Bewertungen für Hotel Kloster Nimbschen Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Nimbschener Landstraße 1, 04668 Grimma, Deutschland

Nr. 3 von 4 Hotels in Grimma

• Economy Doppelzimmer im Gästehaus***

Das Wasser in der Dusche hat sehr lange gebraucht bis es warm wurde. Zuvor kam nur eiskaltes Wasser.

Großes Zimmer, sehr freundliches Personal, gutes Frühstück

Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Dementsprechend habe ich keine Kritikpunkte anzubringen.

Das Hotel liegt etwas außerhalb in schöner ruhiger Umgebung. Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Das im Haupthaus befindliche Restaurant ist sehr zu empfehlen und erfüllt auch Sonderwünsche. Das Frühstück war gut und abwechselungsreich. Insbesondere die Auswahl an frischem Obst hat mir gut gefallen.

• Economy Einzelzimmer im Gästehaus***

Die Lage ist fantastisch grün gelegen. Die Zimmer sind hübsch und modern eingerichtet. Die Betten sind sind sehr bequem und das Personal freundlich. Beide Restaurants sind sehr zu empfehlen.

Keine Beanstandungen

Es ist wie immer top! Absolut freundliches und zuvorkommende Mitarbeiter im Haus! Klasse Frühstück, tolle Abendkarte.....absolut ruhige Lage inmitten der alten Klosteranlagen, großartig!

• Economy Doppelzimmer im Gästehaus***

Die Luftqualität im Frühstücksraum war unangenehm und ließ sich auch nicht regeln ohna anderen Gästen Zugluft zuzumuten.

Die Aufteilung des Zimmers in 2 Teile, dazu der Balkon, das war zusammen sehr angenehm.

Der Saunabereich ist nicht einem 4 Sterne Haus angemessen. Das ist eine öffentliche Sauna und es fehlt der gewohnte Comfort eines 4 Sterne Hotels. Zu wenig Ruheliegen und insgesamt sehr unruhig. Hotel

Insgesamt ein gutes Haus.

• Economy Einzelzimmer im Gästehaus***

Das Gästehaus ist extrem hellhörig ohne Schallschutz. Das macht sich besonders negativ Bemerkbar, wenn Gäste sich danebenbenehmen. Fernsehende stimmen nicht mehr komplett mit der ausgelegten Liste überein.

Das Ambiente des Haupthauses ist gut.

Keine Beanstandungen

Einfach gut und rundum klasse , top Zimmer , top Frühstück ! Und abends in die Klosterschänke ..... gepflegte Getränke und eine gute Auswahl unterschiedlichster Gerichte ! Insgesamt sehr empfehlenswert !

• Economy Einzelzimmer im Gästehaus***

Unterbringung im Gästehaus: Zimmer ist sehr hellhörtig. Konnte gut hören, wann der Zimmernachbar kam und wie lange die Lüftung im Bad lief. Dusche hat lange benötigt bis warmes Wasser kam. Hätte fast aufgegeben und mich beschwert. Am Dachfenster ist kein Rollo angebracht, wenn man lieber abgedunkelt schläft.

Unterbringung im Gästehaus: Badezimmer war neu und sehr sauber, Zimmer modern und praktisch aufgeteilt für Geschäftsreise, Frühstück war sehr gut, große Auswahl und Obst war frisch aufgeschnitten.

• Economy Doppelzimmer im Gästehaus***

Es gab nichts zu beanstanden.

Das Frühstück war super und reichlich vorhanden. Nettes Personal lässt keine Wünsche offen. Zu empfehlen ist die Klosterschänke. Beim nächsten mal buche ich Haupthaus, da ist man schneller an der Sauna und der Bowlingbahn.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Schade, eigentlich ein gutes Hotel. Leider wurden wir sehr enttäuscht. Wir wurden nicht nur in ein schmutziges Zimmer einquartiert sondern man wollte noch, dass wir eine Sonderreinigung zahlen, für das was wir nicht verursacht haben. Die Hotelleitung reagierte nicht auf eine Beschwerde per Mail und Post.

• Economy Doppelzimmer im Gästehaus***

Die Ausstattung war nicht so doll, im Angebot war nicht deutlich, dass die Unterkunft, das Gästehaus, ein 3 Sterne Hotel ist. Einem 3- Sterne- Hotel war die Ausstattung angemessen, aber vielleicht hätte ich mehr Geld ausgegeben, und dafür etwas mehr Konform gemessen, Der Unterschied zwischen Haupthaus und Gästehaus wird nicht richtig deutlich auf der Webseite.

