Bewertungen für Hotel Klingelhöffer Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hersfelderstr. 47, 36304 Alsfeld, Deutschland

Nr. 5 von 11 Hotels in Alsfeld

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Hab leider das Frühstück verschlafen,aber das Zimmer und...

Habe nichts zu bemängeln.Doch ich habe keinen Kugelschreiber gefunden(Zettel gab es).Kleinigkeit.

Hab leider das Frühstück verschlafen,aber das Zimmer und alles was dazu gehört war einwandfrei.

gut geschlafen und klasse gefrühstückt

Gleich 2 aufgeregt und anhaltend kläffende Hunde im Zimmer schräg unter mir, als ich die Treppe hoch und runter ging.

Super Frühstück mit frischem Obst, Croissants, Rührei und selbstgemachtem Bircher Müsli. Gutes Bett mit angenehmer Bettdecke. Flasche Wasser mit Gläsern auf dem Zimmer. Großer, dichter Verdunkelungsvorhang am Fenster.

Alles sehr sauber.

Das Hotel befindet sich in einer Renovierungsphase. Das Zimmer war schon renoviert und modern ausgestattet. Soweit alles gut. Auf dem Flur herrschte jedoch die Baustelle. Wir wurden dadurch aber nicht gestört.

Alles sehr sauber.

Schönes großes Zimmer.

Leider Stand das Bad nach dem Duschen unter Wasser da begehbare Dusche und kein Absatz von Dusche in Raum.

Schönes großes Zimmer. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Ich bin um 2 Uhr Nachts angekommen.

Ich bin um 2 Uhr Nachts angekommen. Nach Rücksprache wurde der Zimmerschlüssel in einen Safe vor dem Hotel gelegt. Die nette Dame am Abend war sehr sympatisch und freundlich, um das abzusprechen. Am Morgen zum Frühstück waren die Damen etwas gestresst. Insgesamt hab ich mich aber sehr wohl gefühlt. Zu betonen ist die Sauberkeit im Zimmer, was mir immer wichtiger ist, als die neuste Ausstattung (ich hatte das Standardzimmer). Ich empfehle das Hotel auf jeden Fall weiter und werde bei Gelegenheit auch gern wiederkommen. Die Lage ist für Autofahrer, die nach Gießen oder Frankfurt wollen perfekt. In 3 Minuten ist die AB erreicht.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Familie (3 Personen) Komfort Dreibettzimmer
    • Comfort Dreibettzimmer

In dem Hotel wird umgebaut - der Flur sah auch danach aus. Löcher in den Wänden, Fußleiste weg Das Bad war mit "wunderschönen" kleinen runden braunen Fliesen versehen, Toilette, Dusche,Waschbecken ebenfalls dunkel braun. Da kein Fenster im Bad alles sehr dunkel.

Das Personal war sehr nett! Und sehr kinderfreundlich! Waren mit unserem Sohn ein Wochenende dort. Das Zimmer war geräumig. Links war unser Elternzimmer mit TV. Das "Kinderzimmer" war gleichzeitig der Raum in den man reinkommt mit kleinem Tisch und Kleiderschrank. Das Bett dort war ein umgebautes Sofa. Es gab keine Tür zwischen den beiden Räumen, was uns aber nicht gestört hat. Zimmer sauber, Bett bequem und das Frühstück auch sehr lecker. Die Lage ist auch gut. Supermärkte, Restaurants alles fußläufig zu erreichen. Im Zimmer gab es eine Flasche Wasser und Schokolade.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Sehr empfehlenswert

Leider hatte ich auch hier das Problem wie in fast allen Unterkünften wo ich bisher war. Das kostenlose WLAN. Es wird auch dort angeboten. Das Hotel klingelhöffer besteht aus mehreren Häusern. Der Zugang zum kostenlosen WLAN ist sehr einfach. Leider hatte ich in meinem Zimmer nie Empfang. Die Unterkünfte müssten sich da etwas einfallen lassen. Eventuell mit Verstärkern arbeiten. Ich habe immer nur kurz die Info bekommen ich sei im WLAN, und dann sofort wieder die Verbindung verloren. Also war das kostenlose WLAN für mich leider nicht existent.

