Bewertungen für Kreuzblume Hotel & Restaurant

Konviktstr. 31, 79098 Freiburg im Breisgau, Deutschland

Nr. 18 von 50 Hotels in Freiburg im Breisgau

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Im Zimmer war es sehr heiss. Da unser Zimmer zur Mauer der Parkgarage hin lag, staute sich dort wohl die Hitze und brachte auch nachts bei offenen Fenstern keine Abkühlung. Da kann das Hotel ja aber nichts dafür.

Ein kleines Hotel mit sehr viel Charme an bester Lage! Bequeme Betten und gutes Frühstück! Die Gasse vor dem Hotel ist wunderschön und für die sehr nahe gelegene Parkgarage bekommt man Ermässigung.

Parkplatz teuer, Umschaltkarte vom Hotel hat nicht funktioniert. Frühstückmöglichkeit vor 7 Uhr nicht gegeben, selbst Bäcker öffnet nicht vor 7 Uhr

Lage perfekt, Zimmer klein aber fein, ruhig, sehr bequemes Bett, Nasszelle prima

Sehr nettes kleines Hotel, mit modernen Zimmern und schönem Restaurant. Sehr angenehme Betreuung durch den Inhaber. Das Frühstück war nicht umfangreich, aber gute qualitativ hochwertige Produkte. Jederzeit wieder .....

Minibar und Klimaanlage waren nicht versprochen, vermisst man aber schon in einem Hotel dieser Preisklasse.

Erstklassige Lage im Herzen der Altstadt. Das Parkhaus liegt nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Sehr gutes Restaurant und entsprechend sehr gutes Frühstück.

frisches Frühstücksobst zu wenig Auswahl Dusche mit großen Duschkopf, der nicht abnehmbar war, somit Abduschen umständlich

Abreisezeit erst 12 Uhr - prima Bettzeug / Kissen / großes Einzelbett Fußbodenbelag - für Allergiker sehr gut geeignet (prima: keine Auslegware im Zimmer) gutes Frühstück (u. a. schmackhafte Brötchen und super Kaffee)

Ausstattung des Zimmers äußerst einfach; nach Aussage des Personals steht das Zimmer vor der Renovierung. Frühstück war teils bescheiden, jedoch liebevoll angerichtet.

Die Lage des Hotels und die Freundlichkeit des Personals

Der WLAN-Empfang schwankt sehr stark und bricht teilweise ab. Dies soll in absehbarer Zeit durch eine neuen Netzinfrastruktur behoben werden.

Das Frühstück war sehr lecker und sehr vielfältig. Im Bett konnte ich sehr bequem übernachten. Das gesamte Hotel wird sehr persönlich geführt, was mir sehr gefallen hat. Die Lage ist top zentral, 15 Gehminuten vom Bahnhof und mitten in der Altsstadt.

Für mich persönlich war das Bett bzw. die Matratze zu weich. Und da ich immer einen WLAN Zugang benötigte hatte ich mich drauf verlassen, dass Du es auch im Zimmer funktioniert, wie angegeben. Es war allerdings nicht der Fall, ich hatte kaum oder gar keine Internetverbindung.

Das Personal war sehr freundlich. Und die Lage ist super, Mitten in der schönen Innenstadt.

Der Eingangsbereich ist sehr eng und war etwas muffig,das lag vermutlich an den alten Teppichböden. Es gab einen Aufzug, trotzdem das Haus sicher sehr alt ist. Die Zimmertüren sowie die Flure sollten dirngend renoviert werden. Den Kleiderschrank haben wir aufgrund der Flecken und des Zustandes nicht benutzt. Das Bett war sauber und bequem. Das Bad leider auch renovierungsbedürftig und außerdem war das Licht so schlecht, dass wir uns nicht schminken konnten. Deckenstahler von oben!

Das Frühstück war günstig und trotzdem vollkommen ausreichend. Es gab frisch gebackene kleine Brötchen in verschiedenen Sorten, weich gekochte Eier und alles was das Herz begehrt. Das Restaurant war sehr schön eingerichtet sauber und gemütlich. Das Hotel liegt am Rande der Altstadt und man ist in nur wenigen Minuten zu Fuß am Münster. Es gibt rundherum einige gemütliche Restaurants.

