Bewertungen für TOP CityLine Klassik Altstadt Hotel Lübeck Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Fischergrube 52, Innenstadt, 23552 Lübeck, Deutschland

Nr. 10 von 47 Hotels in Lübeck

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

sehr nette und kompetente Mitarbeiter, klassische...

Frühstücksbuffet könnte etwas mehr bieten, insbesondere im Obstbereich; Es erscheint seltsam, wenn man in einem Hotel eines direkt angrenzenden und ebenfalls deutschsprachigen Nachbar-landes keinen einzigen österr. TV-Sender anbietet. Zu empfehlen wären hier Österreich ORF III und servusTV.

sehr nette und kompetente Mitarbeiter, klassische unaufdringliche Musikuntermalung; zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Zwischenstopp
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zimmer sehr klein, 3, Stock ohne Aufzug, keine Parkmöglichkeit in der Nähe und kostenpflichtig! Aber bis auf den Aufzug auch so gebucht.

Sehr gutes Frühstücksbüfett!

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Das Frühstück war sehr gut und das Zimmer ruhig nach hinten...
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Frühstück war sehr gut und das Zimmer ruhig nach hinten raus, es war klein, aber in Ordnung. Ein Gemeinschaftsbad würde ich nicht mehr buchen hier, die umliegenden Ferienwohnungen kosten auch nicht mehr....

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

• Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Meine Buchung war verloren gegangen, sodass ich den ersten Tag in ein anderes Hotel wechseln musste, in dem die Übernachtung nicht angenehm war. Zudem hat der Umzug in das eigentliche Hotel am zweiten Tag Stress für mich bedeutet. Als Dankeschön gab es aber ein Zimmer-Upgrade.

Alles. Freundliches Personal, saubere und niedliche Zimmer, reichhaltiges und schmackhaftes Frühstück. Angenehme Athmosphäre. Der Aufenthalt im Klassik Altstadt Hotel hat mir sehr (!) gefallen. Sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Tolle Lage und günstig dazu
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es war ein Altbau, schön aber nicht barrierefrei. Viel Treppensteigen, keine günstige Parkmöglichkeit in der Nähe.

Die tolle Lage in der Altstadt: 5 Minuten bis zum Koberg, 3 bis zur Marienkirche und dem alten Rathaus. Die Fischergrube runter und in 5 Minuten am historischen Hafen an der Trave,mit dem neuen Hansemuseum. Toll.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Rundherum zufrieden!

Zimmer dürfet für etwas längeren Aufenthalt etwas größer sein, für eine Nacht aber völlig in Ordnung für eine Person. Bad sehr eng, aber auch sehr geschmackvoll und funktionell

Bett sehr bequem, Zimmer sehr gemütlich

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Schöne Unterkunft
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Fehlende (günstige) Parkmöglichkeiten, aber als liegt wohl eher nicht Lübeck insgesamt.

Kleines aber gemütliches Zimmer mit eigenem Waschbecken, die Toilette war gleich nebenan. Das Bett war bequem. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Ich war nur für eine Nacht dort und die Lage war perfekt für meine Vorhaben. Fazit: Für eine Nacht super Unterkunft.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Zusammenfassend: Uneingeschränkte Empfehlung meinerseits, super Hotel
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Anreise: Sehr gut zu erreichen, direkt in der Innenstadt, leider keine Parkplätze, in unmittelbarer Nähe aber mehrere Parkhäuser verfügbar. Zimmer: Ich hatte ein 1Bett Zimmer gebucht, das Zimmer war sauber, nett hergerichtet und angemessen ausgestattet. Frühstück: Musste ich leider ausfallen lassen, beim Gang durch den kleinen Speisesaal sah es aber sehr lecker aus. Die Dame am Empfang war sehr charmant und nett und war auch für Fragen zur Umgebung (Parkmöglichkeiten und Weg zum Club) offen. Zusammenfassend: Uneingeschränkte Empfehlung meinerseits

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Top Lage, unkomplizierte Buchung und Bezahlung - der Rest so lala!
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Gemeinschaftsbad ging gar nicht! Das Hotel kann aber nichts für solche Gäste, die keine Klobürste kennen und auch die Dusche nicht wenigstens nachspülen. Dachte, in der heutigen Zeit sei das kein Problem! Gemeinschaftsbad mach ich nie wieder - schlimmer als früher in der Jugendherberge! Frühstück hätte etwas abwechslungsreicher sein können. Und leider haben einige der Damen vom Personal morgens das Lächeln zu Hause vergessen!

