Bewertungen für Klausenhof am Park, Hotel garni Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Burggraben 10, 82418 Murnau am Staffelsee, Deutschland

Nr. 8 von 9 Hotels in Murnau am Staffelsee

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Mir hat es gut gefallen im Klausenhof. Ich komme wieder.

Das Einzelzimmer war mit Balkon. Zimmer und Bad waren sehr sauber. Das Bad mit Dusche war sehr schön und anscheinend erst kürzlich renoviert worden. Das Personal war sehr offen und freundlich.

Die Herzlichkeit der Mitarbeiter!
    • Doppelzimmer mit Parkblick

Die Herzlichkeit der Mitarbeiter! Man hat sich wie zuhause gefühlt. Leider war ein Zimmer ohne Balkon. Hierfür konnte das aber Hotel nichts. Dies war eine Falschangabe von Booking.com.

Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und nach hinten zum Park.
    • Doppelzimmer mit Parkblick

Naja, ein kleiner Kühlschrank wäre schön

Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und nach hinten zum Park. Nur das Vogelgezwitscher könnte den Schlaf stören. Das Bad ist relativ klein aber alles da! Ein Aufzug ist vorhanden, fährt aber zwischen 22 und 6 Uhr nicht. Das Frühstück ist okay, es gibt auch Kuchen und Kaffee bzw Tee ohne Ende. Die Lage ist perfekt.

Gelungene Auszeit wenn auch nur ein kurzer Aufenthalt
    • Doppelzimmer mit Parkblick

Wir wurden sehr freundlich empfangen und bekamen ein super schönes Zimmer mit exzellenter Aussicht auf die Berge und die Natur, das war schon ein sehr gelungener Einstand

Für einen Kurzurlaub sehr geeignet.
    • Doppelzimmer mit Parkblick

Restaurant leider geschlossen aber Getränke werden ausgeschenkt.

Sehr zentral gelegen und eine schöne Aussicht. Auf Nachfrage ein schönes Zimmer mit Balkon getauscht bekommen. Das Frühstück war ausreichend gut nur der Kaffee könnte für meinen Geschmack etwas stärker sein. Personal freundlich und hilfsbereit.

Sehr schönes Hotel in ruhiger Lage und doch nahe am Stadtzentrum.
    • Doppelzimmer mit Parkblick

Super Lage, nur wenige hundert Meter vom Zentrum entfernt und dafür erstaunlich ruhig. Schöne Zimmer, freundliches Personal, gutes Frühstück. Der Bahnhof Murnau ist nicht weit entfernt, so dass wir sehr bequem mit der Bahn Ausflüge nach Garmisch unternehmen konnten. Das hauseigene Restaurant ist zwar geschlossen, doch gibt in Laufnähe eine große Auswahl an sehr guten und preiswerten Restaurants. Wir waren mit unserem Aufenthalt in Murnau rundum zufrieden.

Für eine Nacht ausreichende Erholung.

Das Bad hatte seine besten Tage hinter sich.

Vom regionalen Metzger war die Wurst. Ein Hinweiszettel erklärte, dass der Metzger die Landwirte kennt und nur dort sein Fleisch kauft. Diese regionalität ist Vorbildlich.

ein sehr schöner Kurzurlaub in einem freundlichen Hotel
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider ist die Straße etwas laut. Wenn man wie wir bei offenem Fenster schläft.

Das Frühstück ist sehr gut, alle sehr freundlich und hilfsbereit. Ein schönes Hotel in toller zentraler Lage.

Einfach ankommen und sich wohlfühlen

eine kleine Minibar im Zimmer wäre der Hit.

Nach einem anstrengenden Tag genau richtig zum runterkommen. Ich hatte ein Einzelzimmer ohne Balkon. Das Fenster ging zum Park raus und war dadurch angenehm ruhig. Ich kann mir vorstellen, dass die Zimmer zur Straße in der Nacht auch ruhig sind, da Murnau abends auch leise wird. Der Blick vom Frühstücksraum auf die Berge sind auch schön!

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Sehr nettes Personal, reichhaltiges Frühstück bis 11 Uhr.

Sehr nettes Personal, reichhaltiges Frühstück bis 11 Uhr. Wunderbar für Langschläfer. Hauptbahnhof innerhalb 10min Fußweg locker zu erreichen. Einkaufsstraße 1min entfernt.

Schönes Hotel mit sehr freundlichen Personal und tollem Frühstück
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Licht im Badezimmer brauchte immer etwas lange bis es an war (Leuchtstoffröhre). Ansonsten nichts negatives.

