Bewertungen für Ku'Damm 101 Hotel 4 Sterne

Kurfürstendamm 101, Charlottenburg-Wilmersdorf, 10711 Berlin, Deutschland

Nr. 201 von 579 Hotels in Berlin

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Bad war für "Frauenaugen" etwas schmuddelig, aber noch im grünen Bereich.

Ambiente einfach und modern aber ok Rezeption - bis auf eine etwas wirkende Mitarbeiterin - sehr nett.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wieder sehr freundlicher und aufmerksamer Service - klasse! Großzügige, coole Zimmer mit tollem Boden (auch für Allergiker traumhaft), gute Betten/ Matratzen. Selbst Zimmer zum Kudamm relativ ruhig. Gut erreichbar mit Öffentlichen, Anreise mit Auto völlig unproblematisch: Gratisparkplätze überall in der Nähe (Parken im Haus auch möglich). Schöne Innenterasse.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wenn beim Frühstück etwas leer war, musste man bescheid sagen und dann hat es etwas gedauert bis nachgelegt wurde...

Das Frühstück war lecker und vielseitig. Das Personal war super freundlich und hilfsbereit!!

Kein Kühlschrank im Zimmer

Sauberkeit Sehr freundliches Personal Frühstück über den Dächern von Berlin, mit selbstgemachte Soßen, Aufstrichen, usw. - der Orangensirup: lecker!! Offene Butter, Marmelade ..- nicht die kleinen Plastikdöschen- sehr gut!

• Comfort Einzelzimmer

Ein Kühlschrank wäre im Sommer toll.

Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Unsere Wünsche, wie ruhige Zimmer, Zusatzkissen usw. wurden schnell und problemlos erfüllt. Das Morgenessen ist sehr gut und man hat eine Riesenauswahl. Auch die Aussicht vom Frühstücksraum aus ist sehr schön. Vor dem Hotelausgang hat man zwei Busse und in 7 Minuten sogar die S-Bahn, allerdings braucht man zirka 20 Minuten bis Berlin-Mitte, wo sich sehr viele Sehenswürdigkeiten befinden.

• Deluxe Doppelzimmer (2 Erwachsene & 1 Kind)

Zimmerboden war sehr schmutzig,keine Minibar,Wasserkochen etc. Zwei Lifte im Eingangsbereich,einer defekt...

Preis/Leistung stimmt Tiefgaragenstellplatz vorhanden, 17€ für 24Std sind in Ordnung

• Doppelzimmer - barrierefrei

Der Preis war schon etwas hoch ( vielleicht lag es auch an der Veranstaltung ? ) Das ist keine schlechte Bewertung!!!

Das Frühstück war super und Reichlich Gerne wider

- Lage - LAUT !!!! - kein erholsamer Schlaf - Geschäfte werden werktags ab 3.30 Uhr beliefert - Info dass alle standartzimmer zur Straße liegen erst bei Anreise --> Upgrade nicht mgl. da ausgebucht

- Lage in puncto Erreichbarkeit der umliegenden Ziele - Klimaanlage gut (leider unentbehrlich)

Sehr kleines Zimmer aber dafür sehr sauber Keine Minibar vorhanden

Die Lage des Hotels ist perfekt und das Personal ist super Serviceorientiert und sehr nett

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

In unserem Zimmer hat mich der Fußboden überrascht. Der wirkte, genau wie die Einrichtung nicht sehr gemütlich. Und leider war unser Zimmer nicht so sauber, wie man sich das vorstellt.

Die freundlichen Mitarbeiter und das Frühstück waren toll! Die Auswahl war sehr gut und das Verweilen hoch oben in der 7.Etage war spitze.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück zu teuer, daher haben wir in der Bäckerei gegenüber gefrühstückt, das war gut.

Zimmer sind schön und praktisch eingerichtet. Für einen Städtetripp optimal

Das Hotel wirkt ein wenig steril. Beim Frühstück würde ich mir Kaffeesahne für den Kaffee wünschen, ich mag keine Kuhmilch im Kaffee. Das sind aber wirklich meine persönlichen Kleinigkeiten.

