Bewertungen für Novum Hotel Kronprinz Berlin Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kronprinzendamm 1, Charlottenburg-Wilmersdorf, 10711 Berlin, Deutschland

Nr. 372 von 579 Hotels in Berlin

• Economy Einzelzimmer

Das Personal an der Rezeption, das ich erlebt habe: im günstigsten Fall desinteressiert, um ehrlich zu sein an der Grenze zur Unfreundlichkeit. Schlechte Visitenkarte.

Die Lage des Hotels ist richtig gut - zentrumsnah, an einer S-Bahn-Haltestelle gelegen und dennoch ruhig. Das Zimmer war anständig - ob 4-Sterne-Standard, mag dahingestellt sein.

• Zimmer mit Queensize-Bett

Zimmer total alt , Lampen hingen schräg , Bad war total heruntergekommen und das Personal Grüßte noch nicht einmal . Das Personal stand ständig vor der Tür und rauchte. Ich war schon in viel besserem 3sterne Hotels

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Unfreundliches Personal Minibar- Kühlschrank hat geheizt und nicht gekühlt, und das bei Temperaturen über 30 Grad. Personal ist auf Beschwerden nicht eingegangen. Sauberkeit im Bad war ungenügend.

Frühstück war für den Preis von 12,90 EUR unterirdisch: trockene Brötchen, magere Auswahl, lauwarmer Kaffee, Milchkaffee wurde nur unwillig und in einem "Pott" serviert. Unfreundliches Rezeptionspersonal Zimmer altbacken und schmuddelig, Bad schmutzig.

Leider Nichts, eine totale Enttäuschung.

• Zimmer mit Queensize-Bett

Wir haben kein Frühstück gebucht, da der Preis doch etwas zu hoch war.

Obwohl sich das Hotel inmitten der Stadt befinden, war es sehr angenehm leise mit viel Natur. Es gab außerdem sehr gute Parkmöglichkeiten.

• Zimmer mit Queensize-Bett

Die Bar war geschlossen, Zimmer sehr klein, Dusche viel zu klein, Minibar wurde am nächsten Tag nicht aufhefüllt

Die Lage war optimal, sehr ruhig, Frühstück war in Ordnung

• Economy Einzelzimmer

Handtücher haben Fusseln auf meinen ganzen Körper hinterlassen..... Sollten vielleicht mal erneuert werden. Aber das war nur eine Kleinigkeit, ansonsten alles Tipp Top zu meiner Zufriedenheit.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer hat extrem nach Abfluss gerochen im Bad war es unerträglich obwohl das Zimmmer Fenster die ganze Zeit gekippt war. Der Tv war winzig und hat zuerst nicht funktioniert, die Kabel waren nicht eingesteckt und er musste neu verbunden werden. Die Gänge waren leicht verwirrend da es zwei Treppen und Lifts gab sind wir immer woanders raus gekommen.

Die Lage des Hotels war super. Schönes Bad, sonst sauberes Bad aber leider mit Gestank vom Abfluss!

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr gutes Frühstück mit allem, was das Herz begehrt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Gute Lage, da der S-Bahnhof nur 200m entfernt ist und der Ku`damm genau vor dem Hotel beginnt.

• Comfort Doppelzimmer mit Schlafsofa

Ich hatte vorher eine Verlängerung angefragt.Dies am Ankunft Tag nochmal vorgetragen. Antwort Wir bieten eine Verlängerung für 62,50€/Nacht an.Ich muss nicht sofort zusagen.Sonntags sollte ich tagesaktuelle 115€/Nacht zahlen.Auf meine Beschwerde wurde Auf 99€/Nacht angeboten.Dem habe ich dann zugestimmt. Ergo aufpassen!!!

