Bewertungen für Hotel Klassik Berlin Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Revaler Straße 6, Friedrichshain-Kreuzberg, 10245 Berlin, Deutschland

Nr. 488 von 579 Hotels in Berlin

6,6

Baustelle vor dem Haus und nachts andauernder Partylärm. Die Reservierung ging irgendwie im Haus schief, dann wurde uns vor Ort ein anderes Hotelzimmer als Ersatz gestellt. Der Fahrstuhl war mini, die Tür ging gefährlicherweise überraschend schnell zu. Das Zimmer war miefig, auf den Bettlaken gab es Flecken, die Nachtischlampe hatte einen Wackelkontakt und der Toilettenpapierhalter fiel auseinander.

Die Zimmer entsprechen absolut nicht dem, was auf den Bildern bei booking.com zu sehen ist. Die Möbel waren abgenutzt. Die Betten unbequem und die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Schimmel an den Decken im Bad. Vorhänge mit Löchern und die Überzieher der Betten war aus altem teilweise verranzten Vorhangstoff gemacht. Das größere Zimmer im Altbau wurde erst nach der dritten Beschwerde zur Verfügung gestellt. Jedoch fiel da wirklich fast alles auseinander, was angefasst wurde. Die Lichter am Bett funktionierten nur zum Teil. Falls es an ging, ertönte jedoch ein Summen,welches auf alte leuchtstoffröhren hindeutet. Die "normalen"Doppelzimmer waren äußert klein. Kaum Platz für zwei Personen mit Gepäck. Der Preis in Höhe von ca 155 euro für 2 Nächte war Wucher und absolut inakzeptabel. Nie wieder !!

Die Lobby und der Eingangsbereich war schick gestaltet. Aufgrund der Lage wurde das hotel abends zugesperrt. Zugang erhielt man nur nach Vorzeigen der Zimmerkarte. Sicherheitsfalter somit relativ hoch.

Keine Parkplätze! Und das schlimmste war die Sauberkeit! Haare und Schmutz im WC und in der Dusche, schimmeliger, verkalkter Duschkopf welcher ich alle Richtungen spritzt, dicke Staubschicht auf Tisch und Kasten, Mistkübel wurden nicht geleert, ab dem zweiten Tag wurde außer das Bett nichts mehr von der Reinigungsdame angegriffen. Sogar die benutzen Handtücher blieben unersetzt am Boden liegen, sehr kalten und wenig kompetentes Personal! Der gesamte Betrag wurde vom Hotel von meiner Kreditkarte abgebucht obwohl Bezahlung vor Ort ausgemacht war. Noch dazu keine Rechnung bekommen! Also schlimmer gehts echt nicht mehr!!

Mir hat gefallen, dass ich zum Glück nur vier Tage dort war!

Das Zimmer war für mein Gefühl etwas überheizt, es ist für wärmeliebende Gäste somit ideal

Die etwas harte Matratze wurde sofort gegen eine weichere ausgetauscht. Der Frühstücksraum hat mir nicht so gut gefallen.

Das Hotel ist ungepflegt, dreckig und in die Jahre gekommen. Die Rezeption glich eher einem Lager, überall stapelten sich Kisten. Die Teppiche waren im gesamten Haus verrutscht. Das Frühstück ist im Gang untergebracht und ermöglicht schwer ein Essen in Ruhe. Im Fahrstuhl kam uns ein Gestank entgegen, der an Fäkalien erinnerte. In unserem Stockwerk war der Teppich mit Folien überklebt und alles verdreckt. Im Zimmer selber (was an sich ganz gut und auch halbwegs sauber war) überraschte das Bett mit zwei übereinanderliegenden Matratzen in verschiedenen Größen. Die Minibar war nicht gefüllt und es fehlten ebenfalls Pflegeprodukte wie Seife. Zur Lage wäre noch zu sagen, das gegenüber vom Hotel sich eine Vergnügungsmeile befindet.

Das Personal war freundlich, mehr positives gibt es leider nicht zu berichten.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Das Preis Leistungs Verhältnis ist nicht tragbar.

