Bewertungen für Ibis Hotel Köln Am Dom Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Bahnhofsvorplatz, Altstadt-Nord, 50667 Köln, Deutschland

Nr. 69 von 223 Hotels in Köln

Hervorragende Lage, insbesondere für Bahnreisende sehr zu empfehlen! Zimmer klein, aber vor allem für Alleinreisende ausreichend. Personal freundlich.

Uns hat ein zweiter Mülleimer im Zimmer gefehlt und ein Deckel für den Eimer im Badezimmer. Minimal gestört hat uns das Bett, da dieses schnell verrutscht ist. Während die Zimmer gereinigt wurden, roch es mitunter etwas unangenehm auf dem Flur.

Die Lage war hervorragend, besonders der Zugang durch den Bahnhof war sehr praktisch. Das Personal war sehr nett und konnte alle Fragen beantworten. Positiv überrascht hat uns, wie wenig Lärm vom Bahnhofsplatz zuhören war.

Handtücher hätten zwei mehr sein können.

Das Frühstück war sehr gut. Es hat nichts gefehlt. das Zinmmer war sauber und wir haben prima in den Betten geschlafen.

Lautstärke Umgebung

Service problemlos, Zimmer gute IBIS-Qualität. Lage ganz hervorragend auf dem Domplatz, direkt bei dem Hauptbahnhof. Dadurch natürlich nachts sehr laut - aber ordentliche Geräuschdämmung.

zweite Zudecke fehlte ( haben wir nachts aber auch nicht mehr an der Rezeption nachgefragt ), und wenn das Bett ein wenig breiter wäre ..... Frühstücksraum dürfte etwas größer sein.

Super Lage für City/Reisende, kaum Geräuschbelästigung durch HBF,

Wir haben keinerlei Beanstandungen.

Die Lage des Hotels war für unsere Musical-Reise perfekt. Die Nähe zum Bahnhof (näher geht es wirklich nicht mehr) und der Blick auf den Dom haben uns überzeugt. Die Betten waren superbequem, das Frühstück reichhaltig und sehr lecker. Besonders gefallen hat uns auch, dass wir trotz früherer Anreise unsere Zimmer sofort beziehen konnten. Nettes, aufmerksames Personal. Dieses Hotel ist bei unserer nächsten Kölnfahrt bereits fest eingeplant.

Frühstück fanden wir nicht so gut.Wenig Auswahl und Brötchen wie Gummi

Man ist direkt am Dom und somit mitten im Geschehen.Personal war sehr freundlich und das Hotel war sauber

Dass man mit dem Gepäck zu unserem Zimmer erst mit dem Fahrstuhl musste und dann ca. 8 Stufen mit dem ganzen Gepäck zu Fuß hoch. Das war etwas beschwerlich, diese Stufen mit allem hochzumüssen. Da wir am nächsten Tag zum Flughafen für eine Kreuzfahrt unterwegs waren, hatten wir viel Gepäck dabei.

Bett ok, Frühstück ordentlich mit frischem Obstsalat, für Kurzübernachtungen reicht der Bereich für Kleidung. Superlage zum Hauptbahnhof und weiter zum Flugplatz, (vom Bahnhof im Zimmer nichts gehört, sehr ruhig), direkt beim Dom und im Zentrum.

e n t f ä l l t !!

Wer die Branchen von SOFITEL kennt, ist auch mit IBIS in allen Punkten stets gut bedient; es wäre überflüssig, hier noch weitere Worte zu verlieren.

Außen macht das hotel nicht viel her. Dies muss man beie einer Städtereise eher praktisch sehen. Zimmer sind i.o. aber nicht übermäßig groß.

Die LAge ist ein Traum, das Hotel ist im Bahnhof! d.h. wenn sie mit dem Zug z.B: ankommen bzw. mit der S BAhn oder mit dem Thalys nach PAris reisen ist dieses Hotel ideal.Es ist 25 m vom Dom entfernt und bietet auch idealen Zugang zum Musicalevent.Check in war sehr freundlich, frühstück war alles da was man braucht. Lärm war keiner. Sehr sauber.