Das Frühstück ist sehr gut. Das Zimmer war groß und mit Balkon. Das Hotel liegt sehr Nahe der Innenstadt mit großer Fußgängerzone und tollen Geschäften. Der Bahnhof ist ca. 10 Gehminuten entfernt und mit dem Zug ist Garmisch Patenkirchen in 30 min zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Frühstück hervorragend, Lage optimal, Parkplatzsituation gut.
    • Doppelzimmer mit Parkblick

Zimmer klein und nicht gut temperierbar, meistens (trotz abgestellter Heizung) zu warm, und bei Minusgraden kann man auch nicht die ganze Nacht die Balkontür offenlassen. Winziges Bad mit unkomfortabler Dusche.

Frühstück hervorragend, Lage optimal, Parkplatzsituation gut.

schönes kleines Hotel

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer ist nicht sehr groß, aber mit allem, was man benötigt. Eine Flasche Wasser steht gratis im Zimmer. Das Bad ist sehr klein, aber letztlich war es sehr sauber und es stehen Pflegeprodukte zur Verfügung. Das Frühstück war sehr lecker, ausreichend Auswahl und man wurde direkt gefragt, was man Trinken möchte. Die Lage ist gut, fußläufig vom Bahnhof in 10-15min, ein Supermarkt in der Nähe. In fußläufiger Umgebung befinden sich etliche Restaurants. Alles in allem gutes Hotel.

Sehr Gastfreundliche Unterkunft mit top Lage*****

Das Personal war sehr nett, hilfsbereit und aufgeschlossen, das Einzelbett war größer als die üblichen Einzelbetten, das Zimmer und Bad hatte eine sehr angenehme Einrichtung und Größe, alles gepflegt und sauber, die Lage ist optimal, von da aus ist alles fussläufig gut zu erreichen (Bahnhof, Zentrum, See, Schlosspark, Mooren) Das Frühstück war nett hergerichtet und ausreichend! Ich komme gerne wieder!!!

Im Notfall ok
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

MAtrazen waren schlecht Zimmer roch abgestanden ungelüftet. Kein Kühlschrank bei 104€ Einrichtung sehr Resopalbayerisch altmodisch 1 Bild ... Der Lift geht nur bis 22Uhr???? Was tun dann Behinderte ab 22 ?? Liegt an BAhngkleisen wo alle Stunden die Züge laut pfeiffen.

Frühstück war sehr gut . BAd war schön und sehr sauber

Gemütliches Hotel in zentraler Lage in Murnau
    • Doppelzimmer mit Parkblick

Zimmer war dunkel und klein. Holzdecke sollte durch weissen Anstrich ersetzt werden, damit es heller wirkt. In der Dusche war ein seltsamer Geruch - das kann aber zimmerspezifisch sein.

Frühstück bis 11:00 Uhr. Endlich hat jemand begriffen, dass Ausschlafen zum Urlaub dazu gehört. Sehr freundliches Personal, herzliche Atmosphäre.

Saubere Zimmer, gutes Frühstück.
    • Doppelzimmer mit Parkblick

Für den Zimmerpreis pro Nacht wäre eine modernere Ausstattung schön. Geschmacksache.

Saubere Zimmer, gutes Frühstück. Lage sehr gut, freundliches Personal. Rundum also sehr zufrieden gewesen.

Zimmer, Frühstück und Lage für Kurzaufenthalt in Murnau gut.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr enger Parkplatz. Leider hielt niemand aus dem Hotel es für angebracht, mir und meiner Frau zur Hochzeit zur gratulieren, obwohl das sehr leicht zu erkennen war und wir in der Buchung erwähnt hatten, dass dieser Anlass der Grund für unsere Buchung war. Und da man mir in der Nacht vor der Hochzeit trotz Einzelbelegung (Braut hat woanders genächtigt) den vollen Doppelzimmerpreis fürs Hotelzimmer (statt Doppelzimmer zur Einzelnutzung) berechnet hat, hätte ich mir eine winzig kleine Aufmerksamkeit schon erwartet.

Frühstück war gut. Die Zimmer waren sauber. Der Weg in die Murnauer Altstadt und Fußgängerzone ist kurz. Auch der Staffelsee ist gut zu erreichen. Die Parklage ist wunderbar, besonders wenn man ein Zimmer mit Parkblick bekommt.

