Bewertungen für a&o Berlin Kolumbus Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Genslerstraße 18, Lichtenberg, 13055 Berlin, Deutschland

Nr. 490 von 579 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, das Zimmer...

Liegt etwas außerhalb.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, das Zimmer war groß für ein Hostel in Berlin. Alles war sehr sauber. Handtücher und Bettwäsche waren inklusive. Bequeme Betten.

Das Personal ist sehr freundlich.

Das Badezimmer hatte keinen Duschvorhang; das Zimmer hat eine schlechte Beleuchtung.

Das Personal ist sehr freundlich. Ohne irgendwelche Fragen wurde das Zimmer mit einem externen Badezimmer (unbequem) in ein akzeptabler geändert. Dann haben sie mir geholfen, Tickets für die Konzerthalle zu drucken.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Enttäuscht
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Zuerst mussten wir ca.20 min an der Rezeption warten (beim einchecken )bis einer kam. Dann abends ca 23 uhr wo meine Frau sich gerade umzog ,mein Sohn gerade schlafen wollte ,und ich mich auch umzog ,stand mit mal ein junger Herr in unseren Zimmer und behauptete es wäre sein Zimmer,darauf hin habe ich ihn gebeten das Zimmer zu verlassen und das tat er nicht.also habe ich ihm runter zur Rezeption geschleift ,wo wir auch wieder warten mussten bis einer kam . Da hieß es dann das Zimmer wäre über gebucht gewesen .bei aller Liebe wie kann das denn bitte passieren unter aller Sau. MfG

Frühstück einfach und gut, dem Preis angemessen.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Bettwäsche fehlte für zwei von vier Personen. Nachgefragt und dann bekommen. Fernbedienung für Fernseher nicht vorhanden. Zimmerausstattung insgesamt spartanisch, um den Preis bieten zu können.

Frühstück einfach und gut, dem Preis angemessen.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Ich habe die Suite von Robert Hartig bekommen

Der Frühstücksraum war nicht sehr sauber, der Teppichboden voller Flecken, hier gehört Laminat oder Parkett rein

Ich habe die Suite von Robert Hartig bekommen

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Preis Leistung Top nur abstriche wegen der Luft im Zimmer
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Fenster ließen sich nur ankippen vielleicht wegen Familienzimmer waren in 2.Etage, die Luft stand im Zimmer, hatten am Tag über 25 Grad Außentemperatur. Am Morgen sahen wir das die meisten Fenster offen standen. Wir checkten ca. 22.30 ein und wollten nur noch mit den Kindern ins Bett.

Frühstück reichhaltig und gut; Bad Top; Personal freundlich; für den Preis alles Richtig gemacht

Super!
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Wir hatten die Diskus suite, ohne zu wissen, dass es so etwas gibt. Die Kinder hatten ein Doppelbett in einem extra Raum. Sehr sehr cooles Zimmer. Nehmen wir jederzeit wieder! Frühstück super, Personal sehr nett. Einzig das Weizen Bier für 3,30 Euro war etwas teuer

Wir waren zum 3. Mal dort und es wurde zusehends ungepflegter.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Es befindet sich direkt neben dem Hotel eine Großbaustelle, Arbeitsbeginn um 6 Uhr morgens. Personal kann nicht grüssen. Preis vor Ort war plötzlich viel höher als bei der Buchung. Ftühstücksraum sehr dreckig! Zimmer äusserst abgewohnt. Schimmeliges Bad

Wir hatten schöne Tage - aber ins Hitel kommen wir definitiv nicht noch einmal

Nächtliches geräuschvolles Müllausbringen zw. 23.30 und 0.30h Dreckiges Badezimmer Schmutziger Boden allgemein Urinstein - wie abstoßend Frühstück lieblos

Schmuddelig Urinstein pur Vorgänger Haare am Boden und Wandfliessen

Preis top Sauberkeit mangelhaft

Die Zimmer sind eine Bettenburg Matratzen sehr schlecht das Badezimmer wurde nicht gereinigt und die Handtücher nicht automatisch gewechselt nur auf nachfrage

Das Frühstück war ausreichend und ok bis auf der Kaffee Tee Automat hier kam nur einer in Einsatz so müsste man ca. 10 min warten da ca 100 Personen zur selben Zeit zum Frühstück kamen

Furchtbar, nie wieder dieses Hotel.

Leider sehr schmale Betten (in der Beschreibung stand mind. 90cm, dies war jedoch nicht so). Laut Hotelbeschreibung ist ein Late-Checkout möglich, dieser würde uns vom Personal mit der Begründung verwehrt, dass dies nicht immer geht?!? Des Weiteren waren die Möbel sehr abgewohnt und das Bad bei Ankunft nicht sauber. Auch die Bar war nicht wie in der Beschreibung durchgehend geöffnet.