Zimmer war o.k. - für den Preis! Lage war super - alles fußläufig zu erreichen. Das Hotel hat leider keine Parkmöglichkeiten, aber ich wurde gut beraten, wo man das Auto kostengünstig abstellen kann. Eigener Schlüssel für die Hintertüre, falls es mal später wird. Und der Ober beim Frühstück war sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit - großes Lob!!!

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Entspannter Stadtbesuch.

Wir hatten zwei Zimmer, die leider etwas getrennt in den Gebäudeteilen lagen. Das Bad im Einzelzimmer war sehr klein.

Die Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend. Aufgrund der Hitze befand sich in den Zimmern eine mobile Klimaanlage. Kleines aber feines Frühstücksbuffet, mit frischem Obst und allem was man gerne isst. Die Lage ist optimal um Lübeck zu Fuß zu erkunden. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

EZ kein aber fein...

EZ war für mich doch eine Idee zu klein. Rad Unterstellplatz nicht ganz so treffend, Wäscheraum.

Das Frühstück war lecker und ausreichend. Die Lage ist gut, trotz Altstadt sehr ruhig, Zimmer lag zum Innenhof raus.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Perfekter Kurzurlaub

Bei den tropischen Temperaturen wäre eine Klimaanlage hilfreich, leider kam auch durch geöffnete Fenster nur "heiße Luft " herein. Kleiderschrank sehr in die Ecke gequetscht, aber aufgrund der Zimmergröße wohl nicht anders machbar.

Sehr großes, komfortables Bett für ein Einzelzimmer, alles vorhanden. War sehr beeindruckt, was alles in ein kleines Zimmer passt, wenn die Planung stimmt! Alle besuchten Konzert-Orte zu Fuß erreichbar.

Ordentliche und saubere Zimmer, Ausstattung etwas in die...

Wir waren zu einer Hochzeit geladen und hätten gern etwas eher eingecheckt um uns nach langer Anfahrt noch frisch machen und umziehen zu können das konnte man uns bei vorheriger telefonischer Anfrage leider nicht zusichern, eine Stunde wäre eventuell möglich gewesen aber das nur unter Vorbehalt.

Ordentliche und saubere Zimmer, Ausstattung etwas in die Jahre gekommen aber vollkommen in Ordnung. Wir hatten auf unserem Zimmer einen Ventilator der bei den Temperaturen auch nötig war. Ansonsten ruhiges Haus in zentraler Lage.

Eine wunderschöne Stadt und ein klasse Hotel für eine Städtereise.

Das es beim Frühstück gezogen hat und wir den Sitzplatz nicht wirklich frei wählen konnten (hätten gerne nach unter gesetzt).

Sehr schöne Suite und schön zentral gelegen. Das Frühstück ist okay, die Betten sind sehr gut!

Gute Lage, leckeres Frühstück
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Im Zimmer 32 war es nachts recht laut von der Straße her.

Das Personal ist sehr freundlich. Die Lage in Altstadtnähe hervorragend. Das Frühstück war ausgesprochen lecker.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Ich kann das Hotel wirklich nur weiterempfehlen

Aufgrund der Sommerhitze war es ziemlich warm in den Dachgeschosszimmern

Die Zimmer sind klein aber stilvoll eingerichtet, man fühlt sich wohl. Die Etagendusche war sehr sauber. Das Frühstück ist sehr gut, man gibt sich viel Mühe mit Details. Das Personal ist zuvorkommend und sehr sehr freundlich. Ich fühlte mich in dem Hotel gut aufgehoben. Die Lage ist gut, zentral aber nicht laut und man kann zu Fuss alles in der Altstadt erreichen.

Zu dem Preis würde ich dieses Zimmer immer wieder für ein oder zwei Nächte buchen.
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Der junge Herr in der Frühstücksbegleitung war sehr bemüht, aber etwas überfordert. Die Dusche im Gemeinschaftsbad sollte dringend mal entkalkt werden; keine schöne Optik :-(

Das Bett war bequem. Bademantel und Puschen, reichlich Handtücher lagen bereit. Man hörte keinen Lärm, weder aus dem Haus noch von der Straße. Die Lage empfand ich als ideal; jeweils etwa drei Minuten zum Parkplatz und zu meinem Veranstaltungsort.

Naja...
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es wurde neben meinem Fenster ein Baugerüst ab 07:00 Uhr aufgestellt. Leider war es nicht möglich ein anderes Zimmmer trotz des erheblichen Lärms zu bekommen. Das Frühstück wurde abgerechnet obwohl dieses als inklusive angepriesen war.

Ich werde dieses Hotel bei meinem nächsten Lübeckaufenthalt wieder buchen.

