Bewertungen für Hotel-Restaurant Birkenhof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

König-Heinrich-Weg 1, 63628 Bad Soden-Salmünster, Deutschland

Nr. 3 von 9 Hotels in Bad Soden-Salmünster

• Apartment

Eine Sache hatte uns leider nicht so gut gefallen wobei das jetzt Jammern auf richtig hohem Niveau ist - wir hatten im Bad noch Baustaub - einerseits ein Zeichen dafür wie neu alles war, andererseits hatten wir das bei dem hohen Standart nicht erwartet. Ist aber wie gesagt überhaupt nichts schlimmes.

Superschönes neues Appartment, mordern, hell und sehr schön eingerichtet. Für zwei Erwachsene und ein Kind war das Zimmer äußerst geräumig. Das neu- und hochwertige Bad lies keine Wünsche übrig. Terasse in Blickrichtung Wald war auch sehr schön. Personal an der Rezeption SUPERfreundlich! Danke für die schönen Stunden in Ihrem Hotel.

• Economy Doppelzimmer

Leider konnten wir als Familie zum Frühstück nie zusammen sitzen, da kein gemeinsamer Tisch reserviert bzw. gerichtet war aufgrund von zwei weiteren großen Gesellschaften. Schade, da es am Abend immer gut geklappt hat. Kinderstühle könnten mehr vorhanden und besser erreichbar sein; diese mussten immer extra geordert werden.

Man merkt positiv, dass das Hotel familiengeführt und damit sehr persönlich ist. Die Appartements sind klasse in der Ausstattun und Lage und eignen sich auch gut für einen längeren Aufenthalt. Kulinarisch kann man das Restaurant empfehlen. Alles ist sehr frisch und auch gute Vegane Küche wird angeboten.

• Business Doppelzimmer

Zimmer unterm Dach waren sehr warm

Tolle Zimmer, sehr schöne Tagungsräume und super Frühstück. Das Personal hat auch kurzfristig auf unser Anliegen reagiert und versucht uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

• Economy Doppelzimmer

Sehr schönes Hotel! Großes Zimmer mit Terrasse, modernes Bad mit Fenster und Kosmetikspiegel, sehr ruhig, tolles Frühstück in einem sehr geschmackvoll eingerichteten Frühstücksraum, am Buffet alles, was das Herz begehrt.

• Economy Doppelzimmer

Gelebte Gastfreundschaft kann ich nur sagen. Sehr liebevoll gestaltete Räume. Total freundliches Personal und Geschäftsführung. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Äußerst zufrieden.

• Economy Einzelzimmer

Das Zimmer war mit einfachen 0815 Möbeln ausgestattet, wie es sie in jeder Pension oder einfachen Hotel gibt. Bei einem 4 Sternehotel erwarte ich eine wenig mehr Charme und Komfort.

Das Hotel selbst ist gemütlich, eine schöner Frühstücksraum mit schöner Terasse, gutes Frühstück, freundliches Personal. Auf dem Balkon auch eine schöne Liege mit Auflage. Sehr übersichtlich und informativ gut ausgestattete Mappe auf dem Zimmer mit allen wichtigen Informationen. Der Wechsel von Handtüchern, da sie nicht zum Erneuern auf dem Boden lagen, wäre nicht notwendig.

• Economy Doppelzimmer

Die Kopfkissen waren mir zu weich.

Frühstück reichliche Auswahl und sehr lecker. Betten schön gross und Zimmer geräumig.Balkon gross und schöne Liege. Fußweg zum Zentrum nur 10 min.

• Economy Doppelzimmer

Unfreundliches Personal beim check in und im Restaurant. Es wird weder erklärt wo Restaurant, Sauna, etc ist noch gibt es ein herzliches Willkommen. Wir wollten im hinteren, unserer Meinung nach schönerem Raum zu Abend essen. Die Angestellte hatte uns darauf hin erklärt, dass dies nur für Stammgäste möglich ist. Erst als wir intervenierten, meinte sie, dass sie einen Tisch richten könnte. Personal beim FS war sehr freundlich. Business DZ war etwas altmodisch eingerichtet. Für Kurgäste ist die Lage ok, da Kliniken in der Nähe. Um im Ort zu essen benötigt man das Auto.

