Bewertungen für Kurhaus am Inselsee Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Heidberg 1, 18273 Güstrow, Deutschland

Nr. 1 von 11 Hotels in Güstrow

Großes schönes Zimmer, tolle große Terrasse mit Blick auf...
    • Doppelzimmer - Seeseite

Großes schönes Zimmer, tolle große Terrasse mit Blick auf den See. Auch unser Hund war willkommen. Ruhige, unaufgeregte und sehr erholsame Atmosphäre. Das Personal an der Rezeption ist immer nett und ansprechbar.

Gut-aber nichts besonderes
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung - zum Wald oder zur Straße gelegen

Das Hotel ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln schwer zu erreichen. Da finde ich es ziemlich frech, eine Parkplatzgebühr zu erheben bei einem völlig überfüllten Parkplatz. Die Gebühr ist auch nicht ausgewiesen und nur dem Kleingedruckten zu entnehmen.

Frühstück war gut.

die Zimmer sind leider nicht klimatisiert.
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung - zum Wald oder zur Straße gelegen

die Zimmer sind leider nicht klimatisiert. Die Zimmer im Dachgeschoss heizen sich über den Tag enorm auf. Lüften hilft leider nicht. Nachtruhe bei 40°C ist unmöglich.

Tolles familiengeführtes 4-Sterne-plus-Hotel in toller Lage zum Immer-gerne-Wiederkommen.
    • Doppelzimmer - Seeseite

Von wirklich nicht gefallen kann keine Rede sein, man sollte sich lediglich darauf einstellen, dass im angeschlossenen Restaurant mit Außenterrasse Veranstaltungen (Feierlichkeiten) stattfinden und es somit akustisch etwas lauter sein kann - uns hat das persönlich kaum gestört, im Gegenteil, es belebt den Aufenthalt.

Ein wirklich ansprechendes und allen Erwartungen entsprechendes Hotel. Sehr freundliche Mitarbeiter/innen in allen Bereichen, ein Top-Service und auch das angeschlossene Restaurant konnte begeistern. Das Hotel wird familiengeführt und man merkt, dass sich hier nicht nur die Gäste, sondern auch die Mitarbeiter/innen wohl fühlen. Die Zimmer sind sehr groß und der Blick auf den See vom Balkon wunderbar. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen - inklusive frischer Zubereitung von Eierspeisen & Co. Wir kommen gern wieder.

Ein Platz zum Wohlfühlen!
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung - zum Wald oder zur Straße gelegen

Wenn überhaupt: dann könnte die Außenterrasse im Saunabereich etwas verschönert werden, z. B. durch ein, zwei größere Pflanzen.

Die herzliche und freundliche Begrüßung an der Rezeption. Schneller und sehr freundlicher Service im Restaurant, tolle Karte, auch für Vegetarier, sehr schöner Sauna-Bereich. Gute Zimnergröße.

Ruhig schlafen und prima essen!
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung - zum Wald oder zur Straße gelegen

Da gibt´s nichts zu meckern!

Sehr ruhiges, familiär geführtes Haus. Sehr freundliches Personal. Hervorragende Küche. Saubere Zimmer. Wunderschöne Lage am Inselsee.

Ein ****Hotel, was man auch am Preisniveau merkt.
    • Doppelzimmer - zum Wald oder zur Straße gelegen

Kein Barbetrieb nach 22.30 Uhr. Der Nachtportier hat nur eingeschränken Zugriff auf die Getränke, wie z.B. Bier vom Fass > nur war das Fass leer und damit der Abend "gelaufen".

Sehr sehr aufmerksames Personal. Schönes grosses Zimmer,

Ich würde dieses Hotel sehr empfehlen und wieder für mich nutzen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung - zum Wald oder zur Straße gelegen

Die geringe Ausschilderung des Weges zum Hotel. Von der Straße und Haltestelle der öffentlichen Verkehrsmittel aus nicht auffindbar. Vor allem, wenn man bei Dunkelheit und im Elektrorollstuhl anreist und an der Blindenschule aussteigen muss.

Das Haus müsste besser ausgeschildert sein, vor allem, wenn man mit der Bahn, im Dunkelheit und im Elektrorollstuhl anreist. Bitte auch auf Ihrer Seite einen Hinweis aufnehmen, dass die Beförderung in öffentlichen Verkehrsmitteln ab oder zum Hotel bei den Verkehrsbetrieben für E-Rollstuhlfahrer angemeldet werden muss. Man bleibt sonst GNADENLOS an der Haltestelle stehen. Das Hotel ist bestens auf Rollstuhlfahrer eingestellt. Das Personal liest jeden Wunsch von den Augen ab. Eben nicht umsonst VIER STERNE. Die hat sich das Haus und sein Personal verdient. Ein besonderes Lob auch an die Küche. Figurgefahr!