Das Ku´damm 101 Hotel ist ein modernes, sauberes und zweckmäßiges Hotel. Die Lage am Kudamm ist gut, der Metrobus fährt direkt vor der Haustür ab, die U-Bahn 7 am Adenauerplatz liegt etwa 200 Meter entfernt. Das Frühstück in der 7. Etage ist sehr gut! Vielen Dank für das Zimmer-Upgrade!

Der Linoleum-Fußboden im Krankenhaus-Stil ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Sehr freundliches Personal. Gutes Frühstück mit herrlichem Blick über Berlin. Tolle Lage am Ku'Damm.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmerausstattung, Sanitärbereich eng und überkachelt, Frühstück schlimm. Erster Eindruck vom Hotel, ich dachte man ist in einem Untersuchungsgefängnis

Freundliches Personal, Sehr gute Lage des Hotel, ausgezeichnete Parkmöglichkeit in einer Tiefgarage

• Comfort Einzelzimmer

Die Matratzen sind zu hart, Designer hin oder her. Auch eine Minibar fehlt leider (der Minicooler ist keine Alternative). Leider hapert es auch an der Sauberkeit,- sehr staubig und Haare vom Vormieter.

Die Lage ist optimal, gut angebunden mit den Öffentlichen und auch zu Fuß ist alles bestens zu erreichen. Das Personal ist nett und hilfsbereit.

• Deluxe Doppelzimmer (2 Erwachsene & 1 Kind)

Das Zimmer ist mit Linoleum ausgelegt, wirkt nicht nur kalt, ist es auch. Das Zimmer-Design muß einem gefallen, ist nicht meins, aber eben Geschmacksache. Der Zimmerservice hat die Verpackung vom Reinigungsservice der Binderbettwäsche im Zimmer liegen lassen, Schubläden vom Schränkchen waren nicht gesäubert, Haare und Plastiktüte lagen dort über den gesamten Aufenthalt.

Das Frühstück ist super! Die Lage toll. Kinderbett war bei Anreise bereitgestellt.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Verstopfung in der Dusche, im Waschbecken. Das Hotel ist leider nichts Der Boden klebt, sauber wird hier wohl nur ein mal die Woche gemacht. Preis Leistung passt einfach 0 Ku’damm Zero Zero sorry viel Nachholbedarf

Das Zimmer hatte den Eindruck eines Krankenhauszimmer und die Gardinen haben ihren Zweck des abdunkelns nicht erfüllt. Unter Sauberkeit der Zimmer stelle ich mir was anderes vor.

Das Zimmer 425 war sehr ruhig.

Besonders empfehlenswert ist das Frühstücksbuffet. Es hat zwar einen stolzen Preis von 16€ aber das ist auch wert. Die Auswahl ist wirklich groß, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Dieses Mal hatte wir ein Zimmer hinten raus, was super war! Es war total ruhig und vom Straßenlärm haben wir nichts mitbekommen! Immer wieder gerne!!!!

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Der Empfang könnte professioneller sein. Warum z.B. konnte ich nicht am Vorabend der Abreise zahlen? Leicht angestoßene Möbel und Schmutzreste im Bad sind bei den geforderten Preisen nicht akzeptabel.

Die Zimmer sind ausreichend groß und ziemlich sauber. Auch sehr leise trotz der zentralen Lage am Ku'damm. Die Ausstattung durchschnittlich. Immerhin ist ein Fön vorhanden.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Für uns als gemeinsam verreiste Freunde war die Glaswand zum Bad und der große Spalt an der Tür zum WC ein Problem, was aber sofort und völlig unkompliziert durch einen Zimmerwechsel gelöst wurde. Wir konnten mehrere Zimmer sehen mit den Worten: “Wir suchen so lange bis zu völlig zufrieden sind.“

Erstklassiger Service, großartiges Personal, tolle Zimmer und hervorragendes Frühstück.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Dieses Mal ließ die Sauberkeit der Zimmer zu wünschen übrig. Was grundsätzlich leicht zu ändern wäre, allerdings hat eine entsprechende Meldung an der Rezeption nur teilweise zum Erfolg geführt. Es hatte den Eindruck, als würde der Hotelbetrieb hauptsächlich von Trainees aufrechterhalten. Schade... Wir hoffen auf gewohnte Qualität beim nächsten mal.

Wir sind zum wiederholten Male in diesem Hotel. Die Lage ist sehr gut und diverse gute Restaurants in unmittelbarer Nähe.

