Bewertungen für Concordia Wellnesshotel & SPA Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

In Pfalzen 8, 87534 Oberstaufen, Deutschland

Nr. 17 von 38 Hotels in Oberstaufen

Mit diesem Hotel ist man wirklich nicht „angeschmiert“.

Hotel ist sehr verschachtelt. Es fehlt überall an Ausblick und Weite. Außenterasse des Hallenbads hat etwas „Knasthofcharakter“. Etwas entfernt zum Zentrum.

Mit diesem Hotel ist man wirklich nicht „angeschmiert“. Zimmer sind ordentlich, Ausstattung ist gut, Frühstück ist in Ordnung. Aufzug vorhanden, Tiefgarage vorhanden.

Wir haben uns sehr wohl gefüllt.
    • Budget Doppelzimmer

Wir fanden das Doppelbett etwas klein (waren in Budget Doppelzimmer). Beim nächsten Besuch wurden wir das Doppelzimmer mit extragroßes Doppelbett buchen. Da ich eine Feder Allergie habe konnten wir die Federkissen nicht nutzen. Wir haben sofort andere Kissen erhalten jedoch fanden wir sie sehr hart und unbequem. Sehr viele Treppen.

Uns hat der Aufenthalt sehr gut gefallen. Das Zimmer sowie das gesamte Hotel ist sehr sauber. Unser Zimmer hatte einen schönen Blick auf eine Wiese und war sehr ruhig. Das hat uns gut gefallen. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Frühstück war absolute Spitze mit extreme viel Auswahl an ALLES. Das Personal war immer bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Das Abendessen war hervorragend. Ich habe eine Laktose Intoleranz und hatte keine Probleme, da mir immer eine passende Variante angeboten wurde. Wir haben eine Massage gebucht und waren sehr zufrieden. Der Swimmingpool ist etwas klein aber ausreichend. Wir haben den Pool sehr genossen. Man hat die Möglichkeit direkt vom Pool nach außen zu gehen um sich zu sonnen oder relaxen im Liegestuhl. Das Zentrum ist schnell zu erreichen, sowie Discounter, Cafe, Pizzeria, etc. Wir können dieses Hotel nur empfehlen.

Sehr nettes, zuvorkommendes Personal, angenehmer...
    • Budget Doppelzimmer

Bauarbeiten im Haus; nicht eigentlich ein Problem, aber man sollte es mitgeteilt bekommen.

Sehr nettes, zuvorkommendes Personal, angenehmer Frühstücksraum; Laufnähe zum Ort.

Super Kurzurlaub gehabt und super erholt nach Hause gefahren.

Tolle Lage, nettes Personal, Frühstück super, Pool top, Zimmer perfekt. Nächstes Jahr auf alle Fälle wieder. Restaurant haben wir nicht genutzt außer zum Frühstück.

Das männliche Personal im Restaurant muss noch Fortschritte machen.

Morgenbuffet perfekt. Wir haben im Hotel Abend gegessen. War super fein. Würde das nächste mal Halbpension buchen. Wellness und SPA ideal. Ruhige Lage. Kleiner Spaziergang von 10 min bis ins Zentrum.

Super Service
    • Budget Doppelzimmer

die Ausstattung etwas sehr in die Jahre gekommen....

Das Essen war einfach super genial, wir hatten HP und waren mehr als zufrieden, einfach ein Gaumenschmaus. Ich habe selten so ein zuvorkommendes, freundliches, höfliches Personal erlebt!!

Schönes Hotel mit tollem Frühstück
    • Budget Doppelzimmer

Die Lage ist zwar nicht zentral, aber in ca. 15 Minuten ist das Zentrum zu erreichen. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Es gab keine Parkplätze vor dem Hotel, wir bekamen einen Stellplatz in der Tiefgarage. Das Frühstück war sehr lecker und abwechslungsreich. Frische Brötchen, Gemüsesticks mit Dipp. Neben den üblichen Wurst, Käse und Eierspeisen gab es sonntags Weißwürste. Fisch gab es nicht, dafür herzhaftes Grillgemüse. Alles in allem ein schönes Hotel für einen Kurzurlaub. Im Wellness Bereich haben wir nur das Hallenbad genutzt.

Schöne Tage im Allgäu!!!

Man muss aufpassen das nicht zu viel ausser Betrieb oder defekt ist,denn so etwas trübt immer den doch guten Gesamteindruck!!!

Gutes Frühstück,gute Zimmer,nettes Personal,guter Service und die Tiefgarage für unsere Motorräder!!

Nettes Personal, sehr sauber
    • Budget Doppelzimmer

Das Frühstück war sehr durchschnittlich, keine Überraschung. Das Hotel schon etwas angestaubt, aber es lag nicht an der Sauberkeit

Nettes Personal, sehr sauber

Schön war das Bad eine geräumige Dusche
    • Budget Doppelzimmer

Das Zimmer war gut ausgestattet doch die Matratze war sehr hart der Blick nach draußen war in den Innenhof mit 3 Liegen keine Journalisten und natürlich lauter als ein Zimmer im oberen Stock

Angenehmes Ambiente, lockere Begrüssung, interessante Gespräche, köstliches Essen.

