Bewertungen für Kölner Pension

Weidengasse 54, Altstadt-Nord, 50668 Köln, Deutschland

Nr. 27 von 40 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Köln

6,4

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

War nur für eine Nacht dort.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Der Fernsehempfang war total schlecht.Keon Bild nur "Schneetreiben".

War nur für eine Nacht dort.Zimmer und Personal eaten ganz Ok.Bad war auf dem Flur,jeweils eons für 4 Zimmer.Das obere ist echt sehr klein und befindet sich in einer Dachschräge.

modern eingerichtet, sauber, sanitäre Einrichtungen o.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

modern eingerichtet, sauber, sanitäre Einrichtungen o.k., Einzelzimmer (nach hinten) ruhig (trotz Wochenende und sehr belebter Straße), interessantes multikulturelles Viertel mit vielseitiger Gastronomie, S-Bahn/U-Bahn Hansaring wenige Schritte entfernt, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Schönes Zimmer, für welches sich das suchen lohnt.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Was ich etwas schade fand, das nirgends aufgeführt war, das man bei falscher Zimmernummer 4 Stockwerke Treppe laufen musste. Grundsätzlich kein Problem, nur mit Gepäck dann schon etwas schwer, wen die Treppe gerade mal eine Person breit ist. Auch etwas schwer zu finden, da es an einer Nebenstraße lag, ohne Handy hätte ich es nicht gefunden.

Das Personal war super freundlich, konnte alle Fragen problemlos beantworten. Die Zimmergröße war für eine Person mehr als ausreichend, auch gab es ein Fernseher, welcher auch groß genug war, bezüglich der Entfernung zum Bett. Das Zimmer war sauber, nirgends gab es eine Staubschicht. Das Bett war gemütlich, und das Kissen war schön fluffig. Vom Hbf nicht mal ein Kilometer entfernt. sehr gut fand ich, das es trotz der geringeren Größe Schlüsselkarten hatte, die kann man ins Portemonnaie legen (normale Schlüssel verliere ich immer so schnell). Für den Preis also mehr als gut :D

Gute Lage, jedoch das einzige Positive!
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Haare waren im Bett bei Ankunft. 2 Lampen waren kaputt. Zimmermädchen sehr unfreundlich. Klopft mehrmals an der Tür obwohl man mehrmals sagt dass man nichts braucht. Hört mit dem Handy laut Musik im Gang. Zimmer hellhörig und Badezimmer ungepflegt.

Bett war bequem. Nettes Personal am Empfang. Gute Lage

In der Zeit stehen gebliebenes Haus
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Sauberkeit war Grenzwerten mit dem Außen WC. Die Sauberkeit im Zimmer selber ( siehe Bild) eigentlich eine Katastrophe Und von Komfort kann hier nicht gesprochen werden

Die Lage war gut ! Das beste an dieser Pension

Meine Erwartungen haben sich erfüllt, Preis stimmt.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Zwischen diesem EZ und dem angrenzenden DZ war eine einfache Türe. Das DZ war an eine 3er-Gruppe von jungen nicht Deutsch sprechenden Männern vermietet, die kamen zwischen 1h und 2h nachts und haben recht Lärm gemacht. Diese Zimmerkonstellation gibt es, wie ich feststellen konnte, auf allen 3 Etagen. Meiner Meinung nach muss die Türe zwischen EZ und DZ zugemauert oder wenigstens schalldicht gemacht werden. Es kann nur cashbezahlt werden, es wird keine Card akzeptiert - ich denke das muss deutlich im Voraus angesprochen werden.

Die Empfangsdame war sehr zuvorkommend und freundlich. Das ganze Haus machte einen sehr sauberen Eindruck (Zimmer, Treppenhaus, Badezimmer/WC). Neue ansprechende Möblierung, besonders geschmackvoll in den DZ (als die Zimmer leer waren, konnte ich kurz einen Blick in die Zimmer werfen). Kostenloses WLAN wurde ohne Nachfrage beim Einchecken angeboten. Frühstück gibt es nicht, aber im Umfeld gibt es ausreichend Möglichkeiten. Die Pension liegt in einer interessanten Straße mit vielen südländischen Restaurants, kleinen Lokalen und vielen türkischen Friseursalon's. Der Hbf Köln ist in 10 Minuten zu Fuß erreichbar, in 15 Minuten erreicht man den Dom, die Kölner Philharmonie, das Museum Ludwig, den Alter Markt, die Rheinpromenade, Heumarkt.

Für eine Nacht angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Sauberkeit und Beheizung des Etagenbads.

Die Unterkunft ist dem Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen und liegt schön zentral zwischen verschiedenen Supermärkten, Restaurants und internationalen Treffs.

gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Fernseher war eher eine rudimentäre Einrichtung. Kein Frühstück.

