Bewertungen für Hotel Kronprinz Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Bahnhofstraße 17, 74523 Schwäbisch Hall, Deutschland

Nr. 8 von 14 Hotels in Schwäbisch Hall

Das späte einchecken (15 Uhr !) Da wir Zimmer zur Straße hatten, war abends bis in den frühen morgen eine sehr große Geräuschkulisse. Ein kleiner Kühlschrank hätte uns sehr gefreut.

Frühstück sehr gut. Die sehr zentrale lage und die Parkmöglichkeiten direkt am Hotel

Das Hotel hat unser Erwartungen weit übertroffen. Die Lage ist Super, in ein paar Minuten ist man in der Altstadt. Das Frühstück war sehr lecker, es gab alles was man sich wünscht und es wurde alles gesehen und bemerkt falls etwas fehlte. Sehr aufmerksame und freundliche Service-Kraft. Das Zimmer war sehr schön und hell und das Bett sehr bequem. Alles in allem, ein wunderschöner Aufenthalt.

Parkplätze gibt es nur ein paar am Hotel. Sonst muss man ins Parkhaus für 9€/Tag. Preis Hall-typisch etwas höher als üblicherweise in DE.

Sehr netter und sehr guter Service! Ruhig, sauber, gute Lage und Frühstücksauswahl.

• Classic Einzelzimmer

Das Zimmer war neben einer nicht ganz ruhiger Straße. Das Bett unbequem neben Fenster gelegen.

Sehr freundliche Empfang und gute Informationen betreffend Restauranten in der Nähe an der Rezeption bekommen. Die Lage ist sehr gut. Die Bettwäsche sehr sauber und frisch. Wasser ins Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Frühstück, Parkplatz Frühstück eher Durchschnitt: um 9 Uhr wären 2 Schüsseln leer, der Kaffee nicht richtig heiss, das Obst geschmacksneutral. Im Restaurant hätte ich mir eine Wärmeplatte für den Fleischtopf gewünscht, wurde schnell kalt. Für den Parkplatz hinter dem Haus haben wir erst nach 20 Uhr mit Glück eonen freien Platz ergattert. Die Herzlichkeit des Personals mit 1 Ausnahme professionell. Alles gut, aber wie 4 Sterne zustande kommen, ist mir ein Rätsel.

Sehr sauber, Bett sehr bequem, guter Standard, die Frühstückseier gut. Das Personal professionell. Die Lage ist günstig: fix in der pitoresken Altstadt.

• Classic Einzelzimmer

Der hauseigene Parkplatz war zu klein und wurde mir nicht mal angeboten. Statt dessen sollte ich im kostenpflichtigen Parkhaus parken oder an der Straße, das hieße aber früh aufstehen und Parkuhr füttern. Die Rezeption sollte bis 23 Uhr besetzt sein. Als ich abends um 22.10Uhr zum Hotel kam, war alles verschlossen und niemand da. Das Schloss des Nachteingangs war defekt. Hab zum Glück telefonisch jemanden erreicht, kam dann 15 Minuten später. Keine Entschuldigung, nur der Hinweis, man müsse die Hand drauf legen, dann würde es schon gehen. Zu guter Letzt konnte ich nicht mal mit Kreditkarte zahlen, obwohl es so angegeben war. Begründung: Man wolle nicht so lange auf das Geld warten....

Sehr saubere Zimmer und leckeres Frühstück.

• Classic Einzelzimmer

Sehr freundlicher Empfang und ich habe direkt sehr hilfreiche Empfehlungen für meinen Aufenthalt erhalten. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Die Parkplatzgröße ist wegen der innerstädtischen Lage bei starker Auslastung des Hotels nicht immer ausreichend.

Ein sehr guter Kaffee und ein sehr guter Frühstücksservice. Die Betten sind gerade richtig. Das Personal ist sehr freundlich.

Das Bad 🛀 oder die Dusche war klein und eng. Die Toilette war sehr niedrig montiert, und für ältere Gäste ungeeignet. Kein Safe. Als Comfort Zimmer nicht gut.

Das Zimmer war sehr klein aber sauber. M

• Classic Einzelzimmer

Ein Hotel dieser Sternekategorie sollte sich schämen, solch ein Zimmer überhaupt im Angebot zu haben. Eigentlich kann man hier gar nicht von „Zimmer“ sprechen, es war vielmehr ein Loch! Definitiv eine Zumutung für jeden Gast! Vorzeitige Abreise als Konsequenz! Personal unfreundlich und pampig!

