Bewertungen für Klosterpost Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Klosterstrasse, 75433 Maulbronn, Deutschland

Nr. 2 von 3 Hotels in Maulbronn

5,5

Die Serviceorientierung der Empfangsdame war praktisch nicht vorhanden, der Ton, mit dem wir angesprochen wurden ähnelte dem eines Kettenhundes. Die Betten waren eher Bretter als Matratzen und die Ausstattung war sehr altbacken.

Es war sauber.

Mein Zimmer lag im Nebenhaus, in dem sich ebenfalls ein Seniorenwohnen befindet. Das schien mir erst etwas ungewöhnlich , letztlich aber war es egal . Das Zimmer roch allerdings nach Rauch, so als sei es vielleicht früher von einem starken Raucher bewohnt worden. Möglicherweise war es aber auch die Belüftung im Bad . Ich muss dazu sagen, ich bin sehr empfindlich mit der Nase. Sonst war alles top.

Die Zimmer waren zu einer stark befahrenen Straße hin, es war sehr laut. Das Einzelzimmer welches ein Mitglied unserer Gruppe hatte war extrem klein. Da stimmt Preis-Leistung nicht mehr. Empfehle vorab nach der Lage und Größe des Zimmers zu fragen.

Die Lage neben dem UNESCO Weltkulturerbe Kloster ist perfekt.

Der Wasserhahn im Bad ist fast waagerecht, das heißt das Wasser spritzt über das Becken hinaus und die Kleidung wird nass, sobald man etwas mehr als nur ganz wenig aufdreht. Ich weiß nicht, ob da etwas am Hahn fehlt, oder ob es immer so ist, aber wer sich kurz vor dem Weggehen in festlicher Kleidung noch einmal die Hände wäscht, hat ein Problem.

Die Lage direkt am Kloster ist sehr gut. Einchecken und auschecken ging schnell und problemlos. Ein zusätzliches Kissen bekamen wir auf das Zimmer gebracht.

Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig für ein 3 Sterne Superstar Hotel. BookingCom hätte über die Check- In Modalitäten ein Wörtchen verlieren können. Außerdem wusste niemand vom Hotel von der von BookingCom bestätigten Buchung. Zum Glück gab es trotzdem noch ein freies Zimmer. Was wäre gewesen wenn nicht? Essen würde ich nicht unbedingt in der Kloterschmiede, da zu teuer für die gebotene Leistung. Ein paar Meter weiter innerhalb der Klosteranlage gibt es einen "normalen" Italiener.

Die Lage des Hotels ist schön.

Bei der Ankunft an einem Sonntagnachmittag war die Rezeption nicht besetzt, Zimmerschlüssel gab es über Digibox, einen Platz in der Tiefgarage zu bekommen war nicht möglich.

Restaurant hatte Ruhetag, auf der Homepage und am Hotel stand "ganzjährig geöffnet". Parksituation :"suchen Sie sich etwas auf der Straße", obwohl im Angebot"mit öffentlichen Parkplatz am Hotel". Weitere Aussage: "waren Sie schonmal in der Stadt? Da müssen Sie sich auch einen Parkplatz am Hotel suchen". Beim Check-in erfuhren wir, dass das Restaurant geschlossen ist, und wir sollen uns selbst an der Hauptstraße was suchen.

Frühstück für 10 € p.P. zu teuer für sehr kleine Auswahl. Kinderzustellbett für 19 € pro Nacht ebenfalls zu teuer, da es sich lediglich um ein Reisebett ohne Matratze gehandelt hat. Für das Geld kann man sich nach 2 Nächten auch ein neues kaufen. Wir waren im „Nebengebäude“ untergebracht, in welchem sich vor allem eine Seniorenresidenz (betreutes Wohnen) befindet. Der Eingangsbereich und die Flure versprühen auch genau diesen Charme. Das Zimmer und die Ausstattung waren auch schon ziemlich in die Jahre gekommen. Nur Vorhänge zur Verdunklung des Zimmers, tagsüber konnte jeder Besucher der gegenüberliegenden Bank ins Zimmer schauen. Wir würden hier nicht nochmal hin!!!

