Bewertungen für Klassik Hotel am Tor Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Schlörplatz 1a, 92637 Weiden, Deutschland

Nr. 3 von 8 Hotels in Weiden

Hotel ist (baubedingt) etwas zerklüftet (zB Frührtücksraum im Keller, Zimmer klein und etwas verschachtelt), und etwas teuer für die Leistung. Hotelpersonal freundlich, hat mir aber noch während des Checkins gesagt, was ich alles falsch gemacht habe: nicht direkt über sie (sondern über booking.com gebucht), und ich hätte vergessen anzugeben, dass ich mit dem Motorrad kommen werde.

Lage ist sehr gut direkt an der Fußgängerzone, schöne Altstadt, schöne Gegend. Freundliches Personal. Begrüßungsgetränk für Motorradfahrer! (Chef ist wohl selbst Biker).

• Economy Doppelzimmer

Möbel sehr alt und niedrig (Bett ging bis zum Schienbein, Waschbecken im Bad gerade so hoch wie die Knie, Spiegel im Schlafzimmer bis zur Nase) Parkplatz nur frei in Verbindung mit Frühstück ansonsten 3€ pro Ausfahrt aus dem 200m entfernten Parkhaus.

Die Lage zur Stadt

• Economy Doppelzimmer

Sehr freundlich, sauber, sehr gutes Bett, reichhaltiges Frühstück Saunabereich sehr geschmackvoll und sauber, optimal in die baulichen Möglichkeiten (Stadtmauer) integriert

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Speck zum Frühstück wäre noch toll gewesen - aber es war auch so hervorragend.

Ein sehr liebevoll geführtes, schönes Hotel. Unglaublich zuvorkommendes Personal. Sehr gutes Frühstück. Wir kommen sehr gerne wieder.

• Economy Doppelzimmer

Die Kopfkissen und die Zudecken können besser sein. Alles etwas zu schwer. Leider sind die Parkplätze direkt am Hotel jetzt gebührenpflichtig. Mit 10 € die Nacht finde ich das etwas hoch. Gut allerdings, dass das in der Nähe befindliche Parkhaus kostenlos ist.

Das Frühstück ist immer sehr gut. Für jeden Geschmack etwas dabei. Das Personal, das möchte ich nochmals hervorheben, ist sehr kompetent und freundlich.

• Economy Doppelzimmer

Kostenloses Parken ist nur im Parkhaus 1 ca. 150 m vom Hotel entfernt möglich. Auch die Anfahrt mit dem PKW ist etwas schwierig, man kann kurz vor dem Hotel zum Ausladen parken, muss dann aber wieder dort weg fahren (mangels öffentlicher Parkplätze in der unmittelbaren Umgebung in o.a. Parkhaus und dann eben zu Fuß zurück.). Wer, so wie ich, schlecht zu Fuß ist, hat da kleine Probleme.

Ich hatte gleich das erste Zimmer auf dem Flur - obendrein komplett behindertengerecht ausgebaut und neu renoviert. Somit ist dieses Hotel für Rollstuhlfahrer geeignet! Romantiker wird es interessieren, dass das Hotel an bzw. in die alte Stadtmauer integriert ist und ein Stücklein an dieser entlang läuft (im Flur ist ein Hinweisschild auf einen Rest der Mauer). Im hauseigenen TV mit Satellitenempfang wird man mit einem Kurzfilm über die Stadt Weiden und die Geschichte des Hotels begrüsst. Ich fand diesen sehr persönlich und höchst professionell gemachten Kurzfilm sehr informativ und gelungen.

- hatte leider keine Zeit die Sauna zu besuchen

- sehr zentrale Lage - super regionales Frühstück mit reichhaltigem Brot - Empfehlung des Hotel Mitarbeiters ins Zoe Restaurant zu gehen, hat sich gelohnt

• Economy Einzelzimmer

Leider hat die Toilette deutlich nach Zigarettenrauch gestunken - das Zimmer ein wenig - obwohl es sich um ein Nichtraucher-Zimmer handelte, daher ein paar Pünktchen Abzug

Wie der Punktevergabe zu entnehmen ist war ich mit dem Aufenthalt (bis auf den Zigarettenrauch) sehr zufrieden

für den Preis alles gut.