Personal sehr freundlich, Frühstück ok, Lage super,

Kann nichts bemängeln.

Wunderbare Lage des Hotels. Restaurant im Hotel und gleich daneben ausgezeichnet. Personal im Hotel und Restaurant ausgesprochen nett und zuvorkommend. Für Reisende mit Hund optimal. Direkt im Grünen. Hatten Zimmer im Gästehaus. Sehr gute Betten und ausreichend Platz. Waren alle sehr zufrieden. Wenn wir wieder nach Leipzig zur Messe fahren, werden wir sicher wieder hier absteigen!

• Economy Doppelzimmer im Gästehaus***

Sehr schönes Hotel, nettes Personal, gemütlicher Frühstücksraum und riesige Zimmer, super. Am Abend hatte das Restaurant leider geschlossen,aber die Klosterschänke wurde uns empfohlen und wir haben dort hervorragend gegessen.

• Economy Doppelzimmer im Gästehaus***

Wir hatten für 3 Tage gebucht. Mussten aus unvorhersehbaren Gründen nach einer Nacht wieder abreisen. Es wurden trotzdem 3 Nächte voll berechnet! Nicht sehr entgegenkommend!!!

• Economy Doppelzimmer im Gästehaus***

Vermisst haben wir eigentlich nur einen kleinen Kühlschrank und eventuell noch eine Ablage im Bad. Ansonsten war alles super!

Die Umgebung fanden wir sehr schön, das haben wir so nicht erwartet. Tolles Ambiente für Feierlichkeiten aller Art. Die Matratzen waren sehr gut, wir haben geschlafen...fast wie daheim.

Leider bestand das Doppelbett aus zwei zusammengestellten Einzelbetten, die nicht miteinander befestigt waren. Das ist sicherlich für gewohnheitsmäßige Einzelschläfer okay. Für andere Gewohnheiten eher ungünstig.

Trotz mehrerer Hochzeiten im Gelände war unser Zimmer sehr ruhig und der Aufenthalt unbeeinträchtigt schön.

• Economy Doppelzimmer im Gästehaus***

Der Checkin erfolgte bei einem recht gewöhnungsbedürfigen Herren, den wir alle 4 zumindest als exzentrisch bewerten würden. Überheblich und arrogant könnte man es auch nennen. Zum Glück hatten wir nur dies eine Mal mit Ihm zu tun. Seine Kolleginnen waren sehr nett, charmant und hilsbereit. Es standen zu wenig Parkflächen zur Verfügung. Gerade wenn man abend spät zurück kommt sucht man sehr lange.

Bett war sehr bequem. Zimmer im Gästehaus sehr hübsch, sauber und ruhig. Insgesamt war das gesamte Gelände sehr einladend. Der Service war (bis auf den Checkin) durchweg sehr gut.

Der Dame im Frühstückszimmer fehlte ein lächeln 😄 im Gesicht.

Gefallen hat mir, die Lage des Hotels, das Zimmer, die Ausstattung, das Gute Bett (Matratze), das Gute und reichhaltige Frühstück!

Frühstück ausreichend, würde nur wünschen einen kleinen Seckt dazu. Zimmmer im Haupthaus Erdgeschoss supper ausgestattet, sauber, ruhig, kompfortabel, einfach das Geld wert. Lage supper gelegen,eine schöne Anlage. Würden immer wieder dort einkehren.

Der Empfang ist sehr persönlich. Das Frühstücksangebot ist überwältigend und mit sehr viel Liebe zum Detail. Die Lage des Kloster Nimbschen lädt zu Wanderungen entlang der Mulde ein. Das Preis Leistungs Verhältnis stimmt. Ein Geheimtipp ist das Essen in der Klosterschänke.

Leider war die Auswahl kurz vor 9:00 Uhr doch schon sehr begrenzt. Eine Gedeck gab es erst auf nachfrage :-( Die hinterlasse Kondomverpackung der letzten(?) Gäste. Niemand wollte wissen warum das Fleisch vom Abendessen komplett zurück ging. Schade!

Es war sehr ruhig und das Personal freundlich.

• Economy Doppelzimmer im Gästehaus***

Warum die Rezeption den Busfahrplan für die Haltestelle vor der eigenen Haustür nicht hat und auch keine Anstalten macht, ihn für Gäste zu recherchieren, verstehe ich nicht. Das weicht sonderbar von der sonstigen Hilfsbereitschaft ab, und das völlig unnötig. Hier wird Qualität leichtfertig in Frage gestellt.