Der Rest war toll. Das Zimmer war sauber, das Personal freundlich. Frühstück gab es unter der Woche ab 6:30 Uhr. Diese Unterkunft war auch die erste, bei der um 6:30 Uhr das vollständige Frühstücksbuffet vorhanden war. Dieses war sehr reichhaltig, und für mich hat es an nichts gefehlt. Was ich sehr gut am Frühstücksbuffet fand, das sozusagen auf Plastikmüll versucht wir zu verzichten. Es gab nicht die kleinen eingeschweißten Honig, Nutella, oder Marmeladen. Dieses wurde mit großen Gläsern auszählen man sich mit Löffeln in Glasschälchen nehmen konnte gelöst. Das muss ich sagen fand ich ganz toll. Für mich das Fazit, ich werde es wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Schade, dass wir nur einen Tag in Alsfeld eingeplant hatten.

Die Ausbau- oder Brandschutzmassnahmen im ersten Stock.

Sehr freundliche Mitarbeiter, sehr gutes Restaurant, sehr gutes Frühstück, Parken direkt am Hotel, Gratis wlan

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

gediegenes Hotel in ruhiger Lage

die Treppen sind für gehbehinderte Menschen leider eine Zumutung

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal; modernes Bad mit komfortabler Dusche; ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Sicher zu empfehlen

Alle Erwartungen übertroffen. Für den Preis hatte ich noch nie eine Hotelunterkunft, die so viel bietet. Nettes geräumiges und schön eingerichtetes Zimmer im Riegelbau. Freundliche Bedienung. Funktionierendes Internet und ein Restaurant das sehr empfehlenswert ist.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Obwohl einiges gut war, würde ich hier nie wieder übernachten

Leider waren im Bett Ungeziefer, die gebissen haben. Hatte nächsten Morgen schlimme Bissstellen an der Schulter. Leider hielt die Geschäftsführerin es nicht für angebracht, hier eine Entschädigung zu leisten, sondern verwies auf meinen Hund, der aber definitiv keine Flöhe hat, da er ein Anti-Flohmittel bekommt.

Das Frühstück war gut, sehr schnelle Reaktion bei Reklamation einer defekten Lampe. Hundefreundlich. Freundliche Mitarbeiter

Idealer Standort

Das Hotel hat mehrere Standorte. Wir wohnten im "Stammhaus", im zweiten Stock. Es gibt leider keinen Aufzug, für ältere Gäste könnte das ein Problem sein. Wir hatten ein ausreichend großes Zimmer unter dem Dach, allerdings mit relativ kleinem Badezimmer und enger Dusche. Wenn man Fernsehen wollte, mußte man dies auf zwei sehr unbequemen Stühlen tun, denn vom Bett aus hätte man sich den Hals verrenkt. Wir haben die günstigste Preiskategorie gewählt, da war wohl nicht mehr drin.

Das Frühstücksbuffet war gut und reichhaltig. Sehr freundlich die Bedienung. Das Hotel liegt sehr nah an der Altstadt, die man in 5 Minuten zu Fuß erreicht. Kostenfreie Hotel-Parkplätze gibt es genug. Das Haus hat auch ein eigenes Restaurant, die Preise liegen im mittleren bis oberen Bereich. Nicht weit entfernt findet man auch andere Lokale. Wir haben z.B. drei Biergärten entdeckt, die nicht weit weg sind. Da ein Betreiber italienisch, der andere griechisch kocht, ist man auch in Alsfeld nicht unbedingt auf die meist begrenzte Speisekarte "gut bürgerlich" deutscher Restaurants angewiesen.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Charmantes Hotel mit tollem Restaurant

Lage nicht direkt in der Altstadt, aber ganz nah dran

frisch renoviertes Komfortzimmer, tolles Frühstück, sehr gutes Restaurant im Haus, Fahrradschuppen nebenanLage nicht direkt in der Altr

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Alles einfach bestens.

Toll wäre gewesen, wenn es bei dieser Hitze eine Klimaanlage oder zumindest einen Ventilator gegeben hätte.

Alles einfach bestens. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Einzelzimmer, wie gewünscht im Erdgeschoss, wegen der Hunde. Sehr ruhig nach hinten gelegen und erfreulich kühl (bei Außentemperatur von über 30°C). Bad ist sicher nicht ganz aktuell, dafür aber tip top sauber. Sehr guter Italiener in ca. 200m Entfernung. Frühstück durchschnittlich. Für kurzen Aufenthalt absolut in Ordnung.

Empfehlenswertes Stadthotel für Kurzurlaub

Alles nett, freundlich, sauber und ordentlich, gutes Frühstück, allerdings besaß unser Doppelbett eine Doppelmatratze, so dass der Partner jede Bewegung des anderen gespürt hatte.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Aufenthalt in einer wunderschönen historischen Stadt

Das Hotel ist halt in die Jahre gekommen, Zimmer im Nebenhaus, 2. Etage ohne Lift mit enger Treppe.