Das Bett war bequem.Lärmschutz OK.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Trotz Email-Korrespondenz im voraus und Zusicherung des Hotels bekamen wir zunaechst ein Zimmer mit nur einem Doppelbett und nicht zwei Einzelbetten, wie wir bestellt hatten. Trotz Email-Korrespondenz im voraus bekamen wir als zweiten Versuch ein Zimmer mit zwei Einzelbetten, aber keine Badewanne. Schliesslich bekamen wir als dritten Versuch ein Zimmer, das unserer Vorausbestellung und Vorkassezahlung entsprochen hat. Als der Empfangschef uns darauf aufmerksam machen wollte, dass er uns grosszuegigerweise einen Upgrade geschenkt hat, flog ein Knopf von meinem Hemdkragen vermutlich durch Ueberdruck am Hals. Schliesslich waren schon ein und halb Stunden seit unserer Ankunft im Hotel mit Umziehen unseres Gepaecks vom Zimmer zu Zimmer und Stockwerk zu Stockwerk verbracht worden.

Fruehstueck, Zimmereinrichtung, Betten und Lage waren sehr gut.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage ist sehr zentral, direkt am Ku'damm und doch angenehm ruhig. Mit dem Bus x10 kann man den Ku'damm entlang fahren bis zum Tiergarten.

• Economy Einzelzimmer

Das Personal war meistens relativ desinteressiert und das Bad war nicht sehr sauber. Die Zimmerdame kam morgens herein, obwohl ich das „Bitte nicht stören“ Schild aufgehängt hatte.

Das Einzelzimmer war für mich alleine ausreichend groß. Die direkte Nähe zur S Bahnstation Halensee ist der größte Pluspunkt.

Sauberkeit....Zimmerausstattung angejahrt....Bad beim Duschen geflutet

Das Frühstück super reichhaltig...allerdings 12.90€ nicht angemessen ...keine Kinderpreise ...meine Tochter 14 hat einen Kaugummi gefrühstückt für 12.90€....

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Einige Ecken sind renovierungsbedürftig, Zimmerschlüssel unhandlich groß...

Frühstück sehr reichhaltig, Lage perfekt am Ende/Anfang des Ku-Damms...

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Unfreundliches personal, die Rezeptionistin Vormittag unfreundlich und nicht professionell, die Spätschicht eine völlig überforderte und unfreundliche Frau. Der Hammer war der Nachtschicht, wir haben am spät Abend eigenen Messer bei Ihm ausgeliehen und abgemacht das wir den Messer bei abreise zurückgeben, alles wurde notiert und gut ist. Um 5:45 hat uns der Nachtschicht geweckt und wollte das Messer zurück haben weil die Küche kein anderes Messer hatte, also dass ist die Krönung der Unverschämtheit. Nie wieder werde ich diesen Hotel besuchen und werde diese Erlebnis jeden den ich kenne der nach Berlin reist um einen riesen Bogen um diesen Hotel zu machen. Wir waren am 27.03.2018 zu viert da.

• Zimmer mit Queensize-Bett

Der Frühstücksraum könnte dringend einen neuen Boden vertragen. In meinem Zimmer beginnt sich die (schöne) Tapete zu verabschieden. Ein Vorhang ist auch nicht ganz in Ordnung.

Kleinwenig teuer, aber toll war das Frühstück. Und die eine superfreundliche Bedienung. Alle übrigens schnell im Service. Die Lage ist schön und ruhig, man kommt aber im Handumdrehen überall hin. Housekeeping sehr aufmerksam und pflichtbewusst. Das Haus ist nicht einer dieser kalten Neubauten. Schön.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Abfluss in der Dusche hat so übel gerochen, dass man es sogar im Zimmer roch!! Ekelhaft! Auf die Bitte (gegen 16:00 Uhr), den Geruch zu beseitigen, wurde mir mitgeteilt, dass das Personal nicht mehr im Hause sei!!!

Die Lage mit guter Anbindung an den Flughafen Tegel.

• Zimmer mit Queensize-Bett

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Es wirkt von der Ausstattung und dem Service her wirklich nicht wie ein 4 Sterne Hotel. Das Personal am Empfang war sehr unfreundlich. Wenn man seinen Schlüssel an der Rezeption haben wollte musste man das Personal bitten sich vom Smartphone loszureißen um diesen auszuhändigen. Das erste Zimmer hat extrem nach Rauch gerochen. Auf Nachfrage ob man ein Nichtraucher Zimmer haben könnte, händigte die äußerst genervt Dame an der Rezeption einen Schlüssel für ein anderes Zimmer aus mit der Aussage: "wir haben hier gar keine Raucherzimmer". Naja aber offensichtlich Zimmer in denen geraucht wird. Zusammenfassend waren die Zimmer, die Aussattung und der Empfang nicht zufriedenstellend.