Das Einzelzimmer war etwas klein.

Gute Lage um die Stadt zu Fuß zu erkunden, Bushaltestelle zum Bus nach Travemünde in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Gutes Frühstücksbuffet. Sehr ruhig gelegen.

Ich würde jederzeit wieder kommen
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die vielen Treppen ,die sich aber bei so einem Haus nicht vermeiden lassen.

Das Personal war sehr freundlich ind hilfsbereit, alles war sehr ordentlich und sauber. Das Frühstück war vielseitig (für jeden etwas dabei ) .

Stadthotel mit viel Charme

an warmen / heißen Tagen wünscht man sich eine Klimaanlage im gesamten Hotel , in meinem Zimmer fand ich die Matratzen zu weich

das Hotel liegt in der Altstadt von Lübeck - die Wege zu den Hot Spots sind kurz, Frühstück top, die EZ klein, aber sehr sauber und zweckmäßig, das Personal ist super nett und kompetent, das ganze Hotel ist super sauber und hat ein tolles Ambiente

Ich habe mich sehr wohl gefühl und mochte die Ausstattung und Optik der Zimmer.

Ich hatte ein Zimmer im hinteren Teil des Gebäudes direkt am offenen Treppenhaus. Und die Zimmertür war nicht wirklich schalldicht. Ich konnte in meinem Zimmer im 2.OG Leute im EG im Treppenhaus reden hören. Es gibt aber auch Zimmer an einem Flur der mit einer Tür vom Treppenhaus abgetrennt war. Und weitere Zimmer im vorderen Teil des Gebäudes.

Das Personal war sehr freundlich und bei jeder Frage oder Bitte hilfsbereit. Außerdem hat mir das Frühstück sehr gefallen. Alles war sehr frisch. z.B. Gurken und Tomaten wurden während des Frühstück frisch geschnitten und aufgefüllt. Und es war liebevoll gemacht. Es gab z.B. diverse Sorten Minibrötchen und Rührei mit Schnittlauch drin. Alle Tische waren mit frischen Blumen dekoriert. Die Zimmer waren mit alten Möbeln ausgestattet. Aber die wichtigen Sachen wir Bett und Bad waren sehr modern und neu.

Es was alles sehr gut, das Personal äußerst freundlich und...
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es was alles sehr gut, das Personal äußerst freundlich und entgegenkommend. Der einzige Wermutstropfen war das Gemeinschadftsbad (wenn es besetzt ist, aber dringend benötigt wird). Möglicherweise gibt es ja einen Ausweichort von dem ich nichts wusste.....

Sehr vielseitiges Frühstück mit einer frischen Auswahl...

Treppe mit fehlendem Außengeländer für ältere Personen ungünstig (Kein Aufzug). Brandschutztür im 2. Stock fällt trotz Türstopper sehr laut ins Schloss (Muss da eigentlich eine Klinke mit einem Zapfen montiert sein?)

Sehr vielseitiges Frühstück mit einer frischen Auswahl verschiedener Brötchen. Zweckmäßig und sehr ansprechend gestaltete Innenausstattung.

Preisgünstige Unterkunft für viele Unternehmungen, obere Stockwerke nur über Treppen erreichbar.
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Matraze des Bettes sehr durchgelegen und daher unbequem. In der Dusche fehlte eine Einlage - Rutschgefahr!

Gutes Frühstück, sehr freundliches Personal, erstklassige Lage in der Altstadt, trotzdem ruhig.

Da kommt man gerne wieder!

Einziges Manko für Automobilreisende: Keine dem Haus zugehörenden Parkplätze. Entweder Mut, wenn mal was frei wird - oder lange Wege zu den Parkhäusern und hohe Parkgebühren einplanen.

Super nettes Personal! Kleine, aber nette Zimmer (hatten Einzelzimmer) mit Ambiente. Haus mit Geschichte - Modern gestaltet. Tolle Lage in der Stadt. Ruhig!

Für meine Zwecke top. Würde wieder dort schlafen.
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Morgens war es laut, da das Zimmer direkt am Treppenhaus war.

Sehr nettes Personal. Mein Zimmer war mit Gemeinschaftsbad gebucht, hatte aber ein Waschbecken darin und das Bad war gleich eine Tür weiter. Alles sehr sauber!

Jederzeit wieder!

Musste vor der Frühstückszeit wieder abreisen, es wurde mir unaufgefordert ein Lunchpaket angeboten und mitgegeben. Habe einen Handystecker dort vergessen, wurde mir umgehend nach Hause gescickt. Tolle Lage mitten in der Innenstadt und trotzdem ruhig, konnte sehr gut schlafen.

