Bewertungen für Kulturhotel Kaiserhof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Esplanade 9, 36448 Bad Liebenstein, Deutschland

Nr. 7 von 8 Hotels in Bad Liebenstein

Gelungen und zu empfehlen!

Reichhaltiges Frühstück. Sehr nettes, unkompliziertes und hilfsbereites Empfangspersonal. Großes, geräumiges, helles Familienzimmer mit Balkon. Bereitgestellte Getränke im Zimmer! Viele Erlebnismöglichkeiten für jung und alt in und um Bad Liebenstein.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Die Mitarbeiter waren überaus freundlich und hilfsbereit.

Die Mitarbeiter waren überaus freundlich und hilfsbereit. Beim Frühstück fehlte es an nichts und es wurde darauf geachtet, dass alle Gäste zufrieden das Restaurant verließen.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Fantastische Lage, super Service.

Die Buchung erfolgte für 2 Kinder (17 und 10). Nur ein Kind erschien im Computer des Hotels. Der Buchungsvorgang war also von seiten Booking.com unvollständig. Dadurch änderte sich auch der avisierte Gesamtpreis - leider.

Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig. Das Buchungsproblem (siehe unten) wurde von der Rezeption problemfrei gelöst.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Tolles Hotel!! Tolle Stadt!! Kommen wieder!!!

Es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit!!!!! Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

Tolles Hotel!! Wunderschöne Architektur! Tolles nettes Personal!! Wir hatten das Pop Art Zimmer. Dieses war riesig uns sehr sehr liebevoll eingerichtet. Genau das richtige für ein frisch verliebtes junges Paar. Der Kontrast zum Rest des Hotels war sehr spannend. Frühstück war köstlich und sehr umfangreich! Sehr tolle und große Auswahl an Tees. Die Terrasse ist wunderschön zum Frühstücken. Personal überordentlich freundlich!!! Späte Ankunft war überhaupt kein Problem, sowie auch der Late-Check-Out. Bad Liebenstein ist ein tolles gemütliches und vor allem ruhiges Städtchen, perfekt für eine kleine Wochenend-Erholung. Wir kommen auf jeden Fall wieder und empfehlen das Hotel und die Stadt herzlichst weiter!!

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Das Hotel verfügt über eine sehr gute, zentrumsnahe Lage.

Trotz moderner Zimmerausstattung zeigten sich auf dem Laminat und an den Wänden deutliche Abnutzungsspuren. Matratze oder Lattenrost könnten ausgetauscht werden. Als Bauch/Seitenschläfer sorgte die Kühle in der Mitte der Matratze, die sich über Nacht gebildet hatte, für dezente Rückenschmerzen

Das Hotel verfügt über eine sehr gute, zentrumsnahe Lage. Die Nutzung des Wellnessbereichs ist entgegen der Angaben auf Booking.com laut Rezeption kostenlos. Mir fehlte leider die Zeit für einen Besuch. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war in der Auswahl angemessen und die Qualität der Lebensmittel gut. Lediglich beim Schnittkäse hatte ich den Eindruck, dass es sich um günstige, wenig geschmacksintensive Produkte handelte. Die Zimmerausstattung ist modern.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Das Frühstück war gut. Die Matratzen waren schön fest, angenehmes liegen. Das Zimmer war besonders geräumig mit einer schönen Sitzecke. Das Badezimmer war ebenfalls sehr großzügig.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Das Hotel kann man nur weiterempfehlen,

Der Duschvorhang

Frühstück war sehr gut; am Wochenende hatte ich ein Lunchpaket erhalten, weil erst ab acht Uhr Frühstück war ich aber um halb acht zur Arbeit musste; Bett war bequem, Parkplatz immer verfügbar

Unser Tripp zum Glasbachrennen war Top und das Hotel war das i Tuepfelchen...

Dass das Zimmer keine richtige Dusche hatte,sondern eine Wanne mit Brause war ja OK,aber KEINE antirutsch Matte,das war schon gefaehrlich beim Duschen.

Das Fruhstuck war sehr lecker,die Betten OK,und die Hotelbar TOP

Leider eine Enttäuschung. Wir hatten im Kaiserhof auch im Standardzimmer mehr erwartet!

Unser Standardzimmer war eine Küche mit Schlafgelegenheit. Duschvorhang alt und eklig. Alles sehr klein und beengt. Lesen im Bett nicht möglich - da schlechte Beleuchtung. Frühstückspersonal war leider kurz angebunden Bei Abreise wurden unsere Mängel am Zimmer klein geredet, keine Entschuldigung.

Empfang war freundlich, Zentrale Lage. Abendessen war gut. Frühstück war auch gut,

Das Hotel und die Lage war schon.
    • Suite mit 2 Schlafzimmern

Balkon ziemlich schmutzig und paar Trockene Insekten im Zimmer.