Als Müesli-Mensch fand ich (Edith) das Frühstück super. Als Käse-Menschen hätten wir uns darüber noch zusätzlich gefreut, ein ebenso leckeres Käseangebot mit Feigensenf anzutreffen wie am Vorabend als Schlussgang eines sehr köstlichen und liebevoll angerichteten Dinners (Kompliment in die Küche). Kopfkissen fanden wir überraschend angenehm, Edith und Werner

Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt nicht zusammen
    • Studio

Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt hier meiner Meinung nach nicht zusammen. Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und es sind bis jetzt keine Renovierungsarbeiten vorgenommen worden um es etwas gemütlicher, moderner und wohnlicher zu gestalten. Die Zimmer und das Essen waren in Ordnung, der Essensraum ist mit alten Vorhängen und Lampen versehen, dies ist nicht sehr gemütlich. Der Saunabereich ist ebenfalls sehr steril und kahl gehalten. Bei den heutigen Standards sollte hier etwas mehr in Gemütlichkeiten und Modernisierung investiert werden.

Das Abendessen und das Frühstück war gut.

War schon oft in Oberstaufen, aber dieses Hotel war mir...

Nichts, ausser dass ich nicht noch länger bleiben konnte.....

War schon oft in Oberstaufen, aber dieses Hotel war mir bisher "leider" unbekannt. Diese ruhige und doch zentrale ist optimal, um das Auto stehen zu lassen und sich zu Fuss ins Zentrum zu begeben. D die Hotelanlage selbst mit den verschiedenen Gebäudekomplexen hat einen Dorfcharakter. Schöne, Allgäuer Einrichtung und Personal in Janker und Tracht machen Eindruck.

Die Auswahl am Frühstücksbuffet war riesig und da ist...

Was ich etwas schade fand, dass es samstags und sonntags keine Wanderungen / Sportaktivitäten gab bzw. das es bei der Buchung keine Info darüber gibt, dass es am Wochenende nicht statt findet. Natürlich gibt es genug andere Dinge, wie man sich beschäftigen kann. Aber da ich alleine dort war, hätte ich gerne an mehr Aktivitäten teilgenommen...das ist jetzt kein ausschlaggebender Punkt, sondern nur eine Anmerkung bzw. Verbesserungsvorschlag für das Hotel =)

Die Auswahl am Frühstücksbuffet war riesig und da ist absolut für jeden was dabei. Kaffeeauswahl an der Maschine ist super. Am Abendessen hatte ich absolut nichts auszusetzen, alle Speisen waren frisch, warm und sehr lecker =) habe selten so gut gegessen! Die Sauberkeit im gesamten Hotel war top. Das Beauty & Wellnesscenter war ausgezeichnet, die Auswahl an Behandlungen ist riesig und da ist definitiv für jeden das passende dabei. Ich bin freitags angereist und hatte für Samstag schon meinen ersten Massagetermin. Das Personal ist im gesamten Hotel durch und durch freundlich, vor allem aber im Restaurant beim Abendessen wird immer nachgefragt, ob alles in Ordnung ist oder ob man noch einen Wunsch hat, da habe ich mich besonders wohl und aufgehoben gefühlt. Desweiteren hatte ich jeden Abend beim Essen denselben Tisch, was ich persönlich sehr bevorzuge!

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Kostenlose Parkplätze an der Unterkunft, Schöner Wellness...

Zimmer über der Küche sind bis ca. 22.30Uhr extrem laut, im Gymnastikraum fehlen Freihanteln und Rudergerät,

Kostenlose Parkplätze an der Unterkunft, Schöner Wellness und Spa-Bereich

Für 1-2 Nächte o.k. Für einen längeren Aufenthalt würden wir ein anderes Hotel wählen.
    • Budget Doppelzimmer

Das Bett war für 2 doch ziemlich klein. Frühstück o.k., könnte besser sein. Für Teetrinker war die Auswahl an Tees sehr einfach. Das Teewasser im Samowar war leider nicht heiss. Sehr schade, dass man für jede Tasse laufen musste. Kännchen gab es nicht, das gleiche gilt für die Selbstzubereitung des Kaffees.

Rund um war es ein sehr angenehmer Aufenthalt

Man merkt, dass das Gebäude schon etwas in die Jahre gekommen ist. Besonders beim Interieur sind Dinge beschädigt oder wirken veraltet. Der Blick aus dem Fenster beim Essen zeigte verwitterte Dächer. Auch waren die Sitzbänke wacklig. Das Problem am Essen ist, dass das servierte 6 Gänge Menü leider nicht satt machte.

Das Personal war sehr zuvorkomend

Schöner Kurztrip

Ausstattung etwas in die Jahre gekommenen. Frühstücksbuffet für die Gästemenge etwas zu klein und dadurch ziemlich eng. Hotel besteht aus mehreren Teilen und ist recht unübersichtlich

Leckeres Abendessen und freundliches Personal. Geräumiges Zimmer

Tolles Zimmer,

Lautstärke der Abluftventilatoren im Bad, sehr störend. Türe zum Treppenhaus schlechte Schalldämmung, man hört alles.