Das Beste, an diesem Hotel, ist die kurze Entfernung zur Mercedes Benz Arena. Das Personal ist wenig motiviert und vergisst schon mal zu erwähnen daß die Handwerker im Haus sind und es dadurch zu Lärmbelästigung kommen kann. Die Betten sind wenig komfortabel, da sie extrem hart sind.Das Housekeeping muss unbedingt besser geschult bzw. überprüft werden.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Im Bad waren ein zwei Schrauben locker und ein Kabel hing einfach aus der Wand. Aber sehr sehr sauber.

Wir waren nur für eine Nacht da. Wegen einem Event in der Mercedes BenzArena. DasPersonal war sehr freundlich und hat uns wichtige Infos gegeben. Das Frühstück war absolut vielfältig und ausreichend. Von Müsli über Toast bis Brötchen und Joghurt alles da.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Personal wirkte gelangweilt bis genervt. Zimmer war total überheizt und trotz ausschalten immer noch zu warm. Aufzug hat gemuffelt

Das Hotel war gut zu erreichen und gut zu finden. Eingangsbereich sehr ansprechend. Zimmer waren, trotz Blick auf große Hauptstraßenkreuzung, bei geschlossenen Fenster relativ ruhig.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

wände im zimmer könnten mal wieder gestrichen werden.

der name ist programm ein schönes klassisches hotel. vlt ein bisschen oldschool aber man könnte auch sagen zeitlos klassisch. leckeres frühstück mit guter auswahl.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Late check out sollte bei Verfügbarkeit gratis sein, wurde auch vorher von mir angefragt. Bei check in wäre es auch möglich, jedoch nur für 15€ pro Stunde. Sehr enttäuschend!

Sehr Zentral und ÖV vor der Tür, freundliches Peronal und sauber.

Die Ausstattung der Zimmer ist in die Jahre gekommen. Leider waren die Zimmer nicht sauber. Der Preis ist somit nicht gerechtfertigt.

Personal ist das einzige was überzeugen konnte. Die Lage ist Fluch und Segen zugleich.

Wenn man Ruhe haben will, dann ist es nicht das richtige Hotel. Man ist eben bei der Warschauerstraße (Partygegend). Außerdem ist die Ausstattung doch etwas veraltet, zwar ok und vollkommen ausreichend, aber nicht mehr für den Preis (120 €/ Nacht für ein Doppelzimmer, für Berlin doch etwas zu hoch). Die Sauberkeit bei dem Preis oder das Gefühl für diesen Service ließ auch etwas zu wünschen übrig....

Wenn man nach Berlin zum Feiern geht, dann ist man in dem Hotel richtig ;)

Sehr laute Umgebung bedingt durch Hauptstrassen und sehr sehr warm im Zimmer, daher bitte unbedingt Klimaanlagen anbringen, dadurch werden die Zimmertemperaturen erträglicher und es könnten Nachts die Fenster bezüglich des Lärms geschlossen werden. Vielen Dank

Sehr nah am Zentrum gelegenes Hotel, prima Parkplatz direkt vorm Hotel gelegen. Frühstück war in Ordnung und der Srvice ist sehr höflich.

Man konnte sich zwar ins WLAN einloggen, aber es hat sich nichts getan. Als wenn man es nicht nutzen konnte. Die Ausstattung war sauber aber zum Teil sehr abgenutzt. Unser TV hatte kein Empfang, die Fernbedienung ohne Funktion (Batterien leer). Da wir aber nur eine Nacht da waren und das Hotel "nur" zum Schlafen gedient hat, waren die o. g. Kritikpunkte eher zu vernachlässigen. :-)

Bequeme Betten, schöne Dusche, saubere Zimmer. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Und mitdenkend! (Parkvignette)

Als Genius Zusatz sollte ich 2 extra Stunden bekommen, damit ich statt 11 Uhr um 13 Uhr auschecken kann. Wurde mir nicht gewährt, ich musste dafür 30 Euro extra zahlen.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Das Frühstück ist o.k. Aber der Preis von 12,50 pro Person für das Angebotene ist einfach nicht gerechtfertigt. Der Service war beim Frühstück auch nicht toll. Wir wurden nicht einmal gefragt, ob wir noch eine zweite Tasse Kaffee möchten, obwohl nicht viel los war.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen. Das Zimmer ist geräumig und hat alles was man braucht. Eine kleine Couch mit Tischchen, Schreibtisch, Schrank, Garderobe, Kofferablage. Die Betten waren auch bequem. Also immer wieder gerne.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

