Bewertungen für Hotel Klughardt 3 Sterne

Tauroggenstraße 40, Oststadt, 90491 Nürnberg, Deutschland

Nr. 21 von 112 Hotels in Nürnberg

leider kein Lift! Nach einem Messetag den Koffer bei 30 Grad in den 3. Stock tragen ist heftig!

sehr freundliches und hilfsbereites Personal! Klimaanlage im Zimmer ist perfekt!

Es gab nichts zu "meckern", außer das asiatische Besuchergruppen durch die Nürnberger Altstadt "gejagt" wurden und man sich teilweise vorkam wie im "deutschen Landschaftspark"; vor allem bei dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände wirkte das schon fast skurril.

Ein nettes Hotel Garni in einer relativ ruhigen Wohngegend von Nürnberg, ca. 10 Minuten mit der Straßenbahnlinie 8 zum Nürnberger Hauptbahnhof und der Altstadt. Die Tauroggenstraße ist eine Seitenstraße der Hauptverkehrsachse und trotzdem ruhig. Die Auswahl beim Frühstück ist groß, als Frühstück ist lecker. Die Zimmer sind vollkommen ausreichend, gut ausgestattet, gepflegt und sehr sauber. Wenn denn nur alle Hotels so wären!

Das Frühstück war richtig lecker. Wir konnten eine eine vergünstigte Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel gültig für zwei Tage erwerben. Das Hotel liegt ruhig und ist trotzdem unweit einer Straßenbahnhaltestelle.

Das Zimmer war groß und hatte eine kleine Küchenzeile mit Kühlschrank. Die Betten waren sehr bequem und das Zimmer sehr ruhig, da das Hotel in einer Ruhigen Seitenstraße liegt. Beim Frühstücksbüffet gab es eine große Auswahl und es wurden auch Extrawünsche gern erfüllt. Mit der Straßenbahn war man in 10 Min. in der Altstadt.

Der Preis ist mir etwas zu hoch.

Das Frühstück war okay. Die Lage des Hotels war für mich total in Ordnung, ich hatte in der Umgebung meinen Geschäftstermin. Kulinarisch wird man in der Umgebung nicht verwöhnt - da muss man schon etwas Richtung Zentrum gehen. Selbstversorger können sich im ca. 300 Meter entfernten Edeka eindecken.

Alles war gut!

Sehr ruhige Lage, aber nicht weit zum Zentrum. Besonders nettes Personal. Die Zimmer sehr geräumig, gemütlich. Frühstück sehr lecker, man bekommt das Ei nach Wunsch frisch gebraten. Kleiner sehr gemütlicher Frühstücksraum, alles frisch und appetitlich angerichtet. Wir kommen gern wieder.

Den Preis habe ich im Verhältnis zur Größe des Zimmers und Bades als zu hoch empfunden

Zimmer war sehr sauber und mit geschmackvollen Details ausgestattet. Besonders das Bad war für diese Hotel Kategorie sehr modern und hochwertig. Das Personal war sehr aufmerksam.

Nichts zu beanstanden.

Großzügiges Zimmer mit kleiner Terrasse, sehr sauber, leckeres Frühstück, freundliches und zuvorkommendes Personal, toll für Reisen mit Hund

Ein kleines aber sehr nettes Hotel . Zu Fuß ins Zentrum ca. 20 Minuten. S- Bahn aber auch direkt vor der Tür. Das Frühstück war lecker. Die Zimmer sind sauber und das Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Nichts. Uns hat alles gut gefallen.

Alles war gründlichst sauber (Bad, Bett, Zimmer, Speiseraum und Hotel insgesamt). Das Zimmer war geräumig und das Bett äußerst bequem. Das Bad mit großer Dusche war großzügig und besonders sauber. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, abwechslungsreich und sorgfältig von Hand gemacht. Das Hotel ist ruhig gelegen und trotzdem mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut und in kurzer Zeit zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Sehr reichhaltiges und leckeres Frühstücksbuffet. Zimmer ausreichend groß, sehr gut ausgestattet und super sauber. Personal äußerst freundlich und kompetent.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

sehr herzlicher Empfang kostenlose Parkplatze vor dem Haus lediglich 5 min Autofahrt bis ins Zentrum Nürnbergs alternative SBahn Anbindung wenige Minuten Fußmarsch entfernt

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Dazu fällt mir wirklich nichts ein

Das Frühstück war ein Traum, so wie die Ruhe und Freundlichkeit im ganzen Haus, Ich habeselten so ein sauberes Hotel gesehen. Ein Kaffee zu jeder Tageszeit war selbstverständlich.

