Bewertungen für Golf & Alpin Wellness Resort Hotel Ludwig Royal Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Im Dorf 29, 87534 Oberstaufen, Deutschland

Nr. 15 von 38 Hotels in Oberstaufen

6,6

Die Größe des Zimmers und die Sauberkeit war sehr gut.

Dar Hauptgang am Abendessen war doch in sehr kleinen Portionen gehalten. Geschmaklich sehr gut, aber viel zu wenig wenn man von der Tageswanderung hungrig zurückkommt.

Die Größe des Zimmers und die Sauberkeit war sehr gut. Auch das Frühstücksbuffet war lecker für jeden Geschmack etwas dabei.

Wieder sehr schön, allerdings mit der Einschränkung, dass die Halbpension nachgelassen hat.

Die Nachbar-Terrassen wurden innerhalb der Zeit, in der wir dort waren, renoviert. Das war nicht ideal, denn wenn Platten entfernt werden und der Verputz erneuert wird, ist das als Urlaubsgast eher störend.

Wir waren nun zum 4. oder 5. Mal in diesem Hotel. Das Freibad ist genial, sofern es heißes Wetter ist. Das ist auch der Grund, warum wir immer wieder kommen. In diesem Jahr hat uns leider die Halbpension überhaupt nicht zugesagt. Preis/Leistung stimmte hier nicht mehr. Die Lage des Zimmers hat uns sehr gut gefallen: Gartengeschoß, dadurch konnten wir sehr schnell zum Außenpool gelangen. Auch die Terrasse war sehr schön groß.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Keine 4 Sterne!!!

Preis Leistung absolut nicht gerechtfertigt. Da ist man enttäuscht. Check in lieblos quasi keine Infos erhalten! Frühstück Thermoskanne auf dem Tisch!? Kein Lachs, Käse Scheiben wie es jede Pension hat... Gemüse und Obst lieblos geschnitten und Strunk nicht entfernt. Auf back wecken. Kein Mülleimer auf dem Tisch Andauernd ist iwas leer! Wellness Bereich hier stehen einmal Plastik becher zum Trinken bereit... Und dass in der heutigen Zeit?? Es wurde eine Bar beworben... Weit und breit kein Kellner!! Haus sowie öffentliche Toiletten in die Jahre gekommen. Für 90 € pro Person pro Nacht mit Frühstück erwarte ich mehr!! Würde nicht mehr buchen!!

Wellness Bereich hat mehrere saunen und Dampfbad. Die Lage des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Tolles Hotel, passt alles .

Das Frühstück war richtig lecker. Tolle Auswahl, und alles war frisch. Sogar selbst gemachte Marmelade. Das Personal sehr nett und Aufmerksam. Der Wellnessbereich top und alles sauber. Wir hatten ein super Zimmer(Deluxe), das Bett super bequem. Es hat einfach alles gepasst. Wir kommen wieder!

Wunderschönes Hotel nach einer traumhaften Bergwanderung

Bei Lebensmittelunverträglichkeiten ( z.B. Histamin Intoleranz) kann die Auswahl des Menüs zum Dinner schwierig werden.

Professionelle freundliche Rezeption, Zimmer, Sauna und Schwimmbad sind Klasse, wunderschöne Lage

Zu kurz

Die Aufzüge sind so klein, dass man mit dem Kinderwagen fast nicht rein kommt. Der Außenpool ist mit 20 Grad zu kalt

Am morgen des Geburtstages meiner Tochter kam vom Hotel beim Frühstück auch ein netter Gruß mit Aufmerksamkeit

Super Lage und gute Ausstattung.

Leider waren die Nachbarn in der Nacht recht laut und da es eine Durchgangstüre zum Nachbarzimmer gab konnte man alles hören. Der Aufzug ging leider nur bis in den zweiten Stock, somit müssten wir das Gepäck noch ein Stockwerk schleppen.

Super Lage und gute Ausstattung. Freundliches Personal.

6,0
    - Zimmer o.

- Auftritt des "Direktors" entspricht nicht dem Anspruch des Hauses - räumliche Enge der Buffets - Lobby viel zu klein, kein gemütlicher Aufenthaltsbereich, lediglich Bar und Restaurant - Speisenangebot

- Zimmer o.k.

Kennen das Hotel seit vielen Jahren. Ist das einzige empfehlbare vor Ort.

Parkmöglichkeiten in Faschingswoche nicht ausreichend. Aber lösbar.

