Bewertungen für Hotel Krone Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Am Bahnhof 8, 99310 Arnstadt, Deutschland

Nr. 11 von 17 Hotels in Arnstadt

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

War alles zu meiner Zufriedenheit.

Das betrifft nicht das Hotel: Das Tarifsystem des Nahverkehrs ist nicht sehr touristen- freundlich, weil sehr unübersichtlich . Die Stadt Arnstadt sollte sich vielleicht auch einmal Gedanken über die Hinweisschilder und Wegemarkierungen machen, die sind nicht immer zielführend. Wenn man plant, sich etwas außerhalb der Stadt zu bewegen ist man ganz ohne Information.

War alles zu meiner Zufriedenheit. Besonders die Lage zum Bahnhof war für mich sehr günstig, da ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln reise.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Super Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr freundliches Personal...

Die Lage: zwar direkt gegenüber vom Bahnhof aber die Innenstadt ist ein bisschen entfernt

Super Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr freundliches Personal, geräumiges Zimmer, gutes Frühstück, leckeres Abendessen im Hotelrestaurant

Für eine Übernachtung ok

Bei der Anreise keinerlei Infos zu Parkmöglichkeiten. Mussten wir allein erkunden. Das im Haus befindliche Restaurant hatte Ferien, wurde bei der Buchung nicht drauf hingewiesen.Wir mussten sehr lange suchen, bis wir eine Essensmöglichkeit gefunden hatten. Der Fernseher war nur eingeschränkt funktionstüchtig. Die Zimmereinrichtung war einfach.

Das Frühstück war gut. Der Service freundlich.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Gute Unterkunft für einen Kurzurlaub

Für den günstigsten Preis gibt es nichts zu meckern.

Die Zimmer sind riesig. Das Bad hat ein Fenster. Das Frühstück war sehr reichlich. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Die besten Tage des 3 Sterne Hotels sind schon seit etlicher Zeit vorbei.

Lage direkt gegenüber dem Bahnhof und Busbahnhof. 4.45 Uhr war die Nacht wegen Motorengeräusche vorbei. Werktags ist das Hotel eine Monteursunterkunft.

Das Frühstück war voll in Ordnung.

Erwartungen wurden erfüllt, wir kommen gern wieder,

Gaststätte geschlossen, Zwei Einzelbetten statt großes Doppelbett, Fernseher komplizert zu bedienen (Reciever mit gesonderter Fernbedienung), ansonsten o.k.

Freundliches Personal, gutes Frühstück

Wir haben das Hotel als Standort für ein paar Tagestouren...

Wir haben das Hotel als Standort für ein paar Tagestouren mit dem Rad gebucht. Es hat allen sehr gut gefallen. Der Service war sehr gut. Mit dem Gepäck wurde geholfen. Die Zimmer sind modern eingerichtet und das Bad ist sehr gepflegt. Das Frühstück ist reichlich. Frisches Obst, verschiedene Salate und es wurde immer sofort nach gelegt. Auch die Speisen am Abend waren sehr lecker. Und das ganze für einen sehr guten Preis.

Empfehlenswert - ein wenig wie die gute alte Zeit!

Contra: Nix

Schönes Hotel! Auf den ersten Blick etwas in die Jahre gekommen, auf den zweiten Blick sehr charmant! Pro: Keine Plastikdöschen am Frühstückstisch: Marmeladengläser und Butterstückchen - eingeschränkte Abendkarte, dafür echt leckere regionale Gerichte; Preis - Leistungsverhältnis Tip Top; Personal sehr freundlich; das Helle vom Fass schmeckte in dem kleinen Biergarten vor dem Hotel noch besser.

Es war ein netter Aufenthalt mit freundlichem Personal.

Beim Frühstück fehlten Rühreier oder Speck. Bei den Betten wäre es schön, wenn man das Kopfteil verstellen könnte.

Die Betten haben eine schöne Höhe. Frühstück viel Auswahl.

Für eine Nacht einigermaßen ok.

