Bewertungen für Kronenhotel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kronenstrasse 48, Stuttgart-Mitte, 70174 Stuttgart, Deutschland

Nr. 4 von 113 Hotels in Stuttgart

Tolles Frühstücksbuffett - lauter leckere kleine Häppchen und viel Fisch (wer es früh mag) - ich kam gar nicht dazu, normales Frühstück wie Schinken und Käse zu essen :-)

• Comfort Einzelzimmer

Das nachmittags um 15 Uhr Zimmer noch nicht gemacht war.

Gute Lage, 10 Min. vom Zentrum entfernt. Tolles Frühstücksbuffet und sehr nettes Personal. Wunderschöner, liebevoll gepflegter Garten.

Die Einrichtung könnte eine Generalüberholung vertragen - besonders im Bad zeigte sich an einigen Stellen Verschleiß.

Das Frühstück war ausgezeichnet - gefallen hat mit besonders der freundliche Service, das sehr nette Personal und die Bereitstellung von Kosmetikartikel im Bad ...

• Comfort Einzelzimmer

Sehr nettes Personal, wunderschöne und grosse Zimmer, Frühstücksbuffet mit Riesenauswahl, Parkplätze in der Tiefgarage vorhanden, sehr gute und ruhige Lage nur 5 Minuten zu Fuss von der Fussgängerzone und vom Hauptbahnhof entfernt. Nur zu empflehen.

Der Lachs beim Frühstück hat nicht frisch geschmeckt, bzw war geschmacklich nicht so das Highlight.

Das Zimmer war richtig groß und laut Fluchtwegplan auch das größte auf dem Stockwerk. Allerdings hat es für den stolzen Preis trotzdem nicht sonderlich viel Extras hergegeben.

Sensationelles Frühstück - großes Auswahl, sehr frisch, von aufmerksamen Angestellten immer zeitnah aufgefüllt. Kein Vergleich mit den Standards in anderen Hotels. Außerdem ist das Business-Zimmer auf der Galerie sehr schön und das Internet per WLAN sehr flott.

Nasszelle im Einzelzimmer könnte etwas grösser sein.

Sehr freundliches Kronenhotel-Team. Sensationelles Fruhstücks-Buffet. Sehr schöner gepflegter Gartensitzplatz.

- Steckdose im Badezimmer fehlt - Schiebetür Badezimmer sehr „undiskret“

- grosses Zimmer - sehr freundliches Personal - Frühstückbuffet - Parkplatz in Tiefgarage

Kleinigkeiten, die nicht ins Gewicht fallen.

Die Lage ist großartig und doch abgeschieden genug um ruhig zu sein. Das Frühstück war sehr lecker und hat meine Erwartungen übertroffen - Auswahl und Qualität top. Esse im Alltag generell selten in der Früh, kann aber nur empfehlen, sich hier extra Zeit zu nehmen und zu genießen. Das Personal war ausgesprochen hilfreich, freundlich und warm. Gerne wieder!

• Luxus Doppelzimmer

Das Frühstücks Buffet ist absolut erstklassig. Immer frisch aufgefüllt und gebrauchtes prompt abgeräumt. Sehen Sie zu, dass sie nicht in Eile sind. Nicht weil es lange dauert - sondern damit Sie es geniessen können.

• Luxus Doppelzimmer

Das Frühstück war super. Die Betten und das Zimmer waren sehr bequem und sauber! Das Personal an der Rezeption, im Frühatücksraum waren sehr freundlich und zuvorkommend. Kurzum, wir waren sehr zufrieden und werden bei einem Besuch in Stuttgart das Kronenhotel gerne wieder nutzen bzw auf Nachfrage sehr gerne weiterempfehlen.

- Das Personal und die Stimmung war auffällig gut - Beim Frühstück extrem zuvorkommend und aufmerksam: Das Wetter war schön, deshalb bin ich auf die Sonnenterrasse, die nicht gedeckt war. So schnell konnte ich gar nicht schauen bis ein aufmerksamer Mitarbeiter mir den Platz eingedeckt hat und mir Tee gebracht hat. Das hat sich so fortgesetzt... - Mein Einzelzimmer im 3ten Stock war top sauber.