Zentrum in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, Frühstück in Ordnung, Preis Leistung ok, Parkplatz ausreichend vorhanden und gratis.

Alsfeld ist eine Reise wert

Die Einzelzimmer im Haus gegenüber dem Haupthaus waren ohne Beanstandung, aber schon in die Jahre gekommen - ich habe Verständnis, dass nicht alles immer NEU sein kann.

Das Frühstück war ein glänzender Start in den Tag - Super !

Wir waren für ein Reitturnier hier- Aufenthalt mit Hunden war möglich

Badezimmer dunkel mit 80er Jahre Flair Hunde sind im Gastraum leider nicht willkommen. Glücklicherweise gibt es einige Häuser weiter eine italienische Speisegaststätte, bei denen unsere Hunde gar kein Problem darstellten und sehr willkommen waren

Zimmer ohne Teppichboden- sehr angenehm mit Hunden, da sich Haare gut entfernen lassen Frühstück mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis WLAN

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Gute Zwischenstation auf der Reise vom Norden zum Süden Deutschlands

Statt des gebuchten Standardzimmers waren wir im Comfort Pavillon untergebracht zu dem gebuchten Preis. Gute Küche mit gutem Preis-Leistungsverhältnis

Sehr gut gelegenes Hotel am Rand der Altstadt

Das Zimmer hatte definitiv seit 30 Jahren keine Modernisierung mehr erfahren, eine Dusche ohne Duschtasse mit Vorhang ist nicht mehr zeitgemäß, da sollte demnächst etwas passieren.

Sehr günstige Lage am Rande der malerischen Altstadt, sauberes, ausreichend geräumiges Zimmer. Ordentliches Frühstück.

Ein gelungenes Wochenende. Kommen gerne wieder
    • Deluxe Vierbettzimmer

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. das Frühstück war gut, für jeden Geschmack war etwas dabei. Wir hatten ein Vierbettzimmer Deluxe und waren sehr zufrieden. Werden nochmal dieses Hotel buchen.

Ruhige Lage.

Wegen der unzureichenden Verdunklung war es morgens um halb sechs im Zimmer taghell (Juni). Das Frühstück ist eher durchschnittlich.

Ruhige Lage. Das Bett war bequem.

Gutes individuelles Hotel
    • Comfort Einzelzimmer

WLAN funktionierte in meinem Teil des Gebäudes nicht. Parkplätze weit weg auf anderem Grundstück. Das Hotel nutzt mehrere benachbarte Gebäude in einer kleinteiligen Altstadtstruktur.

Das Hotel ist gut erreichbar, liegt ruhig und ist für einen kurzen Aufenthalt gut geeignet. Zimmer modern und komfortabel. Offensichtlich laufen kontinuierlich Modernisierungsmaßnahmen. Personal freundlich.

Alles gut

Hatte das kleinste Zimmer (wusste ich aber vorher), Dusche war da nichts für korpulente Menschen.

Das Beste: normale Kissen. Sehr freundliches Personal! Gutes Frühstück. Altmodisch, aber sauber!

Würde dort nicht mehr übernachten!!!

Wurden in einem ausrangierten Zimmer mit Bautür untergebracht. Es war mehr als ungemütlich. Als viel Reisender, bin ich für den Preis besseres gewohnt.

Frühstück war ok.

Zusammenfassend war der Aufenthalt okay.

Eines der 3 Zimmer war sehr klein und lag unter einer Dachschräge, hatte jedoch den gleichen Preis wie die wesentlich größer und besser ausgestatteten beiden anderen Zimmer.

gutes Frühstück

Fuer einen kurzen Sightseeing Urlaub perfekt

Wir waren nur fuer eine Uebernachtung auf unserer Rueckreise vom Italienurlaub dort. Dafuer hatten wir einen sehr schoenen Nachmittagsaufenthalt mit tollem Abendessen (Restaurant "Kartoffelsack"). Hotel war Nahe am Centrum, sodass wir sehr Nahe am malerischen Zentrum von Alsfeld waren,und nur kurze Wege hatten.

Reicht zum übernachten, Preis Leistung eher schlecht.

Die Zimmer sind eher alt und das Personal wirkte genervt. Beim Frühstück gab es kein Guten Morgen und man bekam das Gefühl, dass man stört.

Das es ein Berg gab in dem man schlafen konnte.

Wir fühlten uns gut aufgehoben.