Geräumiges Zimmer mit Balkon, ausreichend Ablageflächen;
    • Doppelzimmer mit Parkblick

Um 7 Uhr reichhaltiges Frühstück mit Obst, Gemüse, Schinken, Kuchen; an zwei Tagen haben wir um 9 Uhr gefrühstückt, da war nicht mehr viel übrig. Ein paar überreife Tomaten und fette Wurst: meine Bitte um Gemüse und Schinken wurde äußerst unfreundlich und widerwillig von der zuständigen Dame aufgenommen.

Geräumiges Zimmer mit Balkon, ausreichend Ablageflächen; Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals an der Rezeption; ideale Lage zu Münterhaus und Schlossmuseum.

Leider ein absoluter Reinfall, wir sind einfach nur enttäuscht
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir haben schon viel über booking gebucht, aber das haben wir noch nicht erlebt: die Fotos aus der Beschreibung Standardzimmer haben nichts mit der Realität zu tun. Das sind Fotos einer anderen Kategorie mit Parkblick. Das Zimmer, das wir hatten, war beengend, klein und finster. "Burggrabenblick" bzw "Stadtblick" bedeutet Blick auf eine gut befahrene Straße. Es war daher bis spät abends und ab in der Früh sehr laut. Dieses Hotel also in der Beschreibung als ruhig und zentral anzupreisen stimmt in diesem Fall absolut nicht. An Schlaf war kaum zu denken, auch das Abdunkeln mit Fensterläden geht nicht gut, da die Dachrinne im Weg ist. Der Zimmerpreis war sehr hoch, Preis- Leistung passt für uns überhaupt nicht. Für uns auch blöd: ein Grund das Hotel zu buchen war der hoteleigene Gasthof/Biergarten. Der hatte aber gar nicht offen, was auch anders in der Beschreibung stand. Alles in allem sehr schade, wir hatten uns schon sehr auf Murnau und einen Aufenthalt in einem urig- gemütlichen Hotel gefreut.

nur das Frühstück

Jederzeit für einen Kurztrip nach Murnau wieder :-)
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider haben in der Nacht die Parkplätze nicht gereicht, so dass ich gegenüber auf einen öffentlichen Parkplatz geparkt habe. (da wir am nächsten Morgen abgereist sind, war das aber nicht schlimm) und für mich waren die Matratzen zu weich.

Das Zimmer war sehr schön und gemütlich. Das Bad groß genug mit Dusche. Beim Frühstück hatte man eine große Auswahl.

6,0
    Standard Hotel
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer altbacken,bei geöffneten Fenster zu laut,bei geschlossenen zu warm.parkplätze zu klein und eng.preis Leistung zu teuer für gebotenes ist wohl die Lage die zu buche schlägt

Frühstück war ganz ok

Für einen Kurztrip in Ordnung
    • Doppelzimmer mit Parkblick

Unser Zimmer war sauber, aber nicht sonderlich geräumig. Das Bad ist klein und es fehlen dort Abstellmöglichkeiten. Die Wände des Zimmers gehören dringend gestrichen. Das Beige ist arg nachgedunkelt und macht den Raum düster. Obwohl es viele Lampen gab, machten die nur ein trübes Licht.

Das Frühstücksbüfett war umfangreich und lecker. Toll waren die verwendeten einheimischen Produkte wie etwa die Brötchen und Wurstwaren. Der Frühstücksraum in einem Wintergarten ist gemütlich und hübsch.

Spitzenlage!

Keine Ahnung! ;-)

Spitzenunterkunft schon allein wegen der Lage am Park gleich neben dem Tagungszentrum, da wir dort einen Workshop hatten. Zweimal umfallen und man ist da! Auch sonst ist die Lage einmalig - ins Zentrum 2 Minuten, zum See 10 Minuten,...

Die Dame, die uns abends an der Rezeption in Empfang nahm,...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

- Zimmer sehr eng - Zimmer zur Strasse sehr laut, da viel Verkehr plus Pfeifen des Zuges, Schlafen mit offenem Fenster nicht möglich - Einrichtung/Komfort passt nicht zu ***s-Hotel - Preis-/Leistungsverhältnis nicht angemessen

Die Dame, die uns abends an der Rezeption in Empfang nahm, war sehr freundlich, so, wie man es erwarten kann. Unsere Kritik richtet sich an die mangelnde Freundlichkeit der "Frühstücksdame", die u.a. nicht in der Lage war, die Gäste, mit denen sie spricht, nur einmal anzuschauen.