Leider hat mir nichts gefallen.

Die Zimmer waren sauber, das Personal freundlich, die...

Leider ein Zimmer mit 2 getrennten und nicht zusammenschiebbaren Betten bekommen. Betten waren viel zu klein für erwachsene Personen (sie 1,80, er 1,96.), Betten waren sowohl zu kurz als auch zu eng. Bad hat etwas gestunken nach der Toilette, war aber grundsätzlich sauber. Hotel ist nicht sehr zentral, in der Umgebung gibt es nur ein Einkaufszentrum. Aber mit der Bahn ist man schnell überall.

Die Zimmer waren sauber, das Personal freundlich, die Umgebung sehr ruhig, da in einer Plattenbauanlage gelegen.

Wenn man einfach ein günstiges Bett benötigt, absolut ausreichend.

Sehr alte Ausstattung. Sehr dunkle Atmosphäre in den Fluren. Sehr weit weg vom „Schuss“ - 15-20 Minuten Strassenbahnfahrt bis zum Alexanderplatz.

Freundliches Personal. Große Auswahl an Getränken an der Rezeption. Gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Supper Lage alles gut erreichbar
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Die Matratzen waren nicht gleich hoch wen man mit einem Partner dort liegen tut dan ist es nicht bequem. Die Matratzen aus Plastik war auch nicht angenehm.

Supper Lage alles gut erreichbar

Zimmer war schlicht, wie eine Jugendherberge, aber für einen Kurzaufenthalt in Ordnung.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Preis war für den Standard zu hoch. Sauberkeit mangelhaft. Hellhörige Zimmer.

Für Familien mit kleinen Kindern, aufgrund der Doppelstockbetten in Ordnung.

Geräumig und modern, bequem und sauber.

Die nicht abschließbare "Tür" des Badezimmers kann man nicht als solche bezeichnen. Es handelt sich um eine Milchglas-Schiebetür, die vor den Eingang des Bades gezogen wird und dabei ringsum einen offenen Spalt von fünf Zentimetern lässt, durch den man von außen hineinsehen und durch den man vor allem ALLES hören kann, was im Bad und auf dem WC passiert. Das ist eine ganz schlechte Lösung - aber auch das einzige, was mir wirklich negativ aufgefallen ist.

2-Bett-Zimmer gebucht und bei Anreise ein 4-Bett-Zimmer erhalten. Die Möblierung war farbenfroh, modern und voll funktionstüchtig. Ein Kleiderschrank mit eingebautem Safe und ein kleiner Kühlschrank waren auch vorhanden. An den Wänden gegenüber und hinter dem Bett gab es LED-Leisten, die für ein angenehmes Nachtlicht sorgten. Das Doppelbett war bequem, wir hatten auch keinerlei Geräuschbelästigungen zu beklagen. Positiv auch die reichlich vorhandenen Steckdosen und vor allem die makellose Sauberkeit.

Sehr abgewohnt

Leider haben wir wirklich gedacht, dass das Hotel vor 2,3 Jahren renoviert wurde. Das Bad ist nicht im Zimmer anders als beschrieben. Man hat ein Vorzimmer immer gemeinsam mit einem Zimmernachbarn, in dem befindet sich dann immer der Eingang des eigenen Zimmers und 2 Badezimmer. Man kann somit nix im Bad liegen lassen, weil der Andere jederzeit rein kann. Somit ist es auch sehr laut, nicht nur weil es generell sehr hellhörig ist, sondern weil man in diesem Vorzimmer man auch alles hört. Leider ist es sehr abgewohnt. Die Betten sind die reinste Katastrophe. Im Vergleich zu anderen Hotels wirklich sehr schlecht. Nachtschränke abgesplittert. Verdunkeln kann man das Zimmer nicht. Momentan ist direkt neben an eine riesige Baustelle.

Das Personal war sehr nett und bemüht. Gemeinschaftsküche konnte genutzt werden. Schöne große Lobby TV ist vorhanden, aber mini. Laptop Bildschirmgröße. Gute Parkplätze.

Für den Zweck unseres Aufenthaltes (Konzertbesuch) lag das Hotel optimal.

Wir mussten ca. 1,5 Std. Wartezeit bis zum Check-In anstehen. Rezeption war vom Ansturm überfordert. Eine Aufteilung in Hostel- und Hotel-Gäste hätte vielleicht für Entspannung gesorgt.

Check-In war einfach und unkompliziert.

