Bewertungen für Kloster Hornbach Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Im Klosterbezirk, 66500 Hornbach, Deutschland

Nr. 1 von 8 Hotels in Hornbach

Mängelchen im Bad, jedoch gemeldet und auch sofort positive Reaktion erhalten Versprochener Begrüßungs-Sekt wurde vergessen, wir haben aber auch nicht angemahnt.

Tolles Ambiente, aufmerksames Personal, sehr gutes Essen in der Klosterschänke. Beste Bedingungen für einen Wohlfühl-Aufenthalt

Es gab gleich ein Glas Winzer-Sekt zur Begrüssung, der Besitzer des Hotels Herr Lösch begrüsste und verabschiedete uns persönlich. Frau Katharina im Restaurant Refugium hat uns sehr warmherzig und kompetent betreut, der Sommelier hat eine äußerst geschmackvolle und passende Pfälzer Weinbegleitung zu jedem Gang unseres Menüs zusammengestellt. Das Essen war raffiniert und sehr lecker. Das Hotel ist sehr gepflegt, liebevoll und detailreich eingerichtet.

Keine Kritik

Sehr stilvolles Haus, außergewöhnlich freundliches hilfsbereites Personal. Gute Gastronomie, diverse Extras wie kostenlose Minibar, Bose CD Player, kleine CD -Auswahl, Nespresso Kaffeemaschine, Wasserkocher etc.

Zimmer war leider zur Straße hin, am Wochenende sehr laut bei offenem Fenster. Preis-Leistungsverhältnis im Restaurant.

Tolles Ambiente, tolles sehr komfortables helles Zimmer. Tolles Bett. viele kleine Aufmerksamkeiten erhalten :-) Alle Wünsche die ich vorab hatte wurden erfüllt. Sehr freundliches zuvorkommendes Personal.

Swimming Pool recht klein

Sehr stilvolles Ambiente , schöne Zimmer, sehr freundliches, aufmerksames und hilfsbereites Personal,außergewöhnlich gute Küche mit großer Weinauswahl im “Refugium”, “Klosterschänke” ebenfalls sehr empfehlenswert.Auch die Außenanlagen sehr schön und einladend.

Wir haben uns rund um Wohlgefühlt! Die vielen Kleinigkeiten z. B. die Osterleckereien. Das Zimmer war ein Traum. Das Abendessen mit der Weinreise hat unseren Aufenthalt abgerundet. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen. Alle Mitarbeiter waren zuvorkommend und freundlich.

Der Saunabereich ist sehr beengt und nicht ausreichend für ein Hotel mit 35 Zimmern. Mann sollte evtl. ein Zeitfenster einführen wo die Leute sich anmelden können (14-16Uhr / 16-18Uhr)

Das Abendessen in der Schänke (gutbürgerlich) war überdurchschnittlich gut. Sehr gute Zubereitung (gleiche Küche wie das Top-Restaurant) und erstklassiger Service (3 Kellner)

Vier Liegen im Wellnessbereich sind zu wenig. 5,50 Euro für ein Bier ist viel zu teuer, zahlt man nicht mal in einer Großstadt. Der Ort bietet leider garnichts.

Es wäre für ältere Gäste empfehlenswert, eine kleine Leselampe am Nachttisch zu installieren. Dort ist das Licht sehr kuschelig, aber zum Lesen ungeeignet.

Das Frühstück war lecker. Wir haben vorwiegend Tee getrunken, da keine Beurteilung für Kaffee. Grundsätzlich halte ich jedoch frischen Kaffee, vielleicht in einer Kanne serviert, für den gehobenen Standard der Küche für angebracht.

Einloggen ins Internet ist etwas umständlich.

Wir waren schon öfter zu Besuch im Kloster Hornbach und kommen immer wieder gerne! Ganz tolles Ambiente, sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer, ausgesprochen freundliches Personal und ausgezeichnetes Essen. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen! Dieses Mal haben wir auch die Spa-Anwendungen getestet. Sehr gut!

Sehr freundliches Personal sowie das gesamte Ambiente. Ein historisches Bauwerk mit modernem Interieur aufeinander abgestimmt hat uns sehr gut gefallen.

Es war rund herum ein ganz tolles Wochenende in einem super Hotel. Tolles Zimmer.geniales Frühstück.Alles super sauber. Personal alle sehr nett und zuvorkommend.

Es hat uns an nichts gefehlt!

Bestens geschultes Personal - sehr freundlich, aufmerksam und kompetent! Die gesamte Anlage bietet eine außergewöhnlich gute Kombination von historischer Bausubstanz mit modernen Elementen.