Außerordentlich freundliches Personal. Hoteldirektor immer ansprechbar, hilft sogar im Service wenn es brennt und ist sehr bemüht, alles optimal für den Gast zu gestalten. Ist selbst Miteigentümer.

Wir hatten die schöne und große Junior Suite König Ludwig...

Der Parkplatz ist - gerade im Winter - ein wenig eng.

Wir hatten die schöne und große Junior Suite König Ludwig III. Die Junior Suite besteht aus einem großen Schlafbereich mit reichlich Schränken, einem Boxspring-Bett. und einem Flachbildfernseher. Dann geht es durch einen Flur zu dem großen Wohnzimmer mit Sofa und ebenfalls einem Flachbildfernseher. Im Flur geht es links in das großzügige Badezimmer mit Dusche und großer Badewanne mit Whirrlpool. Der Balkon mit Sitz- und Liegestühlen erstreckt sich sehr großzügig um die gesamte Länge der Suite. Der Spa-Bereich des Hotels ist ebenfalls absolut top .Ein großes Wasserbecken mit Whirlpool dazu diverse Saunen laden zum Wohlfühlen ein. Die Auswahl zum Frühstück ist sehr reichhaltig und lässt fast keine Wunsche offen. Nachmittags ist Teatime mit täglich wechselnden Leckereien. Das 4-Gänge-Abendessen mit Vorspeise- und Salatbuffet ist hervorragend. Das Personal ist äußerst zuvorkomment und sehr nett. Die Lage des Hotels ist super. Kurze Wege zu den Skigebieten sowie nach Oberstaufen. Alles in allem ein Hotel, das zu besuchen sich im Winter wie im Sommer lohnt.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Hatten schöne Tage in Steibis mit gemütlichem Silversterabend und tollem Feuerwerk

Wir saßen im Restaurant in einem Bereich, der völlig überhitzt war. Kein Wohlfühlgefühl. Der Direktor hat sich charmant der Sache angenommen, konnte jedoch nicht wirklich etwas verändern.

Sehr schönes Hotel in Superlage direkt am Lift - etwas in die Jahre gekommen. Beleuchtung in den Zimmern dürftig. Badezimmer mit überaus niedrigem Waschtisch- war sehr unbequem Frühstück vielfältig und lecker

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Die Freundlichkeit des Personals

Das Hotel müsste dringend renovieren, modernisieren um auf die abgebenden 4 Sterne plus zu kommen. Denn davon ist es noch weit entfernt.

Die Freundlichkeit des Personals

Ein sehr schönes Hotel

Der Parkplatz war nicht gut geräumt

Der Chef und das Personal war sehr zuvorkommend, das Essen fabelhaft, der Service ausgezeichnet, das Zimmer sehr komfortabel.

Wir haben uns sehr gut erholt.

Hier und da konnten wir im Zimmer an den Decken Spinnweben sehen. Leider bekam ich an der Rezeption kein Bügeleisen um meine Blusen nochmal aufzufrischen. Ich hätte dies für 7 € pro Stück in Auftrag geben müssen. So hab ich dann eben im Rollkragenpullover beim Abendessen gesessen. Als wir uns an der Rezeption Spielkarten ausgeliehen haben, waren wir auch überrascht. Diese waren zusammen gestückelt aus drei Kartenspielen und trotzdem unvollständig. Ich gab sie zurück mit dem Hinweis, dass man diese gleich entsorgen könnte. Die Dame hat sie trotzdem erst mal wieder auf den Schrank gelegt, wo die Spiele drin sind. 😀 wir haben uns im Laden gegenüber selbst Karten gekauft für 1,70 €.

Das Frühstück, die Teatime und die zusätzlichen Buffets zum Anndessen, wie das Menü selbst, waren hervorragend lecker! Die Boxspringbetten in jedem Zimmer sind toll, aber auch die Whirlpoolwanne im Zimmer war ein Traum. Die Anwendungen im Spa sind zu empfehlen. Besonders Jakob war dort sehr nett und diskret.

Es war ein wunderschöner Aufenthalt! Wir haben die kurze Zeit im Ludwig Royal sehr genossen!

Wir haben während unserem Aufenthalt, nichts negatives Aufgenommen! Im Gegenteil!! Alles war SUPER!