Die Lage des Hotels, direkt am Kurfürstendamm ist zentral aber dennoch ruhig. Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Badewannenabfluss zum wiederholten Male verstopft. Wurde auch diesmal nach Reklamation nicht behoben.

Schönes historisches Haus, Schöne alte Bausubstanz Wirkt familiär. Auf Nachfrage hat man mir freundlicherweise ein Rad zur Miete aus der Garage holen lassen.

• Economy Einzelzimmer

Katastrophale Matratzen durchgelegen. Das Badezimmer sehr klein in den Exken befand sich der Schmutz und die Metallaufhängungen lösten sich aus der Wand.

Das Frühstück super aber war extra zu zahlen.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Verkehrsgeräusche sind natürlich je nach Zimmerlage und bei geöffnetem Fenster recht laut nachts zu hören. Aber das ist wohl in der Großstadt nicht zu vermeiden.

Sehr gute Lage direkt am Kuhdamm. Öffentliche Verkehrsmittel kurzer Zugang. Für Messebuche sehr gut geeignet, da nur ca. 15 min Fußweg zum Messegelände. Haben die Grüne Woche besucht.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

• Economy Einzelzimmer

Es gab Probleme mit der Rechnung wg. Touristensteuer, wurde aber nachgesandt und die Abbuchung korrigiert. Zudem lag die Klobürste beim 1. Betreten im WC.

Zimmer und Dusche und kostenfreie Parkplätze

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

• Economy Einzelzimmer

Wir hatten jedes Jahr dieses Hotel während unseres Aufenthaltes zur Grünen Woche gebucht, da super Lage zum Messegelände. Jetzt waren wir zwei Jahre nicht da und seit aber der Eigentümer gewechselt hat (Novum) ist das Hotel ganz schön runtergewirtschaftet, was sehr schade ist. Wir hatten den Eindruck, dass aus einigen ehemaligen DZ durch einfache Teilung kleinere Einzelzimmer entstanden sind. Für ein 4 Sterne Hotel mit 155 € pro Nacht fanden wir das Zimmer unzureichend: Teppich mit Flecken, Lampe kaputt, kein großer Spiegel, und die dunkle eingemauerte Dusche war auch nicht gerade einladend. Schade - die schöne Jugendstil Villa hat an Charme verloren.

W

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

• Economy Einzelzimmer

- Dusche und Bad insgesamt sehr klein - Einrichtung/Sanitäranlagen schon etwas in die Jahre gekommen (aber nicht kaputt)

- großes Zimmer - sauber - ruhig

• Economy Einzelzimmer

Die nächtliche Ruhe war exemplarisch. Man hörte nichts von aussen. Gut auch, dass selbst um 0.30h noch ein Mitarbeiter im Empfang war. Die - im besten Sinne - "traditionelle" Fassade und die Höhe der Räume waren erfreulich.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

• Economy Einzelzimmer

Die Zimmer sind schön und gemütlich eingerichtet. Es war alles gereinigt und das Personal sehr freundlich. Einchecken könnte ich flexibel und wurde nett begrüßt und verabschiedet. Außerdem ist die Lage perfekt und die Parkplatz Möglichkeiten sind exzellent!

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

• Comfort Doppelzimmer mit Schlafsofa

War schon mehrmals in diesem Hotel. Im Laufe der Zeit hat das Hotel einen neuen Eigentümer bekommen, was nicht zur Verbesserung geführt hat. Offensichtlich muss gespart werden. Personal an der Rezeption war früher, besonders bei nächtlichem Check-in wesentlich freundlicher.

Ambiente im Hotel. Super zentrale Lage nahe zum Ku'damm. Bequemes Bett.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

• Zimmer mit Queensize-Bett

Fernseher war etwas klein für die Positionierung und das angeboten Wasser etwas hoch im Preis.