Ich habe nichts zu bemängeln .

Der Check-In verlief reibungslos, das Personal ist super freundlich, die Zimmer sind schön eingerichtet. Ich fand sehr toll, dass es auf den Zimmern Wasserkocher gibt und Kaffee, ich liebe es morgens nach dem Aufstehen Kaffee zu trinken und nicht bis zum Frühstück warten zu müssen. Alles war sehr sauber, Habe mich sehr wohl gefühlt. Alles ist weihnachtlich geschmückt gewesen, mit Liebe zum Detail. Die Hausbar im Keller und der Kaffeeautomat sind rund um die Uhr zugänglich und gut bestückt. Das Frühstück war reichhaltig und auch hier sind wir sehr freundlich empfangen worden. Wenn ich wieder einmal nach Nürnberg komme, werde wieder hierher kommen. Vielen Dank!!!

Ein sehr gut geführtes, kleineres Familienhotel im Nordosten von Nürnberg gelegen in der Nähe des Wöhrder Sees. Die Anbindung an den ÖPNV ist sehr gut (Tram Linie 8, U-Bahn). Hotelparkplatz ist vorhanden und kostenfrei. Das Hotel liegt in einer ruhigen Wohngegend. Die Ausstattung ist geschmackvoll mit Liebe zum Detail .

Doppelbett klar gebucht. 2 Einzelbetten erhalten, war damit leider nicht wie gewünscht!

TOP Frühstück, hier bleiben keine Wünsche offen. Saubere Zimmer und Bäder. Parkplatz direkt am Haus. Gut erreichbare Zufahrt, schneller Zugang zur Stadt. Sehr zu empfehlen.

Es gibt nichts zu beandstanden. Lediglich die hoteleigenen Parkplätze sind bei Vollbelegung vermutlich zu knapp bemessen.

Schönes geräumiges und freundliches Zimmer mit schönem geräumigen Bad, alles sehr gut gepflegt. Guter Service, gute Ausstattung. Sogar Bademantel und Hausschuhe werden zur Verfügung gestellt. Sehr gutes Frühstück bei dem auch Sonderwünsche gerne erfüllt werden. Alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Ruhige Stadtlage. Absolut empfehlenswert.

Freundliche Zimmer mit bequemen Betten. Liebevoll zusammengestelltes Frühstücksbüffet, auch Sonderwünsche werden erfüllt. Ruhiges, bequemes Stadthotel mit sehr nettem Service unter privater Leitung.

Sehr ruhiges Zimmer, sehr nettes Personal, v.a. beim Frühstück sehr zuvorkommend betreut, mit der Straßenbahnhaltestelle in der Nähe schnell in der Innnenstadt und trotzdem ruhige Lage

Zimmer sehr schön und sauber. Frühstück im ließ keine Wünsche offen. Personal sehr aufmerksam und freundlich. Man hat mir ein gutes hauseigenes Fahrrad sogar noch am nächsten Tag kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Die Betten sind völlig durchgelegen. Das geht bei dem Preis überhaupt nicht. Ich schlafe normalerweise in deutlich günstigeren Unterkünften und habe eigentlich keine hohen Ansprüche, aber die Betten hier sind wirklich nicht ok. Außerdem sind die Zimmertüren recht laut und das Hotel hellhörig. Wenn der Erste im Flur die Tür schließt, ist man wach. Ich habe nicht gut geschlafen und würde es daher weder weiter empfehlen noch wieder kommen.

Das Personal ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit! Auch das Frühstück ist vielseitig und sehr lecker. Gratis können Fahrräder geliehen werden.

Es gibt nichts zu mäkeln.