Frühstück/ Abendessen einfach super! Es hat an nichts gefehlt. Die Küche ist exzellent! An Silvester gab es ein 7-Gänge Menü, welches mit sehr großem Aufwand zubereitet wurde. Livemusik, riesiges Feuerwerk. Nach Mitternacht gab es noch Suppe, Würstchen, Krapfen etc. Das gesamte Personal, der Chef alle sind sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Sehr gut geführtes Haus. Das zeichnet das Hotel als Erstklassig aus! Wir können es jederzeit weiterempfehlen! Und wir werden wieder im Ludwig Royal in kürze wieder ein paar Tage verbringen.

Ein sehr schönes Hotel, das wir empfehlen können. Wir kommen wieder.

Wir haben absolut nichts auszusetzen.

Der Wellness Bereich war schön. Das Hotelzimmer groß und schön ausgestattet. Sehr gutes Frühstück und Abendessen. Gute Lage. Nur ein paar Fahrminuten mit dem Auto zur Skipiste. Das Personal, besonders im Restaurant war sehr freundlich und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

das Frühstück war ausgezeichnet und ließ keine Wünsche übrig.

gibt nichts zu meckern

das Frühstück war ausgezeichnet und ließ keine Wünsche übrig. Sogar die bayrische Weißwurst gab es schon zum Frühstück. Am Heiligabend habe sie sich mit ihrem 7-Gänge-Menü selbst übertroffen. Die Tische waren wunderschön eingedeckt. Alles passte einfach toll

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Schöner Kurzaufenthalt in Steibis

Bitte mehr typischen Allgäuer Bergkäse am Stück am Buffet und etwas mehr Detaillliebe bei der Zubereitung der Allgäuer Kässpatzen

Rundherum angenehm, sehr frdl. Service, gemütliches Ambiente

Tolles Hotel zum Entspannen

Wlan gebührenpflichtig, vermutlich da kein Business-Hotel sondern Wellness.

Das Hotel liegt sehr schön, der Ausblick ist herrlich. Die Zimmer waren sehr groß, nett eingerichtet und sehr komfortabel. Es gab eine Flasche Mineralwasser kostenlos, Wlan funktionierte gut und das Bad war sauber und ordentlich eingerichtet. Das ganze Hotel ist sehr verwinkelt aber auch das macht den Charme aus. Das Personal war nett. Parkplätze gibt es ausreichend da auch eine (etwas versteckte) Tiefgarage vorhanden ist. Das Frühstück sehr gut, auch regionale und frische Ware, nicht nur abgepackte Massenware. Es gab bestimmt noch weitere Vorzüge wie Wellness-Bereich aber mangels Zeit leider nicht testen können. Das Restaurant ist von gehobener Kategorie mit entsprechenden Preisen.

Die spa.

Die Fahrstühle waren zu klein, max 2 Personen. Auf dem tollen Bett war leider eine Wasser undurchlässige Auflage, die nicht atmungsaktiv war. ein unangenehmes Gefühl von Stauwärme.

Die spa.Abteilung war toll.

War ein erholsamer Urlaub

Der Weg zum Wellnessbereich ist sehr verwinkelt

Das Frühstück war sehr lecker, das Wellnessangebot war gut und das Abendessen supergut.Außerdem waren die Massagen auch sehr gut

Gutes Frühstück, nettes Zimmer.

Mit Kind ist das Hotel nicht so ideal.. Das Kinderbett war anfangs defekt und im Restaurant kam man sich mit einem fast 2-jährigen Jungen ,obwohl er sich gut benahm, wie ein Störenfried vor. Das Hotel ist mehr für Aeltere und Kinderlose zu empfehlen

Gutes Frühstück, nettes Zimmer. Ein Teil der Zimmer ist etwas umständlich zu erreichen

Suite ok - Hotel in die Jahre gekommen

Das Hotel insgesamt ist in die Jahre gekommen und bräuchte an vielen Stellen eine Renovierung bzw. Modernisierung. Dazu gehört auch der SPA- Bereich, in dem der Ruhebereich direkt bei den Saunen angesiedelt ist, so dass man nicht wirklich zur Ruhe kommt. Davon abgesehen sind nur sieben Liegen vorhanden, was bei der Größe des Hotels definitiv zu wenig ist. Die Parkplatzsituation war nicht zufriedenstellend, da hinter dem Hotel ein Parkplatz vorhanden war, diese Plätze allerdings für die Größe des Hotels ebenfalls zu wenig waren. Die vorhandene Tiefgarage stand nur kostenpflichtig zur Verfügung. Weitere Parkplätze auf der Straße waren nicht vorhanden. Für den Transport des Gepäcks stand leider kein Kofferwage zur Verfügung, so dass man sein gesamtes Gepäck durch die verschlungenen Gänge bis zur Suite transportieren musste...wenig gästefreundlich.