Hab auswärts gefrühstückt weil die Frühstücke in den Hotels meist über € 12.- liegen und dafür wenig nettes geboten wird, der Kaffee oft dünn und nur lauwarm ist. Bei der Bäckerei neben an kostests die Hälfte und ist perfekt.

• Economy Einzelzimmer

...ich hatte ohne Frühstück gebucht denn ich finde 12,90 Euro zu teuer - kleines Zimmer mit "schiefem Boden" - eine Flasche Wasser (Gerolsteiner) sollte für 4,00 Euro der Kunde kaufen - ein bisselchen happig finde ich... kleines Badezimmer - Dusche gut- Toilette in einer kleinen Nische geklemmt - wie gut ich brauchte sie nicht für "größeres "Geschäft.... ich kenne Kronprinz von früher - da hatte ich ein gutes Zimmer... dieses Zimmer -110- liegt direkt neben der Straße - 10 cm weiter gehen die Passanten vorbei...es ist richtig - ich bezahlte einen Jugendherbergspreis - und ich hatte ein Zimmer - ein Doppelzimmer - ich frage mich wie 2 Menschen in so einem kleinen Zimmerchen wohnen können...?

• Economy Einzelzimmer

Gutes ausgiebiges Frühstück - war aber nicht im Preis inbegriffen! Sehr gut zu erreichen! Bus- und S-Bahnhaltestelle Halensee ist in unmittelbarer Nähe

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer war in der Ausstattung veraltet (z. B. Sanitärarmaturen, Gardienen, Türschließvorrichtung). Eingangssituation des Hotels und Lobby sehr eng!

Ich hatte ohne Frühstück gebucht. Freundlicher Empfang, sehr hilfsbereit.

Wir haben ein Standard Plus Zimmer bekommen ( echt mini, ca 15 qm)), obwohl wir ein Comfortzimmer gebucht hatten.Uns wurde gesagt, booking.com weise die Zimmer falsch aus. Nach hartnäckigem Insistieren haben wir dann für die nächsten Nächte ein Zimmer bekommen, das in der Größe dem bei booking.com beschriebenen entsprach. Wer braucht solchen Ärger?? Im Verhältnis zum Preis war die Unterbringung nicht angemessen, das Hotel hat sich für uns erledigt.

Die Lage des Hotels ist gut, auch in der Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, Nachteil : die nahe S-Bahn ist zu hören.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Nähe zu S-Bahngleisen führte zu Geräuschentwicklung um 5 Uhr früh. Doppeltüren mit Einfachgläsern können nur eingeschränkt den Straßenlärm trotz 2. OG abhalten. Dies ist jedoch nur für sehr geräuschempfindliche Personen ein Problem.

Das superior Zimmer hatte einen kleinen Balkon mit Geranien und einen kleinen Erker, daher großzügige Zimmergestaltung. Matratzen waren neu und fest. Die Zentrumsnahe Lage mit guten Anbindung an den ÖPNV (nähe Westkreuz) ermöglicht es viele Ziele in Berlin schnell anzusteuern.

• Economy Einzelzimmer

Die Kategorie 4-Sterne ist mir nicht deutlich geworden. Trotzdem war alles in Ordnung. Das Personal war korrekt. Jedoch, ein freundlich zugewandtes Verhalten würde sicher auch anderen Gästen gefallen. Die Rezeption ist mit Personen besetzt, die weder morgens noch abends mal einen Gruß erwidern.

Sauberkeit, Ausstattung, Komfort und das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung. Würde wiederkommen auch wegen der guten Verkehrsanbindung. Zimmerservice perfekt.

Personal sehr unfreundlich und kurz angebunden. Zimmer renovierungsbedürftig, besonders Tapeten und teilweise auch Elektrik. Aufgrund aufputz Liegender heizungsleitungen war das Zimmer auch bei abgestellten Heizkörpern sehr warm. Lüfter im Bad extrem laut.

