Bewertungen für Hotel Knoblauch Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Jettenhauser Str. 32, 88045 Friedrichshafen, Deutschland

Nr. 4 von 28 Hotels in Friedrichshafen

Gutes Hotel etwas weg vom Stadtzentrum gelegen.
    • Deluxe Doppelzimmer mit offenem Bad und separatem WC

Das Hotel liegt etwas außerhalb. Aber die Busverbindungen sind gut.

Die Zimmer sind komfortabel. Das Bad ist modern. Die getrennte Toilette ist angenehm. Alles sehr sauber. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Sehr bequemes Bett, schön modern und geschmackvoll...
    • Deluxe Einzelzimmer

Leider war das Frühstück so gar nicht auf dem Niveau des Hauses. Der Kaffee war sehr dünn. Auch die Wurst- und Käseauswahl war einfallslos, sah nach Discounterware aus. Nur die Obstaufstriche, die eingekochten Kirschen und der Joghurt waren Spitze und hausgemacht, was erstens schön fürs Auge und geschmacklich besonders ist.

Sehr bequemes Bett, schön modern und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer. Tolle Farbauswahl der Möbel. Das Essen im Restaurant schmeckt sehr lecker. Nettes, zuvorkommendes Personal.

Das Maisonette Zimmer ist sehr modern eingerichtet und auch...
    • Maisonette-Suite

Das Maisonette Zimmer ist sehr modern eingerichtet und auch schön groß. Einzig das Bad ist sehr schmal. Das Frühstück war sehr gut, die Auswahl ist für den Preise hervorragend!

Das Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen.
    • Maisonette-Suite

Die Temperatur des Badewassers (Innen-Pool) könnte etwas wärmer sein, besonders im Sprudelbecken - Bereich.

Das Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstück und Abendessen sehr lecker. Die Zimmer sind sehr komfortabel und der Fitnessraum enthält alles nötige. Wunderschöne Anlage etc etc. Wir kommen gerne wieder.

Sehr schöne Zimmer.
    • Budget Doppelzimmer

Die Strasse war zu hören. Ist aber normal in der Stadt. Alles Andere war überdurchschnittlich gut.

Sehr schöne Zimmer. Super Wellnessbereich. Das beste Frühstück auf unserer Tour.

Sehr kompetentes und freundliches Personal, reichhaltiges ...
    • Maisonette-Suite

Sehr kompetentes und freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück, wir hatten Boxspringbetten. Welllness Bereich super. Wir waren sehr zufrieden. Jederzeit wieder.

Ich war zur Beerdigung meines Vetters und habe so nicht das Umfeld beachtet.
    • Deluxe Doppelzimmer mit offenem Bad und separatem WC

Das Zimmer liegt auf der Sonnenseite, einerseits ist es schön, auf der anderen Seite war es abends zu warm zum schlafen, es sollte eine Möglichkeit geben das Zimmer kühler zu gestalten.

Das Frühstück war reichlich, die Auswahl groß. Bedienung war freundlich. Eine Vielzahl an Speisen und gute Weine.

Schönes und komfortables Hotel für ein Bodensee-Wochenende
    • Budget Doppelzimmer

Eine Ablagefläche im Bad wäre schön gewesen (Budget-Zimmer)

Schöne geräumige und ruhige Zimmer, sehr leckeres Frühstück, gute Parkmöglichkeiten. Großes Plus: Das Personal fällt in allen Bereichen durch seine echte Freundlichkeit wirklich positiv auf.

Schön, erholsam, ruhig, sehr freundliches Personal
    • Deluxe Einzelzimmer

Frühstück war sehr gut, für jeden etwas dabei. Man kann bei schönen Wetter draussen auf der Terasse auch frühstücken. Ausstattung im gesamten sehr schön und gut durchdacht (Mückengittervorhänge, Jalousien elektr. aussenliegend, durch den Höhenunterschied im Zimmer kein Einblick von aussen beim Umziehen).

Wunderbares Hotel mit sehr gutem Preis- Leistungsverhältnis!
    • Budget Doppelzimmer

Wunderbares Hotel mit sehr gutem Preis- Leistungsverhältnis! Es gibt nichts zu bemängeln, sehr freundliches Personal, sauberes Zimmer, Top ausgestattet, gutes Frühstück. Wir werden es definitiv wieder buchen!