Sehr freundliches Personal, insgesamt macht das Hotel einen sehr gut geführten Eindruck. Das Frühstück ist sehr vielfältig und sticht aus den üblichen Frühstücksbuffets hervor! Auch die Lage ist für Stuttgart-Innenstadt sehr angenehm, insbesondere ruhig!

In der Saunalandschaft roch es etwas nach Reinigungsmitteln

Nähe zum Stuttgarter Hauptbahnhof, nettes Personal, Sauna wurde extra angestellt, gutes Frühstück

Sehr freundlicher Service und das Frühstück ist überragend. Eine erstaunliche Auswahl und Vielfalt auch an ungewöhnlichen Frühstücksprdukten. Dabei frische Produkte von sehr guter Qualität. Man muss sich unbedingt Zeit lassen, das Frühstück zu genießen. Die Lage ist ebenfalls gut. Die Einkaufszone und der Hauptbahnhof sind zu Fuß erreichbar.

Das Personal war sehr freundlich, besonders das Frühstückpersonal war sehr aufmerksam und das perfekte Frühstück wurde immer wieder aufgefüllt, wir fühlten uns sehr umsorgt

Der Teppichboden im Zimmer - schreckliches Muster und besser wären wischbare Böden als Teppichboden

Freundliches Personal, SUPER Frühstück!, gute Lage, ruhig Bahnhof ca 10 min zu Fuss, Liederhalle 15 -20 min zu Fuss

Die Bettdecke war etwas dünn, Zusatzdecke nicht im Zimmer, nur über Rezeption.

Geräumiges, gut ausgestattetes Zimmer, absolut ruhig, schönes Badezimmer mit komfortabler Duschkabine, sehr gutes Frühstück, breite Tiefgaragenplätze, allerdings schmale Zufahrt. Aufmerksames, höfliches Personal, das (trotz "garni") einen kleinen Abendimbiss servierte.

Das Personal ist unglaublich freundlich und hilfsbereit, das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen und die Lage ist 1a für Städtebummen, Museumsbesuch und Anreise mit der Bahn: alles ist fussläufig bequem zu erreichen.

alles war super, mir ist nichts negatives aufgefallen

-super angenehmes und freundliches Personal -einfacher, schneller Check-in -sehr sauberes Zimmer + Bad inkl. allen Pflegeprodukten, die man so braucht von Rituals -wahrhaftiges Gourmet-Frühstück, was seinen Preis wirklich wert war!! Es gab von Müsli über verschiedene Brotsorten und Chia-Joghurt, Früchten, Herzhaftes bis hin zu Lachs wirklich alles! Kaffee/Tee wurde frisch zubereitet und einem gebracht -super Lage, in die Stadt läuft man vielleicht 5min und zum Bahnhof keine 10min

Sehr netter Empfang des ebenfalls sehr netten Personals. Ein wirklich richtig gutes Frühstück. Das Zimmer war echt der Hammer, vorallem die Dusche. Sehr ruhig gelegenes Hotel, obwohl man in ein paar Minuten zu Fuß auf der Einkaufsmeile steht.

Fehlanzeige

In diesem Hotel stimmt alles...freundliches und hilfsbereites Personal...super leckeres Frühstück es fehlte wirklich an gar nichts Die Zimmer sehr ansprechend und sauber.Außerdem liegt das Hotel zental man kann zu Fuss zum Shoppen in die Koenigstrasse aber auch ins Milaneo.

Das Internet könnte etwas schneller sein.

Alles wunderbar, ruhiges, sauberes Zimmer mit allem, was man braucht. Sehr freundliches Personal, zentrumsnahe Lage, alles fußläufig erreichbar. Empfehlenswert!

Zimmer leider zu hellhörig Ab 8:00Uhr wird der Gang gesaugt Duschen und Gespräche aus anderen Zimmern laut zu hören

Super Frühstück: Reichhaltie Auswahl, schön angerichtet und lecker

Wir haben das Hotel hauptsächlich wegen den guten Bewertungen fürs Frühstück und wegen der Lage gebucht. Wir wurden nicht enttäuscht, das Frühstück hat unsere Erwartungen noch übertroffen. Alles hat gepasst.

