Bewertungen für Living Hotel Großer Kurfürst by Derag Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Neue Rossstr. 11-12, Mitte, 10179 Berlin, Deutschland

Nr. 109 von 579 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Sehr guter Aufenthalt - Keine Kritikpunkte
    • Doppelzimmer für Allergiker

Sehr sympathisches Personal Super Lage zur U-Bahn (Direkt vor der Tür) Sehr Zentral Sehr schönes großes Zimmer, großes Bad und alles war sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Sehr empfehlenswert, gute Anbindung, kostenfreies Zimmerhandy inklusive!

Hotel 2 Schritte von U-Bahn, Alexanderplatz 1 Halt enfernt, Marokko-Restaurant im Erdgeschoss sehr gut; zu Fuss ist Zentrum in 20 min zu erreichen. Super kostenfreie Extras: einmalig ist das zur freien Verfügung stehende Handy!!! Dies kann man für die Dauer des Aufenthaltes mitnehmen, frei telefonieren und Internet benutzen. Konnten so zu Hause anrufen, google maps benutzen usw. Super Dienst! Auch die Minibar wird jeden Tag neu aufgefüllt und wird ohne Aufpreis zur Verfügung gestellt. Sauna usw. auch frei, wir haben uns dazu aber nicht die Zeit genommen.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Super Lage und die Zimmer waren schön groß und sauber.

Super Lage und die Zimmer waren schön groß und sauber. Die Ausstattung lässt nicht zu wünschen übrig und es gibt täglich Bier und Wasser aus der Minibar umsonst!

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Perfektes City-Hotel mit Ambiente und Komfort

Das Hotel hat eine perfekte Lage in Berlin. Das Zimmer war sehr geräumig, perfekt sauber und sehr gut ausgestattet. Die Lage zum geschlossenen Licht-Innenhof war eine interessante Abwechslung. Das Personal war sehr freundlich und stets hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Hotel liegt sehr zentral und ist für einen Städtekurzaufenthalt bestens geeignet

Badewanne anstatt Dusche. Ist für etwas betagter Kunden mit Bewegungseinschränkungen leicht beschwerlich. Benutzung der nahe gelegenen Tiefgarage (ca. 200 m) sollte besser erklärt werden. Besonders bei Nutzung über das Wochenende.

Zentrale Lage nahe Nikolaiviertel. U-Bahn in unmittelbarer Nähe. Großes Zimmer mit guten Betten. 2 Getränke je Person gratis. Gaststätten und Restaurants zahlreich in fußläufiger Nähe vorhanden.

- relativ ruhige Lage im Zentrum

- unsere kurze Aufenthaltszeit

- relativ ruhige Lage im Zentrum - Nähe zum Fluß - Hotel-Innenhof ein Erlebnis - statt Klimaanlage gab´s den guten, alten Ventilator

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Die lage war klasse direkt an der u bahn und an einer...

Bad war schon etwas älter aber sehr sauber. Leider das bett mit 2 Matratzen was uns nicht do gefallen hat.

Die lage war klasse direkt an der u bahn und an einer fahrradstation.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Alles prima.

Frühstück für 18 Euro pro Person zu teuer. Wir haben darauf verzichtet, das Frühstück im Hotel einzunehmen, da jeder von uns nur 1 Tasse Kaffee, 1 Brötchen mit Butter und Marmalade bevorzugt.

Alles prima.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Erwartungen übertroffen. Ich komme gerne wieder....

Nichts !

Sehr gute Lage direkt an der U-Bahn-Haltestelle der U 2, Top-Service und sehr gutes Frühstück. Dazu noch schöne, sehr saubere Zimmer. Klimatisiertes Anti-Allergiker-Zimmer. Ich habe nichts auszusetzen.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Schöne Bleibe mitten in Berlin
    • Doppelzimmer für Allergiker

Wir haben explizit ein Doppelbett gebucht. Leider haben wir zwei zusammen geschobene Einzelbetten erhalten. Für eine Nacht ging dies jetzt aber war trotzdem etwas schade, da ich auch deshalb dieses Hotel ausgewählt habe (explizit nach Doppelbett gesucht).