Wir haben und rund um wohl gefühlt ! Das Frühstück war sehr lecker und reichlich . Das Zimmer war klein aber fein und gemütlich . Wir hatten einen tollen Blick auf den Dom. Das Personal war sehr freundlich und stand bei Fragen stets zur Verfügung. Wir würden jederzeit wieder kommen !

Ein Handtuch pro Person war zu wenig, unser Zimmer war wohl noch eines der älteren aber trotzdem alles sauber und in Ordnung.

Super Frühstück und die Lage war top!

Die Zimmer sind etwas klein, aber zum Übernachten völlig ausreichend. Das Parken beim Dom für 24€ pro Tag ist recht teuer.

Die Lage direkt beim Dom und fast bei Musical Dome ist genial. Betten sind top. Das Frühstück ist reichhaltig und frisch - ein heller Raum mit Blick auf den Dom.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, Frühstück günstig und sehr gut , die Lage direkt am Dom und Hauptbahnhof ist sehr zentral, aber nicht laut. Die Freundlichkeit des Personals ist super !!

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Schöne Idee mit der Möglichkeit rund um die Uhr Getränke zu bekommen. Zimmer sind sauber und die Einrichtung ok. Für einen kurzen Aufenthalt genau richtig Schöne Lobby

Kein separater Mülleimer im Zimmer nur der Hygiene Eimer im Bad das Bad war nach Anreise (3h nach möglichen Check in) noch im Zustand wie die Gäste davor es hinterlassen haben auch nach Reinigung war es sehr verschmutzt Schimmel gab es auch. Die Zimmer und besonders das Bad sind nichts für große alte oder kräftige Leute, Toilette viel zu niedrig keine Bewegungsfreiheit das einzige das uns angesprochen hat war die Lage ansonsten leider griff ins Klo

Bett war bequem, sehr schöne Lage

Der Standort war an Karneval ideal(mit Sohn 9 Jahre,man hatte keine langen Wege)das Zimmer wirkte kühl,das Bett/die Matratze rutsche immer nach vorne.Das Personal war klasse,Lobby sehr angenehm.

Das angepriesene gratis WLAN war äußerst langsam, aber gegen Bezahlung hätte man schneller surfen können. Die angepriesene Bar reduziert sich auf Getränke (und wohl einen Toast), die man neben der Reception beziehen kann.

Die Lage war ausgezeichnet für meine Unternehmungen. Zimmer aufs Wesentliche reduziert, bequemes Bett. Frühstück war gut, wenn auch nicht herausragend.

Klimaanlage defekt, heizte nur. Müsste sie letztlich ausschalten und das Fenster kippen... die ganze Nacht Krach, da Stadtzentrum. Wände nicht gut isoliert, oder mein Nachbar hat mit 100 Dezibel geschnarcht. Nicht schlimm, aber lästig: WLAN Geschwindigkeit eher lau, schon beim normalen Surfen

Extrem freundliches und hilfsbereites Personal, perfekte Lage für Zugreisende.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Das Badezimmer in unserem Zimmer (206) ist viel zu klein! Man sitzt auf der Toilette eingefercht von Waschbecken und Dusche und vor der Nase hängt das Toiletten Papier! Auf dem Boden steht dann auch noch ein viel zu großer Mülleimer, der macht dann noch das Chaos perfekt! Ich habe teilweise die Tür aufgelassenen um nicht zu ersticken und umzufallen! Und es gab nur ein Handtuch! Das ist zu wenig und das habe ich auch noch in keinem anderen Hotel, z.B.Ibis Hotel in Ulm, gehabt. Zwei Handtücher pro Person waren immer da.

Tolle Lage! Tolle Aussicht! Sehr nettes Personal! Sehr gutes Frühstück!

Leider gab es die angekündigten Waffeln beim Frühstück nicht. War aber trotzdem alles lecker!

Die Lage - quasi im Hauptbahnhof - ist einfach genial. Aus den Zimmern blickt man direkt auf den Kölner Dom.

Frühstück für den Preis von 11€ ungenügend: Waffeleisen war während meines Aufenthaltes (2 Nächte) defekt, es wurde aber überall für frische Waffeln geworben, allgemein geringe Auswahl. Zimmer sehr hellhörig, Föhn war ohne Power und nur kalt, Handseife war fast leer, Dusche wechselte Wassertemperatur.