Frühstück war gut bis auf die Brötchen (ok, es war der Neujahrsmorgen, da können sie nicht frisch gebacken sein. Dann aber lieber weglassen als so anbieten)

Zimmertür defekt (wurde anscheinend mal gewaltsam geöffnet), Schrankmöbelzustand in Sperrmüllqualität, Wasserflecken an Bad-Decke, Risse an Badwänden, Waschbecken scheint jeden Moment runterzufallen. Hotel 'halb-geöffnet'. Zimmer werden angeboten, aber keine Angestellten, lediglich Notdienst verfügbar. Das Hotel ist seinem guten Ruf und dem höheren Preis nicht gerecht geworden.

Lage, Zimmergröße und -Aufteilung. Sehr ruhig, gutes (Doppel-)Bett. Ein- und Auschecken über Schlüsselkasten: einfach und Tageszeitunabhängig.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Von der Tiefgarage bis zur Rezeption ein schwieriger Weg durchs Altenheim. Hotel und Rezeption geschlossen - durch Zufall jemanden getroffen. 10 € Frühstück war sein Geld definitiv nicht wert - Jugendherbergsniveau. Für Geschäftsreisende nur bedingt zu empfehlen - ist mehr auf Touristen ausgelegt.

Das ganze Hotel besteht eigentlich nur aus Treppen, Gängen, Fluren - sehr verwirrend und schlecht beschildert. Die Lage am Klosterhof ist gut. Die Zimmer sind sehr klein aber blitzsauber mit gediegenen Holzfußböden.

Die Kennzeichnung des Weges vom Zimmer zur im Haus liegenden Garage könnte besser sein.

Das Frühstück war sehr reichhaltig, sehr gut, in angenehmen Räumen

Informationen im Vorfeld hätten das anonyme Check-in erleichtert. Die über die Sprechanlage erhaltene Auskunft über die Essensmöglichkeit war falsch. Dass wir im Ländle sind, wo alles koschtet, ist uns bei der Berechnung des im Zimmer angebotenen Wassers bewusst geworden. Gefrühstückt haben wir anderswo für den gleichen Preis auch schon besser.

Die zentrale Lage zum Kloster ist einfach ideal.

Das Kissen war mir viel zu hoch, ich musste ohne schlafen. Sehr viele Plastikpflanzen und -Blumen, sehr schade

Frühstück war ausreichend und das Zimmer schön.

Servicebereitschaft des Hotelpersonals sehr unterschiedlich ( Annahme frankierter Ansichtskarte zur Weiterleitung an die Post wurde verweigert )

Lage unmittelbar am Kloster optimal 2 Restaurants am Klosterhof sehr empfehlenswert

- Badezimmer nach Wasserschaden nicht gestrichen (Decke und Wände verschmutzt) - Duschkabine extrem klein - nur öffentliche Parkplätze das Hotel hat keine - Frühstück teuer - Restaurant im Kloster - WLAN über Telekom muss bezahlt werden - Rezeption / Hotel nach 18 Uhr nicht mehr besetzt - Doppelzimmer gebucht - aber nur eine Sitzgelgenheit - kein Wasserkocher oder Kaffemaschine - Trinkwasser auf dem Zimmer extrem teuer - winziger TV

- Personal war sehr freundlich - die Lage zum Kloster

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Schade das bei solchen Hotel Preisen KEIN Frühstück dabei ist...dann noch 10,- verlangen finde etwas überteuert!!.... Schade,aber ein Grund nicht mehr zu kommen selbst kleine Flaschen Wasser auf dem Zimmer völlig überteuert mit 2,80... somit macht ihr euch keine Gäste ;)

Im Raum und vor dem Bett wäre ein Läufer gemütlicher, anstatt einfach nur kahler bzw. kalter Boden.

