Bewertungen für Hotel-Kosel-Garni Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Fischerstr. 49, 77977 Rust, Deutschland

Nr. 4 von 17 Hotels in Rust

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Klare Weiterempfehlung!!!

Wir sind besonders von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des ganzen Teams des Hotel Kosel begeistert. Eine Reklamation über einen Vorhang, der nicht am Fenster hielt, wurde binnen kürzester Zeit erledigt. Die Lage ist hervorragend, ca. 5 Gehminuten vom Haupteingang des Europapark entfernt.

Die Lage zum Europapark ist einfach klasse.

Die Zimmer sind etwas altmodisch

Die Lage zum Europapark ist einfach klasse. So nah am Parkeingang sind nicht einmal die Park Hotels. Das Frühstück ist super gut und reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Ein netter Kurz Urlaub.
    • Apartment

Es gab keinen Anlass der zu einem Missfallen unserer Seite geführt hat.

Das nette und zuvorkommende Personal. Die netten Gastleute. Die gute Lage mitten in Rust. Die Sauberkeit. Die kleine Terrasse an unserm. Zimmer. Wir waren rund um zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Wir kommen gerne wieder!

Es gibt tatsächlich nichts zu meckern:)

Super liebes Personal!) Liebevoll eingerichtet. Lecker Frühstück mit reichlich Auswahl. Für die Geburtstagstorte, die wir abends noch für das Kind anschneiden wollten, gab es sogar noch Teller und Gabeln. Dankeschön dafür!) Gerade mal 10 Minuten Fußweg bis zum Park. Wir kommen gerne noch mal!

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Wir waren begeistert!

Wir waren begeistert! Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet - Wasser und Kaffe im Zimmer kostenlos zur Verfügung. Die Lage ist perfekt für Europa-Park-Besucher. Nur ein paar Minuten zu Fuß. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Aber am besten fand ich, wie freundlich und bemüht die Chefleute und das gesamte Personal war👍🏻. Bis jetzt waren wir immer in den Europapark-Hotels, aber im Hotel Kosel hat es uns besser gefallen, man ist da einfach wirklich GAST und nicht nur eine Nummer. Das nächste Mal werden wir ganz bestimmt wieder dort buchen.

Wir sind freundlich Empfangen worden und haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Alles Bestens. Es gibt nichts zu Meckern

Sehr freundliches Personal. Die Chefin immer Hilfsbereit. Super Frühstück, geniale Käseauswahl, Brioch, Croisants und gute Brötchen, . Mit Klimaanlage,Super . Haupteingang Europapark in unmittelbarer Nähe. Wir kommen gerne wieder.

Das ganze Hotel ist sauber und mit geschmack Eingerichtet.

Das ganze Hotel ist sauber und mit geschmack Eingerichtet. Das Personal ist freundlich und kompetent. Das Frühstück ist lecker und jederzeit im vollen Umfang zur Verfügung. Kann das Hotel super empfehlen. Auch zum Europapark sind es nur 5 min zu Fuß.

Sehr empfehlenswert.

Kleine Flächen zum Parken. Im Erdgeschoss keine Klimaanlage und daher nachts sehr warm.

Sehr gutes Frühstück, alle sehr freundlich, tolle Lage zum Europapark-Besuch.

Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt in diesem...

Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt in diesem Hotel. Das Personal der freundlich und hilfsbereit. Ca. 5 Gehminuten vom Europapark entfernt.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, Frühstück top!
    • Familienzimmer (6 Erwachsene)

Wir hatten ein 6er-Zimmer. Das Doppelbett war straßenseitig gelegen, die Fenster mussten leider geschlossen bleiben, weil der Verkehr in der Nacht durch die Straße fetzt. Die zwei Hochbetten waren in einem sehr kleinen, engen und vor allem heißen Raum.

Die Lage des Hotels ist perfekt für den Europapark, bei gemütlichem Tempo sind das 5-7 Minuten zu Fuß. Das Frühstück ist äußerst reichhaltig und von guter Qualität. Das Personal ist außerdem sehr freundlich.

Alles super!

Die Betten waren etwas hart. Alles in allem war das Dreibettzimmer für drei doch recht klein, vor allem das Badezimmer.

Das Frühstück war lecker, die Lage zum Park perfekt! Freundliches Personal und ausreichend Parkplätze.

Wir waren von unserem Aufenthalt in diesem Hotel sehr enttäuscht .