Messebesuch mit Genussfreuden :)
    • Budget Doppelzimmer

Das Frühstück war unglaublich lecker, es gab sogar jeden Tag Kaiserschmarren, Pancakes und frische Eiervariationen zum Frühstück. Das Personal war sehr freundlich. An der Unterkunft sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Nach ca. 15min Fussweg erreicht man den See. Hotel hat einen tollen Wellnessbereich und sehr praktische Ventilatoren im Zimmer.

Das Hotel Knoblauch ist ein Besuch Wert.

Nicht

Das Hotel Knoblauch ist sehr geräumig mit viel Grünfläche. Die Mitarbeiter sind äußerst freundlich. Das Zimmer sehr groß und gemütlich. Wir haben ein ruhiges und gemütliches Zimmer Nr:. 251. Das Frühstück ist sehr gut mit viel Auswahl. Sauna und Schwimmbad sind kostenlos und sehr sauber. Bademantel kostet leider 4 Euro extra. Ist aber auch nicht der Rede Wert.Wir können das Hotel ohne Weiteres empfehlen.

Sehr Sauber, freundliches Personal, sehr gutes Essen, auch Sauna und Schwimmbad vorhanden
    • Budget Doppelzimmer

Das Bad ist etwas klein, kann immer nur von einer Person benutzt werden, keine 2 Personen gleichzeitig. Bei offenem Fenster nachts etwas störende Verkehrsgeräusche.

Frühstück sehr vielseitig und ansprechend. Abendessen im hauseigenen Restaurant hervorragend und sehr aufmerksame Bedienung.

Ruhige Stadtrandlage mit sehr gutem Frühstück
    • Budget Doppelzimmer

Schwimmbad und Sauna sind schön aber wenn mehr als 10 Personen drin sind ist es etwas voll und zu wenig liegen /Platz. Aber der Bodensee bietet ja genügend Alternativen! Zimmer war ok - die Schiebetür zum Badezimmer/Klo war aus Milchglas dies ist Gewöhnungsbedürftig (nix für frisch verliebte ;)

Sehr nettes Personal. Frühstück war reichhaltig und es wurde immer für Frischen Nachschub gesorgt!

Es war einfach nur Perfekt!

Nichts da aus unser Sicht wirklich alles ok war

Alles war sehr gut. Angefangen vom Empfang bis zur gesamten Betreuung. Das ganze Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Preis/ Leistung haben gepasst. Frühstück super, frisch und sehr lecker. 4 Gänge Menü nur zu empfehlen. Wir kommen sehr gerne wieder.

Sehr freundlich, lecker, geschmackvoll

Fällt mir nichts ein.

Das Hotel hat sehr freundliches Personal ein sehr gutes Restaurant (ich empfehle auf jedem Fall hier zu essen, tolle Karte auch für Vegetarier) und schöne saubere Zimmer. Besonders schön sind der Pool, die Saunen und der Aussenbereich hierzu. Hier lässt sich sehr gut entspannen. Alles ist sehr geschmackvoll. Zum Frühstück gibt es eine große Auswahl.

Gerne wieder!

Bett war zu hart. Toilette im Zimmer nur mit Schiebetür, die leider nicht richtig zu ging. Busverbindung ca. 1/2 stündlich ins Zentrum.

Frühstück und Abendessen sehr sehr lecker und viel Auswahl. Zimmer im neuen Nebengebäude sehr schön und modern. Toller Pool und Saunabereich. Sehr nettes Personal. Ruhige Lage und schnell im Zentrum Friedrichshafen.

Super zum entspannen und zum runter kommen!

Dass die Sauna vom Schwimmbad getrennt war und man durch den Hotel Gang von einen zum anderen laufen musste. Aber sonst war es super ausgestattet und sehr sauber. Genug Handtücher und liege Möglichkeiten

Sehr modern und sauber. Tolles Personal und leckeres Frühstück

wir kommen gerne wiede!
    • Maisonette-Suite

Wir waren für 3 Tage in Hotel Knoblauch, und hatten ein Gartenzimmer mit Zusatzbett für unsere Tochter. Das Zimmer war ausreichend groß und sehr bequeme Betten, viele Kopfkissen zur Auswahl. Das Frühstück war reichhaltig, frisch und sehr lecker. Der Wellnessbereich war klasse zum erholen und es gab dort reichlich Handtücher, einen Bademantel konnte man sich in der Rezeption leihen. Das Schwimmbad gefiel uns auch sehr gut. Das hoteleigene Restaurant war klasse, wir haben jeden Abend dort gegessen, und es war jeden Abend super lecker!

