Bewertungen für Klosterstüble Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Heringsbronnengässchen 5, 91541 Rothenburg ob der Tauber, Deutschland

Nicht zu überbieten.

Da fällt uns nichts ein.

Hier war alles von der Lage über das Bett bis zum Frühstück bestens. Besser geht es einfach nicht mehr. Das ist eine Top Unterkunft. Wenn wir wieder dort hinkommen wählen wir wieder dieses Hotel.

Das Hotel ist nicht billg, aber jeden einzelnen Cent wert.

Das Hotel ist nicht billg, aber jeden einzelnen Cent wert. sehr schönes Zimmer äußerst hochwetige Möbilierung. Leckeres Essen im Restaurent. Alles so wie man sich das im Urlaub vorstellt

Romantisches Ambiente und hervorragende Küche

Wir haben einen hundertprozentig positiven Eindruck gehabt und absolut nichts zu beanstanden.

Der Empfang und der Service war sehr nett und zuvorkommend. Das Zimmer war sehr gemütlich, liebevoll eingerichtet und sauber. Abgerundet wurde der Eindruck durch einen kulinarischen Genuss beim Abendessen sowie ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, was bei uns keine Wünsche offen ließ.

Die Ruhe und Beschaulichkeit des Hotels, der gemütliche...

Die Ruhe und Beschaulichkeit des Hotels, der gemütliche Garten, das Frühstück im Garten. Wunderbare Möglichkeiten zum Spazierengehen, idyllischer Ort.

zentral gelegens, sehr schönes Altstadthotel mit historischen als auch modernen Zimmern

Der "Fahrradkeller" ist nicht abschließbar. Die eine Bedienung beim Frühstück hatte nicht ihren besten Tag, die andere war sehr nett und zuvorkommend.

Wir hatten ein modernes, frisch renoviertes Zimmer im Dachboden. Die Nacht war sehr ruhig, die Betten nicht zu hart und nicht zu weich. Ich habe hervorragend geschlafen. Sehr nettes Personal beim Einchecken und beim Abendessen. Danke für das Tragen unserer Fahrradtaschen die Treppen hinauf. Das Hotel liegt wirklich hervorragend direkt neben der "Burg" und dem Burggarten. Der Marktplatz ist auch nicht weit entfernt.

Sehr empfehlenswert

Wir haben das Frühstück genossen, das Angebot war sehr gut und auch das Ambiente fanden wir sehr toll. Das Hotel liegt in der Altstadt und somit alles Sehenswerte zu Fuß zu erreichen.

Trotz des gestörten Schlafs ein schöner Kurzurlaub in Rothenburg ob der Tauber

Das Hotel ist aufgrund des Alters des Hauses sehr hellhörig. Der Frühstücksraum ist ein wenig eng.

Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Das Frühstück ist vielfältig und lecker, die Lage des Hotel sehr zentral. Besonders gefallen hat mir das Storchenpaar, das in Sichtweite des Hotels auf einem Turm seine Jungen aufzieht.

Das Zimmer war klasse (romantisch alt), das Frühstück...

Leider ist natürlich die Parkplatzsituation nicht so toll, aber dafür liegt das Hotel natürlich in der Innenstadt. Gott hat uns Gnade geschenkt, wir konnten trotz hohem Betrieb einen Parkplatz direkt vor dem Hotel finden.

Das Zimmer war klasse (romantisch alt), das Frühstück spitzenmäßig und die Lage im Zentrum ebenfalls super. Wir kommen gerne wieder. Ebenfalls super war für meine Frau und mich, dass eine bibeltreue, evangelikale Gemeinde relativ in der Nähe war, die wir gerne besucht haben. Dass wir auch so schönes Wetter haben konnten, war ebenfalls ein Geschenk.

Würde das Klosterstüble wieder buchen. :-)

Fernseher könnte etwas größer sein. WLAN funktioniert nicht durchgängig, zumindest bei mir. Parken in der unmittelbaren Nähe zum Hotel ist nicht optimal und natürlich der historischen Stadt geschuldet.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Essen ist sehr lecker und preislich völlig ok. Zimmer sind gut ausgestattet. Lage in der Nähe zum Burggarten... sehr schön.

Sehr gutes Frühstück in toll hergerichtetem Frühstücksraum.

Badzimmer hatte unangenehmen Geruch.