Die Zimmer im Altbau haben die besten Tage hinter sich. Der Holzboden knarrt und die Duschkabine ist auch nicht mehr Stand der Technik.

Wir wurden sehr nett von der Auszubildende empfangen, die uns für den Aufenthalt für unsere Motorräder eine kostenlose Garage gab. Frühstück war sehr gut, es fehlte an nichts. Das Hotel liegt nahe der Altstadt, sodass man für Unternehmungen nicht weit laufen muss. Preis- Leistungsverhältnis stimmt.

Es hat uns alles gut gefallen, Lage des Komfort-Zimmers im...

...........bis auf die zu harten Matratzen. Das einzige Manko.

Es hat uns alles gut gefallen, Lage des Komfort-Zimmers im Anbau, man kann draußen sitzen..........

Sehr gute Kombi für Übernachtung und Essen

Leider hat das Hotel keinen Aufzug.

Sehr freundlicher Service. Sehr gutes Frühstück mit umfassendem Angebot. Ebenfalls ist das Restaurant für das Abendessen zu empfehlen. Mit nur 5 Minuten Fußmarsch Lage zum Zentrum gut.

Für eine Nacht (Zwischenübern.) ist es o.k., Längerer Aufenthalt für mich nicht geeignet.

zunächst bekamen wir ein Dachgeschosszimmer Zm. 22, total verräuchert, (obwohl Nichtraucherhotel!) Toilette und Dusche der Komfort wie vor 30 Jahren. Nachdem ich dies bemängelte, bekam ich Zm. 44, im Nebengebäude, das war o.k. Wir sind ältere Leute, (über 70 ), da ist das Dachgeschoß absolut ungeeignet. Frühstück war o.k.

garnichts

Kurz UND Gut.

Wir sind keine Meckerer - Zufriedenheit kommt von innen heraus... :-)

Vor dem Hotel stehen öffentliche Parkplätze zur Verfügung, da findet man schnell einen. Wenn nicht: Das Hotel verfügt über einen eigenen Parkplatz - einfach an der Rezeption fragen. Die Zimmer sind sehr schön, das Bad mit einer großen Dusche ausgestattet. Alles sehr sauber und gepflegt. Ein kräftiges Frühstück rundete unseren Besuch am Abreisetag ab. Wir wurden rundum zufrieden gestellt. Die Lage des Hotels ist bestens. Nach ein paar Metern beginnt die historische Altstadt von Alsfeld. Dort kann man in den malerischen Gassen und Gäss-chen nach Herzenslust bummeln und in kleinen Läden dies und das käuflich erwerben. Ein kulinarisches Highlight ist das Restaurant "Kartoffelsack" mit Speisen rund um die beliebte Knolle. Preiswert und geschmacklich TOP. Auch der Besuch im Alsfelder Märchenhaus und auch das unweit davon gelegene Museum ist sehr empfehlenswert. Wir empfehlen das Hotel Klingelhöffer gerne weiter, und werden auch in Zukunft dort unsere Übernachtung buchen.

Für eine Übernachtung passabel. Parkplatz beim Haus gratis.

Zimmer und Bad sind abgewohnt. Betten nicht bequem (sauber zwar). Zugang zu oberen Zimmer für handycapierte Menschen schlecht erreichbar. Steile und enge Treppe.

Sehr nah beim mittelalterlichen Stadtkern, nächtgten in der ruhigen Dependance. Man kann vor Ort essen. Deutsche Küche eben.

Ein angenehmer Aufenthalt in schöner Atmosphäre!

Der Fernseher stand in einem separaten Vorraum, so dass ich nicht vom Bett aus fernsehen konnte. Das Zimmer war geräumig, das Bad schon etwas in die Jahre gekommen.

Das Frühstück war sehr lecker, bestand aus hochwertigen, teilweise regionalen Produkten. Das Buffet war reichlich bestückt. Die Lage des Hotels ist so, dass man direkt und ohne Anmarsch in die historische Altstadt gelangt. Der nahe gelegene Park "Erlen" ist über ruhige Straßen fußläufig schnell erreicht und lädt zu Spaziergängen ein.

Nette und freundliche Dame am Emfpang die auch das...

Alte Haus ist überholungsbedürftig. Zimmer sehr einfach. Bad und Dusche entsprechen nicht dem heutigen Standard. Leider am Sonntag Küche geschlossen.

Nette und freundliche Dame am Emfpang die auch das Frühstück servierte.