Die Bar im Restaurant hatte um 22 Uhr geschlossen als ich nach meiner Rückkehr ins Hotel noch einen Drink nehmen wollte. Beim Frühstück auf meine Nachfrage ob ich Rührei oder Spiegelei bekommen könnte, sagte man mir " Nein. Nur das was Sie auf dem Tisch sehen. Ei ist nicht im Programm." Und das auf dem Tisch präsentierte war keine große Auswahl und wohl in den einschlägigen Discountern zusammengekauft....

Super für unseren Familienausflug.

Das Frühstück war lecker. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer waren sehr leise und die Lage direkt am Bahnhof war ideal für unsere Ausflüge

Haben die 2 Nächte gefunden, was unseren Ansprüchen entgegenkam.
    • Apartment

Zufahrt zum Parkplatz wurde uns nicht gesagt. Mussten komisch vor dem Hotel parken, auf einem viel zu engen Platz.

Ruhige Lage und tolles, abwechslungsreiches Frühstück.

Zentrale Lage, gute Ausstattung, leckeres Frühstück

Wir waren von dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis überrascht. Das Zimmer war großzügig und sehr sauber. Besonders das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Wir kommen sehr gerne wieder...:-)!!!

Insgesamt sehr zufrieden und empfehlenswert

Hausschlüssel werden nicht ausgehändigt. Portier muss nachts geweckt werden

Sehr freundliches Personal, gutes Frühstücksbuffet ab 6 Uhr, ausreichend Parkplätze saubere Zimmer und Gastronomie

Preisgünstig, für eine Nacht ok.

Das Frühstücksbuffett machte einen lieblosen Eindruck. Das geht ohne große Mühe stilvoller.

Der Lärmschutz, in den Zimmern war wenig vom Bahnhof zu hören. Ein eifriger und sehr freundlicher Nachtportier.

Sehr schönes familiäres Hotel mit historischem Ambiente

Ein kleines Mankell gab es aber, leider hat das Restaurant nur Samstag kurzweilig zum Abendessen geöffnet, und Sonntags ganz geschlossen...das sollte man überdenken. Aber Frühstück war sehr lecker und reichhaltig 👍👍👍👍 Daumen hoch für das Frühstück

Wir waren über Ostern in diesem schönen alten aber modern eingerichteten Hotel, laut Buchung in einem Doppelzimmer, ich wünschte bei Ankunft eine aufbettung für unseren 6 jährigen Sohn...promt hatten wir das Glück und bekamen ein tolles sehr modernes Familienzimmer 👍👍👍 Es war alles super, wir werden gerne wieder dort buchen.

Der Aufenthalt war sehr angenehm

Ich würde das altehrwürdige Haus so belassen, mit seinen kleinen Fehlern(einzelnen quietschenden Treppen)

Das Frühstück war sehr reichlich und abwechslungsreich. Nahe 5 Sterne. Die Unaufdringlichkeit und trotzdem DA. Das ganze Ambiente.

Für an Geschichte Interessierte sehr zu empfehlen, die Stadt war reich, hatte über 100 Brauereien

Ich habe gewusst, dass der BHf gegenüber liegt, trotzdem ruhig. Ich kam erst nach 17h an, da waren verständlicherweise d interessanten Gebäude schon zu. Bin los, habe Leute gefragt, die sehr freundlich waren, hatte mir sch große Übersicht geschaffen bis ich im urigen Braukeller dunkles Bier v Fass & einen gschmackigen Braten genossen habe! Am nächsten Morgen, Auto könnte ich b Hotel stehen lassen, habe ich noch d Bachkirche von innen gesehen. Das renovierte Haus d ehemaligen Papiermühle beeindruckt.

Frühstück war abwechslungsreich & nett dargereicht. Kaffee sehr gut

Für unseren Kurzaufenthalt war das Hotel dem tollen Wetter locker ebenbürtig!

Eine spontane Anfrage zum Abendessen wurde trotz Vollbelegung bzw. großer Gesellschaft umgehend nachgekommen. Service/Bedienung sehr zuvorkommend, gerne wieder.

Es war nicht das Preis Leistungsverhältnis was ich erwartet hätte!

Das Frühstück entspricht nicht 3 Sterne. Discount Wurst, hätte ich nicht erwartet!! Es gab NUR gekochte Eier, bei 3 Sterne?? Selbst auf nachfrage war es nicht anders möglich!