Sehr gutes Frühstück in toll hergerichtetem Frühstücksraum. Nette und hilfsbereite Empfangsmitarbeiter. Zimmer schön eingerichtet mit bequemen Betten.

Das Zimmer mit 18 qm etwas klein, aber für 2 Nächte okay. Die Lage ist super.

Zimmer 1 liegt direkt an der Treppe über der Küche des Restaurants. Den Essensgeruch hat man leider im Zimmer, wenn die Türe zur Küche offen steht.

Das Zimmer ist mit Holz verkleidet und sehr gemütlich eingerichtet. Das Frühstück wird in einem schönen Ambiente eingenommen und ist vielseitig und gut.

Wundervolles, zum Namen des Hauses passendes Ambiente;

Wundervolles, zum Namen des Hauses passendes Ambiente; liebevoll eingerichtet und dekorierte. Zimmer alles in Holz, alte Balken ziehen sich die Decke entlang. Das Frühstückszimmer liegt in altem Gemäuer und trotzdem modern. Gutes Frühstück inklusive. Auch das Restaurant im Haus hat die Erwartungen erfüllt. Freundlicher Service. Wir würden sofort hier wieder buchen

Wir kommen gern wieder

Leider hat das Restaurant am Dienstag und Mittwoch Ruhetag.

Es gab ein leckeres Frühstück. Ruhige Lage. Idealer Ausgangspunkt für eine Stadtbesichtigung

selbst die "einfacheren" Zimmer mit Himmelbett,...

selbst die "einfacheren" Zimmer mit Himmelbett, eigenem Bad mit Dusche und WC. Super freundliches und hilfsbereites Personal. Tolles Ambiente! Jederzeit gern wieder. Danke.

" Schönester Urlaub in Rohtenburg "

Alles perfekt..

Es war ein schöner erholsamer kurzurlaub .Die Lage des Hotel ist perfekt.Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig,das Essen im Restaurant war super .Das Hotel kann mann nur empfehlen,Wir kommen sehr gerne wieder!

Super, würde ich wieder buchen!

Es gibt leider keine Hotelparkplätze, ich denke, dass man hier zur Hauptreisezeit in der Stadt selbst keinen Parkplatz findet..

Das Hotel liegt sehr zentral, zusätzlich erhielten wir ein "Upgrade" - wir wurden anstatt im Gasthaus im Haupthaus untergebracht, das Zimmer war wirklich sehr schön.

Insgesamt eine absolut empfehlenswerte Unterkunft!

Die Hellhörigkeit aufgrund von sehr undisziplinierten Nachbarn, die des Sonntags um 4 Uhr morgens!! Remmidemmi gemacht haben. Dafür kann natürlich die Hotelleitung nichts, war aber unser Pech!

Das Zimmer war sehr gemütlich, das Bett sehr bequem und die Ausstattung ausreichend. Das Frühstück war gemessen am Preis von 10€ nicht sensationell, gut und reichlich. Die Bedienung sehr freundlich! Wir haben uns dort rundum wohlgefühlt.

Zentral, ruhig, schönes Ambiente, leckeres frisches Frühstück

Total zentrale Lage und trotzdem sehr ruhig. Superschönes Ambiente. Leckeres Frühstück mit für jeden Einzelnen frisch zubereitete Eier - wo gibt es sonst sowas noch!

Alles in Allem eine sehr überzeugende Unterkunft, in der man sich sehr wohl fühlen kann!

Von A bis Z, wie man so schön sagt, alles perfekt! Das Personal hielt alle Informationen bereit, die für diese Stadt "notwendig" waren + Lokalitäten Empfehlung, die wir auch nutzten und als "sehr gut" empfanden. Das Gästezimmer war schnuckelig, hatte Charme und überzeugte. Preis/Leistung war klasse und die 10,00 p.P. für das ausgewogene Frühstück waren es allemal wert! Gerne wieder!!!!

Empfehlenswert - ruhige und zentrale Lage

Tolle Lage im Zentrum der Altstadt. Gutes Frühstück. Sehr nettes und kümmerndes Personal. Schönes, uriges und großes Zimmer. Parkplatz gleich ums Eck. Gute Restaurants sind schnell zu Fuß erreicht.

Trotz zentraler Lage - absolut ruhig!

