Bewertungen für Kurhotel Fürstenhof 4 Sterne

Mauerstraße 9, 38889 Blankenburg, Deutschland

Nr. 5 von 6 Hotels in Blankenburg

4,8

Das Haus ist altbacken, in meinem Zimmer ging das WLAN nicht im Eingangsbereich schon, Frühstück ist ausbaufähig.

Das Haus ist sauber, das Personal ist sehr zuvorkommend. Schlafen kann man gut.

sehr laut durch Straße, Handtücher müssten einmal erneuert werden, Frühstück und Frühstücksraum eher trist (zwar alles vorhanden aber nichts Besonderes, Plastiktischdecken und Plastikblumen wirken nicht sehr einladend), WLAN funktioniert gar nicht, keine Handseife in der Toilette des Hotels, insgesamt in die Jahre gekommen und Preis/Leistung daher nicht ganz ausgewogen

gute Ausgangslage um den Harz zu erkunden, große Zimmer, hervorragendes angeschlossenes Restaurant, netter Service, hoteleigene Parkplätze vorhanden

Leider war das kostenlose WLAN in meinem Zimmer in der zweiten Etage "Nicht vorhanden". Ich mußte mich in die Lobby oder in die erste Etage auf ein Sofa setzen. Leider ist in Deutschland wie allseits bekannt, nicht nur der Digitale Ausbau oft schlechter als in Schwellenländern, auch in vielen Hotels sitze ich im Flur oder in der Lobby, um geschäftliche Dinge am Laptop erledigen zu können.

Sehr gutes Frühstück in einem schönen mediteranen Ambiente.

WLAN ging weder auf dem Zimmer, noch im Frühstücksraum. Das hinkt dem 3*S-Standard und den heutigen Bedürfnissen hinterher. Auch nicht gut: Frisches Spiegelei zum Frühstück gab's auf Nachfrage nur gegen Bezahlung. Das ist bei anderen Hotels dieser Kategorie inklusive. Außerdem müssten Getränke und Speisen zum Frühstück (bis 10 Uhr) auch nach 9.15 Uhr noch selbstständig nachgefüllt werden. Am Samstag gab es ab ca. 9:30 keinen Saft mehr und die Auswahl an Wurst war übersichtlich. Am Sonntag war es besser.

Spätes Check-In (21.00 Uhr) wurde vom Hotel sofort realisiert. Ebenfalls sehr gut: der Wellnessbereich (ab 15 Uhr geöffnet). Gute Lage in der Innenstadt. Vieles zu Fuß erreichbar. Parkplätze am Hotel (inkl. Zusatzparkplatz) waren ausreichend und unmittelbar in der Nähe vorhanden.

Uns fehlte ein Kühlschrank auf dem Zimmer. Die Lage zur Straße ist etwas lauter. Betrifft auch die Terrasse.

Die Zimmer sind groß, gut eingerichtet und sehr sauber. Ein Abendessen im Restaurant lohnt sich. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Beim Frühstück ist im Nutella Aufsteller ein No-Name Schokoaufstrich - geht gar nicht

Angenehme Matratzen sorgen für eine wohltuenden Schlaf. Der Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde gern entsprochen. Das Hotelzimmer hatte eine angenehme Größe.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

die Matratzen waren nicht Hotel tauglich; die Handtücher und Waschlappen hatten ihre "beste Zeit" hinter sich; wir waren an diese 4 Tage die fast alleinigen Gäste, was sich am Frühstücksbuffet widerspiegelte

Wellness-Angebot und Sauna, Essen im Restaurant sehr zu empfehlen (abends), Empfang und Getränke auf dem Zimmer,

Wir waren sehr zufrieden!

Personal sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war wirklich klasse, alles sehr frisch zubereitet und reichhaltig. Sehr grosses schönes Zimmer. Hier hat alles super gepasst.

Die Unterkunft hat uns sehr gut gefallen... wir sind mit Freundlichkeit empfangen worden und die ganze Zeit begleitete uns dieses Entgegenkommen. Gerne besuchen wir wieder einmal dieses Haus.

Das Zimmer war schön groß und die Betten sehr bequem. Das Bad war ziemlich klein aber das war nicht so schlimm für uns. Sehr freundliche Inhaber und Mitarbeiter.Das Frühstück war gut.

Wir persönlich hätten Frühstückzeiten am WE bis 11 Uhr gut gefunden, war bis 10 Uhr.