Wir wurden äußerst freundlich empfangen und auf unsere Wünsche wurde vollkommen Rücksicht genommen. Die Lage ist phantastisch , dabei ist es absolut ruhig, so dass man sehr gut schlafen kann.

Das WLAN war für einen Businessaufenthalt etwas zu langsam.

Das Zimmer war hell eingerichtet, äußerst nettes Personal, Frühstück war klein, aber fein. Besonders das Restaurant ist empfehlenswert, wenngleich es etwas teurer ist im Vergleich zum normalen Gasthaus.

Es gab nichts was mir nicht gefallen hätte!

Dadurch, dass es ein sehr kleines Hotel ist, war es sehr gemütlich und man hat sich sofort zuhause gefühlt.

Das Bad könnte durch ein paar Handtuchhalter und Haken deutlich aufgebessert werden. Ein Duschvorhang ist nicht mehr zeitgemäß, hier sollte die Hotelleitung ein paar Verbesserungen ins Auge fassen.

Die zentrale Lage in der Altstadt ist sehr vorteilhaft. Den Parkplatz in der nahe gelegenen Schlossberg-Garage haben wir wie die durch das Hotel zur Verfügung gestellte Parkkostenermäßigungskarte gerne in Anspruch genommen. Das Restaurant im Hause ist gut geführt und zu empfehlen.

Der Uebergang vom Hotel zum Restaurant. Die Flurgaenge zu den Zimmer mir persönlich zu Altbacken.

Sehr freundliches Personal und das gutes Essen des Restaurant .

Frühstück war etwas spärlich. Obwohl nur wenig Gäste da waren, musste darauf hingewiesen werden, dass noch weitere, gekochte Eier benötigt werden.

Die Lage des Hotels ist top. Parkmöglichkeiten im Parkhaus quasi nebenan. Originelle Garderobe plus Handtuchhaken etc. aus Guss ;)

Das Hotel ist sehr angenehm, liegt am Rande der Altstadt, trotzdem ist man schnell in der Innenstadt. Sehr freundliches Personal, sehr saubere Zimmer, reichhaltiges Frühstücksbuffet.Rundum zufrieden.

Ausstattung und Komfort der Zimmer. Billige Möbel und schlechter Fernseher.

Gutes Bett, Lage sehr zentral, sehr freundliches Personal, gutes Frühstück.

Sehr nettes Personal, super zentrale ruhige Lange in der Altstadt, historisches Gebäude, deshalb bitte nicht mit super Luxus Hotels vergleichen. Leckeres Frühstück.

Im Zimmer 4 kein Kleiderschrank nur Garderobehaken zum Frühstück nur immer eine Tasse Kaffee, mußte nachgefragt erden. kein Kännchen, Butter 2 schmale Scheiben auf einem Tellerchen

Die Ausstattung des Hotels ist eher einfach. Teppichböden, Tapeten, Türen, Lampen scheinen noch aus 70er Jahren. Das Badezimmer ist eng und in der Anmutung eher auch im Stil der 70er Jahre. Dem wunderbar gelegenen Hotel wäre eine Frischekur zu wünschen. Eine Sanierung würde sich sicher zumindest mittelfristig rechnen. Das Haus hat das Potential zu einem Juwel in Freiburg zu werden.

Die Lage mitten im idyllischen Teil der Altstadt von Freiburg ist optimal.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Mein Zimmer ist genauso groß wie mein Bett - mehr Platz würde nicht gelassen . Die Heizung funktioniert nicht und auf Nachfrage und Beschwerde keine Entschuldigung. Umbauarbeiten im Hotel - es war sehr laut und mein Hund war unruhig auf Nachfrage ob denn Umbauarbeiten stattfänden - ja aber bisher hat sich niemand beschwert. Die Arbeiten finden im 4.Stock statt und ich habe ein Zimmer im 3. - somit liege ich direkt unter der Baustelle - nicht sinnvoll bei einem nicht ausgebuchten Hotel. Und wieder keine Entschuldigung. Kein mitdenken der Mitarbeiter und extrem schlechter Service. Ich komme nicht mehr wieder - Konstanz hat wunderschöne neu renovierte Hotels welche sich absolut lohnen

Gute Lage -

Das Frühstück passte nicht zum Preis der Übernachtung und wurde ab 9.30 Uhr nicht mehr aufgefüllt. (mit Ausnahme des Brotes, aber nicht Käse, Brötchen...) Die Eier waren "abgezählt". Das Bett war für uns zu schmal und recht weich. Wenn man einen Parkplatz im Parkhaus braucht, ist man auch mit "Hotel-Rabatt" mit knapp 20 Euro dabei...