Sehr schönes Hotel mit sehr gutem Restaurant

Im Badezimmer hätte ich mir mehr Haken gewünscht, aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt.

Wir fanden alles sehr gut. Die sauberen schönen Zimmer, vor allem die Maisonetten waren sehr modern und komfortabel mit tollen Leuchten, das Schwimmbad, mit schönem Wandfischbild, die Saunen, das reichhaltige und leckere Frühstück ließ keine Wünsche offen und das Essen im Restaurant war wirklich sehr sehr lecker. Wir waren drei Nächte im Hotel und haben immer dort gegessen. Alles hat uns sehr gut geschmeckt und wir wären allein zum Essen gerne noch länger geblieben. Für unser Elektroauto gab es kostenlos Strom und das ganze Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt zwar etwas außerhalb, aber mit dem öffentlichen Bus kommt man ganz bequem zum Hafen und dann ins sehr informative Zeppelinmuseum. Wir hatten eine schöne Zeit, Dankeschön!

Perfekter Urlaub in einem perfektem Hotel
    • Deluxe Doppelzimmer mit Gartenblick

Super schönes und sauberes Hotel, schöner Wellness- und Fitnessbereich, freundliches Personal, super Essen, super schöne Zimmer und sehr sauber. Die Lage ist leider nicht ganz optimal, bis zum See sind es rund 3 Km, Auto ist empfehlenswert.

Freundliches Personal, super Frühstück Hotel aber sehr hellhörig

Aussicht und das Hotel ist sehr hellhörig.

Das Frühstück war super lecker! Es gibt Frühstück bis 10 Uhr, wir kamen erst um 9:45 Uhr in den Frühstücksraum, da es vorrätig kein Rührei mehr am Buffet gab, wurden wie sofort gefragt ob wir denn noch eins möchte. Wir haben ca. bis 10:15 Uhr gefrühstückt, es wurde bis dahin nichts abgebaut, eher noch aufgefüllt, obwohl wir die einzigen waren. Zimmer war super sauber und Betten bequem. Personal sehr freundlich.

Hatten wir sehr gut gefüllt und gut gegessen. Wir kommen bestimmt wieder!
    • Budget Doppelzimmer

Nur ein einziges Ding war unangenehm: Die Tür für das Badezimmer ist ein Glastür mit riesen Loch anstatt Klinke und könnte man nicht richtig zuschliessen. Es hat mich bei den Sitzungen gestört...

Sehr gutes Restaurant mit vielfältigem Frühstück. Sehr sauberes Zimmer, Dusch ist sehr gut. Bett war sehr bequem. Und das Wellnesbereich ist einfach sensationell. Kann nur Empfehlen! Bei Massagen verlangen Sie Frau Fischer, Sie ist einfach klasse:-)

Angenehme Atmosphäre, bequeme Betten.
    • Budget Doppelzimmer

Die Lage an der Straße. Leider war der Straßenverkehr nachts permanent zu hören. Man sagte mir am nächsten Morgen, dass die Superior-Zimmer wohl leiser sein sollen, da sie nach hinten raus liegen.

Sehr freundliches Personal, schönes Zimmer, hochwertiges Frühstück, gemütliches Bett mit guter Matratze. Da es sehr eisige Wintertemperaturen hatte, war ich froh, dass das Zimmer bereits warm war und die Heizung schnell reagiert hat, als ich es noch wärmer haben wollte. Super sauber

Sehr gut, immer wieder
    • Deluxe Doppelzimmer mit Gartenblick

Ich war zu späterer Stunde in der Sauna und es gab keine handtücher mehr. Nur Rolladen keine Vorhänge was weiter nicht schlimm wäre, wenn es nicht so windig gewesen wäre und dadurch der Rolladen permanent geklappert hat. Da wäre ein Vorhand für einen ruhigen Schlaf besser.

Frühstück war super lecker, vorallem gesund! Bequeme Betten, Kosmetikspiegel im Bad, genügend Platz,

sehr schöner Bodenseeaufenthalt

Sonntags Frühstück bis 10:00 Uhr, 10:30 Uhr wäre perfekter.