EinfachePension mit guter Ausstattung der Zimmer. Bad auf halber Treppe. Alles sehr sauber und für den Preis sehr in Ordnung.

Ruhige Nacht mitten im Szeneviertel Eigelstein und prima Döner direkt nebenan.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Die Pension ist extrem einfach und günstig. Sie liegt im "Szeneviertel" Eigelstein. Da ich mit Freunden einen Kölschtourabend durch die Kölner Brauhäuser gemacht habe, war die Pension für eine Nacht mit der Lage genau richtig. Für einen regulären Besuch der Stadt Köln würde ich sie nicht empfehlen. Der Service war freundlich. Für meine genauen Zweck würde ich sie wieder wählen.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Einfache Zimmer, sauber und zentral gelegen.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Einfache Zimmer, sauber und zentral gelegen. Waschmöglichkeit auf dem Gang, und von der Größe nicht ganz das ware. Aber für Kurzfristige Übernachtung allemal.

Kann man sich sparen
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Sehr schlechte Gegend. Nachts für eine Frau nicht angenehm nach Hause zu gehen. Wände wie Papier, man hört alles von den Nachbarn. Fernbedienung des TV Geräts funktionierte nicht. Nur ein Handtuch bekommen. Samstag früh begannen direkt vor meinem Fenster, noch gut vor sieben Uhr, laute Bauarbeiten auf dem Gerüst. Das Haus selbst wird renoviert, da nimmt man wohl keine Rücksicht auf die Gäste!

Normale Unterkunft, für den Preis ok

Gute Lage, aber extrem einfach.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Dass das Bad für meine Ebene so winzig im Vergleich mit den anderen war. Dass "Bauarbeiter" an einem Samstagmorgen direkt neben dem Fenster rumwerkeln und sich dabei trotz geöffnetem Fensters lautstark unterhalten. Dass die Klospülung nicht genügend Druck hatte und immer irgendwas nicht runtergespült wurde. Dass meine Matratze zu weich und durchgelegen war.

Die Lage war super.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Unvorstellbar, eine Zumutung!!!!!
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Zu Beginn eine 45 minütliche Wartezeit da kein Personal dort war um 16:00! Erst nach mehrmaligem anrufen kam jemand. Das Zimmer war dreckig und die Wäsche sowie das Handtuch haben gestunken. Das Gemeinschaftsbad, wenn man es so nennen darf war voller Schimmel und Urin und dass über die ganzen 3 Tage!!!! Sauberkeit findet hier keine Verwendung, musste auf ein Schwimmbad umschwenken um meine Körperpflege zu betreiben. Zum Schluss wurden dann noch meine Klamotten aus dem Schrank geräumt und einfach auf den Tisch gelegt, keine Ahnung was dies bezwecken sollte! Ich rate dringendst von einem Besuch ab! Die Beschreibung des Hotels muss unbedingt angepasst werden von Booking.com. Ich bin schwer enttäuscht!!!!

Stadtnähe

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Perfekt, fairer Preis und superzentrale Lage, ruhig und sauber!
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Helles und sehr angenehmes Zimmer, das keine Wünsche offen läßt. Dazu kam die freundliche und sehr zuvorkommende Art des Services. Einfach gerne komme ich wieder!

die Lage war super;
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

die Gemeinschaftsbäder!! In dem obersten Stock, welches uns zugeordnet war, stand das Klo quasi in der Dusche. Es war dreckig, es rostet, es schimmelt und es war so eng, dass man sich während man auf Klo saß schon die Hände waschen musste. Die Gemeinschaftsbäder auf den anderen Stockwerken waren um Längen besser, jedoch immer noch nicht ausreichend sauber und komfortabel. Alles viel zu eng, keine Ablagemöglichkeiten für Kulturtaschen oder Handtücher.

die Lage war super; wer schnell in der Stadt und beim Dom sein möchte, kann diese Unterkunft bedenkenlos buchen.

optimal für einen Kurzbesuch im Zentrum von Köln

Ein schönes Bild an der Zimmerwand wäre schon nett

Das Zimmer war sehr gut geheizt trotz frostiger Aussentemperatur. Die Lage ist optimal zur Altstadt und zu allen Bahnlinien durch die Nähe zum Hauptbahnhof und zum Hansaring-Bahnhof.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Alles war alt, einfach und sauber.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Es wurde kein Frühstück angeboten, worauf ich gehofft hatte. Ich bin eineinhalb Stunden durch die Stadt gelaufen, um eine nette Möglichkeit zum Frühstück zu finden... schade Die Umgebung der Unterkunft geht ins Rotlichtviertel über.