Das Zimmer war feucht. Es war sehr muffig. Die Handtücher alt und mit Löchern. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte gar nicht.

Das Frühstück war o.k.. Das Personal war sehr freundlich.

Familienspaß-Urlaub mit wilden Fahrten im Europa-Park
    • Familienzimmer (5 Erwachsene)

Wir waren für ein paar Tage dort, um in den Europa-Park zu gehen. Das Familienhotel liegt sehr zentral und man ist in ca 5 Minuten im Park. Das Zimmer und das komplette Haus waren sehr sauber, das Personal sehr freundlich. Nach einer erholsamen Nacht konnte man sich an dem reichhaltigen Frühstücksbuffet richtig sattessen. Für den Abend ist auch eine leckere Pizzaria (Garibaldi) in der Nähe. Wir kommen gerne wieder.

Wir waren insgesamt sehr zufrieden. Wir würden das Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

Leider war der Wasserdruck in der Dusche zu schwach und die Zimmer sind etwas hellhörig.

Die Größe des Zimmers war sehr gut, alles sehr hell und ansprechend, auch das Badezimmer, der Service war sehr gut und auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen.

Alles Top, kommen gerne Wieder.

Kein Abendessen im Hotel, war aber kein Problem, genug Restaurants in der Nahen Umgebung.

Sehr reichhaltiges Frühstück. Sehr Gutes Preis Leistungs Verhältnis.

Werden beim nächsten Besuch sicherlich wieder buchen!
    • Apartment

Für unsere Familie hat es super gepasst. - Super Lage, nahe am Park, gute Essmöglichkeiten im 100m Umkreis! - Sehr sauber und gemütlich, hatten separates Kinderzimmer! - in der Nacht auch ruhig! - praktische Zimmereinteilung.

Es war ein sehr schöner Aufenthalt.

Die Lage des Hotels ist optimal und man ist in wenigen Minuten am Haupteingang des Europa Parks. Die Zimmer sind auch sehr sauber und ordentlich. Wir hatten sogar einen Balkon. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut. Es gab einiges zur Auswahl.

Übernachtung in diesem Hotel = gerne wieder

Für uns war die Lage zum Europapark wichtig. Der Park ist zu Fuß in ca. 5 min. zu erreichen. Zum Hotel: Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstück war sehr gut. Das Zimmer war sauber und ausreichend groß.

Wir haben dort eine schöne Zeit verbracht

Es wäre super wenn man einen kleinen Kühlschrank auf dem Zimmer hätte um so einige Sachen ( Getränke ) kühlen zu können - gerade bei hohen Aussentemperaturen.

Das Frühstück ist sehr vielfälltig. Der Weg zum Europapark ist ca. 5-6 min zu Fuß. PERFEKT !!! Sehr freundliches Personal. Das Zimmer war sauber und groß genug für 3 Personen.

TOP!

Frühstück gab es erst ab 8 Uhr, unser 3 Bettzimmer im Dachgeschoss war doch sehr klein, aber ausreichend.

Das Frühstück war sehr gut. Diese große Auswahl hatten wir nicht erwartet! 6 verschiedene Wurstsorten, Käse, Eierspeis, Würstel, verschiedenes Gebäck, Brot, Laugenstangerl (natur oder mit Käse überbacken), Croissant (mit und ohne Schokofülle) Zum Europapark waren es nur wenige Minuten zu Fuß. Eine ideale Frühstückspension für einen Besuch im Europapark. Wir kommen gerne wieder.

Sehr sauberes Hotel mit top Preis-Leistungs-Verhältnis in sehr guter Lage mit freundlichem Personal.

Kleines Manko, die Baustelle nebenan aber dafür kann keiner was, irgendwann muss ja mal neu gebaut werden und das Hotel hat sich das so sicher auch nicht gewünscht!

Ausstattung der Zimmer sowie Sauberkeit dieser Top, das Personal war sehr freundlich und die Lage so nah am Europapark mit diesem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut! Definitiv empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Wir kommen gerne wieder einmal

Im Moment hat es eine Baustelle neben dem Haus, so dass es am Morgen Baulärm gab.

Wir hatten ein Appartement mit 2 Zimmern, was uns sehr gefreut hat. Frühstück war lecker und gute Auswahl.

Liebvoll geführtes Hotel

Ein familiär geführtes Hotel. Sehr nettes Personal, sehr gepflegt und sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, sehr sauber und nur 5 Geh-Minuten vom Europa-Park entfernt. In unmittelbarer Umgebung gibt es Restaurants. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Das Hotel ist sehr sauber und zentral gelegen.

