Bewertungen für Hotel Kleines Meer Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Alter Markt 7, 17192 Waren (Müritz), Deutschland

Nr. 12 von 19 Hotels in Waren (Müritz)

20€ pro Tag für unseren Hund haben wir bisher nirgends bezahlt, die Qualität des Abendessens im Hotelrestaurant entsprach nicht dem Preis ( sehr teuer, lauwarm, nicht sehr schmackhaft)

Lage, freundliches Personal, schöne Stadt, Natur

Die Lage des wirklich sehr hübschen Hotels ist wunderschön. Die vorderen Zimmer schauen pittoresk auf den Kirchhof, die anderen Zimmer blicken auf den See. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und zugewandt. Die Abendküche ist absolut empfehlenswert!

Das Frühstück war super, besonders die Möglichkeit, Waffeln zu backen! Der Spa-Bereich ist wirklich schön, super ausgestattet! Sowohl die Kellner beim Frühstück waren sehr zuvorkommend und weisen auf zusätzliche Möglichkeiten hin, zum Beispiel Spiegelei braten zu lassen. Und die Empfangsdamen am Tag und in der Nacht, waren super freundlich und sehr hilfsbereit! Alles ist perfekt zu Fuß zu erreichen!

Das Restaurant ist qualitativ sehr hochwertig (preislich aber auch), leider gibt es keine Bar

Bequeme Betten, schöne Lage, sehr freundliches Personal, top-Frühstück

Der Preis für den Tiefgaragenstellplatz i.H.v. 15,00 Euro pro Tag fanden wir ein bißchen übertrieben, zumal man keine andere Möglichkeit hat, das Auto abzustellen. Der Fernseher im Hotelzimmer wäre überholungsbedürftig.

Das Frühstück war ausgezeichnet und sehr vielseitig.

Die Ausstattung der Suite ist sehr gut. Das Personal sehr kompetent und freundlich. Besonders hervorzuheben ist die hervorragende Küche incl. Personal. Wir waren begeistert. Vielen Dank für die schöne Auszeit.

• Studio

Wir hatten bei Ankunft das Gefühl, dass wir die Dame an der Rezeption eher nerven, sehr kurz angebunden; eine andere Dame am nächsten Tag war freundlicher. Wir hatten ein Studio gebucht, deutlich teurer als die "normalen" Hotelzimmer (€348,00 für 2 Nächte ist ein stattlicher Preis); was an dem Zimmer anders als in einem normalen Hotelzimmer war, weiß ich nicht; wir hatten Blick auf den Parkplatz & das Zimmer (Studio) war direkt über dem Eingang und sehr laut & auch komplett einsehbar, was wir als sehr unangenehm empfanden (Leute trafen sich am Eingang; ständig, auch nachts, an- und abfahrende Autos über Kopfsteinpflaster); es gibt im Umland kleine, günstige Pensionen, die kein 08/15 Ambiente bieten, sondern authentische Einrichtung; tägliche Gedichte auf dem Bett (bei uns zum Thema Herbst, aber leider schlecht recherchiert bzw. ausgewählt, denn manche Dichter spielen damit auf den bevorstehenden Tod an) kompensieren nicht für das durchaus mangelhafte Preis-Leistungsverhältnis, so z. B. auch schlechte Auswahl in der Mini-Bar (ein einziger Wein, no name halbtrockener Riesling!?) usw. Das Hotel möchte mehr scheinen als es Tatsache ist, schade....

Die Lage ist perfekt für Erkundungen rund um die Müritz; das Restaurant ist ordentlich, jedoch auch nicht wie angepriesen

• Studio

Parplatzmangel!!! Unbedingt vorher reservieren (nicht wie von Booking.com angegeben: nicht erforderlich)!!! Preis-Leistungsverhälniss nicht in Ordnung!

bequeme Betten, schönes Bad, Frühstücksraum

Die Lage ist hervorragend, ruhig und trotzdem sehr zentral. Das Hotel lässt wirklich keine Wünsche übrig, besonders das herrliche Frühstück (bei schönem Wetter auf der Terrasse) macht Spaß. Die Betten waren ebenfalls sehr bequem, das Raumklima angenehm und das Bad groß, mit Kosmetikspiegel und gutem Wasserdruck. Alle Zimmer und auch der Restaurantbereich sind mit dem Aufzug zu erreichen. In der Tiefgarage war sogar Platz für unseren großen Ford Galaxy. Am meisten hat uns der Kommentar des 80-jährigen Schwiegervaters gefreut: "Ein besseres Hotel hättet ihr nicht wählen können!"