Sehr gutes Frühstück. Neuwertige Ausstattung im Premium EZ, gute Matratzen, ruhig. Zimmer allerdings recht klein. Schönes Bad. Parkmöglichkeiten am Hotel oder am nahe gelegenen öffentlichen Parkplatz.

• Apartment

Das Frühstück war sehr gut. Es wurden zum Abendessen und Sonntag auch auf Anfrage Essenswünsche erfüllt, die nicht auf der Karte standen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Vom Restaurant hat man einen sehr schönen Blick auf Bad Soden.

• Business Doppelzimmer

Es gibt tatsächlich keinen negativen Punkt!

ALLES - Es hat jeden einzelnen Stern voll und ganz verdient. Es ist sehr angenehm in diesem Hotel. Das Zimmer ist sehr leise, gut schallisoliert.

• Premium Einzelzimmer

Ich hatte ein Premium Einzelzimmer welches mir von der Einrichtung sehr gut gefallen hat. Auch der neue Frühstücksbereich ist sehr ansprechen gestaltet. Das Frühstück selber war super genauso das Essen im Restaurant.

• Economy Doppelzimmer

- Geräuschkulisse (ständiges, leises Brummen von der Wasseraufbereitung des Schwimmbades im Nebenhotel) - Fahrstuhl leider klein & nicht mehr aktuell - Dauerhafte, helle Standby-Leuchte (blau) des Fernsehers (direkt gegenüber vom Bett montiert)

- Moderne Ausstattung - Komplett saniertes Bad - Freundliches Personal - Liebevoll gestalteter Essensraum mit leckerem, reichhaltigem Frühstück

• Business Doppelzimmer

Die Trinkgläser auf den Zimmern sind mir zu winzig... das ist alles!

Der wie immer sehr freundliche Empfang an der Rezeption ist sehr positiv. Die Mitarbeiter im Frühstücksraum oder das Zimmermädchen sind sehr nett und hilfsbereit. Das Ambiente - neu gestaltet in wunderschön-blumigen Petrol-Tönen - ein Traum! Das Osterfrühstück war so hübsch dekoriert - ganz liebevoll gebastelte Körbchen - wunderbar. Meine Eltern haben wir dieses Mal "mitgenommen" und die waren ebenso hoch erfreut von den schönen Zimmern und dem gesamten Birkenhof-Hotel samt Team. Wir kommen sehr gerne wieder!!!

• Business Einzelzimmer

Der Teppichboden in den Zimmern sollte entfernt werden. Die kleinen Sessel in den Zimmern sind abgenutzt.

Sehr gute Hotelleitung und ganz besonderes Engagement seitens der Hotelbetreiber. Das Bett war sehr gut. Größe 120cm x 200cm

• Economy Doppelzimmer

Wir hatten unseren Hund dabei, konnten nicht ins Hotelrestaurant. Wir wurden aber freundlich informiert wo man mit Hund essen gehen kann.

Sauber, ruhig, schöne Ausstattung, Balkon, sehr freundlich und hilfsbereit, Haustiere mitnehmen. Das griechische Restaurant Knossos ist sehr zu empfehlen. Sehr gute Küche und freundlich.

• Economy Einzelzimmer

Ich habe keine schlechte Erfahrung gemacht!

Das Frühstück war ausgezeichnet, und vom sehr guten Kaffee gab es so viel man wollte. Da ich täglich viel Sport trieb, gab es so viele Bade-/Handtücher wie ich brauchte. Der WLAN-Empfang war im ganzen Hause gewährleistet.

• Economy Einzelzimmer

Super leckeres Frühstück. Frisch zubereitete Spiegeleier nach persönlichem Geschmack mit delikater Garnierung! Sehr einzigartig und empfehlenswert.