Die Freundlichkeit,die Diskretion der Rezeption, aber auch die Aufmerksamkeit des Reinigungspersonals. Die Aufmerksamkeit bei Frühstücks beginn und dann???

Sehr nettes Personal, sehr zuvorkommend und freundlich.

Sehr nettes Personal, sehr zuvorkommend und freundlich. Das Zimmer war sehr sauber und die Betten bequem. Das Frühstück war sehr reichhaltig und es war für jeden was dabei.

sehr freundlicher Service rund um die Uhr;

gar nix

sehr freundlicher Service rund um die Uhr; während der Bachfestival-Woche modifizierte Restaurant-Öffnungszeiten - beispielgebend, sich so gut auf seine Gäste einzustellen; gut sortiertes frisches Frühstücksbuffet

Für den geringen Preis,

Die Zimmer sind furchtbar eingerichtet; erinnert etwas an ein Krankenhaus oder Altenheim. Die Möbel sind nicht nur hässlich, sondern auch völlig heruntergekommen. Beim Einchecken mussten wir ewig warten, bis sich eine sehr unfreundliche Dame dazu herabgelassen hat uns zu begrüßen. Als ich an einem Nachmittag wieder ins Hotel zurückkehren wollte, hatte eine andere Mitarbeiterin die Eingangstür abgeschlossen. Als ich klingelte, machte sie die Tür zwar auf, versperrte mir aber den Weg und fragte mich sehr unhöflich, was ich denn wolle. Ich war etwas überfordert und musste ihr erst klar machen, dass ich Gast im Hotel bin. Was sie auch gleich nochmal überprüfte. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was sie an meinem Erscheinungsbild abgeschreckt haben könnte. Ich habe mich auf jeden Fall sehr unwohl gefühlt.

Die Parkmöglichkeiten sind gut und kostenlos. Das Frühstück, war dafür, dass es kostenlos war, absolut ausreichend. Das Servisepersonal war zum Großteil sehr herzlich und freundlich.

Trotz der Nähe zum Bahnhof war es wunderbar ruhig.

Trotz der Nähe zum Bahnhof war es wunderbar ruhig. Die Altstadt ist gut fussläufig zu erreichen. Sehr nettes Personal und wunderbares Frühstück. Wir kommen gern wieder!

Ich würde es vorbehaltlos weiterempfehlen!!!

War alles ok, für mich gab es nichts auszusetzen!

Sehr schönes großes Zimmer, sehr bequemes Bett,schönes großes helles Bad!Alles sehr sauber! Tolles , sehr reichhaltiges Frühstück und das Personal war sehr nett und zuvorkommend! Würde ich sofort wieder buchen!

Solides Hotel, nichts für die kalte Jahreszeit.

Die Heizungen sind für kalte Wintertage nicht kraftvoll genug, da es trotz voller Power nicht wärmer als 16 Grad in Bad und Zimmer wurde.

Zentral am Bahnhof gelegen. Nah zum Zentrum. Recht ordentlicher Eindruck.

Würde ich jederzeit wieder ein Zimmerhier reservieren

Kein Aufzug. Ziemlich weit von der Stadtmitte

Frühstück, Frühstückstraum, absolute Ruhe, Inhaber/Geschäftsleitung Konfiguration, allgemeine Freundlichkeit, Sauberkeit. Parkplatz vor der Tür. Alles bestens.

Gemütliches Hotel mit Wohl-fühl-Charakter, zuvorkommend mitdenkendem Service + tollem Frühstück ! ;)

Sehr freundlicher Service, der mir spontan meine Wünsche von den Augen abgelesen und für mich mitgedacht hat. Klasse Parkmöglichkeiten sicher auf dem hinten gelegenen Innenhof. Sehr großes, komfortables Zimmer mit schönem Blick auf Arnstadt. Morgens ein reichhaltiges Frühstück mit überdurchschnittlicher Auswahl. Die Nostalgie des unter Denkmalschutz stehenden Hauses macht sogar den fehlenden Aufzug wett - dafür gibt es eine klasse Schuhputzmaschine ! ;) Alles in allem ein Hotel mit echtem Wohl-fühl-Charakter ! Da komme ich sehr gerne wieder..! ;)))

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Kurzurlaub mit Biathlonweltcup in Oberhof

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Lage ist hervorragend, die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr perfekt.Das Frühstück ist schmackhaft und vielfältig und das Abendessen regional und lecker. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Gut für einen Kurzurlaub.