Alles war alt, einfach und sauber. Nicht schön, aber ok.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Schlechteste Pension Kolns
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Fenster nicht dicht. Es klang als würde man auf der Straße liegen, schlafen nicht möglich. Badezimmer sehr dreckig, da geht man lieber gar nicht duschen, Klopapier gab es auch nicht. Rezeption lange nicht besetzt. Temperatur des Zimmers beim einchecken im November ca. 10Grad,da alle Fenster offen waren. Also eine nicht zu empfehlende Unterkunft.

Laute Unterkunft mit Dönergeruch inklusive
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Es war extrem laut von der Straße aus (und wir sind da nicht pingelig) und es hat die ganze Nacht so sehr nach Döner gerochen (Dönerladen nebenan), dass es wirklich schon ekelhaft war.

Gut zu erreichen, man ist mit der Bahn schnell am Dom und an den Ringen.

Nie mehr wieder( es lag nicht am Hotel und auch nicht an den Bediensteten)
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

, aber die katastrophale Lautstärke im Straßenbereich, bald bis in die Morgenstunden, war in jeglicher Hinsicht untragbar( und es lag in keinster Weise am Kölner Karneval, denn dieser wird in diesem Viertel nicht gefeiert).

Das Hotel war soweit Okay, besonders für den Preis,

Ich war sehr zufrieden.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Die sanitären Anlagen auf der Etage waren in Ordnung. Es war nur sehr kalt.

Ein Frühstück wurde nicht geboten. Es gibt aber genügend Möglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung.

Nur Zimmer nach vorne buchen
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Zimmer direkt über Döner Bude. Der ganze raum roch nach verbranntem Fett und an lüften war nicht zu denken, denn der Geruch zog direkt von unten rein. Ausstattung ok aber insgesamt sehr lieblos und dann doch vergleichsweise teuer.

Preis
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Es duftete nach Döner, da Abzugshaube vom Nachbarladen am Fenster endet. :-( Genau diese Abzug war extrem laut, auch bei geschlossenem Fenster, schlafen fast unmöglich. Naja, würde ich nie wieder buchen

Preis

voller Fehlentscheidung diese Unterkunft gebucht zu haben, da die Angaben sehr unvollständig sind.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Mitarbeiter an der Rezeption inkompitent, keine Auskunft über Parkmöglichkeiten - weiß ich nicht, keine Parkplätze, Parkhaus 20 Minuten zu Fuß, unsaubere Straßen, in der Beschreibung muss unbedingt erwähnt werden das in diesem Viertel nur türkische Einwanderer wohnen und leben. mit offenem Fenster schlafen unmöglich, Straßenlärm bis früh gegen 05:00 Uhr, getunte Autos fahren bis 05:00 Uhr durch die Straßen, betrunkene Einwohner lärmen bis 05:00 Uhr, Nie wieder diese Unterkunft buchen und kann auch keinem diese Unterkunft empfehlen:

Ich könnte diese Unterkunft niemandem empfehlen, zwar freundliche aber inkompetente Mitarbeiter an der Rezeption, kein Parkplatz in der Nähe der Unterkunft, erst nach längerem suchen im Internet Parkhaus gefunden für 15,-@ pro Tag. Alles Andere habe ich scgon in meiner Bewertung geschrieben.

Aufgrund des Kiosks und des nächtlichen Lärms nervend, aber für einen Kurztripp okay.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Gegenüber der Pension ist ein Kiosk, der wohl die ganze Nacht geöffnet war. Dementsprechend laut war es auf der Straße und ich wurde mehrmals aus dem Schlaf gerissen durch lautes Geschrei. Auch andere Bewohner störte es und eine Frau rief hinunter, dass die Menschen doch bitte etwas leiser sein sollen. Sie bekam eine ganz freche, unverschämte Antwort.... Da die Rezeption nicht 24 Stunden besetzt ist, konnte auch keiner aus der Pension für Ruhe sorgen, obwohl dies dringend notwendig gewesen wäre. Jedoch sollte auch der Kioskbesitzer auf seine Kunden einwirken, dass die Nachtruhe eingehalten wird. Hier war es schon 2 bzw. 3 Uhr. Diese nächtliche Ruhestörung war ein großer Makel während des Aufenthaltes.

Wer spät in Köln ein Zimmer sucht, kann hier unbesorgt einchecken. Preis-Leistung ist echt in Ordnung und für einen kurzen Aufenthalt schon ganz okay. Die Frau an der Rezeption war durchaus freundlich.

Die Lage, das gepflegte Zimmer, die freundliche Rezeption.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Schnellere Datenverarbeitung bei der Rezeption. Schalldämmung zwischen den Zimmern und dem Flur´; saubere Bäder, funktionierende Toilettenspülung, ´von Abfall aus dem Bad gereinigtes Dach.

