Bewertungen für Hotel Schlosskrone Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Prinzregentenplatz 4, 87629 Füssen, Deutschland

Nr. 13 von 42 Hotels in Füssen

• Comfort Doppelzimmer - Maximilian

die Damen an der Rezeption waren zwar freundlich, und haben bei Fragen auch Auskunft erteilt. Aber ein bisschen besser hätten wir schon informiert werden dürfen. Bspw. über die Buskarte wurde nicht gesagt, wir wurden auch nicht verabschieden, es wurde uns keine gute Reise gewünscht und gelächelt hat kein der Damen je..... Die Hauptstrasse war sehr laut und wir mussten bei geschlossenem Fenster schlafen, obwohl es heiss war. Klar gibt es eine Klimaanlage, aber wie Sie wissen, gibt es hier auch Nachteilen. Aber das ist ja nicht Ihre Schuld.

Das Zimmer war super, das Morgenessen ebenfalls, die Kellner waren sehr freundlich sowie auch der Barkeeper. Der Standort ist super weil zentral.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer - Luitpold

Sehr schönes Zimmer, und das Personal hat die Sauna abends noch länger für uns laufen lassen. Insgesamt ein sehr schönes Hotel in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer - Luitpold

Preis Leistung leider nicht ok, tiefgarage mit einem großen PKW sehr schlecht zu befahren, der weg zum Zimmer vom Empfang für ältere Personen kaum zu schaffen, da das Hotel sehr verwinkelt ist und eigentlich sind es 2 Häuser die miteinander verbunden sind. Steigungen im Hotel mit Gepäck schwer, um in den 3 Stock zu kommen 2mal Fahrstuhl benutzen mit einer Steigungen von einem zum ander Fahrstuhl. Direkt vorm Hotel eine stark befahrene Strasse, und auf der anderen Strassenseite eine Baustell ( wo sie nichts für können , hätte mir gewünscht das das Hotel aber darauf hinweist ) Die Zimmer fanden wir sehr abgewohnt. hatten ein Doppelzimmer gebucht bekommen haben wir ein Doppelzimmer mit einem aufgeschlagenem Schlafsofa das bezogen war. Auf nachfrage weshalb es bezogen ist bekammen wir die Antwort " dann schieben Sie es doch zusammen " sorry geht nicht !!!!, Das Zimmer wäre größer gewesen , und die Nutzung des Sofas wäre dann auch möglich gewesen.

Frühstück war top

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer - Luitpold

Super zentral, sauber, sehr nettes Personal. Aufgrund der frühen Abreise konnten wir das Frühstück nicht wahrnehmen, dafür gabs ein fantastisches Lunchpaket. Tolles Hotel, kann man nur weiterempfehlen

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer - Luitpold

Großartiges Hotelzimmer mit toller Ausstattung und Terrasse. Sehr gutes Frühstück, ausgezeichnete Kaffeespezialitäten und eine sehr große Auswahl an süßen und herzhaften Speisen.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer - Luitpold

Es gab nichts zu bemängeln

Tolle lage,super sauberes und wunderschönes zimmer.toll auch,dass es eine tiefgarage gab.edles ambiente im ristorante chili.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer - Ludwig

Zimmer sehr warm; durch Lage an der Hauptstrasse zu laut, um ein Fenster zu öffnen; Klimaanlage zu laut, um sie in der Nacht laufen zu lassen

Freundliches Personal, ansprechendes Zimmer; Probleme (defekter Föhn) wurden sofort geregelt; Gutes und umfangreiches Frühstück

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon - Linderhof

Etwas mehr „Wow“ beim Frühstück und die Saunazeit war erst ab 15.00, da sie vorher immer nur Privatbuchungen zur Verfügung steht - schade!

Das Zimmer war schick - auch wenn wir versehentlich mit all unseren Gepäck ans andere Ende des Hotels geschickt wurden. Das Frühstück war Ok, die Lage top!

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer - Luitpold

Wenn man das Fenster öffnet, kann es sehr laut werden.

Das Zimmer war sehr groß, schön und Modern. Frühstück war ok aber nicht so gut wie es in Bewertungen beschrieben ist! Aber, das Brot und Brötchen beim Frühstück sind absolute Hammer! Die finnische Sauna, das Dampfbad und die Bio herbal Sauna sind ebenfalls gut.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer - Luitpold

Das Personal dürfte etwas relaxter sein. Alles wirkt etwas steif.

Vorzügliches Frühstück. Die Zimmer und der Fitnessraum sind konfortabel ausgestattet.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer - Luitpold

Klimaanlage machte im ausgeschalteten Zustand Geräusche, die vormittags vorgebrachte Bitte um Reparatur war abends nicht mehr nachvollziehbar, das Geräusch noch vorhanden. Mir wurde jedoch ohne Diskussion kostenfrei ein Umzug in eine Suite als Ersatz angeboten. Ich habe das Angebot zwar nicht genutzt, die unbürokratische Lösung hat mich jedoch überzeugt.

gutes Frühstück, schönes und gut ausgestattetes Zimmer. sehr schönes Bad mit getrenntem WC, Zimmer zur Strasse hin, daher Geräuschbelästigung bei offenem Fenster durch Verkehr, allerdings sehr gut schalldämmende Fenster und Klimaanlage.