Der Service in der Klosterschänke durch die beiden Chefs ist unaufmerksam und wenig authentisch. Zum Teil gibt es sprachliche Verständigungsschwierigkeiten mit dem Servicepersonal, das aber generell sehr bemüht ist.

Sehr geschmackvolles Haus, super hilfsbereite und kompetente Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Es gibt nichts zu meckern.

Schöne Zimmer, tolles Ambiente, leckeres Frühstück und freundliches Personal. In der Klosterschänke haben wir gut zu Abend gegessen.

Ein phantastischer Ort um die Seele baumeln zu lassen und zu entspannen! Das Personal ist sehr bemüht und zuvorkommend. Man fühlt sich eher als Freund, denn als Gast.

Preis für Cappuccino und ein Stück Kuchen für die Lage des Hotel viel zu teuer! Leider ist der Pool für ein Wellnesswochenende zu klein!

Sehr nettes Hotel. Essen in der Klosterstube ist sehr gut. Frische Waffeln und frischgepresster O-Saft zum Frühstück! Top!

Die relativ beschränkten Kapazitäten im Wellnessbereich (nur eine Person, die alle Massage-und Kosmetikbehandlungen) abdeckt.

Das immer freundliche, hilfsbereite Personal

ich war sehr begeistert über das Abendmenü, excellent und vom Feinsten, mehr bekommen als erwartet, die Bedienung war sehr aufmerksam., war immer schnell zur Stelle und schenkte immer wieder nach, fragte nach unseren Wünschen. Auch das Frühstück war sehr gut, frischer O-Saft, Müsli, frisches Obst verschiedene Brotsorten, Käse Lachs Wurst Eier und vieles mehr, alles was man bei einem guten Hotel erwartet:) Ich kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen

Der Kaffee aus einer Maschine beim Frühstück war extrem stark. Wünschenswert wäre hier die Möglichkeit, einen Filterkaffee zu bekommen. Der sog. kleine Innenpool ist eher ein Tauchbecken nach der Sauna (allerdings sehr schön gemacht).

Auffallend nett waren die Damen an der Rezeption! Die Einrichtung der Zimmer sowie die gesamte Anlage ist besonders geschmackvoll und schön.

Sehr schönes Ambiente, tolle Ausstattung mit viel Liebe und Ideen, besonders am Abend war das Hotel mit vielen Kerzen traumhaft schön. Das Frühstück war sehr reichhaltig und sehr lecker. Das Personal war sehr herzlich.

Das Frühstück war natürlich wie immer sehr lecker und es konnte auf der Terrasse eingenommen werden....bei herrlichem Wetter. Alle Bediensteten sind sehr freundlich und erfüllen gerne alle Wünsche.......

Für ein 4 Sterne Superior Haus war es enttäuschend: kleines Zimmer, offenes Bad, CD Anlage hat nicht funktioniert! Da hab ich schon Besseres für 3 Sterne erlebt!

- Sehr freundliches Personal in allen Bereichen - Sehr hundefreundlich (Betthupferl in Form von Leckerlies) - Gutes und gesundes Frühstück - Sehr aufmerksamer Service - Sehr gutes Restaurant angeschlossen

extrem entspanntes, kundenorientiertes und freundliches Team, hervorragendes Gourmet-Restaurant, liebevolle Details in der Einrichtung, wundervolles Ambiente.

Nichts, es stimmte einfach alles.

Geschmackvoll restauriertes Gebäude, Toprestaurant mit exklusiver Speisekarte, interessante einheimische Weine, sehr freundlicher und kompetenter Service, traumhafter Garten, freundlicher Empfang.

Bezauberndes Hotel im Kloster, herzliche Details in der Ausstattung, engagierter, sehr freundlicher Service. Gemütlicher Aufenthalt in der Abendsonne im Biergarten bei sehr feinem Essen, im Klosterhof zu Frühstücken ein Genuss für alle Sinne. Der Kräutergarten lädt zum Verweilen ein, das Zimmer mit bester Ausstattung -im Bad ertönt Vogelgezwitscher. Allgegenwärtig die Liebe zum Detail: im Kreuzgang eine kleine Kerze mit der Aufschrift "Heute ist ein schöner Tag" - entlockt ein Lächeln, die Schrift unter Glas "Holt den Wein und lasst uns über Gefühle sprechen" - hinreißend. ...und zum Schluss: die Damentoilette - unglaublich - zum Fotografieren. Herzlichen Dank für diesen schönen Aufenthalt, wir kommen ganz sicher wieder.