Die Lage und die Parkmöglichkeiten sind gut.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Betten waren sehr weich und auch kurz- hab mir meine Füße öfter mal unten angehauen. Frühstück war ohne frisch aufgeschnittenes Obst, Croissants gab es leider auch keine, dafür immerhin Brezen. Ich war beruflich dort und habe eine Freundin mitgenommen. Es war leider nicht möglich mir eine Rechnung für ein EZ zu geben, damit ich das in der Arbeit abrechnen kann. Was wirklich sehr schwach ist, denn das hat noch in jedem Hotel in meinem Berufsleben funktioniert. Nun habe ich den Ärger. Am absurdesten war die Begründung: Das wollen hier so viele. Das machen wir nicht (mehr). Gerade wenn etwas viel nachgefragt ist, sollte man es doch möglich machen. Es gibt sicher bessere Pensionen am Ort.

Die Lage und die Parkmöglichkeiten sind gut.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

jederzeit wieder
    • Doppelzimmer mit Parkblick

Trotz 8 Taxiunternehmen im Ort kein Taxi ins Restaurant bekommen, kommt wohl öfter vor. Da kann das Hotel aber nichts dafür.

Ruhiges, ausreichend großes Doppelzimmer, alles war sehr sauber und hat funktioniert. Sehr freundliches Personal, prima Frühstück. Zentral gelegen. Parkmöglichkeiten am Haus.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

Tolles Hottel, super Lage und sehr nettes Personal

Leider hat wir getrennte Betten und kein Doppelbett

Das Personal ist sehr zuvorkommend und nett. Sie haben uns alles möglich gemacht um uns den Besuch so angenehm wie möglich zu machen. Selbst ein Frühstück auf dem Zimmer war kein Problem, da mein Freund durch einen Unfall nicht sitzen konnte. Dieses Hotel hat eine tolle zentrale Lage und ich würde es immer wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

Angenehmer Aufenthalt, jederzeit wieder

Essen in der sehr gemütlichen Gaststätte ist leider seit einiger Zeit nicht mehr möglich.

Schöne, geräumige Einzelzimmer. Bad komplett neu renoviert und sehr schön. Frühstück super.

Zentrale Lage zum fairen Preis.

Wir hatten zwei Zimmer gebucht, die sehr unterschiedlich ausgestattet waren aber den selben Preis hatten.

Das Hotel liegt sehr zentral. Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Super schönes und nettes Haus mitten in Murnau in...

Super schönes und nettes Haus mitten in Murnau in wunderbarer Landschaft und Kultur, schöner gemütlicher Biergarten, Wohlfühloase, sehr freundliches Personal, leckeres Frühstück - man will gar nicht abreisen!

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Der freundliche und zuvorkommende Empfang.Die ruhige und doch zentrale Lage. Das Frühstücksbuffet war super.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Alles Bestens

Alles Bestens

Die Herzlichkeit der Mitarbeiter!
    • Doppelzimmer mit Parkblick

Die Herzlichkeit der Mitarbeiter! Man hat sich wie zuhause gefühlt. Wir hatten vier Zimmer gebucht und alle Gäste waren sehr zufrieden.

Sehr schönes Hotel

Sehr schönes Hotel, Frühstück ist sehr gut und reichlich. Die Lage nähe Stadtmitte und direkt an einem Park.

Sehr angenehm!

Das Service, das Personal und die Betreuung waren ausgezeichnet!rundum wohlgefühlt

Ich war mit allem sehr zufrieden.

Ich war mit allem sehr zufrieden. Beim Frühstück ist für jeden etwas dabei.

War nett.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Betten hätten besser sein können.

Frühstück war normal.Habe mehr erwartet von den Bewertungen her.Sehr schlechte Betten. Sch

Zentral gelegenes Hotel.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zentral gelegenes Hotel. Wir waren rundum zufrieden.

Top Unterkunft, ausgezeichnet Lage Vielen Dank

Reichhaltiges Frühstück, für jeden was dabei.

Für mich vollkommen i.O.

Quitschende Tür u. Bett

Sehr nette Mittarbeiter. Schöne Räumlichkeiten Speiseraum u. Gastronomie

stimmiges Erlebnis

gut und abwechslungsreich

Sehr zentral.

Sehr zentral. Rezeption bis 22.00 Uhr besetzt.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Alles bestens.

Schönes großes Bett.

Der Frühstücksraum, leider viel zu warm.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer, der Preis war zu hoch.

Der Frühstücksraum, leider viel zu warm. Frühstück war sehr gut, man konnte alles haben, wenn man gefragt hat.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Würde immer wieder kommen!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr zentral gelegen. Frühstück spitze!