• Apartment

Der kleine "Wellnessbereich" wirkt im Gegensatz zum sonstigen Ambiente recht steril

Tolles Zimmer (im neuen Apartmenthaus 12), gutes Frühstück und leckeres Abendessen

• Economy Einzelzimmer

Badezimmer muffig/ modrig! Duschwannenrand schimmelig, verkalkt. Räume sehr hellhörig (trommelgruppe hörte man noch im 1. Stock)

keine Parkplatzgebühren. Restaurant/ Frühstücksraum/Saunabereich schön designt

• Business Einzelzimmer

Bei der Buchung ist nicht ersichtlich, dass das Frühstück nicht im Angebotspreis enthalten ist. Dies kann erst der Buchungsbestätigung entnommen werden. Außerdem wird einem bei der Abreise noch 2,00 EUR pro Nacht für einen Schotterparkplatz berechnet, obwohl darauf weder bei der Buchung noch im Hotel hingewiesen wird.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

• Apartment

Wir hatten im neuen Appartementhaus ein sehr großes, ruhiges Zimmer mit ungestörten Blick durch raumhohe Fenster über das Kinzigtal. Geschmackvolles Duschbad. Bequeme Betten, die dicken Federbetten sind manchem zu warm. Das Frühstück im nahegelegenen Haupthaus war abwechslungsreich und preiswert.

• Apartment

Ich hatte das Apartment gebucht. Wirkt ganz neu, hochwertig, chic, modern, groß und mit einer super Ausstattung. Die Lage ist genial. Am Waldrand mit einer tollen Aussicht und einer sonnigen Terrasse. Das Personal war super freundlich und auch das Frühstück war lecker mit einem guten Preis-Leistung-Verhältnis. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

"Hier bedient Sie der Chef persönlich". Das ganze Hotelteam ist sehr freundlich und aufmerksam. Unser Zimmer und das Restaurant sind modern und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Essen im Restaurant ist fantastisch.

• Economy Doppelzimmer

Alles wurde für uns ermöglicht (extrawuensche miteingeschlossen). Wir hatten auch nicht so große Zimmer erwartet. Die Lage ist perfekt gelegen zu den Thermalquellen. Das Personal ist soooo wunderbar gewesen, eine Herzlichkeit die mal selten erlebt. Die Badezimmer waren besonders schoen und die Betten sehr bequem.

Echt nix zu beanstanden.

Sehr nette und herzliche Inhaber-Familie. Frühstück war klasse. Angenehme Atmosphäre. Schöner kleiner Sauna bereich. Komme gerne wieder. Vielleicht beim nächsten mal mit Frau und Hund ;-)

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

• Apartment

Gibt es nicht, müssten was erfinden.

Wir haben eines der neuen Apartements bewohnt. Einfach super. Auch das Frühstück ist vom Feinsten. Das gesamte Hotel wird wirklich von Profis geführt. Kommen bei Gelegenheit gerne wieder. Vielen Dank nochmals.

• Economy Einzelzimmer

10 von 10 Punkten. Alles sauber, super nette Hoteliers, sehr geschmackvoll und großzügig ausgestattet. Bestes Hotel im Umkreis von mindestens 20 km!

• Business Einzelzimmer

Ich hatte ein EZ, es war geräumig, mit einem tollen Bett. Habe hier sehr gut geschlafen. Das Essen im Hotel war außerordentlich gut . Allerdings der Restaurant Bereich, sollte dem sonst schönen Ambiente angepasst werden.

• Economy Einzelzimmer

Keine (leise) Musik im Frühstücksraum und Restaurant.

Schönes Zimmer, groß auch das Bett für ein Einzelzimmer. Das Essen im Restaurant sehr lecker und sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Economy Doppelzimmer

wir bekamen statt unserem standardzimmer wie gebucht eine suite, da in diesem trakt eine große gruppe musiker ihre zimmer hatte und wir durch deren musik nicht gestört werden sollten. das war total schön und wir konnten somit noch mehr komfort geniesen. das frühstücks-buffet ist für den preis der hammer. alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt.

Das wir um 20:30 Uhr nichts mehr zu Essen bekommen haben und das die Matratzen im Zimmer sehr hart waren. Auch das es in anderen Restaurants um 21:00 Uhr nichts mehr zu Essen gab. Eine Pizzeria hatte noch offen, wo das essen eher schlecht als recht war.