Sauna und Schwimmbad, leckeres Frühstück, qualitativ sehr gutes Abendessen im hoteleigenen Restaurant, viele kostenlose Parkplätze vorhanden, ca. 3 km ausserhalb von Friedrichshafen, extrem sauber

Kommen gerne wieder, empfehlenswert

Ein nerviges Geräusch (brummen) war in der Nacht zu hören. Pumpe etc.

Frühstück war vom feinsten und mehr als genug. Zimmer sehr modern eingerichtet und Sauber.Super Hallenbad. Ruhige Gegend.

Hat gepasst.
    • Deluxe Doppelzimmer mit offenem Bad und separatem WC

Die Größe des Fernsehers ist ja eigentlich ein Witz.... Die Außenbeleuchtung hinter dem Schwimmbad leuchtet die ganze Nacht, auch ab Vorhang vorbei in's Zimmer.

Sehr angenehmer, erholsamer Aufenthalt.

Es gibt rein gar nichts zu bemängeln!

Sehr angenehmer Aufenthalt vom CheckIn, Ambiente an der Theke, Frühstück, Personal, ruhige Lage, bis zum CheckOut, etc. alles perfekt! Wir kommen wieder.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Wir reisten nur für eine Nacht wegen eines Elton John...
    • Budget Doppelzimmer

Wir reisten nur für eine Nacht wegen eines Elton John Konzertes. Die Lage des Hotels war dafür gut. Parkplatz vorhanden. Zimmer sauber und okay. Mit Balkon, super. Frühstück war sehr gut mit großer Auswahl an Speisen und Getränken. Abendessen war auch gut. Alles in allem mehr als ich bei dem Preis erwartet habe. Also Super!

Wir hatten ein wunderschönes Wochenende

Es ist etwas hellhörig.

Ganz tolles Frühstücksbüffet mit viel Auswahl. Alles sehr gemütlich und schön eingerichtet und das Bett ist sehr bequem. Unser Zimmer war sehr groß und schön eingerichtet. Das Hallenbad hat uns auch sehr gut gefallen. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Großzügiges Einzelzimmer, hübsches Hotelrestaurant,...
    • Budget Doppelzimmer

Sauberkeit im Zimmer: Im Bett waren Haare zu finden, WC war nicht sauber. Heizung im Zimmer hat nicht funktioniert. Schade fand ich, dass sich das Personal beim Check-out nicht erkundigt hat, ob alles in Ordnung war.

Großzügiges Einzelzimmer, hübsches Hotelrestaurant, kostenfreie Parkplätze

Alles war sehr sauber.
    • Budget Doppelzimmer

Alles war sehr sauber. Das Frühstück war lecker und das Essen im Restaurant war sehr gut. Sehr freundliches Personal. Die Sauna hat uns sehr gefallen.

Nach einer Messe in Friedrichshafen ist die Wellness Anlage perfekt zum entspannen.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Wunderschönes, modernes und sauberes Hotel. Sehr zu empfehlen. Wir kommen nächstes Jahr wieder. Wellness und Sauna sind auch schön. Freundliches Personal und sehr zuvorkommend. Vielen Dank und freundliche Grüsse.

Trotz der kleinen und beschriebenen Mängel ein gutes Hotel, das ich gerne weiterempfehlen werde!!

Wenige voreingestellte Fernsehsender; den Gästen werden zum Essen auch kleine Tische im Empfangsbereich bzw. neben dem Lift angeboten (geht eigentlich gar nicht für ein 4-Sterne-Haus); Sauna-Mäntel und Sauna-Latschen müssen extra bezahlt werden

Moderne Zimmer; gutes Frühstücksbuffet; gute Küche;

Auch das Frühstück war gut, mit speziellerem Buffet würde es das positive Gesamtbild unterstreichen.
    • Deluxe Einzelzimmer

Mit einem etwas spezielleren Frühstücksbuffet könnte man am Morgen noch was rausholen - das jetzige Frühstück wirkt ein bisschen wie "Tüte aufreissen, auffüllen, fertig".

Zimmer, Sauna, Bar, Lage

Service, Ausstattung, Freundlichkeit, Sauberkeit.
    • Budget Doppelzimmer

Das Zimmer etwas "basic" eingerichtet, aber ich habe mir sagen lassen das wäre wohl abhängig vom Gebäude. Sauna war leider schon ab 21h aus und das Personal konnte sie auch nicht wieder einschalten.