Die Lage, das gepflegte Zimmer, die freundliche Rezeption.

Die Bettdecke roch muffig.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Die Bettdecke roch muffig. Es waren Mäuse in der Wand. Das Haus ist sehr hellhörig, alles und alle waren zu hören. Die Matratze war durchgelegen. Das Badezimmer war durch die Gäste jeden morgen / Abend schmutzig

ok für den Preis
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Das Doppelzimmer war zur Strasse hin und sehr sehr laut in der Nacht, da es zu einer belebten Strasse mitten in der City (gut gelegen) gewandt ist. Die Einzelzimmer liegen nach hinten raus und sind deutlich ruhiger.

Nur etwas für Nachtschwärmer. Nicht für längeren Aufenthalt geeignet.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Von drei Fenstern ließ sich nur eines öffnen. Die anderen waren defekt. Somit Wärmestau im Sommer in dem Zimmer. Es handelt sich um eine Unterkunft, die rein zur Übernachtung gedacht ist. Man sollte keine Ansprüche haben. Gebucht haben wir zur Messezeit im Sommer, da sind alle Unterkunftspreise in Köln überteuert. Durch Restaurant und Kiosk in unmittelbarer Nähe war es bis spät nachts sehr laut (Schall in der Strasse).

Bett war bequem.Ein drittes Bett als Zustellbett war kein Problem. Zimmergrösse gut. Duschbad auf halber Treppe war soweit okay. Täglich gab es neue Handtücher und die Betten wurden gemacht. Innenstadt und U-Bahn-Station fußläufig gut erreichbar. Restaurants, Bars, Einkaufsmöglichkeiten und Bäcker in unmittelbarer Nähe.

Für kurze Aufenthalte gut, langfristig ehr nicht.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Keine Möglichkeit um um essen oder Getränke zu kühlen, keine Parkplätze (nur öffentliche/Anwohner), keine eingene Ess-Möglichkeit.

Bett war gut, tägliche Reinigung und auch alles sehr sauber. Gratis Wlan mit sehr guter Geschwindigkeit.

angenehm!
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Wunderbar! Man kann einfach finden, nur ca.10 min zu Fuß von Hbf zu erreichen. Es gibt viele Restaurants und Supermarkt in der Nähe. Die Mitarbeiterin ist auch sehr sehr nett!

Einfache Pension - zweckmäßig und ok.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Das Gemeinschaftsbadezimmer/Toilette ist renovierungsbedürftig.

Bettwäsche und Handtuch sauber/frisch gewaschen. Zentrale Lage in der Innenstadt.

für 1-2 Nächte okay
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Die Badezimmer (Gemeinschaftsbad) waren nicht sauber, weshalb wir uns dort nicht wohlgefühlt haben. Das eine Fenster ließ sich nicht schließen, was aufgrund der Lautstärke draußen vom Schlafen abhielt.

Die Zimmer waren schön, modern und sauber. Die Pension liegt fußläufig zur Innenstadt.

Wer nicht viel Wert auf Komfort legt, für den ist es ideal
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Für einen Gang zur Toilette/Dusche muss man eine halbe Treppe nach unten oder oben gehen.

Die Nähe zur Altstadt ist der größte Vorteil der Unterkunft.

Kurztrip Köln
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Einzelzimmer 39€ pro Nacht ohne Frühstück, das Bad befindet sich auf dem Flur, welches man mit anderen Gästen teilen muss. Toilette, Waschbecken und Dusche sind auf 2 spärliche Quadratmeter gedrängt, man hat kaum Bewegungsmöglichkeiten. Scheinbar werden die Sanitäranlagen nicht täglich gereinigt, denn die Nutzspuren von meinem Vorgänger befanden sich auch noch am nächsten Tag in der Toilette sowie im Waschbecken.. Das Zimmer ist ebenfalls nicht reinlich gewesen, das Mobiliar alt und abgegriffen, Matratze hat keinen Schonbezug drauf gehabt, dementsprechend sah sie auch aus.

Man ist innerhalb von 5 Minuten am Kölner Hauptbahnhof.