Wir (4) haben auf der Durchreise hier übernachtet.
    • Comfort Dreibettzimmer

Wir (4) haben auf der Durchreise hier übernachtet. Es war sauber, geräumig und ruhig. Badezimmer Retro. Das Frühstück war lecker und es gab alles was man zum Frühstücken braucht. Das Ein-und Auschecken verlief schnell und problemlos. Der Schlüssel wird bei Ankunft in der Nacht hinterlegt. Parkplätze findet man vor der Tür.

Ich würde dort keine Übernachtung mehr buchen, aber durchaus essen gehen.

Die Zimmerausstattung. Die Zimmer waren spartanisch eingerichtet, die Dusche und das Bad unzumutbar klein.

Das Essen war sehr gut, Frühstück mittelmäßig.

Angenehmer Aufenthalt im schönen Alsfeld

Leider waren die neuen Matratzen zu hart

Pavillons mit schönem Sitzplatz Gemütliches, grosszügiges Zimmer Lage nahe zur Altstadt Gutes Frühstück Sehr freundliches Personal

Für einen Kurztripp ist das Hotel gut geeignet

DIe Ausstattung des Oppelzimmers im Nebenhaus beschränkt sich auf das Nötigste. Das Bad war schön groß und neu gemacht. Das Einzelzimmer im Anbau ist renovierungsbedürftig.

Zentrale Lage. Das Essen im Restaurant ist sehr gut.

Können wir auf jeden Fall weiter empfehlen!

Für uns gab es keine Beanstandungen!

Das Zimmer ist sehr einfach, aber alles was man braucht und auch sauber. Betten waren sehr bequem , das Servicepersonal sehr nett und das Frühstück super. Sehr zu empfehlen ist das Restaurant, selten so super gegessen. Der Ort selber ist sehr hübsch, kleine Gassen mit netten Geschäften und Lokalen. Können wir auf jeden Fall empfehlen und würden auch wieder buchen .

Daa Frühstück war gut, das Personal auch.

Allerdings hätten wir (meine Frau, unsere 6 Monate alte Tochter und ich) für einen dreistelligen Preis ein wenig mehr erwartet. Vom Kinderbett, was man uns nicht anbot über die spartanischen, etwas veralteten Zimmer bis zu dem abends geschlossenen Restaurant im Haus vermissten wir mehrere Dinge. Gerade ein Restaurant im Haus und kurze Wege waren uns mit dem Baby wichtig. Wir gaben als Kriterium 'Restaurant' ein und waren entsprechend enttäuscht.

Daa Frühstück war gut, das Personal auch.

Der Aufenthalt ist bis auf den TV Empfang zu empfehlen.

Die Zahl der Fernsehsender ist immer noch stark limitiert. 13 analoge Sender sind nicht mehr zeitgemäß. Es empfiehlt sich der Einbau einer SAT-Anlage. Das zum Thema Komfort.

gutes abwechslungsreiches Essen, freundlicher Service, reichhaltiges Frühstück, kostenlose zentrumsnahe Parkplätze

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Schönes großes Zimmer und sehr schönes Bad.

Die Matratzen sind etwas zu hart. Vielleicht könnte ein Topper helfen.

Schönes großes Zimmer und sehr schönes Bad. Sehr nettes Personal; erfüllt auch Sonderwünsche. Gutes Frühstücksbuffet mit Müsli-Ecke, frisches Obst etc. Gute Anbindung zu Fuß an die Altstadt. Parkplatzangebot u.a. direkt vor der Tür.

Gemütliches Hotel im Fachwerkhaus mit modernem Touch

W-Lan gab es im Haus und dort war auch guter Empfang, leider hat es nicht bis in den Garten zu den Pavillons gereicht. Der Matratze hätte ein Topper gut getan, sie war schon ungewöhnlich fest und hat eigentlich nicht nachgegeben.

Ich hatte einen der Gartenpavillons bekommen und habe mich direkt ein bisschen wie im Urlaub gefühlt. Es war lichtdurchflutet, ruhig, modern und gemütlich eingerichtet. Das Frühstück war klein, aber die Auswahl war ausreichend und alles sehr frisch, von den Brötchen über die Wurst bis zum leckeren Obst.

Komme wieder ;-)

Frühstüch : war für mich als Vegetaria ein wenig Auswahl . Mehr Müslízutaten wäre gut .( Nüsse , Sojamilch etc )

Zimmer 15 war super ! Modern eingerichtet mit einem sehr grossen Bad . Toll fand ich auch das kein Teppich im Zimmer verlegt ist . Das Restaurant bietet gute Qualität ich hatte das vegetarische Gericht Halumi mit Gemüse . Gemüse super lecker und frisch zubereitet . Ausserdem gibt es noch eine gute Auswahl an Weinen .