Nettes Hotel im Nürnberger Osten. Sehr ruhig gelegen und trotzdem nur 4-5 U- Bahn Stationen vom Zentrum entfernt. Parkplatz kostenlos am Hotel. Das Zimmer war ausreichend groß, sauber, vernünftige Dusche und einigermaßen Platz im Bad. Die Betten bequem. Tagsüber mit Klimaanlage (wird ab 23.00 ausgeschaltet) heruntergekühlt. Somit ein angenehmes Raumklima. Durch die ruhige Lage kann man problemlos bei geöffneten Fenstern schlafen. Sehr entspannend. Das Frühstück ist klein aber fein. Alles da was man für einen guten Start in den Tag benötigt. Auf Wunsch werden sogar Eier in allen Varianten frisch zubereitet. Sehr freundliches Team.

Kein Aufzug! Schweres Gepäck 3 Etagen hochzuschleppen ist für ältere Menschen kein Vergnügen. Die Klimaanlage war alt, laut und nicht effektiv regelbar. Wir mussten nachts das Fenster offen lassen.

Hotel und Zimmer offenbar kürzlich renoviert, sehr sauber, super Dusche, WLAN, freundliches Personal, gutes Frühstück, kostenlos parken im Hof, nicht weit zur Straßenbahnhaltestelle.

Tolles sauberes und gut ausgestattetes Zimmer mit unschlagbarem Preis- / Leistungsverhältnis. Personal war superfreundlich und sehr hilfsbereit. Absolutes Highlight war der kostenlose Fahrradverleih.

Frühstücksraum fand ich etwas zu eng und klein

Es ist ruhig, Betten bequem, super freundlich und sehr sehr sauber. Früstücksbuffet alles da was man braucht und lecker, hohe Qualität der Essensprodukte. Parkplätze sind am Hotel vorhanden und kostenlos.

Das Hotel ist in einer ruhigen Seitenstraße gelegen, jedoch in unmittelbarer Nähe zum Zentrum. Im Hotel können sich kostenlos Fahrräder ausgeliehen werden, womit man in ca. 10 Minuten in der Innenstadt ist. Die Zimmer waren sauber und sehr gut ausgestattet. W-Lan war überall im ganzen Hotel. Das Personal war stets bemüht einen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Dieses Hotel ist definitiv weiterzuempfehlen.

Die Klimaanlage war viel zu laut und unnötig.

Die Mitarbeiter sind sehr nett. Das Frühstück war sehr gut. Das Zimmer war gut. Wir werden das Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

Bad etwas klein. Könnte moderner ausgestattet sein. Geruch im Zimmer etwas modrig.

Nah am Geschehen wo ich hin musste. Frühstück gut. Kleine Terasse am Zimmer. Angenehme ruhige Lage. Freundliches Personal.

Müffelnder Abfluss im Bad

Das Frühstück ist sehr lecker (das Rührei wird immer auf Wunsch frisch zubereitet). Kostenfreie Parkplätze hinterm Haus vorhanden.

Für Personen mit Gehbehinderung ist m.E. das Hotel nicht geeignet, da man etliche Treppen rauf- und runterlaufen muss.

Richtig nett, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Der Frühstücksservice sehr aufmerksam. Die Reinigungskraft hat sich immer große Mühe gegeben und z.B. die Schlafanzüge nett auf dem Bett dekoriert!

Wir haben zum zweiten Mal auf der Durchreise dort übernachtet und haben uns aufgrund des sehr freundlichen und individuellem Service der Mitarbeiter wieder für das Hotel entschieden. Es hat sich für uns wiedermal gezeigt das es sich lohnt in kleinen familiären Hotels zu übernachten und kommen nächstes Jahr gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Lage zentral, sehr nahe am Wöhrder See. S-Bahn Haltestelle in 3-4 Minuten zu Fuß erreichbar. In Sommertagen nach Zimmer 116 fragen - liegt im "Keller" und war sehr kühl bei 30°C Außentemperatur.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Die Matratze war extrem hart

Das Frühstück war umfangreich, das Ei tatsächlich frisch und nicht hartgekocht. Hier und im gesamten Haus habe ich nur freundliche Menschen getroffen