Das Parken ist nur in der Hotel eigenen Tiefgarage möglich oder auf einem öffentlichen Parkplatz, gegen Bezahlung. 15€ pro Tag, finde ich einfach zu teuer.

Die Lage des Hotels war top und der Service klasse. Das Frühstücksangebot war hervorragend.

Die Auswahl am Frühstücksbuffet war nicht gut und täglich gleich bzw. teilweise auch nur am Samstag etwas bessere Auswahl. Keine Klimaanlage im Zimmer. Sehr kleine Zimmer, alle ohne Balkon. Freundlichkeit am Empfang war nicht zuvorkommend: Am Abreisetag erhalten wir 11:03 Uhr einen Anruf von der Reception "Wir erwarten Ihre Abreise". Der Grund war, dass alle Mitarbeiter 11.00 Uhr an das Frühstücksbuffet gegangen sind und dort frühstücken und die Reception damit nicht besetzt ist .... eine ziemliche Dreistigkeit wie mit dem Gast umgegangen wird. Das Argument der Receptionistin war, dass die neuen Gäste schon warten - aber alle Reinigungsdamen beim Frühstück waren und die Zimmer auf unserer Etage alle offen standen, schmutzige Wäsche am Gang lag ... aber es war genügend Zeit zum Frühstücken!! Wirklich keine gute Optik für das Hotel. Parkmöglichkeiten sind sehr begrenzt und man wird beim Check in nicht auf die Kosten hingewiesen.

Die Zimmer wurden wirklich gut gereinigt. Die Lage mit 1 min Fußweg zum Hafen ist gut.

Leider ist auch die Bundesstraße recht nah dran, was im Sommer schon zu einer Lärmbelästigung auf dem schönen Balkon führt.

Die Wohnung ist sehr hell und liegt vom Morgen bis zum Abend auf der Sonnenseite. Die Ausstattung ist super, alles ist von bester Qualität und auch Details wurden bedacht. Die Küchenzeile lädt wirklich ein, um dort zu kochen. Vom Frühstückstisch hat man einen tollen Blick in die Ferne und Weite. Die Verkehrsanbindung ist gut, der Bahnhof des Rasenden Rolands ist in der Nähe, Bushaltestelle ebenso.

Die park möglichkeiten sind beschränk, da Lage in der historischen Altstadti

Ein kleines feines Hotel in sehr guter Lage in Waren-Müritz, mit freundlichen und hilfsbereiten Personal, seh aufmerksam. gerne wieder

Kissen im Bett waren nicht gut , nicht bequem einfach nur wie Gummi. Preis für die Junior Suite war nicht angemessen : zu hoch für die Ausstattung.

Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Das Zimmer hatte eine schöne Größe und war gut ausgestattet. Und erst das Essen im Restaurant war wirklich sehr gut.

Sehr großes, schönes und gepflegtes Zimmer mit Parkettboden. Das Frühstück war sehr vielseitig und eine Gaumenfreude abgerundet von einer großen Teeauswahl.

Kein Preis-Leistung. Restaurant erst ab 17:30 geöffnet. Frühstücksraum ist auch das Restaurant. Von Mittag bis 17:30 Uhr keine Möglichkeit zu einem Bier oder Kaffee trinken, man muss in eine andere Gaststätte gehen. Zimmerreinigung erfolgte widrig bis nach 15 Uhr, somit keine Ruhephase für den Gast. Schräge Parkplatzvergabe. Wenn nicht Hoteleigenes Parkhaus, dann bekommt man einen Stellplatz auf den öffentlichen Parkplatz in der Nähe des Hotels zugeteilt. Umständlich diesen zu erreichen (steile Treppen oder Wege). Vermutlich besteht da eine Kooperation zwischen Hotel und Parkplatzbetreiber.

Die allgemeine zentrale Lage in der Nähe zur Müritz.

Die Garage ist eine Zumutung und das mit einem mittelklasse wagen. Daß Zimmer ist auf dem ersten Blick super sauber, aber wenn man genauer hinsieht, kommt leider das ein oder andere zum Vorschein. (Schimmel/Dreck im Bad und an den fensterdichtungen, Staub auf und hinter der Heizung, spinnennetze in den Ecken). Das Frühstück war okay, hätte mehr erwartet für ein 4 sterne Haus. (arbeite selber in einem). Teppichboden finde ich im Prinzip ok aber dann sollte dieser auch keine Flecke haben (habe ich einige von gefunden)

Das Personal war sehr freundlich. Die Lage ist super. Frühstückszeiten sind klasse.