Das Hotel und die Lage war schon. Meine Familie hat gut gefallen. Big + mit Heilwasser und Kneippwasser hat richtig Spass gehabt.

die lage im ort ist top;

die super langen gänge, an denen im 4.stock die zimmer liegen, versprühen den charm einer ddr jugendherberge

die lage im ort ist top; die bedienung zuvorkommend freundlich; der gastraum (fürs frühstück )pompös. auch die 50 km region um das hotel voll kultur und natur

Es war schön

Im Bad war keine Sitzgelegenheit (z.B. für Ältere zum Hinsetzen beim Ausziehen oder Füße Waschen da nur eine Wanne vorhanden war in der man Duschen konnte.

Das Frühstück war sehr lecker: Kaffee, Kakao, Säfte, mehrere...
    • Suite mit 2 Schlafzimmern

Das Frühstück war sehr lecker: Kaffee, Kakao, Säfte, mehrere Sorten Wurst, Käse, Marmelade, Rührei, Brot, Brötchen, Kuchen, Früchte, Joghurt. Gute, ruhige Lage des Hotels. Das Personal ist sehr nett und aufmerksam.

Ein sehr angenehmes Pfingstwochenende

Das Badezimmer entsprach in Ausstattung (Ablagemöglichkeiten) und Sauberkeit nicht ganz dem restlichen guten Eindruck des Hauses. Die Betten waren recht hart.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal! Das Aufladen unseres Elektroautos wurde unkompliziert (und kostenlos) ermöglicht. Die Bar verfügt über eine interessante Rum Karte.

Bin Alles in Allem trotzdem zufrieden.

Die Dusche war nur mit einem Duschvorhang versehen, was nicht zu einem 4-Sterne Hotel passt und die Kochplatte war unzureichend gereinigt.

Das Personal war sehe freundlich und zuvorkommend und das Frühstück war sehr gut.

Perfekte un d ruhige Lage Lage

die Zimmer sind sehr spatanisch ausgestattet und lieblos (wirkt unfertig eingerichtet) Badezimmer teilweise mit Duschvorhang oder nur Badewanne und keine Duschabtrennung unangenehmer Geruch ab 1. Etrage in Flur und Zimmern 4 Sterne aber keine Minibar!

Perfekte un d ruhige Lage Lage Ansprechender Empfang, Bar, und Restaurant und tolle Terrasse Super nettes Personal Gutes und leckeres Frühstück

Super Hotel - sehr gerne wieder!

Wir hatten ein Zimmer mit Holzbalken als Raumtrenner zwischen Bett und Fernsehbereich. Das sah optisch super aus - genauso wie das Bad, welches durch eine große Badewanne glänzte. Alles war tip top sauber - wir haben uns sehr wohl gefühlt! Atemberaubend auch die großen Fenster mit Blick Richtung Bad Liebenstein.

schöner Ausgangspunkt für einen Aufenthalt im Thür.Wald

das Frühstück war reichlich und gut sortiert`; Brot,Brötchen und Wurstwaren von region. Anbietern, wenn auch tgl. gleiches Angebot- aber wer hat zu Hause jeden Tag was anderes auf dem Tisch?! Beim Frühstück wurde man persönlich von der Chefin begrüßt und sie hatte auch auf Nachfrage persönliche Tipps zum Wandern und die nähere Umgebung.Die Saunalandschaft im Haus war sehr groß (Heiß-u.Dampfsauna) mit zahlreichen Ruhemöglichkeiten. Vom Hotel gibt es einen direkten Zugang zum Vital-u.Kurzentrum mit Schwimmbad, Sauna, Physiotherapie,Salzgrotte, Fitness wobei hier alles kostenpflichtig ist. Der Parkplatz vorm Haus kostet 5 Euro/Tag, Kurtaxe 1,50p.P./Tag. WLAN im Haus gratis, wobei Handynutzung vom Zimmer teilw.nicht möglich wg.schlechtem Netz. Alles in Allem ein schöner Aufenthalt in einem alten ,mit Liebe zum Detail renovierten ehem. kaiserl.Kurhaus.

Rundum sehr zufrieden, absolut zu empfehlen.

Das Essen war sehr lecker, die Zimmer sind sehr schön und die Lage war phantastisch. Man kann viel unternehmen, leider hat die Zeit nicht gereicht. Aber wir werden wiederkommen!

Zimmer Bett ok;
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück für 4-Sternehaus ziemlich bescheiden. Das Haus selbst benötigt handwerkliche Zuwendungen(Putz blättert an).

Zimmer Bett ok; Bad naja; Lage hervorragend.

Das Zimmer wara gut eingerichtet, das Frühstück war sehr gut...

Eine Dusche mit Duschvorhang der beim duschen an den Beinen klebt hätte ich in einem ****Hotel nicht erwartet

Das Zimmer wara gut eingerichtet, das Frühstück war sehr gut inklusive der Füllung war nicht so wünschen. Hervorragend und großzügig war der Wellnessbereich, nur schade; dass dieser schon 21:00 Uhr schloss! Das Personal war sehr aufmerksam und zuvorkommend.