Frühstück sehr gut, Bett war ebenfalls ok

• Zimmer mit Queensize-Bett

Das Zimmer war sehr klein ( geschätzt ca. 10-12 qm und für 2 Personen nicht zu empfehlen; aber ansonsten alles o.k. . Nettes Personal und gute Lage direkt an der S-Bahn Berlin-Halensee;

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

• Economy Einzelzimmer

Bar war vorhanden, aber ständig geschlossen. Zimmer waren veraltet. Personal anfangs sehr unfreundlich. Bis heute keiner Rechnung bekommen !!

Warte bis heute auf ein komplette Rechnung, niemand rührt sich und es geht auch keiner ans Telefon !!

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Wände waren sehr hellhörig. Das Bad in Zimmer 177 war definitiv zu klein und man konnte sich alleine schon kaum darin bewegen und würde auch eine Renovierung benötigen. Der Teppichboden war an einigen Stellen fleckig. Die eine Dame an der Rezeption mit der wir vorrangig zu tun hatten, hat Ihren Job u. E. nach nicht wirklich gerne gemacht und wirkte nicht gerade freundlich und hilfsbereit. Auf Frühstück für 14,90 EUR pro Person haben wir verzichtet.

Die Lage des Hotels direkt in der Nähe von Kuhdamm und S-Bahn umsäumt von Baumalleen war sehr schön. Das Hotel hat den Charme vergangener Zeiten, was uns gut gefallen hat. Gutes Preis/Leistungsverhältnis wenn man nur übernachtet.

Lage zentral und ruhig. Wir konnten ein Zimmer tauschen, weil uns das Bett zu schmal war, ohne Aufpreis o.ä. Wenig hellhörig. Gut ausgestattete Minibar.

• Comfort Doppelzimmer mit Schlafsofa

Unverbindliches bis unfreundliches Personal an der Rezeption, Hotel und Zimmer in abgewohntem Zustand, Schlafcouch mit Flecken und Speckrändern - pfui. 20 min Parkplatz suchen - eigentlich sollte das Hotel nach der Beschreibung private Parkplätze haben, Frühstück wurde nicht angeboten, wir wussten gar nicht, dass man in dem Hotel frühstücken kann. Falsche Schlüsselkarte ausgehändigt, falschen Schlüssel bekommen. Dafür eine Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer für 4 Euro wie im Kempinski.

Mir fällt nichts ein, für diesen Preis sollte in einem 4-Sterne-Hotel eigentlich alles passen.

• Zimmer mit Queensize-Bett

Sehr unfreundliches Personal. Das Zimmer war so klein, dass man die Türe gerade so augbekommen hat, ohne das Bett zu berühren. Das Licht im Zimmer war lediglich eine schwache Stehlampe. Wollte man duschen gehen, musste man diese zuerst reparieren, da die Duschwände einem in die Hände geflogen sind. Da die Duschwände derart kaputt waren, stand das ganze Badezimmer immer unter Wasser. Im Bett konnte man sich nicht umdrehen, ohne auf dem anderen drauf zu liegen. Der Boden quietschte im ganzen Hotel so extrem, dass man keinen überhören konnte. Auch konnte man die Gäste nebenan sehr gut reden hören. DEFINITIV KEIN 4 STERNE HOTEL! Preis-Leistungs-Verhältnis sehr schlecht!!

Die S-Bahn ist direkt vor der Haustüre

Das Wetter!

Frühstück gut. Preis etwas zu hoch. Erfreulich die kompetenten und sehr freundlichen sowie zuvorkommenden Servicekräfte aus vielen vorherigen Aufenthalten wieder an zu treffen.Das Einzelzimmer war angemessen ausgestattet. Einziger dicker Kritikpunkt: Die Heizung im Bad funktionierte bei den doch ziemlich niedrigen Temperaturen überhaupt nicht.

Entstandene Probleme sind alle im Hotel zur unserem vollsten Zufriedenheit geklärt worden

Sehr schönes und gemütliches Hotel in fast zentraler Lage. Kulantes Verhalten und Arrangement eines Mitarbeiters im Spätdienst um Unzufriedenheit zu lösen

Nix 😊Es war alles gut.

Wie gewünscht ein ruhiges Zimmer. Frühstück war reichhaltig und gemütlich, allerdings jeden Tag das gleiche Angebot. Sonst hat es mir sehr gut im Hotel gefallen.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Badezimmer ist eine Frechheit und zu klein und in der Dusche konnte man nicht sich nicht mehr bewegen kleiner wie eine normale Dusche. Das WC direkt hinter der Tür.