Megaenge Parkgarage. Eher geeignet für Fahrräder oder Smart

Super freundliches Personal. Ausgesprochen engagiert und unaufdringlich zuvorkommend. Jederzeit gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

sehr kunden- und serviceorientierte Betreuung durch das Team, Tipps für Restaurants in der Nähe erhalten ... Parkmöglichkeit in der hoteleigenen Tiefgarage ist sehr angenehm ... das Haus ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, wird aber mit hoher Qualität geführt und gepflegt, was man im gesamten Haus spürt, sehr gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

• Luxus Doppelzimmer

Die Garageneinfahrt ist etwas eng.

Eine wirklich klasse Lage! Universität, Stadtzentrum und Bahnhof sind sehr gut zu Fuß erreichbar. Trotz der Zentralen Lage sehr ruhig! Wahnsinnig moderne und saubere Zimmer.

Die Zimmer sind sehr hellhörig. Man kann jeden Schritt auf dem Gang hören und Gespräche von den Nachbarzimmer.

Sehr sauberes Hotel. Top Frühstücksangebot und freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Wir waren total begeistert von diesem Hotel! Es liegt sehr Zentral (max. 10 Gehminuten zum Zentrum), unser Zimmer war sehr modern und wunder schön eingerichtet und das absolute Highlighte war das Frühstück! Kommen sehr gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

NICHTS!!!

Ein Frühstücksbuffet das alle erdenklichen Wünsche erfüllt. DAS Highlight! Der Wellnessbereich hat uns auch überzeugt. Sehr freundliches Personal. Ein Hotel das ich nur weiter empfehlen kann!

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, das Zimmer war freundlich und sauber und die Betten waren sehr bequem. Zudem war das Frühstück sehr lecker.

Das Frühstück war wie schon in anderen Bewertungen erwähnt, sehr gut mit einem tollen Service. Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich und aufmerksam. Auch die Lage war für uns ideal, es sind zu Fuß etwa 10 min bis zur Stadtmitte (Königstr.) Die Heizung war regulierbar und unser Zimmer sehr ruhig. Das Auto haben wir in der hoteleigenen Garage abgestellt (kostenpflichtig), konnten es aber noch nach dem auschecken eine Weile stehen lassen. Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt und würden es jederzeit weiterempfehlen.

Zimmerpreis schwankt offensichtlich stark.

Zimmer modern und zweckmäßig eingerichtet. Schönes Bad mit großer Dusche. Alles sehr sauber und gepflegt. Frühstück weit überdurchschnittlich und reichlich. Rezeption freundlich und hilfsbereit. Tiefgarage unter dem Haus.

Ein grauenhaftes Bett: 1. Nur 1,60 m breit (für zwei Personen), schlimme Nacht; 2. Beim Aufstehen oder Hinlegen saß man immer auf der Holzkante. Ansonsten alles gut!!!

Das Frühstück wie immer spitzenmäßig!!!

WLAN im Zimmer zu schwach

Sehr freundliches Personal, grossartiges Frühstücksbuffet, herrlich ruhige Lage. Unsere höhere Zimmerkategorie hat sich gelohnt: viel schöneres Badezimmer als beim letzten Aufenthalt.

Tolles Hotel! Die gesamte Buchungsabwicklung verlief sehr freundlich und reibungslos. Die Zimmer sind sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Aber das allerbeste war das Frühstück. Selten solch eine große Auswahl an verschiedensten Leckereien gehabt. Grosses Lob!!! Wir kommen mit Sicherheit wieder.

Kaffee (!) und Speck halten nicht die Qualität des übrigen Frühstücks! Parken gefühlt sehr teuer, aber das muss in Stuttgart wohl so sein. Keine Preisliste f. Minibar gefunden. Einzelzimmer im 1. Stock sehr hellhörig.