Zimmer zur Strasse raus sehr laut, schlechte Fensterdämmung und Wechsels in den 5. Stock. Unangenehmer Geruch des Putzmittels, verursachte bei mir Niesattacken und Reizungen.

Gute location, sauber, nettes Personal

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Flure und Interieur teilweise renovierungsbedürftig, wobei trotzdem das Preis-Leistung Verhältnis stimmt.

Tolles Hotel, Preis Leistung stimmt völlig, tolles Frühstück, aufmerksames Personal.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Die Matratze war ziemlich hat und etwas durchgelegen.

Nach einer Beschwerde, da das Zimmer einen sehr unangenehmen Geruch aufwies, war es ohne Probleme möglich das Zimmer zu wechseln.

Steriles Zimmer, die Sauberkeit war nicht in Ordnung, nach der Reinigung lagen Haarbüschel am Boden, die nicht von mir sein konnten. Das Kopfkissen ist nicht aufgeschüttelt worden sondern nur zurechtgerückt. Insgesamt habe ich das Zimmer als wenig einladend empfunden.

Hervorragendes Frühstücksbuffet in einem Raum mit einer superschönen Aussicht auf die Dächer von Berlin. Das Personal ist zuvorkommend und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Meine Reisebegleitung konnte aufgrund von Krankheit nicht mit anreisen, das Frühstück für meine Reisebegleitung sollte ich dennoch zahlen. Erst nach Diskussionen lenkte der Rezeptionsmitarbeiter ein. Die Gläser im Frühstücksraum sollten dringend ausgewechselt werden- für einen Preis von 14,50€ / Frühstück kann man wohl erwarten, dass die Gläser und Ordnung und nicht verkratzt sind. Das Zimmer wurde gereinigt, allerdings roch es penetrant nach Räucherstäbchen- einfaches Lüften hätte es auch getan. Die Ausstattung der Zimmer ist für meine Begriffe sehr spartanisch und lieblos, kein Kühlschrank, Wasserkocher etc. Dazu sind die Fenster nicht schallisoliert und Schlafen Ihnen Ohrstöpsel in Zimmern zur Straße hin, kaum möglich.

Die zentrale Lage, unweit vom S- Bahnhof Halensee

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel ist in das Netz der öffentlichen Verkehrsmitteln gut eingebunden. Die Zimmer zum Hof sind ruhig, das Frühstück gut und mit großer Auswahl, das Personal sehr entgegenkommenden und freundlich

Zimmer war mit Sauerstofftank über Aufzug nur begrenzt erreichbar Zimmertemperatur war „sportiv“ und Bettbezüge für Fahreszeit zu dünn ( ich bin 76 Jahre )

Das kleine Zimmer 317 mit Linoleumboden erinnerte mich an meine Kasernenstube von vor 20 Jahren, Vorhang schließt nicht bündig mit Wand ab, es bleibt in der Nacht ein Lichteinfall direkt im Kopfbereich. Zimmer insg. zweckmäßig, aber ohne Wohlfühlatmosphäre. Frühstück ok, jedoch nur Aufschnitt und Cervelat(?)Salami der einfachsten Art am Buffet. Wenigstens eine Sorte Rohschinken wäre schön gewesen.

Schneller Checkin und Checkout, Zimmer zum Hinterhof ruhig gelegen. Gute Lage am Kuhdamm, öffentliche Verkehrsmittel direkt vor der Tür, kostenlose Gepäckaufbewahrung.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer zur Straße etwas laut trotz Schallisolierung. Heizung im Zimmer ließ sich nicht ausschalten, obwohl Service gerufen wurde. Über die Klimaanlage ließ sich die Raumtemperatur nicht weiter als 20 Grad herunterregulieren. Föhn lief nur sehr kurzzeitig und hat sich dann abgeschaltet. Das gluten- und laktosefreie Frühstück beschränkte sich auf einen laktosefreien Joghurt und ein glutenfreies Gebäck. Keine laktosefreien Butter, Milch, Käse oder Wurst. Keine glutenfreien Müslis.

Sehr puristisches Hotel. Ohne Teppich, was sehr gut ist! Großes Zimmer. Schöner Frühstückssaal im obersten Stock. Busanschluss gleich um die Ecke. Gluten- und laktosefreies Frühstück, aber ... (siehe oben)

WLAN fand ich etwas kompliziert. Wasserkocher im Zimmer wäre super. Fenster zur Straße war etwas laut.