Bei der Ausstattung der Zimmer könnte ein bißchen mehr Ideenreichtum eingebracht werden. Defekte Stühle sollten ausgetauscht werden . Aber wie gesagt es sind nur Kleinigkeiten, die nicht zu negativ zu bewerten sind, sondern als Rat zu betrachten.

Wir waren zu Besuch in einem gemütlichen denkmalgeschützen Haus. Uns wurde ein reichliches Frühstück geboten. Alles sehr frisch und lecker. Lobenswert ist hier die Küche. Die Speisen, die wir am Abend zu uns genommen haben, waren sehr geschmackvoll zubereitet. Ein Großes Lob auch an die Bedienung . Wir fühlten uns hier sehr gut aufgenommen. Dankeschön!

Für einen Kurzurlaub völlig ausreichend. Bus und Bahnverbindung vorher prüfen!!

Leider hat man ein Problem wenn man schnell duschen möchte,denn das warme Wasser hat sehr lange gebraucht. Man muss es eine Weile laufen lassen dann geht's. Das Frühstück war reichhaltig und Kaffee war immer frisch. Wir hätten gerne den Shuttlebus benutzt,den das Hotel empfiehlt, aber es war nicht möglich das Busunternehmen zu erreichen . Die Aussage an der Rezeption >>"beschweren kann man sich nur beim Busunternehmen"<<

Wir haben uns das Hotel ausgesucht,da es direkt gegenüber vom Bahnhof ist. Die Zimmer waren sauber und einfach eingerichtet.

ok.

Eine Moderniserung der Bäder würde sich lohnen. Möbel entsprechen nicht mehr dem heutigen Standart.

Personal sehr nett, Frühstück sehr gut. Sehr gut gelegen (Zentrumsnähe), sehr großer hoteleigener Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

hat gut geklappt

Das Zimmer und das Bad sind richtig klein und extrem billig und hässlich eingerichtet. Passt nicht zum prächtigen Haus.

Sehr schönes Gebäude, direkt am Bahnhof. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Charmantes Hotel mit tollem Essen, das für einen Stadttrip gut geeignet ist.

Das kein Fahrstuhl vorhanden ist, wussten wir vorher: Also beste Möglichkeit, etwas für seine Fitness zu tun. Einziges Manko war der Rauchgeruch im Zimmer, der vom Personal aber engagiert bekämpft wurde.

Das Hotel ist schon älter, aber sehr charmant. Das Personal war sehr engagiert, auftretende Probleme zu lösen. Das Frühstück war einfach super, schon deshalb lohnt es sich wieder zu kommen. Auch das Essen im Restaurant war sehr gut.

Preis-Leistung in Ordnung

Das Frühstück war sehr gut. Ansonsten entspricht der Preis der Leistung. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber dafür kostet es auch nicht so viel.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Ich werde nicht wieder in diesem Hotel übernachten.

Die Zimmer und das gesamte Hotel riechen sehr nach Rauch. Die Ausstattung ist sehr verlebt.

Zum Frühstück war alles da, was man zu einem guten Frühstück braucht.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Würde trotzdem wiederkommen.
    • Apartment

Gaststätte hatte trotz angeblicher Öffnungszeit wegen Personalmangels Sonntag und auch Montag geschlossen. Es gab darüber keinerlei Aushänge oder andere Mitteilungen, erst auf Nachfrage an der Rezeption wurde es uns so mitgeteilt.

Für ein paar Tage Aufenthalt prima geeignet.

Kleines, nettes Einzelzimmer mit Duschbad. Hübsches Hotel mit Charme. Frühstück ok. Sehr nettes und aufmerksames Personal. Sehr gute Verkehrsanbindung, Altstadt fussläufig zu erreichen.

Habe für diesen Preis schon wesentlich besser logiert.

Die Betten ( Matratzen ) waren unzumutbar. Habe kein Auge zugemacht. Sauberkeit der Bettwäsche ok. Aber das Bad und auch das Zimmer sehr abgewohnt. Wohlfühlen ist anders. Gardinen waren schmutzig.