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

alles Top

Sehr nettes Hotelpersonal!

Alles in allem Standard, nicht mehr aber auch nicht weniger.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Alles in allem Standard, nicht mehr aber auch nicht weniger. Für zwei Übernachtungen in Ordnung.

Freundlicher und hilfsbereiter Service
    • Doppelzimmer mit Parkblick

Ich hatte ein großes Zimmer gebucht, 25 m² lt. Beschreibung, es war wesentlich kleiner. Das finde ich nicht fair!

Für eine Nacht war es ok

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Als Vielreisender rundherum zufrieden.

Kein Kühlschrank auf dem Zimmer

Frühstück perfekt, was das Herz begehrt. Toller Blick auf die Berge.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

sehr gut, könnte alles zu Fuß erreichen

Die Matratze war sehr gut. Frühstück ausgewogen und reichlich

Schöne Parklage
    • Doppelzimmer mit Parkblick

Sauberes Zimmer. Gutes Frühstück bis um 11 Uhr. Ruhige Lage und sehr zentral. Gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Sehr gutes Frühstück

Keine Beanstandungen

Sehr gutes Frühstück

Sehr gutes Frühstück.

Lampen im Zimmer sollten dringend ersetzt werden. Lesen ist für ältere Menschen unmöglich.

Sehr gutes Frühstück.

Sauberes Zimmer, sehr reichhaltiges Frühstück, ruhige Lage,...

Sauberes Zimmer, sehr reichhaltiges Frühstück, ruhige Lage, 5min bis zum Ortszentrum

Ein sehr schöner Urlaub

Keine Beanstandung

Freundliches Personal; Sehr gute Ausgangslage; Rundum zufrieden

Lampen im Zimmer zu dunkel

Lampen im Zimmer zu dunkel

Schönes Hotel in guter Lagr

Keine Rolladen

Sehr gute zentrale Lage, grosses zimmer und schickes Bad, rezeption immer besetzt

Perfekter Bergurlaub
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war riesig, mit tollem Balkon und Blick auf die Berge. Das Frühstück war sensationell. Das Personal war sehr herzlich.

Schöner Garten mit direktem Zugang zum Park.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmerlage zur Straße ist sehr geräuschintensiv!

Schöner Garten mit direktem Zugang zum Park. Zentrale Lage! Sehr freundliches Personal!

Perfektes Hotel für Urlaub in Murnau
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr zentral, schöne große Zimmer, nettes Frühstücksbüffet - insgesamt sehr hübsch eingerichtet

waren rundum zufrieden und würden diese unterkunft weiterempfehlen

Waschbecken(sprünge)

ruhige lage,tolles personal,reichhaltiges frühstück

Frühstück sehr umfangreich und vielseitig
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

leider kein Doppelbett (wurde bei der Buchung offen gelassen :-()

Frühstück sehr umfangreich und vielseitig

Frühstück gut

Zimmer sehr eng, keine Bewegungsfreiheit

Frühstück gut

Schönes Urlausdomizil

Zentral gelegen, kuze Wege. Preis/Leistungsverhältnis Klasse. Aufzug.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Murnau ist eine Reise wert!!

Das Hotel ist leicht zu erreichen. Alle waren sehr freundlich. Das Frühstück war sehr schön, mit allem, was man sich so wünscht!

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Großes Zimmer, schöner Ausblick auf Park und Berge.
    • Doppelzimmer mit Parkblick

Großes Zimmer, schöner Ausblick auf Park und Berge.

Zentral gelegen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Nachts laut. Etwas altmodische Zimmerausstattung.

Zentral gelegen. Gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Der Preis war unangemessen hoch.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Preis war unangemessen hoch.

Kurzurlaub Murnau
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr freundliche und zuvorkommendes Personal, sehr zentrale Lage mit ausreichend Parkplätzen

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Super Fruehstueck

Raus mit dem fussbodenbelag

Super Fruehstueck

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Saubere Garni Unterkunft
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Auf schriftlich deponierten Wunsch nach Zimmer mit Verbindungstür aufgrund zwei kleiner Kinder wurde nicht eingegangen.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Sauna im Keller.

Sauna im Keller. Sehr freundliches hilfsbereites Personal.

Passt!

liegt sehr gut nahe der Fußgängerzone-gut erreichbar mit dem Auto-Sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Behaglichkeit pur
    • Doppelzimmer mit Parkblick

Ruhige Lage und doch zentral. Behaglichkeit pur. Das Frühstück sehr appetitlich. Sehr zu empfehlen.