• Classic Einzelzimmer

Zimmer war sehr klein und sehr hellhörig, Sauna war geschlossen, TV Programme gingen zur Hälfte nicht, Matratze war extrem weich, Kissen war unbequem

Lage ist außerordentlich gut

Frühstück sehr gut und reichhaltig. Sekt musste man gesondert bezahlen beim Frühstück.sehr höfliche Bedienung. Bett im Zimmer 111 quitscht. Zimmer sauber und zu empfehlen.Sehr zentrale Lage an der Kocher.

• Classic Einzelzimmer

Zimmer für den Preis eher spartanisch eingerichtet. WLAN ging nicht. Matratze für mich zu weich. Wenige Parkplätze. Hotel ist gut gelegen zum Zentrum, aber selbst mit Navi schwer zu finden. Rezeption zu oft unbesetzt.

Bad sehr groß und hell mit Fenster. Zimmer und Bad absolut sauber. Rezeption freundlich. Frühstück gut.

Sehr gute Lage, nur ein paar Schritte in die Altstadt und zur Kunsthalle Würth. Sehr freundliches Personal, Frühstück lässt keine Wünsche offen. Zimmer sehr ruhig mit toller Aussicht in die Altstadt.

Frühstück: Die Brötchenkruste für unseren Geschmack zu weich. Auf der Terrasse war nicht eingedeckt.

Der Service beim Frühstück und der Empfang war freundlich. Das Frühstück war ausreichend sortiert. Für die Aufführung auf der großen Treppe wurden Sitzpolster und Decken vorgehalten. Wir hatten Glück auf dem hoteleigenen Parkplatz zu parken.

Zimmer zur Strasse, nachts hell, laut, ab 7 Uhr viel Anreiseverkehr wegen gegenüberliegender ARGE-Tiefgarage. Der Kaffee zum Frühstück schmeckte schlimm. Keine Verstellung der Lautstärke des Fernsehers möglich. Nach einer Nacht in diesem viel zu weichen Bett extreme Nackenschmerzen.

./.

Alles war in Ordnung. Das Zimmer war klein, aber fein. Sehr sauber und sehr nettes Personal, obwohl ich erst nach 22 Uhr gebucht habe. Frühstück war reichlich und alles da, was man zum frühstücken benötigt.

Das Personal ist zum Teil sehr unfreundlich und wenig kooperativ. Wenn z.B. beim Frühstück am Nachbartisch telefoniert wird und man dies reklamiert, wird einem vom Personal (der Chefin ?) beschieden, das dies heute so üblich sei und man eben toleranter sein muss. In der Buchungsbestätigung von Booking wird unter "Hotelrichtlinien" darauf hingewiesen, dass an der Unterkunft öffentliche Parkplätze kostenfrei zur Verfügung stehen; dieselbe Mähr wird einem auch beim Einchecken aufgetischt; wenn man aber abends zu Hotel zurück kommt, sind all diese Parkplätze belegt. Die ganze Irreführung der Gäste wäre gar nicht nötig, weil man ca. 80m vom Hotel für 6,00 Euro die ganze Nacht in einem Parkhaus parken kann.

Das Hotel als solches ist soweit o.k., die zentrale Lage sehr günstig.

1. Wifi funktionierte nicht, auch nach 2 mal zur Rezeption gehen. 2. Restaurant am Samstag geschlossen, obwohl angegeben wurde bei Booking.com, im Hotel selber und auf deren Webseite Restaurant sei geöffnet. 3. Frühstück am Sonntag war katastrofal schlecht. Es waren 4 Brötchen da. Auch wollte Rezeption uns erst um 8.30 frühstücken lassen. obwohl im Hotel die Zeiten deutlich angegeben standen 7.30 bis 9.30 Uhr. 4. Rezeption nicht besetzt am Samstagabend. Konnte die Wifi Problemen nicht lösen. Konnte Sauna nicht benutzen. 5. Wir konnten am Samstagmorgen nicht frühstücken, mussten aber das Frühstück zahlen, obwohl nicht gegessen. 6. Unfreundliche Dame an der Rezeption.

Zimmer schön aber Personal und restlichen Sachen eine katastrofe......

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

• Classic Einzelzimmer

Durch das Ausscheiden eines Kochs war das Restaurant Freitag-Sonnag geschlossen. Sonntags hat das Hotel geschlossen. Empfangszeiten nicht durchgängig. Gerade letzteres würde ich von einem 4-Sterne-Hotel erwarten.