Die Handtücher sahen recht verbraucht aus bzw. nicht mehr weiß, sonder grau, teils fleckig Im Bett haben wir ein schwarzes Haar vorgefunden Das Zimmer an sich machte keinen angenehmen Eindruck, wie wir das von vielen anderen Hotels in dieser Preisklasse kennen..

• Deluxe Familienzimmer - Residenz

Frühstück gut! Personal sehr unfreundlich! Zimmer nicht sauber! Stickige Zimmer! Preis-leistung nicht gerechtfertigt mir wieder schloßkrone. Bestes Hotel in füssen ist das Hotel Sonne!!!

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer - Ludwig

Mein Auto ist sehr wendig und klein ... für große Autos ist es eine Herausforderung in die Parkgarage zu fahren ... viel Spaß dabei!

Ein großes Kompliment an das exzellente und professionelle Personal. Das Frühstück war sehr gut und für mich gab es den ersten Kaffee schon um 6:00 Uhr (Gewohnheitsteufel). Das Personal putzte sehr freundlich um mich herum .... sehr sehr angenehm!! Mein Bett war sehr weich .... wer´s mag. Sehr gute Lage und schöne Ausstattung. Im Hotel ist alles perfekt und übersichtlich beschrieben, vom Roomservice bis zu den Kosten für den Whirlpool ... super!

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer - Luitpold

Mit dem Sonderpreis ein Mini DZ bekommen. Baderaum WC 1.5 m2. Dieses Zimmer (mit Balkon und Mauer davor mit 100 Zigarettenstummeln) sollte nicht oder wenn nur an eine Einzelperson vermietet werden. Frühstück sehr gut, aber mit € 18 doch sehr überteuert. SPA fällt im Prospekt viel großzügiger aus als tatsächlich gegeben.

Freundliches Servicepersonal. Durften Fahrräder sogar in den Konferenzraum abstellen.

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon - Linderhof

Leider leider leider hat die Klimaanlage die ganze Nacht gegluckert. Wir haben dann versucht diese einfach anzustellen und gehofft das sich das Gluckern besänftigt, aber nein, es wurde eher schlimmer. Also erholsam war die Nacht leider nicht.

Die Lage ist wirklich super, ein paar Schritte und man ist in der Altstadt, klasse. Eine Garage im Haus ist auch zu empfehlen, da man so direkt zum Hotel fahren und entsprechend parken kann. Ich suche mir nur Hotels mit entsprechenden Parkmöglichkeiten. Den Zusatzpreis von 10 € / Nacht&PKW ist absolut akzeptabel (aber Vorsicht, die Abfahrt/Auffahrt im Parkhaus sollten nur geübte Fahrer versuchen). Ein Zimmer mit Balkon ist zu empfehlen.

Keinerlei Beanstandungen.

Ein wunderbares Hotel in idealer Lage mit freundlichem Personal, sauberen geräumigen Zimmern und einem Frühstücksbuffet zum Niederknien (Schokobrunnen und Erdbeeren u. A.!) Tolle Küche/Konditorei!

• Junior Suite Panorama

Das Frühstück war sehr fein. Die Kinder fanden vor allem den Schokoladenbrunnen den Hammer :-) Der Preis war etwas zu hoch für das ganze Angebot. Aber rundherum hatten wir schöne Tage Füssen. Danke

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer - Luitpold

Parkhaus sehr eng! Trotz Reservierung und Bestätigung war kein Parkplatz frei für mein Auto!

Super Frühstück! Sehr sauber. Tolle Lage! Freundliches Personal! Rundum sehr zufrieden! Sebst mein Parkplatz problem wurde zu meiner Zufriedenheit gelöst!

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer - Hohenschwangau

Kann ich nicht beantworten, wir waren alle sehr zufrieden.

Das Hotel war sehr schön eingerichtet - natürlich in "königlichem Still", was sonst wo bisschen zu viel wäre, in Füssen gehört es aber dazu und es passt auch zusammen. Das Zimmer haben wir vor cca einem Monat gebucht und dadurch mehr als ein Schnäppchenpreis bekommen.

• Comfort Doppelzimmer - Maximilian

Was hat ihnen nicht gefallen? Hmm mal überlegen: eigentlich nichts . (Man muss sich natürlich darüber im klaren sein das es in einem Stadthotel nicht ruhig ist, Thema Strassenverkehr. Das heißt Fenster zu und Klimaanlage an und eine Klimaanlage macht nun mal auch Geräusche ;-) )

Wir waren ein paar Tage im Mai 2018 in Füssen und waren angenehm überrascht. Das Hotel Schlosskrone ist schließlich ein Stadthotel in einer absoluten Touristenhochburg. Dementsprechend waren die Erwartungen ;-) Das Hotel ist schön eingerichtet, modernes Badezimmer und eine kleine, aber feine Saunalandschaft. Personal ist sehr nett, besonders der Frühstücksservice (die jüngere Kollegin muss allerdings vielleicht noch lernen das man dem Gast, schon am Büffet, nochmal nachruft wie die Zimmernummer ist. Obwohl der Mann die schon lange angegeben hatte, wenn man sich unsicher ist geht das glaube ich diskreter) Zimmerservice auch sehr freundlich und immer top. Lage vom Hotel ist auch sehr gut mitten in Füssen an der Fußgängerzone. Frühstück ist sehr gut, immer frisches Obst und Eierspeisen. Sehr gute Kaffeemaschinen zum selbst zubereiten aller gängigen Kaffegetränke, schöne Teeauswahl. Sehr guter Kuchen aus hauseigener Konditorei. Also klare Weiterempfehlung.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer - Luitpold

Klimaanlage im Zimmer laut und Fenster konnte man nicht öffnen, da die Straße laut war. Zur dem Übernachtungspreis wollten die noch 10 Euro für Parken. Im Frühstücksraum fühlte man sich verengt.