Das Hotel ist sehr sauber und zentral gelegen. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Der Europapark ist in 5 min zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind sauber und mit dem notwendigsten ausgestattet. Ansonsten ist der Ort Rust natürlich komplett auf den Freizeitpark ausgerichtet und demnach ist ansonsten nicht so viel drum herum. Dies spiegelt sich auch an den Preisen der umherliegenden Restaurant wieder, aber das ist ja nichts ungewöhnliches in Touristen Orten. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel. Wir kommen gerne wieder!

Bereits bei der Begrüssung an der Rezeption wusst ich, dass...

Bereits bei der Begrüssung an der Rezeption wusst ich, dass ich am richtigen Ort gebucht habe. Super freundliches Personal. Tolles sauberes Zimmer. Super Frühstück. Nur ein paar Gehminuten bis zum Europapark. Wir kommen auf jedenfall wieder.

Optimal für einen Besuch im Europark 4-5 Minuten Fussweg

Optimal für einen Ausflug in den Europapark, nur ca. 4-5 Minuten Fussweg. Super freundliches Personal Frühstück waren wir überrascht bei dieser echt großartigen Auswahl, superlecker

Frühstück war super und es ist die perfekte Unterkunft für...

Frühstück war super und es ist die perfekte Unterkunft für einen Besuch im EUROPA Park. Zum Eingang sind es 10 min zu Fuß. Am Abreisetag bekommt man dann auch noch ein Parkticket für den EUROPA-Park so dass keine zusätzlichen Kosten entstehen. Echt klasse !!

Für 2 Nächte ist es vollkommen ausreichend und der kurze Weg zum Europa Park echt klasse!

Leider waren die Matratzen sehr weich, so dass man tief eingesunken ist. Unser Zimmer lag im Dachgeschoss und man musste zwei sehr steile Treppen hochgehen, was für Kinder oder ältere Menschen nicht gut oder gar gefährlich sein kann.

Das Frühstück war sehr gut! Unser Zimmer war ausreichend groß, der Safe im ÜN-Betrag inklusive, im Bad gab es ausreichend Licht (sehr positiv!).

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Perfekt !!

Sehr sauber und farblich ansprechend eingerichtetes Zimmer. Genügend Frottierwäsche vorhanden. Schöne Auswahl zum Frühstück trotzdem das wir die einzigen Gäste waren👍

100% Weiterempfehlung, das wird sicher wiederholt!

Wände von Zimmer 24 könnten mal einen neuen Anstrich vertragen, aber das ist hier meckern auf ganz hohem Niveau. Sonst gibt’s wirklich nichts negatives!

Tolles Hotel mit sehr reichhaltigem Frühstücksbüffet. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmer sind zweckmäßig und ordentlich ausgestattet. Schön war die kleine Kaffeemaschine im Zimmer! Der größte Pluspunkt ist allerdings die Nähe zum Park👍🏻

Super nahe am Europapark

Super Empfang. Den Schlüssel bekommen und das Ab in den Europapark. Super nahen beim Eingang gerne wieder. Die Baustelle gegenüber wird hoffendlich bald zu ende sein.

Immer wieder eine Reise wert

Super nettes Personal! Gute Lage zum Europapark! Zimmer geräumig und vor allem sauber! Kommen nochmal wieder in 2018 :) Große Auswahl beim Frühstück!

Wir kommen wieder😊

Uns hat es sehr gefallen, ich habe nichts negatives zu sagen.

Das Bett war bequem und das Frühstück wunderbar. Ein sehr schönes Buffet mit allem was das Herz begehrt😊

Superfreundliches Team, klasse Frühstücksbuffet;

alles top!

Superfreundliches Team, klasse Frühstücksbuffet; Für Europaparkbesucher der ideale Ausgangspunkt. Sind schön öfter dort gewesen, immer wieder gerne!

perfekt

Frühstück ausreichend und lecker. Zimmer haben die passende Größe und die Betten sind sehr comfortabel. Das Personal ist unglaublich freundlich und hilfsbereit, würde jederzeit dort wieder übernachten

Die Lage des Hotels war optimal: Nahe zum Europapark.

Das Zimmer war sehr klein. Das Bett war zu niedrig und unbequem. Das Stockbett hatte oben kein Schutzgitter: Kinder könnten herausfallen. Massive Gebrauchsspuren an Einrichtung & Bad: Die Unterkunft benötigt einen Neuanstrich.

