Bewertungen für Hotel Königssee Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Seestr. 29, 83471 Schönau am Königssee, Deutschland

Nr. 14 von 17 Hotels in Schönau am Königssee

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Sehr schlechte Betten.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Sehr schlechte Betten. Sehr laut, da Zimmer auf Parkplatz-/Warenanlieferungsseite sowie Durchgangsstrasse für Motorräder war. Preise über booking.com viel höher, da gemäss Auskunft Hotel Kommission an Gäste abgewälzt werden. Für diesen Preis hätten wir beim Hotel direkte Seesicht gehabt.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Für Kurzurlaub völlig o.K. Lage unschlagbar

Das Bad war schon ganz schön klein, man konnte sich darin geradeso umdrehen und quasi vom Klo aus die Hände waschen und die Duschkabine aufmachen. Das Frühstück wurde leider an unserem letzten Tag um neun Uhr früh schon nicht mehr aufgefüllt obwohl noch gute 8 Tische besetzt waren. Habe noch eine einzelne Scheibe Käse abbekommen und Brötchen waren noch zwei da. Frühstück laut Rezeption bis 10:30..

Die Lage des Hotels ist unschlagbar und auch das Restaurant ist super. Preis-Leistungsverhältnis vorallem für die Region echt der Hammer. Die Zimmer waren sehr sauber und von der Einrichtung her ganz in Ordnung, denke mal wir hatten eines von den älteren wenn ich mir die Bilder der Internetseite anschaue.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Die Lage ist toll.

Die Ausstattung der Zimmer würde eine Modernisierung vertragen. Das Frühstücksbuffett war völlig ok, allerdings gab es am zweiten Tag die richtig leckeren Croissants nicht. Den Bacon zum Rührei musste man am ersten Tag von Würstchen "abschälen", um die er gewickelt war, am zweiten Tag gab es gar keinen.

Die Lage ist toll. Die Zimmer sind in Ordnung aber optisch nicht auf dem neuesten Stand. Sehr freundliche Mitarbeiter. Sehr leckeres Brot beim Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Das Frühstück war okay und das Personal aufmerksam.

Das Zimmer ist sehr dunkel und das Bad extrem klein.Das ganze Hotel fand ich sehr dunkel,ungemütlich.Ist halt alt.Von mir keine Weiterempfehlung.

Das Frühstück war okay und das Personal aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Die Lage vom Hotel ist super.

Leider haben wir den Dunst vom Braten und Frittieren direkt ins Zimmer abbekommen. Das Frühstück ist nicht erwähnenswert und darf als solches nicht angeboten werden. Das Obst war alt, fahl und verdorben. Für den Zimmerpreis inkl. Frühstück erwarte ich als Gast zumindest Frische.

Die Lage vom Hotel ist super. Direkt am See mit Bootsanlegestelle. Das Zimmer, das wir hatten, ist schon etwas in die Jahre gekommen, dennoch war alles sehr sauber. Großes Lob an das Zimmerpersonal!

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Zum Glück waren wir nur zwei Nächte dort
    • Doppelzimmer mit Balkon

Beim Frühstück war für jeden sicher was dabei aber es war nicht so toll . Leider wurde wenn etwas leer war nicht wieder aufgefüllt. Das Zimmer war normal eingerichtet aber unpersönlich . Zum wohlfühlen war es nicht . Wir waren im hinteren Teil mit Aussicht auf ein hässliches , ich denke es war ein Lagerhaus . Keine Blumen auf dem Balkon und der nackte Betonboden , die zwei alten Stühle und der schmutzige Aschenbecher machten auch keine Lust auf dem Balkon zu sitzen .

Das Personal war freundlich aber etwas zu hektisch . Die Zimmer waren sauber

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Für eine Nacht akzeptabel, für einen längeren Aufenthalt nicht weiter zu empfehlen!

Sauberkeit, Zimmergröße,unspektakuläres Frühstück.