Die gute Lage

• Premium Einzelzimmer

Uns hat der Aufenthalt viel Freude gemacht, jedoch war das Zimmer etwas dunkel. Ich hatte mir eins der schönen hellen mit dem Grün drin vorgestellt. Deshalb nur gut und nicht sehr gut. Als wir ankamen und zum Zimmer gingen standen einige Frauen einzeln sehr verloren auf dem Gang. Das war merkwürdig. Das Restaurant Abends war gemütlich, das Essen lecker. Morgens zum Frühstück gab es alles was das Herz begehrt, es war nur sehr kühl im Raum.

• Economy Einzelzimmer

W-LAN verbindung ist etwas schwach

Bereits zum 4. Mal im Hotel Birkenhof genächtigt, war wie immer das Personal extrem zuvorkommend und sehr freundlich. Das Abendessen ist ausgezeichnet und der Koch erkundigt sich ob alles gemundet hat. Zimmer sind sauber, Frühstücksbuffet top und preislich total OK. Jederzeit wieder

• Economy Doppelzimmer

Schlechte Betten (Matratzen= Rückenschmerzen), Licht im Zimmer zu hell, Personal nicht professionell. Schlechter Kaffee. Die Hauptbar durfte nicht genutzt werden, da am Folgetag eine Veranstaltung. 2 Tage war der Parkplatz vor dem Eingang, vom Personal belegt. Wir schleppten somit unsere Gepäck den Berg hoch/runter. Hilfestellung Fehlanzeige.

Abendessen à la carte gut. Die Weinkarte bietet ausreichend Auswahl. Frühstück ebenfalls in Ordnung.

• Economy Doppelzimmer

Leider war das gebuchte Doppelzimmer etwas klein. War auch ein Einzelbett mit Erweiterung.

Frühstück lies keine Wünsche offen. Abendessen war sehr gut. Service sehr gut. Personal sowie Juniorchefin sehr nett und aufmerksam. Zimmer und Bad sauber und ordentlich.

• Economy Doppelzimmer

- ruhiges, großes Zimmer mit moderner Ausstattung - geräumiges Bad mit großer Dusche - reichhaltiges Frühstücksbüffet - Restaurant mit gehobener Küche - Hotelier und Personal sehr freundlich

• Business Doppelzimmer

Zusatz kosten für den Parkplatz..... hatten aber kein KFZ dabei :-( wurde automatisch bei der Rechnung dazu gerechnet..... musst zwei mal erklären das ich kein Fahrzeug dabei habe, danach wurde es auf der Rechnung storniert

• Premium Doppelzimmer

Die Ausweichsparkplätze sind etwas abenteuerlich, da sie seitlich zu einem ziemlich steilen Hang liegen.

Ein sehr freundliches Haus. Wir haben einen Upgrade in eine sehr schöne Suite bekommen. Gutes Restaurant.

• Apartment

Bessere Erklärung - WO ??? - das App. liegt ( am sehr steilen Berg !!!! )

das Frühstück war gut, das Zimmer groß und modern eingerichtet. Leider liegt das App. am sehr steilen Berg und für Rollatoren-Fahrer gar nicht zu empfehlen. !!!!!!! Ansonsten alles im grünen Bereich. Auch für ältere Menschen, die noch gut zu Fuß sind und gerne laufen sehr zu empfehlen.

Hunde sind erlaubt, aber man muss Sie praktisch mitnehmen wenn man das Zimmer verlässt. Der Hund könnte ja bellen. Sehr gewöhnungsbedürftige Umgebung. Im Herbst wird darauf hingewiesen, dass Hunde nicht auf der Liegewiese von Wohnmobilstellplatz schnuppern darf. Hotel ist im Umfeld von Kliniken und Seniorenheimen. Gestaltet die eigene gemeinsame Zeit zu genießen durch Beschwerden Andere etwas schwierig. Das Gesamtpaket hat leider nicht gepasst. Sauna war viel zu niedrig.