Modern, sauber, freundlich.

Baustelle vorm Fenster. Keine Gardinen im Erdgeschoss (nur Verdunklungsvorhänge). Matratze sehr ungemütlich (uneben, man spürte die Federn). Selbstschließende Türen rundherum knallen sehr laut zu. Kein Licht in der Dusche - warum?

Modern. Sauber. Freundliches Personal. Nette Umgebung in Hohenschönhausen.

Da wir sehr viel unterwegs waren und kaum im Hotel
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Wir haben einen Parkplatz gebucht und auch bezahlt da das Hotel in einem Wohnviertel liegt und es mit Parkplätzen sehr schwierig war. Leider hat man uns an der Rezeption nicht mitgeteilt dass die Schranke defekt ist und nach unserer Tour fanden wir keinen gebuchten Parkplatz mehr Sodass auch Hotelgäste die nicht für den Parkplatz bezahlt hatten diese belegt hatten!! Bei vielen Gästen waren die etagenbetten nicht bezogen sodass man von der Rezeption Bettwäsche holen musste und selber beziehen musste!

Das Frühstück war für den Preis in Ordnung ! Die Betten leider total unbequem und durchgelegen! Das etagenbett da sollte man unbedingt eine richtige Matratze rein machen und nicht so ein Plastikteil! Der Empfang war komplett überfordert bessere Organisation nötig!

Doppelzimmer war mit zwei Einzelbetten bestückt.

Doppelzimmer war mit zwei Einzelbetten bestückt. Die Fotos auf Booking.com haben allerdings ein Doppelbett erwarten lassen. Staub unter den Betten und ein Schrank verdreckt.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

.... Aber leider war das Personal total überfordert. So mussten alle Anreisenden stundenlang anstehen um einchecken zu können. Hier ist dringend Handlungsbedarf erforderlich!!!!

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Frühstücj gut.Für unser Vorhaben perfekte Lage. Personal war sehr bemüht, aber.....

Die Zimmer war ziemlich dreckig.

Die Zimmer war ziemlich dreckig. Die Matratzen ziemlich durch gelegen. Und wir haben uns zu viert ein Zimmer geteilt und müssten zwei Betten selber beziehen. Ein Glück waren wir nur eine Nacht da.

für einen Kurztrip nach Berlin ein gutes Hotel

keine Beanstandungen

Gute Verbindung zur Tram, ruhige Lage in einem Wohngebiet, dadurch kein Problem einen Parkplatz zu finden, für 7 € ein gutes Frühstück.

Wir waren schon mehrmals in diesem Hotel. Aber das letzte Zimmer war sehr einfach gehalten.

Leuchtquelle im Bad sehr dunkel, keinerlei Haken für Handtücher, kein Kühlschrank, nur 1 Stuhl im Zimmer, wenige Kleiderhaken, zu wenig Parkplätze

Alles sauber, Matratzen gut, ein 2. Kopfkissen wäre schön

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

angenehmer Aufenthalt

Dusche etwas undicht, Zimmer an einem Tag nicht gereinigt (ungünstig, wenn das Bad an einem Tag unter Wasser steht wegen undichter Dusche) Leider kein Doppelbett für Paare - sondern zwei Einzelbetten, die ständig auseinanderrutschen

die Größe des Badezimmers, die Lage, das Personal

Wer Wert auf eine preiswerte Unterkunft legt und auf Komfort verzichten kann ist hier richtig

Der Schlafkomfort ist nicht so toll, und morgens hat man aktuell Baustellenlärm (wofür die Betreiber nichts können).

Das A&O ist vor allem auf Zweckmäßigkeit und nicht auf Wohlfühloase ausgerichtet. Die Zimmer sind eher spartanisch, aber es ist alles da was zu einer Standard-Hotelausstattung gehört. Die Preise sind dafür unschlagbar. Das Personal ist freundlich und auch Extrawünsche werden erfüllt. Das Frühstück ist wirklich gut, auch wenn es keinerlei Bedienung gibt und auch der Tisch selbst abgeräumt werden muss. Die Lage war für unser Anliegen sehr gut, gleich nebenan ist der Stasi-Sperrbezirk Hohenschönhausen, und die Eissporthallen sind auch nicht weit.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und perfekt für einen Berlin-Trip

- Bettwäsche war leider bereits stark abgenutzt und hatte vereinzelt 0,5 cm durchmesser-grosse Löcher - Nicht jedes Zimmer hatte eine Tür im Eingangsbereich, welches als eine gute Lärmdämmung auf dem Korridor funktioniert hätte und das Zimmer vor Gesprächen auf dem Gang doppelt getrennt hätte

- Die Lage war in einem Wohngebiet und demnach perfekt zum Übernachten - Es gab rund um die Unterkunft kostenlose, öffentliche Parkplätze - Das Personal war sehr hilfsbereit - Trotz benachbarter Baustelle haben wir nichts mitbekommen (hatten auch ein Zimmer zur Strasse und nicht zur Hinterseite) - Die Zimmer waren sehr sauber - Kleines "Upgrade" auf ein Familienzimmer - Russischer Markt "Stolitschnaja" direkt in der Nähe

Das Bad war dreckig vom Vorgänger!