Die Lage des Hotels war optimal: Nahe zum Europapark. Das Personal war sehr freundlich. Die Zimmer waren sauber. Das Frühstücksbüffet war reichlich und schön präsentiert.

Nie wieder dieses überteuerte Hotel.

Kontaktlinsen vom Vorgänger klebten noch im Bett. Matratzen durchgelegen, Kissenfüllung war fast nicht vorhanden. Licht im Bad viel zu dunkel. Alles sehr hellhörig, wir hörten wenn die Gäste über uns den Reißverschluss ihres Koffers aufmachten, nachts hohe Lärmbelästigung durch offenes Treppenhaus, teilweise durch das Gelächter u Geschwätze vom Personal. Personal nicht besonders zuvorkommend. Ich weiß nicht wofür dieses Hotel die Sterne bekommen hat. Für diese Leistung ist es definitiv maßlos überteuert. Für uns kommt es nie wieder in Frage. In jeder privaten Pension ist man besser aufgehoben.

Gute Auswahl beim Frühstück

Super Hotel für den Besuch im europapark

Doppelstockbett war für erwachsene nicht optimal aber für eine nicht ok

Sehr kurzer Weg zum Europapark Sehr freundliches Personal Super vielfältiges Frühstück

Das Frühstück war sehr vielfältig und das Hotel sehr...

Das einzig Negative war die "Ringhörigkeit". Man hörte den Zimmernachbarn duschen, WC benutzen, herumlaufen etc.

Das Frühstück war sehr vielfältig und das Hotel sehr empfehlenswert.

Das Bett war sehr bequem und groß.

Belüftung im Bad war leider nicht ausreichend. Die Handtücher waren nach 24 Stunden noch feucht.

Das Bett war sehr bequem und groß. Matratze war in einem sehr guten Zustand.

Preis-Leistung passen hier perfekt - immer wieder einen Aufenthalt wert! :-)

Das Frühstück hat alles was das Herz begehrt. Es gibt frischen Obstsalat, Croissants, Rührei, Toast, große Wurst- und Käseauswahl, uvm. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Der Europa-Park ist in ca. 3 Min. mit dem Auto zu erreichen. Zudem gibt es nette Restaurants und einen Supermarkt in der Nähe.

Bis auf die Betten für Kurzurlaub geeignet!

Uns war es viel zu heiß in dem Zimmer; Leider keine Querlüftung möglich, da Raucherbereich direkt vor unserem Zimmer :-( Die Betten waren HORROR! Wir hatten nach 2 Nächten echt "Rücken". (Lattenrost hat nicht nachgegeben, wie er es tun sollte). Wer nicht gut zu Fuß ist/Treppen steigen kann, sollte vorher anrufen und nach den Zimmergegebenheiten fragen. Auch war es mit dem Koffer wirklich Kacke die enge Treppe rauf! Konnte nicht verstehen extra nochmal per Mail angeschrieben zu werden, damit wir auch ja vor 18 Uhr anreisen, dann war nur eine "Vertretung" da, bei der man nicht mal den Registrierungszettel ausfüllen konnte. Im Moment ist eine Baustelle (Bohrhammer, Flex und Schweißgerät) ab 6.30/ 7 Uhr direkt nebendran zu Gange. Stört etwas. Frühstück: der Kaffee war ekelhaft! Da gehören dringend 2 neue Maschinen her!

Das Frühstück bot viel Auswahl (diverse Brot/Brötchensorten, Weiß und Vollkorn); Wurst und Käse, Joghurt, frisches Obst, Marmelade und diverse Aufstriche; Lage zum Europapark war klasse, ca. 10 Minuten Fußweg bis zum Haupteingang; Lage in der Ortsmitte, da konnte man sich abends super raussuchen wo man Essengehen möchte. Sauberkeit des Zimmer: Tiptop, genau wie Sauberkeit Bad, Bett und Handtücher :-) Im Foyer steht ein Getränke/ Snackautomal, an dem man sich bei Bedarf noch mit Kleingeld was kaufen kann. Diverseste Parkplätze direkt an der Unterkunft vorhanden, auch ein "Kurzzeitparkplatz" zum Check-in direkt vor der Hoteltür!

Gutes Hotel für einen Kurzurlaub

Matratzen für unseren Geschmack zu weich, aber das ist geschmackssache.