Ideale Lage, freundliche Mitarbeiter, toller...
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ideale Lage, freundliche Mitarbeiter, toller Frühstücksservice - sehr schöne Atmosphäre. Alles tiptop sauber und rundherum empfehlenswert für einen Lübeck-Abstecher!

Gute Lage des Hotels, tolles Frühstück, sehr gutes...
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die späte check-in Zeit, aber ich konnte das Gepäck deponieren und das war OK für mich.

Gute Lage des Hotels, tolles Frühstück, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, freundlicher Empfang

Das Hotel würde ich wieder wählen und kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Die Lage des Hotels in der Altstadt hat uns gut gefallen. Wir haben uns Lübeck angesehen und hatten es nie weit zu unseren Zielen. Das Frühstück war sehr gut, der Frühstücksraum ist schön gestaltet. Den Zimmern hat man Namen vergeben. Wir schliefen im Thomas Mann Zimmer. Im Zimmer wurde man über den Lebenslauf des Namensgebers unterrichtet. Die Zimmer hatten damit einen - wie wir meinen - sehr persönlichen Bezug. Wir haben uns dort wohl gefühlt.

Hochwertige Bettdecken und Bettwäsche, alles sehr sauber und...

Im Gegensatz zu anderen Bewertungen, die ich zuvor gelesen habe, fand ich das Frühstück und insbesondere den Kaffee nicht empfehlenswert. Das ist aber auch das einzige. Insgesamt war es ein sehr schöner Aufenthalt und ich würde das Hotel sofort wieder buchen und auch Familie/Freunden weiterempfehlen.

Hochwertige Bettdecken und Bettwäsche, alles sehr sauber und alles in allem unkompliziert. Hübsche Einrichtung, insgesamt sehr schön gestaltet.

Schöne, an sich sehr ruhige Lage.
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Leider hatte ich eins der beiden Zimmer, die direkt vom Treppenhaus abgehen (Nr. 26 und 36). Da der Frühstücksraum ebenfalls unten ans Treppenhaus anschließt, wurde es schon früh ziemlich laut und hat im Zimmer stark nach gebratenem Speck etc. gerochen. Beim ersten Anlauf war im Frühstücksraum kein Tisch mehr frei. Ich bin dann nochmal aufs Zimmer und nach ca. 30 Minuten war dann ein Tisch frei.

Schöne, an sich sehr ruhige Lage. Sehr nettes Personal. Das Zimmer war gemütlich eingerichtet und das Bett sehr bequem (Matratze eher weich). Das Gemeinschaftsbad war sehr geräumig und ansprechend eingerichtet. Im Zimmer war zusätzlich ein kleines Waschbecken. Das Frühstück war sehr lecker und die Auswahl gut.

Prima, weiter so

Das Wetter

Das Bett war besonders bequem und dass das Bad von mehreren Gästen genutzt wurde, ist aus ökologischen Gründen absolut zu begrüßen!!! Fand ich sehr gut.

Lage für Naturliebhaber sehr gut. Altes Hotel mit generell schönen Räumen, die nach einer Renovieru

Ich habe ein Nichtraucher Hotel gebucht aber der Portier hat im Empfangsbüro geraucht und da dieses offen war hat das ganze Hotel nach Zigarette gerochen.

Die Lage ist sehr schön und dasHotel ist gut zu finden.

Sehr ansprechendes Hotel in zentraler Lage

ein hübsches Zimmer mit einem bequemen Bett und supermodernem Bad. Leckeres Frühstücksbuffet, gute Auswahl von hochwertigen offenen Tees. Günstige zentrale Lage, trotzdem sehr ruhig. Aufmerksamer Service.

Super Lage.

Kein direkter Parkplatz am Hotel. Nächstes Parkhaus ca. 200 m entfernt.

Super Lage. Tolles Zimmer mit begehbarem Kleiderschrank. Modernes, großzügiges Bad.

Ein tolles Hotel für Kurztrips!