Zimmer sind sauber und sehr Zentral.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer - Luitpold

Wirklich wir könnten nichts garnichts hier aufführen

Unglaublich gute Lage mitten in Füssen, durch die Tiefgarage keine Parkproblematik. Das Haus man spürt das Aura der Könige. Hotel eigentlich eher unscheinbar aber mit unheimlichem Potential, leider kann ich über die Gastronomie nicht sagen, da wir auswärts essen waren, hätten besser hier bleiben sollen. Das Komfortzimmer, eines der besten Zimmer die wir je hatten. Auch hier der unaufdringliche Hauch der Monarchien gekonnt gepaart mit der Neuzeit - Chapeau-. Gekonnt professionell das unglaubliches Frühstücksbüfett, die Verantwortlichen im Service eigentlich nicht zu sehen und doch jeder Zeit präsent. Zugegeben es war ein Riesenschnäppchen über booking *****.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer - Sissi

Wir haben selten ein so umfangreiches und optisch gut präsentiertes Frühstücksbüfett in Deutschland erlebt. Selten wurden 2 verschiedene Lachssorten angeboten!

Das Familienzimmer zu klein und eng, man konnte sich fast nicht bewegen und das mit zwei Kinder.

Lage super mitten in Füssen, alles gut zu Fuß erreichbar, Frühstück war super.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer - Luitpold

Freundlichkeit und Wissen der Mitarbeiter bzw. Servicemitarbeiter Restaurant/Café: Abzug gibt es eindeutig für die etwas ruppige Art der Mitarbeiter mit den Gästen umzugehen. Als Gast hat man sich definitiv nicht willkommen gefühlt, sondern eher als notwendiges Übel. Würde ich in der Nähe leben, würde ich zweimal überlegen, ob ich dort nochmal einkehre um die ansonsten sehr leckeren Süssspeisen zu verzehren. Zudem kennen die Mitarbeiter ihre eigene Menükarten nicht: Paulaner war der Dame leider fremd. Sonderbar war auch, dass die EC-Kartenzahlung für fragende Blicke sorgte. Weniger als Kritikpunkt als vielmehr als Anregung würde ich mir wünschen: Es wäre schön, wenn hin und wieder im Wellnessbereich der klitschnasse Boden trocken gewischt wird.

Bei der Ankunft teilte man uns mit, dass wir ein Upgrade zu unserer gebuchten Zimmerkategorie erhalten. Darüber haben wir uns sehr gefreut und das Zimmer war wirklich sehr schön. Besonders gut hat es uns gefallen, dass Bad und WC voneinander getrennt waren. Das Zimmer verfügte über einen Teppichboden, dies hat uns aber nicht gestört da dieser sehr gepflegt war. Ansonsten verfügte das Zimmer über alle Annehmlichkeit, die man braucht. Zum Thema Sauberkeit: Das Zimmer war an sich sauber und nur bei genauerem Hinsehen konnte man leichte Defizite finden (Aschenbecher nicht geleert, Staub auf Bilderrahmen etc.). Das Frühstück war reichhaltig und sehr lecker. Die Öffnungszeit ab 7:30Uhr etwas zu entspannt, sofern man früher aufbrechen möchte. Der Wellnessbereich ist klein aber fein. Insbesondere die Ruheräume seien hier positiv erwähnt.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer - Luitpold

Weite Wege zwischen Parkhaus, Rezeption, Restaurant und Zimmern mit Übergängen per Treppe. Die Beschilderung der verwinkelten Wege nicht übersichtlich.Kein Kofferservice im "****Hotel!

Früstücksangebot ok; aber jede Tasse muß man sich einzeln holen. Eine Kanne wäre angebracht.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer - Luitpold

Schlechtes W-Lan am Zimmer, angebrochene Wasserflasche in der Minibar (wurde während unserem Aufenhalt nicht rausgeholt bzw. ausgetauscht) Frühstück: an unserem ersten Tag waren wir erst um halb 10 beim Frühstück, leider anscheinend etwas zu spät, die Auswahl der Speisen war daher begrenzt, auf Nachfrage, ob es weitere Croissants gibt, gab es leider nur die Antwort leider nein und das bei einem vier Sterne Hotel. Kaffee war ein Desaster :-(. Am zweiten Morgen um halb acht waren alle Speisen vorhanden und auch sehr lecker außer der Kaffee!