Das Frühstück war sehr gut. Der Service auch.

Frühstück war reichhaltig und sehr lecker Der Chef war sehr...

Frühstück war reichhaltig und sehr lecker Der Chef war sehr höflich und zuvorkommend Einsatz früh und spät -hier fehlt es an Personal; aber wer soll das heutzutage noch bezahlen und bekommt man die richtigen Arbeitskräfte

Ein gutes Mittelklasse Hotel für Geschäfts- bzw. Schulungsreisen. Urlaub würde ich hier nicht machen

Das Check in am späten Nachmittag (nach 17.00 Uhr) verlief sehr ruppig, es gab lediglich die Information, dass das Frühstück von 6.00 bis 10.00 Uhr statt findet. Keine Erklärung wo sich das Zimmer befindet, Info über WLAN oder weiteres. Für ungeübte allein Reisende wäre etwas mehr Herzlichkeit und Information hilfreich. Die Einrichtung ist Zweckmäßig, etwas in die Jahre gekommen und Farbtechnisch eher kalt (grau, weis und d´blau).

Der Frühstücksraum selbst ist wohl das Highlight des Hotels. Wer es nostalgisch mit dunklem Holz mag, wird hier auf seine Kosten kommen. Das Frühstück war als Buffet aufgebaut und hatte für mich alles wünschenswerte im Angebot. Z.B. Frische Obstplatte, Wurst- und Schinkenplatte, Käseplatte. Die Platten waren kleiner und wurden zügig nachgelegt. Verschiedene Brotsorten, drei verschieden Müslisorten, Brötchen, Ei, Joghurt und Quark in natur und fruchtig. Kaffee, Tee, Milch und Kakao gab es selbstverständlich auch und ein Orangensaft nebst Multivitaminsaft wurde ebenfalls angeboten. Obwohl das Hotel gegenüber vom Bahnhof steht, habe ich eine sehr ruhige Nacht dort verbracht und konnte keinerlei Lärm feststellen (obwohl ich einen leichten Schlaf habe). Die Hotellage war für meine Zwecke ideal (kurzer Weg zum TÜV Hessen).

Das Hotel war sehr gut ,Personal sehr freundlich .
    • Apartment

Das Hotel war sehr gut ,Personal sehr freundlich . Die Zimmer schön und sauber was mir sehr wichtig ist .! Frühstück und Abendessen auch sehr gut und reichlich !was will man mehr! Sehr zu empfehlen !!!

Arnstadt eine kleine, aber feine Kleinstadt mit einem Super-Hotel - HOTEL KRONE -

Es gibt nichts zu bemängeln, sogar das Wetter war in Ordnung!

Wie bereits bei meinem Auffenthalt Anfang August ALLES bestens. Wer angenhem und gut bewirtet Arnstadt oder die Umgebung besuchen möchte oder aus anderen Gründen eine Übernachtung benötigt sollte diese im Hotel Krone buchen. Danke an das Team, insbesondere Herrn Schmidt

Gute und saubere Unterkunft in einem denkmalgeschùtzten...

Unser Zimmer war in der 3.Etage mit Blick auf die Straße bzw.den gegenùber liegenden Bahnhof.Die Geràuschkulisse war fùr uns ungewohnt und somit könnten wir auch nicht wirklich gut schlafen. Fùr eine Nacht aber auszuhalten.

Gute und saubere Unterkunft in einem denkmalgeschùtzten Altbau, sehr nettes Personal. Super Frùhstùck..reichliche Auswahl.

Helle freundliche und gut ausgestattete Wohn- und...
    • Apartment

Helle freundliche und gut ausgestattete Wohn- und Schlafzimmerbereiche. Ruhige zentrale Lage. Frühstück war in Ordnung. Ausgezeichnetes Preis-, Leistungsverhältnis

Das Frühstück war in Ordnung.

Das Frühstück war in Ordnung. Die Zimmer sind sehr hellhörig und der Straßenlärm sehr störend. Das Bad war sauber, jedoch ist der Teppichboden im Zimmer sehr unhygienisch. Der Vorhang und due Heizung waren mit Blut beschmiert - sehr ekelig.

Super tolles Personal.