Zimmer sind leider sehr hellhörig

Freundlichkeit des Personals, tolle Lage, ruhige Lage, wunderbares Frühstück, Sauberkeit der Zimmer, tolle Ausstattung der Zimmer

Insgesamt gutes Hotel, mit überaus freundlichem Servicepersonal
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sauberkeit ließ an einigen Stellen zu wünschen übrig (Gemeinschaftsdusche / Gemeinschafts-WC - Stockflecken/ Schimmelbeginn an mehreren Stellen an der Decke, Fugen im Duschenbereich teilweise schon schwarz), WLAN zweitweise nur im Bereich des Frühstücksraumes nutzbar

Servicepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend, Frühstücksbüffet gem. Hotelstandarts gut, vielfältige Backvariationen, ausreichende Menge und fortlaufend frisch nachgefüllt, stetige Qualitätskontrolle des Frühstücksbüffets durch das Servicepersonal

Perfekt
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr netter Empfang, gemütlicher und gleichzeitig eleganter Eingangsbereich, kleines komfortables Zimmer mit Waschgelegenheit, sehr angenehme Bettwäsche (die war von feinster Qualität), großes Gemeinschaftsbad, perfektes Frühstück. Gut gelauntes Personal, dem es dort offensichtlich auch gut gefällt

empfehlenswert.
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es gibt keinen Aufzug. Das merkt man besonders wenn man mit dem Koffer/-n hoch kommen muss.

das Hotel ist im Altbau, die Zimmer waren liebevoll eingerichtet (ich habe 2 verschiedene Einzelzimmer bewohnt) und sehr sauber gehalten. Das Frühstück war sehr gut, nicht nur das übliche Wurst/Käse Sortiment. Sondern es gab auch Lachs oder Tomaten/Mozarella schön angerichtet in einem sehr schönen Ambiente, welches man bereist auf den Bildern des Hotels sehen kann. Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend.

Stilvoll und sehr gemütlich.
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Stilvoll und sehr gemütlich.Auch im kleinen Einzelzimmer konnte man sich sehr wohl fühlen. Frühstück war vielfältig und lecker. Die ganze Atmosphäre stimmig. Für einen Stadtaufenthalt sehr zu empfehlen.

Sehr gut geeignet für einen Kurztrip mit Sightseeing!

Ein sehr gutes Frühstück zum Tagesstart mit einem netten Lächeln des freundlichen Personals läßt den Tag gut starten. Das kleine individuelle Hotel in sehr guter zentrumsnaher Lage ist mit Liebe zum Detail gestaltet.

-gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

-sehr kleines Zimmer -sehr kleiner Fernseher -kaltes Wasser am Waschbecken -hellhörig zum Treppenhaus, wo sich Gäste mehr oder weniger laut unterhielten

-gutes Preis-Leistungsverhältnis -gemütliche Atmosphäre -sehr freundliches Personal -gutes Frühstück

Er war einmalig und wird unvergessen bleiben.

Das Zimmer war etwas klein, bedingt durch die Dachschrägen

Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, hervorragende Sauberkeit und eine bewundernswerte Freundlichkeit.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Nettes Ambiente, gute Lage, Service leider enttäuschend

Trotz der Angabe, die Rezeption sei bis 22h besetzt, war niemand vor Ort oder telefonisch erreichbar. Im Restaurant gegenüber wurde einem wortlos ein Umschlag mit Schlüssel und "Willkommensbrief" ausgehändigt. Keine Info zum Zugangscode für WLAN. Glühbirne im Zimmer war defekt, daher war nur eine funzelige kleine Nachttischlampe verfügbar; Deckenbeleuchtung gab es nicht. Das Zimmer war insgesamt extrem klein (max. 8 qm). Meine vorsichtig formulierte Beschwerde wurde wortlos zur Kenntnis genommen; eine zögerliche Entschuldigung gab's nur auf Nachfrage mit dem Hinweis, wegen der jährlichen Weihnachtsfeier sei leider niemand da gewesen, und man würde es nächstes Jahr anders regeln. Werde ich aber nicht erleben.

Das Frühstück war okay, und das dafür zuständige Personal war sehr freundlich.

Frühstück vielfältig

Auch wenn es nur ein EZ ist, lässt die Größe des Raumes und das WC/DU zu wünschen übrig. Für diesen Preis erwartet man etwas mehr.

Frühstück vielfältig

Perfekte Lage mitten in der Altstadt. Großartiges Preis - Leistungsverhältnis!
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Perfekte Lage mitten in der Altstadt. Sehr reichhaltiges und leckeres Frühstück. Relativ großzügiges Einzelzimmer. Ausgesprochen freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Kann ich jedem 3 Tage Lübeck Aufenthalt empfehlen.

Ein sehr hilfsbereiter, freundlicher und flexibler Service, das Frühstückbuffett gut zufriedenstellend und besonders ist die Lage hervorzuheben. Dieses Hotel hat eine behagliche Athmosphäre und nebenbei ein ausgezeichnetes Preisleistungsverhältnis.