Schönes Hotel mit gutem Preis/Leistungsverhältniss

Das Reinigungspersonal hat sich unhöflich uns gegenüber benommen.Es gab kein Wasserkocher auf dem Zimmer oder zumindest einen Zimmerservice am Abend.

Die Zimmer waren sehr schön,geräumig, sauber. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker und die Mitarbeiterin dort war sehr nett und aufmerksam.Schöne Lage und der Preis war ok für ein schönes Familienzimmer. Die Mitarbeiter waren (bis auf die Reinigungsfrauen) sehr höflich und haben sich bemüht uns einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen.

Gutes Hotel, nette Atmosphäre, Ausstattung noch verbesserungsfähig.

Keine feste Tür zwischen Zimmer und Bad, so dass man immer live dabei war...

Frühstück war sehr gut, Ausblick wunderbar, sehr ruhiges und angenehmes Zimmer

Für einen Kurzaufenthalt können wir das Hotel empfehlen.

Es war in unserem Zimmer schlecht Staub gewische oder beinahe gar nicht, der Teppich wurde auch nicht abgesaugt. Im Bad waren der Spiegel nicht richtig sauber als auch der Waschbeckenbereich. Des weiteren waren wir erstaunt, dass wir als Hotelgäste für die Nutzung der Parkplätze vor dem Hotel 5,00 €/Tag bezahlen mussten.

Das Abendbrot für Freitag und Samstag waren in Ordnung. Es war super vom Service, dass wir unser Abendbrot am Samstag schon eher genieißen konnten, da wir später noch zum Oonagh Konzert wollten. Das Frühstück hat uns auch sehr gemundet, es war abwechslungsreich und auch sehr reichhaltig.

Gerne einmal wieder dort.

Wir hatten das "Katzentischzimmer": klein, zum Bad nur eine Schiebetuer etc. Aber wir zahlten ja auch Last Minute nur 79EUR. Also O.k.

Sehr große Auswahl beim Frühstücksbuffet

Das Personal ist sehr freundlich.

Duschvorhang und Plastik-Zahnputzbecher gehen leider gar nicht. Bitte verbessern Sie noch Ihre Sauberkeit für den zweiten Blick.

Das Personal ist sehr freundlich. Und das gesamte Ambiente ist sehr einladend. Auch Frühstück und Abendessen waren frisch und liebevoll zubereitet. Vielen Dank für diesen schönen Aufenthalt bei Ihnen.

Eigentlich ein sehr schönes Hotel, aber eher für Gäste ab 60ig.

Wir wurden in einem kleinem und eigentlich niedlichem Appartment mit tollem Ausbick untergebracht. Im Kühlschrank der Küchenzeile befand sich noch ein geschmiertes Brot vom Vormieter und die Herdpatten waren sehr dreckig. Das "Bett" bestand aus zwei in die Jahre gekommende französische durchgelegene Einzelbetten, die nur mit einem Bettlaken ohne Unterbett/Molton bezogen waren und zusammengeschoben wurden. Der Decker auf dem Frühstückstisch war dreckig (scheinbar hat jemand geblutet). Dieser wurde auf Hinweis sofort von der sehr netten Kellnerin ausgetauscht.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Es gab frisches Obst und genügend Auswahl an Käse, Wurst etc.

Sehr angenehmer Aufenthalt.

Leider entsprechen die Betten nicht mehr dem heutigen Standard. Sieht gut aus - aber vieeel zuniedrig. Komforthöhe ist was anderes. Der Mehrpreis für den Parkplatz - hat mich geärgert. Das geht garnicht - der nächste kostenfreie Parkplatz ist NUR 100 meter entfernt. Stolperstelle vom Schlafraum zur Sitzgruppe. Irgendetwas riecht auf den Gängen.

mir gefiel das Doppelzimmer nicht. Wollte dann gerne eines mit Balkon. Nach kurzer Klärung gab es eine Möglichkeit. Mehrpreis 20,--€ pro Tag. Hat sich mehr als gelohnt. Der Ausblick - traumhaft !! Die Rum-Bar - sehr schön - super Service. Auf Wunsch nach 22Uhr Käseplatte für 3 Pers. liebevoll hergerichtet. Volle Punktzahl.

Der Aufenthalt war absolut gelungen und die Gegend lädt zum nochmaligen Besuch ein

Die Preise für das Abendessen fanden wir sehr hoch, so dass wir auswärts gegessen haben

Das Zimmer für 3 Personen war riesig. Ein großes Wohnzimmer, ein großes Schlafzimmer mit Doppelbett und ein grosses Zimmer mit einem Einzelbett. Am ersten Tag funktionierte die Dusche nicht. Bevor wir es reklamiert haben, war dies bereits durch das Zimmerpersonal moniert worden und innerhalb einer Stunde repariert, und das am Feiertag. Das Frühstücksbuffet war reichlich.