Die Lage des Hotels in der Altstadt ist toll. Auch, dass Wasser, Tee und Äpfel als Willkommensgruß auf dem Zimmer standen, war sehr nett.

Es gibt keine Réception, das ist gewöhnungsbedürftig und man fühlt sich zunächst nicht sehr willkommen . Man empfindet die Unterkunft weniger als Hotel sondern eher als Restaurant, dass nebenher noch Zimmer vermietet. Schade. Auch der Zugang ins Hotel (nur ein Gang zum Lift) ist nicht einladend. Zimmer sind mehr als ok. Einzig unser Badezimmer war winzig. Dafür war der Preis etwas zu hoch.

Zentral gelegen. Parkhaus gleich daneben. Freundlicher Empfang. Super Frühstück.

Frühstück gibt es leider erst ab 8:00 Uhr. Deshalb für Geschäftsreisen eher nicht zu empfehlen

Das Restaurant ist super. Nett eingerichtet und eine wirklich gute Küche.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

- in der Nacht war es laut in der Fussgängerzone (streitende Paare und am Morgen kommen die LKW um die Hotels und Läden zu beliefern, bzw. die Müllabfuhr) Lärm -Parken im nahegelegenen Parkhaus möglich, man gekommt auch einen Sonderpreis, jedoch sind die Parkhäuser in Freiburg alle nur 2 m hoch. Unser Fz war leider etwas höher und somit begann eine Odysee, um einen Parkplatz für die Nacht zu finden.

+ sehr nettes Personal + gute Lage in der Fussgängerzone + sehr gutes Frühstück

Das Bett war ein bisschen zu weich, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Das Personal war sehr freundlich und persönlich, man hat sich sehr willkommen gefühlt. Die Lage ist in Freiburg der Wahnsinn!

Der Hotelbesitzer hat uns sehr gut bewirtet mit leckerem Frühstück und es gab einen sehr guten Kaffee zur Begrüßung. Das Zimmer war sehr modern eingerichtet und sauber. Das Hotel liegt sehr zentral und alle Geschäfte, Sehenswürdigkeiten und öffentliche Verkehrsmittel sind in unmittelbarer Nähe. Rundum ein sehr schöner Aufenthalt in der Weihnachtszeit, wir kommen gerne wieder.

Das Frühstück

Das Frühstück war nicht gut, aufgewärmte Brötchen, kein frisches Obst, 2 Sorten Marmelade für den Preis/Leistung nicht gut. Die Zimmer waren ganz ok, bequemes Bett, alles gut sauber, obschon an Heilig Abend das Zimmer nicht gemacht wurde, wir würden nicht mehr über Feiertage in diesem Hotel übernachten.

Super Lage, sehr freundliches Personal, sehr bequeme Betten. Zimmer liebevoll eingerichtet, leider nicht all zu viele Staumöglichkeiten. Parkieren im Parkhaus "Schlossberg" kostet 18 Euro für 24h. Das Parkhaus ist nur 2 Gehminuten vom Hotel entfernt.

Das Hotel ist extrem gemütlich eingerichtet und die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Die Lage ist genial! Man ist in wenigen Minuten in der Innenstadt und dennoch ist das Hotel sehr ruhig.

Bad im Zimmer ist veraltet. Fernseher im Zimmer zu klein. Frühstück könnte vielfältiger und reichhaltiger sein.

Top-Lage des Hotels. Sehr nettes Personal. Sauberkeit.

Der grüne Teppichbelag im Treppenhaus und die bisher noch nicht renovierten Türen sind abgenutzt und sehr hässlich. Wird aber auch noch irgendwann erneuert und man übernachtet ja nicht im Flur ;-) Es gibt zur Zeit nur Wasserkocher und löslichen Kaffee/Kaffeeweißer. Bei der Preisklasse etwas entäuschend, aber auch das soll ja im nächsten Jahr geändert werden.