Die Ausstattung des Hotels ist hochwertig und geschmackvoll. Sehr gutes Frühstücksbüffet und sehr nettes Personal. Wir konnten das Auto länger auf dem Parkplatz stehen lassen, während wir die Kunsthalle besichtigt haben. Die Straße ist sehr steil, aber dank dem Hintereingang war es kein Problem.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

• Classic Einzelzimmer

Das Bett (Einzelbett) war nicht so bequem (zu weich) und hat ziemlich gequietsch, was den Schlaf etwas gestört hat.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, die Atmosphäre ist persönlich und familiär und dennoch edel und man fühlt sich frei und ungezwungen. Die Dekorationen und Gegenstände sowie die selbstgemachten Schmuckstücke am Eingang sind mit Liebe hergerichtet und haben mir ein angenehmes Gefühl gegeben. Die Lage ist sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

• Classic Einzelzimmer

Die Qualität des Zimmers war unterirdisch (winzig, verschmutzt, abgewohnt). Auf keinen Fall 4 Sterne. Unmögliches Preisleitungs-Verhältnis. Dazu kam leider noch eine nur lauwarme Sauna, die trotz 2-maliger Nachfrage nicht betriebsbereit war. Schade.

Netter Empfang, gute Lage, schönes Frühstück.

Ich wüßte eigentlich nichts.

Das Frühstück war sehr gut. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Das Bett ausreichend groß und gut sowie der Spiegel auf der ganzen Badezimmertür hervorragend. Auch die Saune war recht gut.

Die ruhige Lage unseres Zimmers war hervorragend und die Leselampen am Bett waren so funktionell, wie wir es sonst kaum erlebt haben. Auch das Frühstücks-Buffet war ausreichend uns sehr appetitlich.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

wir hatten nicht direkt das Gefühl, dass wir "herzlich" willkommen sind; das Personal wirkt etwas unnahbar. Ein 4-Sterne-Hotel, das um 23 Uhr - auch am Wochenende - keinen Barbetrieb hat, ist nicht ganz gewöhnlich. In den Betten traut man sich nicht umzudrehen, sie knarzen bei jeder noch so kleinen Bewegung.

zentrale Lage, individuelle Ausstattung der Zimmer, ansprechendes Frühstück

Das Zimmer unter dem Dach war sehr klein, dazu hatten wir sechs Spinnen im Zimmer. Der Preis dafür definitiv zu hoch.

Die Lage in der Nähe der Altstadt ist gut. Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück gut.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

• Classic Einzelzimmer

Die Einrichtung ist zwar gut in Schuss,design der Teppiche und Vorhänge entstammt jedoch den 80ern

Das Frühstück war ausgezeichnet,die Lage perfekt am Rande der Altstadt neben dem Bahnhof

Das WLAN hatte eine geringe Datenübertragung.

- Leckeres Frühstück - super Lage - komfortables Zimmer und Bad - Viele nette nützliche Kleinigkeiten

Das Frühstück war fabelhaft, der Bacon exakt kross.

Habe kleinstes Zimmer bekommen

Sehr freundliches Personal

Das Frühstück war gut

Sehr schönes Hotel direkt am Kocher. Innenstadt nah. Sehr schöner Frühstücksraum

Sehr schönes Zimmer, top Lage, Super Frühstück. Nächster Aufenthalt in Schwäbisch Hall wieder bei Ihnen.

Zentrale Lage, Schöne saubere Zimmer, freundliches Personal, nettes Ambiente

Super Bett, sehr gut geschlafen, tolles Frühstück, sehr nettes Personal, guter Parkplatz

Sehr guter Service und Freundlichkeit des Personals. Zentrale Lage. Sehr gutes Frühstück im angenehmen hellem Raum. Nachts sehr ruhig ohne Störungen.

Sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Zu wenige Parkplätze

Nähe zum Fortbildungsort Und auch schnelle Wege in die malerische Altstadt

Die Einwahl ins WLAN hat ewig gedauert!

Leckeres Frühstück , ruhige und zentrale Lage

• Comfort Einzelzimmer

Bett zu hart , Zimmer 70 Style

Empfang , sehr freundlich und Frühstück

Preis etwas hoch

sehr schöne stilvoll eingerichtete Räume, zentrale und ruhige Lage, freundlicher Service

Kein Parkplatz

Hotelrestaurant mit sehr gutem Essen

Fernseher auf dem Zimmer hatte Aussetzer. Service-personal beim Frühstück war muffig.

Die Lage war traumhaft.

• Classic Einzelzimmer

Super Lage und gute Parkmöglichkeit hinter dem Hotel.

Frühstück ab 7 Uhr. Knapp für geschäftliche Termine in dee Früh

Alles in Ordnung

Es war alles in Ordnung,wir waren schon 2014 dort.