Sehr große Auswahl am Frühstücksbuffet. Personal sehr nett und immer hilfsbereit.

alles super wir kommen wieder

die parkplatz situation es war sehr voll als wir ankamen sind einfach zu wenig und sehr eng

frühstück super alles da was man braucht,zimmer gemütlich bett super bequem,schrank gross mit safe klasse

Das Haus hat eine sehr Gastfreundliche Atmosphäre.

Das Haus hat eine sehr Gastfreundliche Atmosphäre. Das Frühstück war top, alles sehr gut instand und sehr sauber. Der Weg zum Europapark Haupteingang 5 Minuten, wenn man gut zu Fuß ist.

Gerne wieder im nächsten Jahr

Doppelbett etwas schmal

Sehr nettes Personal, umfangreiches Frühstücksbüffet, direkt im Ort gelegen, Europapark zu Fuß bequem erreichbar, Ventilator im Zimmer super!!!

Das Frühstück war super,sowohl die Auswahl als auch die...

Das Zimmer war etwas eng.

Das Frühstück war super,sowohl die Auswahl als auch die Qualität. Das Zimmer war sauber und ordentlich. Der Balkon war schön groß.

6,0
    Der Aufenthalt war für 3 Nachte o.k. jedoch nicht länger.

Handtücher waren sehr verwaschen und alt. Zahnbecher Trinkbecher aus Plastik. Doppelbett Matratze sehr weich und ein Stück.

Frühstück reichhaltig,vielfälltig Säfte,Kaffeeautomat Räumlichkeit hell und sauber. Wir hatten Zimmer 10 EG sehr hellhörig von Geräuschen von oben (Schritte). Sehr freundliches Personal und die Lage nur 10 Minuten vom Europapark.

Nettes Hotel mit wenigen Gehminuten in den Europapark

Zimmer etwas klein, keine Klimaanlage, dünne Wände, erst Frühstück ab 8 Uhr möglich! :-(

Sehr gutes ausreichendes Frühstück, nettes Personal, Lage sehr gut nähe Europapark,

Sehr gutes Frühstück und gute Lage

Das Dachgeschosszimmer war dann für 3 Personen doch sehr eng. Leider schlecht geschlafen, hellhörig von Innen und von Außen.

Sehr gutes Frühstück und gute Lage

Die Unterkunft liegt direkt neben den Europa-Park, sodass...
    • Apartment

Die Unterkunft liegt direkt neben den Europa-Park, sodass man das Auto beim Hotel stehen lassen konnte. Bis zum Park waren es 5 Gehminuten. Das Apartment war sauber. Im Eingangsbereich befand sich ein Getränke Automat was nach einem Park Besuch sehr vorteilhaft war. Das Frühstück war sehr lecker.

Nettes Hotel mit wenigen Gehminuten in den Europapark

keine Klimaanlage in den Zimmern, Betten etwas hart, sehr laut im Hotel, Frühstück erst ab 8:00 Uhr Morgens,

Sehr gutes Frühstück, Sauberes Hotel, wenige Gehminuten von Europapark entfernt, nettes und freundliches Personal, sehr gute Lokale gleich ums Eck,

Super Aufenthalt. Wir kommen wieder.

Zimmergröße für 4 Personen grenzwertig

Frühstück war super und reichhaltig - es blieben keine Wünsche offen. Aufgrund der Aussentemparaturen (deutlich über 33 Grad Celsius) war es im Zimmer sehr warm und für 4 Personen teilweise stickig. Die Zimmergröße ist für 4 Personen gerade noch ok. Kleiner dürfte es nicht sein, dann wäre es ein Problem. Parken auf dem hoteleigenen Parkplatz war schwierig, da es im Hotel sehr voll war. Aber direkt neben dem Parkplatz ist ein Gemeindeparkplatz, den man in der Nacht kostenlos nutzen kann.

Für einen Besuch im Europapark Top, jedoch ein wenig zu teuer!!!
    • Comfort Vierbettzimmer

Zimmer zur Strasse hin sehr laut, da viel Verkehr, muss aber sagen dass es auch andere Zimmer in diesem Hotel gibt, die dieses Problem nicht haben. Wasser laut Begrüßungskarte hat gefehlt, leider konnten wir dies nicht mehr beanstanden, da Rezeption nur bis 21:30 Uhr besetzt. Würde mir wünschen, das wenn schon der erste Kaffee im Zimmer kostenlos ist, das auch zwei Kapseln für zwei Pwersonen bereitgestellt werden, da der Partner vielleicht auch einen trinken möchte (kleine Anregung am Rande). Kühlschrank mit Getränke für den Nachtdurst standen an der Rezeption bereit, sowei ein kleiner Kühlschrank auf dem Flur für die eigene mitgebrachten Sachen.