Zentrale Lage, nur wenige Schritte vom Hbf und Dom entfernt, komfortable saubere Zimmer, nettes Personal

Bett schiebt sich leider durch den Raum, wenn man sich anlehnen möchte (da es nur ein Bettkasten ist). Haartrockner vorhanden, aber dieser funktionierte kaum.

Super an die City angebunden und direkt am Bahnhof. Sehr ruhig, dank schallisolierter Fenster. Bequemes Bett.

Wände sind sehr hellhörig - konnte um halb 7 Uhr morgens ein komplettes Telefonat aus dem Nachbarzimmer mithören

Personal (abends) & Lage war super Generell für einen kurzen Stopover ein angenehmes Hotel

Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Kein Stress. Mitarbeiter freundlich und ausgeglichen. Frühstück bis 11.00 Uhr. Top. Check out bis 12.00 Uhr. Besser geht nicht.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Keine getrennten Betten wie gebucht. Ausstattung sehr mager. Bad extrem eng. Zimmer sehr abgelegen am Ende des Flurs. Sehr laut von draußen.

Nähe zum Bahnhof. Zentrale Lage. Zusätzliche Handtücher wurden sofort gebracht.

Die Lage ist super ! Wir mußten früh zum Flughafen. Das Hotel liegt praktisch im Bahnhof und nebem den Dom. Zentraler ist unmöglich. Zimmer praktisch, quadratisch gut ! Ohne Schnickschnack un shr sauber.

Das Doppelbett verfügt über nur eine Bettdecke, was nicht für jedes Paar taugt, da man jede Bewegung des Bettpartners miterleben muss, und um das (halbe) Stück Decke "kämpfen" muss.

Fällt mir nichts zu ein!

Das Hotel hat eine Spitzenlage, und obwohl es so zentral gelegen ist war im Zimmer kaum Lärm von draußen zu hören. Zimmerausstattung ist Standard, also alles in Ordnung. Das Frühstück war deutlich überdurchschnittlich, alles frisch und eine gute Auswahl. Dabei auch mal etwas außergewöhnlichere Sachen, das absolute Highlight war für mich das Waffeleisen, wo man sich seine Waffeln selber frisch zubereiten konnte.

Ich musste mir kurzfristig ein Hotel suchen. Der Preis war absolut in Ordnung. Ich war bereits um 8 Uhr dort, wusste aber dass ich erst um 15 Uhr einchecken kann. Der unglaublich nette Herr von der Rezeption hat mir dann so schnell wie möglich ein Zimmer organisiert, welches ich schon um 9.30 beziehen konnte. Das Frühstück war super - auch als Veganer kommt man hier super zurecht (es gibt sogar eine Milchalternative :-) ). Das Zimmer war sehr sauber und groß genug für mich. Der Dom ist praktisch vor der Haustür. Kann ich jedem nur empfehlen! :)

Keine Beanstandungen 😊

Zentrale Lage, Personal sehr freundlich und aufmerksam, Ruhige Zimmer trotz Großstadt, Bett sehr bequem, alles vorhanden, was man für einen Kurzurlaub benötigt

Die Bettdecke im Zimmer war für die Sommerzeit viel zu schwer, zu groß und zu warm.

Die Nähe zum Bahnhof, Dom, Innenstadt, etc. war perfekt. Das Zimmer hatte alles was man für ein/zwei Nächte braucht.

War alles ok ! Die altmodischen Teppiche in den Gängen hat nicht zum Rest ( schön, hell, modern ) gepasst.

Das Personal war sehr freundlich.Alles war sauber.Gute Lage.Das Frühstücksbufet fantastisch.Was will man mehr😊

Schade das obwohl Frühstück bis um Elf Uhr ist um kurz vor zehn nix mehr aufgefüllt wurde

Die Lage ist super direkt am Dom und nicht weit zur Einkaufsstrasse.Praktisch ist auch das der Bahnhof direkt neben an ist und man die Koffer nach dem Check out auch noch unterstellen kann bis zur Abreise

- zum Teil hat es im Treppenhaus nach Zigaretten gerochen

- perfekte Lage - sehr ruhig dank gut isolierter Fenster - freundliches Personal - gutes Frühstück

etwas kleine Badezimmer.

der Service war super, alle waren vom frühstück begeistert, die Gepäckaufbewahrung und das einchecken alles problemlos. alle super freundlich.