Unser Zimmer war extrem sauber und geräumig. Das Personal ist überaus hilfsbereit und zuvorkommend und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das orientalische Restaurant, welches ans Hotel angegliedert ist, ist ebenfalls empfehlenswert. Zusätzlich durften wir kostenfrei eine Stunde später aus checken. Die Lage des Hotels ist genial. Gerne wieder! Vielen Dank.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Toller Kurz-Städte-Urlaub

Sehr tolles Hotel für Touristen. Wir waren für 2 Nächte da und konnten vom Hotel aus alles ablaufen. Zum Alexanderplatz sind es nur 5 Min. Gehweg. U-Bahn auch direkt vor der Tür. Die Zimmer waren sehr sauber und wir hatten auch einen schönen Ausblick zum Fluss und zum Fernsehturm. Toll war auch der Service, dass in den Zimmern ein City Guide Handy zur Verfügung stand. Den haben wir auch genutzt. Man konnte die eigenen Telefone im Tresor lassen und mit diesen Handies konnten wir die Karte abrufen, sowie Attraktionen, Sehenswürdigkeiten und weitere Informationen über die Stadt erfragen. Anrufen konnte man auch. Sehr praktisch.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Gute Lage, gutes, reichhaltiges Frühstück
    • Superior Suite

Schlechte Betten, W-lan nur für 2 Geräte und schlechte Verbindung, Kühlschrank zu warm, Temperatur nicht regelbar, keine Klimaanlage

Gute Lage, gutes, reichhaltiges Frühstück

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Prima Hotel in guter Lage
    • Superior Suite

Während inseres Aufenthalts war eine Einfahrt ins 100 m entfernte Parkhaus nicht möglich - daher Parkplatzproblem. Frühstücksbereich sehr beengt.

Ruhiges Hotel, nettes Personal, großzügige Zimmer, angemessener Preis, prima Lage.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Ich würde das Hotel nicht wieder buchen. Ich wollte ein 4 Sterne Haus und bekam ein 3 Sterne Hotel.

Kein Hotel für Gäste welche Berlin mirt dem Fahrrad erkunden wollen. wir sind , zu viert, den Mauerweg gefahren. Das Hotel hat zwar einen Abstellraum für Räder, man muss jedoch den Haupteingang benutzen und einige Treppen das Rad hochschleppen. Besonders beim E - Bike sehr anstrengend. Keine Dusche, lediglich eine Wanne mit Dusche, jedoch Abtrennung durch Plastikvorhang. Inssgasamt keine 4 sondern 3 Sterne würden dem Hotel gerecht werden. Personal , teilweise unfreundlich. Beispiel, nach einer Radtour wollten wir duschen. Das Zimmermädchen hattte wohl vergessen Duschtücher ins Bad zu legen. Anruf bei der Rezeption. Antwort: Dann holen sie sich die Duschtücher bei mir an der Rezeption ab. Unmögliches Verhalten.!!!!!!

Die Lage ist gut. das Frühstück ist OK.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Für einen Kurztrip zu Zweit empfehlenswert

Etwas enttäuscht war ich, dass meiner Bitte nach einem Zimmer zur Spreeseite nicht bzw. nur gegen Aufpreis entsprochen werden konnte. Diese bedeutend ruhigere Lage ist nur den "Zu Zweit"-Reisenden vorbehalten; als Alleinreisender muss man mit der besonders lärmgeprägten Strassenseite vorlieb nehmen. Bei geöffnetem Fenster schlafen geht da gar nicht und mit geschlossenen, wegen der fehlenden Klimatisierung auch nicht - ein Minuspunkt.

Die Nähe zur City ist unübertroffen gut - über den Mühlendamm, durch's Nikolaiviertel am Rathaus vorbei und schon ist man am Alex. Alternativ kann - wer nicht laufen will - unmittelbar vorm Hotel in die U-Bahn steigen. Lobenswert ist, dass anstelle der üblichen Minibar pro Zimmer und Tag für jeden Gast 1 Flasche Wasser, sowie 1 Flasche Bier kostenfrei zur Verfügunggeht stehen. Frühstück war okay.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Direkte Lage an U-Bahn Station.
    • Superior Suite

Keine Klimaanlage vorhanden in unserem Zimmer (Junior Suite). Mit offenem Fenster zu laut, da direkt an Straße gelegen.

Direkte Lage an U-Bahn Station. Restaurants, Cafes direkt im Umfeld vorhanden. Sehr hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Zentrale Lage ,U Bahn und Spree in der Nähe,Unterkunft war...

Zentrale Lage ,U Bahn und Spree in der Nähe,Unterkunft war sauber und geräumiges schönes Zimmer. Sehr schöne Sauna und Fitness . Positiv auch kostenlose Getränke im Kühlschrank. Freundliches , sehr zuvorkommendes Personal. Preis-Leistung ist in Ordnung . Gerne wieder dieses Hotel.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Gutes Hotel

Das Waschbecken ist in die Jahre gekommen (Gebrauchsspuren). Die Klimaanlage funktionierte nicht (es war zum Glück nicht Heiß).