Das Frühstück war sehr vielfältig, da ist für jeden was dabei! Lage ist top! Freundliches Personal mit 24h Rezeption.

Wir waren mit einer Gruppe von 10 Pärchen da. Wirklich alle waren sehr zufrieden mit den Zimmern und von dem Frühstück begeistert. Die Lage des Hotels ist perfekt für eine Städtereise. Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. Besonders gut hat uns die kleine Bar hinter der Rezeption gefallen. Wir kommen bestimmt noch mal wieder. Viele Grüße an das Team!

Das Bett im Einzelzimmer ist schlicht nicht mehr zeitgemäß. Hier ist das Hotel meilenweit hinter den Kettenhotels zurück, obschon es sich doch gerade in dieser Hinsicht eigentlich um eine Kernkompetenz handeln sollte. Dazu gab es kein Wasser und den Bademantel sollte man an der Rezeption abholen?

Das Frühstück war außergewöhnlich gut, allerdings hätte der Service besser sein können.

• Luxus Doppelzimmer

Es gab nichts auszusetzen! Tophotel in super Lage!!!

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Dazu standen uns die Mitarbeiter immer mit Rat und Tat zur Seite. Das Frühstück war Extraklasse! Wir hatten noch nie so ein ausgewöhnliches Frühstück. Wir werden definitiv wiederkommen.

• Luxus Doppelzimmer

Schrank zu klein und umständliches Aufhängen der Kleiderbügel Dusche beim Aussteigen gefährlich glatt

Riesige Auswahl am Frühstücksbuffet Zentrale Lage Freundlicher Empfang Gute Infos über die Stadt und Restaurants

Die Matratzenoberfläche hat sich nach Plastik angefühlt und angehört.

Das Frühstücksbuffet lässt sich in seiner Vielfalt und Qualität kaum überbieten. Überall absolut freundliches Personal. Gehdistanz (<1km) zu Bahnhof, Shopping, Oper, Staatsgalerie ...

• Luxus Doppelzimmer

Es ist vor dem Hoteleingang die ganze Nacht über immer wieder laut (Gäste, die rauchen, etc.)

Das Bett war super bequem, das Zimmer komfortabel und gross und das Personal ausnehmend freundlich!

Nicht so gut fanden wir, dass die Zimmer erst ab 16h(!!!) zu beziehen sind. Das ist einfach viel zu spät!

Sehr gutes Frühstück, schöne Zimmer, alles sehr sauber. Lage ist sehr gut, alles fußläufig zu erreichen.

Abends an der Bar sollte etwas Musik laufen (und nicht der Geschirrspüler)

Das Frühstück war außergewöhnlich gut und das Personal außergewöhnlich freundlich!

Das Zimmer hätte gerne noch ein bisschen größer sein können und der Teppichboden im Zimmer, so sauber er auch ist, hinterläßt immer einen leicht unhygienischen Eindruck. Das gilt aber für jedes Hotelzimmer mit Teppichboden.

Meine Erwartungen wurden größtenteils übertroffen. Die Angestellten waren sehr freundlich und entgegenkommend, der Service beim Frühstück ausgesprochen aufmerksam. Die Sauna war sehr gepflegt und überraschend phantasievoll gestaltet. Die Ausstattung und Größe der Zimmer ist zweckmäßig. Für die Lage in der Nähe der Innenstadt ist das Hotel sehr ruhig und die Verdunkelung mit elektrischen Rolläden sorgt für erholsamen Schlaf in bequemen Betten.

Die Lage des Hotels ist hervorragend für Personen, die mit dem Zug anreisen: das Hotel ist vom Hbf in 10 Minuten fußläufig erreichbar. In 5 ist man zum Justizministerium gelaufen. Die Hotelzimmer selbst sind sauber und sehr leise.