- Dusche versifft und Duschkopf / -schlauch kaputt - WLAN hat nicht funktioniert

- Möglichkeit, Koffer vor Check-In abzugeben - sehr sauber (bis auf Dusche) & geräumig - Nähe zur Haltestelle Warschauer Strasse - freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 29. November 2016

Das Bad hätte sauberer sein müssen. War vom Vorgänger noch verschmutzt. (Spiegel, Fussboden)

Das Personal war super freundlich. Preis ,Leistung hat gepasst.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2016

Kein funktionsfähiges WLAN, durchgelegene Matratzen, sehr laut durch die direkt angeschlossenes Partymeile direkt vor der Haustüre. Kaum tritt man aus dem Hotel, warten Drogenhändler die jeden ansprechen. (Das war abartig wenn man alle 20 Meter auf Drogen angesprochen wird). An einen ruhigen Schlaf war durch das Partys auf der Straße nicht zu denken. Es ist durch die schlechte Isolierung der Fenster die Party direkt im Zimmer. Frühstück wurde trotz beim Check in abgelehnt berechnet und ungefragt von der Kreditkarte abgebucht. Eine Stornierung sei nicht möglich, weil die Rezeption das Passwort nicht habe. Ein Rückruf zur Klärung würde mir zugesichert, ist aber nicht erfolgt. Ich kann es bis dato immer noch nicht verstehen, dass einfach die Kosten ohne Unterschrift von meiner Kreditkarte abgebucht werden und keiner fühlt sich für diesen Fehler als Ansprechpartner zuständig. Ich habe pro Jahr ca. 300 Hotel Übernachtungen und so etwas ist mir noch nie passiert. Ich würde hier auf keinen Fall nochmals schlafen!

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Sauberkeit nicht OK, kaputter Safe, Matratzen haben sich ständig verschoben, abgewohnter Zustand des Hotels insgesamt auch des Bades,schmutziger Fußboden im Fahrstuhl, überteuerter Preis, kein hoteleigener Parkplatz, Freundlichkeit an der Rezeption auch nicht so gut, musste meinen Koffer 2mal selbst in das Kofferzimmer tragen

Frühstück war gut und auch die Nähe zur Mercedes-Benz-Arena und S-Bahn.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

Wenn ich ein Hotel buche, erwarte ich nicht, bei Anreise für eine Nacht in eine Pension geschickt zu werden, die ich im Leben nie gebucht hätte. Am nächsten Tag checke ich für die verbleibende Nacht ein, das mir zugesagte Zimmer war aber noch nicht gereinigt. Also komme ich Abends an die Rezeption, um meinen Schlüssel für die als Entschuldigung versprochene "Suite" in Empfang zu nehmen. "Leider, leider" wäre hier aber ein Fehler passiert- ein weiteres Mal geht's in eine Pension. Hinsichtlich der Kosten für Taxifahrten zu den Ausweichunterkünften war man zwar kulant. In der Summe fühlte ich mich allerdings ziemlich auf den Arm genommen.

Das Hotel war so letztklassig, dass mir die Worte fehlen! Unglaublich schmutzig und direkt am partystrich. Wir haben bis 5 Uhr früh kein Auge zugemacht und zudem einige Polizei Einsätze direkt vor dem Hoteleingang mitbekommen. Sind nach der ersten Nacht ausgezogen, deshalb kann ich auf keinen Fall eine Empfehlung aussprechen. Keine sichere Gegend!!!

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Frühstück hatte nicht an jedem Tag den selben Standard - war am 1. Tag super und dann eher mittel, aber schon alles da, was so üblich ist.

Perfekte Lage - nahe an U-Bahnstation. Sehr nettes Viertel mit vielen Bars, um nachts noch einen Cocktail zu trinken

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Leider keine Klimaanlage somit war es im Juli sehr heiss im Zimmer. In einem von uns gebuchten Zimmer war die Dusche doch schon sehr alt.