Schade, da war ich doch sehr enttäuscht
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

"Einzigartige Zimmer" steht in der Hotelbeschreibung. Meines war wohl einzigartig ..war früher eher eine Besenkammer. Sehr eng, TV stand irgendwo lieblos auf einer Ablage...und das Gute zum Schluss : Für mehrere Zimmer ein WC inkl. Dusche. Habe ich niergends in einer Beschreibung gelesen und wenn ich das gewusst hätte ..hätte ich nie gebucht. Da waren ja fehlende Parkplätze ( nur Bewohnerparkplätze) das kleinere Übel. Nach den guten Bewertungen hier hätte ich das nicht erwartet !!!

Gut ausgestattete, stilvolle Zimmer.

Gut ausgestattete, stilvolle Zimmer. Die Badezimmer scheinen vor kurzer Zeit saniert worden zu sein, sehr modern und sehr sauber, genauso wie der Rest des Zimmers. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Ich war zufrieden und komme bestimmt mal wieder. :)
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Eigenes Bad wäre schön gewesen. In Zimmer 30 stören etwas die Geräusche durch die Flurtür.

Frühstück war wirklich lecker, Zimmer war gemütlich und in Top-Zustand.

Tolle Stadr, tolles Hotel und nette Menschen

Liebevoll eingerichtete Zimmer, modern renovierte Bäder, gutes Frühstück in gemütlichem Rahmen, ausgesprochen nettes Personal - was will man mehr? Ich würde das Hotel immer wieder wählen.

Ideale Unterkunft für ein Lübecker Wochenenderlebnis

Ein hübsches Stadthotel, dass sich wunderbar in das gesamte Lübeck-Erlebnis einbettet. Sehr viel Charme, besonders für Literatur-Fans ist die Aufteilung der Zimmer ein kleines Highlight. So durften wir beispielsweise im Heinrich-Mann-Zimmer übernachten und fanden an den Wänden Bilder und kleine Anekdoten zu dem Werk des Schriftstellers vor. Besonders gefiel mir der Mix aus rustikal-traditionellen Möbeln im Zimmer und hochmodernem Badezimmer mit wellnessartigem Flair. Auch die Lage in der Fischergrube ist idealer Ausgangspunkt für die Entdeckung der Stadt zu Fuß.

Schönes zentrales Altstadthotel - wir kommen gerne wieder!

Die Zimmer sind recht hellhörig vom Gang und vom Nachbarzimmer aus. Gästen mit Gehbehinderung sind die Zimmer im Erdgeschoss zu empfehlen, da das Haus keinen Fahrstuhl hat.

Tolle zentrale und dennoch ruhige Lage (5min zur Fußgängerzone, 15min zum Holstentor). Kleines, sehr gemütliches Einzelzimmer mit allem, was man braucht (auch das tägliche Stückchen Marzipan - danke!). Sehr bequemes Bett. Wasserkocher im Zimmer. Reichhaltiges, leckeres Frühstücksbuffet. Sehr freundliches Personal an der Rezeption.

Zentrales, sauberes, gut eingerichtetes Hotel mit sehr freundlichem Personal.

Leider gab es beim Frühstücksbuffet nur auf Nachfrage neuen Speck und Rührei, das wurde dann allerdings schnell nachgefüllt, somit auch vollkommen im Rahmen.

Das Personal war sehr freundlich und hat uns bei Fragen gerne geholfen. Die Organisation und Buchung einer Nachtwächterführung wurde komplett übernommen, hierbei wurde ein sehr engagierter, freundlicher Mann gebucht. Man hat alles getan um unsere kurzfristige Anfrage zur Führung erfüllen zu können. Die Einzelzimmer sind zwar recht klein, dafür aber sehr funktional und geschickt eingerichtet. Das Badezimmer ist modern und optimal eingerichtet, man hat alles was man braucht.

Für einen preiswerten Aufenthalt in der Lübecker Innenstadt empfehlenswert.
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Bett war zu klein und zu weich. Es gab keine Parkplätze.

Dusche und WC auf dem Gang war sauber. W Lan hat gut funktioniert. Die Lage in der Innenstadt von Lübeck war top. Das Frühstück war auch top.

Lübeck ist eine tolle Stadt.Das Hotel,bis auf die oben aufgeführte Dinge,ok.

Das Bad und das Zimmer sind sehr klein.-Unsere Zimmer waren im EG.Leider wurden wir morgens durch laute Geräusche ,Frühstückszubereitung,geweckt.Außerdem ertönten nachmittags oft Klingelgeräusche ,weshalb wir leider nicht ausruhen könnten.

Die Atmosphäre im Hotel ist sehr gut.Das Frühstück auch.Sehr gute Qualität.