• Studio

Das schlechte Wetter - aber dafür kann das Haus ja nichts -!

Das Frühstück erfüllte alle Erwartungen an dieses Haus. Das Zimmer hatte eine gute Lage, war sauber, geräumig und gut ausgestattet.

Die Dusche zu klein. W-Lan nicht nutzbar da zu schwach oder ging garnicht. Der Kaffee könnte mehr nach Kaffee schmecken. Eine größere Brötchenauswahl wäre auch nicht schlecht.

Das Zimmer war geräumig, die Lage ruhig und in Seenähe. Das Abendessen war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Das Zimmer, insbesondere das Badezimmer war extrem klein. Die Badezimmertür öffnet in das Bad, und schlägt dann an die Schüssel an. Die Badezimmernutzung ist nur alleine möglich und das mit Einschränkung.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

Der Blick aus dem Zimmer zum Marktplatz war zauberhaft, aber es wäre schön gewesen, so eine Art Scheibengardinen zu haben, damit man nicht immer gleich das Zimmer ganz verdunkeln muss! Aber das ist jammern auf hohem Niveau!

Vor allem das schöne Zimmer und das freundliche Personal. Und das wirklich sehr gute Abendmenue! Auch das Frühstück war sehr in Ordnung!

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

zu kurz

Super Lage, hervorragendes Frühstück, sehr zuvorkommendes und angenehmes Personal, Tiefgarage Stellplatz ist für 12,00 € die Nacht zu haben, ist auch in Ordnung, sehr zentral gelegen

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2016

Super Hotel mit tollen Mitarbeitern, Lage Top, Zimmer Top, Bett Top, Sauberkeit besser geht nicht. Frühstück reichlich frisch und mit ganz viel Herz und Seele. Was ich noch bemerken möchte super Restaurant, es ist wirklich das Beste in Waren. Ich fand die Preise sehr günstig und wieder super Personal. Drei Übernachtungen mit Top Bewertung, alles hat einen Wert und der stimmt hier.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

• Studio

Wir hatten mit Tiefgaragenplatz gemietet, leider war dieser für unser Auto zu klein, mussten mit viel Aufwand draußen parken. Das Frühstücksbufett war nach den Bewertungen nicht so aufregend.

Die Mitarbeiter waren freundlich und sehr bemüht.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

• Studio

Bei der Buchung kein Hinweis darauf, daß das Restaurant ab sofort Dienstag und Mittwoch Ruhetag hat, bis die Saison im Frühjahr wieder beginnt.. Die zur Verfügung stehenden Fernbsehsender sind eine Farce. Keine Privaten Sender wie RTL, SAT1 etc..

Super Frühstück, nettes Personal, gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Es lief das Radio zu den Mahlzeiten im Restaurant. Nach Hinweis wurde es geändert.

Abwechslungsreiches Frühstück Gemütlicher kleiner Saunabereich Das Restaurant hat einen tollen und sehr freundlichen Koch. Unbedingt dort essen!

Das Frühstück war sehr gut, aber nicht sehr abwechslungsreich. Bei längeren Aufenthalten wäre es wünschenswert, wenn es mehr Abwechslung gäbe, beispielsweise mal Kuchen oder andere Dinge. Die Parkgarage ist für "Könner" - man sollte also sehr gut mit seinem Auto umgehen können, das auf sehr beengtem Raum viele Fahrzeuge parken. Das Zimmer war kleiner, als ich es mir vorgestellt hatte, aber sehr schön und zudem hätte ich mir unter "Seeblick" einen direkteren Blick und nicht schräg über die Terrasse am Restaurant vorbei gedacht.

Die Lage des Hotels ist super, die Mitarbeiter super, super freundlich und hilfsbereit. Das Hotel hat ein sehr freundliches Interieur und lädt zum "Wohlfühlen" ein.

Das Restaurant wurde mit vielen Auszeichnungen für das gute Essen gelobt. Dementsprechend waren auch unsere Erwartungen an das Frühstücksbuffet. Leider wurden hier unsere Erwartungen nicht erfüllt. Achtung: Alle Fenster zur Seeseite im Restaurant reinigen, waren mit Spinnenweben beschmutz.

Die Lage direkt am Hafen ist sehr gut. Das Zimmer machte einen sehr hellen und einladenden Eindruck. Der Blick war direkt auf die Müritz gerichtet. Sehr gut finden wir, dass alle Fenster mit Mückenschutzgittern ausgestattet sind. Sauberkeit war i.O. Personal sehr freundlich.

