Bewertungen für Hotel Kurfürstenhof Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Baumschulallee 20, Weststadt, 53115 Bonn, Deutschland

Nr. 40 von 69 Hotels in Bonn

Gebuchtes Einzelzimmer viel zu klein. Gilt auch für das Bad.

Frühstück war preiswert und lecker. Lage ruhig trotz verkehrsreicher Strasse. Lage in Bahnhofsnähe.

Die Ausstattung des Hotels hat an Jugendherberge erinnert. Absolut billig und alt, kaum erneuert. Schreibtisch war z.B. eine einfache Holzplatte. Schrank hat aufgrund des alters bereits gerochen. Das Zimmer war zur Straße und die war sehr laut. Fenster öffnen in der Nacht war nicht möglich.

Zentrale Lage, gutes WLAN

Die Zimmer sind extrem klein. Das Bad ist absolut winzig. Am Ende des Bettes stand ein Schrank. Wenn ich etwas größer gewesen wäre, wäre das ein echtes Problem. Das Frühstück war ok. Es wurde nur zu langsam nachgelegt.

Leider nichts zu erwähnen.

Sauberkeit mangelhaft: abgesehen von Betten machen und Mülleimer leeren wurde m.E. die ganze Woche nicht geputzt; einmal wurde ein Putzhandschuh auf dem Schreibtisch zurückgelassen

Frühstück lecker und gute Auswahl; sehr bequeme Betten, nachts ist es angenehm ruhig, man kann sehr gut schlafen

Zu Hellhörig - laute Familie mit Geschreie im Nachbarzimmer und auf dem Flur . Dadurch wurde der Schlaf gestört & dann sind die Zimmerausstattung etwas veraltet .

Die gute Lage

nichts, kein Grund zur Klage

Zimmer war klein aber fein: alles was ich brauchte ohne Schnickschnack, gut geschlafen, leckeres Frühstücksbuffet und nah zum Bahnhof.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Freundlicher Empfang rund um die Uhr! Vom Bahnhof gut zu Fuß zu erreichen, Zimmer einfach aber zweckmäßig für einen kurzen Aufenthalt, alles ein wenig in die Jahre gekommen aber in Ordnung, Frühstück ist im Verhältnis zum Preis (7,50 ) auch in Ordnung, Preis-Leistungs-Verhältnis ist ein wenig zu hoch

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Das Einzelzimmer war schon sehr klein und das Bad noch enger

sehr freundlicher Empfang, gutes Frühstück und Parkplatz am Haus. Fußläufig kann man die Stadt errreichen

Nur wenige Parkplätze am Hotel. Keine Heizung im Bad

Relativ ruhige Lage. Einigermaßen Zentral gelegen. Bett gut. Balkon. Sauber. Nettes, hilfreiches Personal. Minibar. Großer TV. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Dusche siehe oben.

Frühstück war super!Check in und out schnell und unkompliziert. War nur von der Dusche enttäuscht,da dort dringend Renovierungsarbeiten nötig wären.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Super nettes Personal, das jederzeit hilfreich zur Seite stand, Frühstück war reichhaltig und vielseitig, Zimmer ordentlich und groß genug, die Betten waren super zum Ausschlafen, Vielen Dank!

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

FrühstücksAngebot war nicht überragend, Kaffee selbst ziehen aus dem Automat, kein Servicepersonal zu sehen

großes geräumiges Zimmer für 2 Personen. Einzelzimmer recht klein

Das Zimmer war auch als EZ wirklich sehr klein. Hätte eine Ablage am Bett brauchen können. Bad war auch sehr klein, dafür alles neu, es funktionierte gut.

Lage, Erreichbarkeit vom Bahnhof, Zimmer war ruhig, da nach hinten raus.