Schönes Hotel am See
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung - zum Wald oder zur Straße gelegen

Im Infotablet heißt es, an der Rezeption erhalte man Infos über Joggingrouten. Dort hieß es dann aber lapidar: Sie können hier eigentlich überall laufen. Nicht einmal, dass ich zunächst rechts aus dem Eingang muss, wurde mir gesagt. Das geht wirklich besser. Man möchte ja möglichst nicht an Hauptverkehrsstraßen entlang laufen und vielleicht auch eine Rundtour machen, ohne ständig auf google Maps zu schauen. In den Pool springt eine örtliche Saunagemeinde fröhlich nackt und total verschwitzt nach dem Saunagang hinein, ohne sich vorher abzuduschen. Das war auch schon bei meinem letzten Besuch vor einigen Jahren so. Ich finde dieses Verhalten extrem eklig und unzumutbar für die Hotelgäste. Hier sollten mal klare Regeln her und Kontrollen. Die gleiche Saunatruppe lässt auch im Winter fröhlich die Tür zum Poolraum weit offenstehen, um dort für die nächste Abkühlung nach dem Saunieren zu lüften. Das ist lästig, wenn man dort schwimmen möchte und verschwendet extrem Energie - der Türschließer wurde offenbar abmontiert. Leider war die Dampfsauna defekt.

Sehr liebevoll hergerichtetes, tolles Frühstück, freundliches Personal - auf Nachfrage gab es frische Spiegeleier. Perfekt. Die Zimmer sind geräumig, sauber und mit geschmackvollen Bildern dekoriert. Eher konservativ eingerichtet, aber ok. Die Matratze war super und auf Nachfrage gab´s sofort Allergiker-Bettwäsche. Das Info-Tablet auf dem Zimmer, mit dem man auch im Internet surfen kann, ist sehr praktisch. Das weibliche Personal ist nett und zuvorkommend, die Lage direkt am See ein Traum - man sollte daher ein Zimmer mit Seeblick nehmen. In der Sauna gab es kostenlos wirklich wertige Kalt- und Heißgetränke, das habe ich selten so erlebt. Toll!

Empfehlenswert, wenn man keine Ansprüche an Frühstück und Restaurant legt.
    • Doppelzimmer - Seeseite

Frühstück war leider nur mässig, wie auch das Essen im Restaurant leider nur durchschnittlich war. Hier stimmte für uns das Preis-Leistungsverhältnis leider nicht.

Lage des Hauses ist idyllisch, Zimmer waren sehr geräumig, Personal sehr aufmerksam. Haustiere wirklich willkommen.

Schöner Aufenthalt, aber ein paar „Mängel“
    • Doppelzimmer - Seeseite

Die klassische Musik im Restaurant wird nach kurzer Zeit anstrengend, die Speisenqualität im Restaurant könnte besser sein, bei den Matratzen hat man die Federn gespürt und schade, dass man die zwei Einzelbetten nicht mit einer Brücke verbinden kann. Zudem ist es etwas störend (da laut), wenn man frühstückt und nebenbei Tische und Stühle für eine Veranstaltung aufgebaut und geschoben werden. Spa ist etwas in die Jahre gekommen.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, reichliche Frühstücksauswahl, schöne Umgebung

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Ich komme gerne wieder, es hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich gut aufgeboben gefühlt.
    • Doppelzimmer - zum Wald oder zur Straße gelegen

Die Sauna haben einige Gäste als Wirtshausersatz wohl verwechselt. Täglicher Bierumtrunk und Gequassel auch in der Sauna. Aber dafür kann das Hotel ja nichts. Schade trotzdem. Gerade am Abend wäre Entspannung oft echt gut.

Das Personal ist sehr nett und höflich. Das Frühstück ist sehr gut, allerdings würde ich auf Kaviar verzichten und dafür lieber Bäckerbrötchen haben. Es erweckte den Eindruck dass es Aufbackbrötchen waren. Sehr brösselig. Frisches Obst, frisch gemachtes Rührei,Spiegelei alles wird auf Wunsch erfüllt. Sehr schön.

Gerne wieder.
    • Doppelzimmer - zum Wald oder zur Straße gelegen

Ein Bademantel auf dem Zimmer wäre schön gewesen. Mann kann sie sich natürlich an der Rezeption holen.

Das Frühstück war prima. Nicht so überladen wie in manch anderen Hotels. Sauna und Pool-Bereich waren prima. Für die Sauna gab es kostenlose Getränke (Wasser, Tee, Tomatensaft...). Güstrow selbst ist über Wanderwege in ca. 25 min. zu Fuß zu erreichen. Gute Idee: Es gibt eine Wellness Tasche.

Frühstück war sehr abwechslungsreich, alles was das Herz...
    • Doppelzimmer - Seeseite

Frühstück war sehr abwechslungsreich, alles was das Herz begehrt war vorhanden. Hotelzimmer mit Balkon und Blick auf den See einfach traumhaft. Abendessen im Restaurant sehr schmackhaft und reichhaltig. Super freundliches Personal in jedem Bereich.

Ich hatte eine wunderbare Zeit in einer schönen Umgebung (gemeint ist auch der nebenliegende Wald).
    • Doppelzimmer - zum Wald oder zur Straße gelegen

Der Platz des Frühstückbüfetts (so an der Treppe und einem rutschigen Abgang) ist nicht sehr gut gewählt. Man stört beim Vorbeigehen denjenigen, der gerade seinen Teller bestücken möchte. Ansonsten ist die Verköstigung 1a.

Ich war schon mehrmals in diesem Haus und habe mich immer sehr wohl gefühlt, auch das Mitnehmen des Hundes ist dort kein Problem, Ebenfalls das Essen, nicht nur das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung, auch ist die Anrichtung auf den Kellern manchmal ein Kunstwert. Ich werde im nächsten Jahr bestimmt wieder dort sein.