Super tolles Personal. Sowohl der Hotelier, der immer einen lockern Spruch parat hatte, als auch das Nachtpersonal war super nett und freundlich. Das Frühstück war extrem reichhaltig und lecker! Frisches Obst - TOP! Selten sehe ich ein Hotel das so darauf bedacht ist Müll am Frühstückstisch zu vermeiden ... lobenswert. Nicht Topmodern, aber rundum zu 100% empfehlenswert.

...nur der Grund meines Auffenthaltes; der Auffenthalt meines Mannes im Krankenhaus !

Ein altes, ehrwürdiges Haus, zwar direkt am Bahnhof und Busplatz stehend, aber dank dichter Fenster und zur Nebenstraße gastierend, keinerlei Geräuschbelästigung. Auffallend die Sauberkeit, das ausgesprochen freundliche Personal, das gute Frühstück und die Hilfsbereitschaft. JEDERZEIT wieder!

Für ein Wochenende war es o.k. Preis-Leistung stimmt.

Das Bett hat wahnsinnig geknarzt. Im Sommer hatten wir dicke Plumeaus. Der Frühstücksraum war viel zu klein. Das Bad war eher eine Duschzelle.

Durch das Alter hatte das Haus wirklich Charme. Das Personal war überaus freundlich.

Wir waren sehr zufrieden. Allerdings waren wir nur 1 Nacht dort.

Leider nicht zu ändern ist der Busverkehr, bzw. die dadurch entstehenden Geräusche, da der Bahnhof und somit die Haltestellen genau gegenüber liegen und der Busverkehr am sehr frühen Morgen durch die kleine Seitenstraße geht. Aber wir würden trotzdem wiederkommen :-)

Sehr reichhaltiges Frühstück, es hat nichts gefehlt. Personal nett und zuvorkommend.

Arnstadt - schöne Thüringer Stadt

Wir hatten 2 Zimmer auf den selben Namen gebucht. Es war nur 1 Zimmer bereit. Beim 2. mussten wir froh sein, das es in der 3.Etage noch eines gab. So waren wir als Familie auf 2 Etagen verteilt. Leider fehlt der Fahrstuhl.

Das Personal war, wie immer, sehr freundlich. Das reichhaltige Frühstück kann man nur weiterempfehlen.

Das Bett war sehr bequem, das Personal sehr freundlich und...

Das Bett war sehr bequem, das Personal sehr freundlich und das Frühstück war natürlich auch lecker. Der Aufenthalt war zwar etwas kurz aber das Preis / Leistungsverhältnis trotzdem super. komme wieder !

Urlaub im Flair des 20.Jahrhunderts

Auswahl des Frühstücks war spärlich, Bedienung unaufmerksam Das ganze Haus ist renovierungsbedürftig und etwas verstaubt

Ruhige Lage, komfortables Bett Freundlicher Empfang

Nettes, hilfsbereites Personal, bürgerliche Küche im...

Der Charme vergangener Jahre ist etwas gewöhnungsbedürftig;

Nettes, hilfsbereites Personal, bürgerliche Küche im Restaurant war gut, Frühstücksbuffet abwechslungsreich, alles sauber;

Annehmbar, aber den Preis nicht wert

Das Zimmer war unglaublich stickig, bei diesen Temperaturen sollte man entweder die Rollos schließen oder einen Ventilator zur Verfügung stellen. Wenn man das Fenster aufmachte, roch es stark nach Katzen-Urin. Besonders ärgerlich: ich wählte die Unterkunft nach zugehörigem Restaurant aus. Dieses war jedoch geschlossen. Ebenso gab es kein Zimmer, das ohne eine Treppe zu erreichen war. Dies sollte auf jeden Fall erwähnt werden! Das Frühstücksbüffet, das ebenso gelobt worden war, war um 9 Uhr schon sehr spärlich bestückt, und es gab nur kalte Speisen (die gekochten Eier leider eingeschlossen)

leicht zu finden, bequemes Bett

Kurzurlaub

Frühstück war super und die Speisen im Restaurant auch sehr lecker. Kommen gerne wieder, halt was für den Kurzurlaub wenn man seine Ansprüche an die Unterkunft etwas zurückschrauben kann.Halt schlicht....