Zimmer war super, etwas klein aber ausreichend für zwei Tage, Lage war super und die Sauberkeit war auch gut.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer - Luitpold

Einziger Wermutstropfen ist die Tiefgarage, die dem Fahrer einer größeren Limousine schon mal etwas Adrenalin abverlangt, weil die Bemessungsrößen für Einfahrt und Parkplatz vermutlich aus den 60er Jahren stammen. Also recht eng... Aber das ist auch alles an Kritik.

Das Hotel ist wirklich sehr komfortabel und liegt perfekt am Rande der Altstadt. Das Personal ist sehr freundlich. Das Zimmer war sehr schön, das Bad komfortabel und alles sehr sauber. Und ich darf bestätigen, dass ich beim reichhaltigen Frühstücksbüffet nicht verhungert bin.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer - Luitpold

Die Tiefgarage war sehr eng und erfordert viel Fingerspitzengefühl! Für 10 Euro am Tag, wäre wenigstens mehr Platz schön gewesen 😉

Das Frühstück war unglaublich, alles was das Herz begehrt!! Das Zimmer war etwas klein aber sehr sauber, schöner Ausblick und tolles Bad!!

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer - Luitpold

Die Lage an der sehr befahrenen Hauptverkehrsader macht die zur Straße liegenden Zimmer sehr laut. Wenn man das Fenster öffnet, zieht zusätzlich zum Verkehrslärm noch der Zigarettenrauch von den Tischen vor dem Restaurant / Café ins Zimmer. Die Damen und Herren im Restaurant sind freundlich, aber teilweise unprofessionell. Im Spa-Bereich könnten mehr Handtücher bereit gelegt werden.

Die Betten / Matratzen waren hochwertig und sehr bequem; der Fußboden allergikergeeignet (kein Teppich). Schöner Spa-Bereich. Insgesamt war alles sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, das Personal (Service und Reinigung) sehr freundlich.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer - Luitpold

Wir hatten Zimmer mit Fenstern in Straße. Es war sehr laut. Der Verkehr fängt morgen schon ab 5:00 Uhr an.

Frühstück war wirklich lecker, große Auswahl. Standardzimmer war auch groß genug und komfortabel. Alles war sehr sauber. Wellnessbereich war okay.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer - Hohenschwangau

Leider hat die Klimaanlage nicht funktioniert. WLAN war im Zimmer sehr schlecht.

Super Frühstück, das Abendessen (was ich extra bezahlt habe) war zwar nicht günstig (4 Sterne Hotel halt) aber dafür Super.

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon - Linderhof

Es gab nichts auszusetzen!

Helles, freundliches Zimmer mit großer Terrasse, super nettes Personal, Whirlpool mit Privatsphäre war absolut top! Bad und WC getrennt fanden wir sehr angenehm. Die Torten der Conditorei sind ein Traum und das Frühstücksangebot war wirklich grandios! Es wird definitv ein nächstes Mal geben und dann buchen wir das Wellnesspaket sicher dazu!

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer - Luitpold

Der Parkplatz kostet 10 pro Nacht, das war bei der Buchung über Booking nicht ersichtlich. Aber wenn man das vorher weiß ist es auch OK.

Ein toll eingerichtetes, großes Zimmer mit komfortablen Badezimmer. Das Frühstück ist super, es war allerdings sehr wuselig am Buffet, da das Hotel ausgebucht war. Die Innenstadt ist direkt angrenzend.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer - Hohenschwangau

Gläser und Tisch im Zimmer waren nicht gereinigt.(Auch nachdem die Rezeption informiert wurde änderte sich dies nicht) Handtücher teilweise sehr alt. Teppich etwas in die Jahre gekommen. Die Dame an der Rezeption (bei der Anreise) machte nicht den Eindruck, dass Gäste willkommen sind, sondern einfach ein Teil des Business sind. (Ich drücke es mal freundlich aus)

Schönes ländliches Hotel im Zentrum von Füssen. Frühstück sensationell! (Wir hätten den ganzen Tag dort sitzen können) Tiefgarage vorhanden. Hunde willkommen, kosten jedoch € 10,00 pro Nacht. Fitnessraum ausreichend. Das eigene Restaurant ist empfehlenswert.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer - Luitpold

es war echt laut durch den Straßenverkehr. Mit offenem Fenster zu schlafen, geht gar nicht. Im Sommer bestimmt ein großes Problem.

Das Büfett war vielseitig und großzügig. Es hat uns sehr gefallen und es war alles lecker und frisch. Der Spa-Bereich ist nett, Zeit zum entspannen und gennießen. Schade war nur, dass während unseres Aufenthaltes nur ein Restaurant zur Verfügung stand (Ruhetag). dafür ist das Café der Hammer. Alles sehr lecker und eine große Vielfalt.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer - Hohenschwangau

So toll das Frühstück auch war, es könnte eine Müsliauswahl ergänzt werden.

Besonders gutes Frühstück, geräumiges Zimmer, gutes SPA! Gute Restaurantküche. Freundliches Personal.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer - Luitpold

Es wurde uns an der Rezeption ein upgrade versprochen, welches letztlich keines war! Waren im Luipold-Zimmer untergebracht, welches absolut nicht empfehlenswert ist, da die Fenster einfach alt und überhaupt keinen Scahllschutz bieten. Sonit war die Nacht ab 5 Uhr vorbei. Sehr schade.