Als Motorradfahrer etwas problematisch bezgl.
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Als Motorradfahrer etwas problematisch bezgl. eines Parkplatzes. In der Straße sind nur Anwohnerplätze. Will man kein Strafmandat riskieren, muss man das Bike in irgendeinem Parkhaus parken, dann geht die Lauferei jedoch los 😢

Ich habe mich sehr wohl gefühlt, gerne wieder!

Mein Zimmer ging direkt vom Treppenhaus ab und man hörte von dort jedes Wort (es wurde aber nur wenig gesprochen. Eine etwas dickere Tür wäre absolut perfekt. Ansonsten gab es aber auch wirklich gar nichts zu beanstanden!!!

Nettes kleines Zimmer mit Schreibtisch, Sessel und gemütlichem Bett, sehr schönem Badezimmer und allem was man so braucht (Wasserkocher, Tee, Kaffee, Duschgel, Nähzeug...) Sehr sympathisches und hilfsbereites Personal und ein tolles Frühstück.

Rundum wohl gefühlt
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ein paar Nüsse oder beispielsweise Leinsamen auf dem Frühstücksbuffet wären wünschenswert. Das ist aber schon meckern auf sehr hohem Niveau.

Frühstück sehr liebevoll zubereitet, Bett bequem, Bademantel, Slipper und Wasserkocher auf dem Zimmer.

Freundliches Zimmer mit gutem Komfort, aber zu teuer für eine kleine Stadt wie Lübeck

Frühstück eher bescheiden, Zimmerpreis überteuert für eine kleine Stadt wie Lübeck

Schönes altmodisches Hotel, gut Innenstadtlage, Zimmer gemütlich eingerichtet

Sehr nettes Hotel, das Personal ist sehr freundlich.
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr nettes Hotel, das Personal ist sehr freundlich. Das Gemeinschaftsbad ist (da sehr neu und wie das gesamte Hotel sehr gepflegt) tatsächlich gar kein Problem. Schöne Tee-Auswahl beim Frühstück.

Familiäre Atmosphäre, jederzeit gerne wieder.

Öffentliches Parkhaus doch etwas weit weg und dafür zu teuer (17 € pro Tag).

Gemütliches Stadthotel, familiäre Atmosphäre, sehr gute Lage (zentral, aber ruhig). Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Zimmer hatte trotz etwas altmodischem Mobiliar durchaus Charme und Liebe zum Detail, Bad war modern und schick. Hotel ist für Städtetrip prima geeignet, wir würden gerne wiederkommen.

Ein super Kurztrip- empfehlenswetes Hotel für eine solche Städtereise!
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Frühstück war super! Alles in allem habe ich mich die 3 Tage dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Personal ist sehr freundlich und man kann vom Hotel aus alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen!

Tolle Lage, super sauber, gutes Frühstück!

Im kleinen EZ ist ein Lichtschwert in der Dusche in Richtung Fenster. Das Lichtschwert ist nur teilweise mit Sichtschutzfolie beklebt, so dass man den Vorhang des Zimmerfensters schließen muss, um in Ruhe das Bad benutzen zu können. Das ist ein wenig nervig, hier könnte man vielleicht komplett den Sichtschutz verkleben, dann wäre alles gut. Darüberhinaus war bei meiner Zimmertür eine normale Türklinke angebracht, so dass man auf jeden Fall abschließen muss, damit die Tür von außen nicht geöffnet werden kann. Die Tür ist eine normale Zimmertür, daher sind Stimmen auf dem Flur laut und deutlich zu hören.

Superfreundliches Personal, Zimmer & Hotel waren sehr sauber! Das Zimmer war recht klein, aber das wusste ich vorher ;-) Bett war bequem, Badezimmer wohl vor Kurzem renoviert, alles Wichtige vorhanden! Insgesamt ein tolles Hotel in super Lage.

Sehr gute Lage im herzen von Lübeck zu sehr guten Konditionen
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Im 21-Jahrhundert sind Etagenduschen so selten, dass ich dies im Titel überlesen hatte und entsprechend überrascht war. Die Einrichtung ist alt, was vor allem bei der Matratze zu spüren ist.

Ein schönes Hotel im zentrum von Lübeck. Parkplätze vom Hotel gibt es keine, aber öffentliche Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe verfügbar. Die Etagendusche ist sauber und augenscheinlich neu renoviert.

In Ordnung, jedoch großer Kritikpunkt!

Kein Aufzug im Gebäude. Die Türen der Gästezimmer sind relativ billig, das bedeutet man hört jeden Schritt und Tritt im Treppenhaus, sowohl Tags als auch Nachts... und das ist gleichzeitig mein größter Kritikpunkt! Nichts für lärmempfindliche Menschen. Bad im Einzelzimmer sehr klein, man kann sich relativ schwer darin bewegen.