Das kostenlos zur Verfügung gestellt Handy mit Tipps für den Berlinaufenthalt. Schönes Zimmer. Die gute Anbindung zur U-Bahn.

Großer Kurfürst steigt (nicht vom Pferd) ab!
    • Doppelzimmer für Allergiker

Das Hotel bedürfte einmal eine generelle Überholung. Im Badezimmer ziemlich viel Àltlast`, nicht sehr hygienisch. Eine grelle Notausgangsleuchte in Zimmer 305 erleuchtet das Zimmer (dann gute Nacht). Das Wichtigste ist das Bezahlen (bereits wiederholt passiert). Man kann beim Einchecken kaum den Koffer abstellen, schon liegt die Rechnung vor. Hier müssen üble Erfahrungen getätigt worden sein. Alle sin allem WAR der Kürfürst mal ein echter Tip, daran sollte gearbeitet werden.

Lage ist gut, ich kenne das Hotel seit 1998. Da hat sich einiges geändert. Siehe minus

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Das Hotel liegt in einem ruhigem Viertel wo man direkt bei...

Das Hotel liegt in einem ruhigem Viertel wo man direkt bei der U2 "Märkisches Museum" eine Superverbindung zu all den anderen Hauptstationen und Umsteigeplattformen hat.

Top Lage für ein Wochenendtrip

-Straße vor der Türe -Kein Parkplatz vorhanden, ggf Gebühr möglich, aber viel zu teuer -Frühstück zu teuer, man kann besser in der Stadt snacken -keine Abstellmöglichkeit für eigene Fahrräder

-sehr gute Lage, zentral und U-Bahn direkt nebenan -mit dem Rad alles erreichbar -nettes Personal -mit geschlossenenen Fenstern sehr ruhig

Das Zimmer und das Bad waren sehr groß, wenn auch etwas in...

Das Zimmer und das Bad waren sehr groß, wenn auch etwas in die Jahre gekommen. Alles war sehr sauber und die Betten sehr gemütlich. Sehr nett fand ich die kostenlose Getränke!

Sehr gut mit kleinen Ecken und Kanten. Trotzdem: Ganz lieb Danke

Siehe: " Was hat Ihnen gefallen"

Das Frühstück war sehr gut, aber hat den Preis nicht gerechtfertigt. Die Zimmer sind insgesamt sehr gut, für mich war aber das Bett bzw. die Matratze viiieeeel zu weich. Ansonsten haben wir uns sehr wohl gefühlt. Zur Lage braucht man nichts zu sagen: Die ist obertop. Und das Personal ist spitze.

Hierher komme ich gerne wieder.

Kostenfreie Getränke wie 1 Selter oder 1 Bier, Kaffee, Kakao auf dem Zimmer. Sauna. Top Lage. Sehr freundliches Personal. Sehr sauber. Schönes Ambiente.

Kostenlose Minibar mit 2 x Bier 2 x Wasser, das hat etwas...

Das Frühstück ist ok, entspricht aber nicht dem Preis von 18,00 EUR. Das ist überteuert.

Kostenlose Minibar mit 2 x Bier 2 x Wasser, das hat etwas :-) Sehr gut!

Wenn Berlin, dann Derag Großer Kurfürst!

Dazu fällt mir leider nichts ein!

Ich war bereits mehrfach zu Gast in diesem meiner Meinung nach besten Hotel in Berlin. Andere mögen auch eine gute Verkehrsanbindung, auch eine ausgesucht exquisite Zimmerausstattung, auch ein erstklassiges Frühstück oder ein verbindliches und freundliches Personal haben - Dieses Haus vereint alles unter seinem Dach. Die U-Bahn 2 ist direkt vor der Tür, ebenso der Bus der Linie 147, die nicht nur direkt zum Hauptbahnhof fährt (und auch wieder zurück...), sondern auch durch die Französische Straße und die Charité, so dass man schnell im Zentrum sowie an der Komischen oder der Staatsoper ist - perfekt für Kultur-Touristen! Zusätzlich bietet das Hotel nun auch noch mit einem Smartphone einen praktischen Service: Für die Zeit des Aufenthalts steht es einem kostenlos zur Verfügung (inkl. Telefonate !!) und kann auf Ausflügen mitgenommen werden. Gute, überraschende Idee!

Angenehm und ruhig.

Statt Badewanne würden wir eine Dusche bevorzugen. Das Duschen in der Wanne war aber möglich, da eine halbseitige Glasabtrennung an der Wanne vorhanden ist. Handtuchstangen zum Aufhängen der Duschhandtücher wären noch schön.