Sensationelles Frühstück, großer Wellness-/Sauna-Bereich

Parkplätze direkt am Haus kosten 5 Euro (ist in der Beschreibung so nicht aufgeführt), kostenfreie Parkplätze sind jedoch in unmittelbarer Umgebung ebenfalls vorhanden (200-300 Meter).

Sensationelles Frühstück mit Lachs, frischem Brot, hausgemachter Wurst, Obst und Gemüse, Rührei usw. Das Restaurant befindet sich in einem tollen Spiegelsaal. Riesiger Wellness-Bereich mit Außenbereich. Dazu für den Abend die "Rum-Bar" mit gediegenem Ambiente und guter Auswahl zu akzeptablen Preisen.

Bis auf den Empfang alles ok

Das Hotel war abends schlecht zu finden, da das einzige Schild nicht beleuchtet war. Der Herr am Empfang war unwillig, offenbar weil wir erst gegen 23 Uhr angereist sind. Er hat uns erstmal alle Vorteile des Hotels aufgeführt, die wir jetzt natürlich nicht nutzen könnten. Der Parkplatz am Hotel kostet 5 Euro pro Tag, wir haben außerhalb kostenlos geparkt, trotzdem wollte man unser Autokennzeichen. Um die Stimmung zu heben wurde uns gesagt, wir hätten ein Update auf ein Komfortzimmer erhalten. Das Zimmer war ok, aber absoluter Standard. Generell scheint man einer großen Tradition nachzutrauern.

Gutes Frühstück, auf Nachfrage gab es auch Cappuccino.

Zimmer,Personal und Frühstück ohne Beanstandung

Der Ruhebereich in der Saunawelt ist für mich zu hell und zu offen. Das könnte wesentlich besser sein. Keine Privatsphäre und zu laut.Note ausreichend.

Frühstück war sehr lecker

Unser Zimmer entsprach leider nicht den Bildern auf der Homepage und hatte einen Ferienwohnungsstil

Leider kein Sterneniveau in unserem Zimmer. Vermutlich hatten wir einfach nur Pech mit unserem Zimmer, jedoch war dieses im Ferienwohnungsstil und nicht das was man sich unter einem 4Sterne Hotel vorstellt.

Schöner neuer Eingangsbereich und sehr leckeres Frühstück. Und insgesamt war das Zimmer sehr sauber und aufgeräumt.

Dieses Hotel hat unsere Erwartungen an ein 4 Sterne Haus nicht erfüllt

Auf dem Gang roch es sehr unangenehm. Das Frühstück war einfach und nicht mit viel Liebe hergerichtet. Es gab nur Billigprodukte und wenn man etwas später kam, sah die Wurst erst recht nicht mehr ansehlich aus. Auf frisches Rührei mussten wir lange warten und der Kaffee war absolut ungenießbar. Wir wurden aber vom freundlichen Servicepersonal dann mit einem Cafe Crema entschädigt. Der Saunaaußenbereich war eine Zumutung schlechthin. Wir haben noch nie einen Ruhebereich gesehen, der mit Vorhängen abgetrennt war. Zudem war es sehr verschmutzt ( Spinnweben, dicke Staubschicht auf Vorhängeleisten). Die Holzruheliegen waren eine Katastrophe.

Der Empfang war freundlich. Die Zimmer waren bis auf das Bad ( Duschvorhang, Zahnputzbecher aus Plaste- wenn es Einmalbecher sein sollten, hätten diese wenigstens verpackt sein müssen, alles andere wäre ekelhaft und unhygienisch) o.k.

Das hat Spaß gemacht!
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Wenig. Ja, die Betten könnten höher sein, aber sonst...? Sehr bemüht und aufmerksam .

Unglaublich aufmerksamer und netter Service! Bemerkenswert! Die Zimmer sind von stattlicher Größe, die Möblierung ist o.k..-vielleicht ist man noch im Erneuerungsmodus. Der Geruch, der wohl früher unangenehm auf den Fluren bemängelt wurde, war dato nicht mehr zu bemerken. Die Betten angenehm fest, mit zwei unterschiedlichen Kissen, nur etwas zu niedrig für über zwanzigjährige. Das Abendessen im Hotel ist tatsächlich sehr empfehlenswert, wenn auch je nach Speise recht unterschiedlich. Sehr, sehr gut sind die Fleischgerichte. Das Frühstück ist für 4Sterne sehr gut, sogar intensivere Käsesorten sind vorhanden. Zwei Saunen mit 60Grad Dampf bzw. 90Grad Finnisch lassen jedes Schmuddelwetter vergessen. Einmalig waren neben dem Wasserservice, die Obstteller mit dem mundgerechten Stücken! Fazit: wahrlich weiter zu empfehlen. ...und wir kommen wohl auch wieder

Nettes und schönes Hotel

leckeres Frühstück , mit einen reichlichen Angebot. Wir waren schon zum zweiten mal in diesen Hotel zu Gast und waren auch diesmal sehr zufrieden. Das Hotel überzeugt mit seinen persönlichen Charme. Immer gerne wieder.