Service, Ausstattung, Freundlichkeit, Sauberkeit.

Alles sehr, sehr angenehm.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Alles sehr, sehr angenehm. Abendessen super lecker, Personal sehr freundlich, gut informiert und sympathisch. Frühstücksbuffet außergewöhnlich umfangreich und sehr lecker. Witzig der Hinweis mit den verschiedenen Härten der Matratze. Hallenbad auch sehr fein.

Frühstück sehr gut , große Auswahl , Spa.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

mehr Ablagemöglichkeiten im Zimmer und im Bad , die eine oder andere Sitzgelegenheit in den breiten Fluren des Neubaus um auch bei schlechten Wetter mal in Ruhe ein Buch zu lesen

Frühstück sehr gut , große Auswahl , Spa. Bereich sehr gut ,Preis Leistung Abendküche sehr gut

Personal bis auf die junge Dame beim Frühstück (kann nicht...

mit über € 100,- für eine Nacht nicht wirklich günstig aber ist anscheinend so in der Gegend

Personal bis auf die junge Dame beim Frühstück (kann nicht grüßen) alle SEHR freundlich Fitnesseinrichtung sehr gut

Wir kommen nichr wieder, da Boocking.com - Bucher offenbar benachteiligt werden.

Viel zu enges Bad für ein Komfortzimmer

Freundliches Personal, herausragend Servicekraft Daniela. Gutes Abendessen. Gemütliche Atmosphäre im Restaurant.

Esch eifach Schön gsi(schweizerdeutsch)
    • Deluxe Doppelzimmer mit Gartenblick

Bett war sehr bequem, mit den zusätzlichen kleinen Kissen perfekt für bequemen schlaf. Essen war super! Frühstück liess mir auch keine wünsche offen. Hmmm lachs lecker😃

• Deluxe Einzelzimmer

Beleuchtete Treppenstufen die nicht per Schalter ausgeschaltet werden konnten Macht die Nacht zum Tag Zum Schlafen eine nicht zufriedenstellend Lösung

Modernes Hotel

(Hotel) Knoblauch in Friedrichshafen sollte man sich nicht entgehen lassen!
    • Deluxe Doppelzimmer mit offenem Bad und separatem WC

Sehr guter Service, toller Wellness Bereich & Schwimmbad, Sauberkeit überall tadellos, Restaurant spitzenklasse. Freundliches Personal. Sogar Klavier vorhanden - wow. Feines (Sekt-!)Frühstück. Sehr gerne wieder!

Das Zimmer ist sehr schön und modern eingerichtet.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Gartenblick

Die Geräte im Fitnessraum haben leider nicht funktioniert.

Das Zimmer ist sehr schön und modern eingerichtet. Das Bett war sehr bequem. Der Wellnessbereich ist sehr schön. Das Frühstück war sehr gut! Der Parkplatz ist kostenlos. WLAN hat einwandfrei funktioniert.

Ein Hotel, das ich beruflich und privat sehr gerne nutze.

Es war alles prima.

Die sehr freundliche Hotelchefin hat mir nach der offiziellen Frühstückszeit noch ein leckeres Frühstück zusammengestellt. Der Hotelpool mit der schönen Schwimmhalle gefällt mir jedes Mal wieder. Das modern eingerichtete, sehr saubere Hotelzimmer ist angenehm groß.

Tolles Hotel in guter Lage am Bodensee

Das Hotel ist ca. 5 Autominuten vom Zentrum Friedrichshafens entfernt, und daher idealer Ausgangspunkt für einen Urlaub am Bodensee. Sehr schön und modern eingerichtete Zimmer, die Fotos entsprechen absolut dem gebotenen. Der Indoorpool war auch an heißen Tagen zum Ausklang eine Wohltat. Frühstücksbuffet mit sehr reichhaltiger Auswahl. Gutes kostenloses WLAN mit schneller Internetverbindung. Das Restaurant verdient besondere Erwähnung. Das Essen ist hervorragend!!! Das zeigt sich auch daran, dass jeden Abend einheimische Gäste kamen. Preis-/Leistung für das gebotene Niveau sehr gut. Wir kommen sicher wieder!