Zimmer okay (wurden seinerzeit renoviert und sind zeitgemäß) Das Frühstücksbuffet ist sehr gut

• Bewertung abgegeben: 22. November 2016

Die Check-in Zeiten sind auf 18 Uhr begrenzt, danach kann man nur über den Check-in-Automaten ins Haus. Der Preis scheint für dieses Örtchen deutlich erhöht, möglicherweise liegt es daran, dass sich das Hotel direkt am Weltkulturerbe (Kloster) befindet.

Das Personal war sehr freundlich, die Kommunikation im Vorfeld sehr hilfreich.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

Leider war das Restaurant geschlossen und es gab kein Frühstück.

Wir wurden rechtzeitig informiert durch die freundliche Rezeptionistin, wie wir den Schlüssel zur Haustür erhalten. Der Aufzug brachte uns zu einem kleinen, aber perfekten Zimmer für eine ruhige Nacht.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Bett war etwas zu hart; Kein Restaurant im Haus und abends ist kein Personal mehr da z.B. zum einchecken (Schlüssel liegt im Schlüsselsafe am Nebeneingang); Wir waren im Nebengebäude untergebracht, welches eigentlich eine Altenwohnanlage ist und wo nachts alle Eingangstüren unverschlossen sind

Die direkte Nähe zum tollen Kloster, Frühstück und Zimmer waren gut, nettes Personal; gute Auswahl an Kopfkissen; 4 tolle Restaurants in direkter Nähe (bis 2 Minuten Gehzeit)

Restaurant leider geschlossen, worauf bei der Buchung und auf der Hotel-Homepage nicht hingewiesen wurde.

Gutes Frühstück und freundliches Personal an der Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

Das Frühstück hätte vielleicht ein wenig abwechslungsreicher sein dürfen, so war es gut und alles frisch, aber es fehlte das gewisse 'Etwas'! Vielleicht mal ein Croissant?

Der super nette Service von Frau Grönbeck an der Rezeption. Es wurde sogar ein Tisch in einem dem Hotel nicht angeschlossenen Restaurant reserviert, was uns die späte Anreise und dann noch Essen gehen sehr erleichterte. Das sehr saubere Zimmer, die unschlagbar günstige Lage zum Klosterbereich in Maulbronn. Es ist zentral gelegen, aber trotzdem ruhig.

Licht in den Räumen ist etwas dämmrig

super Frühstück, neues großzügiges Zimmer, sehr sauber.Alles bestens

Sehr Unfreundliche Dame am Empfang

Zimmer zur Straße, deshalb sehr laut

reichhaltiges Frühstücksbuffet, schönes Badezimmer

Zimmer auf Straßenseite. Laut und sonnig warm. Mineralwasser kostet, gehört m.E. zum Service

Normale Ausstattung ohne Anspruch

Bett war etwas schmal

Lage zum Kloster

Check in, keine Kofferwagen, Weg Garage zum Aufzug, die Beleuchtung in Hausgang, Zimmer und BadD

Die Lage des Hotels

Sehr nettes Personal!

Alles in Ordnung

Komfortables Zimmer im Neubau, absolut perfekte Lage direkt am Kloster

Zimmer zu klein, ungemütlich, alte Möbel und sehr spartanisch eingerichtet

Gutes Frühstück, Lage

In diesem Hotel gibt es einen Raucher Raum. Gut für Raucher. Ich als Nichtraucher fühlte mich massiv gestört da der Rauch durch alle Flure zog.

Nachts tropfte Wasser von der Decke

Ruhiges Zimmer Frühstück teuer aber gut

alles

Parkplatz besetzt

Gute Lage

Selbst wenn man nach den offiziellen Check-In Zeiten kommt (nach 18 Uhr), läuft der Check-In völlig problemlos.