Frühstück ist nichts besonderes, eher als zweckerfüllend zu beschreiben. Das Zimmer ist mini und für mehr als 1 Nacht absolut ungeeignet. Das Bad ist alt, lässt von der Sauberkeit zu wünschen übrig und mini mini klein...

Lieber nicht!

Das Zimmer schlechter als in einer Jugendherberge.preis e allerdings wie in Mittelklasse stadthotels.Die Einrichtung im Frühstücksraum wie in den 80 er Jahren. Kaffee nicht nur Durchschnitt sondern ungenießbar

Personal top, Zimmer flop
    • Doppelzimmer mit Balkon

Es war sehr sehr hellhörig. Zimmer zum Hinterhof raus, wo stets Autos kamen und entladen haben. Für 2 Nächte 286€ echt happig für so ein Ausblick.

Die Kellner im Restaurant waren mega freundlich und zuvor kommend. Echt tolle Jungs

Top Lage

Wir hatten uns für dieses Hotel entschieden, um am nächsten Morgen mit dem ersten Boot um 8 Uhr über den Königssee zu fahren. Leider gab es erst ab halb 8 Frühstück, so dass dieses zu knapp war.

Die Lage ist nahezu einmalig und seinen Preis definitiv wert. Das Frühstücksbuffet bietet etwas für jeden Geschmack.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und gut.

Kein W-Lan und kein Handy Empfang im Zimmer. Badlampenkörper defekt. Heizkörper rostig. Zimmer dunkel. Es wird die öffentliche Toilette mit dem Zimmersauger gesaugt.

Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und gut. Empfang freundlich und zuvorkommend. 1 min. bis zum See.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Die Lage ist absolut fantastisch!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das zimmer war sehr klein und eng. Bei unserer Ankunft um 21.30 Uhr hatte die Küche geschlossen und es gab nichts mehr zu essen.

Die Lage ist absolut fantastisch!

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Super Lage, man konnte fast vom Fenster die Tickets für die...

Im 2. Stock war es dich etwas niedrig (ich bin sehr groß)

Super Lage, man konnte fast vom Fenster die Tickets für die Bootsfahrt buchen 😄 Ein Hotel mit viel Scharm und absolut zur Gegend passend.

Die Lage ist einmalig.

Das Hotel hat scheinbar seine guten Jahre hinter sich, profitiert aber eindeutig von seiner Lage. Das Zimmer ist sehr einfach. Hat aber für die eine Nacht gereicht.

Die Lage ist einmalig. Direkt am Königssee. Das Frühstück war gut und ausreichend. Die Mitarbeiter sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Ein sehr schöner Kurzurlaub und guter Ausgangspunkt um die Gegend zu erkunden.

Um das Zimmer zu finden, braucht man fast schon einen Lageplan!

Gutes und auswahlreiches Frühstück - die Lage ist ideal - auch weil man die Tickets für die Fahrt auf dem Königssee schon morgens um 8 Uhr holen kann und sich somit lange Anstehzeiten erspart - in dieser Zeit kann man in Ruhe vorher noch einen Kaffee trinken. Die Speisekarte läßt keine Wünsche offen - gut bürgerliche Küche zu zivilen Preisen - einfach lecker essen...

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Top Lage für günstiges Geld

Die Zimmer zum Hinterhof hin sind etwas dunkel. Es wurde kein WLAN angeboten.

Sehr nettes Personal an der Rezeption und im Restaurant. Das Frühstücksbuffet hat reichlich Auswahl und schmeckt gut. Die Lage ist unschlagbar - 20m zum Königsee und direkt an einer kleinen Einkaufsstraße. Kostenfreie Parkplätze direkt am Hotel.

Das Restaurant ist ausgezeichnet, Essen ist super, Personal...

Badezimmer war sehr klein, in der Dusche konnte man den Duschkopf nicht einstellen.