An Spießigkeit kaum zu übertreffen. Mein Handy hat während des Frühstücks ein mal geklingelt, weil mich mein kleiner Sohn von zu Hause angerufen hat. Nach einem leisen „Hallo“ war ich schon dabei aufzustehen , um den Frühstücksraum zu verlassen, als die Chefin mich rüde ermahnte, sofort das Telefon auszuschalten. Mag sein ,dass es während des Frühstücks schon häufig zu Handyklingeln o.ä. gekommen ist und sich Gäste davon gestört fühlten.Ich selber frühstücke auch gerne in Ruhe; aber derart angefeindet zu werden, ist völlig unangemessen. Das tolle , vielgelobte Frühstück konnte ich danach leider nicht mehr genießen. Zudem waren Sauna und Dampfbad ausgerechnet dieses Wochenende, aus welchen Gründen auch immer, nicht in Betrieb. Schade; für 125 € habe ich schon wesentlich angenehmer übernachtet!

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich.

Einfahrt zur Garage ist nicht ganz einfach, sehr eng und verwinkelt. Geübte Fahrer haben kein Problem...

Top Frühstücksbuffet, Personal sehr freundlich

Das Personal, das schöne Zimmer sowie das sehr leckere und frische Frühstücksbuffet...alles war ein Traum und sehr empfehlenswert. Ca 5-10 Min von der Königsstrasse entfernt.

Das Frühstücksangebot ist einmalig, und das seit Jahren - so ein Angebot habe ich nirgendwo gefunden. Habe EZ gebucht, dementsprechend schmal war - für mich - das Bett. Sonst alles in Ordnung!

Eventuell Wasser kostenlos im Zimmer, da unten an der Rezeption welches kostenfrei steht.

Das Frühstücksbuffet war ausgesprochen lecker und vielfältig, man kann nichts besonders hervorheben, denn alles war sehr gut und frisch. Alles liebevoll angerichtet, auch kleine warme Speisen. Müsli, Brot, Brötchen, Fisch, Käse, Obst, Wurst und mehr. Sehr aufmerksames Personal, sobald etwas zur Neige ging wurde nachgefüllt.

Die Betten sind etwas zu hart.

Sehr freundliches Personal. Eine ruhige Lage und trotzdem nicht weit zur Königstraße. Das Frühstück ist hervorragend. Alles frisch, es wird laufend nachgelegt. Großes und sauberes Bad.

Es ist immer wieder sehr schön im Kronenhotel zu übernachten -angefangen von der freundlichen Begrüßung bis hin zum leckeren ausgezeichneten Frühstück!!

Die Lage ist zwar sehr gut aber nicht wirklich schön. Aber man ist in der Nähe des Bahnhofs, Königstrasse, Liederhalle etc., das ist ja die Hauptsache.

Das Frühstücksbuffet war super mit frischen, qualitativ hochwertigen Produkten , alles sehr sauber und gepflegt!

Als Reisegruppe mit vielen Extrawünschen waren wir sicherlich nicht die bequemsten Gäste, doch sämtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren sehr freundlich, kompetent, hilfsbereit - die reine Freude. Das Frühstücksbuffet ist großartig. Von Anfang bis Ende ein angenehmer Aufenthalt, der nichts zu wünschen übrig ließ.

Wir haben nichts zu beanstanden :-)

Sehr freundlicher und umfangreicher Service, sehr sauber und gepflegt, gutes Frühstücksbuffet, auch hier der Service freundlich und aufmerksam!

Trotz zentraler Lage (fußläufig vom Hbf) sehr ruhige Lage mit idyllischem kleinen Garten. Tolles Frühstücksbuffet. Wenn wir mal wieder in S sind, würden wir wieder dort buchen.

Achtung bei der Buchung, nicht alle Zimmer haben Klimaanlage unbedingt nachfragen. Einzelzimmer relativ klein und nicht immer mit Klima ausgestattet, ansonsten ok

Super Frühstück - Freundlichkeit der Mitarbeiter - Sehr sauber - alles OK

• Comfort Einzelzimmer

leicht antiquiertes Ambiente noch altmodische Zimmerschlüssel statt Karten Bezahlung schon beim Einchecken war ungewohnt

sehr gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet, Zimmer sehr sauber und ordentlich.

Wenn Schokolade in der Mini-Bar gewesen wäre, wäre ich bestimmt mehrmals schwach geworden.