Frühstück war OK, leider aufgrund der Müdigkeit nicht genießbar. Ausstattung vom ist auch in Ordnung. Die Lage ist natürlich hervorragend!

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer - Luitpold

Die Qualität des Essens im Restaurant war OK, aber nicht berauschend - verglichen mit dem wirklich tollen Frühstück.

Das Frühstück war super. Alles in allem ein Hotel, in das wir gerne wieder gehen.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer - Luitpold

Die Kissen könnten vielleicht ein bisschen bequem sein können.. Leider muss ich sagen fände ich nicht so toll, dass um Whirlpool zu benutzen, muss man erstmal warten, dass die Masseurin ihre Programm durch hat. Wir konnten das Whirlpool benutzen erst um 19:00 Uhr als sie keine Massage zu machen hatte.

Das Frühstück war super. Gab es viel Auswahl von süßen und salzigen Sachen. Viel Getränke. Was aber am besten bei dem Frühstück gefunden habe, war die Möglichkeit glutenfreies Brot zu bekommen. Sowas gibt es nicht überall. Es war sogar sehr sehr lecker. Das hat mich sehr Glücklich gemacht. Das Zimmer war sehr sehr sauber und angenehm, auch von der Ausstattung her. Das Bad war top und sauber. Das Bett war sehr bequem. Ich muss noch dazu sagen, trotz zentrale Lage, war sehr ruhig ( mindestens in meinem Zimmer). Natürlich die Lage ist auch top, man ist genau gegenüber der Fußgängerzone, genau im Zentrum. Das Auto braucht man garnicht.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer - Luitpold

Wir würden im Wellnessbereich erwarten, dass es etwas mehr als nur Wasser gibt für den Gast. In Hotels dieser Kategorie waren wir es bislang gewöhnt, dass man als Gast z.B. verschiedene Teesorten im Wellnessbereich zur Verfügung gestellt bekommt. Auch ein paar kleine Snacks oder etwas Obst wären schön gewesen. Auch ein Handyverbot sollte im Wellnessbereich eigentlich obligatorisch sein. Leider konnten manche ausländischen Gäste nicht einmal im Ruhebereich auf ihre Smartphones verzichten und obendrein waren sahen sie es nicht einmal für notwendig wenigstens ihre Smartphones auf Lautlos umzustellen. Tja, andere Länder, andere Sitten.... Leider waren auch einige Gäste in unserer Nachbarschaft, die sehr laut in ihren Zimmern hin und her gelaufen sind. Es ist schon ärgerlich wie sorglos und laut manche Menschen durchs Leben gehen und es ihnen vermutlich nicht einmal bewusst ist. Oft sind es Menschen, die in einem eigenen Haus leben und deshalb keine Rücksicht auf andere Mieter nehmen müssen. Für diesen Lärm kann das Hotel freilich nichts. Es soll an dieser Stelle jedoch ein Appell an jeden Gast sein, sein Verhalten einmal zu reflektieren und ob man vielleicht andere Mitgäste mit den verursachten Geräuschen stört. Das war etwas schade. Trotzdem hatten wir eine tolle Zeit im Hotel Schlosskrone, wofür die stets freundlichen und engagierten Angestellten sorgten.

Wir hatten bei Ankunft ein Upgrade auf ein schöneres, größeres Zimmer mit separater Toilette und einem Bad mit Badewanne und zusätzlich geräumiger Dusche bekommen. Das Zimmer hatte auch einen Balkon. Die am Hotel vorbeiführende Hauptstraße war geräuschtechnisch kein Problem, da das Zimmer auf der rückwärtigen Seite des Hotels im 3. Stock lag. Besonders toll war das sehr reichhaltige Frühstück, wobei sich bei mir persönlich immer beim Obstsalat die Spreu vom Weizen trennt bei den Hotels. Wenn dazu frisches Obst verarbeitet wird, rundet das für mich ein gutes Frühstück ab. Wenn der Obstsalat aus der Dose kommt, dann nicht. Beim Hotel Schlosskrone wird frisches Obst verwendet. Daher war das das i-Tüpfelchen auf ein sehr reichhaltiges und frisches Frühstück. Wir haben auch zweimal zu Abend gegessen im Hotel. Im Restaurant Himmelsstube hatten wir ein sehr leckeres, bayrisches Essen mit einem schönen Weißbier dazu. Essen wie auch Service waren sehr gut. Am 2. Abend haben wir im Restaurant "Chili" gegessen. Dort kann man dem Koch beim zubereiten der Gerichte zusehen. Dieses Restaurant ist kleiner und moderner eingerichtet. Unsere Gerichte waren gut, wenn auch nicht die ganz große Offenbarung. Der Service war, wie eigentlich in allen Bereichen, sehr gut und anschließend hatten wir noch wunderbare Cocktails an der Bar. Der Wellnessbereich ist schön und der kleine Fitnessraum funktional ausgestattet. Auch mit der Sauberkeit waren wir rundum zufrieden.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer - Luitpold

Parkplatz im Booking ausgewiesen. Dieser muss zugebucht werden 10 € /tag. Die Anzahl der TG - Plätze ist begrenzt auf 27. Bei der Ankunft muss man rechts vor der TG Zufahrt halten zum Chekin. Das muss man wissen. Ausgewiesen und sichtbar ist das leider nicht. Das Abendessen im bayerischen Restaurant mit bayerischem Schweinebraten war sehr schlecht. Das gesamte Essen war aufgewärmt. Das Fleisch war trocken.

