelzimmer

Kann das K+K Hotel mit bestem Gewisen empfehlen ! Lage ist optimal mit sehr guter anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (U-Bahn, Busse). werde ich gerne immer wieder buchen!!

• Classic Einzelzimmer

Das Zimmer war sehr klein, das Fenster lies sich nicht öffnen, die Lüftung ging nicht, die Zimmerkarte ging mehrfach nicht, die Deckenlampe war defekt, der Zimmerservice war ab 07:00 Uhr sehr laut und trotz Abreisetag wurde das Zimmer um 08:00 zur Reinigung geöffnet.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Dass das Frühstück so teuer ist.

Die Lage unmittelbar an der U-Bahn-Station ist der ideale Ausgungspunkt für die Stadterkundung. Der ÖPNV in München ist gut ausgebaut und für Besucher gibt es es zeitgenaue (Mehr.)Tageskarten (online).

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Morgens um 7 Uhr wurden auf der Terrasse im Innenhof Stühle verschoben. Leider wurde nichts getragen sondern alles über den Boden gezogen und geschoben. Da fällt man schon mal schnell aus dem Bett.

Der Personal war sehr freundlich und die Zimmer waren auch echt schön. Das Frühstück war sehr gut.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Haben mir mehr vom Frühstück erwartet für 14€ Kaffee hat sehr sehr lange gedauert weil die Maschine kaputt war

Personal war super freundlich und zuvorkommend. Die Ausstattung der Zimmer perfekt sehr groß und sauber . Die Lage vom Hotel ist Spitze

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Es haben oft komische Leute vom Personal an die Zimmertür geklopft die dann nur etwas vor sich hergestammelt haben und ohne Erklärung wieder gegangen sind.

Direkter Anschluss zu öffentlichen Verkehrsmitteln.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück haben wir ausgelassen 14€/pers. ist zu viel, Parken ist mit 16€/Tag auch ein stolzer Preis.

Sehr schönes Hotel.Das Zimmer war zum Innenhof ausgerichtet daher sehr ruhig und das Bett sehr bequem.Toll gelegenes Hotel u-bahn und einkaufsmöglichkeiten um die Ecke.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Unsere Frühstückswünsche würden trotz Bekanntgabe bei der Buchung nicht gesehen und entsprechend „wurde nichts veganes eingekauft“, weshalb wir extern gegessen haben. Warum man nicht aus dem bestehenden Angebot etwas veganes zubereiten wollte ist uns fraglich. Die Sauna ist nur für wenige Personen geeignet, kostet extra und es gibt nur drei Liegen. Wir hatten uns wetterbedingt sehr darauf gefreut, nur war diese dann mit zwei Personen schön „voll“. Der Kühlschrank im Zimmer funktionierte nicht und es war niemand vor Ort zwecks Reparatur. Die Gardine hatte Brandlöcher und die Bettdecke Flecken.

Preis-Leistung war gut, die Verkehrsanbindung ebenso. Das Personal war freundlich.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

- im gesamten Hotel fehlte das gewisse Ambiente (Tischschmuck, Deko, Bilder, Pflanzen) und ließ keinen Stil (4 Sterne !) erkennbar werden - Eingangsbereich, Rezeption und die Bar waren optisch äußerst karg gehalten (s.o.), Ansprechpersonen musste man stets suchen - deutlich überhöhte Preise in der Bar (3,90€ Becks! o,3l), die noch dazu in eine dunkle Ecke gequetscht war; Barkeeper war nie zu sehen - der Minikühlschrank war so leistungsschwach, dass kein Getränk annähernd kühl war; unbrauchbar!!! - das Frühstücksangebot war soweit ok. ; leider gab es jeden Tag die selbe einfache Sortenauswahl Wurst + Käse. Miniaturbrötchen, die nur aus Kruste bestanden und alt erschienen; reiner Bohnenkaffee nicht im sichtbaren Angebot, sondern in "versteckter" Kanne im Kellnerbereich. - Zimmersauberkeit Mittelmaß; Ablagen wurden nicht täglich gesäubert; unsere Fingerabdrücke am Schrankspiegel begleiteten uns 6 Tage lang!