• Studio

Ein größeres Spa mit kleinem Pool und ähnlichem würde das Hotel komplettieren.

Tolle Unterkunft mit nahezu unschlagbarer Lage. Klein und fein. Gutes Frühstück und sehr freundliches Personal. Kleine Sauna vorhanden. Hält das Niveau seit über 10 Jahren. Weiter so :)

Tiefgarage sehr eng, navigieren ohne Hilfe kaum möglich.

Zentrale Lage mit Blick auf die Müritz. Hervorragendes Restaurant. Ideal für ein langes Wochenende.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Nun ja, die Parkplatzregelung. Ich habe einen Parkplatz auf einem öffentlichen Parkplatz zugewiesen bekommen. Morgens und nach 18 Uhr, ist das okay. Über den Tag war der immer so voll, dass lange Warteschlangen entstanden. Die haben auch eine eigene Parkfläche. Aber, ich denke, dass es ein ziemliches Gewürge, sein Auto da einzuparken.

Mitten drin und dennoch ruhig. Wenn ich aus dem einen Fenster geschaut habe, habe ich die Altstadt gesehen. Aus dem Anderen, die Müritz. Seeehr geräumiges Zimmer. Hell, sauber und gemütlich. Frühstück? Absolut okay und der Kaffee sehr gut. Nur mit der Wurst haben die es da nicht so. Aber, das habe ich auf meiner zehntägigen Ostreise in allen Hotels erlebt. Von dem angeblich ach so gesunden Zeug, gibt es ohne Ende. Jedoch ist die Auswahl an Wurst sehr dürftig. Dafür gibt es bei Bedarf zum Frühstück Sekt. Ja? Aha! ;)

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

da weiss ich nichts.

Super Lage des Hotels, zentral. Frühstück sehr reichhaltig, kann auch auf der Terrasse mit Meerblick eingenommen werden. Sehr freundliches und aufmerksames Personal

Zentrale Lage, sehr Sauber, ruhig

Zimmer an der Straßenseite war etwas laut

Frühstück war lecker , große Sauberkeit

keine Duschkabine - Dusche in einer Badewanne integriert.

gutes reichhaltiges Frühstück

Überteuerte Kosten für den Hund, 20€ je Nacht

Freundlichkeit und super Frühstück

Sehr nettes, kleines Hotel direkt am Alten Marktplatz. Hauseigene Sauna läd zum Entspannen ein, gutes Resaturant mit Müritzblick.

Absolute Wohlfühlatmosphäre, grandioses Frühstück ! Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Lage am Seeufer.

Parkplatz ist teuer, weil knapp.

Vielfältiges Frühstücksangebot, sehr gut präsentiert. Toller Ausblick auf den See. Schöner Saunabereich.

Das Frühstück war sehr gut. Personal war sehr freundlich.

Ein sehr nettes Hotel mitten in der Innenstadt, mit ausgezeichnetem Abendessen und einem sehr reichhaltigem Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Kleine Zimmer mit altem fleckig Teppichbelag.

Die Lage.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

• Studio

Alles super! Nettes Personal, tolles Frühstück, super Zimmer. Gerne wieder:-)

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

Schönes, kleines Hotel mit Ambiente und Charme- hat alles gestimmt.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Alles sehr schön, sauber und gepflegt, jedoch ist das Personal, ruppig und wenig charmant.

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

es war ein rundum sehr guter Aufenthalt

Die oberen Zimmer plus Bad etwas klein

Betten und Frühstück sehr gut

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

• Studio

Die Fliegengitter waren nicht bündig und somit waren leider Spinnen und Mücken im Zimmer

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

• Studio

Die Anfahrt in die Tiefgarage gestaltete sich etwas kompliziert.

Das Frühstücksbuffet bot für jeden etwas. Die Menüs sind einfach toll...

Sehr geräumiges Zimmer Prima Frühstück drinnen und draußen

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2016

Sehr netter und persönlicher Service, super Restaurant, zentrale aber ruhige Lage direkt in Waren. Kleine aber schön ausgestattete Sauna, einfach wieder rundum herrlich

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

Wir haben mehrere Wochen die "neuen" Bundesländer bereist und vorwiegend 4*-Häuser gebucht. Im Vergleich ist das Preis-Leistungsverhältnis hier eher im unteren Bereich, vor allem bzgl. Zimmer- und Badausstattung. Die Servicequalität ist aber angemessen.