Restaurant hatte Betriebsurlaub - dafür wurde auf Anhieb ein Frühstück nicht berechnet! Also alles gut!

Trotz zentraler Lage - absolut ruhig! Topmodern eingerichtet - alt und neu super kombiniert! Personal sehr freundlich! Frühstück für 10Euro - ein Traum!

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Ein Ritter kommt um die Ecke.

Leider hatte das Restaurant geschlossen

Sehr schön Rustikal. Als wäre man im Mittelalter vom Charme mit neuer Technik. Das Gebäude ist der schön. Super Frühstück. Sehr sehr nettes Personal. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Das Zimmer war sauber, gemütlich, es war alles da.

Das Zimmer war sauber, gemütlich, es war alles da. Das Frühstück fand in einem schönen Ambiente statt, es war alles vorhanden, lecker und frisch. Das Personal war sehr freundlich. Das Klosterstüble liegt schön zentral und trotzdem ruhig.

Urig

Wir haben auf der Durchreise in den Skiurlaub im Klosterstübl übernachtet. Die Zimmer sind rustikal und urig eingerichtet. Das Frühstück war sehr lecker.

werden bei Gelegenheit wieder kommen

Die Parkplatzprobleme der Stadt.

Ambiente hat unsere Erwartungen übertroffen. Lage innerhalb der Stadtmauer sehr gut und gleichzeitig ruhig. Frühstück mit frischem Obst- uns hat es vollkommen ausgereicht. Schade das die Küche zum Mittag- oder Abendessen geschlossen war.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Top Lage, sehr gutes Restaurant & Frühstück. Für einen Kurzaufenthalt gut geeignet. Aber...

...das Hotel ist insg. sehr hellhörig. Ausschlafen war nicht eine Nacht drin. Entweder quatschten nachts englischsprachige Touristen, es knallten vor dem Hotel Autotüren oder im Zimmer über uns knarrte der Boden. Im Flur war immer Essengeruch. Zimmer und Bad recht klein. Parkplatz nicht direkt am Haus und kostet extra, wie auch das Frühstück. Das erhöht die Gesamtkosten merklich.

Zunächst einmal ist die Top-Lage zu bemerken. Die Zimmer und auch das Bad waren sehr sauber. Das Himmelbett war klasse. Auch nett eingerichtet. Das hauseigene Restaurant ist sehr gut und auch das Frühstück war wirklich gut. Das Personal war sehr hilfsbereit (zum Bsp. bei der Parkplatzsuche) und auch sonst sehr nett! Rothenburg in der Vor-Weihnachtszeit ist zwar voll, aber mit dem Weihnachtsmarkt einfach unschlagbar schön und stimmungsvoll!

Wir waren nicht das Letztemal dort !!!

Der Empfang war sehr herzlich und zukommend. Das Personal war super nett und hat alle Wünsche zur vollsten Zufriedenheit erfüllt! Trotz ausgebuchtem Haus, alle Hochachtung!

Wir haben uns wohlgefühlt.

Parken in unmittelbarer Nähe ist Glückssache.

Frühstück war sehr gut. Abendessen war sehr gut. Was uns besonders gut gefallen hat, es war sehr angenehm warm überall.

Ambiente des Hauses ist sehr,schön, Personal sehr...

schlafen nicht mgl, wegen der Hellhörigkeit des Zimmers, geschweige von der Toilette des Nachbarzimmers

Ambiente des Hauses ist sehr,schön, Personal sehr zuvorkommend

Erholsamer Urlaub in geschichtsträchtiger Stadt
    • Comfort Studio

Das Hotel ist nicht gut beleuchtet und trotz Navi schlecht zu finden gewesen, was u.a. am unausgereiften Hotelleitsystem der Stadt liegt. Wir haben (nachdem wir ortskundig waren) anderen anreisenden Urlaubern, zweimal den Weg zu ihren (anderen) Hotels beschrieben.

Schickes Apartment (Hinweis: 3. Stock, kein Aufzug), blitzsauber. zentrale Lage, Parkplatz in unmittelbarer Nähe (7 €/Tag).