- die Lage des Hotels (sehr zentrumsnah) - ruhiges Hotel (Wohn/Nachtruhe/ Frühstücksruhe) - der Kellner beim Frühstück war immer um Gesprächskontakt bemüht und sehr aufmerksam - aufgrund eines orthopädischen Problems benötigten wir täglich mehrere Eiswürfelportionen; dieser Sonderwunsch wurde uns immer gern und freundlich erfüllt

• Standard Dreibettzimmer

Da man heute ja alle Daten abgreifen kann die man ja selbst im Vorfeld abgeben muß, hätte ich zumindest erwartet, dass mein Geburtstag Erwähnung findet. Sonst war alles gut

Das Zimmer war sauber. Frische, in genügender Anzahl, Handtücher. Preis/Leistung war gut.

• Classic Einzelzimmer

Schmutziges Zimmer, höchst mangelhafte Reinigung, kleinstes Zimmer direkt oberhalb des Eingangs, starker Straßenlärm, Bettwäsche eine absolute Katastrophe, ebenso der Teppich

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Geschirr war schmutzig, wurde jedoch vom Zimmerpersonal gereinigt.

Die Damen an der Rezeption waren sehr zuvorkommend. Um das Hotel herum gab es viele Einkaufsmöglichkeiten vom Bäcker über Drogerie zum Supermarkt und Banken ist alles am Platz vorhanden.

• Classic Einzelzimmer

Trotz geschlossenen Fenster lauter Straßenverkehr bis in die Nacht, da Zimmer im ersten Stock und direkt an vielbefahrener Straße gelegen. Besser auf Zimmer nach hinten raus bestehen.

Schönes Zimmer, nettes Personal

Schönes Hotel mit sehr freundlichem Personal. U Bahn Zugang gleich beim Hotel. Hauseigene Garage, was in München unbedingt notwendig ist. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Klimaanlage funktionierte nicht , daher war es sehr warmj im Zimmer

Die Lage des Hotel war sehr gut, in wenigen Minuten mit der S Bahn / U Bahn erreicht man das Zentrum um den Marienplatz. Das Frühstückt war sehr gut und lecker, reichlich Auswahl an Speisen . Das Hotel ist sehr gut geführt , Personal äußerst freundlich, hilfsbereit in allen Fragen / Belangen . Der Frühstücksraum ist sauber , familiär , ruhig man fühlt sich wie " zu Hause " Einkaufsmöglichkeiten sind in wenigen Minuten ( ca. 5 Edeka ) min erreichbar.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Sauberkeit des Zimmers insbesondere der Gardinen und der Toilettenbuerste. Die Klimaanlage war nicht efficient und insgesamt war es im Zimmer viel zu warm. Sehr "unattraktiv" haben wir die sehr mangelhafte Zahnpflege der jungen Dame am Empfang.

Frühstück war sehr gut und alles sehr frisch. Personal war sehr aufmerksam und freundlich.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war viel zu stark geheizt und die Regulierung war kaputt. Dieses Problem konnte nicht behoben werden. Handtücher die zur Reinigung auf den Boden gelegt worden sind, wurden nicht ausgetauscht.

Gutes Frühstücksbuffet und gute Lage an der U-Bahn Station

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel liegt direkt an der U-Bahn Station Harras, somit war es für meine Belange perfekt gelegen , sowohl um zum Klinikum Groß-Hadern zu kommen, als auch um in die Innenstadt zu fahren. Unser Zimmer ging zur Seitenstr. wenn man die Fenster nicht öffnet, ist es nachts ruhig. Frühstück Standard in Buffetform, Brotauswahl keine Alternative zu Weizenprodukten. Aufmerksames Personal beim Frühstück

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer zur Straße mit Straßenlärm.

freundliches und aufmerksames Personal. Sehr sauberes Badezimmer Preis-Leistung völlig o.k. Super Verkehrsanbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