Moderne Ausstattung, Restaurant Service

• Premium Einzelzimmer

Komische Einteilung beim Abendessen ala cart und Halbpension Gäste Werden in getrennten räumen bedient

Frühstück war sehr gut. Personal sehr freundlich.

• Apartment

Das Frühstück hätte für ein 4Sterne (Hotel, in unserem Fall Appartement), besser sein können. Im Hotel wo wir frühstückten hat mich persönlich die Deko der Blumen Im Eingangsbereich auf den Tischen auf der Terasse usw. gestört. Alles im Hotel und besonders in unserem "neuen Appartement " war top. - Die Blumen entsprachen nicht der Zeit, traurig verblüht wenig Geschmack. Sollte man ändern in einem 4Sterne.. -

Das Appartement mit viel Liebe eingerichtet und sauber

• Apartment

Ich war im ganz neuen Appartement-Haus untergebracht. Das ist 1-2 Gehminuten vom eigentlichen Hotel entfernt und ist toll am Berg noch etwas höher als das Hotel gelegen. Kleine Terasse davor. Nett eingerichtet ; großzügiges Zimmer. Einziger Nachteil: Wenn man Sauna u/o Frühstück nutzt, muß man halt erst ca. 200m die Straße runter zum Haupthaus. Frühstück ist "standard" ; es hat mir an nichts gefehlt. Hatte am Vorabend Matjes mit Bratkartoffeln im Hotel gegessen => lecker. Alles in allem "Daumen hoch" aus meiner Sicht und ich würde dort sofort wieder übernachten, wenn ich in der Gegend bin, denn das Hotel liegt nur 5 Minuten von der Autobahn und ist dennoch sehr ruhig gelegen (was ich gerne mag).

• Apartment

noch Probleme mit WLAN; Appartmenthaus separat vom Haupthaus. kurzer aber steiler Weg; nicht ideal mit Gehbehinderung

erhielten ein großes, neues und gut ausgestattetes Appartment; bequemes Bett und großes Badezimmer; gutes Frühstück vom Buffet; fairere Preis

• Apartment

Die Lage ist ok, allerdings ist die Hanglage sicherlich nicht für jeden geeignet. Für unseren Wanderurlaub allerdings passend - für Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, vielleicht weniger geeignet.

Leckeres Frühstück, sehr freundliche Gastgeber, sehr erholsamer Kurzurlaub im Spessart - wirklich sehr schöne und neue Zimmer (wir hatten ein Appartement).

• Premium Einzelzimmer

So lange ich auch nachdenke: Da gab es nichts.

Der Birkenhof ist ganz einfach das beste Hotel in Bad Soden-Salmünster. Sehr gepflegte Gastfreundlichkeit in hellem, freundlichen Ambiente. Und die Küche? Selbst ein einfacher Salat mit Putenbruststreifen ist hier ein selten erlebter Hochgenuss. Wenn die Gastgeber ihre Gäste mögen, ist die Zahl der Sterne Nebensache!

• Apartment

Bad Soden ist ein kleiner Ort und für Ausflüge rundum gut gelegen. Leider ist die Innenstadt nicht mehr aktraktiv.

-wir hatten das ganz neue Appartement gebucht .Es war bestens ausgestattet und sehr modern. Das Frühstück im dazugehörigen Hotel war sehr umfangreich und appetitlich.

• Apartment

Werktags wird an den oberen Appartements noch gearbeitet und die Aussenanlagen sind noch nicht fertiggestellt. Uns hat es nicht gestört da wir tagsüber unterwegs waren. Die Bauarbeiten waren wohl auch der Grund für den attraktiven Preis.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, waren mit die ersten Gäste in den neu errichteten Appartements, die qualitativ sehr gut ausgestattet sind. Sehr ruhige Lage.

• Apartment

Die Lage, hoch am steilen Berg hat uns sehr gut gefallen, man hat einen schönen Blick über den Ort. Das Appartement war sehr funktionel, aber gemütlich eingerichtet. Besonders gefallen hat mir der große Schreibtisch, der sich als Raumteiler super bewährt und der Schreibtischhocker, sowie das drehbare TV - Gerät. Die Dusche mit zwei unabhängigen Duschköpfen, ebenerdig und mit Schiefer gefliest war für uns echter Luxus. Empfehlenswert das Restaurant im Haupthaus mit einer leichten, sehr guten Küche. Das Haus bietet einen Shuttlebus zur Spessarttherme.