Tolles Zimmer, perfektes Frühstücksbüffet, tolles Essen (ein Traum)👍Sehr nettes Personal. Sehr sauber. Toller Wellnessbereich!

Ruhige Lage und nicht zu weit weg vom Stadtkern
    • Studio

Dass der Fahrstuhl direkt neben dem Zimmer war/ist. Hat Vor- und Nachteile. Die Wände sind etwas dünn und man kann sehr gut die Nachbarn hören. Die Saunatücher dürften ruhig etwas größer sein.

Dass es etwas abgelegen in einer ruhigen Ecke lag.

gutes Hotel, super gelegen und tolles Frühstück
    • Budget Doppelzimmer

Wellnessberiche habe ich schon schönere gesehen, aber es gibt 2 Saunen und ein Dampfbad, die sind ok, solange man nicht zu den Stoßzeiten geht. dann wird es zu voll. Der Pool ist ok, recht klein und kühl, könnte besser sein.

das Hotel ist super gelegen, weit genug weg vom Troubel, aber man ist sehr schnell (ca 10 Minuten zu Fuß) in dem hüpschen Ort. das Zimmer war super und auch sehr groß, das Personal freundlich und alles sehr sauber. wir haben nur gefrühstückt und das war sehr reichlich. Eine gute Auswahl an Müslis, Obst, Gemüse, Käse und Wurst mit teils sehr leckerem Brot. Kaffee und Tee kann man sich den ganzen Tag umsonst nehmen und meine Mutter war besonders angetan von dem ebefalls kostenlosen Snack (Kuchen/Sandwich) von 15 bis 17 Uhr. Einmal haben wir auch im Hotel zu Abend gegessen, was ebenfalls sehr gut war. ich würde wiederkommen.

Nett!!! ...175€ pro Nacht im Doppelzimmer zur einzelnutzung auch mit HP ist schon Wacker....😳
    • Budget Doppelzimmer

Familiengeführtes Hotel mit stolzem Preis....aber leider irgendwie unpersönlich..möchte aber nicht den Mitarbeitern den schwarzen Peter zuschieben!!!!!!!!!

Die Barfrau Evelyn!!!

Sehr guter Urlaub mit toller Bewirtung in einem sehr guten Hotel.

Der Saunabereich kam uns etwas dunkel vor. Ist allerdings kein Kritikpunkt der Bereich war sonst total in Ordnung und super sauber.

Sehr gutes Frühstück. Das Abendessen war ebenfalls sehr gut. Super freundlicher Service. Tolles Personal. Kommen gerne wieder in dieses Hotel.

Personal teils sehr unfreundlich;

Wellnessbereich ist ungemütlich, klein, dunkel; Pool ist ok

Personal teils sehr unfreundlich; Barmusik am Samstagabend direkt unter unserem Zimmer war extrem nervig

Das Abendmenue war abwechslungsreich und lecker.
    • Studio

Die gebuchte Suite war infolge des Teppichboden muffig und es wurde, ausser im Badezimmer, nicht richtig warm.

Das Abendmenue war abwechslungsreich und lecker.

Im grossen und ganzen o. K.
    • Budget Doppelzimmer

Das Wasser im Bad war kalt. Ein Sprudelbad habe ich vermisst.

Abenessen war gut. Frühstück mittel. Früchte zu unreif. Birchenmus nur Flocken und Milch.

Entspannte 2 Tage in Wohlfül-Atmosphäre :-)
    • Budget Doppelzimmer

2 wunderbare Tage in angenehmer Umgebung. Super freundliches Personal - überall ! Pool und Wellnessbereich prima und sehr sauber. Frühstück und Abendessen (wir hatten die Verwöhnpension) waren hervorragend. Zur Loipe sind es nur einige Meter zu Fuß, ebenso ins Ortszentrum. Wir kommen sehr gerne wieder.

Schönes Hotel mit vielen Möglichkeiten.
    • Budget Doppelzimmer

Parkplatz in der Tiefgarage war mehrfach zugeparkt.(Mitarbeiter)

Sehr freundliche Mitarbeiter, die den Aufenthalt angenehm machen. Das Konzept ist sehr gut. Die Lage des Hotels ist durch die Zentrumsnähe sehr gut.

Schöner Urlaub

Sehr freundliches, umsichtiges Personal in allen Bereichen des Hotels, gemütlich eingerichtete Zimmer, sehr gutes Essen und eine tolle Lage des Hotels. Wir waren nach 2017 das 2. Mal hier und werden wohl wieder hinfahren.

Komfortables Hotel mit gutem Essen
    • Budget Doppelzimmer

Wenn man das Schwimmbad verlässt, wäre eine noch bessere Ausschilderung gut, z.B. nicht nur der Pfeil zur Garage, sondern auch zum Lift. Schade, dass am Faschingsdienstag in der Bar gar nichts Besonderes los war, z.B. ein Alleinunterhalter mit Musik

Schönes Zimmer, sehr gutes Essen, Freundlichkeit

Hotel gut, Zimmer und Frühstück perfekt, Wellnesbereich verbesserbar

Bei der Buchungsübermittlung wurde mein Geschlecht falsch aufgeführt, unangenehm. Teilweise roch es im Saunabereich abends unangenehm, habe ich vor Ort angemerkt.