Es gibt nichts auszusetzen

Schon der super freundliche Empfang hat uns sehr gefallen. Das Frühstücksbuffet war einfach nur ein Traum. Durch das gesamte Personal fühlten wir uns herzlich willkommen. Die Lage.... Zum shoppen ideal .... Wir würden dieses Hotel jederzeit weiter empfehlen. Dankeschön für zwei wundervolle Tage.

Zentraler geht's nicht, direkt am Kölner Hauptbahnhof (mit Eingang direkt vom Bahnhof) und Zimmer mit Blick zum Dom. Sehr freundliches Personal. Das Zimmer war einfach, aber ausreichend ausgestattet.

Notizblock und Stift im Zimmer wären wünschenswert und auch ein Papierkorb im Zimmer und nicht nur ein Abfalleimer im Bad. Nur Kleinigkeiten die den Aufenthalt aber angenehmer machen würden.

Das Frühstück ist super. Wirklich gutes Müsli, viel frisches Obst und Waffeln zum selber backen. Verschiedene Brot- und Brötchen Sorten, viele süße und herzhafte Belege.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Das Frühstück war ein Witz und das Bad ebenso. Die Klimaanlage war extrem laut.

Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof ih Köln, näher geht's nicht.

Wenn überhaupt, kann man vll das etwas unansehnliche Äußere des Hotels erwähnen. Aber das spielt ja eigtl weniger eine Rolle.

Die Lage des Hotels ist absolut unschlagbar. Obwohl das Hotel eigtl IM Bahnhof ist (vom Gang aus sieht man direkt auf die Gleise), ist die Ruhe unglaublich. Man hört im Zimmer absolut nichts von den Zügen oder den Durchsagen auf dem Bahnhof. Die Zimmer samt Bad sind gut ausgestattet und sauber. Wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt, gut geschlafen und uns mitten in der Stadt wunderbar erholt!

Dafür kann das Hotel zwar nichts, aber auch bei nur kurzer Verweildauer vor dem Eingang des Hotels wurden wir mehrmals angesprochen und um Geld angebettelt. Für die Zigaretten zwischendurch sollte man sich besser ein anderes Plätzchen suchen.

Die Lage war super zentral. Direkt am Kölner Dom und Bahnhof. Viele Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Das Bad war sehr klein und die Dusche hat einen sehr hohen Einstieg.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.Wir konnten unser Zimmer früher als üblich beziehen und am Abreisetag noch ca.1,5 Std. länger nutzen. Die Lage im Bahnhof und mit Blick auf den Dom war optimal. Das Frühstück war ok,alles was man brauchte war da, auch frisches Obst.Sonntags gab es "langschläfer" Frühstück bis 11h.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Kleine Minibar bzw. Gläser und Flaschenöffner würde vermisst. Bad sehr eng.

Gut gedämmte Fenster, so dass man keinen Zugverkehr oder Straßen-Lärm gehört hat.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Der ausblick aus dem hotelzimmer fenster man konnte nuer das bahnhoffsdach seen aber sonst ganz gut.

Wir hatten kein frühstück mitbeschtelt nuer die übernachtung

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Mir fällt nichts ein.

Die zentrale Lage hat mich veranlaßt, dieses Hotel zu nehmen. Frühstück und Service lagen über dem Durchschnitt. Ich fühlte mich wohl und sicher. Ich würde bei einem Köln-Aufenthalt jederzeit dieses Hotel wieder wählen.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2017

'Etwas' hellhörig, speziell wenn nachts Gäste duschen.

Betten bequem, Bad und Toilette auf neuestem Stand, genügend Platz und Fläche um auch am Laptop zu arbeiten. Sauber, Gutes WLAN. Funktionell und freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Gewohnt gute Ibis-Qualität: Sauber, zweckmässig, freundlich. Sehr zentrale Lage direkt im Hbf-Gebäude, sehr gute Verpflegungsmöglichkeit durch Shops und Take-Aways direkt im Hbf. Hatte direkten Blick auf den Dom (wie vermutlich alle Zimmer?) - jederzeit wieder wenn ich in Köln bin!