Frühstück war reichhaltig und sehr abwechslungsreich, für jeden etwas dabei, Kinderstuhl gab es auf Anfrage sofort an den Tisch. Wenn im Buffet etwas leer war, wurde es umgehend nachgefüllt. Das im Voraus bestellte Reisebett stand bereits aufgebaut im Zimmer mit dickere Matratze und kompletter Decke und Kisse, ein großes Dankeschön dafür. Das einchecken war Topp ohne viel TamTam. Die Nähe zum Europapark ca. 5 Minuten ist spitze. Gegenüber sehr gute Pizzeria mit eienm guten Preis-Leistungsverhältnis. Fazit: Ein Gutes Hotel was ich jedem nur empfehlen kann, würde es auch jederzeit selbst wieder buchen, wenn es ein paar Euro günstiger wäre, denn man bekommt für ca. 60-90 EUR weniger ein vergleichbares Angebot nur halt mit einen längeren Weg zum Europapark...und ob es das dem ein oder anderem Wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Für schlafen, duschen und frühstücken geeignet

Zimmer war schon recht klein. Wenn man aber nur schlafen und duschen möchte, weil man den ganzen Tag bspw. Unterwegs ist, geht das schon in Ordnung. Schiebetür der Dusche hat gequietscht, aber es war auszuhalten. Die Kissen waren zu weich. Das ist vielleicht das einzig wirkliche und auch "größte" Manko.

Frühstück war sehr gut. Es war definitiv genügend Auswahl. Personal war freundlich. Wenn man Fragen hatte, wurde sich die Zeit genommen, um diese zu beantworten. Die Lage des Hotels ist recht gut. Man erreicht den Europa-Park in 10-15min zu Fuß. Auch liegen in unmittelbarer Umgebung viele Restaurants. Dank Klimaanlage lässt es sich in einer Dachgeschossbude auch im Sommer gut aushalten

Europaparknähe
    • Familienzimmer (6 Erwachsene)

Chefin war am Anfang ein wenig unfreundlich

Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen... Zimmer sind eher klein, aber erfüllen den Zweck! Nur 5 Gehminuten zum Europapark!!!!

Aufgestellt und zuvorkommend

Personal ausgesprochen freundlich, sehr aufgestellt und aufmerksam. Zimmer sind zweckmässig, kein unnötiger Schnickschnack, tipptopp. Diverse Restaurants in 2-3 Minuten Gehdistanz erreichbar. Unser Zimmer 12 war perfekt für eine Familie.

Würde die Unterkunft weiterempfehlen. Ruhiges Zimmer nach hinten hinaus wählen.

Zimmer zu einer stark befahrenen Straße hinaus.

Das Frühstück war einzigartig. Tolle Auswahl, alles frisch. Ein appetitlich angerichtetes Büfett. Für jeden was dabei. Einfaches sauberes Zimmer.

Für einen Kurztripp mehr als zufriedenstellend

Das Bett war viel zu niedrig und leider auch nicht wirklich bequem. Da die Matratze zu niedrig im Bettrahmen eingelassen ist, rieb man sich immer die Beine daran. Leichte Kommunikationsprobleme beim Einchecken, die durch Freundlichkeit aber wieder wettgemacht wurden.

Die Lage der Unterkunft zum Europapark war ideal. In ca. 10 min ist man zu Fuß beim Haupteingang. Das Frühstück war lecker und bot alles was man sich so vorstellen kann. Beim Frühstück waren sie auch sehr um einen bemüht und sehr freundlich. Die Lage des Zimmers war zum Bach hin, dadurch konnte man nachts das Rauschen hören.

Super entspannter Aufenthalt.

Hatten nichts zu bemängeln. Hatten ein Zimmer mit 2 getrennten Doppelbetten. Vielleicht könnte man dazwischen eine Art Abtrennung (niedere wand) einbauen.

Sehr sauber, äußerst freundlich, tolles Frühstück. Jederzeit gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Hotel Kosel-Garni in jedem Punkt top!

Es hat ALLES gepasst - sogar das Wetter, trotz weniger Regenschauer jeweils gegen Abend, nicht zu heiss und nicht mehr kalt (wir waren vom 12. - 14. Mai 2017 in Rust).