Super Lage in altem Turm der Stadtmauer. Direkter Zugang zum Marktplatz. Sehr viel und abwechslungsreiche Gastronomie. Uberraschend reichhaltige und vielfältige Geschäfte.

Das Hotel hat eine super Lage. Es war ausgesprochen ruhig, das Personal war sehr zuvorkommend und das Frühstücksbuffet war lecker. Uns hat der Aufenthalt sehr gut gefallen

• Economy Doppelzimmer

Keine Parkmöglichkeiten am Hotel (Parkplatz liegt etwa 200 m entfernt in einem Parkhaus). Durch Gastronomie neben dem Hotel, die an Samstagen bis 04:00 Uhr geöffnet hat, ist die Nachtruhe eingeschränkt bzw. nicht vorhanden.

Sehr zentrale Lage, direkt an der Fußgängerzone Weiden mit Einkaufsmöglichkeiten und sehr guter Gastronomie. Freundliches Personal im Hotel.

Große Auswahl beim Frühstücksbuffet, zuvorkommendes Personal und sehr gemütliche Zimmer. Wünsche und Anfragen werden nach Möglichkeit schnell bearbeitet.

• Economy Doppelzimmer

Es hat SEHR gestört, dass im Nachbarzimmer ein anderer Hotelgast ständig (auch nachts) am offenen Fenster rauchte und der Zigarettenrauch in unser Zimmer zog. Der freundliche Portier hat sich bei unserer Abreise dafür entschuldigt und will die Information an seinen Chef weitergeben. Ein Nichtraucherhotel mit explizitem Rauchverbot in allen Zimmern sollte so etwas konsequent ahnden! Kleine Anregung: die sog. Dachterrasse könnte man schöner gestalten, es roch dort etwas moderig/schimmelig. Beim Frühstück haben wir frisches Obst oder Obstsalat vermisst.

Das Bett war sehr bequem! Eine besonders gute Matratze und sehr schönes Kopfkissen! Die Lage des Hotels direkt IN der historischen Stadtmauer ist imposant, man tritt durch das Tor und schon befindet man sich in der hübschen Innenstadt. Lärmempfindliche Menschen sollten allerdings nicht buchen, wenn dort eine Großveranstaltung wie "Weiden träumt" stattfindet - laute Musik, grölenden Betrunkene und Notarzteinsätze mit Sirene bis tief in die Nacht sind wenig förderlich für einen erholsamen Schlaf. Uns hat es gefallen, dass wir morgens gleich auf den Wochenmarkt gehen, die Altstadt besichtigen und zu den Klängen des Glockenspiels italienisches Eis genießen konnten. Das Hotelpersonal war zuvorkommend und z.B. bei der Parkplatzsuche behilflich.

• Economy Doppelzimmer

Das Hotel befindet sich in sehr guter Lage in der Altstadt, mit vielen Bars , Restaurants und Geschäften, teils an der Altstadtmauer gebaut. Innen ist das Hotel sehr komfortabel renoviert, Das Bad ist klein aber sehr neu und modern eingerichtet. Sehr sauber. Die Betten sehr bequem. Frühstück reichhaltig, sehr freundliches Personal.

• Economy Doppelzimmer

Das Frühstück müsste noch etwas vielfältiger werden.

Das kleine Hotel hat uns gut gefallen. Im Bett konnte man wunderbar schlafen, Frühstück ist okay. Toll fanden wir, dass hinter dem Hotel die autofreie Einkaufsmeile begann. Der Stadtkern hat italienisches Flair, viele kleine Gassen, Eisdielen, Gaststätten aller Nationen, Konditoreien und vieles mehr. Weiden muss man einfach einmal erlebt haben.

Die Mateatzen waren etwas weich.

Die Lage an einem Tor der alten Stadtmauer ist ideal, um die Altstadt zu erkunden. Die Zimmer sind gut ausgestattet und modern eingerichtet. Das Frühstück war den Preis von 8 € wert.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Es gibt nichts Negatives!