Wir hatten eine Suite mit zwei Zimmern, zwei TVs und einem Balkon mit Blick in den Garten und auf die Berge, die der Kategorie entsprach. Der Direktor war sehr freundlich und präsent.

Mehr scheinen als sein mit vielen Mängeln im Detail

Minderwertiges Frühstücksbüffet - z.B. Pappige Tiefkühlbrötchen, obwohl der Bäcker gegenüber ist, billige Zutaten - , Zimmer eng, kein WLAN im Zimmer, aufdringlicher.Wirt, öffentliche Bereiche wie Rezeption und Lounge sehr klein, Tische im Essbereich sehr eng

Geschmackvolles Ambiente

Für dieses Preisniveau enttäuschend

Die Serviceleistung ist auffallend schlecht und sehr unprofessionell. Es wurden z.B. keine Tische abgeräumt. Weder beim Frühstück noch beim Abendessen, der nächste Gang musste erst einmal zwischen dem schmutzigen Geschirr des Nachbartisches abgestellt werden... Wenn man z.B. beim Frühstück überhaupt einmal einen Kellner sah, verstand er sprachlich nicht, was man bestellen wollte. Das Frühstücksbüffet war an 2 verschiedenen Orten - alles sehr lieblos. Das Angebot in einem überhitzten kleinen Raum. An der Rezeption eher genervt: am letzten Tag bekam der 2. Mitreisende dann endlich eine Gästekarte: ..."da müssen Sie sich schon selbst drum kümmern...! Badezimmer sehr klein, eine beengte Dusche und sehr mäßige Beleuchtung. Alles etwas in die Jahre gekommen... Hier stimmt der Internetauftritt und der Anspruch eines nicht ganz preiswerten Hotels nicht mit der Wirklichkeit überein.

Wenig!

Eine Mischung aus urig und royal ;-)

Das Haus war etwas hellhörig, so dass ich die Wasserleitungen der anderen Hausbewohner hören konnte. Die Gänge sind ein bisschen verwinkelt, zumindest wenn man im Nebengebäude untergebracht ist. Aber spätestens am zweiten Tag hat man die Wege raus. ;-) Es gibt natürlich auch Beschilderungen.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und vielfältig. Wenn man mehrere Tage bleibt, bekommt man einen festen Sitzplatz zugewiesen. Das empfand ich als angenehm. Das Personal ist äußerst zuvorkommend. Für mich war es genau die richtige Balance zwischen freundlich und zugewandt, aber nicht aufdringlich. Mein Zimmer war sehr großzügig geschnitten. Die Atmosphäre beschreibe ich mal als eine Mischung zwischen urig und royal. Mir hat das sehr gut gefallen. Die Lage ist super für Wanderungen und Ausflüge in die Umgebung. Allein der Blick von meinem Zimmer aus war Erholung pur. Wer es allerdings städtischer mag...fährt wahrscheinlich eh nicht ins Allgäu.;-) Aber für denjenigen ist Steibis vielleicht nicht der richtige "Stadtteil", dann ist Oberstaufen "Downtown" mit dem Kurpark wohl eher das richtige. Der Pool-und Wellness-Bereich ist sehr schön gestaltet, mit super bequemen Liegen und auch "Hängesesseln" und vielen weiteren liebevollen Details.

Hotel erfüllt nicht seinen eigenen Anspruch

Erscheinungsbild des Hotels könnte Erneuerung vertragen Im Saunabereich relativ wenig Liegen Mittags keine Handtücher im Saunabereich und Schwimmbad Küche ordentlich, wird aber nicht dem Anspruch des Hotels gerecht

Größe des Schwimmbeckens war sehr gut Qualität der Betten sehr gut Zimmer war absolut ruhig

Verlängerter Wochenendtripp

Blick von unserem Dachzimmer auf das Dach des Wellnessbereichs - schwarze Dachpappe! Schade für dieses Detail denn der Rest des Hotels ist sehr harmonisch. (Ist aber jammern auf hohem Niveau 😉) Bei unserem Aufenthalt war es sehr heiss und schwüh, die Wärme staute sich im Zimmer und war nicht herauszubringen. Bei offener Terrassentür hört man die Gäste auf der Restaurantterrasse (war etwas laut zum schlafen)

Sehr freundliches, aufmerksames Personal. Wellnessbereich sehr ansprechend und im Zimmer gab es nebst dem Bademantel und Badetuch für den Pool auch grad noch die Tasche dazu. Trotz nur gebuchtem Frühstück konnten wir ohne grossen Aufwand auch die Halbpension für EUR 28 spontan dazubuchen. Das lohnt sich, denn das Menü war sehr gut und perfekt in der Menge - Vorspeisenbuffet und Salatbuffet der Rest wurde serviert.