Alles in allem sehr gut !
    • Doppelzimmer - zum Wald oder zur Straße gelegen

Die Bar war in den Abendstunden trotz einer großen Gruppe nur temporär besetzt ! Kein wirkliches Ambiente und Anreiz dort länger zu verweilen

Alles super gut ! Imme wieder gerne !

Schönes kleines Hotel am See mit leckerem Essen.
    • Doppelzimmer - zum Wald oder zur Straße gelegen

Güstrow ist leider zu weit weg um zu Fuß hinzulaufen.

Liegt schön ruhig am See. Das Essen war lecker, Personal freundlich. Die Zimmer waren sauber und ordentlich. Es gibt nen Badestrand direkt vor dem Hotel und man kann bis zum Barlach-Museum laufen.

Perfekt wie immer!
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung - zum Wald oder zur Straße gelegen

Leider keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, ist aber natürlich kein Problem des Hotels...

Freundliches Personal in jedem Bereich, komfortable Zimmer, erstklassiges Frühstück

Optimale Lage, geschmackvolle Ausstattung, perfekte Gastronomie runden den Aufenthalt perfekt ab
    • Doppelzimmer - Seeseite

Nun, wir haben hier nichts zu ergänzen. Es ist nur aufgefallen, dass das Service Personal zum Teil nicht die englische Sprache beherrscht, was den betreffenden Gästen nicht positiv aufgefallen ist. Hier sollte Abhilfe geschaffen werden. Bei **** superior sollte das gewährleistet sein.

Hier stimmt eigentlich alles. Das Hotel liegt mitten im Wald und bietet einem einen eindrucksvollen Eindruck. Parkplätze sind direkt vor dem Haus. Empfangen wurden wir von sehr aufmerksamen Personal, welches uns bis ins Zimmer begleitete. Der Seeblick wurde von uns positiv wahrgenommen. Der Wellness Bereich hat optimale Öffnungszeiten und wirkte auf uns sehr reinlich. Der Pool ist überschaubar von der Größe her, dient aber seinem Zweck. Besonders hervorheben möchten wir das Restaurant. Ein exclusives Speisenverständniss mit absoluter Sicherheit zählen bei der imposanten Küche zu den Hauptmerkmalen die den aufregenden und einzigartigen Geschmack auszeichnen. Auch das Frühstücksbuffet spiegelte die Vollkommenheit der Küche wieder. Es fehlte ? ..... an gar nichts. Die Umgebung des Hotels verspricht dem sportiven Gast nicht zu viel und lädt zu weitläufigen Spaziergängen oder Fahrradtouren ein. An heißen Tagen ist der vor dem Hotel gelegene Strand eine ideale Ausgangslage zum schwimmen im See.

Für ein Wochenende sehr zu empfehlen.

Fehlende Klimatisierung.

Frühstück sehr gut und auf jeden Fall zu empfehlen. Tolle Lage und auch das hauseigene Restaurant überzeugen. Es lohnt, vorab Reservierungen zu tätigen. Umfangreicher Mückenschutz an den Fenster, sehr gut!

Erholung pur am Inselsee
    • Doppelzimmer - zum Wald oder zur Straße gelegen

- WLAN-Empfang und Geschwindigkeit war - zumindest in unserem Zimmer - nicht gut - die Terrasse des Sauna-Bereichs könnte schöner hergerichtet sein - Als Hotelgast habe ich, trotz Reservierung!, keinen Platz für das Abendessen im Freien bekommen. Das ist für solch ein Haus nicht in Ordnung!

- sehr gepflegt - super Lage, direkt am Inselsee - gut geeignet für Ausflüge an die Ostsee oder nach Rostock - Gratis Parkplätze - Relativ ruhig - Sehr gutes Frühstück (auch draußen möglich) - Für die frühe Abreise haben wir eine sehr tolle + leckere Lunchbox bekommen - Freundliches und bemühtes Personal

Sehr schöner, angenehmer Kurzurlaub in einem sehr guten Hotel
    • Doppelzimmer - zum Wald oder zur Straße gelegen

Kleiner Nachteil: Steckdosen zum Laden des Smartphons am Bett fehlen leider. Der Teppichboden im Zimmer ist nicht sehr vorteilhaft.

Es gab ein hervorragendes Frühstück mit allem was das Herz begehrt. Das Personal war sehr zuvorkommend. Der inclusive Spa-Bereich war sehr schön. Das W-LAN war leistungsfähig. Auch beim Abendessen kann man die Küche sehr empfehlen.

Frühstück war sehr lecker.

Frühstück war sehr lecker. Restaurant am Abend war nicht voll, wir mussten trotzem 45 minuten auf 2 kalte Speisen warten. Der Salat war leider etwas teuer und dafür langweilig-mitten in der Salatsaison u für den preis hätte man etwas anderes erwarten können. Bedienung etwas zu forsch für diese Art von Restaurant.

Super Kurzurlaub.
    • Doppelzimmer - zum Wald oder zur Straße gelegen

Im Bad ist wenig Abstellmöglichkeit. Der Kleiderschrank ist auch klein und nur für einen Kurzurlaub geeignet.