War kein Zimmer mit getrennten Betten wie gewünscht. Betten wurden nachträglich verschoben, daher etwas eng. Frühstück war mittelmäßig für den Preis.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Auswahl am Frühstücksbuffet war mehr als überzeugend. Zudem liegt das K+K Hotel in einer sehr guten Lage. In näherer Umgebung findet man alles was man benötigt (Edeka, DM, Restaurants), selbst die U-Bahn-Station "Harras" ist in unmittelbarer Umgebung und zu Fuß sehr gut zu erreichen. Das Personal ist unabhängig von Funktion und Bereichsverantwortung, sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr gute Internetverbindung bzw. Bandbreitenaufteilung und daher ideal für Geschäftsleute, die während ihres Aufenthaltes an Videokonferenzen teilnehmen müssen. Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Aufenthalt.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Auswahl am Frühstücksbuffet war mehr als überzeugend. Zudem liegt das K+K Hotel in einer sehr guten Lage. In näherer Umgebung findet man alles was man benötigt (Edeka, DM, Restaurants), selbst die U-Bahn Station "Harras" ist in unmittelbarer Umgebung und zu Fuß sehr gut zu erreichen. Das Personal ist unabhängig von Funktion und Bereichsverantwortung, sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr gute Internetverbindung bzw. Bandbreitenaufteilung und daher ideal für Geschäftsleute, die während ihres Aufenthaltes an Videokonferenzen teilnehmen müssen. Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Aufenthalt.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lautsprecheranlage im Frühstücksraum viel sehr unangenehm durch einen permanenten Pfeifton auf. Das freundliche Personal versuchte dort nachzuregeln, aber der Erfolg währte jeweils nur kurz. Die Garage stellt in der Tat eine kleine Herausforderung dar. Aber wir sind ja im Urlaub und haben Zeit.

Sehr freundliches Persona, ob beim Empfang oder im Frühstücksraum. Zimmer mit Hund in guter Lage des Hotels, haben wir auch schon anders erlebt, Katzentisch;-) Geschmackvolles, abwechslungsreiches Frühstück. Große Auswahl an frischem Obst, Müsli und Joghurt. Mehrere frische Brötchen- und Brotsorten und neben den üblichen Verdächtigen, wie Rührei und Speck, wurden ganz frisch gebratene Spiegeleier, knackige Wiener Würstchen und excellente Weißwurst angeboten...und eine Brezel fehlte auch nicht im Angebot. Neben sehr gutem Filterkaffee und Teesorten konnten ach Kaffeespezialitäten selber am Automaten gezogen werden.

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Es besitzt noch den Charme der 90er Jahre und ist von der Einrichtung nicht mehr zeitgemäß. Das Bad hat eine Badewanne und keine separate Dusche. Die Handtücher waren alt und nicht angenehm zu nutzen. Außerdem wurden diese nicht täglich getauscht. Die Matratzen waren schon etwas durchgelegen. Die Klimaanlage zum Heizen war sehr laut. Die Bestuhlung im Frühstücksraum war teilweise fleckig.

Garage vorhanden, allerdings 16 Euro/Nacht. U-Bahn zum Zentrum vor dem Hotel.

Nicht das geringste auszusetzen! 😊

Direkt an der U-Bahn gelegen. Das Zimmer war für 3 Personen ideal, weil das 3. Bett räumlich abgetrennt war. Es hat sogar einen eigenen TV! Supernetter und aufmerksamer Servicechef.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Alles war zu unserer Zufriedenheit.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Wir bekamen, wie gewünscht, ein ruhiges Zimmer in einem oberen Stockwerk. Das Zimmer war gut ausgestattet u.a. mit Wasserkocher, Kühlschrank, Schreibtisch und Safe, und sauber. U-Bahn-Anschluss direkt vor dem Eingang.

• Standard Dreibettzimmer

Die Klimanlage war zu laut.

Man hat alles, was man braucht. U-nahn und S-Bahn und Bus-Haltsstelle befinden sich ganz nah. Es ist schnell, wenn man mit Veröffentliche Verkehrsmittel zum Hauptbahnhof und Marienplatz zu fahren.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bad wurde nur unzureichend gereinigt. Mein Hinweis darauf wurde damit beantwortet, dass man die Reinigungsfirma wechseln würde. Das ist m.E. auch notwendig.