Die Lage in der Muldeaue ist romantisch und prima zum Entspannen, trotz bis zu vier Hochzeitsfeiern in der Anlage gleichzeitig. Da auch am Wochenende Busanschluss besteht, ist trotz der Lage außerhalb von Grimma keine totale Beschränkung auf Gäste mit Auto gegeben. Der Service ist gut, das Essen ebenso.

wegweiser zur mulden-schiff-fahrt und zur fähre unzureichend, tür zur dusche wäre als falt-schiebe-tür günstiger

erholsames ausflugsziel, zur schiffmühle, nahe grimma, fitness-club nebenan

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Das Hotel ist sehr ansprechend eingerichtet, liegt in schöner Landschaft, ist für Kulturreisende von Interesse, aber auch für Sport und Erholung geeignet. Das Frühstück war sehr gut, ebenso die Küche am Abend.

Eine kleine Kritik: auf der Terrasse rankte sehr viel Unkraut, was ich dann etwas beseitigt habe....sonst hätte man sich an den Brennesseln "verbrannt"....beim Genießen der Gegend.

Sehr schönes Hotel. Frühstück prima, super Personal. Hatten im EG ein wunderschönes Zimmer mit einer kleinen Terrasse. Sehr zu empfehlen!

Zimmer modern, zweckmässig eingerichtet. Businessmäßig. Atmosphäre eines Hauses auf altem Klostergrund? Es gab 2013 ein Hochwasser und dann diese Neugestaltung? Stelle ich mir die Frage.

Sehr geräumiges Zimmer und Bad. Sehr ruhig. Frühstücksbufett mit grosser Auswahl. Eine wunderschöne Klosterhotel-Anlage mit Park und interessanten Skulpturen.

Leider gibt es wie überall Leute die denken sie wären Gott und sich über alle Regeln hinweg setzen. Leben und hausen privat jedoch in "Rattenlöcher".

Wir waren mit den Angeboten und Leistungen des Hotels sehr zufrieden.

Ein sehr einfaches Frühstück. Keine große Auswahl. Schade bei dem sonst tollen Hotel.

Sehr schöne Unterkunft. Sehr ruhig.Großes Zimmer. Tolle Gegend,die wir spontan mit Räder aus dem Hotel erkundeten und geblieben sind obwohl wir Dresden anschauen wollten.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Bei längerem Aufenthalt wäre ein weiteres Restaurant gut, welches man auch fussläufig erreichen kann. Es gibt neben dem Hotelrestaurant nur noch ein weiteres.

Sehr schönes Bad mit einer super Dusche. Gute Betten, Zimmer mit Minibar. Das Frühstück ist gut. Kaffee , Tee, Eier und frische, kleine Brötchen. Käse und Wurst sind von guter Qualität, man sieht, das es sich nicht um DiscounterWare handelt. Gesamte Hotelanlage sehr geschmackvoll gestaltet.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Leider Schimmel im Kühlschrank. Sanitäranlage antiquiert und unpraktisch. Keine richtige Verdunkelung möglich. Föhn unbrauchbar.

Frühstück war gut. Umgebung schön.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

• Economy Doppelzimmer im Gästehaus***

Das Zimmer im Gästehaus hat wenig Charm und ist dafür mit 95,- € zu teuer.

Sehr schön gelegen, gutes Frühstück und sehr freundliches Personal. Sehr bequemes Bett.

Leider entdeckten wir ein riessiges Spinnnetz am Bild errahmem mit Inhalt an unserem Tisch.(da hing ein Bild über dem Tisch)Auch in der Lobby bei den Holztruhen begrüßten uns Spinnweben.

Das Frühstück war alles dabei was man sich denken kann.Die Mitarbeiter hilfsbereit und sehr nett.

• Economy Doppelzimmer im Gästehaus***

Information über Freizeitmöglichkeiten vor Ort wurden nicht gegeben. Auch bei Nachfrage kam nur der Verweis auf einige Prospekte.

Das sehr kreativ gestaltete und äußerst leckere Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

• Economy Doppelzimmer im Gästehaus***

👎Dusche im Zimmer eher ⭐️⭐️ als ⭐️⭐️⭐️⭐️ ( kaum Wasser, dazu warm- heiss-kalt im Wechsel...)