Das Personal war aussergewöhnlich hilfsbereit, freundlich und hat jeden noch so schwierigen Wunsch ohne ihn mal auszusprechen erfüllt!

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

Das Zimmer war Maisonette, höchst originell, toller Blick über die Dächer und den Marktplatz, schönes Bad, alles top. Die Treppe ins obere Geschoss zum Bett ist etwas eng (für uns ok)

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

• Economy Doppelzimmer

Ideale Lage direkt am Tor zur Fußgängerzone und den zahlreichen Bars, Cafés, Restaurants...einfach genial. Kostenfreies Parken in T+N gut beleuchteten Parkhaus in Sichtweite vom Hotel (100m). Komfortalble Zimmer in verschiedenen Größen. Sehr ruhige Lage. Sehr reichhaltiges Frühstücksangebot, schön gedeckte Tische und hilfreiche gute Hausgeister. Alles perfekt, deshalb ehrliche 9 Punkte. Wir kommen gern wieder in dieses Hotel.

Uns wurde dieses Hotel von einem Geschäftspartner empfohlen. Die Erwartungen wurden übertroffen. Ein sehr ruhiges, sehr sauberes, gut geführtes kleines Hotel. Sehr gutes Frühstück, mit vielen regionalen Produkten, alles sehr frisch, sehr umfangreich und sehr nettes Personal, hier führt jemand Regie der Ahnung von seinem Beruf hat, alles sehr gut durchdacht. Sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis. War mit Sicherheit nicht unser letzter Aufenthalt im Hotel Am Tor in Weiden.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

• Economy Doppelzimmer

Zimmereinrichtung ist uralt, der Lüfter im Bad macht Megalärm. Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Trotz bemühtem Personal, sollte das Hotel nicht über 7 bewertet werden. Im Bad hängt ein Zettel, dass wenn man das Hotel direkt bucht, man 10 Euro spart.

Frühstück war gemütlich

Die Flure sind nicht so ansprechend wie die Zimmer und der Rest vom Hotel

Es war sowohl im Hotel als auch in der Stadt Weiden wunderschön. Das Hotel ist direkt an der schönen Altstadt in der Nähe von Weinlokalen und Kaffees. Für ein kleines romantisches Wochenende sehr zu empfehlen. Das Personal war super nett und zuvorkommend. Auch ein weizenfreies Frühstück wurde problemlos ermöglicht

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

• Economy Doppelzimmer

Es gibt viele Treppen innerhalb des Hotels. Umständlich das Reisegepäck aufs Zimmer zu bringen. Es gibt keinen Parkplatz vor dem Hotel, sondern etwas entfernt in einem Parkhaus.

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig . Das Personal freundlich. Die Lage des Hotels ist optimal. Man ist sofort bequem in der Altstadt mit vielen Möglichkeiten zum Ausgehen und Einkaufen.

• Economy Doppelzimmer

Auch Motorradfahrer sind herzlich willkommen. Sehr freundliches Personal. Zentrale Lage zur Altstadt. Sauna im Übernachtungspreis enthalten. Tolle Massageangebote.

Zum Frühstück gab es Alles was der Magen begehrt. Für das Bett gab es verschiedene Kopfkissen zur Auswahl. Das Hotel ist relativ ruhig und sehr Zentral. Das Personal hilft einem in jeder Situation.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Leider waren die Bettdecken sehr schwer und die Kissen nicht kuschelig genug.

Das Frühstück war sehr lecker. Das Hotel ist idealer Ausgangspunkt für Besuche in der Altstadt oder einem Spaziergang im Max-Reger-Park.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

• Economy Doppelzimmer

Ab 21.00 Uhr ist die Rezeption nicht mehr besetzt. Dann wird der Aufenthaltsraum abgeschlossen und man hat keine Möglichkeit mehr, mit anderen Gästen (wir waren mit 4 Personen unterwegs) im Hotel zusammen zu sitzen.

Die Lage ist einfach hervorragend. Unsere bei der Buchung angegebenen Wünsche wurden alle erfüllt. Wie wir bei unserer Fahrradtour feststellen mussten, ist dieses nicht selbstverständlich.