Es gab ein Zusatzbett für unseren Sohn - damit hatten wir nicht gerechnet.

Parhaus hat nur 1.9m Einfahrtshöhe. Sehr schlechte Parkmöglichkeiten im Viertel.

Sehr freudliches und hilfsbereites Personal. Moderner erfrischender stil.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer waren von der Raumtemperatur etwas kalt, obwohl die Heizung auf höchster Stufe lief.

Besonders gut hat mir die Gastfreundlichkeit des Personals gefallen & die Lage des Hotels. Frühstücken waren wir leider nicht, werden aber definitiv nochmals vorbei kommen und ein Zimmer + Frühstück zu uns nehmen.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Personal ist sehr höflich und hilfsbereit. Sehr angenehm ist es, dass die lästige Parkplatzsuche entfällt, weil eine Tiefgarage vorhanden ist. Das Frühstück ist sehr gut.

Die Zimmer waren sehr groß. Die Einrichtung komfortabel und zweckmäßig. Mir gefiel besonders der moderne Stil des Hotels. Die Fussbodenheizung im Bad war sehr angenehm. Die Lage direkt am Kurfürstendamm und in der Nähe einer Bushaltestelle ist für Ausflüge ideal. Das Personal war freundlich und stets hilfsbereit. Wir kommen gerne wieder.

Super Service, sehr nettes und hilfsbereites Personal mit kompetenten Auskünften, wenn man ein ruhigeres Zimmer möchte ist es gut dies vorher zu sagen, wir sind einmal umgezogen, was problemlos möglich war, das Frühstück war reichhaltig und sehr gut, wir würden dieses Hotel wieder auswählen.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Super Lage, sauberes Zimmer und gutes Frühstück. Die Zimmer sind zwar recht klein, aber man ist ja eigentlich nur zum schlafen dort. Betten, Böden und Bad waren sauber. Das Personal nett. Die Lage am Ku'damm ist natürlich top, sind nur 5 min Fußweg zur nächsten S-Bahn

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

• Deluxe Doppelzimmer (2 Erwachsene & 1 Kind)

Der Stil der Einrichtung ist nicht so meiner. Sehr modern, stylisch. Aber ich war nicht im Hotel um mich dort zu erholen, sondern wegen der Lage.

Hotel ist super direkt am Ku'Damm gelegen. War jetzt schon das 2. Mal hier. Das sagt alles.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

• Doppelzimmer - barrierefrei

Ich hätte erwartet, dass bei diesen Preisen wenigstens mehr Getränke im Zimmer zu Verfügung gestellt worden wären. z.B. Wasserkocher mit Teebeutel oder Kaffee.

Optisch gut, saubere Zimmer, trotz der Lage Ruhige Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Leider stand Sonntag morgen ein Hotelmitarbeiter unangekündigt in unserem Zimmer. Ein nicht so schönes Erlebnis, wenn man dadurch unerwartet geweckt wird. Das Frühstücksangebot könnte mit Smoothies erweitert werden. Außerdem wäre ein Badezusatz in den Zimmern mit Badewanne toll!

Frühstück ist sehr gut. Preis Leistung etwas teuer. Super Hotel mit sehr freundlichem Personal. Wir waren zum 2x da und waren wieder sehr zufrieden. Wir werden in 5 Jahren wieder kommen :)

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

• Deluxe Einzelzimmer

Verkehr zu laut, um gemütlich zu schlafen. Ich hatte ein Zimmer zur Straßenseite.

Modernes Zimmer, minimalistisches Design aber trotzdem gemütlich. Auf Anfrage wurde Wasserkocher und Tee zur Verfügung gestellt. Sehr freundliches Personal. Leckeres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Fenster waren nicht richtig dicht und da das Zimmer zur Straße ging, war es sehr laut Frühstück war sehr gut, aber mit 16 EUR pro Person auch sehr teuer

• Deluxe Einzelzimmer

-keine Mini-Bar im Zimmer (Upper Class Kategorie) --> es wäre daher gut, wenn man täglich zumindest eine Flasche Wasser bekäme. -Steckdose am Bett schwer zugänglich (man findet sie kaum) -Lage nicht sehr zentral, aber mit ÖV gut und direkt zum Zentrum erschlossen. -nur ein kleines Duschshampoo im Zimmer (Upper Class Kategorie), das nicht täglich ersetzt wurde.