Das Hotel liegt sehr schön zwischen Altstadt und Hafen. Das Personal ist sehr freundlich, man fühlt sich willkommen. Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück, auch Sonderwünsche sind kein Problem. Hervorragendes Restaurant im Haus mit kleiner, aber spezieller Speisekarte.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2016

Ich hätte mich über einen Wasserkocher und ein paar Teebeutel und Kaffeeproben auf dem Zimmer gefreut. Das habe ich bislang in anderen Hotels immer vorgefunden. Die Rezeption stellte mir jedoch auf Nachfrage einen privaten zur Verfügung, was ich überaus freundlich finde.

Frühstück super. Personal außergewöhnlich freundlich. Lage top.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2016

Hohe Parkgebühr in der Tiefgarage, Zimmer könnten mal einen frischen Anstrich gebrauchen, mehr Farben spenden hier noch mehr Gemütlichkeit

Lage, gemütliches kleines Hotel, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2016

Die Tiefgarage hat sehr enge Parkplätzen, aber das ist nur ein Hinweis keine Kritik, da es ja nicht beeinflußbar ist.

Das Frühstück war richtig lecker mit Blick auf die Müritz. Der Saunenbereich hat zur Entspannung eingeladen. Das ganze Hotel war sehr sauber und das Personal immer zuvorkommend

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2015

Kein SAT1 auf dem TV, keine Liegestühle im Ruheraum von der Sauna

Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit, Lage, sehr gutes Frühstück, Restaurant Essen nicht billig aber sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2015

Die Teppiche in den Fluren müssten dringend erneuert werden.

Sehr freundliches und unkompliziertes Personal sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant. Die Zimmer sind zwar klein, aber sauber. Das Frühstück ist vielfältig und findet im Restaurant statt, das einen herrlichen Seeblick ermöglicht.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2015

Keine Parkmöglichkeiten vor Ort, nur gegen 12€ Gebühr. Für ein 4 Sterne Hotel war das Bad sehr klein und es gab im Bad nur einen Seifenspender, ansonsten keine Badutensilien (keine Bodylotion, Conditioner, sep. Shampoo etc.). Speisen relativ teuer und übersichtlich.

Die Lage ist sehr zentral, das Hotel liegt direkt am Müritzsee. Die ebenerdige Dusche ist sehr angenehm. Unser Zimmer war zum Dorfplatz gelegen und sehr ruhig. Der Frühstücksraum und das Frühstück ist sehr schön bzw. reichlich und abwechslungsreich.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2015

es gab im Zimmer kein Telefon, da die Telefonanlage ausgefallen ist

zentrale Lage des Hotels mit Sicht auf den See, freundliches Personal, saubere Zimmer

• Bewertung abgegeben: 14. April 2015

Für den Seifenspender in der Wanne sollte eine Halterung vorgesehen werden

Das Frühstück entsprach auf jedem Fall der Kategorie. Zentrale Lage für Stadtbummel, Radfahren oder mit dem Dampfer

• Bewertung abgegeben: 5. März 2015

Gutes Frühstück, schöner Ausblick, gute Lage, gute Betten, ansprechendes und geschmackvolles Zimmer. Optimal für ein nettes Wochenende an der Müritz.Frühstück und ausgezeichnet, nicht zu überladen.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2016

Sehr gute Lage, gutes Frühstück, niedliche Sauna

• Bewertung abgegeben: 30. März 2016

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2016

Angenehme Atmosphäre, freundliche Rezeption, sehr gutes Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2016

Die Küche ist ausgezeichnet und allein schon einen Besuch wert.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2015

Preis-Leistung

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2015

Sehr nettes Personal, super Frühstücksbüffet, tolle Sauna..... Super Lage zum Zentrum und Hafen.....

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Ruheraum in der Sauna etwas zu dunkel

Sehr gute Lage und freundliche Atmosphaere

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Überall Spinnennetze auch in den Zimmern Viel zu Warm (Saunaeffekt in den Zimmern)

Frühstück war sehr gut Lage ist super

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Parkplätze zu klein,sehr laut Zimmer zum alten Markt

Frühstück war top

• Bewertung abgegeben: 6. August 2015

Mobiliar auf der Terrasse ist sehr abgenutzt und unbequem.

Gute Lage. Schöne Zimmer. Schöne Terrasse mit Seesicht.Sehr gutes Restaurant

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2015

decke und Kissen zu weich

die Küche und die Bedienung

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2015

Das wir nur 4 Nächte da waren.

Waren und das Klein Meer sind eine Reise wert.