Für eine Dienstreise eine zumutbare, aber verbesserungswürdige Übernachtungsmöglichkeit
    • Apartment KPI (3 Erwachsene) - Wilhelm-Mauser-Straße 21, 50827 Köln

Ich hätte gerne weiter im Zentrum gebucht, war aber durch Messe und Eishockey nicht möglich. In der Küche gab es keine Kaffemaschine oder wenigstens Kanne und Filter. Die Schlüssel musste ich erst in der Kölner Innenstadt abholen, am Ende habe ich ihn aber in einen Briefkasten zurücklassen können. Es waren keine Tücher zum Abtrocknen des Geschirrs vorhanden, die nehme ich auf Dienstreisen ja nicht mit und für eine Person lohnt sich die Verwendung des Geschirrspülers nicht. Der Wasserhahn in der Küche gab nur tropfenweise Wasser ab, da war das Spülen unmöglich. Ich musste mir Wasser aus dem Bad holen und im Wasserkocher aufheizen. Für 5 Tage habe ich nur 1 etwas größeres, aber recht dünnes Handtuch erhalten. Da hätte ich mindestens zwei erwartet. Es gibt keinen Haartrockner, nur gut, dass das Wetter warm war. Es gab keine Ersatzrolle Toilettenpapier und flüssige Handseife war alle. Musst ich erst alles besorgen.

Es war die einzige Unterkunft, die im allgemeinen 'Hochrüsten' der Zimmerpreise zu Messezeiten in Köln nicht mitgemacht hat. Das Appartment beteht aus Wohnbereich, Küche und Schlafraum und war für eine oder zwei Personen voll ausreichend. Die Lage ist ruhig, wenn auch etwas abseits vom Zentrum, jedoch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Microwelle, Kühlschrank, Wasserkocher, Spülmaschine und Herd sind vorhanden. Gute Einkaufmöglichkeiten (REWE 24 h offen) gleich um die Ecke vorhanden. Im Wohnbereich steht ein schöner großer Fernseher, der nach abendlicher Installation eines Recievers für DVBT2 durch den netten Hausmeister auch einen guten Empfang hatte.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Zentral und gut angebunden
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Zimmer ließen sich schlecht lüften, teilweise Geruch aus Sanitärrohren, wenn man sich im Bad die Hände wusch (bin geruchsempfindlich). Kein Aufzug ;-)

Sehr nettes Personal. Gute Lage und Anbindung an ÖPNV, Szeneviertel Eigelstein. Betten gut, wenn auch schmal, jedenfalls im Einzelzimmer. Kein Frühstück, aber schöne Szenecafés in der Nähe, die um 9:00 öffnen und unter anderem Frühstücksbuffet bieten.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Die Einrichtung war total kaputt und dementsprechend...
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Die Einrichtung war total kaputt und dementsprechend Gefährlich. Es war sehr dreckig und laut Der Preis ist auf keinen Fall gerechtfertigt. Wir sind total Enttäuscht

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Zentral, preiswert, einfach!
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Sehr hellhörig- laute Gruppe hat mich in der Nacht geweckt!

Sehr einfach eingerichtet, aber sauber! Sehr nettes Personal. Dusche halbe Treppe ab- oder aufwärts wirkte sauber. Super Preis-Leistung, da wirklich direkt am Bahnhof und hinterm DOM!!!

Als Unterkunft für eine Partynacht ganz ok.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

EINE Etagentoilette/-dusche für ZWEI Zimmerparteien. Heruntergekommenes "Hotel" (Tür mit Papiertüchern abgedichtet!). Sehr kleines Zimmer.

Supermärkte, Cafés und gastronomische Angebote in der direkten Umgebung.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Nette Pension für Kurztrip
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Das Bad könnte ein paar Schönheitskorrekturen gebrauchen. Armaturen waren teilweise sehr abgenutzt. Zudem könnte man das Bad etwas öfter und gründlicher reinigen.

Das Zimmer war groß, schön eingerichtet und sauber.

für low-budget-traveller ohne Erwartungen ganz okay
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

sehr eng, sehr zweckmäßig, sehr hellhörig (hab den Nachbarn im Zimmer nebenan durch die Wand schnarchen hören), ziemlich schäbig. für eine Nacht grade so erträglich, länger bestimmt nicht.

zentrale Lage in Fußnähe zum Hauptbahnhof, in einer belebten Straße mit vielen Imbissbuden, wo man schonmal nicht verhungert.

Einfachste Unterkunft, besser als erwartet; Preis-Leistung top
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

- Nachbarschaft (türkisches/arabisches Viertel; spätabends sind dort ausschließlich Männer aus besagter Herkunft unterwegs, in Shishabars, Dönerläden usw.) könnte bei einigen Reisenden (Frauen) vllt. spätabends mulmige Gefühle auslösen. Mir hat's nichts ausgemacht, hatte auch keine Probleme. Da mein Zimmer hintenraus war habe ich vom regen Nachtleben dann auch wenig mitbekommen.