Das Frühstück war abwechslungsreich und wurde ständig nachgelegt. Viel Obst. Freundliches Personal und bereit Probleme schnell zu lösen. Wir waren sehr zufrieden.

Aufmerksam umsorgt Erholung finden.
    • Doppelzimmer - Seeseite

Das sehr schön ausgestattete Bad im DZ könnte etwas mehr Beleuchtung vertragen. Mögliche Lärmbelastung vom Inselfest am Strand (Schaustellerbetrieb) war uns angekündigt worden. Aber selbst wer glaubt, in diesen Dingen eigentlich über eine gewisse Belastbarkeit zu verfügen, wurde hier eines Besseren belehrt. So nervend, wie es dann tatsächlich war (mehrere Musikbeschallungen von Rummel, Disco und kreuzenden Motorschiffen) hätte man es sich gar nicht vorstellen können.

Ein gut geführtes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Sehr guter Service beim Frühstück. Wie hier überall gutes Personal für die Gäste ausreichend zur Verfügung steht, ist überaus positiv aufgefallen. Gutes kostenfreies Getränke-Angebot im Spabereich. Der Pool verfügt über sehr gute Möglichkeiten zur Wasserstrahl-Massage

Wirklich nettes Hotel mit sehr gutem Frühstück

Der See ist voller Planzen, man kann nur in einem sehr eingeschränkten Bereich schwimmen. Es gibt keinen extra Strandbereich für die Hotelgäste.

Alles hat gepasst.

Lautes Zimmer im EG
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung - zum Wald oder zur Straße gelegen

Weil die Heizung nachts ansprang und Geräusche machte, musste ich um 03.00 das Zimmer wechseln, um weiter schlafen zu können. Obwohl das Problem bekannt war, wurde das Zimmer trotzdem vergeben! Das ist frech!

Eine erholsame Woche im Kurhaus am Inselsee
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung - zum Wald oder zur Straße gelegen

Eine Trennung von Parkmöglichkeiten für Hausgäste und Tagesgäste wäre schön, damit man nach Ausflügen in der Umgebung am Abend nicht erst mehrmals Runden fahren muss, bis wieder ein Parkplatz von einem Tagesgast frei wird. WLAN ist zwar im gesamten Hotel verfügbar und kostenlos, aber sehr instabil und die Verbindung bricht immer wieder ab. Diese beiden Punkte haben aber insgesamt meine Urlaubsfreude nicht getrübt.

Das Frühstück war sehr gut, selbst das Frühstücksei wurde für jeden Gast individuell zubereitet (Spiegelei, Rührei, gekochtes Ei -weich, mittel, hart). Die Auswahl war groß einschließlich des Angebotes an verschiedenem Ost. Am Wochenende gibt es zum Frühstück auch Sekt, wenn man möchte. Das Restaurant ist auf alle Fälle nicht nur einen Besuch wert. Super leckere Speisen und ein Team im Service, das sehr zuvorkommend ist und ausgesprochen schnell arbeitet. Selbst in schwierigen Situationen (von denen ich eine als Außenstehende beobachten konnte) bleiben die Service-Kräfte freundlich und zuvorkommend.

Keine Wünsche blieben offen
    • Doppelzimmer - Seeseite

Sehr gute Lage,idyllisch,zum Erholen ideal,ganz nah der Strand und Boots-,Fahrradverleih,Essen im Restaurant phantastisch,Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen Zimmer mit Balkon und Blick auf den See, Zimmer über 2 Etagen

Hotel mit Wohlfühlcharakter
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung - zum Wald oder zur Straße gelegen

Ich hätte gern vorher gewusst, dass mein Zimmer zur Straße liegt (permanenter Autoverkehr) und die Aussicht auf einen Parkplatz bietet, dann hätte ich dieses Zimmer nicht gebucht.

Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet, der Service sehr gut, ein Hotel zum Wohlfühlen.

Schönes Hotel mit guter Lage
    • Doppelzimmer - Seeseite

tja, fällt uns z.Zt. nichts ein.

In diesem freundlichem Hotel war für uns alles gut. Entsprechend große Räumlichkeit des Zimmers. Frühstück, was sehr gut und vielfältig war. Schön auch der kleine Pool, welche hier in der 2. Etage liegt und Blick auf die Dachterrasse hat, mit vorgelagertem Saunabereich. Es wird auf Kleinigkeiten hier geachtet, so wurde das Fliegengitter ausgewechselt. Alte hatte leichte Blessuren. Für das Buchserien des etwas größere Reisegepäcks unsere Partnerinnen in die Etagen :-) , gibt es auch ein Fahrstuhl. Restaurant empfehlenswert und sehr gut besucht. Alles Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Große Parkmöglichkeiten, auch für Autos mit Fahrradanhängeraufsatz ist gegeben. Lage des Hotels für Ausflüge in die weitere Umgebung ist gut. Wir werden dieses Hotel auch wieder besuchen.

Die Lage des Hotels ist sehr schön.
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung - zum Wald oder zur Straße gelegen

Dafür das wir im Dezember gebucht haben, waren wir auf 3 Etagen verteilt. Das ist mit 3 Kindern schon etwas doof.

Die Lage des Hotels ist sehr schön. Und auch das unsere Kinder alleine im Schwimmbad waren hat niemanden gestört.