Fühstück sehr umfangreich, der Kaffeeautomat spritzte bei der Zubereitung, Eine Reklamation im Zimmer wurde zügig bearbeitet. Zimmer war warm und angenehm eingerichtet.

Das Hotel war insgesamt wirklich schön, hat auch einen...
    • Budget Doppelzimmer

Leider ist das Personal im Service recht unkoordiniert, so dass die Reaktionen und das bringen des Essens recht lange dauert

Das Hotel war insgesamt wirklich schön, hat auch einen großen Wellnessbereich

Frühstück und Abendessen waren lecker.
    • Budget Doppelzimmer

Galla-Dinner : Wir mußten am Abend 40 Minuten warten, bis die Vorspeise serviert wurde. Wir wurden auch nicht informiert, warum es so lange dauert und auch keine Entschuldigung vom Personal ... immer lief von den 4 Bedienungen eine vorbei und schaut nur ... wurden aber gefragt, ob es noch was sein darf nach 30 Minuten ... meine Antwort: wir würden lieber mal starten mit dem Essen ... :( Massage: Aromaölmassage 40 Minuten: wurde schon nach 31 Minuten beendet und die Therapeutin verließ den Raum ... ich dachte die Dame kommt nochmal zum Weiterbehandeln, aber kam nur um mir mitzuteilen, daß die Behandlung beendet ist und ich mich anziehen kann :( ... bezahlt habe ich aber 40 Minuten :(

Frühstück und Abendessen waren lecker. Sehr freundliche und hilfsbereite Rezeptionisten am Empfang!

Es waren schöne 2,5 Tage.

Das Hotel war sehr gut, sehr ruhig und nahe der Ortsmitte gelegen. Auch der SPA-Bereich war sehr gut. Die Massage, die wir gebucht hatten war gut. Wir finden allerdings, mit € 61.- etwas teuer. Etwas ärgerlich, im Fahrstuhl war die Ölmassage mit € 45.- ausgewiesen. Etwas unglücklich.

Das Hotel ist empfehlenswert im Hinblick auf das Preis-Leistungsverhältnis
    • Budget Doppelzimmer

Die Kopfkissen waren aber leider unbequem.

Freundliches und kompetentes Personal, besonders in der Bar, Leckeres Frühstück. Das Hallenbad im Haus ist angenehm groß

Alles gut, aber noch Optimierungsmöglichkeiten
    • Budget Doppelzimmer

Es sind Kleinigkeiten, aber bei einem Hotel der Kategorie DTV 4 Sterne Superieur ist die Erwartungshaltung dementsprechend. Da es draußen schneite, haben wir die Heizung auf 5 gedreht, was aber nicht viel änderte, das Zimmer wurde nicht gemütlich warm, daher sind wir in die Sauna. Das Angebot war groß, aber um 19:30 Uhr trafen wir auf viele leere Trinkplastikbecher, überfüllte Körbe für benutzte Badetücher, fast leere Seifendosen. Außerdem roch es etwas komisch, nachdem wir die Nase an den Duftspender hielten, sind wir sicher, dass dies die Quelle war. Schade, gut angedacht, aber die Kombination von wohlriechendem Zwirbelholzspähne, das sich im Ruheraum befand mit einem aufdringlichen Duftspender, schien uns kontraproduktiv. Da es schneite, habe ich den letzten freien Tiefgaragenstellplatz ergattert, Am nächsten Morgen sahen wir die armen Outdoor Parker 20cm Schnee von ihren Autos wegräumen. Beim Duschen fiel uns auf, dass der Schlauch nicht fest im Halter war, so dass viel Wasser seitlich austrat. Die Badbeleuchtung war indirekt, da musste ich mich beim Rasieren schon konzentrieren, um alle Stoppeln zu entdecken. Um 21:30 Uhr gab es für uns ausgehungerten nur noch kalte Speisen; wir hätten uns über eine warme Suppe sehr gefreut.

Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption. Man sprach überraschenderweise auch Französisch, was meine Frau begeistert hat. Frühstück war ausgiebig und hat unsere Erwartungen erfüllt. Die Betten war groß und gemütlich.

Frühstück war sehr gut, reichlich Auswahl, frische Produkte,...

Das Zimmer als solches war völlig in Ordnung, der Ausblick aus dem Fenster allerdings nicht. Erdgeschoss, Metallzaun direkt vor dem Fenster, dahinter eine niedere Hecke, leider nur so hoch, dass die Fußgänger, die auf dem Weg hinter der Hecke entlang gingen, ohne Probleme in das Zimmer schauen konnten, und das auch neugierig taten...