Das Zimmer war sehr geräumig und sauber.

Der Preis für das angebotene Frühstück war zu hoch.

Schmutzig und Mängel in den Zimmern.

Freundliches Personal

Wir waren vom Service, von der zuvorkommenden Art, der Hilfsbereitschaft und Unterstützung begeistert.

Großes Zimmer, super Frühstück und sehr freundliches Personal.

gut gelegen, gediegenes Ambiente

Das Personal war außergewöhnlich zuvorkommend und hilfsbereit

Das Zimmer war nicht sauber. Im Bad konnte man die Duschkabine nicht richtig zumachen, die Türen fielen auseinander.

Die Lage ist wunderbar!

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

Wir sind gewandert und hatten diese Unterkunft zur Auswahl - sehr schönes Ambiente im Kloster Maulbronn.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Das Kopfkissen war zu dunn und die Matratze zu hart.

Fruhstuck sher gut.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Ich war der einzigste Gast. Daher kein Frühstück. War kein Problem. Ansonsten alles in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

das Bett war bequem, Zimmer großzügig, schön hell

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

Ich finde das 10,-€ einfach zuviel sind für ein Frühstück

Freundlich ,sauber und schön eingerichtet

abluftanlage im bad sehr verschmutzt atmet man alles ein...kopfkissen erneuerungsbedürftig.

betten bequem , bad modern

Der herzliche Empfang und der hervorragende Service im Restaurant. Die Auswahl und die Qualität der Speisen haben überzeugt.

NÄCHTLICHER LÄRM VOR UND IM HAUS...HOCHZEIT?

War okay

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

Ruhige Lage, Zimmer Richtung Klosteranlage, nicht Straße. Direkt an Klosteranlage.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Im Zimmer W-Lan kein empfang.

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2016

Im Hotel selbst gibt es nur Frühstück, kein Mittag- oder Abendessen. WLAN ist nur eine Stunde pro Tag frei.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2016

Leider war der Service im Restaurant Klosterpost am ersten Abend nicht so gut. Am zweiten Abend Tip Top. Zimmer zur Strasse sind sehr laut.

Das Hotel liegt an einer sehr guten Lage wenige Meter vom Kloster entfernt. Im Restaurant Klosterpost im Klosterhof kann man sehr gut Essen. Um Maulbronn gibt es sehr schöne Wanderwege.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Ich war diese mal im Nebengebäude. Dort war die Matratze und das Lattenrost sehr schlecht. Ich bin ein Leichtgewicht(53 kg) und trotzdem war es sehr unbequem und quiechte bei jeder Bewegung. Im Bad waren die Wände dreckig und am Duschrand Schimmel. Der Seifenspender war kaputt. Im Zimmer waren die Vorhänge fleckig und die Möbel sehr staubig

Das Frühstück war sehr lecker und vielfältig.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2016

- Ein Stuhl im Doppelzimmer, zum Fernsehen musste einer aufs Bett sitzen! - besonders freundlich und hilfsbereit war der Angestellte beim Einchecken nicht - Lesen im Bett kaum möglich (Licht!) - Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht.

+ Das Frühstücksbuffet war gut bestückt + ein Raucherzimmer + gute Betten + gute Lage zum Kloster (in diesem Gebäude)

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2015

Kein Parkplatz in der Tiefgarage erhalten, musste öffentlichen Parkplatz nehmen und am nächsten morgen Eiskratzen. Dass das Internet nur 1 stunde kostenlos zur verfügung ist!!!!!

Die Nähe zum Kloster

• Bewertung abgegeben: 6. November 2015

Die Zimmer waren nicht beheizt, bei kalter Aussentemp. Sehr kalter Boden. Wir gingen mit Socken ins Bett. Ungemütlich!

Die Lage der Unterkunft war ideal.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

Der Transport der Koffer vom Parkplatz in die div. Etagen war etwas kompliziert.