Sehr gutes Essen, nette und stets hilfsbereite Angestellte,...
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Leider sind die Betten durchgelegen und im 1.OG riecht es sehr muffig im Hausflur.

Sehr gutes Essen, nette und stets hilfsbereite Angestellte, gute Anbindung an das Kurhaus von Bad Liebenau

Naturerlebnis in Winterlandschaften und Erholung im Wellnessbereich.

Die Betten waren uns etwas zu hart.

Das Hotel hat ausgearbeitete Vorschläge für Wanderungen, die man direkt vom Haus aus unternehmen kann. Auf dem angrenzenden Hausberg befindet sich eine Burgruine mit Aussichtsturm. Von dort hat man eine phänomenale Sicht in alle Richtungen.

erholsam und romantisch

Ein tolles Hotel, wirklich wunderschön und mitten im Ort. Tolles Frühstück und wirklich nettes und hilfsbereites Personal. Sauna ist sehr schön. Familienfreundlich! Überaus sauber und liebevoll eingerichtet mit Bezug auf die Vergangenheit des Hauses.

Preis-Leistung völlig in Ordnung

Das Badezimmer war nicht ganz so sauber. Es waren Spinnweben in den Ecken und der Heizung, aber der Rest vom Bad war in Ordnung.

Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig. Das Zimmer sehr groß und mit einer schönen Ausstattung. Die Saunalandschaft war ein besonderes Highlight!

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Ein sehr erholsamer Kurzurlaub, in dem es an nichts gefehlt hat.

Es gibt nichts zu bemängeln.

Sehr nettes Personal, sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant. Ein sehr schöner Wellnessbereich, in dem es sogar neben Wasser auch frisches Obst gab.

Beim letzten Mal war ich beeindruckt. Jetzt nicht mehr.

Die Falttür zum Bad und der Duschvorhang waren billig und dem Stil des Hauses nicht angemessen. Die Betten waren wenig bequem.

Das Frühstück war richtig lecker und abwechslungsreich. Die Saunalandschaft war Klasse.

Ein Top-Frühstück, sehr freundliches Personal und der...

Der Duschvorhang im Standardzimmer und der merkwürdige Geruch im Flur - aber das ist zu verkraften bei dem günstigen Preis mit Sauna und allen anderen Annehmlichkeiten.

Ein Top-Frühstück, sehr freundliches Personal und der Saunabereich ist der Hammer! Dort liegen große Handtücher bereit, Obst und Wasser inklusive. Der Bademantel liegt im Zimmer bereit. Wir hatten ein sehr schönes Wochenende!

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Recht großer Wellnessbereich, gute Parkplatzmöglichkeit,...
    • Comfort Zimmer

Ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel. Braucht etwas frischen Wind. Irgendwie ein komischer Geruch auf den Zimmern und Gängen. Eine recht unbequeme Matratze, die Sauna auch schon gegen 20:15 Uhr aus, obwohl bis 21:00 offen ist. Frühstück sehr übersichtlich.

Recht großer Wellnessbereich, gute Parkplatzmöglichkeit, recht große Zimmer. Relativ günstig

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Für uns eine gelungenes Wochenende und wir empfehlen das Hotel gern weiter.

Die Zimmer sind sehr hellhörig. Im Winter sind die Zimmer funktionell, aber die Einrichtung ist weniger gemütlich. Das kommt hier aber auf den eigenen Anspruch und die Erwartung an.

Das Personal war sehr freundliche und hilfsbereit. Das Frühstück war ansprechend und es bestand die Möglichkeit an Stelle des Frühstücks ein sehr gutes Lunchpaket zu ordern. Sehr gute Beratung zur Umgebung. Wellness-Leistungen waren buchbar und es wurde alles daran gesetzt, die versprochenen Leistungen zur Verfügung zu stellen, auch außerhalb der bekannt gegebenen Zeiten.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Es hat uns gut gefallen und wir können das Hotel weiter empfehlen.

Das Personal war sehr nett, hatte aber viel zu tun. vielleicht sollte mehr Personal da sein.

Frühstück und Abendessen war sehr gut. Lob an Küche. Die Betten sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Deluxe-Zimmer sind sehr geräumig und schön.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Treppenhaus in Wellnesbereich sehr dreckig und abgenutzt. Duschen nur mit Duschvorhang. Silikonfugen alt und kaputt. Duschkopf war defekt und wurde trotz mehrmaligem Nachfragen nicht getauscht.