Frühstücks ist reichhaltig und sehr lecker. Das Personal ist sehr freundlich und es ist sauber.

Es wird viel geboten für den Preis.
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Alles sehr liebevoll hergerichtet, professionell und mit Liebe zum Detail. Sehr freundlich und effizient. Ich hatte ein Zimmer ohne Toilette gebucht - natürlich war dann auch keine da. Werde wiederkommen.

Sehr angenehmer Empfang,sehr gutes Frühstück.
    • Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Schlechte Parkmöglichkeit,ich mußte mein Motorrad etwa 300m vom Hotel entfernt vor einem Supermarkt abstellen.

Sehr angenehmer Empfang,sehr gutes Frühstück.Freundlicher Service beim frühstücken.Zentrale Lage,für eine Stadtbesichtigung.Großes sauberes Gemeinschaftsbad. Mit einer besseren Parkmöglichkeit würde ich mit 10 Punkten bewertet .

2 Nächte im schönen Lübeck

Das Internet war leider sehr langsam und da das Hotel keinen Lift besitzt, muss man die Koffer hochschleppen. Wobei uns von der netten Dame an der Rezeption sogleich Hilfe angeboten wurde. Beim Frühstück hätte ich mir evtl noch Sojamilch gewünscht, aber das ist Jammern auf hohem Niveau ;)

Die Atmosphäre im Hotel ist sehr gemütlich und familiär, die Einrichtung in den Zimmern sowie im Frühstücksraum wirkt sehr edel und man fühlt sich in alte Zeiten zurückversetzt. Trotzdem ist alles sehr modern, es gibt einen großen Flachbildfernseher und ein modernes Bad. Wir hatten ein "Deluxe Doppelzimmer" gebucht und waren ob des riesigen Badezimmers plus großer Badewanne, Dusche und Pflegeartikeln begeistert. Die Zimmer sind alle individuell gestaltet und auch beim Frühstücksraum merkt man die Liebe zum Detail. Insgesamt fühlt man sich hier einfach gut umsorgt. Ein zusätzliches Plus ist, dass das Hotel direkt in der Altstadt liegt, aber trotzdem in ruhiger Umgebung. Alles in allem können wir dieses Hotel sehr empfehlen!

Lübeck ist wunderschön und dieses Hotel ist perfekt!

Uns hat einfach alles gefallen!

Wir waren zu dritt und waren alle 3 begeistert: 1)die Lage ist sehr gut: zentral (vom Bahnhof auch mit Koffer zu Fuss erreichbar), nahe am Fluß (die Abfahrtstelle für das Boot nach Travemünde liegt fast um die Ecke) und nahe am Stadtzentrum mit allen Sehenswürdigkeiten. Dabei besonders ruhig. 2)Ich hatte ein Einzelzimmer mit einem großen Bett. Das Bad war erstaunlich: wirklich "mini-mini" aber so genial konzipiert, dass man sich drin sehr wohl und absolut nicht beengt fühlte. Im Zimmer war alles, was man braucht. Meine beiden Freundinnen hatten sich für die Option "Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad" entschieden. Ihre Zimmer waren genauso groß wie mein und das "Gemeinschaftsbad" war geräumig und nagelneu. 3)Wir waren alle 3 vom Frühstück begeistert: großes und leckeres Angebot, viele Tische. Das Personal war ganz besonders nett und freundlich.

Wir haben uns wohl gefühlt.

Mit einem Aufzug hätte man das Gepäck problemloser transportieren können. :) Der Früchstücksraum ist zugig. Aktivitäten an und auf der angrenzenden Straße sind ab 7 Uhr bis ca. 16 Uhr deutlich zu vernehmen.

Das Zimmer 59 war ganz wunderbar, hell, zwei Sessel, großes Doppelbett, ein Bad der Extraklasse. Das Frühstück war gut, die Hotelführung freundlich und hilfsbereit. Wir würdem dort wieder übernachten.

Jederzeit wieder !

Wir wurden überaus freundlich empfangen, bekamen auch viele Tipps für Sehenwürdigkeiten und Gaststätten. Genauso freundlich waren die Damen beim Frühstück. Dieses war sehr lecker, alles frisch, es hat an nichts gefehlt.

kleines shr gut geführtes haus - sehr gute alternative zu den größeren hotels in lübeck

im bad ist die stufe gewöhnungsbedürftig (stolperfalle) - im altbau aber tolerabel

bett gut, kopfkissen: 2. kissen wäre gut frühstück lecker großes zimmer