Gut immer wieder gern Gast
    • Comfort Einzelzimmer

Leider kleiner Missstand beim Frühstücksbüffet, Fruchtfliege vom Obstsalat auch im Quark. Vielleicht sollte man über andere Behältnisse nachdenken. Wobei dieses Jahr dass wohl schon sehr früh ein Problem in der Gastronomie ist

Zimmer, Frühstückauswahl gut, Service und Bedienung sehr gut.

Geräumige Zimmer , mit mittelmäßiger Ausstattung . Im Bad , mit Renovierungsbedarf, sogar ein funktionierender Ablüfter. Wlan im ganzen Haus . Die Zimmer sind über mehrere Häuser verteilt. Alles in ruhiger Lage. Das Frühstück war übersichtlich , ausreichend und vom Personal lustlos angeboten. Preis - Leistung, nach meiner Meinung, passt nicht ganz. Insgesamt kann man das Hotel empfehlen.

Für eine Nacht absolut okay

Das Zimmer war wirklich nicht schön. Zwar war alles sauber und die Möbel neu und modern aber das Zimmer selbst war stark abgewohnt. Die türleiste im Bad war kaputt. Das Zimmer war sehr hellhörig. Das Frühstück war ok. Komiachweise macht das Hotel einen super Eindruck. Das Zimmer passt einfach nicht dazu.

Super tollen Empfang bei der Anreise. Super freundliches Personal. Es gab eine Flasche Wasser auf dem Zimmer und gratis Seife.

Absolute Katastrophe und nicht nicht zu Empfehlen

Das Einzelzimmer war eine Zumutung. Das Mobiliar ist Verschlissen und Wahrscheinlich aus den 60ern. Der TV hängt an einer lockeren Schraube an der Wand und Wackelt. Das Badezimmer ist ebenfalls sehr alt und sehr schlecht verarbeitet. Kacheln und Fugen sind kaputt oder nicht vorhanden. Die eigentliche Unterkunft liegt ein paar Häuser entfernt von der Rezeption und der "Gaststube" wo das Frühstücksbuffet aufgebaut ist.

Gemütliches, älteres Hotel mit Charme

Ich bin kein großer Mensch, aber die Bettdecke hätte selbst für mich etwas länger sein können. So musste ich immer aufpassen, dass meine Füße bedeckt waren. Die Heizung im Badezimmer war auch eher ein Dekorationsobjekt als Heizung. Da die Zimmerheizung jedoch gut funktionierte, hielt sich das Problem in Grenzen.

Das Hotel ist sehr gemütlich. Das Personal am Empfang wirkte zunächst etwas überlastet, war dann aber doch sehr nett, hilfsbereit und strahlte Freundlichkeit aus, so dass ich mich im Hotel wohlfühlte. Das Frühstück wirkt auf den ersten Blick klein, bietet aber eine gute Auswahl sowohl an Brot, Brötchen, Croissants und Kleinigkeiten als auch an süßen und salzigen Belägen. Die Zimmer waren sehr klein und hatten eine etwas ältere Ausstattung. Für die zwei Tage, an denen wir das Zimmer nur zum Schlafen benötigt haben, reichte es aber aus.

Für eine Nacht sehr angenehm. Aber als Paar nicht sehr Kuschelig.

Bett war eher härter gefedert. Die Bettwäsche leicht gestärkt, daher eher nicht ganz so gemütlich.

Ein sehr großes Bad mit großer Dusche. Nett eingerichtetes Zimmer hinter dem Hotel

Das Hotel entspricht in keinster Weise den im Netz erweckten Erwartungen.

Das Zimmer ist in dem zustand nicht vermietbar und entspricht einem Standart der siebziger Jahre. Das Bett ist eine Katastrophe ( Matratze) Das gesamte Hotel ist renovierungsbedürftig. In diesem Zustand ist das Preisleistungsverhältnis nicht gegeben.

Frühstück entspricht nicht der Werbung des Hotels. Essen im Hotelrestaurant ist dagegen gut.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Auf jeden Fall wieder

Das Bad war ausstattungstechnisch leider schon etwas in die Jahre gekommen. Duschkabine und Fliesen könnten mal erneuert werden. Aber es war alles ganz und sauber:)

Das Frühstück war gut. Es gab frisches Obst und nichts aus der Dose. Was aber wirklich sehr zu empfehlen ist, ist das Restaurant. Wir haben nach unserem Weihnachtsmarktbesuch dort zu Abend gegessen. Auf jeden Fall "Daumen hoch"!!!!