Das Restaurant ist ausgezeichnet, Essen ist super, Personal sehr nett und freundlich. Lage ist traumhaft und praktisch wenn man rund um Königssee wandern gehen will.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

wenigLeistung für viel Geld
    • Doppelzimmer mit Balkon

sehr altes Hotel. Im Badezimmer kam die Farbe von der Decke. Im Restaurant hätte man das Gefühl man sitzt in einer Kantine

Die Mitarbeiter waren bemüht und echt nett.

Eine Nacht am Königssee

Das Bad hatte keinen Fön (für ein ***-Haus u.E. ein No-Go) Der Innenhof; alte Gebäude sind ja grundsätzlich kein Manko, aber etwas ansehnlicher könnte man schon gestalten bzw. pflegen.

Wir waren nur eine Nacht zur Zwischenübernachtung in dem Hotel Königssee. Die Lage ist natürlich absolut klasse...allerdings könnte man sicher mehr aus der Situation machen. Das Zimmer und Bad war geräumig und sehr sauber. Das Frühstück war gut und alles da was man braucht (über Rührei bis Joghurt usw. alles vorhanden). Parkplatz war auch kostenlos und nicht weit weg vom Haus.

Sehr sauber und ein sehr freundliches und zuvorkommendes...

Duschen und Duschkopf müssten erneuert werden. Kissen waren nicht gut.

Sehr sauber und ein sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Top Lage, direkt am See.

Traumhaft schöne Lage...

Am Bett war an der Wand ein Brett befestigt, dass bei einem Einzelbett sehr unangebracht ist. Ich habe mir nachts öfters mein Knie angeschlagen.

Die Lage ist einfach Unschlagbar. Direkt am See gelegen und daher sehr guter Ausgangspunkt. Auch das kostenfreie Parken direkt hinter dem Hotel hat natürlich seine Vorzüge. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Das Zimmer war ok aber man ist ja sowieso Tagsüber unterwegs. Alles war sauber und ich habe es bereits einer Freundin empfohlen. Das Frühstück war in Ordnung.

Eine empfehlenswerte Unterkunft,in zentraler Lage, mit sehr freundlichem Personal.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Im Frühstücksraum mit großen Fenstern und Blick auf den See ist die Farbe der Fensterablage zum Teil abgestzoßen und sollte schnellstmöglich nachgearbeitet werden. Auch ein paar frische, anstelle der künstlichen Blumen, wären nett.

Die Lage des Hotels ist optimal zum See. Man hat vom hoteleigenen Biergarten einen schönen Blick direkt auf den Königssee. Das Personal war durchgehend freundlich und hilfsbereits. Die Zimmer waren funktional ausgestattet und sehr sauber.

Für einen Kurztrip absolut ok

Die Zimmer waren sehr klein, mit 2 Personen war es schon recht eng.

Frühstück hat alles geboten was man braucht, uns hat es absolut gereicht! Die Lage direkt am See ist super!

Empfehlenswert

Am Empfang wurden uns die Zugangsdaten für WLAN nicht gegeben, nach dem Abendessen war der Empfang nicht mehr besetzt so das wir WLAN nicht nutzen konnten.

Tolle Lage und sehr schönes Frühstück!

Die Nähe zum Königssee

Keine Sitzmöglichkeit im Zimmer außer das Bett und ein Hocker ohne Rückenlehne. Die Deckenhöhe ist niedrig. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig, wird aber nu bedingt nachgefüllt. (Milch, Brot) Kaffe würde mir garnicht angeboten, auch stand auf meinem Tisch keine Kaffeekanne. Keinerlei Extras wie zweites Kopfkissen, Betthupferl, Speisekarte oder Informationen auf dem Zimmer.

Die Nähe zum Königssee Sehr saubere Zimmer.

Auch für eine Nacht lohnenswert und erholsam.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Fenster im zimmer hatten nur helle Vorhänge, weshalb es durch das Fenster über dem Bett zeitig sehr hell war.