-sehr gute Frühstücksauswahl und grosszügiger Frühstücksbereich -Loung-Bar im Haus -Teppichfreie Böden im Zimmer -sehr gutes WLAN

• Comfort Einzelzimmer

Frühstück mit 17 Euro zu teuer.

Auf Wünsche wie Kopfkissenarten etc wurde umgehend eingegangen. Zentrale Lage am Ende des Ku'Damm, jedoch gute Anbindung an ÖVB.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück für 16 € zu hoch. Zuviel durch einander bei Anschluss Buchungen . Bad nur durch Schiebetür mit 3 cm Spalt zu schließen. Bad mit Kacheln gefliest, sieht aus wie in einer Metzgerei. Fugen schlecht absilikoniert.

Die Lage zur Messe

-----

Das Frühstück mit abwechslungsreicher Auswahl und außergewöhnlichen Angeboten sowie Blick über Berlin und sehr freundlichem Personal ist ein echtes Highlight. Das Zimmer war sehr geräumig mit schönem Bad und ruhiger Lage zum Innenhof. Die Lage am Kuhdamm ist optimal - die Bushaltestelle ist vor dem Haus, die S-Bahn 5-Minuten zu Fuss. Gerne kommen wir wieder.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Matratzen waren recht unbequem/hart. Ist aber allerdings Geschmackssache.

Das Frühstück war super! Viel Auswahl, der Zimmerservice und die Drinks an der Bar sind sehr zu empfehlen. Ausgesprochen freundliches Personal haben den Aufenthalt sehr angenehm gestaltet.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

• Deluxe Doppelzimmer (2 Erwachsene & 1 Kind)

Das Zimmer mit Zusatzbett war sehr groß und geräumig. Da das Zimmer in Richtung Hauptstasse (Ku-damm) gelegen war wurden entsprechende Verkehrsgeräusche wargenommen - was aber aufgrund der zentralen Lage auch zu erwarten ist.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Gute Lage am Ku´damm, Parkhaus im Hotel, Zimmer sind modern/stylish, aber m.M. nicht ganz so gemütlich, aber das ist absolut Geschmackssache. Fenster lassen sich öffnen. Perfekt um den Ku´damm zu entdecken.

Es war bereits unser zweiter Aufenthalt in diesem Hause. Wir haben uns ganz bewusst nochmals für dieses Haus entschieden. Das Personal ist außerordentlich freundlich und zu jeder Tages- und Nachtzeit herrlich unkompliziert und unsagbar hilfsbereit. Alle Fragen, die wir hatten, konnten zu aller Zufriedenheit beantwortet werden. Alle organisatorischen Eintrittskarten/Bahntickets etc. konnten direkt im Hotel angefordert und gekauft werden. Die Zimmer sind sehr stilvoll, modern und zeitlos eingerichtet, hier und dort hätte man einen Wasserkocher gebrauchen können. Aber davon abgesehen. ;)

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die dusche war nicht schön. Aus dem Duschkopf kamen nur 3 Strahlen Wasser. Also es ist echt nicht teuer eine vernünftige dusche einzubauen. Der Kopf würde ja reichen. Garage zu teuer

Gute Lage, nettes Personal, kostenfreies WLAN, Alles sonst sauber.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Nicht gefallen hat uns der Bodenbelag in den Zimmern, auch war im Badezimmer der Bereich um das Waschbecken sehr eng. Hier gab es auch wenig Ablagefläche.

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Das Bett war sehr bequem. Wir haben gut geschlafen. Das Personal war sehr freundlich, hier möchten wir das Personal im Frühstücksraum besonders hervorheben.

Leider kein Kühlschrank im Zimmer und harte Betten, kein Lattenrost, sondern ein Brett unter der Matratze. Eine junge Rezeptionistin mit wenigen Infos bei der Anreise.

sonst großes bequemes Zimmer mit einem guten Ausblick. Die Fenster sind gut isoliert, dass der Strassenlärm gar nicht wahr genommen wird. Freundliche Personal, die stets bemüht ist. Sauberes Zimmer und Bad.