Frühstück war sehr gut, reichlich Auswahl, frische Produkte, appetitlich angerichtet. Freundliches Personal, hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Ausspannen, Wandern und Skilaufen in kleinem bayerischen Örtchen für 2-3 Tage optimal
    • Großes Einzelzimmer

Das Personal an der Rezeption sehr freundlich, wenn auch nicht gerade optimal informiert über Wege für Fussgänger ohne an der Straße zu gehen (anscheinend nur Autofahrer). Das Bett ist schön breit, nur die Ausstattung mit einem einzigen winzigen Kissen etwas spartanisch, da musste man noch ein Zweitkissen erbitten, um gemütlich lesen oder Fernsehen zu können. Das Hotel ist eher gediegen aber nicht übertrieben spießig. Zielgruppe scheinen nicht Leute zu sein, die immer Sport machen sondern eher diejenigen, die mal im Urlaub eine geführte Wanderung mitmachen. Das Preisniveau im Ort war überraschend hoch, in so einem kleinen Kaff gibts Großstadtpreise in den Restaurants (1 Tasse Schokolade und 1 Stück Kuchen 8,40€ bei Sebstbedienung! Rumpsteak auch mal 47€! Ausweichen auf Gasthof mit schwerer bayerischer Kost oder Pizzeria möglich)

Das Frühstück war ok, nichts Besonderes aber frisch und gesund. Der Kaffee eher "herzschonend", nicht wirklich der Wachmacher. Der Spa-Bereich ist nett, Wasser/Tee stehen bereit. Cardio-Geräte sind vorhanden, die Vibrationsplatte auf den Hotelfotos leider nur nach Einweisung (von wem? wann? zu welchem Extrapreis?) Gute Erreichbarkeit mit der Bahn, ca 10 Min zum Bahnhof. Alles im Ort ist fußläufig, auch ein Skigebiet. Busse fahren in größeren Abständen ab Bahnhof zu den Skigebieten.

Schöne und erholsame Tage.

Das Fruestueck und das Abendessen waren sehr gut. Essen a la carte sehr wenig Auswahl und zu teuer. Betten waren gut, das Kopfkissen etwas zu dünn und zu weich. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir würden das Hotel wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Ruhiges erholsames Ambiente..

Die Zimmer Einrichtung ist schon etwas älter.

Der Service war sehr gut. Mir hat dasTageslicht im Schwimmbad sehr gefallen. Es waren auch genügend Liegen vorhanden.

Es war ein erholsamer Wellness Kurztripp

Sehr sehr schlechte Kopfkissen Getränke Preise an der Oberkante

Sehr sehr freundliches Personal In Hotelnähe gibt es einen Top Italiener mit vernünftigen Preisen auch bei den Getränken

Feines Essen und sehr freundliches Personal

Saunabereich

Das Gala-Diner und das Frühstück waren super. Wellness und Nassräume etwas in die Jahre gekommen. Wird aber durch Freundlichkeit und Service wieder wett gemacht.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Wir kommen wieder und freuen uns auf das Hotel

Wenn ich was bemängeln würde, dann wären das vielleicht (??) die Bettbezüge (sicher gibt es aber einen Grund warum die Betten nicht mit Spannbettüchern bezogen sind (??) Die Biosauna und das Dampfbad waren erst gegen Abend in Betrieb. Das wäre evtl. bei schlechtem Wetter schon etwas früher „schön“. ABER, dass sind wirklich keine negativen Beanstandungen!!

Wir wurden schon an der Rezeption sehr freundlich empfangen und waren dann auch von unserem Zimmer sehr positiv überrascht. Das Frühstücksbüffet, dass Personal alles super ausreichend und freundlich. Ganz toll auch der Mittagscafe (mit belegten Brötchen und Kuchen) genauso gut die Sitz und Leseecke mit Früchten und Tee. Auch im Fitnessstudio und Sauna - Bereich haben wir uns sehr wohl gefühlt. Wir kommen wieder!!!

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

kein zweitesmal, ein enttäuschender Aufenthalt.

Dieses Hotel nennt sich offiziell 4 Sterne Superior Hotel, erfüllt aber maximal die Ansprüche eines 3 Sterne Hotels. Die 4 Sterne wurden vor 20 Jahren vergeben und seitdem ist offensichtlich nicht mehr viel gemacht worden, das Hotel wirkt sehr abgewohnt und veraltet. Wir bekamen ein Zimmer, in dem wir abends um 21 Uhr feststellen mussten, dass kein warmes Wasser aus der Dusche kam. Keine Entschuldigung hierfür, am nächsten Tag Umzug in ein anderes Zimmer aber auch keine Preisentschädigung. Preis-Leistungs-Verhältnis ist schlecht. Bei € 160 pro Nacht und DZ erwarte ich ein anderes Leistungsniveau.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

nicht ausreichend Außenparkplätze zur Verfügung.
    • Budget Doppelzimmer

nicht ausreichend Außenparkplätze zur Verfügung. TG 8 €/Nacht! Restaurant-Preispolitik etwas undurchschaubar und gewillkürt. 2-Gang-Menü menge- und preimäßig z.T. unangemessen!

Schönes großes Zimmer mit großem Bett.

Wir hatten einmal glutenfreie Kost bestellt ... am ersten Abend, waren weder Wir, noch die Kost im Restaurant angemeldet und zum 1. Frühstück mussten wir dann 20min auf das Brot warten... Schimmelflecken in der Dusche kann man ganz schnell mit Chlorreiniger entfernen...