Das Frühstück mit Blick auf den See war sehr gut! Große Auswahl und alles frisch! Die Bedienungen waren alle sehr freundlich!

Kurzaufenthalt o.k. aber kein tolles Erlebnis

Das Bad war so klein, daß man Beklemmungen bekommt. In der Dusche war die Zimmerdecke max. 20 cm von meinem Scheitel entfernt. Kein Platz für mein Beautycase oder um alle Handtücher aufzuhängen. Das Frühstück war o.k. aber angerichtet wie in einer Kantine. Aus dem Fenster blickten wir auf abgewrackte Gebäude. Gelegentlich knackte die Heizung für mehrere Minuten, obwohl sie abgeschaltet war.

Die Lage direkt am See ist schön. Der Parkplatz liegt nah am Hotel. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. WLAN funktionierte nach anfänglichen Problemen gut. Das Restaurant ist o.k.

Geeignet für eine Übernachtung direkt am See.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Sehr einfache, aber saubere Zimmer. Einfallsloses Frühstück. Grummeliges Personal beim Frühstück. Preis-Leistungsverhältnis eher schlecht.

Lage der Unterkunft direkt am See. Parkplatzsituation. Super freundliche Empfangsdame.

Toller Kurzurlaub mit der Familie, klasse

Zimmer sind ok, ich brauchte sie eh nur zum schlafen :-) Beim Frühstücksbüffet gibts so ziemlich alles und reichlich. Das Essen im Restaurant ist ausgezeichnet 1A

Die Ausstattung des Hotels ist etwas in die Jahre gekommen,...

Die Ausstattung des Hotels ist etwas in die Jahre gekommen, aber in Ordnung. Alles war sauber und ordentlich. Das Frühstück hatte keine riesengroße Auswahl, aber dafür superfrisches Brot und natürlich einen phantastischen Blick auf den See.

Touristenabzocke, wenig Service, kein Ambiente.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Balkon mit Blick in einen Hinterhof war nicht schön. Frühstück war sehr sehr einfach und mit sehr wenig Auswahl.

Zimmer war ordentlich aber mehr auch nicht.

Sehr angenehmer Aufenthalt direkt am See!

Die Lage des Hotels ist wirklich perfekt! Wer zu nem richtigen Zeitpunkt morgens frühstücken geht, bekommt sogar einen Platz am Fenster, wo man einen direkten Blick auf den Königssee hat. Das Zimmer (Einzelzimmer), das ich hatte, fand ich in Ordnung - es hätte allerdings etwas heller sein können, aber durch das kleine Fenster und den recht großen Kleiderschrank war das eher wenig - ist aber Meckern auf hohem Niveau! Ich schlafe nämlich nur im Hotel, ansonsten verbringe ich da gar keine Zeit - deshalb war das Hotel auch wirklich super!

Zum Übernachten okey, ohne jeglichen Komfort!

Hotel ist schon sehr alt, Frühstück so einigermaßen, Bad winzig, Waschbecken kaum nutzbar! Nur für kleine und schlanke Personen geeignet.

Die Betten waren super und die Nähe zur Eisbahn(Bobbahn)

Preis Leistung stimmt.

Preis Leistung stimmt. Beste Lage und sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Auch wenn die Zimmer nicht modern eingerichtet sind, haben wir uns wohl gefühlt.

Bis auf Kleinigkeiten super, gerne wieder
    • Doppelzimmer mit Balkon

Eine Dame an der Rezeption war leider etwas unfreundlich, Aschenbecher auf dem Balkon war nicht geleert als wir ankamen

Frühstück okay, Zimmer sauber und gemütlich, Lage ist top

Frühstücksbuffet war klein aber fein und sehr lecker für...

Wir hatten 2 Zimmer gebucht für den gleichen Preis, leider (evt. kann das Hotel - Bauart bzw. Reservierungen - nichts dafür) waren diese 2 Zimmer in unterschiedlichen Größen. Das eine war etwas klein und das andere hatte eine schöne Größe. Außerdem wars doch etwas frisch im Zimmer, und eine Wolldecke hätte nicht geschadet. Wer aber einfach eine von zuhause mitbringt hat aber damit auch kein Problem.