Für 15euro war das Frühstück sehr wenig, Betten und waren ok, die minibar waren sehr zu teuer, Freunde von uns hatten die die gleiche Buchung zum gleichen Zeitpunkt preis und haben eine suite von bekommen

• Economy Einzelzimmer

Die minimale Größe des Einzelzimmers und den deprimierenden Ausblick in den Innenhof, hätte ich von einem 4-Sterne-Hotel so nicht erwartet.

Die Lage ist top, das Haus ist gepflegt.

• Zimmer mit Queensize-Bett

eigentlich eine perle von hotel. leider mangelt es am unterhalt und an der rezeption stehen unfreundliche, wortkarge herren. alles andere als gastfreundlich und einem 4 * hotel unwürdig. die mängelliste werde ich der novumgroup direkt zustellen.

tolle lage. der charme eines alten hotels. man hört noch das knarren des parketts, schöne details wie heizkörper und tolles design im bad. das personal im frühstücksbereich super freundlich, hilfsbereit und guter teamgeist.

• Zimmer mit Queensize-Bett

Das Zummer war nicht sauber, eine Tür der Duschkabine fehlte!! Das Zimmer entsprach nicht mal einem 2-Sterne-Standard. Nach Reklamation bekamenwir für die 2. Nacht ein besseres Zimmer. Insgesamt ein in die Jahre gekommenes Hotel mit Renovierungsstau.

Die Lage des Hotels und die nette Zimmerdame, die uns einen Sekt für die Unannehmlichkeiten spendiert hat.

• Zimmer mit Queensize-Bett

Das Frühstück war sehr gut und das Personal sehr freundlich und behilflich. Die Lage des Hotels war für einen Urlaub in London für Museumsbesuche optimal. Die nächstgelegene Tube-Station (Shepherd's Bush - Central Line) ist vom Hotel zirka 300 Meter entfernt. Mein Ehemann (er ist Engländer) und ich sind im Urlaub immer an der Kultur des Ortes am meisten interessiert. Wir haben nach Oxford einen Tagesausflug mit dem Bus gemacht und die Buslinie nach Oxford hält direkt vor dem Hotel. Das war auch sehr optimal.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hatten versehentlich das falsche Datum gebucht. Unsere Bitte uns trotzdem ein freies Zimmer zu geben wurde mit Augenverdrehen und schwerem Atmen quittiert. Auch der weitere Kontakt gestaltete sich sperrig und wenig kundenfreundlich.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer waren nicht richtig gereinigt. Unter dem Bett war es sehr staubig und in der Dusche konnten man noch den Kalk in den Rändern sehen. Das Bett war nicht sehr bequem, da die Matratze sehr hart war. Der Internetcode war immer nur einen Tag gültig.

Das Personal war freundlich.

• Zimmer mit Queensize-Bett

Der schöne Biergarten könnte besser genutzt werden - mehr Tische und vielleicht ein kleines Bistro - könnte funktionieren !

Frühstück war völlig ausreichend und mit guten Service, die Zimmer sind recht unterschiedlich einige großzügig - kommt drauf an was man gebucht hat und zu welchen Preis ! Die Lobby ist sehr gemütlich mit Bibliothek und sogar eine kleine Bar ! Allerdings war die kleine Bar bei unseren Aufenthalt leider geschlossen.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Schönes Hotel, sauber, Personal freundlich, Frühstück lecker und umfangreich. Für ****Sterne etwas mehr Komfort und bessere Ausstattung (speziell Badezimmer) erwartet. Aber es war alles sauber. Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. 24-Stunden-Rezeption.

Schade das man nur Frühstücksbüffet erhalten kann, welches dann verhältnismäßig teuer ist ! Sicherlich lecker, aber nicht immer von Nöten ! Enttäuscht waren wir, dass die Hotelbar bereits um 22:30 h geschlossen war !

Das Zimmer war sehr sauber und die Betten sehr bequem !