Die Zimmer sind recht einfach eingerichtet, teilweise ganz...

Die Sauberkeit könnte besser sein und wenn auf mehr Details geachtet worden wäre. Laken ohne Flecken wären toll, die Gardinen waren lange nicht mehr gewaschen worden, das sollte häufiger gemacht werden.

Die Zimmer sind recht einfach eingerichtet, teilweise ganz nett, andere könnten neue Möbel vertragen. Das Frühstück war sehr lecker und sehr reichhaltig. Die Mitarbeiter waren stets freundlich und hilfsbereit. Von der Sauberkeit her könnte es etwas besser sein (fleckige Laken, Haare im Bad,...). Alles in Allem war das Hotel in Ordnung und wenn man keine hohen Ansprüche hat ausreichend.

Stilvoll übernachten.

Ort und Hotel für eine Übernachtung auf der Durchreise zu empfehlen.

Sehr netter Empfang, Einzelzimmer ausreichend groß uns sauber. Restaurant und Frühstück in schöner Atmosphäre. Trotz direkter Lage am Bahnhof angenehm ruhig geschlafen.

Zentrale Lage, guter Preis!

Die Dame bei der Anmeldung war nicht gerade die Freundlichkeit in Person. Ich hatte zwei Zimmer gebucht, man hatte uns aber nur ein Zimmer reserviert, angeblich weil die Buchungsbestätigung von Booking.com so unübersichtlich sei. Zum Glück war noch ein Zimmer frei und das war auch sehr groß!

- Zentrale Lage - große, helle Zimmer - sehr ruhig, trotz Nähe zum Bahnhof - sehr gutes Restaurant

Günstig in Arnstadt

Für den Preis gibt es nichts zu meckern.

Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, Frühstück absolut in Ordnung, nettes und hilfsbereites Personal Wer 5-Sterne erwartet, sollte sich nochmals den Preis anschauen.

Gelungener Aufenthalt, jederzeit wieder

Die Matratze, eine leichte Tortur. Doch für eine Nacht wars in Ordnung

Ein sehr schönes altes Hotel, Jahrhundertwende oder ca. 1920? gut restauriert, hatte Flair. Wurden sehr nett an der Rezeption begrüßt und der Hinweis das das Restaurant bereits geöffnet ist, hat gepasst. Wir kamen so, vor Theaterbeginn, in den Genuss eines exzellenten Abendessens im Restaurant. Hat sich gelohnt.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

ein sehr empfehlenswertes Hotel mit gutem Preis/Leistungsverhältnis

Ein schönes altes Hotel, sehr dezent und gekonnt renoviert. Gemütliches Restaurant im alten Stil, aber dezent renoviert. Sehr gutes modern ausgestattetes Zimmer. Sehr freundlicher Wirt, ausgebildeter Wein-Sommelier.

gesamt gésehen ein netter Aufendhalt

einzig nicht zum Gebäude und zur gesamt Qualität passend die Innen Türen in nicht ausreichender Fabrikqualität. ich könnte bei bedarf ein Angebot für Tischlertüren vorlegen, Verkaufsberater Tischlerei Telser OHG - Spörr Roland

erster Eindruck ein Gebäude in einem Fantastischen Zustand von 1902 , ein wirklich großzügiges Familienzimmer, und ein Hauseigenes Restaurant in Hauben Qualität mit sehr Freundlichen und Aufmerksamen Personal, Betten in denen man gut erholt aufwacht , gutes Frühstück. können wir wirklich nur Empfehlen !!

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Gerne wieder!

schon beim Check-in fühlte man sich gut aufgehoben, trotz Bahnhofsnähe sehr ruhiges Zimmer, zentrale fußläufige Lage zur Altstadt, sehr gute Küche, freundlicher und aufmerksamer Chef

Die Begrüßung war sehr schlecht!

Die Begrüßung war sehr schlecht! Mann wurde gleich mit dem Hinweis : Das hätten Sie ja gestern mal sagen können "! Begrüßt oder auch nicht. Ein Fehler in der Buchung. Gebucht wurden 2 Erwa.+ 1 Kind! In der Anmeldung im Hotel waren dann 2 Erwa. und Kein Kind gebucht!