Hotel für Urlaubs Gäste ja, aber nicht für Geschäftsreisende

Man merkt dem Haus an, dass es in die Jahre gekommen ist. Aber das kann man verschmerzen. Ebenso den sehr kleinen Flat Screen TV im Zimmer, der sehr unüberlegt im Raum platziert ist (#203). Das die Minibar auf einen Hocker im Raum steht, ist auch eine sehr "interessante" Lösung. Was aber gar nicht geht im Jahr 2017, dass es in 90% der Räumlichkeiten keinen W-LAN Empfang gibt. Nur in der direkten Nähe der Rezeption war ein Empfang möglich. In den letzten fünf Jahren war dies mit Abstand das Hotel mit dem schlechtesten Empfang (für 4* Kategorie ein ziemlicher Faux-pas) Das der unterschriebene Getränkebeleg am nächsten Morgen beim Frühstück noch mal unterschrieben werden sollte finde ich eigentlich nicht so schlimm, da solche Fehler passieren können. Da aber der Herr Direktor selber abends abgerechnet hat, sehe das dann doch eher mit kritischen Augen.

Erholsame Tage in einem angenehmen Hotel in wunderschöner Umgebung.

Wlan gabs nicht in vielen Bereichen des Hotels. Das Frühstück war sehr gut, die Wellnessanlage sehr gepflegt und ansprechend. Im Garten Außenpool noch sehr kalt, viele Liegestühle. Tolles Angebot mit Bogenschießen! Sehr ruhige Lage!

Traumurlaub

./.

Es ist ein wunderschönes Hotel inmitten einer schönen Landschaft. Es handelt sich um ein altes, sehr behutsam saniertes Gebäude mit Scharm. Knarrende Dielen und im Dachgeschoss teilweise etwas niedrige Raumhöhe gehören unserer Meinung dazu. Das Auto kann man den ganzen Urlaub einfach stehen lassen und die Gegend zu Fuß erkunden. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und lecker, auch das Abendbrot ist sensationell. Im Untergeschoß befindet sich ein geräumiger Saunabereich. Den beheizten Innenpool und den Whirlpool haben wir nicht benutzt. Im Außenbereich ist ein weiterer Pool inmitten einer großen Liegenwiese. Das Personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Wir hatten hier alles in Allem einen wirklich sehr schönen Urlaub.

In diesem Hotel kann man sich so richtig erholen i

Hierzu fällt mir nichts ein!

Das Frühstück war sehr gut. Der Hoteldirektor und das gesamte Personal sind sehr nett und hilfsbereit. Alle versuchen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.

Ein Traum !!!!

Da gibt es nix zu meckern.

Es war ein superschöner Kurzurlaub, verbunden mit erstklassigem Service. Das hauseigene Restaurant war eine Wucht. Wir wären gerne noch länger geblieben ... kommen aber ganz sicher wieder. Sehr, sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Wellnessweekend

Das Essen war sehr gut . Beim Frühstücksbuffet sehr große Auswahl. Das Personal war auch sehr freundlich , Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt

Das Hotel haben wir nicht zum letzten Mal besucht. Wir kommen wieder.

Der Hoteldirektor war sehr hilfsbereit, wenn immer ein Sonderwunsch geäußert wurde. Das Personal war ebenfalls sehr freundlich insbesondere auch zu unserem Hund.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Der Berg ruft !

Ein Hotel ganz im bayrischen Stil. Dessen sollte man sich im ganztätigen Anblick des Kaisers bewußt sein. Ein sehr zuvorkommender unaufdringlicher Service, eine für Skifahrer perfekte Lage sowie eine sehr gute Küche lassen kaum Wünsche offen. Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Durchaus zu empfehlen

Schlechte Info an der Rezeption zu Bus, Skilift und Skikarten. DZ ohne Nachttisch inclusive Lampe auf einer Bettseite, permanenter Handtuchmangel im Spabereich

Sehr gut Küche, Abendmenue sehr ausgewogen. Sauna und Schwimmbad sehr stilvoll, das Haus sehr gemütlich, unsere Suite geräumig

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Erholung pur im Allgäu

Das Personal war aufgestellt und sehr nett! Der Grund ist der Chef der ein hervorragender Gastgeber ist! Alles war top, auch dass man schon ab 11Uhr die Saunalandschaft benutzen kann!