Lage direkt in der Altstadt

Zimmer 10 hatte recht einfache Betten (1 Doppelbett und ein abgedecktes Einzelbett). Das Bad ist sehr beengt, die Tür der Duschwand lässt sich nur ca 70 grad öffnen und schlägt dann an die Toilette so dass nur ein schmaler Eingang frei ist. Das Zimmer ist zwar am Ende eines Ganges aber ziemlich hellhörig wenn der Nachbar im Bad ist. Durch die Lage in der Altstadt findet man wenn man Glück hat Parkplätze die bis 9 Uhr morgens frei sind, danach mit Parkschein. Bei längerem Aufenthalt muss man wohl außerhalb parken.

Lage direkt in der Altstadt Gutes Frühstück

Wir waren sehr zufrieden. Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis

Schon beim Betreten des Hotels fällt auf, wie geschmackvoll und stilsicher hier das alte Haus renoviert wurde. Sehr schön das Entree und der Frühstücksraum mit seinen mittelalterlichen wuchtigen dicken Steinwänden und Holzbalken. Wir hatten ein Studio im Dachgeschoss gebucht. Ein sehr gut möbilierter Raum mit komfortablen Sitzmöglichkeiten, moderne Küche und einem sehr schönen modernen Bad. Das Frühstück war sehr gut, das freundliche Personal hat jeden Wunsch erfüllt, das Essen im Restaurant war ebenfalls gut.

Ein schönes Hotel, welches ich wieder buchen würde.

Es ist schwierig, größeres Gepäck über die engen Treppen in die oben gelegenen Zimmer zu kommen.

Die Lage am Rande der Altstadt ist toll. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich.

Kurzaufenthalt in Rothenburg

da gibt es nichts...

Hotel mitten in der Altstadt, geparkt direkt vor dem Hotel. Betten sehr bequem, kuschelige Decken und Kissen, es war alles sauber, ruhig. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Hotel verfügt über Restaurant, schaut sehr gemütlich aus. Haben dort leider nicht gegessen, daher keine Bewertung.

Sehr schöner Aufenthalt!

- die "Tür" zum Bad ist etwas gewöhnungsbedürftig, da sie nicht komplett schließt (oben und unten weit offen) Etwas schwierig für die Privatsphäre, auch als langjähriges Pärchen

- sehr freundliches Personal - tolle Lage - sehr Sauber - schöne Einrichtungen

Ein tolles Erlebnis

Alles perfekt.

Aussergewöhnlicher Baustil ( Fachwerk ), der sich in den zimmern, Restaurant, Frühstücksraum zeigt ! Ein perfektes Ambiente mit sehr viel Stil !

Das Hotel im alten schönen Gebäude im Altstadt.

Das Hotel im alten schönen Gebäude im Altstadt. Duschen für große Menschen könnte problematisch werden, dafür sehr freundlicher Personal und ausgezeichneter Frühstück. Parkplätze am Hotel nur schwer zu finden, sobald gefunden empfiehlt sich die Tageskarte, im Hotel zu erwerben.

Gut für Städtereise.

Zimmer sehr dunkel, wenig Beleuchtung. Parkplatzsituation schwierig, Tagesticket an der Straße 7 €.

Alles in allem in Ordnung, Lage ist günstig zur Altstadt. Frühstück ausgezeichnet, Sonderwünsche ohne Aufpreis.

Haben uns wie zu Hause gefühlt!

Das Hotel kann man nur empfehlen: - absolut zentral und trotzdem ruhig gelegen - sehr freundliches Personal - großes sehr gemütliches Zimmer, alles sehr gepflegt - wunderschönes altes Haus, mit altem Mauerwerk - reichhaltiges leckeres Frühstück, was das Herz begehrt - Restaurante mit guter Küche - alles bestens

Freundlich und rustikal

Teppichboden finde ich persönlich in Hotels nicht so angenehm. Ab 4! Uhr Glockengeläut von der benachbarten Kirche!

Sehr freundliche Mitarbeiterinnen,entgegenkommend und hilfsbereit! Schönes Frühstück im Gewölbe mit für jeden persönlich zubereitetem Frühstücksei nach Wunsch!! Früher Check in möglich

Abendessen war ok aber nichts besonderes.

Die Hauptangestellte hat uns das Gefuehl gegeben das sie uns nicht da haben wollte (ich persoenlich denke, das sie nicht genug Angestellte hatte). Die Dame im Restaurant kam sehr eitel herueber aber hat ihren Job sonst gut gemacht. Aber dadurch das wir das Gefuehl hatten nicht wilkommen zu sein sind wir dann fuer 2 Abendessen ins "zum Goldenem Lamm" gegangen - die super Service geliefert haben und einfach nur nett waren.