• Economy Doppelzimmer

Wir haben für das Budget Zimmer 85€ bezahlt - hier bekommt man ein kleineres Zimmer und auch ein kleineres Bett (1 Matratze à 160cm); da man zusätzlich pro Person 8€ für Frühstück zahlt (also laut Hotel sind die 8€ für wlan, Frühstück und Sauna), ist man am Ende doch bei Ü/F für 105€ - stolzer Preis für ein "Budget" Zimmer. Pfiffig vom Hotel gelöst....

Der Empfang war sehr freundlich - ich hatte direkt ein gutes Gefühl. Besonders schön ist die Lage des Hotels direkt am Marktplatz, wo sich das Leben abspielt, dennoch war unser Zimmer sehr ruhig. Das Zimmer (wir hatten die preiswertere Variante) war völlig in Ordnung. Und auch das Frühstück hat uns überzeugt! Super!

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

• Economy Doppelzimmer

Der Spa - Bereich war, entgegen der Informationen in der 'Hotelanleitung' am Zimmer, nicht zu festen Zeiten in Betrieb.

Frühstück war super, auch das Personal am Buffet hat einem den Tag gleich versüßt.

• Economy Einzelzimmer

Der Aufenthalt war wie schon die vorausgegangenen sehr angenehm. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Die Qualität und Präsentation des Frühstücks lässt keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Einzelzimmer ziemlich klein, mit kleinem Fenster, deshalb schlecht zu lüften.

hervorragendes Frühstück, die junge Frau am Empfang war sehr, sehr freundlich und hilfsbereit.Die Lage ist traumhaft, abends verwandelte sich der wunderschöne Marktplatz in eine bevölkerte Flaniermeile- wir mittendrin.

Mir war das Bett etwas zu weich, aber der eine mag es so, der andere so.....!

Sehr schöne Lage in der alte Stadtmauer, am Rande der Fußgängerzone , zentraler geht es nicht. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Unproblematisches gratis parken im nahe gelegenen Parkhaus. Üppiges Frühstücksbüffet.

---

Kleines, sehr gepflegtes und herzlich geführtes Haus. Sehr nettes Personal. Man fühlt sich als Gast sofort willkommen. Super Lage direkt an der Altstadt/Fussgängerzone. Leckeres Frühstück - es fehlt an nichts. Kostenfreie Parkgarage fussgängig zum Hotel (2 Minuten). Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

Unser Zimmer (Nr. 21) lag oberhalb der Raucherterrasse. Es fand ein Nichtraucherseminar im Hotel statt, während der Pausen rauchten die Teilnehmer extrem viel. Starker "Geruch" im Zimmer.

Die Lage des Hauses in der historischen Altstadt. Ein gepflegtes Hotel. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

In unserem längeren Aufenthalt hatten wir tlw Hochsommer und ordentliche, sehr warme Außentemperaturen. Das Stadtmauerhotel heizte sich dabei kräftig auf und hier wäre neben der nächtlichen Fensteröffnung tagsüber manchmal ein guter Raumventilator ganz dringend nötig gewesen. Wir haben es trotzdem überlebt und dem Hotelchef,Herrn Heigl Jr., direkt bereits Mitteilung gemacht. Achtung: viele Baustellen, Einbahnen und Umleitungen, die Stadt wächst und wächst offensichtlich recht gut für den Besuchswert.

Zentrale Altstadtlage direkt am Stadttor, gute Möglichkeit zur bequemen,laufnahen Nutzung vieler Geschäfte am Markt und recht netter Lokale im gesdamten Marktbereich, übrigens fast schon italienischer Prägung. Viele Sehenswürdigkeiten sind in der Nähe oder in kurzer Fahrtentfernung in der Ober- pfalz konnten von Weiden aus besucht werden. Emfehlenswert ist unbedingt auch ein Besuch der neukonzipierten Gedenkstätte ehem. KZ "Flossenbürg"(ca 40 km) und des Klosters "Speinshart" ( ca 30 km)! Freies Parkhaus ganz in der Nähe- prima. Desgleichen die Parkanlagen überall. Hier kann man sich wohlfühlen !!