Die Lage ist super, und das Personal sehr freundlich und zuvor kommend. Das Frühstück lecker. Die dazugehörende Klosterschmiede lässt beim Essen keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2015

Ich erwarte zur Begrüßung eine gratis Flasche Mineralwasser. Und ich erwarte einen Warmwasserkocher für Tee oder Kaffee. ( Beides ist in anderen Hotels oder Ländern Standard !)

Die Lage des Gasthauses ist sehr gut, besonders, wenn man das Kloster Maulbronn besichtigen will !

• Bewertung abgegeben: 13. August 2015

Wir hatten ein Zimmer zur Strassenseite, war sehr, sehr laut in der Nacht! Es war sehr heiß. Rolläden o. ä. auf der Sonnenseite sind sinnvoll!

Die Nähe zum Kloster Maulbronn

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Dem Gast ist nicht bekannt das ein Nebengebäude zum gleichen Preis angeboten wird. Teppichboden schmutzig Bett knarrt . Bett Beleuchtung zum Lesen nicht geeignet .

Dass wir nach Reklamation ins Hauptgebäude wechseln konnten.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2015

Wir haben ein Hochzeit gefeiert (Sehr Lang) Frühstück war bis 11.30 Uhr vereinbart. Was merklich dem Personal nicht gefallen hat. Aber gut das waren auch extra Umstände...

Super Hotel kann ich nur weiter empfehlen. Spitzen Betten hat man selten piko sauber. Kann dieses Hotel nur weiterempfehlen...

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2015

Nur ein Stuhl im Zimmer macht Aufenthalt unnötig unbequem

Gute Lage direkt neben der Klosteranlage von Maulbronn, grosses komfortables und sauberes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2015

In dem DZ gab es nur einen!! Stuhl, wollte man TV sehen, musste sich einer auf das Bett setzen! Das Fenster, es war sehr warm, konnte nicht mit einer Jalousie abgedunkelt werden

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2015

Internet 1 Stunde kostenlos, dann 4,50 € Keine selten Hotels die noch Geld für das Internet kassieren, dickes Minus Das TV hat viele Programme aber die Qualität der einzelnen Sender (nicht alle) ist grottenschlecht. Leider gibt es am Samstag erst ab 08.00 Uhr Frühstück, ist für Geschäftsreisende sehr schlecht. Tipp: 10m gegenüber ist eine Bäckerei, viel preiswerter.

Sauberkeit, Lage (Am Kloster)

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2015

Preis ist (für junge Leute ) nicht ganz günstig

das Frühstück war sehr lecker und hatte eine schöne Auswahl, für jeden etwas dabei Sehr schön ruhig genug Parkmöglichkeiten

• Bewertung abgegeben: 10. April 2015

Brötchen waren um 9.30 knapp(Frühstück bis 10 Uhr möglich)

freundliches Personal,sehr gutes,reichhaltiges Frühstück,nette Tischdeko,Matratzen nicht zu hart

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

Kein Personal bei Anreise, WLAN über Rezeption kostenpflichtig, aber kein Ansprechpartner vorhanden.

Optimale Lage zum Kloster und für Erkundungen der Umgebung.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2015

Ich beziehe mich auf Zimmer 254 im Anbau.Wir hatten nach einem behindertengerechten Zimmer gefragt, das rollstuhlgeeignet ist. Zimmer 254 erfüllte alle unsere Kriterien, anders als in vielen anderen Hotels. Es ist ohne Stufen zu erreichen, der Platz zwischen Bett und Wand/Tisch ist breit genug für einen Rollstuhl, die Badezimmertür ist breiter als normal, die Dusche ist ohne Stufe und die Schalter sind vom Rollstuhl aus zu bedienen.Sehr gut durchdacht!

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Entfernt die blöden Nachtschränke an denen man sich verletzen kann.

Die Betten sind für Pygmäen gedacht.

Es gibt auch 56 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.