Ausstattung und Lage sind überdurchschnittlich

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer - Luitpold

Beim auschecken hatte ich eine Wartezeit von über einer halben Stunde, danach konnte nicht nachvollzogen werden, dass ich die Rechnung bereits im Voraus über das Portal per Paypal bezahlt habe. Ich musste doppelt bezahlen.

Die Lage, das Zimmer und das Frühstücksbuffett

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer - Luitpold

Das Essen im Restaurant hätte besser sein können. Der Verkehrslärm.Das Hotel ist an einer stark befahrenen Strasse. Bei geschlossenen Fenstern gehts besser.

Frühstück war sehr gut und die Betten super bequem

Lange Wartezeiten an der Rezeption

Das Frühstück war richtig lecker, sehr vielseitig und es gab sogar einen Schokoladebrunnen! Die Zimmer waren sehr sauber und schön!

• Deluxe Familienzimmer - Residenz

Bedienung beim Abendessen im hoteleigenen Restaurant war sehr schlecht. Schlechte Informationen, keine Getränke erhalten, bei Reklamation wurden wir ignoriert.

Frühstück war ausgezeichnet!

• Deluxe Familienzimmer - Residenz

Die Tiefgarage ist so eng, dass man schwer hinein kommt und wenn sie voll besetzt ist, kaum aussteigen kann

Die Lage ist sehr zentral Der Wellnessbereich ist sehr angenehm

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer - Ludwig

Das sogenannte Comfort-Doppel Zimmer war eine kleine Dachkammer, in der man nicht mal den Koffer öffnen konnte. Von der Decke hingen Spinngewebe, die Wände waren verschmiert, in dem Restaurant dachte man, man ist auf der Flucht, konnte gar nicht fertigessen kam schon der nächste Gang. Das Filet Steak war lauwarm. Im Ruheraum des Spabereichs war es so kalt, das man sich eine Lungenentzündung holen konnte.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer - Luitpold

Das Personal im bayrischen Restaurant war sehr unfähig. Sie hat die Hälfte nicht verstanden. Und falsche Bestellungen gebracht. Beim Check in wurden wir falsch eingecheckt sodass ich am nächsten Tag während eines Ausflugs angerufen wurde. Und als ich zurück gerufen habe wusste niemand warum man mich angerufen hat. Dazu war der Schlüssel deaktiviert und wir mussten ihn neu aktivieren lassen. Beim Check out war ein sehr großer Ansturm und es hat recht lange gedauert.

Wir haben ein kostenloses Upgrade bekommen und das Zimmer war Riesen groß. Sie Zimmer waren sehr sauber und das Frühstück super. Die Lage ist auch unschlagbar.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer - Sissi

Es war nicht möglich in der Zeit von Donnerstag 15 Uhr bis 17 Uhr am Freitag eine Massage zu buchen. Die Masseurin wurde bis Donnerstag um 20 Uhr von der Rezeption nicht erreicht und am Freitag morgen kam die Absage, weil kein Termin mehr frei wäre.

Das Frühstück war absolut phantastisch. Mehr kann man absolut nicht verlangen. Das Zimmer war absolut sauber und wurde vom Service auch immer zur richtigen Zeit gemacht.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Nichts zu Bemängeln.

Das Zimmer war sehr sauber und gut ausgestattet. Leckeres Frühstück und freundliches Personal haben 10 Punkte verdient. Wir haben auch die Wellness Oase in Anspruch genommen und waren sehr zufrieden.

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon - Linderhof

Das Personal an der Rezeption (keine Gastbegrüßung, keine Info zu Frühstücksraum, Frühstückszeiten etc. Fragen bezüglich Spa konnten nicht beantwortet werden, Zimmerkarte funktionierte mehrfach nicht, keine Entschuldigung, Eingang Spa nicht möglich wegen falschem Schlüssel, wiederrum keine Entschuldigug. Bei Abreise haben wir Info weitergegeben, dass wir mit der Rezeption nicht zufrieden waren. Es wurde nicht nach dem Grund gefragt. Auch das Personal beim Frühstück und Mittagessen wirkte unmotiviert und nicht freundlich. Servicewüste Schlosskrone!! Das verdirbt einem etwas den Urlaub.

Schönes Zimmer mit guter Ausstattung.

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon - Linderhof

Tiefgarage reserviert, schriftlich bestätigt bekommen plus telefonisch doch erste Nacht KEIN Platz. Tiefgarage nur bis 23 Uhr befahrbar. Personal spricht schwer deutsch.

Sehr sauber, schöne Zimmer

• Deluxe Familienzimmer - Residenz

Leider sollten wir im Restaurant beim Frühstück warten, obwohl Tische frei waren ( wohl reserviert für andere Gäste ). Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Es war sehr voll und wir hatten den Eindruck, wir wurden vergessen. Schade, wir gingen ohne Frühstück. Zudem hatten wir Parkplatzschwierigkeiten.