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Siehe Bewertung, vielleicht sollte die Dehoga mal wieder vorbeischauen 😉 und sich insbesondere das Zimmer 110...anschauen, das Bad war eine Zumutung... schade!

Frühstück war sehr lecker

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Kein Parkplatz - obwohl bei der Buchung angegeben. Zimmer hat sehr stark nach Clor gerochen. TV sehr klein. Badezimmer sehr klein, Lüfter im Bad defekt, Tür kaputt und beschädigt.Typischen Dreckecken, Lampe am Bett defekt. Kein ordentliches Kissen. Dieses Haus hat keine 4 Sterne verdient.

Gute Lage, Fahrstuhl,

• Economy Einzelzimmer

- das Kissen war zu dünn

- die Strasse, in der das Hotel lag - der Vorgarten - die Klingel an der Zimmertür - es atmete Berliner Flair - der Friedhof Grunewald mit antiken Grabsteinen (in derselben Strasse)

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Geruch im Zimmer, keine Möglichkeit Kaffe oder Tee zu machen. schlechte , weiche Matratze, Lesen kaum möglich, zu wenig Licht, Duschverkleidung klein wie ein Feigenblatt, man kann nicht Duschen, ohne das Badezimmer unter Wasser zu setzen!! Kein Fenster und kein Abzug im Bad. Föhn röhrt wie ein Hunschrauber!

Lage und relative Ruhe

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist eher einfach gehalten und etwas verschachtelt. Grundsätzlich sauber. Service war voll ok. Das alter des Hauses merkt man schon deutlich. Das Bett war bequem, aber nicht sehr breit.. Für eine Nacht total ok.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Badezimmer ist extrem klein, in der Dusche kann man sich kaum drehen, der Fön ist an einer sehr eigenartigen Stelle angebracht. Bohrlöcher in den Wänden. Eine der Rezeptionsdamen war unfreundlich.

Die Lage war für unseren Zweck optimal.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Aufzug war ausgefallen, was bei einem Mansardenzimmer unangenehm ist. Das Angebot an Getränken und Snacks ist recht mager, insbesondere, da das Hotel kein Restaurant hat.

Die Lage des Hotels ist bei Anreise mit dem Zug/S-Bahn gut; das Zimmer war romantisch und gut klimatisiert.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Blumen auf dem Balkon wurden nicht versorgt. Shorts vom Vorbewohner im Schrank gefunden.

Sehr gutes Frühstück, sehr nettes Personal. Gute Zimmergröße mit Balkon.

Das Frühstück war für die Leistung zu teuer, laut Booking.com war der Preis auch niedriger angesetzt. Habe leider versäumt das Personal darauf anzusprechen.

Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, die Lage ist top

• Zimmer mit Queensize-Bett

Bisher familiengeführtes Hotel. Super!!!! Jetzt Buchung nur noch möglich unter Call-Center NOVUM Hotel -Hotline. Kommunikation teilweise sehr schlecht. Nur nach Beschwerde zufriedenstellend!

Hotel befindet sich in sehr verkehrsgünstiger Lage zum Kurfürstendamm und zur S - Bahn-Station Halensee ( nur ca. 150 m ) , trotzdem sehr ruhige Zimmer nach hinten! Gute kostenfreie Parkmöglichkeiten in der Straße.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

• Economy Einzelzimmer

Das Einzelzimmer machte einen schmuddeligen Eindruck; Raffstores waren nicht zu bedienen und hingen halb herunter. Insgesamt dringend renovierungsbedürftig...

Sehr ruhige Lage mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

An der Rezeption wurden wir eher "muffig" begrüßt und verabschiedet. Das andere Personal war sehr freundlich. Das Teewasser für den Nachmittagstee war kalt

Sauberkeit des Teppichbodens, Lage des Zimmers hin zur Güter- und S- Bahn

Renoviertes und sauberes Bad. Gesamteindruck von außen und netter Empfangsbereich

• Zimmer mit Queensize-Bett

Leider sehr enttäuschend. Angeblich ein 4 Sterne Haus, hat sich eher angefühlt wie ein bed and breakfast mit einer 24hr Rezeption.... Glühbirnen haben nicht funktioniert, der Föhn war kaputt, das Zimmer war wirklich sehr klein. Die Einrichtung ist überhaupt bereits sehr veraltet. Bitte nicht stören Schild wurde vom Personal einfach ignoriert. Das WLan hat die meiste Zeit nicht funktioniert. Wir hatten an der Rezeption unsere Mängelliste sehr höflich weiterbegeben. Unsere Anfrage wurde leider nicht wirklich ernst genommen. SCHADE!