Das Bad war dreckig vom Vorgänger! Haare am Boden und in der Dusche! Keine Stöpsel im Waschbecken bei beiden Zimmern, also was ins Waschbecken fällt, ist weg! Die Zimmer waren wie in einer Jugendherberge. Dreckige Wände und altes Bad. Hatte andere Doppelzimmer gebucht, Bilder leider überhaupt nicht identisch mit den von Booking.com! Nicht zu empfehlen für Familien! Die Zimmer müssen sofort bei Ankunft bezahlt werden, was ich noch nie erlebt habe!

OneNightStand den man nicht wiederholen möchte!

Die Fenster waren undicht, die Betten bestanden aus zwei aufeinanderliegenden Matratzen die sehr wacklig waren. Die Dusche war voller Schimmel! Meine Bettdecke war nur halb bezogen, die halbe Decke hing aus dem Bezug raus. Musste sie dann selbst beziehen. Also mehr als eine Nacht undenkbar!

Das Personal war freundlich.

Modern, sauber, freundlich, praktisch, ruhig, preiswert, bequeme Betten.

Hatte ein 4-Bett-Zimmer für mich allein, dadurch sehr ruhig. Alles sauber, praktisch, relativ neu renoviert, bequeme Betten, Vorhänge verdunkeln sehr gut, im Zimmer Tisch und 2 Stühle - in Hostels nicht immer Standard. Auch die zum 4-Bett-Zimmer gehörende Toilette mit Dusche sehr geschmackvoll und tiptop.

Kein Komfort,für kurzen Aufenthalt ,nur zur Nächtigung geeignet,gute Verkehrsanbindung um Sehenswürd

Alter DDR -Plattenbau der als Hotel/Hostel umfunktioniert wurde.Das Zimmer sehr "übersichtlich" eingerichtet(Bett,Schrank,Stuhl )ungemütlich nur funktionell.Fenster konnten nicht geöffnet,nur angekippt werden.Nur für kurzen Aufenthalt ,zum Übernachten geeignet.Flaschen vom vorherigen Gast noch unterm Bett,trotz Reinigung während unseren Aufenthalt nicht entfernt.Frühstück immer das Gleiche,Kaffee ungenießbar.

Die Lage der Unterkunft,gute Verkehrsanbindung.Man ist sehr schnell im Zentrum von Berlin.

Sauberes Zimmer, angenehme Ausstattung.

Der Zimmerservice hat in der früh durch den Hausflur gebrüllt und das nicht nur einmal sondern fast eine Stunde lang.

Sauberes Zimmer, angenehme Ausstattung. In der Nacht relativ ruhig gewesen.

Modern eingerichtetes Hotel gern wieder

Schade war, dass man tatsächlich erst 15 Uhr einchecken konnte - Gepäckabgabe war möglich Ärgerlich war, dass man nicht darauf hingewiesen wurde, dass man als ADAC-Mitglied Rabatt bekommt

Zimmer waren modern eingerichtet Frühstück ging schnell

wir waren übers Wochenende dort, Zimmer sauber, Ausstattung für den Preis ok, Personal freundlich, Frühstück ausreichend, von jedem etwas dabei, Lobby Bar vorhanden, können wir nur empfehlen

für 85,-€ eine Zumutung! leider von Booking com empfohlen als Ausgleich für Fehlbuchung.

Dusche lief nicht ab. Draußen, direkt vor dem Hotel, war bis 20.00h ein Bagger tätig. Im Hotel gab es mehrere Gruppen, die das ganze Hotel bespaßten. Familienzimmer, im gemeinsamen Flur Bad/Toilettenzugang. Tür hatte ein Schnappschloss, das nur mit absolut lauten Klick schloss, wake me up! Aufzüge versifft.

Ich brauchte keinen Wecker, Umfeld war laut genug. Parkplatz direkt vor dem Hotel und nur 5,-€.

Für ein bis zwei Nächte o.k.