Das Frühstücksbüffet im Kronenhotel ist außergewöhnlich; da beginnt der Tag gleich mit einem Highlight. Das Hotel liegt nah am Zentrum (10 Minuten Fußweg zum Hauptbahnhof), aber trotzdem in ruhiger Umgebung.

Entfällt

Das Frühstück war phantastisch. Die Lage zum Olgäle und zur SANA Herzchirurgie (meiner alten Wirkungsstätte) kann nicht besser sein. Ich komme wieder.

Es gab nichts, was man hier erwähnen müßte.

Ruhige Lage; exzellentes Frühstück mit einer Riesenauswahl an Speisen und Säften; sehr schöne Außenterrasse

Matratzen zu hart, hätte man aber vorher wählen können ob weich oder hart gewünscht.

Zimmer sehr ruhig, Klimaanlage, Frühstück super lecker und riesige Auswahl.

der abgegebene Stadtplan (zu kleiner und somit kaum nützlicher Ausschnitt)

Wir waren das erste Mal hier und sehr angetan ... alles war super. Super freundliche Mitarbeiter, überwältigendes Frühstück, kostenlosen Parken (Zufahrt und PP schmal für grössere Autos), sehr stylisches und gemütliches und ruhiges Zimmer, top Lage. Schade, dass dieses Hotel nicht in M, HH, DD ist, wo wir öfter sind ...

Fernseher funktionierte nicht, Bügel für die Hose klemmte nicht, ein dringendes Fax wurde von der Rezeption " vergessen"

exzellents Frühstück, großzügiges Zimmer

Wir haben das Parkangebot (14 Euro die Nacht) im Hotel nicht nehmen müssen, weil wir zum Glück in der Straße einen freien Parkplatz gefunden hatten.

Sehr schönes helles Zimmer im oberen Stock mit schönem Blick. Das Frühstück war ausgezeichnet.

alles tip top

sehr freundliches personal tolle grosse komfortable zimmer schönes bad grossr dusche mit extras ja und das leckere frühstück einfach sensationell der lauschige garten das gibt noch einen extrapunkt

Dass er Zimmerservice einfach die Klimaanlage eingeschaltet hat, war unnötig und unerwünscht

Zentral gelegen trotzdem ruhig, stilvoll eingerichtet, schöner Garten zum Frühstücken, sehr gutes Frühstück

Winzig kleines Minus: fehlende Abstellmöglichkeit für Shampoo/Duschmittel in Duschkabine

Leckeres,umfangreiches, sehr ansprechendes Frühstücksbuffet. Sehr aufgestelltes,freundliches und hilfsbereites Personal.

Wie schon bei den "Vorrednern" war das Frühstück tatsächlich ausgesprochen gut !!, Das Personal, besonders der junge Mann am Empfang bei unserer Anreise, war sehr zuvorkommend und freundlich. Der Rezeptionist hat definitiv den richtigen Job !

Mit meiner Tochter bin ich nach Stuttgart gereist, um Studentenwohnheime anzuschauen und die Stadt zu erkunden. Die Mitarbeiterin an der Rezeption war äußerst zuvorkommend, suchte uns die Adressen heraus, erstellte einen Plan und erklärte uns, wie wir am besten mit dem Bus fahren können.

Das Frühstück war fantastisch! Freundliches Personal, gute Beratung zu Besichtigungen, etc. Das Hotel liegt eher in einer ruhigen Lage, aber man ist trotzdem sehr schnell am Anfang der Königsstrasse, was perfekt ist. Das Hotel ist nur zum Weiterempfehlen!

Die Freundlichkeit des Personals oder die Qualitäten des Frühstückbuffets zu preisen, hiesse, Wasser in den Neckar oder Eulen nach Athen zu tragen. Deshalb – pars pro toto – für die Liebe bis ins Detail, mit welcher dieses Haus geführt wird: Im Aufenthaltsraum stehen wie selbstverständlich die 14 grössten Denker des Abendlands zur Lektüre bereit. Der Gast empfiehlt Fichte – und natürlich das Haus selbst.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Kronenhotel ansehen