Die Lage ist perfekt, am Rande der Altstadt gelegen, aber trotzdem nicht abgelegen, alle großen und kleinen Geschäfte sind gleich um die Ecke. Das Hotel hat seit einem Jahr neue Besitzer - sehr schöne, individuelle Zimmer wurden gestaltet. Wir hatten zwei Zimmer gebucht, eins davon hatte leider ein noch nicht renoviertes Badezimmer, aber egal, der Chef hat uns dafür seine Renovierungspläne und Ideen für ein modernes, aber trotzdem gemütliches Hotel erklärt. Wir waren von seiner Leidenschaft und Überzeugung beeindruckt. Das Restaurant ist zu Recht der ganze Stolz des Besitzers, eine wunderbare Atmosphäre, netter, zuvorkommender Service, der auch gerne Auskunft über Ausgehmöglichkeiten gibt. Das Essen war exzellent, das Küchenpersonal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Auswahl an Weinen hat uns gefallen, besonders lachen mussten wir aber über Labels wie „Doktorspiele“. Dieser Wein hat unseren jungen, erwachsenen Kindern aber sehr gut geschmeckt ;-)Das Frühstück war zwar eher bescheiden, aber es war ausreichend. Müsli, verschiedene Säfte, Käse, Wurst etc. Besonders angetan waren wir von den kleinen, wohlschmeckenden Croissants, Brötchen und Brezeln. Kaffee/-Spezialitäten wurden nach Wunsch frisch zubereitet.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Perfekte Lage, um die Altstadt zu erkunden. Parkhaus in unmittelbarer Nähe. Modern und gemütlich eingerichtetes Zimmer mit Boxspringbett. Das Zimmer lag auf der Rückseite des Hauses. Wir haben sehr gut und ruhig geschlafen.

Sehr weiches Bett

Schöne Lage, Parkhaus ganz in der Nähe, freundliches Personal, Zimmer nett eingerichtet, Tee-/Wasser Kocher super, sehr gutes Essen im Hotel Restaurant, sehr gutes Frühstück.

Die Lage in der Altstadt ist super. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Hübsches kleines & feines Hotel. Bei der nächsten Reise nach Freiburg werden wir wieder hier übernachten.

Wir hatten ein komfort-Zimmer gebucht. Das Zimmer war jedoch für den Preis zu einfach ausgestattet. Kein geschlossener Schrank, im Bad eine alte Dusche mit Duschvorhang!

Die Lage in der Innenstadt ideal, ruhig und ein Parkhaus 100 Meter entfernt. Das Personal sehr freundlich, Frühstück war in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Für ein Comfort-Doppelzimmer (lt. Ausschreibung) fehlte (auch gemessen am Preis) ein wenig der Comfort. Die Lage in mitten der Altstadt ist zwar ideal für eine fußläufige Besichtigung aller Sehenswürdigkeit, es bedarf allerdings wegen der engen Straßen, des Kopfsteinpflasters und der Besucher der umliegenden Wirtshäuser einer gewissen Lärmtoleranz.

Die Lage des Hotels in der Fußgängerzone der Altstadt ist ausgezeichnet. Mehrere Weinstuben und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Das Frühstück war reichhaltig. Das Personal freundlich.

Alles in besten Zustand. Famileingeführt, sehr nette Gastgeber. Absolut zentrale Lage, direkt am Münster. Parken in der Schlossberggarage durch Hotel günstiger.

Leider war das Restaurant am betreffenden Abend geschlossen.

Hübsches, modern eingerichtetes kleines Hotel an bester Altstadtlage. Sehr freundlicher Empfang.

Frühstück erst um 8 Uhr, einmal hat es um 7.35 Uhr geklappt aber da war nur der Kaffee fertig

Tolle Lage mitten in der Altstadt, nur zu Fuß zu erreichen, Parkhaus in der Nähe aber ungeheuer teuer trotz Ermäßigung durch Hotel, Zimmer mit Blick auf Hof und Mauer, diese aber schön mit Efeu bewachsen, für Geschäftsreisen ungeeignet

Es beeinflusst zwar nicht den Aufenthalt, aber der Treppenaufgang (Teppich) und die Türzargen könnten einen neuen Schliff gebrauchen.

Lage-sehr zentral in der Altstadt Kleines Hotel, gutes Frühstück, sehr nette Mitarbeiter, sehr saubere Zimmer

Sehr schönes Hotel, klein (noch keine 10 Zimmer) und fein. Mitten in der Fußgängerzone nah am Parkhaus, Lage perfekt. Alles schick, modernes Ambiente in alten Mauern mit viel Charme. Wenn wieder Freiburg, dann gerne wieder die Kreuzblume!