Ein gebuchtes DZ zur Alleinbenutzung wurde meinem Neffen "abgeschwätzt". Das fand ich sehr schade, da es ein Weihnachtsgeschenk an ihn war. Außerdem war es in den Feier-Räumlichkeiten viel zu heiß: keine Klimaanlage und die Fenster mussten geschlossen bleiben. .

Frühstück war o.k. Kaffeemaschine zur Selbstbedienung fiel zwischendurch aus. Das Service personal war durchweg super. Ich war auf einer Hochzeit dort. Der Ablauf war richtig schön.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Eigentlich nichts und wenn, dann wäre es jammern auf hohem Niveau.

Es hat viele liebevolle Details. Die alten Mauern und das besondere Ambiente im Zimmer lessen den Alltagsstress vergessen.

Parkgebühren für Hotelgäste finde ich in dieser Hotelklasse nicht passend.

Leckeres und reichhaltiges Frühstück, luftige Zimmer, freundlicher und zuvorkommender Service. Freundliches Personal.

Alles OK!

Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln. Reiches Angebot an Teesorten, die mit einem Samovar gratis zur Verfügung stehen. Nettes, freundliches Zimmer und sehr zuvorkommendes Personal, auch im Gourmet-Restaurant (ohne arrogant oder aufdringlich zu sein). Schöner Klostergarten und, bei wärmerem Wetter, viele Gelegenheiten draußen zu sitzen und zu lesen/entspannen.

Die Parkgebühr für unser Auto hat uns nicht gefallen, da man oft auf der Suche nach einem Parkplatz war. Gäste, die nur zum Essen kommen bezahlen auch keine Gebühr.

Das Essen in den verschied. Restaurants war sehr gut, ebenso der Service. Bei schönem Wetter kann man sehr gut im Klosterhof relaxen.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

---

Einzigartiges Hotelniveau von A bis Z, nämlich A wie Ankunft und angenehmem Empfang und kleiner süßen Überraschung, B wie bequemen Betten und netter Begrüßungskarte der Hoteleigener Christiane und Edelbert Lösch, C wie Charme des Hotelpersonals... F wie feines Frühstück... K wie Kulinarik in 3 verschiedenen Restaurants nebst exzellentem Service sowie Topküche etwa mit Gebeiztem Lachs, Paprikasüppchen mit asiatischen Aromen ... Maronenküchlein nebst korrespondierenden Weinen mit rein zufällig unserem Knipser Liebling, bis hin zu Z wie Zimmer, in dem es sich - nebst Boseanlage mit verschiedenen CDs sowie Kaffeemaschine - im von Familie Lösch sehr ideenreichen und ausgewählt geschmackvollen Interieur vortrefflich urlauben lässt, und bei alledem umwehte uns stetig ein angenehmer Hauch von Mystik und Magie des Klosters Hornbach auch beim Durchschreiten oder einfach nur Platz nehmen auf gemütlich eingerichteten Sitznischen in der liebevoll gestalteten Hotelanlage und des langsam aufwachenden und sprießenden Kräutergartens, während wir zudem im Zimmer sehr interessante und anspruchsvolle Bücher vorfanden, die nicht nur passend das Flair des Zimmers unterstrichen, sondern auch ein Buch von Siegfried Lenz sowie eine Geschichte vom maßgeblich schönsten französischen Roman in englischer Sprache des Autors Ford Madox Ford, der in den 60iger ins Deutsche übersetzt wurde und mit dem ersten beginnenden Satz des Buches zufällig in unserem Heimatort spielt. Wir haben uns hier jedenfalls sehr wohlgefühlt. Danke an die kompetenten und freundlichen Hotelmitarbeiter/Innen.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Teilweise haben die Zimmer "offene" Bäder. Wer das nicht mag, sollte bei der Buchung nachfragen. Uns waren die Betten eindeutig zu weich, aber das ist eine Geschmacksfrage.

Schönes, individuelles Hotel in einem ehemaligen Kloster. Gute Küche und ein leckeres Frühstücksbuffet. Das Outlet in Zweibrücken ist nur wenige Kilometer entfernt.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Das Hotel in dem ehemaligen Kloster bietet ein wunderschönes Ambiente. Unser großzügiges Zimmer war äußerst geschmackvoll mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.Das große Badezimmer ließ keine Wünsche offen. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Hervorragende Küche. Wir waren wirklich begeistert und kommen bestimmt wieder.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Wenn eine Familie mit zwei Kindern den Pool belegt, braucht man nicht mehr hinein zu gehen. Wir hatten für Sa , 16 Uhr für uns beide Massagen gebucht. Als wir im Bademantel um 16 Uhr erschienen, erfuhren wir, dass die Behandlungen nicht gleichzeitig erfolgen, sondern nacheinander. das wurde bei der Buchung nicht erwähnt.