Gute Erreichbarkeit mit dem PKW, Gutes Essen sowohl...
    • Budget Doppelzimmer

Aufgrund der Ausrichtung der Zimmer war in der Woche (Arbeitstage) ab 7.00 Uhr bei geöffnetem Fenster kein Schlafen mehr möglich, aufgrund fehlender Klimaanlage wurde es aber recht warm im Zimmer ( Ausrichtung nach Süd/West ) also Abendsonne.

Gute Erreichbarkeit mit dem PKW, Gutes Essen sowohl Frühstück wie auch Abendessen empfehlenswert.

Wohlfühl Hotel am Bodensee
    • Maisonette-Suite

Tolles, gemütliches Hotel mit sehr guten Restaurant und tollem Wellnessangebot. Das Personal war durchweg sehr freundlich. Ich selbst bin kein großer Fan von Naturbelassenen Pools, jedoch war die Außenanlage sehr schön eingerichtet und hat zum entspannen eingeladen (außerdem befindet sich im Hotel ebenfalls ein schöner Innenpool, den wir genutzt haben). Alles in allem ist das Hotel auf jeden Fall einen Besuch wert! :)

Absolut empfehlenswert
    • Maisonette-Suite

Kritik auf hohem Niveau sind die geringe Anzahl an Steckdosen im Zimmer, zum Beispiel nur an einer Bettseite

Absolut zufrieden mit unserem Aufenthalt im Hotel Knoblauch. Wir waren für zwei Nächte in einem Maisonette Doppelzimmer untergebracht, das sehr schön, komfortabel und absolut sauber war. Der Service war allgemein sehr zufriedenstellend! Das Frühstück war lecker und es gab eine große Auswahl an über Gebäck, Wurst, Käse, Kuchen, Obst, Müsli usw. Weitere Angebote (Pool, Sauna) haben wir leider aus Zeitgründen nicht genutzt, dafür wäre aber ein nächster Besuch gut. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen! Vielen Dank an das Personal!

Zimmer bequem, Frühstück super, gibt es auch Schwimmbad
    • Deluxe Einzelzimmer

Wegen der begrenzten Betriebszeit kann man mit der öffentlichen Verkehrtsmitteln das Hotel schwer erreichen.

Zimmer bequem, Frühstück super, gibt es auch Schwimmbad

Erstklassiges Hotel in einem ruhigen Villenviertel.
    • Budget Doppelzimmer

Zimmer in den Innenhof bei lärmigem Gastgartenbetrieb. Aufgrund des kostengünstigen Preises jedoch tolerierbar.

Erstklassiges familiengeführtes Hotel in einem ruhigen Villenviertel gelegen. Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz. Hoteleigener Parkplatz. Ausgesprochen freundliches und kompetentes Personal in der Reception und im Restaurant. Ausgezeichnetes und reichhaltiges Frühstücksbuffett in gepflegtem Ambiente. Hervorragende Küche für jeden Geschmack. Modernes Zimmer mit ausgezeichnetem Bett. Exquisites SPA mit romatischem Aussenbereich und kleinem Schwimmbiotop. Sehr großer Innenpool. Sehr gutes Preis/leistungsverhältnis,

Perfektes Hotel für unsere Durchreise

Aufgrund der Außentemperatur und der Lage des Zimmers unter Dach war die Temperatur im Zimmer relativ hoch, aber damit muss man um diese Jahreszeit ohne Klimaanlage rechnen.

Sehr umfangreiches und gutes Frühstücksbuffet, auch das Abendessen war vorzüglich. Zimmer und Bad sind groß und modern ausgestattet. Das Personal und auch der Chef des Hauses waren überaus freundlich, wir werden sicher gerne wieder kommen.

Immer wieder gerne. Auch für längeren Aufenthalt sehr empfehlenswert
    • Deluxe Einzelzimmer

Bei Ankunft wurde mir ein falsches Zimmer zugeteilt. Nach Rücksprache habe ich das richtige von mir über Booking.com erhalten. Das Duschhandtuch fehlte im Zimmer. Man hätte es mir auf das Zimmer gebracht, nahm es jedoch selber gleich von der Sauna mit.