Das Hotel ist in die Jahre gekommen... Weniges wurde erneuert, vieles hinkt aber auch noch hinterher. Preis-/Leistung stimmen leider nicht überein.

Die Lage ist top - in der schönsten Straße von Freiburg.

Die gesamte Unterkunft war ganz toll. Vorallem das Essen in dem hauseigenen Restaurant. Das Personal war auch sehr freundlich und hilfsbereit. Ich komme sehr gerne wieder.

Dias Zimmer war sehr schön. Das Bad war sehr klein. Wenig Ablagefläche. Kein Schminkspiegel. Für den Zimmerpreis besseres gewöhnt. Das Frühstück war ok, aber nicht für diesen Preis. Würde es nicht mehr buchen, trotz super Lage.

Die Lage der Kreuzblume ist genial, direkt in der Altstadt kann zu Fuß das Zentrum von Freiburg erkundet werden. Wir hatten Fahrräder dabei, was in Freiburg auch toll ist, und es war kein Problem, diese im Hotelkeller unterzustellen.

Hervorzuheben ist das Frühstück, sehr frische Wurst, gutes noch warmes Brot, frisch zubereiteter sehr guter Kaffee, liebevolle kleine Butterportionen frisch aus dem Kühlschrank.

Wasserdruck in der Dusche könnte besser sein z.B. fürs Haare waschen. Und eine Düse spritzt schräg (Kalk?) :-) Mehr Ablagefläche im Bad (Frauenproblem)

Check - In zu früh - kein Problem, Koffer wurden untergestellt. Zimmerbezug nach dem Abendessen - Heizung sprang sofort an trotz später Stunde. Richtiger Kaffee aus einer Siebträgermaschine zum Frühstück. Ausführliche Vorab-Telefon-Beratung wie das mit dem Parkhaus funktioniert. Flasche Mineralwasser am Bett. Gut gelauntes Personal. Liebevolle Einrichtung. Schöne Bilder. Gut geschlafen. Und ruhig.

Kein wirklicher Empfangsbereich - etwas muffelig im Hausflur (alter, etwas schäbig wirkender Teppich auf der Treppe)

Traumhafte Lage in einer wunderschönen Altstadtgasse - Schicker und gleichzeitig bequemer Gastraum (Restaurant) - Bequemes Bett

Unser Zimmer und Bad war sehr klein, die Fotos treffen hier nicht zu. Schade, dass hat das Hotel nicht nötig.

Tolle Lage in der Altstadt, öffentliches Parkhaus direkt um die Ecke

einfach nichts :-)

Sehr nette und freundliche Besitzer und Personal. Alles war sauber und zum Frühstück gab es alles was wir wollten. Sehr leckerer Cappuccino auf Wunsch auch koffeinfrei und trotzdem richtig klasse. Wir werden beim nächsten Freiburg Besuch wieder in der Kreuzblume übernachten.

Der grüne Teppich im Treppenhaus .

Die Lage ist Perfekt, das Personal ist super freundlich, die Zimmer sind renoviert, leider fehlt der letzte Schliff, das Treppenhaus muss dringend renoviert werden, dann würde ich auch sofort wieder kommen.

Fällt mir im Moment nichts ein.

Das Frühstück war sehr lecker, der Kaffee ausgesprochen gut, der Service toll. Die Lage ist einzigartig. die Einrichtung liebevoll und stimmig. mir hat die Größe des Hauses gefallen. Ich fahr wieder hin!

Ein sehr sehr schönes Hotel mit tollem Personal, super Frühstück und in perfekter Lage. Wir waren einfach nur begeistert und werden, wenn es uns wieder nach Freiburg verschlägt, die Kreuzblume buchen :)

Das Bad war auch sehr sauber, aber die Lösung mit dem Duschvorhang und die bodengleiche Dusche in dem eher kleinen Bad war uns nicht sehr angenehm. Zusätzliche Parkhauskosten von rund €20,00/Tag sind unangemessen.

Die Zimmer waren frisch renoviert, geschmackvoll und modern eingerichtet. Der Service beim Frühstück sehr freundlich. Vielleicht hätte man Spiegel- oder Rührei anbieten können.

das Bad war etwas klein, zu einem Hotel dieser Klasse würden Bio Zutaten im Frühstücksbuffet passen- darüber hätte ich mich sehr freut.