Gute, ruhige Lage. Helle, gepflegte Zimmer. Unentgeltliche Parkiermöglichkeiten. Gepflegtes, schmackhaftes Frühstück. Freundliches Personal. Gute Erreichbarkeit der Altstadt mit ÖV. Originelle, gute Restaurants in der Nähe und zu Fuss erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Wie immer ist es der Vergleich! Ein abgelegenes Hotel, schlechte Möglichkeiten, sich in Restaurants etc. abends zu versorgen. Alles hat die Stimmung einer Pension, aber nicht eines Hotels. Ich frage mich was macht "3 Sterne Superior" aus? Bucht man z.B. Motel One hat man ca. 10 € gespart, aber dafür ein modernes Zimmer, eine bessere Lage und die Chance, im Hotel oder in naher Umgebung etwas zu essen zu bekommen. Auch der Unterhaltungswert ist größer. Ich frage mich, wie es zu der Bewertung bei Booking-Com kommt. Gekauft, wie bereits öfters in den Medien berichtet?

ich hatte Glück, dass ich kein Einbettzimmer bekommen hatte. Ich konnte aber eins sehen. Das sind echte Zellen.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Trotz komplett heruntergeregelter Heizung war es zum Schlafen eigentlich noch zu warm im Zimmer, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Komfort, Sauberkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Qualität des Frühstücks. Kostenloser Parkplatz. Trotz ruhiger Lage nicht allzu weit von der Innenstadt/Altstadt entfernt, zu Fuß sind es etwa 20 Minuten.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

Kein Lift im Haus und etwas verwinkelt gebaut. Schöner Parkplatz aber leider sehr schnell voll... Steckdosensituation auf dem Zimmer!

Zimmer ausreichend groß und Frühstück sehr gut. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Für unser Empfinden war es im Zimmer ( trotz Heizung ) und auch im Frühstücksraum zu kühl.

Sehr leckeres Frühstück, frisch-appetitlich-und auswahlreich. Auch der Kaffee war gut und vorallem heiß ! ( Lauwarmer Kaffee - ne ). Sehr nettes aufmerksames Personal. Liebenswerte Kleinigkeiten im Zimmer und in der Lounge. Absolut ruhige Lage und auch im Hotel selbst angenehme Ruhe. Sauberkeit sehr gut. Schönes Badezimmer mit großem Spiegel und geräumiger Dusche- top! Handtücher und Bettwäsche sehr gepflegt und angenehm. Parkplatz direkt am Haus.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

Das Internet war viel zu langsam: sehr guter WLAN Empfang, aber Aufbau der www.booking.com ca. 45s pro Seite.

Alles so, wie es sein soll, nette Mitarbeiter, gute Lage, ausreichen PKW Stellplätze auf dem Hof, sehr gutes Frühstück, gern wieder!

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

eine klitzkleine Kritik gibt es - es ist selbst auf den Flurbereichen/Treppenhaus übermäßig warm eingeheizt.

- Preisleistungsverhältnis ist TOP! - Personal durchweg freundlich! - Frühstück sehr gut für den Preis! - Sehr angenehmes ruhiges Hotel

Schön wären Handtuchhacken im Badezimmer gewesen, und vielleicht noch ein Spiegel im Flur, aber nicht zwingend notwendig

Zimmer war groß und geräumig, Frühstück war ausreichend und mit frischen Brötchen sogar am Sonntag, sehr nettes Personal,

Matratzen waren etwas weich, aber wir konnten trotzdem gut schlafen

Sehr ruhige Lage, 200 m zur Straßenbahn, Frühstück war gut und reichlich, Eierspeisen konnten nach Wunsch bestellt werden. Sehr sauberes Zimmer und Bad. Sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

Ich musste die Reise auf Grund einer plötzlichen Erkrankung in der Familie nachdem ersten von zweiTagen abbrechen. Hätte mir die Erstattung des Tagespreises gewünscht. Eine kostenfrei Stornierung am Anreise Tag wäre bis 18:00 Uhr möglich gewesen. T

WLAN funktionierte im Haus, aber nicht im Zimmer (ist aber nicht so wichtig)

Das Haus ist sehr zu empfehlen, in besonders guter Erinnerung bleibt uns die nette Bediehnung am Abend (in der Hotelgaststätte).