Schönes großes Zimmer mit großem Bett. Tolle Lage und lecker Essen

Erholsame Tage mit kulinarischen Highlights.

Parkplätze sind rar, mussten am ersten Tag in der Ortsmitte parken.

Durchweg sehr freundliches Personal, Zimmer sehr geräumig und sauber. Essen ( Frühstück und Abendessen hervorragend mit Galadiner inklusive Sektempfang als Krönung.Sehr empfehlenswert!!!

Personal sehr freundlich, insgesamt schöner Aufenthalt

Die Einrichtung ist nicht besonders modern - es wurden sehr lange keine Renovierungen mehr durchgeführt.

Personal sehr freundlich, insgesamt schöner Aufenthalt

Sehr freundliches Personal, ausgiebiges Frühstücksbüfett und...

Leider hatten wir mit der Qualität der Matratzen, vermutlich Federkern, Probleme und hörten im Zimmer permanent ein leisen Summen. Dies kam nach Rückfrage beim Personal vermutlich von der Fernsehverteileranlage die sich im Raum unter unserem Zimmer befand.

Sehr freundliches Personal, ausgiebiges Frühstücksbüfett und gigantisches mehrgängiges Abendmenue.

Alles in allem nicht empfehlenswert.

Die Internetpräsentation entspricht nicht der Realität. Die Sauberkeit im Zimmer war mangelhaft. Das Personal war z.T. äußerst unfreundlich, unaufmerksam und total überfordert. Das „Spa“ ließ alle Wünsche offen: zu kalt (die Sauna war nicht eingeschaltet), unsauber (Schimmel an den Wänden, schlecht gelüftet), keine Getränke vorhanden (weil die Pappbecher aus waren). Im Restaurant/ Bar war es viel zu laut und hektisch.

Eine Erfahrung wert
    • Budget Doppelzimmer

Kein Personal im Saunabereich, nicht regelmäßig sauber gemacht. Personal im Restaurant ist meist nur angelernt. Insgesamt ist das Haus eher anonym, der Chef geht nur zu den Gästen die er kennt an den Tisch, nicht zu allen Gästen. Die 4-S Sterne hat das Hotel nicht verdient.

Ein Wintermärchen mit super schönen Schnee
    • Budget Doppelzimmer

Vom Personal an der Rezeption würde ich mir mehr Informationen wünschen und auch der Koch hätte sich mal sehen lassen können.

Das Tagesprogramm mit Sportlehrerin war sehr ansprechend. Uns hat der Aufenthalt sehr gut gefallen. Frühstück und Abendmenue waren lecker.

Hatten tollen Aufenthalt, würde ich jederzeit weiter empfehlen!

Bis auf die Beleuchtung hat alles unseren Erwartungen entsprochen. Das Licht ist zu hell. Es sollte ein warmes Licht sein oder eine dimmbare Lampe. Das Wasser im Swimmingpool könnte bisschen wärmer sein. Und vielleicht ein spätaufsteher Frühstück. Wäre optimal. Sonst sehr zufrieden, Sehr freundliches Personal..gute gehobene Küche. Sauber..

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Ist das Geld absolut nicht wert!!! Und so ein Hotel hat 4 Sterne?!
    • Budget Doppelzimmer

Leider haben wir den Parkplatz (vom Hotel!!!) selbst und alleine mit einer Schaufel vom Schnee freiräumen müssen damit wir ausparken konnten! Die Straße vor dem Hotel und dem Parkplatz war ebenfalls nicht freigeräumt! Erst Nachdem ich an der Rezeption nachgefragt hatte ob man denn nicht bitte die Straße direkt vorm Hotel und dem Parkplatz vom Schnee freiräumen könnte, kam der Hausmeister. Des Weiteren: bei unserer Ankunft haben wir das Abendessen (4gänge Menü) gebucht. Als wir uns dann abends ins Restaurant setzen wusste niemand Bescheid! Wir wurden 3 mal von 2 Mitarbeitern gefragt was wir hier machen und ob wir gebucht haben und bei wem wir gebucht haben und welche Zimmernummer wir doch haben. Das war mehr als nur peinlich!! Die Gäste um uns herum mussten sich ein Lachen verkneifen während wir am liebsten im Boden versunken wären! Die minibar im Zimmer war übrigens warm! Wir mussten die Getränke auf die Terrasse stellen damit sie kalt wurden!

Ruhiges komfortables Hotel mit hohem Freizeitwert
    • Budget Doppelzimmer

Das Hotel ist wunderbar ruhig gelegen und die Innenstadt von Oberstaufen ist zu Fuß gut zu erreichen. Das Personal ist sehr freundlich und die Küche sowie die Ausstattung des Hotels sehr gut. Preis/Leistung stimmt also.

Hervorragendes Essen (leckeres, vielseitiges Frühstück;

Hervorragendes Essen (leckeres, vielseitiges Frühstück; Galadinner mit Sektempfang und Livemusik), sehr zuvorkommendes und freundliches Personal, interessante Freizeitangebote (Pferdekutschenfahrt durch die Umgebung, Wanderungen, diverse Saunen, Schwimmbad).