Schönes Zimmer mit ausreichend Platz, tolle Lage, alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar, es war alles sehr sauber, super Restaurant

Für das gebuchte Einzelzimmer war der Übernachtungspreis unangemessen hoch. Das Einzelzimmer ist sehr klein, das Badezimmer unzweckmäßig eingerichtet

Die Lage des Hotels ist perfekt, um die Innenstadt zu erkunden oder um Termine in der Innenstadt wahrzunehmen. Das Personal ist sehr hilfsbereit.

1. Z. Z. starker Lärm auf der Straßenseite - hier wäre eine Klimaanlage ratsam. 2. Frühstückzeiten von 8:00 Uhr ist etwas knapp. 3. WLAN hat nicht einwandfrei funktioniert.

Frühstück ist überschaubar aber frisch und lecker.

das einzelbett hatte 1,20 breite und war sehr bequem, dazu gabs zwei kissen...eins weich und eins etwas fester. das fand ich super! das bad war klein aber effektiv eingerichtet mit komfortabler bodengleicher dusche mit regenduschkopf. sehr nette crew. ich hab super geschlafen und mich sehr wohl gefühlt. ach ja: sehr gute produkte an shampoo, spülung und bodylotion...dafür gibts ein extra sternchen*

Es war wahnsinnig heiss im Zimmer. Fenster musste über Nacht geöffnet bleiben, somit bis Mitternacht und ab 7 Uhr wieder Lärm. Evtl. hätte eine Klimaanlage das Problem gelöst..

Gute Lage in der Stadt

Frühstück war in Ordnung, mir persönlich hat frisches Obst gefehlt

Sehr bequeme Betten, schönes Zimmer, ideale Lage in der Altstadt! Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Gebuchtes Zimmer war bereits vergeben. Ein anderes Zimmer wurde angeboten. Entgegen der Angabe bei Booking.com und der Auslage im Zimmer beträgt die Parkgebühr für 24 Stunden nicht 12€ sondern 18€.

Super Lage zum Zentrum. Relativ ruhiges, familiäres Hotel. Freundliches Personal. Gutes Frühstück.

Das Zimmer im Original hatte nichts mit dem Zimmer im Online-Auftritt gemeinsam. Heiß, laut, Bad Minimalausstattung, schwarze Fügen, abgescheuerte Einläufe, lackierte Kacheln, kein Kühlschrank ... Bis auf die Größe des Zimmers in etwa Jugendherbergsniveau für 140,-€. Das Frühstück mit Aufbackbrötchen war etwas mehr als spartanisch. (Der Kaffee war gut)

Die Gestaltung des Frühstücksraums

Die Fotos waren deutlich schöner, als es in der Realität ausgesehen hat. Die Zimmer waren gleich schlampig renoviert und der Eingangsbereich ist sehr schmal und dunkel. Es wirkt dadurch nicht sehr einladend.

Das Frühstück war lecker.

Frühstück gibt´s erst ab 8:00! Zu spät, wenn man geschäftlich unterwegs ist. Montag und Dienstag ist das Restaurant abends leider geschlossen... 2 Tage hintereinander find` ich eindeutig zu viel

Lage des Hotels ist super, Ausstattung der Einzelzimmer zweckmäßig, aber doch zum Wohlfühlen, da sehr ruhig gelegen.

Leider gab es keine Klimaanlage. Da wir an einem sehr heißen Sommertag in Freiburg waren, war es auch im Zimmer sehr warm. Wir haben aber trotzdem gut geschlafen :)

Richtig leckeres und frisches Frühstück! Das Personal war sehr nett und zuvorkommend.

Keine Klimatisierung.

Das Frühstück und die Lage sind sehr sehr gut. Das Preis-Leistung Verhältnis leider nicht so toll. Keine Air Con. Toilette und Dusche alt. Tolle Kosmetika (Fair Trade)

Eigentlich nichts. Kleinigkeiten könnten ggf. besser oder schöner sein, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Kleines Hotel, in super Altstadtlage. Der Service im Restaurant ist top und das Essen in guter Qualität und lecker. Zimmer sind ordentlich und sauber,nichts außergewöhnliches. Für einen schönen Aufenthalt in Freiburg, ist dieses Hotel definitiv eine gute Adresse.