Abendessen war ok aber nichts besonderes. Die Rezeptionistin war sehr nett.

Super Lage, ruhig und an der Stadtmauer

Wo viel Licht ...... Spinnweben im Zimmer 12, Schimmel im Bad mit Charme der 70er, naja, trotz Altbau muss das nicht sein. Kostenloses Frühstück lt. booking.com wurde nur zähnknirschend akzeptiert.

Die Lage ist perfekt, nahe hinter dem Burggarten gelegen, 2 Min. zum Marktplatz. Sehr ruhig. Auch die Bar Refugium21 ist sehr zu empfehlen, tolle Cocktails. Das Frühstück war prima, Eier wurden nach Wunsch in der Küche zubereitet.

Sehr nett, freundlich, schön, angenehmen ... sehr zu empfehlen!

Die Parkplatzsituation ist etwas angespannt, liegt aber insgesamt an der Altstadtlage. Man bekommt aber Parkscheine und muss ggf. etwas suchen oder ein paar Meter laufen. Insgesamt aber kein Grund für eine Abwertung. Man könnte ja auch mit der Bahn anreisen ;-)

Die Lage war klasse, das Frühstück lecker, das Personal freundlich, nichts war übertrieben und das Gebäude super schön alt :-) Sehr zu empfehlen!!!

das richtige Hotel für ein romantisches Wochenende

Zu wenig Parkmöglichkeiten vor dem Hotel.

Die mittelalterliche Atmosphäre des Hotels. Doppelbett mit Baldachin. Üppiges Frühstück für jeden Geschmack.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

So geht Stadthotel zu einem guten Preis !!

Kein Verbesserungsvorschlag nötig.

Die Lage des Hotels ist einzigartig zentral. Einen Parkplatz fürs Auto zu finden eigentlich nicht wirklich ein Problem. Das Hotel-Ambiente hat fast schon Freizeitpark-Qualitäten. Service und Personal ist (herb-) freundlich und sehr aufmerksam. Frühstück ist spitze. Essen im Restaurant (Außenterrasse) sehr gut und relativ günstig. Insgesamt gerne wieder.

Erlebnisreise

Massentourismus und Geldabzocke...in Ländern ohne Sozialversicherung verständlich. Das tourismus als Geiselnahme zwecks wirtschaftlichen Aspekt ist ok, allerdings ist es dort extremst!

Die Lage des Hostels ist gut! Laut Booking.com ist das Hotel mit Rauchen auf dem Zimmer ausgeschrieben- es gibt nur Nichtraucher-Zimmer. Das ist völlig ok, lediglich Info! In jedem Hotel und im ganzen Ort geht es nur um den Euro, ich habe kein Geschäft gefunden wo man sich Saft kaufen kann, was sehr schade war bei fast 30°C. Internationales Publikum (info!) Ich würde nicht nochmals in den Ort fahren.

Unbedingt empfehlenswert!

Sehr aufmerksame, gut gelaunte Hausdame, Haus super geschmackvoll ausgestattet, sehr schön renoviert, großes Zimmer, einmalige Lage. Frühstück absolut top.

Super tolles Frühstück.

Super tolles Frühstück. Tolles altes Gebäude. Super essen im Restaurant 1 *. Tolle Kellerbar super nettes liebes und zuvorkommendes Personal. Ausstattung der Zimmer rustikal dem Gebäude entsprechend.

Tolles Flair in Rothenburg!

Wunderschön renovierte und mit Stil eingerichtete Zimmer. Tolles Ambiente, das Ursprüngliche des Hauses wurde beibehalten. Auch unsere Begleitung aus den USA war entzückt! Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Wir kommen sehr gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Absolut empfehlenswert!! Sehr freundlicher Service und Landhaus-rustikal, ausgezeichnetes Frühstück!