Das Zimmer, sowie das Bad waren ausreichend groß. Die Ausstattung mit Wasserkocher, Tee, Kaffee auf dem Zimmer ist angenehm. 2 Flaschen Bier, sowie Mineralwasser pro Tag waren ebenfalls inclusive. Der nach oben offene Innenhof in dem sich unter anderem die Rezeption und die Bar befinden, ist sehr ansprechend gestaltet. Am angenehmsten und erfreulichsten für uns, der Eingang zur U-Bahn befindet sich direkt neben dem Hotel, so dass man innerhalb kürzester Zeit verschiedene Punkte in Berlin erreicht. Das Personal an der Rezeption war ebenfalls sehr freundlich. Für einen erneuten Aufenthalt in der Hauptstadt, steht das Hotel auf jeden Fall ganz oben auf unserer Liste.

sehr angenehm,ausgezeichnete Lage

wir wollten dasselbe Zimmer gleich für einen weiteren Aufenthalt Mitte August wieder buchen,war leider nicht möglich

Frühstück war sehr gut,auch die Räumlichkeiten hierfür,kein Trubel

Für einen kurzen Städtetrip würden wir wieder kommen

Das Badezimmer ist, im Gegensatz zum restlichen Zimmer, sehr in die Jahre gekommen und die Toilette riecht sehr streng, obwohl geputzt

Die Lage, die Betten, das Personal

Tiptop

Tolles Hotel in perfekter Lage, super Anbindung zu den Öffis. Zimmer: alles, was man braucht und sehr geräumig. Es gibt ein „Handy“ auf dem Zimmer, welches man mit auf seine Stadterkundung nehmen darf. Das Frühstück ist frisch und lecker.

Wir haben eine Suite bekommen obwohl wir nur ein normales...

Wir haben eine Suite bekommen obwohl wir nur ein normales Zimmer gebucht hatten. Es hat natürlich unsere Erwartungen übertroffen. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.

Bei etwas günstigere Arrangement gerne wieder

in die Jahre gekommene Badezimmer mit Wannendusche. Hellhörigkeit des Zimmers. Preis-Leistungsverhältnis des Frühstücks.

Schöner Blick auf den Kanal. Recht zentrale Lage sowie Bus und U-Station vor der Hotel Tür. Superfreundlich es und zuvorkommendes Personal und Service. Alles sauber.

- Badewanne

- Badewanne - U-Bahn-Station direkt vor der Tür - Ausgesprochen freundliches, zuvorkommendes Personal - Außergewöhnlich fixes WLAN - Vergleichsweise ruhig, auch bei geöffnetem Fenster

Aufgrund der Lage und Preis/Leistung würde ich wieder buchen.

Kühlschrank der Minibar muss dringend gründlich geputzt werden. Ablage in der Dusche, Lampenschirme befestigen und justieren.

Kostenlose Minibar, freundliches Personal, ruhiges Zimmer.

Super gelegenes Hotel. Bei Personal Schulungsbedarf!

unaufmerksame Bedienung beim Frühstück. Laute Unterhaltung des Personals in der Küche. Probleme z.B. fehlende Tassen oder fehlendes Brot nur bei Aufforderung behoben. Staubsauger bereits während des Frühstücks auf dem Gang benutzt.

schönes helles Badezimmer mit Bidet. U-Bahn Eingang nur ca. 30m entfernt.

Zentrales Hotel für bequemen Aufenthalt

Parksituation

Große und bequeme Betten, jeden Tag kostenlos 2 Wasser und 2 Bier in der Minibar, gute Lage im Zentrum, U-Bahn-Zugang unmittelbar vor der Tür.

Sauber und freundliches Personal, perfekte Lage

Grundsätzlich hat alles gefallen, klar, es ist kein Ritz und nicht das Hilton und wenn man nicht von flaschen Vorstellungen ausgeht, dann gibt es nichts zu bemängeln.

Vier Tage Berlin und drei Übernachtungen, das Hotel liegt genial in kürzester Distanz zum Alexanderplatz, Ubahn vor dem Hotel, sehr freundliches unkompliziertes Personal, saubere Zimmer und sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!

insofern ein guter und schöner Aufenthalt im Hotel

Sonnenstoren gingen nicht. Safe war blockiert, Lavabo lief kaum ab - Zimmer 412

Gute Lage - freundliches Personal - gutes Preis/Leistungsverhältnis - gute Betten

Tolles Hotel, tolles Personal, toller Service und perfekt Lage!!