• Apartment

Da muss ich lange überlegen .Meinen Mann und mir fällt nix ein.

Das Appartment ist neu gebaut und sehr modern eingerichtet.Es ist alles da was man braucht. Personal ist sehr freundlich .Eine super Familie.Wir kommen wieder.

• Premium Doppelzimmer

Eine sehr persönliche und allein auf den Gast bezogene Atmosphäre schafft sofort Vertrautheit und den gebotenen Wohlfühleffekt.Die ruhige Lage, die kurzen Wege zum Kurpark und zum Thermalbad sind weitere wichtige Kriterien, die den Aufenthalt zum sehr schönen bleibenden Erlebnis werden lässt. Wir kommen sehr gern wieder!

• Economy Doppelzimmer

Der Ort selbst ! Er war wie ausgestorben und kaum Restaurants geöffnet! Das Publikum im Hotel war 70 Jahre und älter!!!

Die Lager und die Ausstattung.

im Prinzip keine Beanstandungen

Frühstück war gut und reichhaltig. Personal freundlich und aufmerksam. Zimmer nicht gerade groß, jedoch Einrichtung + Bad perfekt, großes Bett, schöner Balkon. Menues a la carte sehr gut zubereitet ,gute Getränkeauswahl.

• Apartment

Das ambiente des Appartement war sehr ansprechend, moderne Möbel schick gestaltet. Das Frühstück sehr gut sehr freundliches personal, hilfsbereit in allen fragen

• Apartment

Super freundliche Atmosphere, die alles dafür tut, dass man sich bestens erholen kann. Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und höflich. Eine echte Erhol-Oase!

• Business Doppelzimmer

Das Foto beim Buchen entsprach nicht der Ausstattung des Zimmers. Ein Tausch war nicht möglich. Wenn die Zimmer im Foto abgebildet sind sollten sie auch so aussehen!

nichts!

Mit Abstand das beste Hotel weit und breit! Für den Preis ein Schnäppchen! Sauber, schön eingerichtet und mit super Service. Absolut empfehlenswert!!!

• Economy Doppelzimmer

Dusche dürfte größer sein. Durch die halbrunde Form ist die Fläche kleiner als bei einer eckigen Dusche. Leider wurde der für den ersten Abend reservierte Tisch vergessen. Hier hatten meine Frau und ich eigentlich was zu feiern, was dadurch leider nicht so schön war. Wir waren überrascht, dass der Ort als Bad so eine Steillage hat. Das Hotel liegt an einer steilen Straße.

Ausreichendes Angebot mit Ceralien, Wurst, Käse und Getränken. Glutenunverträglich konnte berücksichtigt werden, da separates Brot auf Anfrage bereitgestellt wurde. Angenehm das ein Tresor im Zimmer ist. Zimmergröße (DZ) ausreichend. Kleiderbügel vorhanden. Abendessen im Restaurant gut, insbesondere der Grillabend. Die Lage des Ortes als Ausgangspunkt für Touren mit dem Auto ist gut. (Achtung teilweise Lasermessung in der 10er-!!! und 30er-Zone!!!) Das Tanzlokal C'est la Vie ist ganz urig, auch wenn es von außen nicht so scheint. Publikum 60+ (wie wir da waren), aber tanzfreudig.

• Economy Doppelzimmer

Gute Lage (Kurparknähe, Waldrandlage), moderne Zimmer, Sauberkeit, Ruhe, gute Luft, reichhaltiges Frückstück auf Sonnenterrasse mit Sonnenschirm, freundliches Personal, auch tierfreundlich, gutes Kosmetikangebot im Haus. Wir kommen bestimmt noch öfter, dann auch mit Kind. Auch eine gute Adresse für Familienfeste.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

• Economy Doppelzimmer

Das Hotel wird familiär geführt. Wir haben uns sofort wohl gefühlt. Die Inhaber und das Personal sind sehr freundlich und machen dem Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich. Die Zimmer sind super ausgestattet und sehr sauber. Auch als Fahrradtourist ist man sehr willkommen und kann sein Fahrrad sicher abstellen. Sehr gut und reichhaltig ist auch das Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

• Economy Einzelzimmer

Mein Bett, im EZ ,klein und eng. Hätte paar Cm. breiter sein können.