Toller Wellnessbereich, gutes und frisches Frühstück, saubere und modernes Zimmer

Frühstück, Restaurant, Personal top, Zimmer (teuerste Variante) nur grausam!
    • Maisonette-Suite

Gebuchtes Zimmer war direkt unter dem Dach. Es war so heiß und stickig, daß man nicht schlafen konnte. Es gab einen Lüfter und einen Ventilator, welcher mehr Krach machte als nutzte. Dazu ein kleines Fenster, was nichts brachte. Hier hätte nur eine Klimaanlage geholfen. Die Nacht war eine Katastrophe!

Frühstück; Personal und Parkplätze waren alle in Ordnung. Sauberkeit ebenfalls.

Vier Sterne

Die Lage.

Der Schwimmteich ist wunderschön und wir könnten den Außenbereich bei bestem Wetter super nutzen. Personal war überaus freundlich. Wir hatten versehentlich zum falschen Datum gebucht, es wurde alles versucht uns im vollausgebuchtem Hause noch ein Zimmer zu organisieren. Was auch Gott sei dank geklappt hat. Sehr gute Küche..

Für Kurzurlaub empfehlendswert

Das Bad war klein und zuwenig Ablagefläche.Wir kommen aber trotzdem wieder.

Das Frühstück war sehr gut,vor allem die Auswahl an frischem Obst hat mich begeistert.Es blieben keine Wünsche offen,alles war frisch. Der Innenpool sowie der Naturpool war sehr schön. Auch das Abendessen war sehr gut. Besonders der junge Kellner war sehr aufmerksam und sehr freundlich.

Sehr schönes Wochenende

Der Indoorpool war leider kalt. Dort sammelten sich schon viele Handtücher auf einem Stuhl, da der Auffabgbehälter nicht geleert wurde. Der Aufenthaltsraum bei der Sauna wurde leider nicht ab und zu überprüft, weshalb ältere Gäste dort alle Fenster und Türen öffneten(trotz schlechtem Wetter) und so einen Aufenthalt / die Nutzung der Sauna unmöglich machten. Die erste Nacht war leider nicht sehr lang, da sich bis etwa 2 Uhr Gäste vor dem Restaurant lautstark unterhielten und nicht zum gehen aufgefordert wurden.

Das Frühstück hatte eine große Auswahl, viel Obst, verschiedene Brote, Müsli... Ich hatte über booking.com ein Zimmer gebucht und Vorort feststellen können, dass wir geupgradet wurden :)

Schöner Aufenthalt am Bodensee

Eigentlich nichts, nur die Dusche brachte trotz riesigem Duschkopf wenig Wasser, aber dafür war die Handbrause wieder perfekt. wie gesagt, eine Kleinigkeit

Nette Terrasse und sehr freundliches Personal. Abendessen sehr gut und gute Getränkeauswahl. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Sehr saubere Zimmer, schöner Pool. Sehr gutes Frühstück.

Gepflegtes Hotel mit freundlichem Personal

Lage etwas abseits, dafür ziemlich stramme Preise, aber für Friedrichshafen wahrscheinlich normal. Netter Außenbereich, dennoch eher etwas für Geschäftsreisende.

Sehr freundlicher und hilfsbereiter Empfang, gepflegtes Hotel

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Friedrichshafen ist immer eine Reise wert
    • Deluxe Einzelzimmer

Das Internet ist eine Katastrophe.

Das hauseigene Restaurant ust erstklassig, und das ist wörtlich zu nehmen. Der SPA ist sehr gut. Vor allem das kleine Aussenbecken! Als Sportler kann man gleich hinter dem Hotel durch die Weinberge hoch zur Nikolauskirche laufen. Oben an Berg gibt es sogar frisches Wasser im Steinbecken.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Friedrichshafen ohne Seeblick, dafür mit dem besten Personal in einem sehr ruhigen Haus

Bademantel nicht auf dem Zimmer, sondern für € 4,- an der Rezeption

Lage sehr ruhig. Beim Frühstück sah man dass es dem Personal auch auf Kleinigkeiten ankommt. Es gab zu frisch geschnittenem Obst auch geschnittene Erdbeeren. Zu dieser Jahreszeit kein Standard. Das Abendessen war sehr zu empfehlen

Jeder Zeit wieder
    • Deluxe Einzelzimmer

Freundlicher Empfang, alle Fragen wurden umgehend beantwortet, gut geschultes Personal. Das Zimmer war modern eingerichtet und sauber. Zuerst hatte ich bedenken da es im Untergeschoss war aber dafür war kein anderes Zimmer daneben und es hat eine Terrasse. Das Essen war gut zubereitet und der Service schnell. Von der Geschmacksabstimmung noch potential aber dies ist passend zum Gesamtkonzept und jammern auf hohem Niveau. Ich habe mich wohl und umsorgt gefühlt.