Die Zimmer sehr schön und sauber. Der Wellnessbereich mit 3 Saunen erholsam. Die Ruhemöglichkeiten könnten etwas ausgiebiger sein...Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend, außer die Dame vom Frühstücksbuffet.

Familienzimmer sehr beengt. Lage direkt zur Straße- ziemlich laut nachts, man kann leider nicht das Fenster geklappt lassen wenn man empfindlich mit Lärm ist nachts. Schade dass es im Wellnessbereich nicht auch einen kleinen Pool gibt - für das Preisniveau könnte man sich mehr vom Wellnessbereich erwarten. Frühstück war ok und Auswahl gut aber nicht überdurchschnittlich. Leider haben wir mehrere Male Geschirr mit spülresten gesehen, da könnte man besser darauf achten - auch das Personal beim Frühstück könnte etwas mehr freundliche Ausstrahlung haben.

Geschmackvoll eingerichtet und sauber. Wellnessbereich schön und sauber

• Superior Dreibettzimmer - Nymphenburg

Das Hotel entspricht nach meiner Auffassung nicht annähernd der vergebenen Kategorie 4 Sterne Superior. Das Personal beherrscht nicht mal die Basics. Zimmer: In der Toilette Handtuchhalter defekt, rutscht aus der Halterung. Silikonfuge an Toilette durchgängig gerissen. Im Bad läuft das Wasser im Waschbecken nicht ab. Duschbrause der Badewanne hat mehrere Löcher. Frühstücksbuffet ähnelt einem SB-Restaurant. Wir haben unseren Tisch am 1. Tag selbst eingedeckt. Das ist nicht mal einer Servicekraft aufgefallen. An 2 der 3 Tage werden während des Frühstücks benutzte Teller nicht abgeräumt. Auch bei verlassenen Tischen steht das benutzte Geschirr lange noch am Tisch. Zur Teekanne gibt es keine Teegläser oder Teetassen, nur Kaffeebecher. Kaffee gibt es nur an der SB-Maschine. Einmal gab es Lachs. Dazu keine Meerrettichsahne, Nachlieferung an den Tisch dauerte 40 Minuten. Suppe beim Abendessen mit gefrorenem Knödel. War mit dem Messer nicht zu schneiden. Auch Käsespätzle scheinen aufgetaut. Insgesamt alles geschmacklich nicht richtig abgeschmeckt. Schmutziger Teller muss getauscht werden. Weinglas wird serviert und neben ein leer getrunkenes Hefeweizenglas gestellt. Das bleibt länger stehen, bis eine weitere Servicekraft das merkt. Am Hotelempfang erhalten wir auf Nachfrage, ob von den nächstgelegenen Skipisten Flyer verfügbar wären die Antwort "Nein", da müssen sie zur "Tourist-Information" der Stadt Füssen. Immerhin ist es bis dahin nicht weit, es regnet stark. Das Hotel ist, beginnend bei der eng gebauten Tiefgarage (2 Stockwerke) sehr verwinkelt durch die beiden Gebäudeteile. Mit dem Gepäckwagen aus der Tiefgarage zirkelt man sich durch die schmalen Gänge und den Aufzug ins passende Stockwerk im "neu erbauten Teil". Der Servicewagen der Reinigungskräfte sowie ein Staubsauger mit abgewickeltem Kabel bilden weitere Hindernisse auf dem Gang. Will man zum Frühstück oder zum Abendessen muss man über den 1. Stock in den alten Gebäudeteil.

Da fällt mir leider nur der Zimmerservice ein, mit dem ich zufrieden war. Der sonstige Hotelbetrieb wirkt wie ein "Zufallsprodukt" . Ich habe Erfahrung aus allen Hotelkategorien, daher hatte ich eine gewisse Erwartungshaltung an 4-Sterne "S". Den Wellness-Bereich im Hause habe ich nicht besucht, daher kann diesen Bereich nicht bewerten.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer - Luitpold

Die Qualität des Frühstücks war zwar gut, wurde aber sehr schlecht dargeboten (Brot war pappig, Aufschnitt verfärbt). Der Service beim Frühstück war schlecht (Tische nicht abgeräumt, Bestellungen ließen lange auf sich warten).

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer - Ludwig

Nur begrenzte Parkplätze vorhanden, alternative allerdings nur 3 Gehminuten entfernt

Sehr zentrale Lage, top Anbindung an den Verkehr und die Fußgängerzone beginnt bereits auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Große Wellnesstherme im Hotel, die Leistungen sind zum Teil in der Übernachtung enthalten.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer - Luitpold

Alles war sehr angenehm, leider wurde uns am Anfang die Heizung nicht erklärt, sodass wir es zunächst zu kühl hatten, aber ein nachfragen an der Rezeption brachte schnell Hilfe!!

Super Frühstück, saubere Zimmer und bequeme betten, Angebote für wellness waren sehr schön, insgesamt alles sehr komfortabel und gutes preis-leistungs-verhältnis

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer - Sissi

Solides, sauberes 4* Hotel mit reichhaltigem Frühstücksbuffet. Das Personal war sehr freundlich. Exzellente Lage direkt in der Innenstadt. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

• Deluxe Doppelzimmer - Neuschwanstein

Kein heißes Wasser beim duschen, nur lauwarm. Duschkopf stark verstopft und verschmutzt. Umangenehmer Geruch im Bad.