Parkplätze sind immer zu bekommen, jedoch kostenpflichtig. Aber das Hotel vergibt Parkausweise. Unser Bett war schon etwas durchgelegen und nicht so bequem, aber das hat uns nicht so gestört, weil alles andere gestimmt hat. Es war auch alles etwas eng in diesem Zimmer, weil es ein Dreibett-Zimmer ist. Und die anderen Zimmer sind genauso gemütlich und größer und bettenmässig besser :-)

Das Frühstück war ausgezeichnet in einem wunderschönem Ambiente. Eierspeisen wurden frisch zubereitet und die Dame von der Rezeption war unglaublich hilfsbereit, zuvorkommend und flexibel. Eine unglaublich freundliche Person! Das Bett war schon etwas über der Zeit und unser Zimmer war ziemlich hellhörig (Zi. 10). Aber alle Zimmer, auch unseres, war sehr gemütlich und kuschelig. Landhaus-rustikal. Alle Geschäfte, einzigartige Kulisse und wunderschöne Gegend! Absolut empfehlenswert!

Auf Ausnahmesituationen muss man hinweisen - Stress statt Erholung

Dafür kann die Unterkunft nichts - unsere Anreise war chaotisch weil in Rothenburg Stadtfest war - es war fast unmöglich zum Hotel zu kommen - ich stand mit dem Auto ca. eine halbe Stunde in einem Pulk von Hunderten Menschen ohne Chance weiterzufahren- hat die Freizeitstimmung erheblich getrübt

Hervorragendes Raumkonzept auf kleiner Fläche

Super Hotel

Sehr hellhörig. Kissen zu niedrig.

Wir fanden das ganze Haus, das Zimmer und die Aussicht schön. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Lage ist super. Das Frühstück war sehr gut. Die Hausdame ist sehr freundlich und aufmerksam. Sehr wahrscheinlich werden wir das nächste Mal dort wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

wir kommen wieder!!!
    • Standard Familienzimmer

alter fernseher

das ambiente des speisesaals ist sehr gelungen, das frühstück war super, das himmelbett hat uns gut gefallen, es war auch bequem. sehr aufmerksames, liebevolles personal

Super Aufenthalt!

Ein total nettes Hotel mit leckerem Frühstücksbuffet. Das Personal war total hilfsbereit und das Essen im angrenzenden Restaurant ist sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Super Hotel, ein Frühstück bei dem es an nichts fehlt,...

Wer hier was zu meckern hat, dem ist nicht mehr zu helfen!

Super Hotel, ein Frühstück bei dem es an nichts fehlt, freundliches kompetentes Personal, tolles Zimmer, waren schon das zweite mal hier.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Hervorragendes Ambiente

Badezimmer ist sehr klein. Treppenaufgang ist hellhörig.

Der Speisesaal und Vorraum sind besonders ansprechend. Personal besonders angenehm und freundlich. Frühstück hervorragend. Wir würden auf jeden Fall wieder dieses Hotel buchen.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Gut geschlafen!

Das ganze Haus könnte eine Renoviereung vertragen. Das würde den Wohlfühlfaktor noch erhöhen. Manches wirkt etwas angestaubt (im übertragenen Sinne), v.a. das Treppenhaus und der Teppichboden. Aber wenn man es als idyllisch versteht... Lage, Betreuung, Frühstück, Nachtruhe waren jedenfalls hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Total charmantes und solides Hotel mit kleineren Macken

Dass die Türe zur Toilette nicht oben und unten abgeschlossen war, ist schon etwas unangenehm, wenn der Partner alles mithören kann... Wir wurden eher unfreundlich und gestresst empfangen. Grundsätzlich kümmert man sich hier wohl lieber um die älteren Gäste und lässt die Jüngeren (die das gleiche zahlen) eher unbeachtet. Die Einrichtung unseres Zimmers war etwas abgewohnt. Es darf ja alles gern zum altehrwürdigen Gebäude passen,aber ein neues Bett oder zumindest eine neue Matratze, die hierzu passen,dürften sich finden lassen.

Das Frühstück war superlecker und reichlich. Zusätzlich wurden Eier nach Wunsch frisch zubereitet. Der Frühstückssaal hat ein tolles Ambiente durch das Gewölbe. Die Lage ist perfekt,ruhig aber doch mitten im Geschehen und idealer Ausgangspunkt zur Stadterkundung. In knapp 5 Minuten ist man zu Fuß am Rathausplatz. Der verwinkelte Fachwerkcharme des ganzen Hotels hat uns auch gut gefallen.