• Deluxe Doppelzimmer (2 Erwachsene & 1 Kind)

Sauberkeit des Zimmers. Der extreme Verkehrslärm hat den Nachtschlaf stark beeinträchtigt.

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Tolles Frühstück!

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Fahrstühle waren nicht sehr vertrauenserweckend. Und der Föhn hat nach einmal benutzen sein Geist aufgegeben. Das Frühstück haben wir nicht gebucht da wir 16 Euro pro Kopf und pro Nacht sehr teuer fanden. In anderen Hotels wird es anders gehandhabt und so sind wir dann in einem netten Lokal ums Eck frühstücken gegangen.

Die Einrichtung war sehr modern und schön! Das Zimmer zum Hinterhof raus war ruhig und die Aussicht war auch völlig in Ordnung. Auch die Parkgarage bietet ausreichend Platz.

Beim Frühstück könnte die Qualität der Wurstwaren und beim Käse besser sein. Ansonsten aber sehr reichhaltig und gut.

Stylisches Hotel mit sehr freundlichen und zuvorkommenden Personal. Praktisch ist die Hoteleigene Garage mit direktem Zugang zum Hotel. Schöner Frühstücksraum in der 7. Etage mit tollem Ausblick. Alles sehr sauber!

Das Preis-Leistungsverhältnis hätte besser sein können. Das Hotel ist zwar gut gelegen und es gibt auch nichts auszusetzen. Jedoch ist es auch nichts Besonderes - der Preis ist jedoch besonders.

Die Betten waren wirklich super und von den angrenzenden Straßen hat man bei geschlossenem Fenster nichts mitbekommen. Über die im Zimmer vorhandenen Hausschuhe sowie über das Duschgel und Shampoo haben wir uns gefreut. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite gibt es einen Biomarkt und einen REWE.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstücksbuffet ist wunderbar, die Aussicht beim Frühstück über den Dächern Berlins fantastisch. Ausserdem ist das Hotel verkehrstechnisch sehr gut angebunden.

Das Bad war nicht sauber -das ist für mich ein No -Go die Fugen sind von Haus aus schwarz aber man muss sie halt trotzdem putzen den Schimmel erkennt man auch auf Schwarz....und wenn noch Haarbüschel in der Dusche liegen ist das auch nicht so toll....... Das Zimmer an sich war sauber Das Bett war zu hart

Das Frühstück war sehr gut und das Personal im Restaurant war überdurchschnittlich freundlich Ebenso an der Rezeption

Das Frühstück entspricht nicht einem 4 1/2 Sterne Haus. Aufbackbrötchen , keine frischen Säfte , Rüreipulver,mäßig wärmer Kaffee und schlecht klimatisierter Frühstücksraum.

Sehr zentral gelegen und überall freundliches Personal.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Keine gute Auskunft durch das Personal. Wir mussten 1 Stunde auf unser Zimmer warten bis wir rein durften. Die Reinifungskraft kam morgens einfach ins Zimmer ohne sich anzukündigen

Das Zimmer war sehr geräumig und schön eingerichtet

Nach 22 Uhr ist kein Essen mehr zu bekommen und das mitten in Berlin.

Modern eingerichtetes Hotel. Reichhaltiges Frühstück mit tollem Ausblick. Freundliches Personal.

Das ewige warten am Fahrstuhl

Frühstück war sehr gut für jeden geschmack was dabei. Betten waren sehr bequem. Das Personal super nett und der Empfang sehr hilfsbereit.

*Um 22.00 Uhr ist der Garten geschlossen.(Klar...wegen der Nachtruhe)...Aber es wäre kein Luxus, draussen vor dem Eingangsbereich ein oder zwei Stehtische mit Aschenbescher für die Raucher zu platzieren...(Die Bar ist bis 24.00 Uhr oder sogar länger offen) *Die WYLAN-Situation sehr mühsam...Wenn man das Hotel erneut betritt muss man sich immer wieder neu einloggen...verständlich,aber wie...1.Zimmernummer 2. vollständiger Name 3.Nutzungsbedingungen akzeptieren 4.Abreisedatum... Es gibt einfachere Anmeldungen...