Herr Greuel mit der Familie und Personal, spitzenmäßig. Gute Gastgeber und dem Kunden sehr nahe. TOP

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

• Business Doppelzimmer

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Auf und in meinem Bett waren noch einige Haare von verschiedenen Körperteilen des vorherigen Gastes. War nicht so gut.

Schönes Hotel, das gebuchte Zimmer war sehr geräumig und modern, ruhige Lage, wenn gewünscht schöne und weitläufige Spazierwege herum. Aufmerksames Personal.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

• Premium Einzelzimmer

sehr warmes Zudeckbett im Restaurant waren alle Plätze reserviert, nach 1,5h hatte sich dort aber niemand gesetzt

nettes und aufmerksames Personal / Chefs

• Business Einzelzimmer

Nicht gefallen hat mir das Restaurant/Frühstücksraum: Weiß gefliester Boden verströmt weder Gemütlichkeit noch Ruhe. Da helfen auch apricotfarbene Säulen und orangefarbene Vorhänge nicht. Das Frühstücksbuffett war nix dolles aber für den Preis (7,50€) okay.

Netter kleiner, schön designter Saunabereich. Auch Zimmer und Bad sind sehr ansprechend. Bett bzw. Matraze prima. Kostenloses, schnelles und stabiles WLAN.

Park Gebühr von 2€/Tag für einen schrägen Schotterparkplatz im Berg

Bequeme komfortable Betten. Gutes ausreichendes Frühstück in einem angenehmen hellen Raum. Für Die Preisklasse ein schöner Wellness Bereich mit einer neuen Infrarotkabine.

• Economy Doppelzimmer

Tolle ruhige Lage und trotzdem sehr nahe an wichtigen Anlaufpunkten, sehr freundliches Personal, tolles Essen abends und morgens, da hat nichts gefehlt! Zimmer sauber und mit tollem Balkon und bequemen Sessel. In diesem Haus passt alles!

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

• Economy Einzelzimmer

Mich hat der Schmutz ( Sand, Papier und Müll auf den Treppenstufen) im Bahnhof Bad Soden-Salmünster geärgert und dass ich meinen Koffer die Treppen runter und wieder hoch schleppen musste, weil es keinen Lift gibt. Aber das hat ja nichts mit dem Hotel zu tun.

Der Birkenhof ist ein familien geführtes Hotel. Das Hotelpersonal ist bestrebt, auch individuelle Wünsche des Gastes zu erfüllen z. B. dass man früher das Zimmer beziehen kann. Besonders fein war das Frühstück - frisch zubereitetes Spiegelei mit Speck z.B., oder Joghurt mit frischem Obst. Gute Qualität also! Die Zimmer sind modern und chic eingerichtet.

• Business Doppelzimmer

Das Frühstück war etwas dürftig. Man hat zwar alles nach bekommen aber es fehlte erst einmal auf dem Frühstücksbüffet. Es gab z.B. keine Vollkornbrötchen mehr, oder Quark, der Honig war auch in der Verpackung schon etwas angedickt. Also am Frühstücksbüffet kann noch einiges verbessert werden. Die Parkplätze am Haus sind zu wenig und kosten auch noch 2 Euro p. Tag!!

Das Zimmer war sehr schön, auch modern, gemütlich und neu eingerichtet. Die Dusche war ebenerdig.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

• Economy Doppelzimmer

Restaurant im Frühstücksraum wenig einladend, Abendessen a la carte befriedigend, die Zubereitung der Steaks lässt zu wünschen übrig, da teils zu trocken/zu dunkel gebraten.