Völlig unkompliziertes Check-in! Es wurden keine Papiere und Geld verlangt bei der Ankunft, keine Zettel mussten ausgefüllt oder unterschrieben werden. Sehr freundliche Begrüssung, sehr freundliches Personal. Da noch Zimmer frei waren, konnten wir (ohne, dass wir etwas gesagt hätten oder vorher unser gebuchtes Zimmer gesehen hatten), ein grosses Zimmer mit Direktzugang zum Auto über die Terrasse beziehen (vom gebuchten 4-Bett zum 6-Bett-Appartment mit den freundlichen Worten: "... ach, wissen Sie, ich gebe ihnen Zimmer 12, da haben sie mehr Platz und können das Gepäck gleich über die Terrassentür reinschaffen....), und das ohne Aufpreis! Das Frühstück war einfach nur Hammer: Alles, was man sich wünscht, gibt es dort - diverse Brotsorten, Toast, Butter, Konfitüren, Joghurts, Rührei, Müeslis, Käse, Peperoni, Tomaten, Oliven, Obst, Fruchtsäfte, div. Getränke... usw. - also,ein Megafrühstück! In den Betten schläft man gut, kein Lärm trotz offenem Fenster, ein einschläferndes, feines Rauschen des Baches; und auch die Dusche war top. Ebenso ist die Nähe zum EP ideal. Auch die Restaurants in der Umgebung sind nahe und gut (wenn man Platz bekommt) und sonst ist das Restaurant Löwen eines der besten Restaurants, sowie die Pizzeria beim Hotel am Park (wo man auch deutsche Küche - ein sensationell gutes Rumpsteak - erhält! Das Hotel Kosel-Garni ist absolut die beste Unterkunft bisher (schlägt sogar die Hotels im Park!) und wir fahren seit mehreren Jahren jeweils mehrmals pro Jahr nach Rust in den EP und mit meistens 2 Übernachtungen.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Die Begrüssung des Empfangs und derenen Auskünfte, wurden...
    • Comfort Vierbettzimmer

Es wird angepriesen das einige Zimmer über ein Klimagerät verfügen, unser hatte nur einen Venti, die Stickigige warme Luft war kaum auszuhalten, dann waren wir noch an der Strassenseite. hielt man das Fenster offen und die Storen oben für frische Luft, musste man sich dann halt mit der Beleuchtung und den Strassenlärm begnügen an Schlaf war kaum zu denken. Im Bad hatte es vor lauter feuchter warmer Luft bereits wieder Schimmel an den Rändern. Dann wurden wir auch noch unfreundlich eines Herren angemotzt da wir zufällig den falschen Weg zum hinter Parkplatz wählten. Ein freundliches, "Sorry hier solltet ihr nicht lang", hätten wir angenehmer verstanden. Daher für den Preis viel zu teurer, aber klar wird halt durch die Turisten Aufgrund zu nähe des EP bezahlt.

Die Begrüssung des Empfangs und derenen Auskünfte, wurden sehr freundlich bedient. Reichhaltiges Frühstück, für alle etwas, und sehr gut.

Ideale Unterkunft für den Aufenthalt in Rust
    • Comfort Vierbettzimmer

Das Frühstück war sehr lecker und hatte eine große Auswahl. Der Europapark ist zu Fuß in 5 Minuten erreicht. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Gutes Familienhotel für Europapark mit tollem Frühstück
    • Apartment

Geruch im Zimmer war ein bisschen miefig, Zimmer hatte eine Küche, die aber nicht ausgerüstet war (entweder ausrüsten oder abbauen)

Super Frühstück, tolle Lage für Europapark, nettes Personal, Kinderzimmer durch richtige Tür abgetrennt

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

I allgemeinen ist sonnst alles o.k.

Der Aufgang zum Zimmer, ist etwas Mühsam, Sehr kurze Treppenstufen, für Gehbeinderte nicht zu empfehlen.

Das Früstücksbüfft war sehr gut und sehr reichlich.

Zentrale Unterkunft

Diese Unterkunft ist Top. Ich war mit meinem Sohn (11j) für 2 Nächte im Hotel. Die Entfernung zum Europa Park ist 5 Minuten zu Fuss. Da ich mich Vegan ernähre, habe ich eine Woche vor dem Aufenthalt angefragt. Dabei ist man auf mein Anliegen eingegangen. Diese Unterkunft kann ich nur empfehlen. Alle Mitarbeiterinnen und die Besitzer sind sehr freundlich und zuvorkommend. Gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Ein supertolles Früstücksbuffet!