Sehr schöne Zimmer. Schöne Lage. Tolles Frühstück. Schöner Spa Bereich.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer - Sissi

Empfangsdame sprach Kaugummi kauend. Kein Parkmöglichkeit i.d. Nähe. Schimmel i.d. Dusche. Frühstücksraum zu klein für das Gästeaufkommen. Große Unruhe.

Gepflegter Gesamteindruck. Traditionell, aber nicht alt. Reinliches Wohlgefühl im Wellnessbereich.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer - Sissi

Einteilung für den Spa- Bereich könnte ein bisschen besser organisiert sein.

Sehr nettes Personal und saubere Zimmer. Wirkt allgemein sehr Luxuriös. Und noch nie so ein hervorragendes Frühstück gehabt!

• Deluxe Familienzimmer - Residenz

Das Zimmer delux war für 4 Erwachsene fast zu eng ! 10 € für Tieffarage finde ich auch zu teuer !

Das Badezimmer war top! Frühstück war reichlich und sehr gut

Das Familienzimmer war für uns als Familie mit zwei Kindern und 2 Hunden schon etwas klein. Aber für 2 Übernachtungen ausreichend. Der Geräuschpegel im Zimmer war etwas erhöht, da das Familienzimmer direkt neben dem Aufzug liegt. Auch vom "Citylärm" hat man nächtens viel mitbekommen. Die Tiefgarage war sehr eng, aber draußen gibt es keinen Parkplatz!

Frühstück war sehr gut, große Auswahl und für alle Geschmäcker war etwas geboten. Die Selbstbedienung am Kaffeeautomaten fanden wir auch sehr praktisch. Sehr gefallen hat uns auch das Bad, die Kinder wollten schon fast in der großen Dusche übernachten.

Sehr schönes, gemütliches Frühstück! Ließ keine Wünsche offen! Schöne Präsentation! Durch einen sehr langen Stau erst mitten in der Nacht angereist, sehr freundliche Dame an der Rezeption hat uns erklärt, wie wir auch noch später ins Hotel kommen! Sehr bemüht, super nett, danke dafür! Kommen wieder, dann pünktlich und länger!

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer - Luitpold

Wenn überhaupt, es war wirklich sehr toll alles, dann der fehlende Wasserkocher im Zimmer. Ich wollte mir einen Tee machen dann habe ich dies leider lassen müssen.

Alles sehr gut, freundliches Personal sehr sauber, fühlten uns sehr wohl da! Frühstück war auch sehr üppig und gut, da Sie eine eigene Bäckerei haben

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer - Luitpold

Zugang zum im anderen Gebäudeteil liegenden Frühstücksraum war etwas umständlich

Das Zimmer war optimal eingerichtet, breite Betten, wo man in den meisten Hotels nur schmale Betten antrifft, genügend Schrankraum, großzügiges Bad mit Wanne und zusätzlich großer, ebenerdiger Dusche. Das Frühstück zeichnete sich durch eine große Vielfalt aus. Kurzum, das Hotel und das Zimmer (136) können wir nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer - Luitpold

Nach Problem mit der Lautstärke der Lüftung im Zimmer wurde uns nach einer Nacht ein schönes und auch leises Zimmer gegeben.Sehr Lobenswert.

Die Lage und das Personal sowie die Austattung

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer - Ludwig

Das Zimmer wird einem 4 Sterne Hotel in keinster Weise gerecht. Leider sehr enttäuschend. Alles sehr sehr klein und nicht besonders hochwertig. Check In war erst ab 15 Uhr möglich und Check Out war bereits im 10:30. Der Wein in der Chili Bar hat gar nicht geschmeckt.

Das Frühstücksbuffet war lecker und sehr reichhaltig mit viel Auswahl.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer - Sissi

nur zweilagiges Toilettenpapier Für Wellnessbereich waren keine Badeschlappen vorhanden Parkplatz für 10 Euro pro Nacht muss hinzugebucht werden Personal im Restaurant (Frühstück) war nicht sehr kompetent

Frühstücksbuffet Kostenloser Wellnessbereich Zimmer ließ sich gut beheizen (angenehmes Raumklima)

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer - Luitpold

Ich persönlich mag keinen Teppich in Hotelzimmern aber das ist Geschmackssache!

Super Frühstück, große Auswahl! Sehr freundliches Personal! Perfekte Lage für Sightseeing

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer - Luitpold

Das Parken in der Tiefgarage ist sehr eng gehalten.

Das Zimmer war besser als erwartet- für einen guten Preis haben wir ein edeles, großes Zimmer bekommen. Ein sehr großes doppel Bett und wunderschönes, sauberes Badezimmer. Auf der Service war super. Danke.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer - Luitpold

Bei Anreise benutzte Zahnputzbecher im Zimmer. Schimmel in der Dusche. Schimmel in den Fugen vom Dampfbad. Beim Frühstück hat sich der Schnittkäse schon gewellt. Die Wurst hat sich unappetitlich verfärbt. Die Kellner trugen schmutzige Hemden und Blusen.

Sehr gute Lage. Zimmerausstattung gut. Wellnessbereich schön.