Die Lage ist perfekt wen man das Nachtleben geniessen möchte und doch auch mal in die Stadt möchte. Die Zimmer haben eine gute Grösse und viel Stauplatz. Die Preis- Leistung ist ausgezeichnet für das Hotel. Was es zu beachten gilt, die Gegend eignet sich eher für jüngere Personen (Viele Discos und Bar in der Gegen) , somit auch eher laut in der Nacht.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

Frühstück mäßig, Kaffee nur einmalig eine Tasse ausgeschenkt, sehr laut, keine Klimaanlage im Zimmer, Badevorleger definitiv vom Vorgänger - feuchter Fußabdruck noch drauf erkennbar

sehr zentral, gut erreichbar per U-Bahn- pulsierendes Leben, Ausblick vom hohen Stockwerk sehr schön

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

Der grundsätzlich guten Lage steht der individuelle Platz gegenüber: Negativer Eindruck des Stadtteils (> Warschauer Straße) und Krach vor dem Haus (mit lauter Musik und Tanz) bis 4 Uhr morgens!

Die grundsätzliche Lage in der Stadt mit nahem S-Bahn-/Straßenbahn-Anschluss. Sehr preiswertes und sehr sauberes Hotel! Gutes Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

Von außen zunächst wenig einladend (Baustelle, Straßenlärm, etwas ungepflegte Umgebung...). Für eine Nacht parken (Anreise 17.00Uhr, Abreise 8.00Uhr) wurden mir 2 Tagessätze à 4,-€ berechnet.

Gute geografische Lage - in 30-40min. zu Fuß am Alex, oder in 15min. mit der S-Bahn (Bahnhof 3min. zu Fuß vom Hotel). Parken direkt vorm Haus. Innen super. Frühstück super. Zimmer super. Personal freundlich.

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2016

Duschvorhang in der Badewanne

Stadthotel im Szenenviertel Friedrichshain. Freundliches Personal, gutes Frühstück. Zimmer waren OK, Betten hatten etwas harte Matratzen. Für den von uns gebuchten Sonderpreis ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

.... keine Mängel

Kompetebtes Personal

Sehr, sehr schmales Bett. Fernseher hat nicht funktioniert. Vorhänge teils abgerissen. Sehr laut.

Zimmer war sauber

Sehr gute lage alles gut erreichbar mit lv

Häufiger Mal den Teppichboden saugen

Ausgezeichnete Lage, freundliche Mitarbeiter..

Die Unterkunft ist gut gelegen in der Nähe der S-Bahn Station und vielen Bars.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Das Hotel!

Nix!

Bohrarbeiten um 8 Uhr in der Früh haben uns geweckt!

Die Matratze war extrem hart. Aber auf Nachfrage wurde sofort eine bessere gebracht.

24h Rezeption Großer Empfangsraum Aufzug Zentrale Lage

Schlafen kaum möglich da Feiermeile mit durchgehend lauter Musik,Sirenen und Auto,Straßenbahngeräuschen

Beim Einchecken war das Personal sehr unhöflich.

Lage und Frühstück.

TV hat nicht funktioniert. Keine Ausstattung an Seifen/Shampoo etc (bzw. leer)

keine Handtücher, kein warmes Wasser in der Dusche, kaputte Nachttischschränke

Abreise

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Es war nicht sauber , kaputter Safe, schmutzige Wände, stickige Luft , kaputtes Fenster ....

Nähe zur Mercedes Arena

Alles!!!

Leider nicht...

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

Nasszelle renovierungsbedürftig

Bett war gut.Dusche war nicht sauber

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

keine ausreichenden Parkplätze,PKW mußte 650m vom Hotel geparkt werden,das Frühstück war auch nicht der bringer (für 12,50€ pro Person)

Das Zimmer war extremst laut. Jede Nacht Straßenlärm: Feierorgien direkt in der Nähe bis morgens um 04:30 Uhr.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Das "Doppelbett" war nur 1,40m breit und die Matratze sehr hart.

Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet

Mit offenen Fenstern ist es zu laut

Sehr zentral

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Die Lage mit dem Lärm

Frühstück war wirklich gut

Zimmer roch etwas unangenehm und Vorhang War defekt

Großes Zimmer gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

sehr umfangreiches Frühstück !!!!!!!!!!!!!

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Klassik Berlin ansehen