Es mangelt an Freundlichkeit des Personals. Als ich einchecken wollte (zur Uhrzeit, die mir die Buchungsbestätigung mitteilte), schickte man mich für weitere 3 Stunden weg, ich sei zu früh. Auf meinen Bestätigungseinwand hin sagte man mir, das sei halt falsch, ich solle wiederkommen. Mein Zimmer war sehr klein, noch kleiner das Bad. Die Möbel waren abgewohnt, Wände dreckig und angestoßen. Gelbe Bettwäsche!!! Außerdem ist die Parkplatzsituation ein Horror! Die 4 Parkmöglichkeiten vor dem Hotel wurden zu 7 umgestaltet, betrat oder verließ man das Hotel, musste man sich einen Weg bahnen. Preis-Leistungsmäßig stimmt hier wenig.

Das Hotel liegt sehr zentral. Das Zimmer war praktisch eingerichtet, das Bett relativ bequem. Ich hab trotz Straßenlärm gut geschlafen.

Nichts :-)

Sehr gepflegt,Sauberkeit top.Besonders positiv emfanden wir die Ruhe.Wir hatten extra ein ruhiges Zimmer gebucht und das hat auch geklappt. Das Frühstück war sehr lecker und unschlagbar günstig. Wir waren sehr zufrieden.

Das Mobiliar war abgewohnt. Die Ausstattung der Dusche lässt auf Ende 80er schliessen. Da kein Venilator arbeitet, hat sich hier der Schimmel festgesetzt. Ein Einsatz im Abfluss fehlte.

Die Lage war super und das Fenster hielt Geräusche hervorragend ab. Bis auf das Bad sauber.

Bad ist renovierungsbedürftig, das Zimmer ist als Einzelzimmer geeignet, für zwei Personen zu klein

f Frühstück war reichhaltig, Hotel liegt sehr günstig, ist ruhig

Preis war relativ hoch - während Messezeiten ist das aber nicht verwunderlich. Sonst keine Kritik.

Einzelzimmer sind normalerweise grauenhaft. Nicht so im Fürstenhof. Niedliche Dachmansarde, in der man sich absolut wohl fühlt.

Ein etwas älteres Haus, man hört die Duschen aus anderen Zimmern, nicht wirklich eine Wohlfühlatmosphäre. Aber insgesamt okay

Lage sehr gut, nur wenige Meter von Bahnhof. Insgesamt praktisch, insb für Geschäftsreisen

Gern einen Ventilator im Zimmer

wir waren mit der Unterkunft insgesamt sehr zufrieden, es war alles sehr gepflegt und geschmackvoll eingerichtet. Nur leider war es sehr heiß, über 30Grad und entsprechend auch im Zimmer sehr warm. Bei geöffnetem Fenster war die Lärmbelästigung auch nachts von der stark befahrenen Sraße störend. Unser Zimmer lag im 1. Stock und das Hotel liegt an einer Kreuzung. Die Lage zur Innenstadt ist allerdings perfekt.

Alles war sehr explisit,sauber und freundlicher empfang :) Frühstück einfach mega und eine sehr gute und viele auswahl :) Einfach nur weiter zu empfehlen,es lohnt sich :) Und nächstes Jahr werde ich mich da wieder einquartieren :)

Fernseher im Zimmer der Kinder gab nach jeweils 30 min. seinen Dienst auf. Personal war aber bemüht das Problem zu lösen.

Das Personal ist sehr freundlich. Frühstücksbuffett ist nett gestaltet und besonders der Frühstückskakao war hervorragend. Sehr bequeme Betten.

Im Hotel war alles o.k. - die Zahl der Parkplätze ist "überschaubar". Wir hatten Glück, aber im Umfeld ist Parken Fehlanzeige.

Das Personal war sehr freundlich, zurückhaltend, hilfsbereit - kurz ideal. Das Frühstück hatte alles, was man erwarten darf. In Bonn Mitte kann man alles zu Fuß erreichen.

Die Parksituation ist schwierig; wenige Parkplätze am Haus, das Parkhaus mit für ältere Menschen mit Gepäck recht weit entfernt (ca. 200m).

Das Frühstück war sehr gut und abwechslungreich bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Die Zimmer- und Badsituation ist ansprechend und sauber.