Sehr kleine,enge Zimmer.Die Restaurants ums Hotel alle voll und wartezeit dadurch von einer Stunde und mehr für einen Tisch!

Ein supertolles Früstücksbuffet!Ganz liebes Personal schon fast familiär.

Nettes Hotel mit kurzem Spaziergang zum Europapark

Eventuell beim Frühstück auch für Glutenunverträglichkeiten etwas anbieten.

Ankunft netter Empang, Zimmer ausreichend groß für 4 Personen, Frühstück war genau richtig, zu Fuß den Europapark in 3 Minuten erreicht.

Tolles Hotel mit familiärer Atmosphäre und sehr freundlichem Personal!

Als wir die Klimaanlage eingeschaltet hatten kam ein bisschen Staub raus, aber in einer Klimaanlage sauber machen ist ja fast unmöglich, daher kein wirkliches Problem. ;)

Im Grunde hat mir alles gefallen! Die Eigentümerin und auch der Rest des Hotelpersonals waren sehr freundlich und haben uns bei allen Fragen hilfreich zur Seite gestanden. Das Frühstücksbuffet überzeugte durch große Auswahl und leckeres Essen. Mein Freund und ich waren dort, um in den Europa Park zu gehen und vom Hotel ist man innerhalb von 10 Minuten am Park, mit dem Auto natürlich noch schneller. Wir waren morgens zu früh da, um schon einzuchecken und unser Zimmer war noch belegt. Die Eigentümerin hat uns aber trotzdem schonmal eingecheckt und unsere Taschen in einen Raum gestellt, damit wir sie nicht mit durch den Park schleppen mussten. Und auch am 2. Tag, wo wir schon ausgecheckt hatten durften wir unsere Taschen noch in diesem Raum stehen lassen. Abends haben wir sie dann vor der Abreise einfach abgeholt. Ein wahnsinnig toller Service, den man wirklich nicht überall bekommt. :) Unser Zimmer war sauber und ordentlich und wir hatten neben einem Fernseher und kostenlosem WLAN sogar eine Klimaanlage. Wir waren zwar zu einer Jahreszeit dort, in der es noch nicht unbedingt warm war, aber im Sommer wäre ich für eine Klimaanlage sehr dankbar. Absolut toll. Das Hotel und auch sein Personal vermittelten eine sehr familiäre Atmosphäre und mein Freund und ich würden jederzeit wieder dort ein Zimmer buchen. Absolut empfehlenswert! :)

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Sehr umfangreiche Auswahl, lecker, frisch, für jeden etwas...

Für Allergiker vielleicht nicht 100%

Sehr umfangreiche Auswahl, lecker, frisch, für jeden etwas dabei, süß, salzig, deftig, alle Kaffesorten, Tee, fantastische Brötchenauswahl.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Rundum gelungen!

Sehr nettes familiär geführtes Hotel, in dem viel Herz steckt. Sehr reichhaltiges Frühstück. Es bleiben keine Wünsche offen. Wir werden definitiv wieder kommen!

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Super Hotel für einen Besuch im EUROPA-Park

Super nettes Personal, sauberes Zimmer und tolles Frühstücksbuffet. Konnten morgens richtig lange ausschlafen da das Haus überhaupt nicht hellhörig ist. 5Min Fußweg zum Europa-Park

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Europapark - ausgezeichnete Übernachtungsmöglichkeit in unmittelbarer Nähe des Parks
    • Familienzimmer (6 Erwachsene)

- tiptiop sauber - sehr gute Betten - Frühstücksbuffet mit verschiedenen Brot-, Fleisch- und Käsesorten. Aromatischer Kaffee. - sehr freundlicher Empfang - hervorragende Empfehlung, das Abendessen im Ochsen einzunehmen

Sehr, sehr freundliches Personal.

Sehr, sehr freundliches Personal. Schönes und sauberes Zimmer mit neu renoviertem Badezimmer. Frühstück war super lecker und es war für jeden etwas dabei.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Ideal für einen schnellen Tripp zum Europapark.

Es war alles ok.

Das Frühstück war der Hammer. Soviel Auswahl, hat für jeden etwas. Richtig lecker. Die nähe zum Park, super. Der Empfang sehr nett und man konnte gleich ins Zimmer einfach nur Top.