Saubere Zimmer und sehr gute Lage. Das Bad wurde nur unzureichend gereinigt.Gutes Hotel in toller L

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

• Classic Einzelzimmer

Das Frühstück ist tatsächlich auf den ersten Blick nicht besonders üppig. Dafür ist das, was geboten wird von guter Qualität. Preis-Leistung daher ok.

Das Zimmer war überraschend groß und schön; das Bett sehr gemütlich. Das Hotel ist sympathisch und chic. Mit Sauna und Fitnessraum ein rundum tolles Preis-Leistungsverhältnis!

• Classic Einzelzimmer

Der ganze Aufenthalt war sehr angenehm. Gerne wieder! Die Putzfrau muss halt nur lernen, was "do not disturb" bedeutet. Sie klopfte an der Tür 5 Minuten lang bis ich ihr nochmal bestätigen durfte, dass ich tatsächlich nicht gestört werden möchte. Naja.. ansonsten alles Prima!

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Personal hat den Charme wie in einer Tankstelle. Badezimmer wie immer Kosmetiktücher leer, Badewannenabfluss verstopft durch Unmengen von Haaren, Haare ebenfalls an den Wänden des Badezimmers; Qualität der Handtücher minderwertig.

Gute Anbindung an den Nahverkehr

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer völlig ok , Ausstattung teils modernisiert, Frühstück sehr gut, hier auch tolle moderne Ausstattung , netter Service Lage perfekt direkt an der U-bahn

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

sehr enge Zimmer, schmales Doppelbett, Garage für den engen Platz zu teuer, sehr unkooperatives Verhalten an der Rezeption, musste vorzeitig abreisen, kein Entgegenkommen der gebuchten Summe mit der Begründung weil über booking com gebucht, bei direkter Buchung wäre es anders bei gleichem Preis.

gute Lage, ruhiges Zimmer

• Classic Einzelzimmer

Der Lattenrost hat seine beste Zeit hinter sich und leidet an akutem Lattenverlust. Nach eigenständigem wenden desselben bildete sich zu mindestens keine Kuhle mehr in der Matratze. Hier und da fehlt es im Hotel an notwendigen Kleinreparaturen. Frühstück OK aber langweilig, Filterkaffee nicht gut. Fitnessraum vorhanden, es soll aber eine Nutzungsgebühr von einem Euro pro Tag entrichtet werden.

Der Preis war konkurrenzlos aber bei der Größe des Einzelzimmers und dem untersten vier Sterne Niveau sollte es auch nicht mehr sein.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

• Classic Einzelzimmer

Beschränkte Auswahl beim Frühstück (der verfügbare Platz erlaubt wohl auch nicht mehr) Personal im Frühstücksraum hat es in 20 Minuten nicht geschafft, eine leere Wasserflasche zu tauschen, auch wurde an beiden Tagen sehr schleppend aufgetragen (war wohl viel in der Küche zu besprechen, wie man hören konnte) Die Dinger in den Betten sollte man gegen richtige Kopfpolster tauschen Am Tag meiner Abreise war eine Mitarbeiterin an der Rezeption, die nicht mal einen Check-out geschafft hat (musste erst eine Kollegin holen)

Gute Lage in unmittelbarer Nähe der S/U-Bahn Tadellos sauber Schnelles, störungsfreies wlan

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Nicht so schön aber auf jeden Fall funktionell, die Duschwanne. Die Bäder sind klein und daher mit Duschwanne. Wenigstens aber mit Glastür und NICHT mit Vorhang! Im Waschbecken fehlte der Waschbeckendeckel, also Ladys immer schön auf die Ohrringe aufpassen.