Das Zimmer war sehr warm. Auch laut bei offenem Fenster. Die Matratze war durchgelegen.

Die Lage ist Top. Parkplätze vor der Tür. Frühstück reichlich und günstig.

Das genutzte Zimmer verfügt nicht über eine Klimaanlage. So ist an heißen, schwülen Tagen ohne geöffnete Fenster nichts zu machen. Da das Haus direkt an einer belebten Kreuzung steht, muss man zwischen dem kleineren Übel wählen. Während die Zimmereinreichtung augenscheinlich renoviert war, ist der Stand des Sanitärbereiches und vor allem der Zustand der Flure nicht mehr angemessen und renovierungsbedürftig. Das Haus hat zwar einen Aufenthaltsbereich im Erdbeschoss, aber man hat dort nach abendlicher Rückkehr ins Haus eher das Gefühl, den Nachtportier beim Fernsehen zu stören.

Das Haus ist fußläufig vom Hauptbahnhof zu erreichen. Ein- und Auschecken problemlos.

Durch die zentrale Lage war es sehr laut , das Zimmer war sehr heiß und ich konnte nachts wegen des Balkons vor dem Fenster auch das Fenster nicht öffnen

Die Brötchen zum Frühstück waren an allen Tagen klitschich und nicht durchgebacken. Der Aufenthalt war insgesamt sehr angenehm, aber der Verkehrslärm machte das Schlafen bei offenem Fenster unmöglich.

Das Frühstück war sehr preiswert und sehr vielseitig

Das Einzelzimmer war klein, die Möblierung schlicht und das Bad winzig. Etwas nervig : Der Kaffeeautomat im Frühstückszimmer. Der Kaffee war zwar gut, das Geräusch der Zubereitung aber laut.

Das Hotel liegt sehr zentral. Das Frühstück ist für den Preis in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Das Haus liegt auf der "Rückseite" des Hauptbahnhofs Bonn (wo auch das Intercity-Hotel liegt) und ist durch einen Tunnel bequem zu Fuß zu erreichen. Durch die Lage bedingt ist auch der Straßenverkehr geringer. Dadurch ist das Haus ruhig in den "Reihenvillen" Bonns gelegen. Ich war sehr zufrieden, hatte leider zu wenig Zeit, um die Annehmlichkeiten des Hauses und meines geräumigen Zimmers zu genießen.

---

Rheinländische Frohnatur an der Rezeption, welche direkt das Gefühl vermittelt hat, dass man Wilkommen ist. Raucherbalkon im 4.Stock. Minibar mit akzeptabeln Preisen. Nähe zur Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Der Straßenlärm war, trotz obersten Stockwerks, laut. Fenster mussten nachts geschlossen bleiben. Morgens begannen im Zimmer neben mir die Handwerker zu renovieren (Wände schleifen etc.).

Die Lage in der Nähe vom Bahnhof ist ideal. Das Personal war sehr nett.

Die Brötchen beim Frühstück waren nicht ganz so lecker.

Sehr netter junger Mann am Empfang und wirklich schön eingerichtete Zimmer (zumindest meins :-). Parken war direkt vor dem Haus möglich. Das Zimmer war sehr groß und der Mix zwischen Retro Möbeln und einem großen Flachbild TV war mir sehr sympathisch. Mini Bar ist auch vorhanden.

Wenig Parkplätze beim Hotel, dafür Parkhaus in der Nähe!

Personal sehr nett und das Frühstück gut, herzugeben ist die gute Sauberkeit in dem Hotel! Wir kommen wieder.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2017

Könnte günstiger sein für die Größe des Zimmers, laut Flyer im Zimmer müsste das Zimmer auch weniger kosten...

Es war ok (sauber, alles was man braucht...)

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Ein Gast über uns trampelte uns mehrmals wach. Die Decke, Wand war eher hellhörig...