Das Bad ist schon etwas renovierungsbedürftig und abgewohnt. Trotzdem aber groß, hell und vor allem sauber.

Tolle, große Zimmer! Super freundliches Personal! Die Lage ist perfekt! Direkt neben dem Hotel ist die U-Bahn - Station.

Zentrale Lage ist spitze.

Leider hatten wir abends einen kleinen Wasserschaden am Handwaschbecken, als kein Techniker mehr im Haus war. Das Personal war zwar sehr verständnisvoll, der Schaden wurde versucht zu beheben. Wir hatten allerdings bis zum Schluss nur heißes Wasser. War kein großer Act, aber ich hätte eine kleine Entschuldigung gut gefunden.

Zentrale Lage ist spitze. Alle wichtigen Touri-Orte fußläufig zu erreichen. U-Bahn vor der Tür. Nettes Personal. Komfortable Unterkunft

Gutes Hotel

Geweckt worden durch muezzinhafte Gesänge, lange laute Musik vom Lokal gegenüber, Inneneinrichtung schon leicht abgenutzt, Frühstück zu teuer.

Günstiger Preis, nicht weit weg von den wichtigen Punkten in Berlin. Das Zimmer war geräumig, Internet schnell und das Personal sehr freundlich.

Prima Hotel, gerne jederzeit wieder!

Waschbecken könnte mal erneuert werden... Leider keine eigenen Parkplätze/Tiefgarage. Allerdings mit Glück einige kostenfreie Parkplätze direkt vorm Haus, sonst eine Querstraße weiter.

Prima Lage, geräumiges und ordentlich eingerichtetes Zimmer, auch das Bad (mit Wanne!) war für Hotel-Verhältnisse sehr groß. Gut zu erreichen (U-Bahn Station direkt vorm Haus), Dom und Alex geht locker zu Fuss.

Angenehmes Hotel

Das Beste am Frühstück war die äußerst freundliche Bedienung, das Frühstück selber für ein 4 Sterne Hotel beschämend.

Das Hotel ist am Märkischen Ufer gelegen, wobei die Umgebung sehr schön und zugleich Citynah ist. Das Hotel ist sauber und bietet einen guten Standard mit allen Dingen, die man für einen Stadtaufenthalt benötigt.

Schönes Hotel, gute Lage, Empfang sehr freundlich und...

Hatte Kaffee zum Frühstück bestellt, keinen bekommen, obwohl die Dame sicher mit 5-6 Kannen Kaffee an mir vorbeigelaufen ist. Nach 20 Minuten des Wartens musste ich dann ohne Kaffee los.

Schönes Hotel, gute Lage, Empfang sehr freundlich und hilfsbereit.

Der Kaffee zum Frühstück war SEHR verbesserungsbedürftig.

Der Kaffee zum Frühstück war SEHR verbesserungsbedürftig. Der servierte Filterkaffee war eine Zumutung und wurde dem Anspruch des Hauses nicht gerecht.

Jederzeit wieder

Der Cocktail war etwas sehr einfach - keine Dekoration - nichts

Preis Leistung top und tolle bequeme Lage - Badezimmer müssten mal renoviert werden - aber alles in allem perfekt. Pluspunkte für Wasser gratis und Handy !

Gutes Preis-Leistungsverhältnis mit guter Anbindung zum Zentrum

Die erste elektronische Karte, die ich hatte, hat mit dem Licht nicht funktioniert, deshalb habe ich vermutet, dass das Licht gar nicht geht. War etwas unnötiger Aufwand gerade bei der Ankunft nach einer anstrengenden Reise. Bei Meldung an der Rezeption bekam ich eine neue Karte. Das Licht war in Ordnung.

Das Hotel hat eine sehr gute Lage in der Nähe einer U-Bahn. Das Zimmer war zwar klein aber modern eingerichtet. Bett war bequem, die Dusche sehr gut. Positive Überraschung die kostenlosen kalten Getränke auf dem Zimmer. Das Frühstück hatte eine sehr gute Auswahl. Ich kann das Hotel gut empfehlen.

Die Lage - tool.

Es war sehr kalt in meinem Zimmer. Ich habe mich mehrmals bei den Hotel Mitarbeiter gemeldet, war aber trotzdem weiterhin sehr kalt.

Die Lage - tool. Das Zimmer an sich ganz gut. Die Sauna und Fitness Center ganz angenehm.

Schöne Zimmer zu gutem Preis und Kurfürst kommt aus der Wand

Fenster zum Innenhof - keine frische Luft, Blick auf riesigen Reiter der aus der Wand kommt, der Kurfürst ist etwas skuril. und solange ich die Jalousien nicht geschlossen hatte, konnte man vom umlaufenden Flur ins Zimmer gucken.