Gutes Frühstück, kostenloses Upgrade zur Juniorsweet mit sehr guter Ausstattung, sehr günstiges Parken, sehr freundliche Atmosphäre im familiengeführten Hotel

• Economy Einzelzimmer

Ich war dieses Mal in einem älteren Gebäudeteil untergebracht, der leider etwas weniger komfortabel war als der renovierte.

Herzliches Personal, gute Ausstattung, tolles Badezimmer.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

• Economy Doppelzimmer

Unser Aufenthalt im Hotel Birkenhof war für uns ein absoluter Glücksgriff, welchen wir jederzeit wiederholen würde. Da wir den 70. Geburtstag meiner Mutter in Bad Soden- Salmünster feiern wollten, buchte ich im Voraus einen Blumenstrauß und einen Obstteller. Wir reisten mit dem Zug an, und das Hotel bietet freundlicherweise einen Shuttle- Service an, welcher uns pünktlich am Bahnhof abholte. Das Zimmer welches uns zugewiesen wurde, war sehr ansprechend und gemütlich, außerdem bekamen wir ein Upgrade, da aufgrund meiner Vorbestellung ( Blumen etc. ) , dem Hotelbetreibern klar war dass dies wohl ein besonderer Anlass sein wird. Der Blumenstrauß war wunderschön und auch der Obstteller ließ keine Wünsche offen. Abends gab es ein tolles Buffet, welches sehr vielfältig und superlecker war. Das Servicepersonal war sehr aufmerksam und höchst bemüht um Ihre Gäste und wir bekamen ein Gläschen Prosecco aufs Haus. Genauso war das Frühstück sehr vielfältig, frisch und sehr schön angerichtet. Außerdem war das Servicepersonal ebenfalls sehr bemüht um die Gäste und wir bekamen auf Wunsch kleine Extras, wie Spiegeleier ( statt Rührei oder gekochten Eiern, welche am Buffet erhältlich waren ) oder Cappuccino, Latte etc. Toll fand ich zudem dass das Obst wie z. B. Orangen oder Ananas filetiert war und alles andere ebenso liebevoll und einladend angerichtet war. Alles in einem war dies ein rundum gelungener Aufenthalt, wir haben selten so freundliche Menschen kennengelernt ( alle Mitarbeiter durch die Bank ) und werden daher auf alle Fälle wiederkommen. Das Hotel wird übrigens im Familienbetrieb geführt und man merkt mit welcher Liebe zum Detail gearbeitet wird und was für ein Herzblut dahinter steckt. Ganz großes Kompliment!!

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

• Economy Doppelzimmer

Bei diesem Preis sollte das Frühstück inklusiv sein. Wenn sich ein Hotel am Ortsrand befindet, sollte man keine Parkgebühr verlangen.

Das Hotel ist sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich.

Parkgebühr von 2,- EUR pro Nacht

tolles Frühstück, wirklich reichhaltig und lecker! Auf Wunsch bekommt man ein Spiegelei mit Speck frisch gebraten! Saubere moderne Zimmer und super nettes Personal. Herrlich! Fast schon 5 Sterne Niveau! Bestes Hotel im Ort! (Hab schon fast alle Hotels in 15 km Umgebung ausprobiert)

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

• Economy Doppelzimmer

Die Seniorchefin war bei der Ankunft recht kurz angebunden. Das WLAN funktionierte im Zimmer 215 nicht einwandfrei. Es kam immer wieder zu Abbrüchen.

Das Frühstück war Spitze. Das Personal und die Hotelleitung waren sehr freundlich und natürlich. Die Juniorchefin war besonders herzlich. Sehr gut ausgestattete Badezimmer.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

• Premium Doppelzimmer

Die Gebühr von 2,00 EUR pro Person für die Saunanutzung hatte uns etwas gewundert. Es ist heute eigentlich nicht mehr üblich, das extra zu berechnen.

Das Hotel Birkenhof ist ein familiengeführtes Hotel, entsprechend freundlich ist der Umgang. Unser Zimmer war sehr geräumig und hatte ein absolut neues Badezimmer. Auch der Frühstücksraum und das Restaurant sind ansprechend gestaltet. Das Frühstück war ausgezeichnet, und auch abends das Essen war sehr lecker.