Sehr angenehmer Aufenthalt. Freundliche Rezeption. Gute große Betten. Schöne Dusche. Reichliches Frühstücksbuffet mit frischem Obst im großzügigen Raum und Wintergarten. Ruhiges Zimmer, wie gewünscht, nach hinten. Stadtnähe zu Fuß! Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2017

kleines Zimmer, keine Zusatzausstattung (Zahnbürste, Nagelpfeile ...), kein Schuhlöffel, niedriges Klo

Sauber, gutes Frühstück, sehr zentrale Lage, Koffer konnte bis zum Abend geparkt werden, ruhig, gute Matraze

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2017

Die Zimmer sind abgewohnt, überall gibt es viele kleine und grosse Macken am Interior. Kleine Zimmer, sehr hellhörig. Für eine Arbeitsübernachtung okay, aber kein Ort zum Wohlfühlen.

Nah am Bahnhof, solides Frühstück

Einzelzimmer recht klein, vor allem das Bad ist eng.

Gute Lage nur eine Querstraße hinter dem Hbf, in ca. 10 Minuten ist man in der Innenstadt. Gutes Frühstücksbuffet. Alles sehr sauber und gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

- Zu kleine Ablagefläche im Bad.

- Hotel in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs und damit in fußläufiger Entfernung zur Stadtmitte von Bonn. - Kostenloser Parkplatz direkt am Hotel. - Gutes und reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

...fällt mir nix ein

Bett war sehr bequem mit Blick auf den Flachbildschirm :-) Frühstück war super lecker, u.a. dunkle Brötchen, frisches Obst, ... liebevolle Details: Telefon aus Omas Zeiten, geschmackvolles Bild an der Wand, schöne Vorhänge,...

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Heizung ohne Funktion Einzelzimmer sehr klein Personal nicht besonders kompetent Auch wenn Frühstück "nur" € 5,00 kostet.... Die Frische fehlt Das Haus eher sehr hellhörig

Die Lage war gut - sehr nah zum HBF

Leider war keine Klimaanlage vorhanden, daher war es extrem heiß im Zimmer!!! Für diesen Preis erwartet man sich eine Klimaanlage, sollte im 21 Jahrhundert zum Standard gehören. Die Zimmer sind etwas abgewohnt, aber noch okay.

Freundliches Personal, gute Lage

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Parksituation problematisch. Das Hotel hat max. 4 Stellplätze. Zimmer war recht laut - liegt an der Straßenlage - selbst die guten Schallschutzfenster konnten das nicht gut genug unterdrücken. Die Räume sind extrem hellhörig! Die Matrazen weich und ausgelegen, die Decken und Kissen 100% wertlosester Kunststoff. Zimmer recht klein, aber zum Schlafen O.K.

Frühstück war einfach, aber O.K. - Minibar-Preise ungewöhnlich fair!! Ich habe es genossen, gleich etwas trinken zu können, ohne mein Budget zu überziehen. Preis-/leistungsverhältnis ist O.K. wegen der geringen Wegen zur Innenstadt und zum Bahnhof.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Die Bettwäsche war sehr gewöhnungsbedürftig rosa-Farben. Für mich als Herr etwas komisch darin zu schlafen. Aber für mich auch kein Grund das Hotel nicht nochmal zu buchen.

Die freundliche Art der beiden Besitzer haben mir sehr imponiert. Hier ist der Kunde wirklich noch König.

Wir hatten in unserem Zimmer 2 Einzel Betten die zusammengeschoben waren und sehr gerne wieder auseinander gerutscht sind. Wir haben allerdings auch nicht nach einem Doppelbett gefragt/verlangt.

Das Frühstück war sehr lecker, es war immer genug da & vielfältig. Die Lage war super, wobei man bei offenem Fenster schon Straßenlärm gewohnt sein sollte. Es fährt doch ab und an mal ein Krankenwagen mit Sirene vorbei (abends), tagsüber können wir leider weniger beurteilen da wir dann unterwegs waren.

Einer der Hotelangestellten war nicht sehr freundlich.