Ein excellentes Hotel, gelegen in wunderschöner Natur.
    • Doppelzimmer - zum Wald oder zur Straße gelegen

Das Hotel ist einfach erstklassig !! Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Die Küche ist ausgezeichnet und das gesamte Ambiente passt einfach ! Wir waren nicht das erste mal hier in Güstrow, kommen immer wieder gern hierher und verbringen hier einige Zeit. Dem gesamten Team ein Kompliment und weiterhin alles Gute !!

Frühstück war gut
    • Doppelzimmer - zum Wald oder zur Straße gelegen

Teilweise kein Aufzug, für ein 4Sterne + eigentlich nicht akzeptabel und keine Hilfe durch das Personal. Im Wellness unansehnliche Baustelle

Frühstück war gut

Ein Platz zum Entspannen
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung - zum Wald oder zur Straße gelegen

Tolle Lage, direkt am See, super freundliches Personal, sehr Service orientiert, sehr gepflegtes und gemütliches Ambiente, Hervorragendes Speisenangebot und sehr leckeres Frühstück mit allem, was das Herz begehrt

Kurhotel an der Autobahn
    • Doppelzimmer - zum Wald oder zur Straße gelegen

Es ist mir auf gefallen, das Gäste aus den alten Bundesländern Hannover anders behandelt wurden. Man zeigte erstmal den Gast das Zimmer. Wir bekamen ein Zimmer unter dem Dach, mit Lüfter und Klein, was man im Angebot nicht fand. Nach Rücksprache mit dem mit der Rezeption bekamen wir ein Zimmer wie im Angebot, Waldseite. Nachts hat man gedacht, wir haben an der Autobahn gebucht und Lärm von den Hochzeitsgästen kam noch obendrauf. Ich habe dieses Thema morgens angesprochen und man sagte das ein Fest im Nachbardorf war. Ich bin der Meinung, das Hochzeiten jedes Wochenende stattfinden.

Das Frühstück war sehr lecker und Abendessen auch. Die Betten waren weich, aber das Kopfteil konnte man nicht einmal hochstellen. Das waren nur Betten für Gäste , die flach schlafen.

Absolut empfehlenswertes Hotel mit Erholungscharakter
    • Doppelzimmer - Seeseite

Für längere Aufenthalte würde ich mir einen Schrank/Ablagemöglichkeiten für den Kofferinhalt wünschen. Am Bett fehlte mir eine nahegelegene Steckdose für das Handy. Während des Aufenthalts fand eine Veranstaltung auf der nahegelegenen Rennstrecke MC Güstrow statt, die Musik und den Jubel hört man relativ laut. Ohne Veranstaltung ist das Hotel eher ruhig gelegen. Das sind aber nur Kleinigkeiten, die den sehr positiven Gesamteindruck kaum trüben.

Zimmer: Das Zimmer und das Hotel waren super! Es war angenehm groß und schön eingerichtet mit grünem Blick in den Garten und zum See (noch hinter den Bäumen erkennbar). Spa/Sauna Es gibt einen Saunabereich mit kleinem Schwimmbad sowie Ruheflächen im Innen- und Aussenbereich (Dachterrasse). Dazu gibt es kostenlose Fruchtsäfte, Wasser, Tee und Kaffee - super! Weiteres: Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstücksbuffet ließ praktisch keine Wünsche offen und der Gesamteindruck des Hauses war absolut empfehlenswert. Hier werde ich sehr gerne wiederkommen!

Ruhe und Entspannung am See

das Hotel liegt relativ weit weg vom Stadtzentrum

die Lage am See sehr aufmerksames und freundliches Personal beim Abendessen im Restaurant gutes Wellnessangebot großes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Alles ok.
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung - zum Wald oder zur Straße gelegen

Schöne Lage direkt am See.Sehr freundliche Begrüßung.Zimmer sehr sauber und genügend gross.Steckdosen am Schreibtisch vorhanden, kostenloses Wlan. Frühstück sehr umfangreich für 8€ absolut ok.

Empfehlenswert
    • Doppelzimmer - zum Wald oder zur Straße gelegen

Zimmer: Matratzen durchgelegen. Frühstück: Weintrauben teils sehr schmutzig (nicht abgewaschen, hier waren wir etwas darüber verwundert, da der Rest tiptop war). Leicht muffiger Geruch im Gang zum Hotelzimmer.

Super Frühstücksbuffet, riesen Auswahl. Leckeres Essen mit Ala-Carte-Restaurant. Personal allesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Saunatasche mit Bademantel und Extrahandtuch. Zimmer sehr sauber und von der Größe her mehr als ausreichend. Modernes Bad. Tolle Lage direkt am Inselsee, der im Sommer zum Baden einlädt.