Im Prinzip waren wir wieder sehr angetan, mit den kleinen Einschränkungen, wie nebenan erwähnt. Restaurant, Ambiente Personal, alles und alle verdienen höchstes Lob.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2016

Im Zimmer hätte etwas helleres Licht sein können. Zugegebenermaßen war es aber auch ein sehr trüber Dezembertag. Aber sehr gemütlich im Zimmer.

Super schön dekoriert und sehr freundliches, aufmerksames Personal. Wellnessbereich hat uns super gut gefallen, an alles wurde gedacht, zum Beispiel Trinkwasser und Obst. Das Essen war extrem lecker ich würde 5 Sterne vergeben.

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Unser Zimmer im ersten Stock war sehr gut vom Parkplatz einsehbar. Es gab nur blickdichte Vorhänge als Sichtschutz. Einige ungeputzte Stellen im Zimmer. In der Preiskategorie sollte das nicht sein.

Netter kleiner Wellnessbereich (mit etwas Glück ist ma dort ungestört) Sehr gutes Frühstück Sehr aufmerksames Personal Tolles Ambiente in alten Klostermauern.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

hier fällt mir nichts ein.

ein Hotel für gehobene Ansprüche, wobei das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Bemerkenswert das einmalige Ambiente (ehemaliges Klostergelände) und die liebevolle Aufmerksamkeit auch im Kleinen (frisch gepressert O-Saft zum Frühstück, Lektüreangebot auf dem Zimmer, Christstollen und Gebäck kostenlos zum Tee, eigenes Klosterbier, ruhige, gepflegte Amtosphäre).

• Bewertung abgegeben: 22. November 2016

Verbesserungsfähig ist die Anzahl der Ruhemöglichkeiten im Wellnessbereich (innen als auch aussen)

Tolle Räumlichkeiten, 1a Personal - stets hilfsbereit und freundlich, gutes Frühstück ... Rund um gelungen.

Das Gästezimmer war sehr großzügig und geschmackvoll eingerichtet. Das Hotel liegt äußerst ruhig im ehemaligen Benediktinerkloster Hornbach und bietet viel Abwechslung im Inneren wie in der Klostergartenanlage. Der Kräutergarten ist wirklich sehenswert. Und das Frühstück ist ein Genuss.

Der Wellnessbereich ist leider sehr klein, was aber auch sicher an fehlenden Möglichkeiten einer Erweiterung liegt. Es ist ja ein sehr altes, historisches Gemäuer und da sind die Räumlichkeiten begrenzt. So waren die 4 Liegen im Ruheraum an meinem 1. Tag stets belegt. Dennoch habe ich den Aufenthalt im großen "Whirlpool" genossen.

Besonders hervorzuheben ist die ehrliche Freundlichkeit und Bemühtheit der Angestellten. Das Ambiente ist -trotz eigentlich nüchterner Klostermauern - sehr heimelig-gemütlich. Ich hatte ein Einzelzimmer, das wirklich sehr geräumig und stilvoll eingerichtet war. Es erinnerte mich mit seinem Schreibtisch und dem Bücherregal an ein Studierzimmer. Sehr schön! Toll waren die eigene Nespressomaschine sowie die Boseanlage im Zimmer. Sehr gute Gastronomie!

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Unser Zimmer war etwas abgewohnt, aber es gibt sicher auch andere Zimmer.

In eine alte Kirche ein Hotel zu bauen ist schon genial. Aber es auf diese Weise umzusetzen, übertrifft alle Vorstellungen. Es war sehr sehr schön.

Ein wunderbares Hotel. Aufmerksames und sehr freundliches Personal, die Ansprache sehr herzlich. Man fühlt sich sehr willkommen! Die Ausstattung ist perfekt und die Themenzimmer und der kleine feine Wellnessbereich sind ein Erlebnis. Die Klosterschänke bietet eine kleine feine Karte. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen! Wir waren zum zweiten Mal rundum zufrieden.

besonders kinderfreundliches Hotel; eine tolle Mischung aus historischer Bausubstanz mit modernem Komfort; gute Auswahl an Restaurants im Hotels, schöne historische Gartenanlage

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

Die Weinpreise sind für die Pfalz recht hoch, da man sich ja in einem Weingebiet befindet.