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

• Economy Einzelzimmer

Beim Frühstück, war der Obstsalat möglicherweise nicht tagesfrisch. Frischer Schnittlauch und Petersilie waren nicht eigens verfügbar. Petersilie musste aus der Deko abgezogen werden. Zur Info der ortsunkundigen Gäste könnte ein Stadtplan und ein ÖNPV-Übersichtsplan als Handout zur Verfügung gestellt werden, muss man sich sonst erst bei HBF und/oder Touristbüro besorgen.

Das Bett war sehr bequem! Die Lage des Hotels ist sehr zentral und doch absolut ruhig!

• Comfort Doppelzimmer mit Schlafsofa

Das Hotel liegt zwar am Ku'damm, jedoch sehr am Anfang. Ansprechende Restaurants und Geschäfte findet man erst in ca. 1,5-2 km Entfernung - für einen abendlichen Restaurantbesuch zu Fuß nicht geeignet. Das Frühstück ist nicht schlecht, aber mit 15.-€ pro Person zu teuer. Es gab keinen Capucchino oder Milchkaffee. Leider finden sich in der Nähe auch keinerlei Frühstücks-Cafés, lediglich ein Bäckerei-Bistro in einem Baumarkt in unmittelbarer Nähe. Das hatte aber sonn- und feiertags geschlossen. Am Zimmer waren lediglich die flachen und etwas klumpigen Federkopfkissen zu kritisieren, die wirklich unbequem waren.

Das Hotel macht zwar zum Teil einen bereits etwas abgwohnten Eindruck, das Zimmer war aber sauber und recht groß wobei es über großes Bad sowie ein separates WC verfügte. Das Personal war sehr freundlich. Die Lage ist sehr verkehrsgünstig und mit dem Auto sehr gut zu erreichen. Es fanden sich viele freie Parkplätze an der Straße vor dem Hotel. Ein S-Bahn-Haltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe. Man hört die Züge, was uns aber nicht gestört hat. Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge, zudem recht preiswert.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

An manchen Stellen war der Teppichboden ziemlich abgenutzt, sind aber Kleinigkeiten.

Ruhige Lage bei sehr guter Anbindung sowohl an ÖPNV als auch Autobahn. Zimmer groß, Bett bequem, Frühstück sehr gut, unschlagbarer Preis für die Kategorie.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück wr im Vergeich zu anderen hotels nicht so umrfangreich. Personal an Rezeption nicht gerade freundlich

Frühstück wr im Vergeich zu anderen hotels nicht so umrfangreich

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Seitdem dieses Hotel zur Novum Kette gehört hat sich im Bad einiges verschlechtert.Es gibt keine individuellen Badeartikel mehr wie Badehaube,Körperlotion und so weiter....schade....!!!! Was uns besonders gefiel war immer der Morgenkaffee,der aufs Zimmer gebracht wurde.Diesmal hat der Kollege an der Rezeption einfach bestimmt,dass es so etwas nicht mehr gibt.....wie schade...!!!!

Uns gefällt dieses Hotel schon seit einigen Jahren sehr gut.Wir lieben besonders das wunderbare Frühstück und dazu am Morgen das reizende Servierpersonal.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

• Zimmer mit Queensize-Bett

Super freundlicher Empfang im Hotel, die Zimmer geräumig, nett eingerichtet und sehr sauber! Das Frühstück war reichhaltig, es fehlte einfach Nichts, der Service im Frühstücksraum war sehr gut! Das Hotel liegt nah am Kudamm, es gibt wunderbare Restaurants in der Nähe, die Verkehrsanbindung ist prima! Parkplätze sind direkt am Hotel und auch ausreichend vorhanden!