Trotz zeitiger Buchung und Wunschangabe in einem Flur (2 Zimmer gebucht) wurde dies nicht berücksichtigt und an der Rezeption konnte kein Auskunft gegeben werden warum. Urlaub möchte ich hier keine machen. Für junge Leute ist es o.k. Einelzimmer sind viel zu teuer.

Das Hotel ist für jugendliche mit begrenztem Budget und geringen Ansprüchen sehr empfehlenswert.
    • Bett im gemischten 6-Bett-Schlafsaal

Es sollten im Hostel auch reine Frauen- bzw. Männerzimmer angeboten werden. Ich war als Alleinreisende 21jährige allein mit einem tschechischen mitt-30er Mann in einem 6-Bett-Zimmer. Als Frau kann man sich bestimmt vorstellen, dass man sich unter diesen Umständen nicht sonderlich wohl fühlt. Ansonsten war das Preis/Leistungsverhältnis sehr angemessen.

Das Preis/Leistungsverhältnis war okay, das Frühstück bot eine große Auswahl und der Check-in ging schnell und unkompliziert. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist recht gut, man kommt ohne Umstiege zum Alexanderplatz. In der Nähe gibt es ein kleines Kaufhaus mit dm, Rewe und einem Bäcker.

Dieses Hotel ist leicht zu finden.

Das ist ein Hostel + Hotel. Daher bis abdnds relativ lebendig (nachts und morgens früh ist es ruhig).

Dieses Hotel ist leicht zu finden. Man erreicht Alexanderplatz bequem mit der Straßenbahn ohne umzusteigen (ca. 20 Minuten unterwegs).

Schnelle unkomplizierte abwicklung.

Zimmer spartanisch, mit dem Notwendigsten ausgestattet. Allein ok, zu viert eine Zumutung. Sehr laut im Gebäude, da nicht nur Hotel sondern auch Hostel . Teils ein Spielplatz für übermütige, Personal sorgte leider nicht für Ruhe. Vileicht hatte ich auch nicht den besten Tag erwischt.

Schnelle unkomplizierte abwicklung.

Ich hatte ein Themen Zimmer von Robert Hartung.

Die Sauberkeit hätte besser sein können.

Ich hatte ein Themen Zimmer von Robert Hartung. Das Zimmer war sehr schön und sehr Groß. In dem Zimmer hatte ich einen Schlafzimmer, Wohnzimmer, Bad und Küche.

Da unsere Verwandten in der Nähe wohnen, war unsere Hotelwahl eine sehr gute Entscheidung!

Das Personal beim Frühstück wirkte gestresst - teilweise verständlich, da manche Gäste alles stehenlassen - aber die Freundlichkeit muss bleiben, sonst wird es für die anderen Gäste auch anstrengend.

Frühstück war vollkommen ausreichend, auch Obst stand zur Verfügung, Käse- und Wurstplatten waren immer belegt. Da zum Zimmer auch noch ein "Wohnzimmer" gehörte war das Platzangebot natürlich toll!

Frühstück war gut, Nachts war es ruhig.

Wir konnten ein gebuchtes Zimmer von drei Zimmern nicht stornieren.

Frühstück war gut, Nachts war es ruhig. Für einen Kurzurlaub ohne Aufenthalt in der Unterkunft ok.

Von hier den Speckgürtel Berlins erkunden, einwandfrei!

Die Parkplatzsituation ist im Viertel etwas schwierig, was aber daran gelegen hat, dass es ein großes Festival am Wochenende gab und das Hotel eines der besten Preis / Leistungsverhältnis Anbieter war und auch mit an nächsten am Hoppegarten lag. Das Frühstück ist absolut nicht geeignet für Veganer, ich würde hier immer empfehlen die 7 Euro zu sparen und Außwärts zu essen, oder vorher abzuklären, ob man eigene Aufstriche mitbringen kann, das war nämlich ein Problem.

Das Zimmer war sauber und das Bett bequem, trotz dass noch ein Hochbett im Zimmer stand, war für 2 Personen platz genug. Das Bad war sauber, leider etwas wenig Druck auf der Leitung. Die Lobby war immer gut besucht, alle Gäste waren nett, außerdem gab es Cocktails zu normalen Preisen. Trotz sovieler Besucher (zum Großteil vieler junger Menschen) war es sehr ruhig und gelassen. Am Abend war ein Security Mitarbeiter vort Ort, der alles im Griff hatte und auch über die einzelnen Stockwerke geschaut hat.

Passable Unterkunft für ein Wochenendtrip. Einfache Ausstattung, nettes Personal, geräumige Zimmer.