Fast perfektes Hotel
    • Doppelzimmer - zum Wald oder zur Straße gelegen

Die Vegetation um das Hotel herum ist zu viel und zu dicht. Darunter leidet das Gebäude zusehends. Das größte Problem sind jedoch die Insekten, vor allem die Mücken, die das Hotel regelrecht belagern. Es ist das erste Hotel, an dem ich Aufkleber auf den Fenstern gesehen habe, die Fenster geschlossen zu halten, damit Mücken und Spinnen das Zimmer nicht stürmen. Und bei den Mücken sind es nicht die kleinen, sondern die ca. 4-5cm großen Exemplare, von denen je nach Tageszeit 5 - 30 von außen an den Mückengittern (die nicht 100% dicht sind) hängen. Und diese Plage belagert das Hotel regelrecht. Wir waren mit Motorrädern dort. Fährt man auf den Parkplatz, hat man gleich mind. 1 Mücke im Gesicht. Zieht man die Jacke aus, hängen die Viecher gleich auf den Armen. Und von den Stichen hat man einige Tage etwas. Dies ist keine Kritik an dem sehr schönen Hotel. Für uns jedoch ein definitiver Grund, um diie gesamte Region Güstrower See zukünftig zu meiden. Was nutzt einem Balkon / Terasse am schönen Hotelzimmer, wenn nichts davon nutzen kann.

Das Hotel ist in hervorragendem Zustand, sehr gut und modern eingerichtet und das Personal ist über die Maßen freundlich, hilfsbereit und sehr gut geschult. Alles in dem Hotel ist sauber und gepflegt, es gibt nichts zu bemängeln. Das Frühstück ist reichhaltig und abwechselungsreich, es wird alles sofort nachgelegt und ist frisch. Ein wirklich schönes Hotel in guter, ruhiger Lage, das seine Sterne verdient.

Ist ok.
    • Doppelzimmer - zum Wald oder zur Straße gelegen

Die Speisekarte ließt sich gut aber die Realisierung ist wohl etwas schwierig, und zu viele unnötige Komponenten auf einem Teller, die Küche sollte sich auf die guten Produkte konzentrieren. Leider wird man beim Essen als einzelner Gast wie eine Reisegruppe behandelt, das Tempo der aufgetragenen Speisen ist rekordverdächtig..was aber leider keinen Spass macht.

Personal sehr, sehr nett, die Lage ist toll

Das Personal war von Anfang an sehr hilfsbereit und...
    • Doppelzimmer - zum Wald oder zur Straße gelegen

Auf unserem Zimmer war es sehr warm. Der Fernseher war sehr klein und die Bildqualität sehr schleicht. Eine Verbesserung wäre wünschenswert.

Das Personal war von Anfang an sehr hilfsbereit und freundlich. Das Zimmer ist sehr sauber. Der Wellnessbereich war auch sauber und man hat kostenfrei Getränke bekommen.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Wohlig-gediegene Unterkunft am See
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung - zum Wald oder zur Straße gelegen

Fast nichts - Kleider-Steckbügel sind eines 4-Sterne.Hauses allerdings unwürdig.

Geräumige Zimmer mit gediegener Ausstattung, auch auf der Landseite - trotz fehlenden Balkons - mit akzeptablem Ausblick. Der Service ist freundlich und unaufdringlich. Der Mückenplage rund um das Haus versucht man, mit Gaze vor dem Fenster beizukommen, um eine Lüftung bei Nacht zu ermöglichen.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Oldschool aber tipptopp in Ordnung.
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung - zum Wald oder zur Straße gelegen

Zimmerausstattung (Vorhänge, Polster etc.) etwas oldschool. Das könnte mal aufgefrischt werden! Wellnessbereich zwar sehr sauber aber absolut lieblos und steril! Läd nicht zum verweilen ein. Keine Zeitschriften oder sonstiges...

Sehr freundliches zuvorkommendes Personal. Geräumige Zimmer. Sauna, Schwimmbad und Frühstück inkl.. Gutes Restaurant im Haus. Kostenlose Säfte im Wellnessbereich.

Kurztrip zu Ostern
    • Doppelzimmer - zum Wald oder zur Straße gelegen

der Standort des Büffets sollte überdacht werden, neue Handtücher sind auch mal fällig

super Frühstück, gute Lage für Ausflüge bis an die Ostsee z.B. nach Warnemünde

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Tolles Personal und ein sehr sehr schöner Aufenthalt
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung - zum Wald oder zur Straße gelegen

Das Hotel ist einfach nur empfehlenswert! Manchen wird vielleicht der Pool zu klein sein.

Das Frühstück war hervorragend. Es ließ nichts an Wünschen übrig. Die Zimmer sind groß, freundlich eingerichtet und die Betten sind prima. Ein äußerst gutes Preis-Leistungsverhältnis mit einem äußerst freundlichen und interessierten, sehr guten Personal. Ich bin selten so zuvorkommend behandelt worden!

Insidertip

Das Personal ist sehr blickig und zuvorkommend. Das Zimmer war riesig. Die Aussicht zum See ist toll. Das Frühstück auch mit großer Auswahl. Top Preis Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Hier sollte man mal ein paar Tage Urlaub machen
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung - zum Wald oder zur Straße gelegen

Der Duschkopf ist billig, da gibt es für wenig Geld bessere

Die Lage, das Restaurant, sehr gutes Essen, sehr gutes Frühstück, die Ruhe und die guten Parkplatzmöglichkeit. Sehr freundliches Personal!!!!

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Wieder eine sehr angenehme Übernachtung
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung - zum Wald oder zur Straße gelegen

- Sehr leckeres und umfangreiches Frühstücksbuffet, Frühstücksei nach Wunsch frisch zubereitet, "Kaffeespezialität" inklusive - angenehm komfortables Zimmer

Vier Tage Kurhotel
    • Doppelzimmer - zum Wald oder zur Straße gelegen

Fällt mir gerade nichts ein.