Keine Klimaanlage im Zimmer, so dass im Sommer nur mit offenem Fenster geschlafen werden kann. Durch zentrale Lage in der Altstadt abends und nachts sehr laut. Muffiger Geruch im Flur (alter Teppichboden). Bei hohen Außentemperaturen sehr warm im ganzen Hotel. durch die Lage in einer kleinen, engen (aber sehr schönen!!) Straße kein richtiges Lüften möglich. Frühstücksbuffet ist leider nicht gekühlt. Zimmer sind nicht fachmännisch renoviert; es scheint als wurde alles nur notdürftig selbst ausgebessert (auf den Fotos wirkt es besser als es in Wirklichkeit ist). Bad klein, alt und abgenutzt. Fliesen wurden nur (gelb!!) überstrichen. Wasser in dusche und Waschbecken lief nicht richtig ab - wohlfühlfaktor gleich null. Mit durchschnittlich rd 150 eur/Nacht war das Zimmer absolut überteuert. Diesen Preis rechtfertigt auch die zentrale Lage nicht! Außenfassade und Frühstücksraum sind sehr schön, dieses Niveau hat es aber leider nicht bis in die Zimmer geschafft. Unser Eindruck über dieses Hotel: mehr Schein als sein - sehr Schade!! PS: zu guter letzt betrugen die Parkgebühren im Parkhaus pro Tag 18 eur/Tag und nicht auf booking.com sowie im Zimmer ausgewiesen, 12 eur. (der Betreiber des Parkhaus hat die Gebühren erhöht).Somit entstanden uns dann noch zusätzliche Kosten von 18 eur (statt 36 Euro insgesamt 54 eur fürs parken) auf die wir nicht vom hotelpersonal hingewiesen wurden, sondern was wir erst nach dem auschecken im Parkhaus feststellten. Sehr ärgerlich!!

Gute, zentale Lage. Gutes Frühstück. Schöner Frühstücksraum/Restaurant. Bequemes Bett. Nahegelegenes Parkhaus. Alles sauber!

18.-Euro für eine Nacht in der Tiefgarage, Hotelrabatt nur 1.-€

Tolle Lage mitten im Zentrum, schönes Frühstück, nettes Personal, sogar mit Aufzug. Für einen Kurzurlaub perfekt.

Die Betten/Matratzen sind ein wenig zu weich. Der Empfang war etwas verwirrend, aber insgesamt ein sehr freundliches Team.

Das Zimmer war sehr originell und geschmackvoll eingerichtet. Insbesondere das rote Badezimmer hat uns gut gefallen. Es war alles sehr sauber und wir haben uns super wohlgefühlt. Auch beim Frühstück hat es uns an nichts gefehlt. Sollten wir wieder einmal in Freiburg zu Besuch sein, kommen wir gern wieder in dieses Hotel. Absolut empfehlenswert!

Das Zimmer recht klein und das Bad ebenso. Keine Klimaanlage vorhanden dadurch sehr warm im Zimmer

Das Frühstück war lecker und abwechslungsreich. Die Lage des Hotels , sehr zentral , aber ruhige Zimmer

Die Parkgebühren waren sehr hoch. Am Wochenende war es am Abend laut, da es in der Gasse ziemlich gehallt hat, wenn unten jemand geredet hat.

Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Das Hotel liegt sehr zentral in einer wunderschönen Gasse. Die Räumlichkeiten waren sehr sauber. Auf Allergikerwünsche wurde zuvorkommend eingegangen.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht.Das Frühstück ist eintönig und das Buffett wiord erst nach aufforderung nachgefüllt.Das Bad müsste dringend renoviert werden!!!!!

Die Lage der Unterkunft ist unschlagbar gut

Das Waschbecken im geschmackvoll modernisierten Badezimmer ist leider etwas zu klein. Das Frühstücksbuffet wäre noch ansprechender ohne die diversen Mini-Plastik-Packungen.

Das Bett war sehr bequem, ausgestattet mit verschiedenen Kopfkissen, sehr angenehm. Das Frühstücksbüffet war überschaubar, bot aber für jeden Geschmack etwas. Feines, kleines Gebäck. Die Lage des Hotels ist optimal, mitten in der schönsten Gasse Freiburgs. Zimmer nach hinten raus war sehr ruhig.