Frühstücksbuffet war klein aber fein und sehr lecker für jedermann sicherlich etwas dabei, auf Nachfrage beim Service bekamen wir auch heiße Schokolade. Service und die Rezeptionsdamen sind wirklich sehr nett und freundlich (Geben auch gerne Tipps für Abendbeschäftigungen). Wer nur Frühstück gebucht hat - es rentiert sich mal eines Abend im Hotelrestaurant essen zu gehen. Hotelparkplätze sind in der nähe und gut erreichbar. Die Lage allgemein ist Top innerhalb von 10 min an den besten Spots der Umgebung. Zimmer waren teils klein aber sauber. Betten sind weich und bequem. Buche das Hotel Königsee gerne wieder. :)

Schönste Lage, sehr nettes Personal, gutes Essen.

Das Badezimmer war schon recht klein. Für Behinderte nicht ganz so geeignet, da alle Zimmer ñur über Treppen erreichbar sind. Es gibt keinen Aufzug.

Schönste Lage, sehr nettes Personal, gutes Essen. Da es nicht so groß und auch älteres Baujahr ist, eher gemütliçh

Der Aufenthalt war sehr angenehm und ruft nach Wiederholung
    • Doppelzimmer mit Balkon

Essen wurde sehr schnell geliefert, so dass man ein wenig über die Frusche nachdenkt

Das Personal war hervorragend, inkl. der Reinigungskraft. Freundlich, zuvorkommend, die Wünsche der Gäste sofort umgesetzt, man fühlte sich fast als Familienmitglied

Ein Haus mit viel Charme.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Ein Haus mit viel Charme. Für einmal nicht das gewohnte Bild eines auf modern gemachten Hauses. Schwelgen in vergangenen Zeiten, aber mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Selbst der Zimmerschlüssel ist schnell im benachbarten Schwesternhotel abgeholt.

Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge und Wanderungen

Etwas umständlicher Zugang zum Zimmer viele Treppen und Stufen schmale Gänge

Sehr schöne und zentrale Lage am Königssee Die Nahe Umgebung ist schnell und einfach zu erkunden Wir hatten ein zweckmässiges Zimmer mit Balkon

Super Lage direkt am See

- Sehr laut außenherum, bei offenem Fenster nicht so toll. - Zummerblick in den Innenhof - sehr kleines Badezimmer

- super Lage direkt am See - sehr nettes Personal - viel Auswahl beim Frühstück

Hat mir richtig gut gefallen

Leider konnte ich wegen Regen die schöne große Terrasse nicht nutzen.

Das Frühstücksbuffet und Abendessen in dem schönen Restaurant mit Traumausblick war richtig gut.

Ein Ausblick zum Träumen. Morgens mit Blick auf den Königssee erwachen.

Nichts zu beanstanden

Superschön gelegen direkt am Königssee. Balkonzimmer mit Blick auf den See. Alles gut zu Fuß erreichbar, da in einer Fußgängerzone gelegen. Mit Buchungsbeleg ist die Einfahrt zum Hotel gestattet. Leider sind dadurch die Parkmöglichkeiten etwas ungünstiger. Sehr freundliches Personal, welches auch auf Wünsche eingeht.

Für eine Nacht in Ordnung, nicht geeignet für einen längeren Uralubsaufenthalt.

Das Zimmer war sehr klein und dunkel, aber sauber. Alles im Hause hatte den Charme der 80er Jahre. Die 3 Sterne erschienen fragwürdig.

Gutes Frühstück, auf Allergien wurde geachtet. Das Personal war sehr freundlich, hatte teilweise etwas Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache. Das Essen im Gasthof war reichlich und in Ordnung. Das Hotel liegt direkt an der Touri-Rennstrecke und die Gaststätte muß diesen Ansprüchen auch gerecht werden.