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

Schöner Kurzurlaub

Je nach Lage des Zimmers, muss man weite Wege bis zum Restaurant zurück legen.

Sehr schönes Zimmer, hervorragendes Essen, schöner Wellnessbereich, Personal freundlich.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Gut war neben dem Frühstück die Flexibilität beim Abendessen...

Im Badebereich zeitweise nur eingeschränkte Nutzung möglich durch spielende Kinder.

Gut war neben dem Frühstück die Flexibilität beim Abendessen und die Teetime.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

Der Chef ist das Aushängeschild !

Der Chef ist das Aushängeschild ! Er ist sehr freundlich , zuvorkommend und lebt mit der Gastronomie der Gast ist willkommen ! Wellness & Spa ist sehr gut im Haus integriert. Die Fotos im Angebot sind identisch. Das Personal ist International sehr gut geführt und freundlich gibt sich Mühe . gerne immer wieder .....

Wir waren zufrieden ! DANKE !

Das Hotel nimt leider nicht mehr teil an das Program "Oberstaufen +" ! Das bedeutet leider noch zusätzlichen Kosten ! Besonders betroffen sind Familien mit Kinder aber nicht nur! Sehr gutte Küche !!!

Das Bett war besonders bequem !

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

Enttäuschender Aufenthalt in einem Vierstern-Superior-Hotel

Zimmer: Zwei TV, ein Gerät ging gar nicht, beim anderen waren ca. 5 Sender (von angegebenen rund 35) zu empfangen. Der Zimmersafe liess sich nicht schliessen, das Schloss blieb trotz korrekter Bedienung gemäss Anleitung blockiert. Haus sehr hellhörig. Kein Aufzug. Personal: freundlich, aber wenig aufmerksam. Wein musste selber nachgeschenkt werden, obschon die Bedienung das leere Glas vor der Nase hatte. Jeweils gut 45 Minuten zwischen den Gängen. Wer das eher versteckte Buffet für den Käse nicht findet, bekommt nur bei konsequentem Nachhaken einen sachdienlichen Hinweis zu dessen Standort. Musste trotz zweimaliger Information vor meinem Aufenthalt und nochmaliger Info bei der Ankunft im Hotel beim Weihnachtsessen am 24.12. insgesamt fünfmal erklären, dass mein Essen glutenfrei sein muss. Glutenfreies Brot gab es trotzdem nicht. Frühstück: Das Frühstücksbüffet muss in zwei auseinander liegenden Räumen zusammengesucht werden - kein Hinweis darauf, weder am Buffet noch vom Personal. Wer nicht nachfragt, hat Pech gehabt... Frühstück bis 10 Uhr an einem Feiertag - na ja. Kulanz: Ich musste verfrüht abreisen, meldete das am Abreisetag morgens um 9 Uhr an der Reception. Alles, inkl. Essen, wurde trotzdem voll verrechnet. Von einer noch gebuchten Kutschfahrt wurde ich dann aber trotzdem, unmittelbar nach der Ankündigung meiner Abreise, sofort zu Gunsten anderer Gäste gestrichen - ohne Rückfrage oder Information an mich direkt.

Der Hoteldirektor ist sehr freundlich und um seine Gäste bemüht. Der Ausbau der Zimmer ist ein geschmackvoller Mix aus alt und modern, alles ist gut unterhalten. Das Essen an sich war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2016

Schönes Hotel für ein Wellness-Wochenende

Leider war der Whirlpool kalt und somit nicht nutzbar. Das Bad ist sehr klein - aber trotzdem gut ausgestattet. Und schön wäre es auch wenn man später auschecken könnte. 10:30 Uhr fanden wir etwas früh.

Das Hotel ist sehr gemütlich und schön, viel Holz und ein bisschen König Ludwig Feeling. Hat uns sehr gut gefallen. Das Frühstück war gut mit einer großen Auswahl, das 4-Gänge Abendmenü lecker. Gut gefallen hat uns der Wellness-Bereich der relativ groß ist. Das Schwimmbad ist sehr groß, man konnte sogar Bahnen schwimmen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Insgesamt können wir das Hotel nur empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

Hervorragend im Service und Qualität

Empfang Betreuung und Verabschiedung hervorragend!! Der Gastgeber und sein Team sind seeeehr zuvorkommend . Sogar late auschecken ohne Aufpreis !! Essen am Buffet mit a la Carte umsonst !! Spitze !!