Sehr gute Lage - in wenigen Minuten ist man per Fuss am Hauptbahnhof und in der Innenstadt. Das Hotel liegt sehr ruhig. Die Betten sind komfortabel. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und hat uns gut geschmeckt. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

relativ laut, da an dicht befahrener Straße liegend: Fenster sind nicht gut schallisoliert; Matratze ist viel zu weich; Bettdecke zu dick für die Jahreszeit.

zentrale Lage; Preis ist für Bonner Verhältnisse moderat; Umgebung ist ordentlich, das Zimmer sauber.

Die Zimmer waren durch Sonneneinstrahlung extrem warm. Ein Öffnen der Fenster war wegen starken Verkehrslärms nicht opportun.

Es handelt sich um ein durchaus angenehmes Hotel mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal und gutem Frühstücks-Buffet in sehr guter Lage

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Vom leckeren und vielseitigen Frühstücksbuffet über die perfekte Lage und die gemütlichen Zimmer sind wir mehr als zufrieden. Wünsche wurden direkt angenommen und umgesetzt, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Tolles Hotel, absolut empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Anstelle zwei zusammen geschobener Einzelheiten besser ein Doppelbett. Durch den glatten neuen Boden rutschen die Betten schnell auseinander. Ggf. Eine Verbindung an den Bettfüssen anbringen.

Sehr lecker und alles was man braucht vorrätig. Und für die Zuzahlung sollten sich viele Hotels mal ne dicke Scheibe abschneiden.

hatte für die 1. Nacht leider 29°C im Zimmer wegen dem schwülwarmen Wetter - leider

ich konnte einen der wenigen Gratisparkplätze vom Hotel benutzen ... ein echtes PLUS

Könnte stellenweise innen und außen eine Renovierung vertragen, leider sehr weiche Matratze und lautes Zimmer direkt an belebter Kreuzung.

Sehr gute fußläufige Lage zur Innenstadt, gutes Frühstück

Zu warm

netter Balkon

Wenige Parkplätze, das Bett ziemlich Hart , Personal in der Nachschichte nicht ganz freundlich.

Die Lage, Das Frühstück

Sauberkeit, Freundlichkeit, Frühstück waren ausgezeichnet. Jederzeit wieder!

Wenig Parkplätze

Ruhige Lage, gutes Frühstück, freundliches Prsonal

Es war alles okay. Das Frühstück war prima.

Wenige Parkplätze

Ich habe in 2018 dieses Hotel schon mehrfach gebucht und bin zufrieden

Sehr enges Bad

Zentrale Lage, trotzdem leise

Direkt bei Bushaltestelle zum Venusberg.

Wenige Parkplätzte

Ich habe in 2018 schon mehrfach beruflich dieses Hotel gebucht

Wenige Parkplätze

Habe in diesem Hotel schon mehrfach beruflich in 2018 gewohnt. Die Preise variieren

Angenehme Atmosphäre

Der Föhn war nicht der Beste, aber er hat seinen Zweck erfüllt.

Leider waren fremde Haare im Bad und das Bett war bereits etwas durchgelegen.

Das Personal war super nett, und das Zimmer ausreichend für eine Woche.

Fünf Parkplätze stehen nur zur Verfügung. Wir hatten Glück den letzten Platz zu ergattern. Bett zu weich.

Frühstück vielseitig und gut.

zentrale Lage in Bonner Weststadt

Duschkopf war kaputt.

Die Lage ist toll.

Super zentrale Lage; sehr freundliches Personal; große, vielfältige, leckere Frühstücksauswahl

Bett zu weich.

Sehr freundliches Personal.

Zimmerbeleuchtung etwas zu dunkel, Stühle im Zimmer und im Restaurant etwas zu niedrig.

Frühstück sehr gut, Bett sehr gut.

Das Hotel wirkt insgesamt sehr schön. Aber vor allem das Bad müsste renoviert werden.

Gutes Frühstücksbüffet.

Leider unfreundliches Personal an der Rezeption