Trotz alledem war es doch noch ein schöner Urlaub für uns gewesen. Man muß das richtige daraus mache
    • Doppelzimmer mit Balkon

Der Balkong ist leider nicht in Richtung See gewesen. Ein Bild im Zimmer hat auch gefehlt. Parkplatz war jeden Tag voranders, wir haben nicht richtig zum Hotel hingefunden. Zwecks Baustellen und Fußgängerzohnen. Egal, es war trotzdem schön , ob wohl das Wetter(keiner kann dafür) nicht obtimal war. Mein Mann wahr entteuscht, als Er erfahren hat, das die (neue) Seilbahn im Bau ist.

Frühstück ok, vielleicht ein bischen mehr Abwechslung, Lachs in Scheiben, sonst für dieses ( Sterne Hotel

Disneyland am Königssee

Navi leitet einem zuerst durch eine überfüllte Fussgängerzone (ab 18°° möglich) um dann zu hören das der direkt angrenzende Parkplatz dem Nachbarn gehört. Wieder zurück durch Fussgängerzone und von der anderen Seite Parkplatz verwenden.

Wir wollten in der Hauptsache nah an den See und näher geht...

Die nähere Umgebung um das Hotel bzw das Gebiet zwischen Großparkplatz und dem Bootsanleger hat schon bessere Zeiten gesehen. Aber das ist wahrscheinlich dem Tagestourismus geschadet. Ansonsten ist die Athmosphäre abends am See traumhaft schön.

Wir wollten in der Hauptsache nah an den See und näher geht nicht..Von der Unterkunft haben wir nicht viel erwartet, wurden aber doch positiv überrascht. Das Zimmer war klein, aber in Schuss, das Bad ist sehr klein und schon alt, aber gepflegt. Das Personal ist super nett und die Welt sitzt abends im Restaurant. Für einen kurzen Aufenthalt, um den Königsee optimal nutzen zu können, genau der richtige Ort. Über zu wenig Parkplatz wie in anderen Bewertungen beschrieben, kann man sich absolut nicht beklagen.

Erwartungen nicht erfüllt

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, es gibt keinen Lift, was – je nach Lage des Zimmers – lange Gehwege verursacht, weil die Treppen in den ersten bzw. 2. Stock horizontal versetzt sind (nervt aber nur dann, wenn man gerade etwas vergessen hat). Für gehbehinderte Personen könnte das allerdings ein echtes Manko darstellen. Unser Zimmer war leider eher eine Zelle von ca 12 m2 unter dem Dach mit Blick in den Hinterhof und fast keinen Abstellflächen (hoteleigene Kat c). Das Bad hatte den Retro-Charme der 70er Jahre, war jedoch tadellos sauber. Was wirklich ärgerlich war ist der Umstand, dass Booking.com Kunden in diesem Hotel aktiv benachteiligt werden: Für den Zimmerpreis von 59 eur (pro Person und Nacht) erhält man bei Direktbuchung ein deutlich besseres Zimmer (hoteleigene Kat b bzw. D, teilweise sogar mit Balkon) bzw eben einen besseren Preis. Darauf angesprochen bekamen wir vom Rezeptionisten die Antwort, dass eine Buchung über Booking.com eben teurer sei. Wir werden sicher wieder einmal zum Bergsteigen einige Tage an den Königssee kommen, dabei allerdings ein anderes Haus am See bevorzugen.