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Tolle Unterkunft

Kein Aufzug,und der Bahnhof war sehr laut!!

Frühstück,war in Ordnung,es waren verschiedene Sachen vorhanden!! Spontan haben wir ein Dreibettzimner bekommen,sehr freundlich,tolles Zimmer!!!

Zweckmäßig eingerichtetes Hotel am Bahnhof und in Stadtnähe

Durch eine Baustelle in der Innenstadt war es schwer zu finden. Mir haben Aufenthaltsräume gefehlt

Nähe zur Innenstadt.Zweckmäßig ausgestattetes Hotel mit abwechslungsreichem Frühstück und hilfsbereitem Personal.

Für eine Nacht mal okay, ansonsten nicht zu empfehlen!!

Die Sauberkeit des Zimmers liess sehr zu wünschen übrig! Spinnweben über dem Bett, Brandflecken im Kopfkissen, Müll unter dem Tisch vom vorigen Gast! Die Ausstattung der Zimmer ist generell sehr in die Jahre gekommen. Die Inhaberin war schon beim checkin sehr unfreundlich, da wir schon 1 Std. eher ins Zimmer wollten. Das Essen am Abend im Restaurant bestand z. T. aus Tiefkühlkost, eine Getränkekarte gab es gar nicht! Die Bedienung (auch wieder die Inhaberin vom checkin) war auch hier wieder recht unfreundlich.

Das Frühstück war okay, Standard halt...

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Frühjahrskur in Arnstadt

Frühstücksbuffet nicht nur super sondern frühzeitig + komplett verfügbar, geräuschloser + verlässlicher Service, sehr empfehlenswertes Restaurant/Küche, Speisekarte mit guten Informationen zu Inhaltsstoffen, günstige Verkehrsanbindung, komfortabler Parkplatz, totale Ruhe, immer freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, gepaart mit nettem Personal, wo man gerne wieder kommt.

- die Duscharmaturen müssten z. T. mal ausgetauscht werden, - Wasserdruck ist manchmal mangelhaft; - Warmwasser kommt teilweise erst nach längerem Laufen lassen des Wassers

- Ambiente und Flair des Gastraumes sind autentisch - sehr gute Speisekarte, vor allem regionale Küche - nettes Personal; - günstige Lage nahe vom Bahnhof, - von Erfurt aus schnell zu erreichen, - gute Anbindung; - Zimmer sind sauber

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2017

Schönes altes Haus, stilvoll eingerichtet, hab mich sehr wohlgefühlt

Im Restaurant waren echte Blumen auf dem Tisch, was ich sehr angenehm finde und sehr selten erlebe. Das Frühstück war vielfältig und schmackhaft, sogar mit Kuchen. Die Zimmer waren schön mit Echtholzmöbeln eingerichtet. Das Bett war superbequem. Kostenfreies Parken im Hof.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2017

Etwas altmodisch, Preis-Leistungs-Verhältnis aber in Ordnug.

Frühstücksraum: Ambiente wie vor 100 Jahre, hat mit sehr gut gefallen. Alles sauber. Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Zimmereinrichtung sehr veraltet, Bettwäsche wie bei "Mutti.

Die Zimmer sind sauber und großzügig, das Personal super...

Der Stil ist eben Geschmackssache. Aber trotz des merkbaren Alters des Hauses, merkt man, dass immer wieder renoviert wurde. Also super Zustand.

Die Zimmer sind sauber und großzügig, das Personal super freundlich. Und das Frühstück lässt keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2016

Würde Dieses Hotel in jedemfall weiterempfehlen und würde auch wieder gerne einchecken

Ausstattung Bad etwas veraltet , Angebot für Rühr oder Spiegelei wäre wünschenswert , Senderauswahl Fernsehen etwas für heutige Ansprüche wenig

Frühstück Top , Großes bequemes Bett , Zimmer großzügig , kurzer Gehweg ins Zentrum

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Der Aufenthalt passte mit unseren Interessen zusammen.

Sauberkeit des Bades hätte besser sein können. Frühstück war nett - aber leider auch nichts besonderes dabei.

Tolle Lage gegenüber des HBf, daher gute Anbindung. Unser Zimmer war überraschend groß und geräumig.