Personal super, Zimmer und Bad alles besten, auch das Bier im Kühlschrank :-)

Super!
    • Superior Suite

Hatten nichts zu bemängeln.

Wir erhielten ein Upgrade und waren sowohl mit dem Appartement, wie auch mit dem Frühstück sehr zufrieden. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und immer hilfsbereit. Wir kommen gerne wieder!

Soweit ist das Haus in Ordnung.

Das Personal beim CheckIn zu später Nachtstunde extrem kompliziert, kein Parkplatz am Haus (Aussage: ja fahren Sie mal 150m die Straße runter und suchen Sie!) Die Betten extrem zu weich, die Brötchen beim Frühstück extrem zu hart (Brot war hier die bessere Alternative)

Soweit ist das Haus in Ordnung. U-Bahnstation vor der Tür!

Zweckmäßig, nicht wieder!

Das Personal an der Rezeption ist leider nur teilweise professionell. Es gab mit einem der Mitarbeiter immer wieder Probleme zu den unterschiedlichsten Themen. Das Frühstück hat überhaupt nicht unseren Vorstellungen entsprochen, der Frühstücksraum ist stillos (man sitzt quasi im Flur), das Personal ist unfreundlich. Die Bar ist nicht gemütlich, man sitz im Eingang und entsprechend zieht es dort auch.

Das Zimmer war okay. Das angeschlossene Restaurant ist gut. Im Restaurant ist der Service sehr professionell und freundlich.

Sehr gemütlich, zentral und das Preisleistungsverhältnis stimmt

Es gibt keine Hygieneartikel in den Bäder, resp. Zahnbürste, Zahnpasta und Bodylotion musste man anfordern, wurde aber sofort erstattet.

Das Hotel stellt jedem Gast ein kostenfreies Reisehandy zur Verfügung. Es ist sehr nützlich. Wir waren positiv überrascht über diesen Service.

Schönes Hotel für Städtetrip

Bad schon etwas in die Jahre gekommen, Sauberkeit im Bad

sehr bequeme Betten, großes Zimmer, kostenlose Getränke in der Minibar, tolle Hotelbar mit guten Cocktails

Entspannung nach einem langen Arbeitstag.

Der Fön im Bad funktionierte während des Fönvorgangs nur, wenn beide Hände eingesetzt wurde - rechte Hand, um den Fön zu bedienen; linke Hand, um den blauen Knopf an der Wand herunterzudrücken.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Hotel ist für Dienstreisende zu empfehlen,

Kissen zu weich, Lüftung im Bad sehr laut

Preis-Leistung war sehr gut, Frühstücksbuffet war sehr abwechslungsreich und schmackhaft , Lage zum Zentrum ist sehr gut (Nikolaiviertel um die Ecke!), Lage zu meinem Konferenzort war top

Zentral und trotzdem sehr ruhig gelegen. Super Service zu super Preisen!

Das Badezimmer ist dringend renovierungsbedürftig. Geduscht wird in der Badewanne mit vergilbtem Vorhang. Der Duschkopf ist nur in einer Höhe zu befestigen, im Waschbecken vergilbte Flecken. Das Bad ist für ein 4 Sterne Hotel zu alt.

Ruhige Zimmer, kostenlose Minibar, kostenloser Kaffee am Morgen

Top Lage

Keine höhenverstellbare Dusche Etwas durchgelegene Matratzen Zimmer sind kleiner als angegeben Leider wird derzeit aufgrund von Bauarbeiten die U-Bahnstation ab 23:00 Uhr nicht angefahren

Tolle Lage - direkt an U-Bahn

Schöner Schein in Top Lage - mit einigen Enttäuschungen...

Gebucht hatte ich das Hotel auch wegen des Wellness-Bereichs, den ich hätte vormittags nutzen können - doch leider blieb dieser (auch wochenends und auf Nachfrage) erst ab 16 Uhr geöffnet. Sehr schade. So musste ich mit der (immerhin geräumigen) Badewanne vorlieb nehmen, auch die täglich mit 2 Flaschen Bier (Berliner Kindl) und 2 Flaschen Wasser (1x still, 1x Sprudel) frei nachgefüllte Minibar hat irgendwann ihren Reiz durch mangelnde Abwechslung erschöpft. Zimmer 410 lag zur Straße hin und war äußerst hellhörig für Straßenlärm, deshalb lagen wohl auch direkt Oropax-Päckchen neben dem Bett... Und die Heizung kann nicht selbst reguliert werden, sondern man muss unten an der Rezeption für den nächsten Tag ein wärmeres Zimmer wünschen (was dann aber nach einer ersten kühlen Nacht reibungslos geklappt hat). In der Kategorie hätte ich anderes erwartet.