Das Hotel bietet - neben dem Hotel Schiffmeister daneben - die beste Lage, die man am Königsee bekommen kann, was bei uns den Ausschlag für die Hotelwahl dargestellt hat. Die Mitarbeiter - besonders jene im Restaurantbereich - sind locker und sehr zuvorkommend. Auch der Zimmerservice erledigte seinen Job wirklich gut und schnell, zumeist schon während wir beim Frühstück waren. Es gibt private Parkplätze direkt hinterm Hotel, die allerdings nicht einfach zu finden sind, weil man vom Hoteleingang - den man irrtümlich durch die FuZo angefahren ist - dann fast einen Kilometer im Kreis fahren muss. Das Frühstück ist akzeptabel, wenn auch von der Auswahl etwas einfallslos, wenn man andere Hotels dieser Preisklasse als Vergleich heranzieht. Der schöne Biergarten am See war für uns jedoch nach jeder langen Bergtour ein absolutes Muss.

Sehr gutes, und vor allem immer bis zum Schluss verfügbares,...

Ein Kühlschrank auf dem Zimmer hätte dem ganzen noch einen weiteren Glanzpunkt verliehen.

Sehr gutes, und vor allem immer bis zum Schluss verfügbares, reichhaltiges und auch abwechslungsreiches Frühstück. Kaffee war weltklasse! Sehr nettes Personal in allen Bereichen. Da wir jedes Jahr um die gleiche Zeit am Königssee unterwegs sind erlaube ich mir zu behaupten das dies bis jetzt das beste Hotel am Königssee war in dem wir abgestiegen sind. Wir waren sehr zufrieden.

Lage sehr gut ,ABER ....

Naja ,hatte bereits darüber gelesen....kleines Zimmer . Aber man denke ja die Leute übertreiben . Leider nicht !! Sehr kleines Zimmer und das Bad ist extrem Mini !! Da ich es mir mit einer Nachbarin geteilt habe - sind wir zu den Waschzeiten mit Waschtasche nach einander rein . Utensilien hinstellen ging gar nicht . Nur gut das wir nicht von der gut gebauten Sorte Mench stammen ....

Die Lage !

Gutes Preis Leistungsverhältnis

Parkplatz irgendwo hinterm Haus. Man bekommt eine Zeichnung wo er sein soll. Keine Ahnung ob ich da überhaupt richtig gestanden habe wo ich gestanden habe. War mir aber egal :-)

Gute WLAN-Verbindung/Performance. Top Lage, direkt am See

schöner Ort mit Hotel in guter Lage mit Mängeln bei Zimmer und Komfort

die Zimmer sind sehr klein und das ganze Hotel ist sehr einfach und in die Jahre gekommen. außerdem gibt es ab 22 Uhr nirgends mehr was in ganzen Ort wo man noch gemütlich zusammen sitzen kann, Preis Leistung passt nicht ganz

Die Lage des Hotels ist super, das Personal sehr nett und hilfsbereit

Traumhafter Urlaub!

Die Größe des Bad's.

Die Zimmer wirken größer auf den Fotos. Bad ist sehr klein. Für Wanderer ist es aber ok, da man eh nur zum schlafen im Zimmer ist. Frühstück war gut. Und das Personal spitzenmäßig freundlich! Vor allem der Kellner!

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Schönes Wochenende am Königsee und Salzburg
    • Doppelzimmer mit Balkon

Auf Balkon fehlte der Tisch und Zimmer mit Blick in Hinterhof.Meine Kinder buchten direkt und hatten schöneren Ausblick und bezahlten weniger.

Frühstück war reichhaltig,die Zimmer sauber und freundliches Personal

Das Essen war sehr lecker und besonders zu erwähnen : das...

Leider gab es keinen Lift! Für gehbehinderte ältere Leute wünschenswert!

Das Essen war sehr lecker und besonders zu erwähnen : das supernette Personal!

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Lage direkt am Königssee, perfekt.

Lage direkt am Königssee, perfekt. Frische Brötchen sogar am Feiertag, Essen a` la carte, gut bayrisch, Schweinshaxe gab es nicht mehr, die Bettwäsche war frisch.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Insgesamt Note 2

Das Frühstück könnte etwas mehr und schöner angerichtet sein, die Auswahl war nicht sehr groß. In der Nacht Blendet der Fernseher, bzw. Standby Licht, etwas nervig.