Die Lage / Modernität und Klarheit vom Hotel / Frühstücks-Buffet / Personal /

• Doppelzimmer - barrierefrei

Der hohe Geräuschpegel durch das Geklapper beim Abräumen und Eindecken der Tische im Frühstücksraum ist etwas gewöhnungsbedürtig; hatte eher was von Großküche. Die Federkernmatratzen waren relativ fertig!

Das Frühstück war ausgewogen und gut. Hier wurde vor allem stets auf eine appetitliche Präsentation geachtet, z.B. wurde, wenn etwas zur Neige ging, sofort für Nachschub gesorgt, oder durch Gäste Verkleckertes umgehend beseitigt

Zimmer deutlich kleiner wie beschrieben, hatte eher den Charme einer Jugendherberge mit billiger Inneneinrichtung samt verdrecktem PVC Boden. Ferner wurde an 2 Tagen das Zimmer erst nach mehrmaligem Nachfragen gereinigt, ebenso wie das verstopfte Waschbecken erst nach knapp einem Tag! Trotz schicker Lobby insgesamt eine völlige Katastrophe - nie wieder!

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Frühstückspreise waren abschreckend, weswegen wir bei einem Bäcker in der Nähe zum halben Preis gefrühstückt haben.

Die Lage des Hotel ist wirklich gut, das Personal freundlich und es gibt ausreichend (zahlungspflichtige) Parkplätze. Das Zimmer war sehr groß und modern eingerichtet. Da unser Zimmer auf der Etage der Meetingräume lag, war es sehr ruhig auf der Etage.

Das Frühstück erschien uns doch ein wenig hochpreisig,deshalb sind wir in die Bäckerei auf der gegenüberliegenden Straßenseite frühstücken gegangen, wo wir sehr zufrieden waren.

Super zentral gelegenes Hotel, Preis- Leistungsverhältnis angemessen. Das Zimmer war groß, hell, sauber, modern und freundlich. Sehr bequeme Betten. Dieses Hotel kann man absolut weiterempfehlen und ich würde es jederzeit wieder buchen.

Sehr leckeres Frühstück mit tollem Ausblick über die Stadt, große Auswahl auch an vegetarischen/veganen Angeboten. Schöne, großzügig geschnittene Zimmer, bequeme Betten, klare Formen, modernes, angenehm unaufdringliches Design. Wer gerne bei offenem Fenster schläft, sollte Zimmer zum ruhigen Innenhof buchen.

Leider hat er Zimmerservice nicht geklappt! War wohl ein Missverständnis aus Ruhe zu Mittag (was wir wollten) und dann ein Vergessen beim Personal. Kann vorkommen und es wurde sich entschuldigt. Die Klimaanlage war hinter der badtür versteckt und wir haben die erst bei der Abreise entdeckt! Da wäre ein Tipp gut gewesen.

Lage war ok! Sehr ruhig mit netten Lokalen in der Nähe! Trotz der aufgeführten "negativen Themen" ist das Hotel zu empfehlen.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Im Frühstücksraum ist es recht laut.

Das Frühstück war sehr gut und der Blick von der Dachterrasse dabei top. Alles war sehr schlicht und schön eingerichtet. Und glücklicherweise kein Teppichboden im Zimmer. Das Bett war hervorragend bequem.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

ziemlich laut, wenn geöffnete fenster (aber eh logisch aufgrund der perfekten lage)

perfekte Lage freundliches Personal schnelle Verfügbarkeit d. Zimmers groß und komfortable Zimmer modern und sauber abwechslungsreiches und ausgezeichnetes Frühstück

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Als die Flecken am Boden beseitigt waren war das Zimmer sauber! Allerdings roch es am ersten Tag nach Rauch. Wir haben es reklamiert und bekamen ein freundliches "Dankeschön". Ein Angebot auf ein neues Zimmer blieb aus. Die Dusche hatte einen Duschvorhang und das Bad eine Schiebetür die keinerlei Geräusche absorbiert.

Die Lage ist sensationell! Gleich neben einer Strandbar mit super Frühstück und Abends Cocktails. U und S-Bahn auch super zu erreichen.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Handtücher wurden ausgetauscht obwohl diese nicht am Boden lagen und wir also diese nochmal benutzt hätten. Die Matratze war sehr hart.

Zimmerwunsch ruhig nach hinten zum Hof wurde realisiert. Man konnte mit offenem Fenster schlafen.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Ku'Damm 101 Hotel ansehen