- Sehr gute Preis-Leistung - Sehr zentral - Unterkunft war erwartungsgemäß sehr schlicht (Zimmer mit DU/WC auf dem Gang ohne Frühstücksmöglichkeit); insgesamt aber besser als erwartet/befürchtet bei dem Preis - Empfang/Personal war sehr freundlich - Für eine Nacht voll ok

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

Einzig die Lage
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Eher Hostel-Ausstattung und -Charakter. Auch die Sauberkeit war eher mittelmäßig.

Die Lage ist gut. Und ich war war froh, kurzfristig (zu Karneval) noch etwas bekommen zu haben.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Das Einschlafen wird hier schwierig
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Die Schallisolierung ist hier richtig schlecht, selbst für die niedrige Preisklasse. Wer dem Gast unter sich nachts um 3 eine halbe Stunde zuhören möchte, wie er seinen Koffer packt und durch sein Zimmer stampft, ist hier gut bedient. Die Unterhaltungen im Nebenzimmer kann man auch gut mithören, ob man will oder nicht. Dagegen war die fleckige Bettwäsche noch harmlos...

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Lage war gut, Kiosk gegenüber lange geöffnet (mindestens 03.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Das Wasser aus dem Wasserhahn hat gestunken. Hört sich komisch an, aber war wirklich so. Es war auch nicht der Sifon. Somit war an ein Duschen nicht zu denken. War jetzt bei einer Übernachtung auch kein Drama. Aber bei einem längeren Aufenthalt unzumutbar.

Lage war gut, Kiosk gegenüber lange geöffnet (mindestens 03.00), Betten waren bequem

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

Nicht wieder. Sehr unfreundlicher Ton dazu.
    • Apartment KPI (3 Erwachsene) - Wilhelm-Mauser-Straße 21, 50827 Köln

WLAN ging zuerst nicht, dann nur sehr langsam. Für Business kaum geeignet. Kein heißes Wasser zu Beginn. Schränke kaputt, Schubladen ebenfalls. Boiler hing aus der Wand (lose), nur noch am Wasseranschluß. Dass man woanders schläft als gebucht, erfährt man erst nach der Bestätigung (3. Stationen entfernt). Kaution wird von Kreditkarte abgebucht, anstatt geblockt.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Wir haben uns sehr wohlgefühlt
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Wir fanden alles wunderbar. Es handelt sich um eine Pension mit Gemeinschaftsbad. Das ist sehr gut gelöst, da es ausreichend Bäder gibt, im Endeffekt teilen sich jeweils ein Doppel und ein Einzelzimmer ein Bad. Alles war sauber und das Personal sehr freundlich. Für diesen Preis gibt es halt kein Ensuitebad, Marmor und Designmöbel, aber eine ehrliche, schöne Unterkunft in perfekter Lage.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt in unserem Doppelzimmer unterm Dach mit Domspitzenblick. Ich bin schon oft hier vorbei gegangen und da wir eine Unterkunft gesucht haben, wenn meine Mutter zu Besuch kommt hab ich es einfach mal mit ihr ausprobiert. Man weiß ja nicht, ob man sie da alleine lassen kann :) Und ich kann nur sagen: Mama wird Stammgast. Ich denke es wurde in den letzten Jahren einiges hier getan. Das ganze Haus ist sehr gepflegt und sauber, das Zimmer war erstaunlich groß, gemütlich und picobello, es gab WLan und einen Fernseher. Die Betten waren gemütlich und das trotz meiner Bandscheibe. Für jeden wartete ein großes Handtuch. Auf jeder halben Etage befindet sich ein Bad. Da wir im Dachgeschoß waren haben wir das oberste Bad benutzt, was zwar sehr klein, aber doch vollkommen ausreichend ist. Die anderen Bäder sind sehr viel größer und auch moderner. Ich denke es ist kein Problem zum Duschen eines dieser Bäder zu benutzen, wenn einem das obere zu klein ist. Das Treppenhaus ist sehr "warm", also man hat nicht den Eindruck von einem normalen Treppenhaus - die Stufen sind mit Teppichen belegt und hier und da hängt ein Spiegel oder steht eine Blumenvase. Also auch kein Problem, wenn man nachts mal raus muss. Obwohl die Pension ziemlich voll war, war es ruhig. Wir haben nur einmal einen jungen Mann getroffen, als wir rausgingen. Das Treppenhaus wird überwacht, also keine Sorge, keiner lauert vor der Toilette. Auf jeder Etage sind zwei Zimmer. Ich vermute es sind jeweils ein Doppel und ein Einzelzimmer. Unseres ging jedenfalls nach vorne raus. Es gibt keinen Aufzug, also vielleicht sollte man es besser anmerken, falls man nicht so viele Treppen laufen möchte. Wir waren im fünften Stock, aber der Ausblick hat entschädigt und wir sind die Treppen von zuhause aus gewohnt. Das Personal war sehr freundlich und hat uns alles erklärt. Frühstück gibt es nicht, dafür drei Bäckereien zur Selbstversorgung direkt ums Eck und ein schnuckeliges Cafe im Haus...