Es wirkt alles etwas in die Jahre gekommen. Typisches Familienhotel der 60`er-Jahre mit etwas Renovierungsstau, insbesondere in den Bädern. Die Dächer des Hotels überragen die Balkone sehr weit, dadurch sind die Zimmer sehr dunkel und man hat den angepriesenen Bergblick nur, wenn man auf dem Balkon in die Hocke geht.

Tolle Lage, Innenpool und Außenpool, aus einigen Zimmern toller Blick auf die Berge.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Das Frühstück war vielfältig und gut.Die Servicekraft war aufmerksam und fleißig. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, Handtücher und Bettwäsche wurden am 2-ten Tag ohne Aufforderung gewechselt. Guter Nahverkehrs Anschluss.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Modern eingerichtete, geräumige Zimmer . Dies gilt auch für das Bad. Nahe der Altstadt, mit Strassenbahnhaltestelle in unmittelbarer Nähe.Frühstück hervorragend.Nachts sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Waren mit allem zufrieden. Frühstück war gut, Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Uns wurden Tipps für Restaurants in der Umgebung gegeben, die wir auch genutzt haben. Hier fühlt man sich sofort zu Hause. Werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

Die Zimmer sind gut ausgestattet und absolut sauber. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Leckeres und umfangreiches Frühstücksbuffet.

Mein Lieblingsprogramm Pro7 hat gefehlt

Das freundliche Personal. Reichhaltiges Frühstück

----

Schönes helles, vor allem ruhiges Zimmer!

Ruhige Lage aber nur 3 Min zu Fuss zur nächsten Strassenbahn- mit der man dann in ein paar Minuten ins Zentrum kommt.

ruhige zentrumsnahe Lage, Frühstück sehr gut, sehr freundliches Personal

Der Parkplatz ist etwas staubig aufgrund des Belags.

Der Preis war exorbitant hoch und in keiner Weise gerechtfertigt!!

Das Zimmer war geräumig

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Das Früstik und das Personal

Heizung knackt, Fernseher war tot

Frühstück lecker, Bett ok

Einfach alles. Von der ersten bis zur letzten Minute hat man sich wohlgefühlt.

Alles Bestens, sauber, tolles Frühstück, ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

hab nix negatives gefunden

Sehr positiver erster Eindruck, netter Empfang, tolles Zimmer, alles sehr liebevoll !!

Ruhige Lage, sehr gutes Frühstück, sehr freundliches Personal!! Wir wären gerne länger geblieben! Parken kostenlos am Haus

Alles!

Freundlichkeit des Personales, Sauberkeit, Ruhe im Hotel, Lage

Frühstück war lecker und reichlich, sehr frisch. Super bequeme Betten und sehr freunliches Personal

einzelbetten

sehr gutes Frühstückbuffett

Gepflegtes,sauberes Hotel.Die Betten sind sehr bequem und beim Frühstück ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Das Frühstück war sehr gut, die Lage des Hotels ruhig, die Stadtmitte mit der Straßenbahn gut zu erreichen.

Parkplätze nachts nicht immer direkt beim Hotel

sehr familiäre, freundliche Atmosphäre guter Frühstückskaffee extra Heizkörper im Zimmer

Wir waren sehr positiv überrascht. Die Unterkunft ist besser als manches 4 Sterne Hotel. Das Frühstück war auch prima.

...

Das Hotel verkauft sich m. E.unter seinem Wert! Ich könnte nichts negatoves finden! Einfach toll.

Toll, gratis Fahrräder leihen zu können. Gratis-Parkplatz. Sehr gutes Frühstück.

alles ok

Personal sehr freundlich. Frühstück reichlich, Betten mit verstellbarem Lattenrost.

sehr reichhaltiges frühstück

Abends noch eine Runde Radfahren können um den Wördersee oder in die Stadt. Leihräder im Hotel .

Es hat uns alles sehr gut gefallen.

Das Hotelzimmer war sehr gut, das Frühstück sehr lecker. Das Personal sehr freundlich.