Sehr schönes Hotel mit freundlichem Personal
    • Deluxe Doppelzimmer mit offenem Bad und separatem WC

Grosszügige, modern eingerichtete Zimmer mit bequemen Betten. Ausgesprochen freundliches und zuvorkommendes Personal. Grosse Menü-Auswahl im hoteleigenen Restaurant, sehr fein zubereitet.

Toller Kurzurlaub am Bodensee

Badezimmer etwas klein, Lage zur Straße

Ansprechende und komfortable Zimmer, sehr schöner Wellnessbereich (toller Pool), überaus freundliches und zuvorkommendes Personal Restaurant top, super Qualität und großzügige Portionen

Man freut sich auf das nächste mal

Schiebetür bei der Zimmertoilette ist ein absolutes NO GO

Sehr gemütliche Gaststube, Perfektes Frühstücksbuffet, großzügiges Hallenbad und Freundlichkeit der Chefin und der Servicemitarbeiter, Sehr gute Küche

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Wunderbarer Aufenthalt
    • Budget Doppelzimmer

Zimmer roch nach Rauch, hatte einen Balkon, vermutlich ist dieser nach innern gezogen...

Super Frühstück, Top Wellnessbereich, absolut freundliches Personal, Top Hotel

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Einen Besuch wert

Zu Fuß ca. 2,5 KM von der Promenade Friedrichshafen entfernt, was im Sommer ja nicht so schlimm ist.

Sehr nettes Personal, schönes Hotel, Essen im Hotelrestaurante sehr gut. Man kann auch als nicht Gast dort Speisen oder an der schönen Thecke gemütlich ein Gläschen Wein oder Bier trinken. Sauna sehr schön, Schwimmbad sieht auch einladend aus.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Wirklich schön!
    • Maisonette-Suite

Wenn ein Hotel einen Wellnessbereich hat, sollten die Bademäntel kostenlos zur Verfügung stehen. Ansonsten war alles bestens

Frühstück war sehr gut! Kleiner aber schöner Wellnessbereich, Leckeres Essen im Restaurant

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Entspanntes Wochenende am Bodensee.
    • Deluxe Doppelzimmer mit offenem Bad und separatem WC

Das Frühstücksbbuffet war lecker und umfangreich. Der Hotelpool ist ein Highlight, eine echte Bereicherung für das Hotelangebot . Das Essen im Restaurant war sehr lecker, die Bedienung aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Gelungener Kurzaufenthalt

Doppelbett mit einer harten und einer weichen Matratze zur Wahl ausgestattet. Sehr freundliches Personal. Üppiges Frühstück. Schöner, warmer, super sauberer (Edelstahlwanne) Innenpool. Sehr gutes Abendessen.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

Perfekter Ort zum Entspannen

Das war ein traumhafter Kurzurlaub. Bombastisches Buffet am Morgen. Alles immer sauber und ordentlich. Sauna auf Wunsch früher angemacht. Restaurant für Abendessen auch sehr zu empfehlen.

"Gute Wahl"

Schade das der Weg vom Gästehaus zum Haupthaus durchs Freie führt (nicht Wetter unabhängig).

Das gut sortierte Frühstücksbuffet, die hervorragende Gastronomie und der außergewöhnliche Innenpool gepaart mit der Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit der Zimmer haben einen durchweg positiven Eindruck hinterlassen.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Naja, Modernisierung dringend fällig
    • Deluxe Einzelzimmer

Qualität der Zimmer bei gleichem Preis extrem unterschiedlich, sehr altbacken, Bar nicht mehr zeitgemäß, viele Auszubildenden

Reichhaltiges Frühstück, qualitativ sehr gut.

Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.
    • Budget Doppelzimmer

Zimmer war etwas abgewohnt,aber dennoch brauchbar.

Wellnessbereiche groß und inklusive.Alles ordentlich und sauber. Etwas außerhalb von Friedrichshafen aber alles schnell mit dem Auto zu erreichen. Parkplatz ebenfalls inklusive.