Deluxe-Zimmer sind sehr geräumig und schön. Guter Flair in altem Gebäude. Gutes Restaurant.

Der Aufenthalt war sehr schön, da wir aber Karten für den Biathlon in Oberhof hatten, konnten wir vo

die doch sehr barocke Einrichtung im Hotel allgemein. Auch ein so altes Haus mit sicherlich langer Tradition, kann man etwas moderner gestalten. Nicht ganz mein Stil.

Umfangreiches Frühstücksangebot, toller Saunabereich

Der Königshof war ausser dem Wellness Bereich sehr erholsam. Wir haben die Zeit genossen.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Enttäuscht war ich im Grunde genommen nur vom Hoteleigenen Wellnessbereich da nur eine Personalkraft für alles anwesend war ! (Massage , Bar und Empfang) Auch zuwenig Ruheliegen nach dem saunieren, die Saunabar war leer (keine Getränke)

Das Frühstück war genial , auch der Service war immer freundlich !!

Stinkende Flure und Zimmer. Grausamer Aufenthalt.

1. Das Hotel riecht! Ja es stinkt. Im Gebäude ist durchgehend inklusive der Zimmer ein beißender Geruch zu vernehmen. 2. Die Ausstattung der Zimmer ist schrecklich kark. Die Lüftung im Bad war defekt und Handtücher gab es auch nur mangelnd. 3. Auf Nachfrage warum es denn so riechen würde, wurden mir abenteuerliche Erklärungen geliefert, welche null nachvollziehbar sind. Am nettesten war die Aussage es würde nicht riechen. Mit Nachdruck teilte ich dann mit, dass die elektronischen Duftmanager / Raumduftanlagen auf den Fluren aber ein anderes Feedback abgeben würden. 4. Ausstattung auf 4 Sterne Niveau fragwürdig. Alles zusammen würde ich dieses Hotel nie mehr in meinem Leben betreten.

Der Ausblick irgendwann noch einmal dieses Hotel verlassen zu dürfen war ein schöner Gedanke!

Wenn die Unterkunft günstiger gewesen wäre hätte alles gepasst!

Das Preis-Leistung Verhältnis. Das Zimmer war nicht Mal annährend so wie auf den Bildern. Im Bad gab es kaum Ablage Möglichkeiten und eine richtige Tür war auch nicht vorhanden. Der Duschvorhang war "eklig" und zu kurz und dadurch kaum Platz unter der Dusche. Die Tischbeine im Schlafzimmer waren verrostet oder ähnliches. Das Zimmer war sehr hellhörig. Für 102 € pro Nacht haben wir uns zumindest bei der Basis Ausstattung des Zimmer, mehr erwartet.

Das Abendessen und das Personal waren sehr gut!!!

Das Hotel hat mit dem barbereich, dem wellnesbereich, dem...

Sehr einfach eingerichtet, etwas zu zweckmäßig

Das Hotel hat mit dem barbereich, dem wellnesbereich, dem Restaurant und der Bibliothek viel zu bieten, nettes Personal

Das Restaurant sehr schön und groß.

Die Betten sind viel zu hart. Im Bad ist ein Duschvorhang. Das Silvesterarangemant pro Person 150 Euro ist völlig überzogen. Die Sauna war am ersten Tag kalt Sie hatte 70 Grad um 19 Uhr und viel ständig weiter ab. Öffnungszeit ist bis um 21 Uhr. Die Duschen sind schmierig und glatt. Macht einen ungepflegten Eindruck. Es war nie ein Ansprechpartner zusehen. Es gab auch kein Telefon.

Das Restaurant sehr schön und groß. Eine sehr ruhige Lage. Zimmer waren schön warm. Nicht gerade Behindertengerecht. Türen müssten sich automatisch öffnen.

Das Zimmer war super sauber und der Wellness Bereich war...

Das Zimmer war super sauber und der Wellness Bereich war ausgezeichnet! Der Service beim ersten Abendessen war schlecht, langsam und unfreundlich. Am zweiten Abend wurde das aber zum Glück wieder besser gemacht, womit wir dann doch wieder zufrieden waren. Fazit: Man kann das Hotel nur empfehlen!

In Ordnung

Für Parkplätze vor dem Hotel werden extra noch Gebühren verlangt, obwohl die Preise für die Zimmern nicht gerade die günstigsten sind. Die ganze Zeit im Gang bei uns auf der Etage hat es ekelhaft gestunken. Das Zimmer war zwar geräumig aber für meine Verhältnisse auch schlecht beleuchtet. Und in unserem Zimmer war noch eine Stufe zwischen Schlafzimmer und Flur über welche wir bestimmt ein paar mal drüber gestolpert sind. Für mein Verständnis Preis Leistung Verhältnis stimmt nicht.

Sehr ruhige Lage des Hotels. Gute Wellness Bereich. Sehr geräumige Zimmer.Ein sehr reichhaltiges und leckeres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Frühstück o.