👍freundlicher Empfang, habe unkompliziert mein e-Auto gleich vor der Rezeption aufladen dürfen - Klasse!

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Das Wetter war schlecht 😉

Sehr schönes Hotel in super Lage. Die Zimmer sind sehr geräumig und das Frühstück lecker. Besonders zu erwähnen ist Höflichkeit des Personals.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

• Economy Doppelzimmer im Gästehaus***

Sehr gut ausgestattetes Areal. Bietet viele Möglichkeiten für die unterschiedlichsten Freizeitaktivitäten (Kochstudio, Minigolf...) Sehr freundliches und zugleich professioneles Personal. Sehr gut Küche!

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

• Economy Einzelzimmer im Gästehaus***

Zimmer bestand aus 2 Teilen - in einem Raum war das Bett und im anderen Raum ein Schreibtisch, 2 unbequeme Sessel und der Fernseher. Fernsehen vom Bett aus = unmöglich. WLAN hat sicher immer wieder verabschiedet, ich musste mir 3x neue Passwörter geben lassen. Für EUR 75,-- mitten in der Pampa empfand ich den Preis schon frech.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

WLAN ist sehr langsam, Frühstück könnte abwechslungsreicher sein. Brot ist öfters nicht frisch und die gesamte Auswahl empfinden wir für 4 Sternehotel etwas wenig

Ruhige Lage, Sauberkeit im ganzen Objekt

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

• Economy Doppelzimmer im Gästehaus***

Die Zimmer im Gästehaus haben dem Charme einer Jugendherberge. Man merkt die Ausrichtung des Hauses auf Tagungsgäste.

Der Frühstücksraum ist hell und freundlich. Das Frühstücksbufett ist reichhaltig. Das Rührei kommt nicht aus der Tüte.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

• Economy Doppelzimmer im Gästehaus***

Das ich vor der Anreise wegen ein Babybett nach gefragt habe und mir gesagt wurde am Telefon es kostet 10€pro Tag.Und wo wir angereist sind das es in der Infomappe hieß ,,Das wir Ihnen ein Babybett kostenlos zur Verfügung stellen."Das find ich nicht in Ordnung da wir unser Babybett mit gebracht haben.

Das Frühstück

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

• Economy Doppelzimmer im Gästehaus***

Sehr gepflegt und sauber. Unterbringung in ruhigem Gästehaus. Ausreichend Parkplätze. Große Zimmer. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet in liebevoll gestaltetem Haupthaus. Ländliche, idyllische Lage. Tolle Außenanlage. Sehr gerne wieder.

• Economy Doppelzimmer im Gästehaus***

Der Flur im Gästehaus riecht sehr eigenartig (Putzmittel?, die Zimmer haben ein komisches Raumklima, es ist warm und trotzdem irgendwie ungemütlich und die Einrichtung ist sehr spartanisch - wie Wohnheim.

Das Hotelrestauant ist schön, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht - die Hauptgerichte waren so la la, die Vorspeisen, Getränke und Desserts dagegen sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

• Economy Doppelzimmer im Gästehaus***

Kein Shampoo und Flüssigseifenspender, Gästehaus außerhalb des Haupthauses mit langem Fußweg zum Frühstücksraum, Zimmer wenig gemütlich, kalte Sachlichkeit, Preis-Leistungsverhältnis nicht ok

Reichhaltiges, gutbürgerliches Essen in der Klosterschenke

• Economy Doppelzimmer im Gästehaus***

Die Betten sind zu weich. Die Bowlingbahnen kann man nicht nutzen; erst ab einer Gruppe mit 30 Personen. Warum kann man nicht zu zweit mal für eine Stunde eine Bahn mieten? Es ist schon insgesamt relativ teuer.

Die Zimmer sind super eingerichtet. Frühstück war reichhaltig und sehr gut. Personal ist höflich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

• Economy Einzelzimmer im Gästehaus***

Kleiner Kritikpunkt: Ich hatte dieses Mal ein Zimmer im "Gästahaus". Nach den Eindrücken eine vormaligen Aufenthaltes aus dem Haupthaus...war dies natürlich ein wenig anders. Das Zimmer deullich kleiner und der Teppich riecht leider etwas unangenehm. Ansonsten aber keine Probleme. Beim nächsten Mal werde ich aber lieber gezielt nach einem Zimmer im Haupthaus fragen. Dazu sollte das Fitneßstudio 10€ /Tag extra kosten...das hätte gut und gern mit im Hotelpreis sein können!