Das Badezimmer war sehr hellhörig, sodass bei Zimmerbelegung mit anderen Reisenden die Privatsphäre verloren gegangen wäre. Zudem war die Hängefläche für die nassen Handtücher nach dem Duschen sehr gering. Beleuchtung im Bad sehr dunkel.

Durch die Einzelbelegung eines 4er Zimmers hatten wir viel Platz. Ausstattung: Großer Kleiderschrank, Einzelbetten, ein Tisch mit zwei Stühlen, TV.

War sehr überrascht erstes Hostel mit TV und Bad im Zimmer, schöne Aussicht aus dem 8.Stock.
    • Bett im gemischten 6-Bett-Schlafsaal

Hatte keine Negativen Erlebnisse - TV und Bad auf dem Zimmer - auch frische Handtücher inkl. aber Bettwäsche bitte mitbringen oder gegen 3,- € Gebühr während des Aufenthalts. Bett kann auch ohne Bettwäsche bezogen werden.

Schöner Ausblick aus dem 8. Stock auf Hohenschönhausen und seinen Plattenbauten in Lichtenberg. Gute Lage für meine Interessen - Lost Places - Geister Kinderkrankenhausen Weissensee in der Hansastraße 150 ein Muß und die alten leerstehenden verfallenden Gebäude in nächster Nähe, auch der Jüd. Friedhof Weissensee, Stasiknast und ehemaliger Sicherheitsbereich, auch der Ostberliner Tierpark und eine Menge Badeseen aber auch am "Faulen See" mit seinem Moor u. Morastgebiet, perfekte Gegend für Abenteurer und Naturliebhaber. Verbindung M6 mit der Strassenbahn und man ist wieder im innerstädtischen Trubel. Auch gibt es an der M6-Stadtion ein großes Einkaufcenter mit Aldi, Rewe und Co. Im Kolumbus A&O soll es eine kleine Küche geben um dann die gekauften Speisen aufzubereiten.

Die Übernachtung war gut, nichts Besonderes.

Die Übernachtung war gut, nichts Besonderes. Ein Tag später fühlte ich mich nicht so wohl. Es entstand Cimikosen an meinem rechten Arm und Bein. Es juckt mich an solchen Stellen. Nach einer Woche ging es nicht besser und ich musste zur Arzt gehen. Laut meiner Hausarzt ist es mit dem Schlafen im Hotel zu tun. Insgesamt hat es 3 Woche gedauert, bis ich mich besser fühle.

Der Preis macht die Musik
    • Bett im gemischten 6-Bett-Schlafsaal

Steckdosen zu wenig und an unmöglichen Stellen. Man muß unters Bett krauchen, um ranzukommen, oder das Bett von der Wand weg ziehen. Wasser zum Verbrühen heiß. Aber drei Nächte für billiges Geld is och o.k.

Tram M6 fährt zwar direkt zum Alex, aber man muß ein Stück laufen. Der NETTO is einen Kilometer Fußweg entfernt. Bier 3.30 ist zu teuer.

Hostel statt Hotel - mal etwas anderes

In unserem Zimmer lag ein nicht identifizierbarer Geruch in der Luft, den wir nur schwer rausgelüftet bekamen.

Für unsere Zwecke (Familienfeier) lag das Hostel ideal. Auch die Öffentlichen waren ohne große Wanderung erreichbar. Sehr nettes Personal, leckeres Frühstück, Jugendherbergsfeeling international.

Nie wieder A&O Berlin

Die Sauberkeit im Zimmer und Bad findet keine Worte. Während dieser Woche wurde werder gekehrt noch geputzt. Auf den Boden liegende Handtücher fand ich am Abend wieder auf den Handtuchhalter. Ich gehe 25 Jahre auf Montage aber so ein Hotel, wenn man es so nennen darf, hatte ich noch nie.

Frühstück war echt gut

Für einen Kurzurlaub ein geeignetes Hotel

Leider ist das Hotel sehr abseits, kein Späti in der Nähe und der Supermarkt auch etwas weiter entfernt. Es ist eine sehr ruhige Ecke, was für mich kein Vorteil ist, da ich morgens gerne in einem Café frühstücke und ein bisschen Nachtleben ist auch nicht verkehrt. Zudem finde ich, dass die Sauberkeit auf den Zimmern besser sein könnte.