Das Hotel ist vom Frühstück bis zum Zimmer keine 3 Sterne wert.

Das Hotelzimmer (Nr 62) befindet sich in einem Nebengebäude. Dieses Zimmer ist weit ab von der Bezeichnung " Modern", die Bilder im Internet zeigen nur positive Eindrücke. Die Schränke sehen aus wie von der Bundeswehr und das Bad ist gefühlt aus den 70er Jahren. Alles nicht so schlimm, wenn das Zimmer nicht so einen merkwürdigen Geruch hätte, wie alter, nasser Hund. Das Personal bestätigte uns nach unserer Beschwerde, dass Haustiere erlaubt sind. Ein anderes Doppelzimmer konnte man uns nicht anbieten, nur zwei Einzelzimmer in verschiedenen Gebäuden, daraufhin einigten wir uns auf eine Reinigung des Zimmers, leider kam der Geruch nach kurzer Zeit wieder. Als wir den Schlüssel abgaben, wurde uns dann doch nach einigem Hin und Her ein Doppelzimmer angeboten, aber mit der Bemerkung ,das Zimmer könne gar nicht riechen. Wir waren sehr enttäuscht, sodass wir unser Adventswochenende abbrachen und die Heimreise vorzeitg antraten.

Zentral gelegen,wenige Gehminuten vom Markplatz entfernt. Ausreichend Parkplätze am Hotel.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Begrenzt empfehlenswert.

Zimmer war klein und altmodisch, enges Bad, enge Dusche, Personal morgens eher lustlos.

Frühstück war gut, ruhige Lage, abends sehr freundlicher Empfang bei Spätanreise.

Tolles Hotel - immer wieder gerne!
    • Comfort Einzelzimmer

W-LAN Signal am Ende des Gebäudes sehr schwach.

Sehr schöne Zimmer, modern, sauber, Neues Bad, sehr gross, Riesendusche, moderner Flat-TV, kostenloses W-LAN, Hotel ist sehr zu empfehlen...

Für Kurztrip OK, bei nächster Reise aber andere Wahl des Hotels

Personal recht Wortkarg, neutral aber nicht herzlich und einladend. Bewertung Gästehaus auch 3 Sterne?

Frühstück war prima und lecker, Bad Ausstattung + Zimmer schon recht alt und einfach, aber alles sauber

Zimmer tip top in Ordnung.

Im Doppelbett waren 2 Einzelmatrazen, die sich nachts auseinander geschoben haben.

Zimmer tip top in Ordnung. Personal sehr freundlich und Frühstück sehr lecker.

Gute Lage, gutes Frühstück.

Das WLAN war zu schwach, konnte nur einmal mich einlogen und nach ca. 20 Minuten ist es weg und konnte mich nicht mehr nutzen. Eventuell lag es daran, dass Zimmer zu weit weg von WLAN Router war. Da müsste man noch was machen. Ansonst war alles gut.

Gute Lage, gutes Frühstück.

Dieses Zimmer (Nr. 75) ist nur für eine Nacht zu empfehlen.

Das Hotel war ziemlich ausgebucht, wir hatten aufgrund der kurzfristigen Buchung mit 8 Stunden Vorlauf nur ein Zimmer mit wenig Platz (Nr. 75). Platzverhältnisse im Bad waren viel zu klein. TV war nur mit 10 analogen Sendern ausgestattet trotz Ankündigung von SAT-TV. Betten waren i. O., Ausstattung ist in die Jahre gekommen.

Frühstück war o.k., das Abendessen im Restaurant war super lecker.

Zum Übernachten ausreichend

Zimmer im Gästehaus ohne funktionierendes W-LAN. Für Hotelgäste leider kein Platz in der Gaststube. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Ein Platz wurde im Nebenraum angeboten. Spinnenweben sollten auch hinter der Badtür mal entfernt werden. Frühstück ist doch eher einfach gehalten und die Dame vom Frühstück übertrifft sich selbst an Freundlichkeit.

Die Nähe zur Innenstadt. Die Dame abends beim Einchecken war sehr freundlich.

Das Zimmer war groß und ruhig.

Das Bad ist sehr renovierungsbedürftig und hat muffig gerochen. Das Frühstück war durchschnittlich, der Service wirkte etwas unwillig.

Das Zimmer war groß und ruhig. Abendessen sehr gut, tolle Weinkarte und sehr freundlicher Service.

Das Personal war hilfsbereit und freundlich.