Das Frühstück war Spitzenmäßig! Große Auswahl, immer frisch und jeden Tag etwas anders.

• Economy Doppelzimmer im Gästehaus***

Das Gästehaus ist etwas renovierungsbedürftig. ( Hausflur und Treppenhaus) Aus diesem Grund ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht so ganz in Ordnung.

Das Hotel ist sehr schön an der Mulde gelegen. Das Personal ist äußerst hilfbereit und freundlich. Fahrräder können sicher abgestellt werden. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Auch in den Restaurants kann man hervorragend essen. Insgesamt eine sehr schöne Anlage.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Die Dame beim Check-out hat leider enttäuscht durch eine zu abfertigende Art Bei offenem Fenster hört man die vorbeifahrenden Autos Beim Empfang wäre es schön gewesen, auf das Fitness Studio hingewiesen zu werden

Sehr freundliches Personal beim Check-in Große und saubere Zimmer Blick ins Grüne Kostenfreier Parkplatz am Haus Sehr gute Auswahl beim Frühstück und sehr freundliches Personal beim Frühstück

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

• Economy Doppelzimmer im Gästehaus***

Schade, daß es keinen Sekt um Frühstück gab und die Vollkornprodukte waren auch rahr.

Wir hatten eine Familienfeier, daher sind wir schon am Samstag angereist. Unser erster Eindruck war sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Nix

Tolles Areal, auch die Räumlichkeiten sind wunderbar restauriert. Nach dem letzten Hochwasser wurde ihr zum 2.mal alles neu gemacht (diesmal auch der Muldendamm)

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

Eine sehr schöne Anlage in schöner Umgebung mit guter Gastronomie und nettem Personal. Das Hotel und auch die Gegend sind immer wieder eine Reise wert.

• Economy Doppelzimmer im Gästehaus***

Es gibt nichts zu beanstanden

Die Lage und die wunderschöne Umgebung

• Economy Doppelzimmer im Gästehaus***

Nach vorheriger Anfrage war es möglich das Zimmer eher zu bekommen.

Das wir zur Hotel eigner walburgsfeier Eintritt zahlen musste. Das hätte ich nicht für ein 4 Sterne Hotel erwartet.

• Economy Doppelzimmer im Gästehaus***

Ein sehr schön gelegenes Hotel mit einer geschichtsträchtigen Umgebung. Frühstücksbuffet war sehr gut.

nichts,alles o.k.

Das Hotel Kloster Nimbschen ist eine Oase der Entspannung mit sehr freundlichen Mitarbeiter/innen.

WLAN etwas langsam

Nicht gefallen hat, das die schönsten Tische zum Frühstück reserviert aber leer waren.

alles top

Wie immer, einfach alles !

Alles ringsum zum Wohlfühlen, gut geschlafen, super lecker gefrühstückt, Abendessen im Restaurant war ein Gaumenschmaus

• Maisonette Junior Suite

Fällt mir nichts ein.

Besondere Ambiente der gesamten Hotelanlage, sehr freundliches Personal, Ausstattung der Zimmer, Bowling,...

• Economy Einzelzimmer im Gästehaus***

Großzügige Zimmer , sehr ruhige Lage , top Frühstücksbuffet ! Preis/Leistung paßt!

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

• Economy Einzelzimmer im Gästehaus***

Das WLAN ist etwas schwach.

Sehr schöne Lage, außerhalb von Grimma im Grünen.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

• Economy Doppelzimmer im Gästehaus***

für mich war die Matratze zu weich, aber das ist halt empfindungssache.

Alles perfekt. Sehr professionell.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Freundlichkeit

Sehr nettes Personal. Tolles Restaurant

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

• Economy Doppelzimmer im Gästehaus***

Sehr empfehlenswert. Super freundliches Personal und sehr schön Dekoration vor allem für die Weihnachtszeit

Zimmer mit allem Komfort, sehr sauber, sehr schönes Bad.

Ein Wasser aufs Haus wäre angebracht.

• Economy Doppelzimmer im Gästehaus***

tolles Frühstück, großes Doppelzimmer im Gästehaus, freundliches und aufmerksames Personal, tolles Restaurant im Haupthaus, immer wieder gerne

Ein wunderbar gestaltetes Ambiente. Freundliches Personal, saubere Zimmer. Ein Ort für prachtvollen und vielseitige Hochzeiten und Feiern

Super Schönes Hotel in traumhafter Lage