Das Beste ist die Lage: man fällt quasi direkt in die U-Bahn am Märkischen Museum, perfekt für berufliche Touren entlang der U2. Das Bett war sehr bequem. Insgesamt bin ich leider etwas enttäuscht - bei einem zehntägigen Aufenthalt hätte ich ein besseres Zimmer erwartet.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Sauberes, großes Zimmer mit Blick in das Innenatrium.

Keine Hotelvorfahrt für PKW, keine Parkplätze im direkten Hotelumfeld. Das macht bei An- und Abreise einen kleinen Marsch mit Koffer erforderlich (in meinem Fall ca. 350 m). Das Frühstück besteht betreffend Aufschnitt aus Standardware (verpackter Industriekäse für das Buffett wieder ausgepackt).

Sauberes, großes Zimmer mit Blick in das Innenatrium. Sehr geräumiges Bad. Aufwändige Gestaltung der Lifte, Gänge etc. Vollständiges Frühstücksangebot inkl. Spezialkost für Allergiker. Auch spezielle Zimmer mit Luftfilterung für Allergiker vorhanden. Viele kleine Aufmerksamkeiten wie bspw. Bedienung aus Minibar inklusive (2 Flaschen Bier, 2 kl Wasser). In meinem Fall (EZ 90 € inkl. Frühstück) sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

ausgesprochen freundliches Personal beim Frühstück mit...

Einmal war eine unfreundliche Person an der Rezeption, zweimal sehr freundliche

ausgesprochen freundliches Personal beim Frühstück mit extrem schmackhaften Brötchen, Bier und Mineralwasser im Zimmer umsonst , ruhige Lage, gute Verkehrsanbindung, auch zu Fuß vieles erreichbar und ein Handy zum Sightseeing auf dem Zimmer zur kostenlosen Benutzung, das wir aber nicht brauchten.

Ich bin bereits zum 2.

Ich bin bereits zum 2. (und sicherlich nicht zum letzten) Mal in diesem Hotel und möchte mich für den schönen Aufenthalt bedanken! Man fühlt sich einfach wohl dort. Es ist alles da, was man braucht, die Lage ist fantastisch (der Eingang zur U-Bahn ist buchstäblich 50 m entfernt), Wasserkocher aufm Zimmer, in der Minibar sind Wasser und Bier kostenlos, Internetverbindung ist super, an der Rezeption stehen Kaffee und Wasser für die Gäste, und das wunderschöne Rosenpanneau am Empfang ist ein Hingucker und verleiht der Unterkunft eine besondere Ausstrahlung. Ich komme gerne zurück!

Ich persönlich fand dieses Hotel sehr gut! Gerne wieder!

Allein die Lage des Hotels ist einfach Klasse! 20 min zu Fuß bis zur Museumsinsel! Auch mit Bus und Bahn war es kein Problem unterwegs zu sein. Ich hatte Glück, dass die Buslinie 165, die ich für meinen Termin am Treptower Park benötigte, war sofort um der Ecke. Im Hotel habe ich mich sehr wohl gefühlt. Nach einem intensiven kalten Tag habe ich meinen Kakao im Zimmer sehr genossen. Das Zimmer selbst x11 war für mich groß genug, die Bettwäsche rochen und waren haptisch angenehm. Einrichtung war einfach, mehr brauchte ich auch nicht. Das Badezimmer war sehr geräumig, sauber, mit vielen Ablageflächen (traumhaft!), die Dusche hatte (ehe Seltenheit in Den Hotels!) zwei Hacken für den Duschkopf, Bidet dabei.

Hervorragende Lage, gutes Frühstück, sehr freundliches...

Schlechte, d.h. sehr langsame Internetverbindung

Hervorragende Lage, gutes Frühstück, sehr freundliches Personal. Die Unterkunft ist absolut empfehlenswert.

Angenehmer Aufenthalt

Zimmerfenster zum Innenbereich mit gegenüberliegenden Fluren, so dass bei Licht das sehr gut abdunkelnde Rollo geschlossen werden musste.

Anständig eingerichtetes, geräumiges Zimmer mit einem geräumigen Bad. Gute Lage direkt an der U-Bahn-Station.

Das Zimmer war zweckmäßig.