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Sehr angenehmer Aufenthalt.

Wellnessbereich könnte etwas früher öffnen, damit auch Frühaufsteher zum Zuge kommen.

Sehr freundliches Personal, schönes Frühstück, alles sehr sauber und angenehm. Viel Platz für Kleidung in den Schränken, schönes Wellnesspaket.

nie wieder - es gibt für den preis bessere hotels in oberstaufen

leider mussten wir wegen meiner hausstauballergie das hotel einen tag früher verlassen und trotzdem die kurtaxe und den hund voll bezahlen. das wir das zimmer für den letzten tag bezahlen mussten war mir klar allerdings hätte ich mir etwas entgegenkommen gewünscht. ich hatte ein zimmer mit laminat boden gebucht unser zimmer hatte aber einen alten teppichboden. auch die lage des zimmer direkt an einer hauptstraße war nicht sehr erholsam. bei ankommen war das kopfkissen mit einem büschel schwarzer langer haare bedeckt. ekelig. im bad wurden die kosmetiktücher nicht mehr aufgefüllt so dass man zum reinigen des gesichtes das klopapier nehmen musste. das bad ist veraltet und abgenutzt. das bett und das bettzeug alt und schwer und verklumpt. beim frühstück muss man seinen kaffee aus einer maschine lassen. kein wohlfühlambiente. das frühstück war übersichtlich.

leider nichts

Sehr sauber.

Das Zimmer war sehr nah bei der Reception. Deshalb auch ein gewisser Geräuschpegel und unruhig.

Sehr sauber. Freundliches Personal. Das Essen war sehr gut.

Frühst und Abendessen war ok
    • Budget Doppelzimmer

Das Doppelbett war mit durchgehender Matratze sehr schlecht besser einzelbetten!!!Das zimmer als 4 Sterne Hotel zu klein für 3 Sterne ok bin als Reisebusfahrer andere Zimmer Gewohnt !!!

Frühst und Abendessen war ok

Alles Pikobello, sehr freundliches Personal, Essen vom...
    • Budget Doppelzimmer

Das Wetter war etwas verregnet und trotzdem hatten wir eine schöne Wanderung zu den Wasserfällen.

Alles Pikobello, sehr freundliches Personal, Essen vom feinsten, sehr Sauber, abwechslungsreiches Frühstück, Wellness und Fitnessbereich super und sauber von früh bis Spät

Ich habe mich die wenigen Tage gut aufgehoben gefühlt und sehr genossen. Komme wieder!!!!
    • Großes Einzelzimmer

Die Einrichtung im Zimmer ist doch etwas in die Jahre gekommen. Teppich hat so seine Gebrauchsspuren. Anderer Bodenbelag wäre ansprechender.

Frühstück war lecker und viel Auswahl. Saubere Zimmer und (für mich besonders) harte Matratze. Sehr freundliches Personal. Mir hat auch der Snack zwischen 15-17 Uhr sehr gefallen. Das 4 Gänge Menü am Abend war vielfältig, reichhaltig und sehr ansprechend.

Preis-Leistung leider nicht angemessen

Etwas in die Jahre gekommenes Haus, das nicht mehr dem heutigen Standard entspricht. Die Sauna im Keller ist klein und zweckmäßig. Weder die Saunen noch der Ruhebereich laden zum längeren Verweilen ein.

Gute Lage, saubere Zimmer

Ideal für ein Wellnesswochenende

Hunde sind laut Hotelbeschreibung erlaubt! Doch vor Ort dürfen sich die Vierbeiner nur sehr eingeschränkt im Haus aufhalten. Eine Sitzecke im zugigen Flur, gleich neben der Eingangstüre, wurde uns zum Aufenthalt außerhalb unseres Zimmers zugewiesen.

- Das Personal war super freundlich. - Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen und am Abend war das 5-Gänge Menü eine Wucht. Es gab zudem die Wahl zwischen Fisch, Fleisch und Vegetarisch. - Die Wellnessmassagen waren ein Genuss und der SPA-Bereich war für unsere Bedürfnisse ausreichen.

Gutes Hotel aber nicht meine erste Wahl in Oberstaufen

Wellnessbereich ist in die Jahre gekommen, Erneuerung wär nötig

Frühstück ok. Getränke in Selbstbedienung, das könnte gern der Kellner machen beim Kaffee wenigstens!

Es war ein gelungener Kurzurlaub mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Es stehen kaum Parkplätze im Freien zur Verfügung. Die Plätze in der Tiefgarage sind eng und relativ teuer (6 EUR). Wenn man à-la-carte essen wollte, standen an allen 3 Abenden nur die selben 3 Hauptgerichte zur Auswahl. In ein anderes Restaurant auszuweichen ist kaum möglich, da es in der Nähe nichts anderes gibt.

Das Frühstück war gut und abwechslungsreich. Sehr angenehm war es, dass nachmittags Kaffee, kleine Kuchen und belegte Brötchen angeboten wurden. Der Pool und die Saunalandschaft sind großzügig angelegt und sehr sauber.