Betten für ein 4 Sterne Hotel (für Leute über 70) zu niedrig und zu schmal. Ausstattung des Zimmers gerade noch vertretbar. Großes Zimmer mit Mini-Fernseher. Es gab ein Arrangement für die Festtage, das haben wir nur nebenbei erfahren.

Frühstück o.K., Lage des Hotels

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gern wieder.

Da wir am ersten Tag nach der Renovierung zu den ersten Gästen gehörten hätte man im Bad ein wenig mehr Sauberkeit erwarten können. Sowohl die Lüftung wie auch die Heizung waren sehr verstaubt.

Eine zauberhafte Unterkunft, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Frühstücksbuffett war reichhaltig und man hatte viel Auswahl. Einen Abend haben wir im Hotelrestaurant gegessen und waren sehr zufrieden, es war sehr lecker, toll angerichtet und die Bedienung war schnell und freundlich.

Wir waren leider nur eine Nacht, aber diesen kurzaufenthalt...

Wir waren leider nur eine Nacht, aber diesen kurzaufenthalt haben wir umso mehr genossen. Supertolles Frühstück und ein schöner Wellnessbereich. Wir kommen gern wieder:-)!

Trotz der Mängel im Hotel, haben wir die schöne Umgebung genutzt um uns zu erholen.

Das gesamte Haus entspricht keinem 4Sterne Standart. Das geht los mit dem sehr verschmutztem Fußbodenbelages im Treppenhaus. Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet und der Duschvorhang unpassend. Im Kosmetikeimer befanden sich noch Dinge vom Vorgänger. Das Frühstücksangebot entspricht ebenfalls keinem 4 Sterne Standart. Das betrifft die Auswahl und die Frische der Lebensmittel.

Die Lage des Hotels ist gut.

Das Frühstücks-Buffet war gut.

Der Ruheraum in der Sauna ist etwas unruhig. Hier und da würde etwas frische Farbe nicht schaden.

Das Frühstücks-Buffet war gut. Die Familienzimmer sind schön geräumig und die Betten sehr gemütlich. Als Ausgangspunkt für diverse Ausflüge gut geeignet.

Sehr schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis

Muffige Zimmer, Hotel generell in die Jahre gekommen, Genius Angebote von Booking.com können nicht genutzt werden, Candle-Light-Dinner war sowohl von der Qualität als auch vom Ambiente schlecht, Frühstücksbuffet wurde ab halb 10 nicht mehr aufgefüllt und Rührei wird mit Wasser zubereitet, Aufgüsse wurden trotz Ankündigung nicht durchgeführt, Ganzkörpermassage war zu spät, dann viel zu hektisch und der Masseur war erkältet und war (Zitat) "gedanklich schon im Feierabend"

Großer und guter Wellnessbereich mit kostenlosen Getränken und Obst, Besitzerin war super gut gelaunt und hilfsbereit

Ungemütliches Zimmer in herrlich gelegenem altehrwürdig anmutendem Gebäude.

Die Ausstattung der Zimmer entspricht nicht einem 4Sterne Hotel. Es fehlt liebe- und geschmackvolles Ambiente, welches u.a. im Speisesaal zu finden war.

Die Mitarbeiter waren sehr nett.

schönes Hotel klare weiterempfehlung

im Saunabereich stellte man immer Wasser zur verfügung zum trinken waren aber meist nur zwei kannen da wenn die leer waren wurde nicht nachgefüllt bei grossem andrang sollte man das vielleicht ändern das war aber auch das einzige

Früstück war sehr lecker war alles da ,wurde auch immer wieder nachgefüllt auch wenn man etwas später kam war alles verfügbar,das Personal war sehr nett und sehr zuvorkomment auch das Abendessen was es in menüform gab war sehr lecker grosses kopliment an die Küche

Traurig und enttäuschend
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Das Zimmer war total kahl und kühl eingerichtet. Absolut nicht wie beschrieben. Überall Risse in der Decke, Vorhänge total zerrissen und der Duschvorhang verschimmelt. Ich habe die teuerste Zimmerkategorie gewählt, weil ich was besonderes für mich und meinen Partner wollte. Aber es war alles andere als schön. Sehr sehr traurig und enttäuschend. Die Rumbar war auch geschlossen, weil eine Hochzeit statt fand. Da hätte man zumindest die Gäste vorher per Mail informieren können. Da stellt sich mir nur die Frage, warum das Hotel 4 Sterne hat.

Das Abendessen war sehr lecker und das Duettbad war schön.

Großzügiges Zimmer leider lieblos gestaltet und eingerichtet

Die Ausstattung des sehr geräumigen Familienzimmers hatte allenfalls Jugendherbergsniveau. Ablagemöglichkeiten im sehr großen Badezimmer gibt es nicht mit Ausnahme eines rostigen Drahthängeregals. Lieblos bzw. gar nicht gestaltete Räumlichkeiten oberhalb des Erdgeschosses. Alles in allem wird das Haus den durch die Werbung und Bewertung mit 4 Sternen geweckten Erwartungen leider nicht gerecht.