Das Frühstück war lecker doch die 3 Tage absolut identisch und für mich mit einer Milcheiweißunvertäglichkeit daher von der Auswahl sehr beschränkt.

Super freundliches Personal und total ruhiges Zimmer

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

Das Zimmer war von der Größe her ziemlich knapp bemessen. Der Abstand vom Bett zur Wand war nicht ausreichend. Die Dame von Frühstücksservice hätte freundlicher sein können. Der Zugang vom Bahnhof nach der nächtlichen Sperrung des Haupteinganges ist schlecht zu finden.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und schmeckte wirklich köstlich! Die Betten waren sehr bequem und es war trotz der zentralen Lage eigentlich ziemlich ruhig. Für einen Musicalbesuch oder eine Dombesichtigung ideal.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

Leider war eine Baustelle vor der Tür. Aber das ist ja oft unvermeidlich.

Für einen Kurztrip mit der Bahn nach Köln liegt das Hotel ideal. Integriert in das Bahnhofsgebäude und daher auch Zentrumsnah. Durch die neuen Fenster hört man so gut wie keinen Straßenlärm. Die Zimmer sind klein, aber in Ordnung. Unsere Betten waren sehr gut. Alles war sauber und der Empfang nett. Frühstück für 11 € ebenfalls gut. Pluspunkt: frische Waffeln.

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2016

Besonders die Lage ist optimal für eine Städtereise, das Frühstück war reichhaltig und gut, die Ausstattung des Zimmers für diesen Zweck völlig ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2016

Das Personal könnte ein bißchen mehr Freunde am Beruf haben. Bedienung beim Frühstück war mit der Kaffeemaschine völlig überfordert.

Die Lage ist super. Frühstück ok, sofern die Kaffeemaschine funktioniert.

Wir haben nichts zu meckern.

Die Lage ist unschlagbar, direkt am Bahnhof von Köln gegenüber des Doms. Check in ging super schnell, wir wurden sehr freundlich begrüßt. Frühstück lecker mit großer Auswahl.

Boden im Zimmer (411) bedarf dringend einer Sanierung. Laminat löste sich, könnte man leicht mit Zehen anecken.

In der City, für einen Zugreisenden bestens zu erreichen. Trotz Bahnhofslage keine Abstriche in der Anmutung.

tw hochnäsiges Personal, Frühstück unter aller Kritik (11 EUR kann man besser investieren), Bettdecke zu dick für Sommer, Badezimmer sehr klein - kommt fast nicht aus der Dusche, laut (sogar im hintersten Zimmer hört man den Lärm von draußen)

Lage (Bahnhof!)

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

Freundliches Personal, gute Lage. Keine Lärmbelastung durch den Bahnhof . Für kurze Aufenthalte sehr gut geeignet mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis.

Direkt am Bahnhof

Bad viel zu eng, zu wenig Handtücher, insgesamt, besonders die Gänge renovierungsbedürftig

Frühstück und Bett gut

Zimmer ein wenig klein.

Super Lage für einen Städtetrip!

Einfach freundlich

Das Frühstück war sehr gut, die Lage vom Hotel optimal und die Ausstattung des Zimmers sehr gut und sauber

das zwei der drei Zimmer trotz früher Anreise [11.30 Uhr] schon fertig waren.

Grösse des Bades

Zentrale Lage

Das Internet war einfach zu lahm

War war alles gut

Alles zusammengenommen ist es eine sehr gute Unterkunft. Wir hatten nichts zu beanstanden. gerne wieder !!!

Fertigprodukt Rührei schmeckt garnicht, dann lieber gar keins.

Sehr freundliches Personal an der Rezeption.

Sehr sauber. Sehr freundlich und zuvorkommend

Die perfekte Balance zwischen Nähe zum Dom und einer wunderbaren Stille im Zimmer.

Alles ok. Besonders die zentrale Lage am Bahnhof und am Dom war ganz toll.

Sehr nette Rezeption!!!

Ausgezeichnetes Frühstück. Sehr ruhig trotz der Lage im Bahnhof selbst.

Die Lage war genial..frühstück super

Bad war winzig, aber sauber!

Sehr nettes Personal, Frühstück ausreichend! Lage ideal!!!!

Frühstück super. Beste Lage