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

• Economy Doppelzimmer

Bettdecke vermutlich aus Polyester, wir haben stark geschwitzt. Federn oder Baumwolle wäre angenehmer. Das ist aber auch wirklich der einzige Kritikpunkt.

Sehr engagiertes Personal, liebevoll gestaltetes, nahezu allumfassendes Frühstücksbuffet. Haben uns sehr wohl und willkommen gefühlt. Absolut hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

• Economy Einzelzimmer

Schmale Betten im Einzelzimmer. Bad in die Jahre gekommen.

Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Schöne Lage im Zentrum der Stadt. Frühstück mit vielen Frische-Produkten.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

Sehr kleine Zimmer. Super kleines Bad/Toilettenbereich. Muffig. Abwassergestank im Bad. Man hört alles aus den Umliegenden Zimmer.

Sehr gute Lage in der historischen Altstadt

Bad war sehr klein.

Mittelmäßig.

Frühstück gut und reichhaltig. Nettes Publikum und nette Bedienung. Schöner Sauna und Erholungsbereich.

Saubere Große Zimmer Personal sehr freundlich, jederzeit wieder

Stumpfe Messer, kein Schuhanzieher

Frühstück, Lage

Alles gut, alles schön – wie das Städtchen Weiden selbst.

• Economy Doppelzimmer

Das Frühstück war super. Die Lage ist top. Kostenloses parken im Parkhaus gegenüber.

• Economy Doppelzimmer

Sehr saubere Zimmer, freundlicher Service und auagezeichnete Lage.

• Economy Doppelzimmer

Hellhörig, kein warmes wasser.

Super freundliches Personal, leckeres Frühstück

Das Frühstück war schon sehr einfach.

Das Zimmer war schön und die Lage sehr gut.

Alles ok

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Das ungesicherte WLAN Leider keine Parkplätze direkt am Hotel

Super Frühstück

• Economy Einzelzimmer

Das Frühstück fällt ein bisschen sparsam aus

Ambiente und die Freundlichkeit des Personals haben mir sehr gefallen. Die Sauberkeit war perfekt.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

• Economy Doppelzimmer

Großartig. Immer wieder gut :)

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

• Economy Doppelzimmer

Sehr saubere und geräumige Zimmer sowie ein opulentes Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Kleines Bad Matratze Frühstück

alles ok

Der Preis mit 84,00€ für Übernachtung ohne Frühstück ist für das 3 Sterne Hotel zu hoch

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

-----

Die Lage,das liebevoll gepflegte Haus,die Freundlichkeit der Mitarbeiter,das leckere Frühstück.

Klasse Lage, zentral aber ruhig

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Möbel

• Economy Einzelzimmer

Super Lage! Freundliches Personal!

• Economy Doppelzimmer

Frühstück war für 3 Sterne in Ordnung. Gute Auswahl.

?

alles gut

• Economy Einzelzimmer

Das Bett war recht durch gelegen.

Ich habe auf Anfrage einen Wasserkocher bekommen.

• Economy Doppelzimmer

Die Lage, direkt in der Altstadt, Zimmereinrichtung und Frühstück.

Freundlicher Empfang, gutes Frühstück, Unterstellmöglichkeit für Motorräder und die Lage unmittelbar an der Altstadt.

• Economy Doppelzimmer

Sehr nettes Personal, zuvorkommend,hat alle unsere Wünsche erfüllt, waren der zufrieden!

Das Frühstück war richtig lecker.Empfang und Abreise höfliches nettes Persinal

die Dusche war zu klein

Frühstück reichhaltig

Sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstück

Herrliche Lage. Sehr gutes Frühstück. Sehr nettes Personal

Alles hat gefallen

Frühstück war in der Norm normal, keine besonderen Leckerein

Das Zimmer warzur Strasse ausgerichtet und sehr laut.

• Economy Einzelzimmer

Einwandfreies, kleines Zimmer. Ich habe das Hotel nur zum schlafen genutzt und kein Frühstück genommen. Alles ok!

Alles in Ordnung

Hotel in der Stadtmitte. Personal freundlich, gemütliches, sauberes Zimmer. Gutes Frühstück, kostenloses Parken.