Exzellentes Frühstück und Gastronomie. Hervorragende Lage. Zimmer sehr sauber. Ausgesprochen freundliches Personal. Wellnessbereich groß und ansprechend.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Einfach nur enttäuscht
    • Doppelzimmer - zum Wald oder zur Straße gelegen

Da das Hotel sehr abgeschieden liegt hatten wir kein Mobilfunknetz und das WLAN funktionierte nicht auf dem Zimmer. Das Problem ist den Mitarbeitern bekann, wird aber auf den Anbieter abgewälzt...fertig. Unser Zimmer war im ersten Stock und als wir am morgen aus dem Zimmer kamen, roch das ganze Haus bereits nach Küche. Wir reisten am 24.12. an und wurden gleich damit begrüßt, dass das Hotel/Restaurant um 20.00 schließt...na toller heiliger Abend. Im Eingangbereich standen Warmhalterechauds aufgereiht -wofür nur- ah...dort wurde das Weihnachtsbuffet kredenzt...wie hygienisch!!! Das gleiche Elend beim Frühstück. Das war im Treppenhaus vor dem Restaurant aufgebaut. Die im Prospekt hoch angepriesene Pianobar entpuppte sich als Abstellecke für Teller und Tassen uns war nix weiter als ein kleiner Tresen im foyer na pravo... Der Innenpool ist ein überdachtes Wasserbecken und nicht im Haus was in der kalten Jahreszeit äußerst unangenehm ist. Bei einem Hotel erwarte ich, dass ich als Hotelgast im Vordergrund steh, mein Eindruck allerdings: hier war ich nur zahlendes Beiwerk.

Das Hotel liegt direkt am Inselsee und ist wirklich ruhig gelegen.

• Bewertung abgegeben: 27. November 2016

Alles in allem sehr empfehlenswert.
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung - zum Wald oder zur Straße gelegen

Etwas dunkel im Zimmer. Wie in den meisten Hotels, vermisse ich eine Leselampe.

Geräumige Zimmer, sehr ruhig. Auch der Spabereich war grosszügig geschnitten, mit verschiedenen Getränken im Ruheraum. Sehr gutes Frühstuck, Abendessen ausgezeichnet. Personal zuvorkommend und unkompliziert.

Erholsamer Kurzurlaub
    • Doppelzimmer - Seeseite

Der Spa- Bereich ist klein, aber wenig frequentiert. Das Wasser im Pool könnte für mich ein paar Grad mehr haben.

Das gesamte Personal zeigte eine sehr angenehme Freundlichkeit. Die Qualität und die Zubereitung der Speisen hat uns sehr angesprochen. Gebucht hatten wir Frühstück, zu Abend haben wir dann jeden Tag auch im Restaurant gegessen, was wir sonst sehr selten machen. Wir haben ein Zimmer zur Seeseite gebucht und hatten damit die erhoffte Ruhe. Die erst vor Ort gebuchte Behandlung war gut und zeitlich konnte das Hotel meine Wünsche umsetzen.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Entspannung nach einem anstrengenden Tag.
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung - zum Wald oder zur Straße gelegen

Frühstück und Unterkunft wie in den Bewertungen beschrieben. Werde immer wieder gerne hier übernachten. Restaurant gehobene Küche aber jeden Cent wert.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Klassisches Haus der gehobenen Klasse mit hohem Qualitätsniveau
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung - zum Wald oder zur Straße gelegen

WLAN etwas langsam. Hinweis: "Zimmer zur Waldseite" bedeutet zum Parkplatz und zu vielbefahrener Straße - besser Zimmer auf der Seeseite buchen, der Mehrpreis ist gut investiert

Gut geführtes, klassisch-gediegenes Hotel der gehobenen Klasse mit hohem Qualitätsanspruch, der auch eingehalten wird; sehr nettes Personal; exzellentes und reichhaltiges Frühstücksbuffet; traumhafte Lage am Inselsee, Barlach-Atelierhaus direkt nebenan

Jederzeit wieder
    • Doppelzimmer - Seeseite

Dass wir als Hausgäste keinen "festen" Tisch hatten.

Das Frühstück war sehr ausgiebig und immer frisches Obst, das sehr schön drapiert war! Die Wurstauswahl hätte besser und das Angebot etwas reichlicher sein können. Aber sonst top!!!

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt, können wir auf jeden Fall weiter empfehlen !!
    • Doppelzimmer - Seeseite

Die Matratzen waren wohl qualitativ hochwertig , aber zu federnd/schwammig. Härte der Betten waren allgemein gut , jedoch übertrug sich jede Drehung auf die andere Hälfte, Federung zu stark.

Die Küche und die Freundlichkeit des gesamten Teams waren hervorragend. Auch sehr schön die Größe des Zimmers und der Balkon.Wellnessanlage top (leider nur begutachtet, da zu der Zeit sehr gutes Wetter war). Auch die Nähe zum Wald wurde von unserem Hund gut angenommen .

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Ein ebenso kurzer wie erholsamer Aufenthalt!!!
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung - zum Wald oder zur Straße gelegen

Das W-LAN ist "gewöhnungsbedürftig"!!! Mit ca. 1.000 Kbit/s DS und ca. 100 Kbit/s US kann man gerade einmal mit mehrfachen Versuchen seine E-Mails abrufen.