Sehr nettes Personal. Sehr saubere Zimmern. Das Hotel ist direkt am Königssee, sehr gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2017

Wintertraum am Königssee

Kein a la carte Essen am Abend.

Sehr schöner Gastraum mit Panoramablick. Reichhaltiges Frühstück, für jeden was dabei. Trotz zentraler Lage gute Parkmöglichkeit. Kostenlose/Ermäßigte Aktivität mit der Gästekarte.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Neujahr am Königssee

Gerne hätten wir ein Zimmer mit Seeblick gehabt, was aufgrund der aktuellen Buchungslage aber nicht möglich war. Das haben wir dann auch verstanden.

Die Lage des Hotels ist wirklich toll. Direkt am Königssee hat man viele Möglichkeiten und vor allem der helle, freundliche Speisesaal lädt zum harmonischen Frühstück ein. Das wundervolle Feuerwerk, welches traditionell jedes Jahr am 01. Januar vom Königsee aus abgeschossen wird hat uns begeistert und neben uns viele weitere hundert Menschen.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Ein Wochenende am Königssee
    • Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück war lecker und reichhaltig, für jeden etwas dabei. Die Einrichtung zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber dafür war alles ordentlich und sauber. Das Personal ist sehr freundlich und es herrscht ein familiäres Klima.

Nicht empfehlenswert
    • Doppelzimmer mit Balkon

In unserem Zimmer, das sehr weit von der Küche entfernt war, hatten sich unangenehme Küchengerüche in allen Ritzen festgesetzt. Obwohl wir die Fenster während unseres gesamten Aufenthalts weit geöffnet hatten, konnten wir den Geruch nicht mindern.

Das Hotel hat eine gute Lage und die Mitarbeiter sind freundlich. Es ist einfach eingerichtet, jedoch sauber, sieht man vom Geruch ab.

Sehr schöne Lage für Aktivurlaub und zum Entspannen

Alles prima! Der Kaffee ist wirklich gut...:-)

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Für einen kurzeren Aufenthalt zu empfehlen.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Quietschende Betten, Matratzen unbequem, kein Tisch auf dem Balkon.

Sehr gutes Frühstück, tolle Lage, freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Zwischenziel auf dem Weg an die Adriaküste.

Direkte Nähe zum See verschafft echtes feeling. Da Schnürlregen, machte ich keine Bootsfahrt. Das Abendessen war zünftig.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Das Frühstück ist sehr lecker und die Lage ist der Wahnsinn.

Die Zimmer sind sehr dunkel und ziemlich klein.

Das Frühstück ist sehr lecker und die Lage ist der Wahnsinn.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Alles in allem waren wir zufrieden.

Kontra: nichts

Alles in allem waren wir zufrieden. Das Frühstück reichhaltig und lecker. Wir würden gerne wieder kommen.

Perfekt am See gelegen

Der Blick vom Zimmer aus

Perfekt am See gelegen

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Super Lage , direkt am See .
    • Doppelzimmer mit Balkon

Super Lage , direkt am See . Alles sauber und ordentlich . Frühstück reichhaltig . Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt .

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Die Lage ist einfach hervorragend.

Die Betten waren für mich zu klein (1,90m)

Die Lage ist einfach hervorragend. Die Zimmer sind sauber. Das Frühstück einfach aber ausreichend

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Die Lage direkt beim See, nachts sehr ruhig, Parkplatz beim...

Der Frühstückskaffee

Die Lage direkt beim See, nachts sehr ruhig, Parkplatz beim Hotel, Spazier- und Ausflugsangebot

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

unangemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis

Zimmer sehr klein, Betten zu kurz, Bad altbacken

sehr freundliches Personal, reichhaltiges und vielseitiges Frühstücksbüfett

Frühstück erst ab halb 8

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

• Doppelzimmer mit Balkon

Balkon nach hinten mit nicht so tollen Ausblick

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Die Lage ist perfekt!