Das Personal war wirklich sehr freundlich und sehr zuvorkommend. Als wir nach der ersten Nacht um noch ein weiteres Kopfkissen fragten war dies überhaupt kein Problem. Das Hotel liegt direkt an der U-Bahn Station. Einfach in den Aufzug (oben auf Straße) rein und runter fahren. Perfekt. Das Frühstück in dem Hotel war wirklich super lecker und reichlich Auswahl. Die Kaffeemaschine war der Hammer, alles was das Herz begehrt.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Heizung im Zimmer war nicht zu regeln, Raum war ständig überhitzt. Lüften konnte man nur wenn man nicht da war, da das Zimmer direkt an einer Hauptverkehrsstraße lag.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Parken ist in der Umgebung schwierig und mit 16 Euro in der hoteleigenen Tiefgarage recht teuer.

Das Frühstücksbuffet war sehr, sehr reichlich und lecker. Die Bedienung war super freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war sehr sauber.

• Classic Einzelzimmer

Das Frühstück war bestens, das Personal im Frühstücksraum herausragend freundlich! Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr ruhig trotz Strassenseite.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Bett musste nach erfolglosem Versuch zu schlafen morgens gegen 0200 Uhr selber repariert werden, da einige Lattenroste herausgefallen waren. Dabei wurde einiges an Staub / Dreck gefunden. Es wurde ausdrücklich ein ruhiges Zimmer gewünscht und eines direkt an der Hauptverkehrsstrasse zugeteilt. Nach Reklamation erhielten wir eine Zimmer angeblich in der Seitenstraße, dass aber auch zur Hauptverkehrsstrasse öffnete und das eine Etage niedriger, also noch etwas lauter.

Zimmergröße

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Empfang beim einchecken war etwas steif und nüchtern.Ich glaube das Person war etwas überfordert.Als wir aufs Zimmer kamen war es wie im Kühlschrank(eiskalt).Die Klimaanlage schaffte es nicht bis zum Abend das Zimmer auf Wohlfühlthemperatur zu bringen.Wir haben dann zwei zusätzliche Decken geordert.Das Frühstück buffet war ausreichend.Leider gab es am 01.01.keinen Sekt zum anstossen.Auch Die Tische sind extrem klein.

Zimmergrösse war sehr gut .Das Bett war sehr gemütlich.Der Frühstücksraum ist hell und freundlich.Auch die WC`s im Keller waren super sauber.

Wir hatten ein Einzel- und ein Doppelzimmer gebucht. Das Einzelzimmer war absolut okay und sauber. Beim Doppelzimmer reklamierten wir das Laken, welches nicht sauber war. Daraufhin erhielten wir sofort ein neues Doppelzimmer, das ohne Beanstandungen war!

Sehr gute Lage, direkt an U-Bahn- und Bushaltestelle Harras gelegen - mit der U-Bahn innerhalb weniger Minuten am Marienplatz. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, beim Frühstück sprechen die Ober bei Bedarf auch englisch und sind sehr zuvorkommend! Frühstücksservice und Frühstücksbuffet erfüllten alle Erwartungen. Alle Zimmer sind ruhig, keine Lärmbelästigung.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr geräumige, saubere Zimmer. Blick in den Garten und somit sehr ruhig. Mit den öffentlichen Verkehrsmittel, die direkt vor dem Hotel abfahren, ist man ruckzuck in der Stadt. Frühstücksauswahl klein aber fein. Personal sehr zuvorkommend. Alles in bester Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Keine Dusche, nur Badewanne Zufahrt zur Tiefgarage sehr steil und eng

Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Frühstück wird öfters aufgefüllt, vielfältig, jedoch nicht ganz mit dem Frühstück anderer K&K-Hotels zu vergleichen

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Betten waren leider sehr durchgelegen, selbst nach einem Zimmertausch dasselbe Problem. Kissen war auch sehr abgelegen. Duschen in der Badewanne empfanden wir als etwas gefährlich.

Frühstück war gut, breite Auswahl, allgemein sehr freundliches Personal, Tee/Kaffeezubereitung möglich. Zimmer war zweckmäßig

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr kleines Zimmer, Doppelbett waren zwei zusammengestellte Betten, die laufend auseinander gerutscht sind.