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

4,0
    Das Hotel ist gut, aber sicher nicht sehr gut für ein 4 Sterne Haus.

Die Freundlichkeit des Personals. Der Ruheraum in der Sauna sollte getrennt vom Duschbereich mit dem Lärm des Wassers sein.

Das Bett war besonders gut! Die sehr ruhige Lage.

Erholung in der Natur

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen.

Der Chef ist persönlich anwesend und kümmert sich zusammen mit seinem freundlichen, hilfsbereiten Team um die Gäste. Man fühlt sich willkommen und gut betreut. Der grosse Hotelgarten bietet viel Raum für Entspannung. Gute Lage zum Wandern.

Wir haben uns sehr gut erholt und kommen sicher wieder!

Der Außenpool könnte ein wenig wärmer sein. Das Hotel ist sehr verwinkelt.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut! Die Möglichkeit jeden Morgen zu entscheiden, ob man das 4 Gänge - Menü, Salat und Hauptgang oder a la carte wählt, hat unseren Bedürfnissen sehr entsprochen. Der Hoteldirektor und das Personal waren sehr freundlich und sehr aufmerksam. Das richtige Hotel für einen schönen Erholungsurlaub!

• Bewertung abgegeben: 26. August 2016

Die Damen von der Reception blieben freundlich und ruhig, auch wenn es ab und hektisch wurde, da alle gleichzeitig ein- resp. auschecken wollten. Auch sonst sehr gutes Personal. Am ersten Abend wird man in der Bar vom Direktor(Inhaber?) persönlich begrüsst. Wellness/Hallenbad mit genügender Anzahl Liegestühle. Grosses Zimmer mit gutem Bett.

Wohlfühlhotel

Sehr freundliches Personal, der Chef empfängt neu angekommene Gäste vor dem Abendessen mit einem Prosecco und hilft selber mit - Hut ab! Obwohl wir nur 2 Nächte dort waren, bekamen wir ein tolles Zimmer mit sehr bequemen Betten

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Top Hotel. ♡.Viele wandermögligkeiten

Das Einschenken ab 16 Uhr ist sehr spät. Parkplätze sind nicht genügend vorhanden. WLAN ist nur im Lobby kostenlos.Nach unsere Meinung ist Bedingung Personal zum Teil nicht Kompetent genug(falsches Eis bekomme,Rechnung war nicht korrekt, wurde dan korrigiert.,). Reinigung Personal war top. Die Fluren sind sehr verwirrend. .Wir hatten uns mehrmals verirrt auf dem weg ins Zimmer...oder zum Restaurant... Ab Zweitem Tag war dan die Orientierung besser.. Da,das Hotel wirklich sehr schön ist,und alles bietet was uns gefällt,würden wir gerne wieder dort verweilen,dan aber etwas lenger damit wir die schöne Umgebung besser Erkunden können.

Das Hotelzimmer hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten wunderschönen Ausblick auf die Bergen..Safe war kostenlos.Großes bequemes Bett..,Großes Schrank,schöner Duschraum,separate Toilette...Einfach schön... Das gesamte Personal war sehr freundlich. Wellnesbereich ist wunderschön. Außen Anlage ist sehr gepflegt und eben so schön....genügend bequeme Liegen,zwei Duschen...schöner Pool. .,gepflegter Rasen. ..ecetera...

Sehr freundliches Personal.

Walser Card nützt nicht viel, da die Ermässigungen minim sind. Besser wäre die Oberstaufen Card...

Sehr freundliches Personal. Schöner Wellnessbereich. Sehr gutes Frühstück. Vergessenes Ladekabel wurde uns in die Schweiz zurückgesandt...

Gutes Hotel, lässt aber nach.

Niveau des Hotels lässt nach. Ich war das vierte Mal dort und überlege ernsthaft ob ich nochmals fahren soll. Die Qualität des Essens und die Erfahrung und Serviceeinstellung des Personals hat - gegenüber dem hohen Niveau von früher - merklich nachgelassen. Es ist immer noch ein gutes Haus, aber längst nicht mehr auf dem Niveau auf dem sie vor Jahren waren.