Direkt an der Tram Station die in der Nähe des Hotels ist, findet man einen Wegweiser, sodass der Weg einfach zu finden ist. Im Zimmer war das Beste der kleine Kühlschrank, der gerade im Sommer eine tolle Sache ist. Das Zimmer war sonst auch sehr gut eingerichtet, man hat sich auch nicht eingeengt gefühlt. Zudem war das Personal freundlich und hilfsbereit.

praktische, schöne Unterkunft

tolles Frühstück, etwa laut auf Grund vieler jüngerer Sportgruppen ( wir waren aber auch eine davon....) insgesamt okay, Dame am Service/Empfang super nett und kompetent ( trotz kleiner Buchungsprobleme mit expedia/AMOMA)

Preis-Leistung richtig schlecht.

Preis-Leistung richtig schlecht. Ein Mini-Zimmer, bezahlt haben wir 197 inkl. Frühstück. Völlig überzogen. Gemeinschaftsbad außerhalb des Zimmers. Definitv maximal €100 pro Nacht wert. Frühstück:bescheidene Auswahl. Man sah vor allem 8-16jährige Sportler-Lautstärke war entsprechend. Fühle mich einigermaßen abgezockt.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Man kann nicht sagen "schäbig", aber es geht in die Richtung.

Das Zimmer, die Matratze und der Kissen roch nach altem Menschen, es gab Flecken auf dem Handtuch und auf den Wänden, Spinnennetz in den Ecken, Einrichtungsgegenstände haben durch Alterung angegriffene Oberflächen. Matratze viel zu weich.

Pesonal höflich

Wir waren zufrieden :-)

Abends an der Bar war der Angestellte etwas überfordert..Aber trotzdem freundlich und nett..Wahrscheinlich noch nicht allzu lang dabei.

Wir waren zwar nur für eine Nacht. Aber für uns war alles gut. Zimmer sauber,Personal nett,Lage zwar außerhalb aber auch ok. Frühstück war auch gut und ausreichend. Und wurde auch immer wieder aufgefüllt, wenn was leer war. Würden wieder kommen..

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Frühstücksbuffet, Sauberkeit, freundliches Personal,...
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Spartanische Einrichtung, kein Safe, Zimmerausblick, etwas weit vom Zentrum.

Frühstücksbuffet, Sauberkeit, freundliches Personal, vorhandenes Infomaterial.

Das Zimmer war super.

Die Aussicht war schrecklich. Nebenan auf der Baustelle wurde ab 7:00 Uhr gearbeitet. War sehr laut.

Das Zimmer war super. Man konnte sich toll dort aufhalten. Die Einrichtung originell.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Eine sehr angenehme Atmosphäre, mit vielen internationalen...

Eine sehr angenehme Atmosphäre, mit vielen internationalen Gästen. Kostenfreies Parken in den Straßen um das Hotel möglich. Personal ausnahmslos freundlich.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Für einen Kurzaufenthalt gut geeignet.

Früher brauchte man für den Parkplatz nicht extra bezahlen.Es gibt aber in der Umgebung Parkmöglichkeiten.

Zimmer waren sauber und ansprechend.Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Günstige Anbindung an die Straßenbahn zum Stadtzentrum.Guter Service an der Rezeption,man bekommt sogar in der Nacht noch eine Pizza.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Preiswertes Hotel in der Mitte von Berlin

Das Hotel Kolumbus kann man als Gast nicht direkt persönlich erreichen. Wir sind seit Jahren im Kolumbus aber das nervt etwas. Seitdem es an die Hotelkette A&O angeschlossen ist, ist ein direkter Kontakt nicht mehr möglich.

Das Frühstück war lecker, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

Die Betten waren nicht bezogen.

Die Betten waren nicht bezogen. Bettwäsche gabs dann an der Rezeption und mann muste sich die Betten selber beziehen. Unfrendliches uns überarbeitetes Personal an der Rezeption. Bei Ankunft von Gruppen gibts es lange Schlangen an der Rezeption. Frühstück zu teuer.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

preiswert, schlicht, ausreichend
    • Bett im gemischten 6-Bett-Schlafsaal

Seinen Preis echt wert, aber es ware net gewesen, wenn man uns mitgeteilt hätt dass bettzeug und handtücher und echt alles selbst mitzubringen ist, bzw wenn eine Möglichkeit zur miete angeboten worden ware, haben aus faulheit und eile nicht mehr selbst gefragt als wir es gecheckt hatten... tolles fruhstück!

Zum schlafen zu laut !

Ich hatte leider ein Zimmer mit einer Lautstärke von 76 db bei geschlossenem Fenster . Grund dafür war eine Heizungsanlage oder ähnliches, welche die ganze Nacht aktiv war. Das führte zur Schlaflosigkeit und somit gibt es hier einen großen Abzug. Des Weiteren soll man einen Parkplatz zusätzlich mit 8 € am Tag bezahlen , welcher Platz für 16 Fahrzeuge bietet . Nimmt man dieses Angebot nicht war, ist man gezwungen im Wohnviertel zu parken und zu laufen

Das Frühstück und die Sauberkeit.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

Für 2 Tage ganz ok

Wir hatten für den ersten Tag Frühstück für uns gebucht, leider haben wir verschlafen, weil wir spät angereist sind. Die Frühstücksmarken konnten wir ohne Probleme umtauschen und haben am nächsten Tag gefrühstückt.