Für das Geld zu teuer! Wir bedauern die Übernachtung.

Das Hotel ist keinesfalls ein 4- Sterne-Hotel. Das Personal an der Rezeption ist schlecht ausgebildet. Die Zimmer sind dunkel eingerichtet und mit wenig Licht. Die abblätternden Wände im Hallenbad waren oberflächlich übertüncht. Die Dampfsauna funktionierte nicht und Fußbäder waren nicht möglich. Der Ausguss sitzt viel zu tief.

Das Personal beim Frühstück war sehr freundlich und bemüht, dass der Gast sich wohlfühlt in dem Haus. Das Angebot war lecker.

Freundliches Hotel

der Wellnessbereich war ok-gut doch ich kenne Edleres, doch sauber und hat fast alles.

Ich wurde noch nie so herzlich willkommen geheissen, und alle Fragen wurden professionell erledigt. Zimmer sauber, hell und hübsch mit kl. Balkon, top. Frühstückbuffet sehr schön und leckere, spez. Sachen, top! . Empfehlenswertes Hotel

Für einen Kurzurlaub gut geeignetes Hotel
    • Budget Doppelzimmer

Das Zimmer war geräumig, allerdings das Bett sehr schmal. Lag wohl daran, das das Zimmer sonst als Einzelzimmer vermietet wird und es lag nach hinten raus.

Vielseitiges, leckeres Frühstück, Sportangebote für den Tag, z.B. Aquafitness, Pilates , geführte Wandeung

Ein schönes Wochenende mit nur kleinen Abstrichen.

Leider gab es im Hallenbad nur sehr wenige Liegen,dass wenn man zur falschen Zeit kam alles besetzt war. Und das Angebot am Abend nach Karte zu essen war etwas spärlich, dass Essen war allerdings super lecker!

Freundliches, kompetentes Personal. Leckeres Essen. Das Zimmer war sehr schön und sauber mit guter Ausstattung.

Wir werden keinesfalls wiederkommen, lieber in eine umliegende Stadt ausweichen.
    • Budget Doppelzimmer

Das Hotel ist insgesamt schon sehr in die Jahre gekommen. Keinesfalls kann es sich um ein Vier-Sterne-Hotel handeln. Das Hotel verfügt zwar über ein Schwimmbad. Die Farbe der weißen Wände blätterte jedoch schon großflächig ab und wurden sichtbar übertüncht. Die Dampfsauna funktioniert nicht. Die Zimmer sind alpenländisch dunkel eingerichtet mit Teppichboden und die Beleuchtung neben den Betten und am oberen Schrankkranz sorgt für wenig Licht. Das Bad ist höchstens 3- Sterne. Seinem Preis wird das Haus keinesfalls gerecht. Die Servicekräfte beim Frühstück zeigten sich sehr freundlich und bemüht, das sich die Gäste wohlfühlen in dem Haus, während die Rezeption dringend einer Weiterbildung bedarf.

Das Frühstück war lecker.

Sehr unfreundlich
    • Budget Doppelzimmer

Die unfreundliche Personal und Die Hotel Eigentümer hatten wir nie gesehen außer beim bezahlen vom Hotel im Büro . Sie hatten nicht einmal aufwiedersehn noch danke gesagt.

Es wär sehr schön in Oberstaufen , ich würde niemals mehr in dieses Hotel gehen.

Komme gerne wieder

Der Sektempfang am Samstagabend. Als Single steht man mit einem Glas Sekt irgendwie blöd rum. Sollte der Chef, der ja da war, mit ein paar Worten die Gäste begrüßen.

Frühstück absolut super, (nur Frühstückgebucht.) Bett zu hart. Wellnessbereich sehr schön. Weitere Angebote wie nachmittags in der Gruppe wandern auch sehr gut. Personal sehr nett und hilfsbereit.

Das Frühstück war zu sehr auf die Teilnehmer der Schrotkur...
    • Budget Doppelzimmer

Das Frühstück war zu sehr auf die Teilnehmer der Schrotkur ausgerichtet. Es hätte mehr für die Nichtfaster angeboten werden dürfen. In einem Viersternehotel hat man schon diverse Ansprüche als Normalurlauber darauf.

Der Service war gut, jedoch nicht herausragend.
    • Großes Einzelzimmer

Es wäre angenehm, wenn es abends einen Shuttle ins Dorf geben würde. Wenn man etwas trinkt möchte man das Auto lieber stehen lassen - und als Frau möchte man abends nicht unbedingt bei Regen alleine ins Dorf laufen.... Der Single-Tisch ist zwar gut gemeint, ist jedoch je nachdem nicht die richtige Zusammenstellung.

Der Service war gut, jedoch nicht herausragend. Die Zimmer sind gut und zweckmässig eingerichtet, die Badezimmer sind jedoch nicht sonderlich schön: etwas Schimmel in der Dusche, alter Haarfön und das Licht im Badezimmer ist zum schminken nicht ausreichend. Was sehr angenehm ist, sind die grossen Abstellflächen für die Kosmetikprodukte.