Ein oder zwei Bilder an den Wänden oder eine zeitgemäße Deko wären schön und würde das Zimmer etwas freundlicher wirken lassen. Neue Matraten sind sicherlich überfällig. Der Fernseher könnte auch noch einige Programme mehr haben.

Das Personal war hilfsbereit und freundlich. Die zu Verfügung stehenden Parkplätze und die Lage in Stadtnähe recht angenehm. Der Bereich Dusche und WC waren sehr geräumig und hell was sich als angenehm erwies.

Empfang bei Ankunft durch das Personal sehr herzlich.

Für länger bleibende Gäste, wir hatten 4 Übernachtungen, war die Vielfältigkeit beim Frühstück etwas dürftig. In den 4 Tagen änderte sich das Angebot an Wurst und Käse nicht.

Empfang bei Ankunft durch das Personal sehr herzlich. Wir hatten ein ruhiges Zimmer in maximal 1. Etage angefragt und auch bekommen. Das Zimmer war verhältnismäßig geräumig, das Bad allerdings sehr klein, gerade für eine Person genug. Wenig Stauraum für die Toilettenartikel. Sauberkeit der Räume sehr gut. Verdunkelung der Fenster durch Vorhänge sehr gut. Schlafkomfort in Boxspringbetten sehr gut, auf Anfrage gab es ohne Umstände ein zweites Kopfkissen. Frühstück in Ordnung, Abendessen im Restaurant in Ordnung. Alles in Allem eine gute Unterkunft in guter Lage zur historischen Altstadt.

Nettes Personal.

Das Badezimmer mit Fliesen in dunkelen Brauntönen bei minimaler Beleuchtung hatte doch eine leichte Höhlenatmosphäre. Viele Treppen ohne Aufzug könnten für ältere Personen problematisch sein.

Nettes Personal. Restaurant im Haus. Essen sehr lecker bei gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Sehr gut

Wir haben auf der Durchreise in einem 3-Bett-Zimmer im benachbarten Gästehaus übernachtet, relativ kleines Zimmer, grosses Bad, Betten gut, zentrale,ruhige Lage, gutes Frühstück, Restaurant nebenan. Alles bestens.

Für 1 Nacht o.k.

Restaurant im Hotel war ausgebucht .

Alles O.K. Wünsche wurden erfüllt . Übernachtung im älteren Fachwerk - Gästehaus . Entsprechend alte Einrichtung - aber alles funktionierend . Gutes Frühst.- Büffet . Betten waren o.k.

Vom preis und komfort her okay für eine übernachtung.

Gestresstes Personal. Wartezeiten beim einchecken und beim eindecken für das Frühstück.

Frühstücksbuffet war sehr gut und ließ keine Wünsche offen. Zentrale Lage mit guten Parkmöglichkeiten.

Vor Jahren modernisiert in historischer Bausubstanz

Das Doppelzimmer im Nebengebäude war recht beengt, vor allem das Bad, an vielen Stellen des Hauses abgenutzte Optik der Türrahmen, Türgriffe bereits am Haupteingang (Ausstattung und Sauberkeit waren aber doch besser als der erste Eindruck).

Gute Lage, relativ ruhig, sauber.

Schöner Aufenthalt

Alles in Ordnung,

Comfortzimmer sehr gut, war hinter der baulichen Fassade nicht zu erwarten, Frühstück sehr gut, frisch zubereiteter Obstsalat, selbstgemachtes Müsli, ruhige Lage

Alsfeld ist sehr schön, aber das Hotel war nepp.

Das Hotel ist sehr abgewohnt und keine 3 Sterne wert. Das Zimmer war sehr klein mit Nasszelle. Die Holztüren und Zargen waren zerkratzt und brauchen dringend eine Renovierung.

Sehr schönes Hotel mit Zimmern auch in Nebengebäuden

Restaurant konnte ich leider nicht testen - nicht reserviert daher kein Platz bekommen :(

Schönes Zimmer, super Frühstück, nettes Personal, zentrale Lage, bodenebene Dusche, Getränkelager war kurzerhand als Fahrradunterstellplatz nutzbar.

Freundlicher Empfang!

Das Zimmer im Gästehaus war sehr klein und stark in die Jahre gekommen! Die an der Außenwand montierte Kälteanlage war direkt auf der Höhe unseres Kopfendes vom Bett ! Kurz gesagt , Solch ein Zimmer ist heute nicht mehr Zeitgemäß! Auch nicht für diesen Preis!

Freundlicher Empfang! Gutes Frühstück!

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Klingelhöffer ansehen