4 Schöne Tage

Dusche (Fliesen mit schwarzen Fugenstellen). wenig Ablagefläche für eigene BadArtikel. Ansonsten OK. Tische im Frühstückraum könnten etwas größer(Fläche)sein.

Frühstück richtig gut. Jeden Tag frische Handtücher. zentrale Lage des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2016

Die Lage war sehr gut.
    • Comfort Studio

Die Lage war sehr gut. Alles war gut fußläufig zu erreichen. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Es half mit persönlichem Einsatz bei der Parkplatzsuche, gab Tipps für Rothenburg. Das Frühstück war sehr gut, auch hier das Personal sehr freundlich. Das Zimmer war auch traumhaft.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

Super untergebracht zum Weihnachtsmarkt in Rothenburg op der Tauber
    • Comfort Studio

Es gab wirklich nichts auszusetzen !!!

Gutes Essen, schönes Ambiente, wir waren sehr zufrieden. Wir hatten eine nettes Studio, in das man sich auch mal gemütlich zurückziehen konnte. Wenn noch mal Rothenburg, dann auch wieder Klosterstüble

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

Schöne Tage im "Schwalbennest" - über den Dächern von Rothenburg
    • Studio Falkennest

Die Fahrt mit unserem Pkw durch Rothenburg zu unserem Parkplatz war etwas beschwerlich und langwierig. Wegen des Weihnachtsmarktes und der Einbahnstraßen, Baustellen, Durchfahrtsverbote und Sperrungen war unsere Pkw-Fahrt zum Hotelparkplatz - gelinde gesagt - etwas kompliziert und stressig (auch das Navi war überfordert). Tipp: Bei Ankunft in Rothenburg zuerst auf einem Großparkplatz außerhalb der Stadtmauer parken und anschließend den an diesem Tag möglichen Fahrweg zum Hotel erkunden (oder in der Touristinformation oder Hotelrezeption erfragen).

Top Lage dieses kleinen heimeligen Hotels. Unser gut eingerichtetes, großes Zimmer hat seinen Namen "Schwalbennest" wahrlich verdient. Panoramaaussicht "über die Dächer von Rothenburg" und ins Taubertal. Freundliches Personal. Gutes Frühstück. Sehr gutes kleines Restaurant. Rechtzeitige Tischreservierung wird dringend empfohlen. Private Parkplätze in der Nähe des Hotels (kostenpflichtig). Wir haben uns im Klosterstüble sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

Drei super Tage in gemütlichem, schönen Ambiente im rustikalem Stil.

Mir waren die Gasträume etwas zu dunkel

Das Frühstück war sehr reichhaltig. Eierspeisen wurden auf Wunsch frisch zubereitet.Es blieben keine Wünsche offen. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.Super Küche

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

Ich komme wieder!

Das Klosterstüble ist das ideale Hotel für alle, die das mittelalterliche Flair Rothenburgs mit modernem Wohnkomfort verbinden möchten. Die Lage: Unschlagbar am Ende der Herrngasse. Der Marktplatz und weitere Sehenswürdigkeiten wie Burggarten und Kriminalmuseum sind nur ein paar Schritte weit entfernt. Trotz der zentralen Lage wohnt man hier erstaunlich ruhig. Das Hotel: Untergebracht in einem ehemaligen Patrizierhaus aus dem 15. Jahrhundert und dem alten Gasthaus kann man hier mittelalterliches Flair erleben. Trotz des alten Gebäudes ist alles saniert und auf aktuellstem Stand. Der überdachte Innenhof und das verwinkelte Treppenhaus sind ein Erlebnis. Das Zimmer: Ich hatte das Studio unter dem Dach. Das Zimmer war geräumig und perfekt ausgestattet. Alte Dachbalken in Kombination mit der neu- und hochwertigen Einrichtung schaffen eine gemütliche Atmosphäre. Eine kleine Küchenzeile erlaubte, auch mal kleine Gerichte zuzubereiten. Insgesamt hoher Wohnkomfort, sauber und den Preis wert. Die Gastgeber: Freundlicher Empfang, hilfsbereit und kompetent. Top! Fazit: Ich komme wieder!