Gibts nichts

Alles tipp topp.Frühstücksbuffet sehr gut.viele teesorten.bett super bequem, bad super sauber.nur empfehlenswert.

Sehr gutes Frühstücksbuffet, Lage hervorragend, nur 5 Minuten zu Fuß in die Altstadt. Sehr freundliches Personal. Kommen sicher wieder.

Sehr zentrale Lage, 5min zu Fuß in das Stadtzentrum.Bahnhof in 5min Fußweg erreichbar. Gleichzeitig die schnelle Erreichbarkeit mit PKW und Bahn.

Keine Minibar.

Sehr angenehmer Frühstücksraum. Frühstück vielfältig. Kaffee sehr gut. Lage 1A.

Kaffee beim Frühstück war lauwarm und etwas bitter

Gute Matratzen, Abstellhocker für den Koffer

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

• Classic Einzelzimmer

Sollte keine 4 Sterne bekommen!

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

Frühstück nur Durchschnitt, Brötchen nicht besonders

Freundliches Personal, saubere Zimmer, gute Lage

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

sehr persönliche Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Ideal gelegen: gut erreichbar und ganz nah an der Altstadt und Sammlung Würth. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet in Auswahl und Qualität.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

Nicht unser erster Aufenthalt im Kronprinz, aber es wird immer besser. Sehr persönlich, toller Service!!!

• Classic Einzelzimmer

Zimmer sehr klein Gebühr für Bademantel Saune ohne Umkleide nicht ausreichend Parkplätze

Lage zentral in Schwäbisch Hall

Schönes Hotel, kleine Zimmer

Ich habe keinerlei Beschwerden

Frühstück war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Keine Beschwerden

Alles ok, wir waren sehr zufrieden

• Classic Einzelzimmer

Sehr gepflegtes Haus, gute Lage zwischen Bahnhof und Altstadt. Gutes Früstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

lecker und bequem

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2016

Frühstück war richtig lecker

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2016

Frühstück nur bis 9.00 Uhr. Das Abendessen im Speiselokal war nicht besonders gut. Man sollte den Koch wechseln.

Freundliches und kooperatives Personal.sch

• Bewertung abgegeben: 12. April 2016

Heizung im Bad war aus, aber es ging gerade so von der Temperatur her. (Kein Heizkoerper, wahrscheinlich Fussbodenheizung)

Alles sehr sauber und angenehm! Lage perfekt! Fruehstueck sehr umfangreich und lecker !

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Einzelzimmer war viel zu klein, Bett steht diagonal im Zimmer. Duschkabine ist so klein, dass man sich fast nicht bewegen kann.

Sauna vorhanden; Liegt sehr zentral.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Es liegt sehr ruhig, mitten im Herzen der Stadt, alle wichtigen Museeun und Orte wie der berühmte Markplatz sind fußläufig zu erreichen. Das Restaurant liefert lokale Mahlzeiten in sehr guter Qualität. Der Service ist exzellent

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Die Betten sind etwas schmal - ist aber Jammern auf hohem Niveau.

Ideale Lage für Sightseeing in der Stadt. Freundliches Personal, moderne Zimmer, gutes Frühstück und Parksituation.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

uns fehlte bei den Hitzetagen eine Minibar und evtl. auch eine Klimaanlage

der freundliche Empfang und die gute Lage in der Nähe ein wunderschöner Biergarten

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2015

Zimmer: eher klein, laut da direkt neben der (Restaurant-) Terrasse Bad: sauber, aber nicht sehr modern Parkplatz: Zu klein, war schon voll bei Ankunft - musste auf Parkhaus in der Nähe ausweichen.

Lage: zentral und doch ruhig, Altstadt kann leicht zu Fuss erreicht werden. Ausstattung: Alles, was man für einen kürzeren Aufenhalt braucht. Frühstück: Reichhaltig

• Bewertung abgegeben: 28. April 2015

negativ: -völlig durchgelegene Matratzen, die Sprungfedern sind deutlich spürbar -gebrauchte Handtücher, die zum entsorgen hingelegt wurden, sind nicht ersetzt worden. -dunkle Kalkablagerungen in der Toilette neutral: das Zimmer war einfach gehalten, keine Minibar

positiv: -zentrale Lage -sehr nettes Personal -nette Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 23. März 2015

Historischer Stadtkern zu Fuß sehr gut zu erreichen. Gute Küche mit regionalen Speisen und Spezialitäten (z. B. Leckeres vom Hällischen Schwein); kosternfreier Hotelparkplatz mit direktem Zugang zum Hotel

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Gute Unterkunft an zentraler Lage. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet.

Es gibt auch 65 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.