Grosse Zimmer, Wellnessbereich ist gut. Frühstück gut, Gute Lage in Nähe von Golfplatz

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Tolle und erholsahme Tage mit netten Läuten und wunderschöner Natur

Im Fittnessraum keine Gebrauchsanleitung für die Geräte. Teilweise nicht funktionstüchtige Geräte

Die Freundliche Atmosphäre und die genialen Box springer Betten

wir kommen wieder

Minibar sollte täglich unaufgefordert ergänzt werden--

reichliche Auswahl beim Frühstück-super freundliches Personal- sehr gute Küche- Juniorsuite mit Terrasse-

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

Sehr gemütliches und gepflegtes Hotel mit sehr nettem Personal

Auf der Internetseite sollte deutlich vermerkt sein, dass Hunde zwar mitreisen können, zu den öffentlichen Bereichen (Restaurant, Garten) jedoch nicht zugelassen sind.

Freundliche, gemütliche Atmosphäre; schöner und gepflegter Wellnessbereich; umfangreiches Frühstücksbuffet; freundliches, hilfsbereites Personal; toller Blick auf die Berge

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2016

Urlaub mit Hindrrnissen

Die Weitläufigkeit und vielen Möglichkeiten der Anlage.

Das Frühstück ist unfangreich, allerdings stehen die Gerichte teilweise viel zu lange lauwarm oder kaum gekühlt so dass Aussehen und Geschmack nicht gut sind. Das Hotel ist sehr hellhörig, da vor allem die sehr alten und leichten Eingangstüren wenig Schall dämmen. Schranktüren knarren laut. Gäste sollten nicht neben Personal die Zimmer haben. Wenn das Personal sich um 0600 morgens für die Arbeit fertig macht ist der Gast stets wach. Die Hinweise der Rezeption sind immer wieder unzutreffend.

Frühstück war sehr gut, Sauna und Schwimmbad ebenfalls,

Badezimmerbeleuchtung zu dunkel, Badezimmerlüftergebläse zu laut, Fernseher Reciever defekt, Parkplätze knapp

Frühstück war sehr gut, Sauna und Schwimmbad ebenfalls,

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

sehr wohl gefühlt, und zufrieden, alle freundlich, besonders der Chef<Holländer)

DIe Sitz Vorgabe für Frühstück und Abendessen. SChade, dass wenig Kellner allgäurisch schwetze.

Der indoor und audor Pool, das Zimmer,, das günstige Greenfee beim Golfen. Die freundliche Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Das Bad ist für zwei Personen zu klein, schlecht entlüftet...

Das Bad ist für zwei Personen zu klein, schlecht entlüftet und viel zu wenig Licht. Sonst alles super - wir kommen wieder.

Lage, Blick und sehr freundliches Personal

Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht

Lage, Blick und sehr freundliches Personal

Ich würde jederzeit wieder in diesem Hotel einen Urlaub machen.

Im Dampfbad habe ich kalte Beine bekommen, da es nicht recht warm war, respektive es vom Boden her recht kalt war.

Ausgezeichnetes Essen!

Super Urlaub.

Alles okay.

Frühstück Super gut. Bett traumhaft. Personal Super freundlich und zuvorkommend.

Sehrscöner Badebereich

Sehrscöner Badebereich

Ein herrlich schöner Urlaub mit rundum Verwöhnpaket

Schlafen auf Wolke 7 in Boxspringbetten, der Service ist unglaublich freundlich und professionell.

Sehr empfehlenswert

Sehr nettes Team. Sehr leckeres Essen und ruhiges Zimmer mit sehr bequemem Bett. Kommen gerne wieder.

Alle waren sehr nett und zuvorkommend

Alle waren sehr nett und zuvorkommend

Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht. Hotel hat seine besten Jahre hinter sich.

Altbackenes Enterieur.

Sehr freundliches und kompetentes Rezeptionspersonal.

Sehr schön mit Schönheitsfehlern

Etwas überaltert

Frühstück sehr gut

Zu Dunkel

Sehr dunkles Zimmer ! kein WLAN

Lage Top, der Garten mit Swimmingpool war sehr ansprechend. Frühstück und Abendessen sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Leider nicht royal

Hunde bestenfalls geduldet

Es war einfach alles perfekt

Es war einfach alles perfekt

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Alles perfekt 😀

Alles perfekt inclusive dem netten HotelDirektor der uns selbst an der Bar bediente!!!😊

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

Erholsamer Urlaub mit Kind

Ein kleiner Spielraum wäre noch toll gewesen.

Sehr kinderfreundliches Personal, alles sehr angenehm und erholsam. Sehr gute Küche.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

Der Service war sehr gut und freuundlich

Die Wege sind z. T. etwas verwirrend.z.Bsp. Tiefgarage,Skiaufbewahrung!

Der Service war sehr gut und freuundlich