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

Schöne vorweihnachtliche Auszeit

Es war ein schöner, erholsamer Kurzurlaub. Die Lage des Hotels ist perfekt. Bei der Bequemlichkeit des Bettes gehen die Meinungen auseinander. Der Frühstücksraum hat ein besonderes Ambiente. Wunderschön. Und ein sehr reichhaltiges Frühstückbuffet wurde angeboten. Die kleine Kellerbar ist auch zu empfehlen ebenso das Essen in der hauseigenen Gaststätte. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Gerne wieder.

Klosterstüble in Rothenburg ob der Tauber

Hier kann und gibt es nichts zu sagen.

Ein ganz niedliches und liebevoll gepflegtes Hotel. Sehr gutes Frühstück in mittelalterlichen Atmosphäre und spitzen Essen á la Carte. Wir werden das Klosterstüble in Rothenburg ob der Tauber garantiert wieder buchen.

Stilvoll leider etwas hellgörig

Das Haus ist sehr hellhörig und das Schnarchen des Nachbars im angrenzenden Zimmer störte meinen Schlaf

Super Lage und ein fantastisches Frühstück in einem wunderschönen Raum

Eine gute Wahl

Da fällt mir nix ein!!!!

Der Empfang war sehr herzlich. Man konnte sich wirklich als Kunde und Urlauber fühlen. Das Frühstück war reich an Auswahl und qualitativ sehr gut. Die Lage des Hotels (nur wenige 100 Meter zum Zentrum) ideal.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Ein gelungenes Wochenende

Es hat rundum alles gepasst und gefallen, netter Empfang, schönes Ambiente, sehr nette Mitarbeiter, tolles Essen und zum abendlichen Ausklang eine sehr schöne Bar mit super Barkeeper!!! Wir kommen sehr gerne wieder!!

Wir wurden sehr freundlich empfangen.

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Das Hotel liegt zentral und ruhig in einer kleinen Seitenstraße. Es ist alles sehr geschmackvoll eingerichtet.Das Essen ist sehr gut. Wir haben uns wohl gefühlt.

Fazit eher bescheiden, wir hatten uns mehr davon versprochen

Es gab keine Internetverbindung in dem Zimmer 16, der W-Lan hat nicht funktioniert. Die Dame an der Rezeption meinte wir sollen mal unsere Handys vorbeibringen, sie würde uns diese dann mal einstellen, dann klappt das, der Hinweis war eher rustikal als nützlich. Wir sind in der Lage in unsere Handys ein Passwort für Wlan einzugeben. Die mitgebrachten Fahrräder stehen mehr oder minder bei den Mülltonnen, es gibt keinen gesonderten Raum. Der Umgang mit meinem Fahrrad, ca 4,5 Tsd Euro war nicht besonders schonend. Die derzeitige Anfahrt durch den Innenstadtbereich wird durch eine vorhandene Baustelle erschwert, man hätte nach dem ich mit dem Hotel telefonisch nochmals Kontakt aufgenommen hatte darauf hinweisen können. Die vorhandenen Fahrradwege rund um Rothenburg sind nur zum Teil beschildert, alle Routen sind mit der gleichen Art von Schilder ausgestattet, somit lassen sich die einzelnen Routen nicht voneinander unterscheiden.

Alles top!
    • Comfort Familienzimmer

Super Frühstück, zentral gelegen, nettes Personal, tolles Gebäude. Zwecks Parken gibt's ein 7-€-Tagesticket an der Rezeption, mit dem man auf fast jedem Parkplatz in der Altstadt sein Auto abstellen kann.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Tolle mittelalterliche Stadt

Parkplatzsuche war etwas schwierig,dafür gab es vom Hotel günstige Tageskarten.

Zentrale Lage, freundliches zuvorkommendes Personal. Schönes Ambiente, gemütliches Zimmer zum Wohlfühlen. Beim Frühstück war für jeden etwas dabei.

Ausstattung Zimmer sehr ansprechend.

Das Frühstück im Zimmerpreis nicht enthalten ist. Wir haben trotzdem preiswert und gut in der Nähe gefrühstückt. In Rothenburg Lokale um 22:00 Uhr Freiausschankflächen schließen.

Ausstattung Zimmer sehr ansprechend. Lage in der Altstad und trotzdem mit dem Auto erreichbar.

Wunderschöner Aufenthalt
    • Comfort Studio

Sehr nettes Personal! Super gutes Frühstück und schönes Zimmer (sehr bequeme Betten). Ruhige zentrale Lage. Sehr zu empfehlen :-)