Das Essen war sehr gut. Der Wellnessbereich war auch ansprechend. Das Personal freundlich und bemüht.

Trotz geringer Mängel sehr erholsam, Personal ist sehr aufmerksam und freundlich.

Die Brötchen beim Frühstück waren weich und knatschig, in der Dampfsauna gab es Sporen, die sich auf den Handtüchern abzeichneten.

Das gebuchte Komfort Zimmer war groß, Betten gut und der Saunabereich ruhig. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Man hat ausreichend Ziele in der Nähe des Hotels für Tagesausflüge oder sonstige Unternehmungen.

Frühstück war ausreichend und lecker

Personal war unterbesetzt am Abend im Restaurant, Unzufriedenheit kam auf gegenüber des Personals und auch bei den Gästen

Frühstück war ausreichend und lecker

Leider gibt es auf den Zimmern kein Safe und keine Minibar.
    • Comfort Zimmer

Leider gibt es auf den Zimmern kein Safe und keine Minibar. Außerdem wird im Internet geworben das man auch Frühstück usw. aufs Zimmer bestellen kann. Habe auf dem Zimmer dazu keine Informationsliste gefunden. Das Frühstück war ausreichend wurde abersehr selten wieder aufgefüllt. Personal war zum Frühstück nicht zu finden.

Ein schöner Wellness-Kurzurlaub im Thüringer Wald.

Obwohl die Betten eine angenehme Härte hatten, waren die Kissen doch etwas zu weich - Der Nachtschlaf litt etwas darunter.

Ein sehr schönes Zimmer erwartete uns, lichtdurchflutet und nett eingerichtet. Das Frühstück war erste klasse, reichhaltig und sehr lecker - besonders der Kaffee hatte es uns angetan. Das Personal war außerordentlich freundlich und kompetent.

Ehrlich-Freundlich, sauber, disktret - hat uns sehr gefallen!

Alles gut! Vielleicht: Flure sind öde. Abstellraum nicht abgeschirmt - aber alles gut. In den Etagen vielleicht noch mehr in Zeit des Namensgebers einrichten, dekorieren.

Haus an sich, Empfang, Frühstück, Leider war uns nur ein kurzer Aufenthalt möglich.

Hat noch Potential. Solche Hotels könnten mit Blick auf das Detail viel mehr erreichen.

Sauberkeit hat Potential nach oben. Housekeeping mit Potential bzgl. Aufmerksamkeit. Zimmer nicht warm wohnlich. Ein paar Teppiche würden Wunder wirken.

Nähe zur Natur

Es war nur ein Kurzurlaub und die Beschreibung des Hotels versprach eigentlich mehr.

Das Zimmer war nicht sehr einladend und die Baustelle gegenüber hat uns sehr gestört.

Das Frühstück war lecker. Wir konnten leider nicht gut schlafen, da die Betten nicht sehr bequem waren. Die Baustelle gegenüber hat auch gestört, war auch kein schöner Anblick. Uns war das Zimmer zu groß, was keine gute Atmosphäre auslöste. Mein Kind bekam schreckliches Heimweh, deshalb reisten wir nach zwei Nächten wieder ab. Auch hatte ich mit einer Badewanne gerechnet, aufgrund der zahlreichen Bilder. Wiederrum war der Aufentalt im Restaurant sehr angenehm und das Essen ausgezeichnet. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend.

Für eine Nacht passabel, aber für die Ausstattung zu teuer. Da gibt es bessere Alternativen.

Parkplätze sind schwer zu finden, wenn man abends anreist. Vor dem Hotel werden 5 € pro Nacht berechnet. Das Zimmer ist einfach und etwas lieblos eingerichtet, wir hatten eine Küchenteile im Zimmer (mit wenig Ausstattung), das Bad ist nur mit einer Plaste-Schiebetür von der Küche abgetrennt und der Wasserdruck ist recht schwach in der obersten Etage.

Die Lage ist gut.

Wir hatten 3 Übernachtungen in dem Hotel gebucht.

Wir hatten 3 Übernachtungen in dem Hotel gebucht. Das Frühstück entsprach unseren Vorstellungen. Das Personal war umsichtig und stets bemüht die Wünsche der Hotelgäste zu erfüllen. Parkplätze direkt vor dem Haus. Hotel hat sein eigenes Flair. Wir haben uns wohlgefühlt.

Hotel wird nach und nach renoviert. Erst zeit kurzer Zeit in privater Hand. Wir

Duschvorhang im Bad für vier Sternehotel unakzeptabel.leichtes ostflair in den Gängen. Keine Minibar, kein Tresor auf dem Zimmer.

Sehr gute Küche. Frühstück lecker