Personal sehr freundlich und zuvorkommend, sehr sehr sauber! Tolle Lage! Innerhalb kurzer Wegstrecken befinden aich Apotheke, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars. Innerhalb 10min ist man am Marienplatz direkt in der Innenstadt!

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Pölster (Kissen) waren zu flach. Wir mussten für die zweite Nacht zwei weitere organisieren - was uns aber sofort gelang.

Frühstück: Frische Brezeln, leckere Kiwis. Sehr nettes Service. Gute Lage gleich an S- und U-Bahn. Rasch im Zentrum. Schnellbus zum Ostbahnhof. Internationale TV-Sender (RAI, ORF etc.)! Bravo!

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Es war nicht zu erkennen ob man die Naschtüten ( Gummibärchen /Chips) die auf dem kostenlosen Tablett mit Cafe und Teesortiment lagen bezahlen muss. Wie sich später heraus stellte kosteten sie jeweils 3,00€. Ein absolut übertriebener Preis für die kleine Tüte.

• Classic Einzelzimmer

Einzelzimmer ist richtig winzig und der Straßenlärm kommt selbst im 5. Stock noch stark ins Zimmer durch - ohne Ohrstöpsel wäre schlafen unmöglich gewesen. Zimmer wurde nach der ersten nacht nicht gereinigt - ich verlies das Zimmer bereits um 8h30 und kehrte erst um 20h30 zurück - Zeit wäre also genug gewesen - hab es am Abend an der Rezeption gemeldet - Antwort vom Herrn an der Rezeption, er könne nun auch nichts mehr machen weil ja kein Reinigungspersonal mehr da sei. Keine Frage ob ich eventuell ein Duschgel oder ein sauberes Handtuch benötigen würde - er schrieb es aber auf und so nahm ich vorerst mal an, man würde sich zumindest beim auschecken am nächsten Tag entschuldigen - Irrtum, da wurde auch nicht darauf eingegangen - Schade, aber ich denke so etwas sollte man anders lösen.

Das Frühstück war richtig gut und mit einer gelungenen Auswahl !

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

- Teils unfreundliches und überfordertes Personal (ich wurde u.a angezickt, weil ich 5 Minuten vor Frühstücksende noch essen wollte; Personal an der Rezeption mit einer Person unterbesetzt)

- Großes Zimmer - Parkmöglichkeit (ACHTUNG: Alles über Mittelklassewagen wird aufgrund der Enge der Parkplätze und der Höhe der Durchfahrt ein deutliches Problem haben) - perfekte Anbindung an die City mit ÖPNV

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

-Sauna muss mehr als 1 Std. aufheizen um auf eine Temperatur von 80°C zu kommen. -Nur eine Kaffeemaschine im Frühstücksraum. Bei Stoßzeiten von 7-8 Uhr muss schlange gestanden werden um Kaffee zu bekommen. Das ist der Nachteil einer Automatisierung. Hiere wäre eine zweite Maschine sinnvoll.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal war sehr unfreundlich, mit eine Ausnahme. Das Zimmermädchen hat uns am Sonntag um 9:45 geweckt, die Betten waren nicht gemacht und das Badezimmer nicht geputzt. Mit dem Haarwaschmittel musste man sparen, da eine kleine Dose für 2 Personen für 3 Tage reichen sollte.

Bei Ankunft ging kein Wasser! Handwerker liefen nonchalant durch die Zimmer. Das Personal war nicht sonderlich freundlich oder aufmerksam. Ihr Interesse lag wohl mehr beim PC als beim Gast. Die Junior Suite war viel kleiner als auf den Bildern und beim letzten Besuch. Preis-Leistung ist dürftig! Lage gut.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal an der Rezeption konnte nicht gut mit dem Abrechnungsprogramm umgehen und wurde schnell unfreundlich. Die Zimmer- und Badeinrichtung bedarf einer Renovierung, aber sehr sauber. Darum OK.

Frühstückspersonal sehr freundlich und zuvorkommend.

• Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Personal war sehr unverbindlich, inkompetent und unfreundlich. Das Zimmer war um 14:00 noch nicht beziehbar. Kein Problem. Ich musste mich jedoch für einen geschäftlichen Termin noch umziehen und vorbereiten. Ich wurde dazu auf die Toiletten im Keller verwiesen. Für die Vorbereitung meines Termins konnte man mir keinen ruhigen Platz zuweisen.

Die Lage des Hotels ist ideal. Abseits des Trubels in der Innenstadt. U-/S-/Bus-Haltestelle praktisch vor der Tür. Frühstück ist OK, aber nicht herausragend. Hatte ein Comfortzimmer, daher war die Größe gut.

• Classic Einzelzimmer

Die Fenster können nur einen kleinen Spalt geöffnet werden. Eine Badewanne fürs Duschen ist eher nichts für Ältere.

Sehr bequemes Bettin einem sehr geräumigem und gut ausgestattetem Zimmer. Ein durchweg freundliches und aufmerksames Personalan an Rezeption und beim Frühstücksbuffet. Gutes Preis-Leistungsverhältnis, freies WLAN, Eine Tiefgarage im Keller des Hotels die allerdings durch ihre Enge autofahrerisches Geschick erfordert und preislich nicht alle Gäste anspricht. Urige bayerische Wirtshäuser mit gutem Essen in der Nähe!

• Standard Dreibettzimmer

Das Hotel liegt direkt an der U-Bahn Station. Mit der U6 ist man nach 5 Station direkt am Marienplatz, also super schnell direkt im Zentrum. Das Hotel war bis auf den letzten Platz ausgebucht, was man beim Fruhstück durchaus gemerkt hat. Das Personal war aber sehr hinterher immer alles aufzufüllen, sodass jeder bei den vielen Möglichketen satt geworden sein sollte. Es war auch sauber und das Personal super hilfsbereit. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Organisation vom Personal lässt zu wünschen übrig. Um 12.00 Uhr angereist und eingecheckt, Schlüssel für das Zimmer wollten wir uns dann Abends um 18.30 Uhr geben lassen. Dann hiess es Abends das das Hotel überbucht ist und wir in ein anders Hotel sollten obwohl wir schon eingescheckt hatten. Sauberkeit der Zimmer für 4 Sterne nicht in Ordnung und auch das Frühstück für ein 4 Sterne Hotel ist nicht angemessen. Normaler Weise schreiben wir keine negativen Bewertungen, aber hier würde die Schmerzgrenze überzogen. Diese Hotelkette war unsere erste und letzte Übernachtung.

Die Lage!

• Classic Einzelzimmer

Für ein winziges Säckchen Gummibären, daß im Zimmer neben den Teesäckchen auflag, wurden bei der Abreise € 3.- verrechnet. Dies hat normalerweise nichts mit der Minibar zu tun und sollte als Service im Zimmerpreis enthalten sein!

• Classic Einzelzimmer

Der Preis für die Tiefgarage fällt mit 16 Euro pro Tag recht hoch aus. Allerdings ist die Parkplatzsituation in den umliegenden Straßen verhältnismäßig schlecht, sodass man zwingend auf die Plätze angewiesen ist.

Das Zimmer war großzügig und modern eingerichtet. Frühstück war gut. Die häufig geäußerte Kritik an der Größe der Tiefgarage kann ich nur bedingt nachvollziehen, obgleich der Platz natürlich nicht übermäßig ist. Wir haben unseren Kombi in Münchener Hotels schon in deutlich schmaleren Tiefgaragen geparkt.

• Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück mit 14 € recht teuer. Alternativen dazu in der Umgebung am Harras.

Executive Zimmer: groß, mit Vorraum. Ruhige Lage zum Garten. Großes französisches Doppelbett. Safe im Zimmer. Bequemes Badezimmer. Early Check-in um 9 Uhr morgens war möglich.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Tiefgarage ist eine absolute Katastrophe. Dafür 16€/Nacht zu nehmen, wo man schon sehr aufpassen muss das man nicht irgendwo hängen bleibt, ist schon heftig. Mit kleinem Auto bestimmt gut und ausreichend. Größere Fahrzeuge sind nicht empfehlenswert runter zu fahren. Gute Nerven und eine Einparkhilfe sind von großem Vorteil

Das Hotel liegt zentral. Öffentliche Verkehrsmittel direkt am Hotel. Mitarbeiter waren super freundlich. Es war sauber und gut ausgestattet.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Badewanne war zu rutschig fürs Duschen. Nichts für Ältere.