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

das Schlechteste was ich je erlebt habe
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

das Zimmer war unsauber die Treppen katastrophal. Ich bin gestürzt, habe mir dabei meine Schuhe zerstört (Absatz abgebrochen) Ich würde NIE wieder dort einchecken

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Nette Unterkunft für ein Wochenende
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Sauberkeit war zwar in Ordnung aber einige Sachen waren zu auffällig als das man sie nicht sehen könnte. Ein vergammelter Quarkbecher im Fensterbrett und eine Kondomverpackung neben der Kommode.

Das Personal war nett und das Bett war recht bequem. Platz war genug im Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Super Aufenthalt
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Sehr nettes personal die pension hat eine gute lage es ist alles gut zu erreichen. Wir kommen aufjedenfall wieder nach köln und sehr gerne erneut in die pension es hat uns super gefallen

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Für 1 Übernachtung in Ordnung
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Die Etagendusche hätte ich bei längerem Aufenthalt nicht benutzt.

Das Zimmer war sauber und der Lage entsprechend gut eingerichtet. Das Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

Für eine Nacht zum Nur-Übernachten ok, wenn nichts anderes zu bekommen ist
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Gemeinschaftsbad auf halber Treppenhöhe! Größe: ca. 1,2 qm !!! Baulicher Zustand insgesamt mangelhaft. Personal an der Rezeption war nett und das Bett ok, so daß die eine Nacht zum `Pennen` ok war; Preis jedoch um mind. 20€ zu hoch - trotz Nähe zur Innenstadt

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Sehr einfache Unterkunft.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Sehr einfache Unterkunft. Dusche und WC eine halbe Treppe tiefer - äußerst gewöhnungsbedürftig, dafür ist das Personal äußerst freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Freundlich und Flexibel
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Kein Aufzug. Nicht kostenfrei stornieren. Nicht kostenlos umbuchen.

Unkompliziert. Sauber. Kurze Wege.Gepäck lagern. Duschen. Warmes Wasser. Steckdosen am Bett. Tisch. Handtuch. Waschsalon in der Nähe. Supermarkt in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Für einen Kurztrip aureichend
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Bad und Toilette auf Zwischenstock. Das oberste Bad ist etwas klein, so dass beim Duschen auch zwangsläufig der Boden vor der Toilette nass wird. Prinzipiell spricht aber als Bewohner der obersten zimmer wahrscheinlich nix dagegen, auch die größeren Bäder auf den unteren Zwischen-Etagen mit zu nutzen.

Preis-Leistungsverhältnis, Sauberkeit und das Bett waren OK. Außerdem gab es noch einen Fernseher mit einer großen Auswahl an Programmen.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Unbeschwert, günstig und verkehrsnah
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Alles: Die Frau an Rezeption war sehr freundlich, die Umgebung sehr interessant und alles lag in der Nähe sogar ein kleines Kino, das Bett war genug und das Bad war immer sauber

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

Preiswert, einfach, gut
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Zentrale Lage, die Pension liegt nur 10 Minuten zu Fuß zum Hauptbahnhof und 4 Minuten zum U/S-Bahnhof, das Zimmer war ruhig, zum Hof gelegen und gut geheizt

Für wenig Anspruch ist es in Ordnung Preis Top
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Kein Waschbecken in Zimmer Wc mit Dusche im Treppenhaus Für Gehbehinderte nicht zuentpfehlen da die Treppe schmal und Steil ist

Die Pension ist in einfachen Zustand Die Einrichtung sind auch in Jahre gekommen Frühstück gibt's nicht das habe ich gewusst Ich hatte gut geschlafen bett O.K Die Pension ist in einer Globalen Gesellschaft immer was los S-Bahn in der Nähe War Zufrieden war nur eine Nacht da für kurze Zeit in Ordnung Preis top

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

Für eine Nacht ausreichend
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Es war nicht sehr sauber, man konnte das Zimmer nicht richtig abdunkeln, die Vorhänge waren kaputt. Die Badezimmer befanden sich alle auf der anderen Seite des Treppenhauses. Diese waren auch nicht ganz sauber. An der Duschwand befand sich viel Schimmel. Es wurde auch während unseres ganzen Aufenthalt nichts im Bad gemacht, dies habe ich irgendwann am überfüllten Mülleimer erkannt. Es gab nur ein großes Handtuch im Zimmer, man musste sich die Hände mit Toilettenpapier abtrocknen. Im Großen und Ganzen hatte der ganze Aufenthalt einbisschen was vom Camping, aber da wir nur eine Nacht dort verbracht haben, war es völlig ausreichend.