Das Bett war sehr bequem, das Frühstück sehr gediegen. Sonst kann ich nicht viel sagen; kam abends an, habe in dem Restaurant ein sehr zu empfehlendes Rinderfilet gegessen und dann geschlafen, weil ich am Morgen weiter musste.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Hotel, Stadt und Umland sind einige Urlaubstage wert.
    • Doppelzimmer - zum Wald oder zur Straße gelegen

Wer am Abend im Restaurant essen will sollte zuvor Plätze reservieren. Die Kapazität ist knapp. Ein Ausweichen in das Nebengebäude mit italienischer Karte ist kein gleichwertiger Ersatz. Insgesamt aber auch nicht schlecht. Das Frühstück ist in Ordnung. Ein warmer Anteil ist nicht auf dem Buffet. Eier können in den üblichen Varianten zubereitet bestellt werden und sind schnell am Tisch.

Die Betten, das Bad und die sonstige Zimmerausstattung sind gut. Ebenso die Platzverhältnisse. Das Personal einschließlich Zimmerservice handelt immer freundlich und kundenorientiert.

Kurzurlaub mit den geliebten Haustieren.

Das Frühstück war lecker und ausreichend. Die Betten waren bequem. Ich habe sehr gut geschlafen. Was mir besonders gefiel, war die Hundefreundlichkeit.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Bester Restaurantservice seit langem !!
    • Doppelzimmer - zum Wald oder zur Straße gelegen

Die Reaktion an der Rezeption auf unsere Beschwerde zum Missbrauch des Schwimmbades als Sauna Tauchbecken. Es gibt eine Hoteleigene Badeordnung die aushängt. Die Antwort von der Rezeption : Was soll ich jetzt machen ? geht gar nicht. Angesprochen auf die Hoteleigene Regelung erzeugte nur Schulterzucken. Warum die Lobbybar nicht genutzt wird ist auch ein Rätsel - Reine Dekoration ? Auf unseren Wunsch nach der Cocktailkarte bekommen wir die Antwort " Gibt es hier nicht " Aber wir können einen Sex on the Beach machen - Na dann Prost !

Personal Frühstück und Abendessen Top. Kann ein 5 Sterne Haus nicht besser. Die Kollegen an der Ost und Nordseeküste können hier was lernen. Zimmerservice sehr zuvorkommend und Hilfsbereit. Die Qualität der Speisen ist sehr Gut. Etwas zu große Portionen. Gilt nur für Haupthaus. Der Italiener nebenan ist zu teuer. Das Essen ist nicht schlecht , aber man merkt das kein Italiener in der Küche steht. Die Preise stehen nicht im Verhältniss zur Qualität.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

perfekter Aufenthaltsort zum Schlafen und Schlemmen
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung - zum Wald oder zur Straße gelegen

leider wirkt das ganze Hotel sehr steril, in keiner Weise individualisiert oder gar irgendwie persönlich, so gar nicht heimelig! sehr schade!

idyllische Lage am Waldrand am Inselsee mit Wander- und Bademöglichkeiten in der Natur, große Zimmer, festes Bett, angenehmes Bad, hübsche kleine Saunen (Saunalandschaft wäre übertrieben, aber es gibt immerhin 3), perfektes Frühstück vom Müsli über Obst und Käse, Fisch und Fleisch bis zum Schampus - besser geht's gar nicht

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2016

zehn Punkte
    • Doppelzimmer - Seeseite

es hätte nicht besser sein können

Sehr sehr nettes Personal, exzellente Betten, wunderbares Zimmer mit Balkon und Seeblick, super Frühstück. Wir kamen durchnässt mit den Rädern an und wurden sehr herzlich empfangen.

Parkgebühr kann man sich bei den Preis sparen.
    • Doppelzimmer - Seeseite

Parkgebühr kann man sich bei den Preis sparen.

Spitze

Superfrühstück, tolles Restaurant, nettes Personal

Tolle Lage, direkt am See mit altem Baumbestand.
    • Doppelzimmer - Seeseite

Tolle Lage, direkt am See mit altem Baumbestand.

Erholsam und schön!!

Nettes und flexibles Personal

Fernsehprogramme Total verstellt.
    • Doppelzimmer - zum Wald oder zur Straße gelegen

Fernsehprogramme Total verstellt.Waschbeckenabfluss total verstoft.

eine kleine Auszeit
    • Doppelzimmer - Seeseite

wir hatten nichts zu kritisieren

Tolle Lage am Inselsee, sehr freundliches Personal, ausgezeichnete Küche, reichhaltiges Frühstücksbuffet

Sehr schön

Das Personal verbreitete ein Familiäres Feeling

Traumfrühstück
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung - zum Wald oder zur Straße gelegen

Parken kostete extra - das war bei der Buchung nicht ersichtlich.

Exquisites Frühstück, fabelhafte Lage.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Sehr schönes Ambiente und sehr gepflegte Zimmer.
    • Doppelzimmer - zum Wald oder zur Straße gelegen

Die Lage und die Ruhe - allerdings habe ich auch ein Zimmer zum See genommen.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Es war alles top.

Es war alles top.

es war alles zu unserer Zufriedenheit
    • Doppelzimmer - Seeseite

die schöne Lage direkt am See, die hervorragende Küche und der zuvorkommender Service