Mein Zimmer war im ersten Stock, zu der Neuen Roßstr. hinaus. Das Fenster war etwas oberhalb der Straßenbeleuchtung. Ich hätte mir vollkommen verdunkelnde Vorhänge gewünscht.

Das Zimmer war zweckmäßig. Der Service zur Gepäckaufbewahrung war unkompliziert und hilfreich.

Optimale Unterkunft für Geschäfts- und Städtereise

Badewanne mit Duschvorhang ist etwas antiquiert, vielleicht sollte man allmählich auf Duschen umrüsten (Bad aber geräumig und sehr sauber).

Wie immer ideal, wenn man beruflich in Mitte zu tun hat. Zimmer geräumig und gepflegt, Frühstück sehr gut, Personal freundlich und aufmerksam.

Hotelaufenthalt machte eine berufliche Reise zur Erholungstour

War überrascht von der guten Lage. Man kommt aus der U-Bahn-Station und steht vor dem Hotel. Nicht direkt im Zentrum gelegen und entsprechend ruhig, aber alles fußwegig erreichbar oder eben schnell mit der U-Bahn. Angeschlossenes arabisches Restaurant bietet Zimmerservice an und für Hotelbewohner ein Sonderangebot. Keine Minibar mehr, dafür pro Übernachtung im Kühlschrank kostenlos 2 Flaschen Bier und 2 Flaschen Mineralwasser.

Komfort pur

Hätte ein günstiges Zimmer mit dem Fenster in die Hotelhalle. Man hört laute Gäste etwas und kann kein Fenster öffnen. Klimaanlage top, aber nichts bei Klaustrophobie.

Alles für das Wohlfühlen vorhanden. Wasserkocher, gratis Mineral Wasser. Smartphone zur freien Verfügung. Sehr professionelle Mitarbeiter und gutes Frühstück Bus 147 zum Hbf.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Die Lage des Hotels ist fantastisch!

Für unseren Geschmack waren die Betten zu weich. Das Badezimmer war schon etwas älter und roch nicht besonders angenehm. Die Luft im Zimmer war bedingt durch die Klimaanlage zu trocken.

Die Lage des Hotels ist fantastisch! Einerseits am märkischen Ufer direkt am Wasser im historischen Viertel Berlins, andererseits mit hervorragender Verkehrsanbindung , U-Bahn und Bus direkt vor der Tür und trotzdem sehr ruhig ohne störenden Verkehrslärm. Das Personal war ausgesprochen freundlich. Kostenfreie Parkplätze in angemessener Entfernung (150-200m)

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Perfekter Stadtaufenthalt

Die Zimmer sind gemütlich und groß. Das Bad ziemlich komfortabel. Das Personal ist sehr freundlich und herzlich. Das Frühstück bot sehr viel Abwechslung.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Immer wieder

Die unfreundliche ältere Damen die bedient hatte am Samstag morgen. Sie war sehr unfreundlich aber das Frühstuck war so lecker, dass man sie einfach ignorieren konnten.

Zuverlässig, komfortabel, gut gelegen

Eines Abends war in der Bar bis spät nach 22 Uhr laute Musik, die leider durch den offenen Innenhof bis in die Zimmer vordringt. Wir haben außerdem immer mal wieder gerne im gegenüberliegenden Hotel Henriette gefrühstückt, was nun angeblich nicht mehr möglich ist.

Als immer wiederkehrende Gäste ist das Hotel im seinem Viertel für uns ideal gelegen, auch das Restaurant im Hause ist sehr angenehm.

Wir kommen gerne wieder.

Kaffee zum selber kochen sehr knapp bemessen, aber auf Nachfrage problemlos mehr erhalten. Keine Körperlotion im Bad. Handtuchhalter könnten besser platziert sein.

Je 1 Flasche Bier und Wasser gratis. Sehr gute Lage, um Innenstadt (Alexanderplatz, Gendarmenmarkt) zu Fuß zu erkunden. Direkt an U-Bahn U2. Blick auf Spreekanal.

Beim nächsten Berlinaufenthalt suchen wir sicher was besseres.

Im Vergleich zu echten 4-Sterne Hotels waren das max. 3 Sterne. Modern: Fehlanzeige. Vom Ruf leben geht nicht ewig. Man muss schon mal "echt" renovieren. Der Frühstücksraum war für uns wegen Renovierung erst am zweiten Tag nutzbar. Unsere Eindruck " Was verstehen Berliner unter renovieren?". Reinigen oder Erneuern. Für das Frühstück 18 € zu verlangen erzeugt Ärgernis. Jedes Kaffee bietet für 8 - 10 € mehr an.

Die zentrale Lage. Die Parkmöglichkeiten.