Die Lage war ideal, wir waren am 11.11. da zum Karneval feiern und hatten später noch viele Möglichkeiten in der Umgebung zum Feiern. Auch sonst gab es alles um die Ecke was man braucht und es war nah am Hauptbahnhof. Das Bett war bequem.

Einfach nur zweckmäßig
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Sehr hellhörig, da Holztreppen und "Papp"- Wände. Müll auf dem Dach vor dem Fenster. Keine Haken an den Wänden und ein Bild mehr könnte den sterilen weißen Wänden auch nicht schaden. Sehr dreckige Gegend, in der das Hotel liegt. Außen und innen kein bisschen einladend gestaltet.

Dusche und WC zwar auf halber Treppe, aber sehr geräumig und sauber. Für ein Hotel dieser einfachen Kategorie herrschte ein angenehmer Geruch im Haus. Mein Zimmer lag nach hinten heraus und war sehr ruhig (nur auf die Außengeräusche bezogen). Zu Fuß nur 10 Minuten vom Bahnhof entfernt. Man fühlt sich wie in "Klein Istanbul" :)

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Nicht nochmal...
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Die Pension selber( leider) leider nicht sauber, dreckige Socke mitten im zimmer, reichlich Staub unter dem Bett ( hatte ein Kind mit einer Allergie dabei) das Bad eng und nicht gerade ansprechend . Enge steile Treppe und kein Aufzug vorhanden. Sehr laut.

Die kleinen Läden runter rum. Sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Für Kurzübernachtung super geeignet. Guter Preis
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

wenigstens 1 Trinkglas im Zimmer wäre nett und eine Gebrauchsanleitung zum Start des Fernsehers. Ich habe ihn jedenfalls nicht dazu gebracht, einen Kanal zu finden. Mir egal, anderen Gästen ggf. nicht

unkompliziertes Ein- und Auschecken. Sehr Zentrum-nahe Lage. Freundlicher Empfang, Sauberkeit und guter Preis

Köln ist eine Reise wert
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Problem war die Parkplatzsituation. Es kann nicht sein, dass man bis zum nächsten Parkhaus einen km benötigt. Hier sollte das Hotel Kapazitäten für seine Gäste in unmittelbarer Nähe vorhalten.

War ohne Frühstück

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Preis-Leistungsverhältnis hat sehr gepasst, keine Probleme...
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Preis-Leistungsverhältnis hat sehr gepasst, keine Probleme beim Check-in. Nett gestaltete absolut funktionale Zimmer. Auf jeder Etage sind 2 (Nehme an ein DZ, 1 EZ). Ich hatte ein EZ. Bad (Dusche, Klo, Waschbecken) befindet sich jeweils im Halbstock).

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Alles war wie erwartet, sogar einwenig besser!
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Bad/Wc ist nicht das Beste aber für paar Tage natürlich zum Aushalten (wobei wir beim Vorbeigehen gesehen haben dass andere Stockwerke bessere Duschen hatten als wir im Dachgeschoss. Die Lage ist super- paar Minuten Fußweg zur nächsten Ubahn aber die Pension ist auf einer Strasse mit vielen Restaurants, die die ganze Nacht offen haben, also nict die ruhigste Lage!

Alles war wie erwartet, sogar einwenig besser! Saubere Zimmer, auch nicht sehr alt.

Preis-Leitungs-Verhältnis in Ordnung, wenn das Zimmer nur zum Übernachten genutzt wird
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Einfache, saubere Zimmer mit Gemeinschaftsbad - kein Zimmer zum Wohlfühlen, aufgrund der Lage und des Preises nur zum Übernachten für 1-2 Nächte aber in Ordnung. Bei einem längeren Aufenthalt würde ich mir eine andere Unterkunft suchen.

Mir hat nicht gefallen, dass man am Tag der Anreise wirklich...
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Mir hat nicht gefallen, dass man am Tag der Anreise wirklich erst 15.00 Uhr ins Zimmer kann. Mein Sohn und ich sind um 6.20 Uhr in Köln angekommen !!!

Für eine Nacht, gerne wieder. Vielleicht nicht im obersten Stock :-)

Sehr hellhörige Wände, Straße ist sehr laut. Kein Aufzug, steile Treppen

Betten waren okay. Bad/WC in Ordnung. Lage ist recht zentral! Preis angemessen.

Klein, aber vollkommen okay für den Preis.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad und -WC

Klein, aber vollkommen okay für den Preis. Freundliches Personal.

Alles Spitze!

Alles Spitze!