Uns hat die Hilfsbereitschaft des Personals sehr gut gefallen. Auskunft und auch das Zimmer war okay, mit selbst mal einen Kaffee bereiten zu können.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Toilettenschüssel war noch vom Vorgänger beschmutzt... schlimmer als in einem Bahnhofsklo. Würde gerne Fotos an die Kritik anhängen... das ist aber wirklich zu unappetitlich. Der Mängel wurde an der Rezeption vorgebracht, mit der Antwort, dass man sich darum kümmern würde. Als wir spät am Abend wieder im Zimmer waren, fanden wir den gleichen Zustand der Toilette vor. Als wir das am nächsten Morgen wiederum beim Auschecken bemerkten, bekamen wir ungläubiges Staunen als Reaktion und das Angebot einen Kaffee im Becher zum Mitnehmen angeboten. Aha....

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Very rude and incompetent personnel. I had demanded through my booking a double bed and instead got 2 single beds. I went to reception to change, the receptionist told me to wait a little. After 20 minutes, she was still checking in other people and told me that I either wait longer or I just stay in the room as it is. I told her that I insist on a double bed, but she couldn't care less. Would have come back to the hotel the weeks after, but this unpleasant experience made me change my mind.

Very well positioned next to U-bahn and S-bahn, easy to reach the center and pretty much any destination towards the south of Munich

• Classic Einzelzimmer

Mürrischer Empfang, kein "herzlich Willkommen"- kein "auf Wiedersehen" trotz regelmäßiger Buchung dort. Keine Anrede mit Namen. Sehr schwach!!

• Standard Dreibettzimmer

Sehr, sehr enges Parkhaus. Fehlende Beschriftung "Rezeption" im Aufzug. Defektes, nicht nutzbares Babybett. Schlecht gereinigtes Zimmer (Zahnseide im Bad auf dem Boden vom Vorgänger, Lippenstift am Handtuch, viele Haare und Schmutz auf dem Boden). Schlechte Kissen. Unfreundliches Personal. Kein Roomservice, trotz Zusage wurde auch nach mehrmaligem nachfragen kein Frühstück aufs Zimmer geliefert. Insgesamt fühlte man sich nicht willkommen und wurde als Gast nicht ernst genommen.

Größe des Zimmers war ok.

• Standard Dreibettzimmer

Der Zimmer service klopfte bereits um 8.00 Uhr an die Tür und versuchte nach nur kurzer Wartezeit die Tür selbst zu öffnen - zum Glück haben wir zuvor von innen verschlossen, da wir um diese Zeit noch im Bett lagen!

Großes Zimmer, super Frühstück und die Lage ist nur zu empfehlen!

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit, das Zimmer sauber und ruhig. Die tolle Lage mit dem bequemen und kurzen Zugang zur U-Bahn Haltestelle war für uns entscheidend.

• Classic Einzelzimmer

Wasserkocher im Zimmer zwar sauber, riecht aber nach Essig. Türschlosskette defekt. Matratze viel zu weich-man hängt durch! Zimmer zur Straße raus, die man sehr deutlich hört.

Zimmer sauber

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal an der Bar war bemüht leider haben Zutaten für die Cocktails gefehlt und Long Drinks würden neben den bestehenden separat zusammengerechnet so das man viel zu viel bezahlt hat! 🤔

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich habe eine normale Zimmer bestellt,aber wenn ich da gegangen bin,sagen sie keine Zimmer und gab mich eine sehr Einperson-Zimmer.Und sie geben mich keine Geld zrück

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bad könnte etwas bessers geputzt sein, WC war verschmutzt, Ecken in der Wanne waren sehr verkalkt

Frühstück war gut, der Innenhof bei schönem Wetter genial