• Bewertung abgegeben: 26. November 2016

Gerne immer wieder

Reichhaltiges Frühstück, nette kleine Zimmer, Preis-Leistungs-Verhältnis ist Bestens, sehr nettes, junges und freundliches Personal, insgesamt eine entspannte Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

So macht Reisen Spaß , danke :)

nichts .....alles im grünen Bereich

Es ist immer wieder schön, so freundlich, lächelnd und kompetent begrüßt zu werden. Das buchen , ein-und auschecken ist völlig stressfrei...komme immer gerne wieder Ein dickes Lob an das Team!

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

Sehr freundliches Personal, sauber und ruhig gelegen.

Sehr freundliches Personal, sauber und ruhig gelegen. Man erreicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln jedes Ziel in Berlin. Preis sehr kundenfreundlich.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Für 4 erwachsene Personen war das Zimmer zu klein.

Für 4 erwachsene Personen war das Zimmer zu klein... Die Lage ist leider schon sehr außerhalb. Ich möchte die Unterkunft jetzt aber auch nicht komplett runterziehen. Zum übernachten ok. Alles andere kann ich nicht bewerten... :)

Notlösung

Wir haben in der letzten Minute eine Unterkünft für eine Nacht gesucht. Insgesamt von der Hotelsituation in Berlin spontan sehr enttäuscht, sind wir letztendlich eine halbe Stunde bis nach Lichtenberg gefahren und haben auf booking.com ein Zimmer reserviert. Gemäß des Portals ein Doppelzimmer, bzw. Zimmer mit zwei nebeneinander stehenden Betten. Bei Ankunft erhielten wir eine Zimmerkarte für ein Appartement in dem eine Frau mit ihrem Kind untergebracht gewesen ist. Leider gab es keine Bettwäsche in dem neuen Zimmer oder Handtücher und der Fernseher funktionierte auch nicht.

Gefallen hat uns die unkomplizierte Art des Zimmertausches, die Möglichkeit 10 Minuten vorher zu buchen. Zudem ist der Blick im 6. Stock nicht schlecht gewesen.

GUTES Hotel für unseren Berlinbesuch

Ein Bett im Doppelzimmer hatte eine sehr einfache Matratze (Kuststoff) und War mit einem sehr dünnen Bettlaken versehen. Am Sonntag War das Frühstpcksgeschirr nicht gut gespült.

Checkin/oft unkompliziert - Personal sehr freundlich. Lage und Ruhe sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

Berlin war schön, unser Zimmer nicht

In der Dusche, auf der Toilette sowie im Bett waren überall Haare. Die Matratzen waren hinüber und die Zimmer waren viel zu hellhörig.

Das Frühstück war gut.

Frühstück war sehr gut, genügend Parkplätze vorhanden und...

Keine Klimaanlage, kein 2.Stuhl, zu wenig Steckdosen, keine Haken im Bad

Frühstück war sehr gut, genügend Parkplätze vorhanden und sehr nettes Personal

Ich würde dieses Hotel nur im Notfall wieder buchen.

Wir sind es nicht gewohnt, bei diesem Preis die Betten selbst zu beziehen und die Handtücher an der Rezeption zu tauschen. Außerdem war der Fernseher defekt

Das Frühstück war gut, könnte aber etwas abwechlungsreicher sein (Jeden Morgen die gleichen 4 Sorten Wurst)

Kann man machen...

Nachdem ich ein Einzelzimmer gebucht hatte, bekam ich ein Viererzimmer zur Alleinnutzung-ungemütlich. Blick aus dem Fenster auf Müllcontainer.

Sauber, bequemes Bett, großer Fernseher

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Wer es günstig will, muß Kompromisse machen.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Putzen ist sicher nicht die Stärke des Hauses. Leider auch kein Besen oder ähnl. auf dem Zimmer. Es gab auch keinen Gummiabzieher oder Lappen für die Dusche. Dunstabzug in der Dusche kaputt, ideal wenn es rundherum eh schon tropische Verhältnisse gibt. Weiche, gummierte Matratzen krönten das noch.

Das Personal am Tresen war sehr nett und hilfsbereit.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft a&o Berlin Kolumbus ansehen