Das Frühstück war ausgesprochen gut, mit Spezialitäten der Pfalz, selbstgemachter Marmelade und einer Honigwabe. Alles sehr dekorativ. Als Betthupferl gab es ein paar Leseproben. Tolle Idee. Die Minibar war inklusive. ( Leider nicht reingeschaut) Zur Abreise gab es gekühltes Wasser. Alles sehr wohlüberlegt. Jederzeit wieder!

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

das gebuchte Deluxe Zimmer hätte etwas geräumiger sein können, auch mehr Ablageflächen in den Kästen wären wünschenswert gewesen, Badezimmer leider ohne Fenster

Tolles Ambiente aus einem geschmackvollen Mix von Alt und Neu, außerordentlich bemühtes und kompetentes Personal, auch gastronomisch werden alle Ansprüche erfüllt (wir genossen sowohl das Angebot der Klosterschänke als auch das des Sternerestaurants Refugium), der Eigentümer ist stets präsent und sehr freundlich. Die exklusive Anlage macht den sonst unscheinbaren Ort in Grenznähe zum Geheimtipp.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

Das Frühstück müsste mehr Auswahl für Figurbewusste haben.

Ansprechendes Interior in modernem Kloster Design.Sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Wir waren in Zimmer Africa.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

In Zimmer Nummer 20 wird es beim Duschen plötzlich heiss, dann kalt.

Atmosphäre im Hotel,liebenswürdiges Personal,wunderbares und kreatives Essen im Restaurant Refugium,der Kräuter-und Klostergarten mit Sitzgelegenheiten. Abends überall Kerzen Beleuchtung.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Die unzureichenden Vorinformationen zum Menü im Säulenzimmer (z.B. Grund des Wechsels ins Refugium, Menü-Preis, mögliche Anzahl der Menü-Gänge von 3-5, Kosten einer das Menü begleitenden Weinreise usw.) Zu kleine CD-Auswahl im Zimmer

* Sektempfang * Mini-Bar und Nespresso/Tee inklusive * mit CDs "bestückte" BOSE-Anlage im Zimmmer * Kosmetika im Zimmer * "Gute-Nacht"-Geschichte auf dem Bett * tolle kostenlose Teebar im Klostergang * kleiner, aber wirklich feiner und extraordinärer Wellnessbereich/ Pool * hervorragendes Menü im Säulenzimmer * vielfältiges Frühstück mit Bio- Zutaten * spätere Auscheckmöglichkeit mit weiterer Nutzung des Wellness- Bereichs * kleines Give-away zum Abschied * insgesamt die Liebe zum Detail * etc.

Es gab nichts zu bemängeln.

Flexibilität und Dienst am Kunden, Freundlichkeit des Personals.

Die Vorhänge in Zimmer 50 quietschen

Das Abendessen in der Klosterschänke war echt top und das Ambiente einfach toll!

Alles eigentlich...

Es gibt " alles " beim Frühstück

Das Frühstück war super! Das Zimmer war komfortabel und wohnlich eingerichtet. Zur Begrüßung gab es einen Sekt und im Zimmer stand Kuchen bereit.

Tolle Einrichtung, sehr freundliches Personal, individuell, stylisch, gepflegt

Alles war perfekt. Sehr viele kleine Aufmerksamkeiten, hervorragendes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Bequeme Betten Freundliches Personal

Das Ambiente ist einfach einmalig! Wohlfühlen pur....

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Das Essen und der Service im Restaurant waren hervorragend.

Wunderschönes Ambiente, Ruhe, tolles Frühstück.

Service, Komfort, Sauberkeit - alles ausgezeichnet! Das Frühstück war hervorragend!

Spa Bereich zu klein und renovierungsbedürftig.

Schöne Dekorationen uns Atmosphäre im Eingangsbereich.

Wir haben im Restaurqnt Refugium gespeist. Großartig

Einfach alles !

Tolle Atmosphäre, sehr freundliches Personal, großzügiges Frühstück, da bleiben keine Wünsche offen. Alles in allem eine sehr schöne Übernachtung

Sauberkeit: perfekt Freundlichkeit Personal: perfekt Kueche sehr fein SPA: originell Suite: erfreulich

Das Essen war für mich wenig gewürzt oder akzentlos.

Sehr guter Schlafkomfort

Absolut frische und außerordentlich Vielfältig Angenehemes Ambiente sehr freundliches Personal

Das Personal ist wirklich außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich sehr wohl.

Wirklich gar keine Reklamationen alles war super toll

Alles !!!!! wirklich einfach alles von der 1.min bis zum abschied

Es gibt u.a. einen tollen Aussenbereich

Sehr schöne Unterkunft in ruhiger Lage

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017