Liebevoll ausgestattete Sauna, Service und Freundlichkeit wird hier groß geschrieben.

Mir persönlich fehlte es etwas an Gemütlichkeit (wir waren 2 Tage vorher im Schlosshotel und dies beeinflusst sicher etwas die Bewertung). Dort war die Ausstattung etwas besser (Teppich, Lampen). Der Wellnessbereich hat uns enttäuscht, 2 kleine Saunen in einem großen Raum und im nicht separaten Ruhebereich standen Kunststoffgartenliegen. Für einen Wellnessurlaub eher nicht geeignet.

Das Hotel liegt mitten in der Stadt und ist ein großer imposanter Bau, hat aber relativ wenig Zimmer, da es viele große Räume für Feierlichkeiten gibt. Das Personal war sehr nett, wir kamen sehr früh an und durften sofort einchecken. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Frühstück war (wie schon beschrieben), sehr reichhaltig. Wir waren abends im Restaurant essen, das war sehr lecker.

ein klein bisschen informativer könnte es im Service zugehen

alles war einfach Super! ein super Preis-Leistungsverhältnis! Großzügiges Zimmer, sehr gute Küche und guten Wellnessbereich und klasse Frühstück! Danke!!

Es war alles in Ordnung.

Sehr freundliches Personal (insbesondere die Chefin), alles sehr sauber, unglaublich leckeres Restaurant, gutes Frühstück, große Zimmer, sehr leise

Es war ein 3-Sterne-Hotel und nicht wie angegeben ein 4-Sterne-Hotel. Es gab kein türkisches Dampfbad, wie angekündigt in der Beschreibung. Die im eigenen Prospekt angekündigte Minibar war nicht vorhanden. Gleiches gilt für den Internetanschluss in jedem Zimmer. Das WLAN funktioniert nur im Eingangsbereich und in einigen Flurbereichen.

Saunabereich war, obwohl eine Sauna defekt schön. Es gab Sky im Angebot.

Die Füllung vom Kopfkissen. Etwas leer und platt.

Personal super freundlich. Informationen und Vorschläge für Unternehmungen in der Umgebung waren toll. Alle Wünsche wurden erfüllt. Gutes Frühstücksbuffet. Schöner Wellnessbereich.

Das Entree in der oberen Etage war nicht einladend gestaltet.

Das Frühstück/ Buffet war sehr gut. Personal sehr nett. Unterkunft/ Zimmer/ Parkplatz/ Sauberkeit ok.

Keine Handtücher in der Sauna, der Fernseher bietet nur ein sehr schlechtes Bild und der Ton ist kaum zu verstehen (Einstellung??), schade!

Frühstück sehr gut, sehr großes Zimmer

Leider hatten wir keinen Balkon und auf dem Zimmer auch kein WLAN. Da es gerade richtig schön warm war in unseren Urlaubstagen, hätten wir abends gerne mal draußen gesessen - aber das konnten wir auch auf der Hotelterrasse. Eine Minibar gab es auch nicht (das stand in der Beschreibung) - aber die hätten wir auch nicht in Anspruch genommen.

Das Frühstück war richtig gut, es gab alles, was man zum Frühstück haben wollte - ob herzhaft oder süß. Die Betten waren auch ganz gut, man konnte das Kopfteil verstellen. Die Lage des Hotels in der Stadt war ideal - schön zentral, wir konnten in alle Richtungen schön überall hin. Dazu ist auch die geografische Lage der Stadt Blankenburg (Urlaubsort) ideal, denn auch diese liegt zentral.

Nachts etwas laut, wer empfindlich ist sollte die vorhandenen Ohropax nehmen.

Schönes Hotel, liegt sehr zentral zur Stadt. Sehr gutes Frühstück. Die Zimmer mit Balkon sind sehr geräumig.

Sehr laut da direkt an der Straße Auf Rechnung pro Tag 1 Euro mehr berechnet, als gebucht (wurde erst zu Hause bemerkt)

Personal war freundlich Essen war gut

Samstagabend gegen 22 Uhr fanden wir im Hotel keine Möglichkeit, noch einen "Absacker" zu trinken. Wir fanden diesen aber dann in der ca. 100 Meter abseits liegenden Sportsbar.

Wir hatten zwei Doppelzimmer gebucht und bekamen 2 unterschiedliche Zimmer. Jedes für sich mit außerordentlicher Ausstattung. Unser Zimmer war riesig, hatte ein großes Doppelbett, eine geräumige Couchecke, einen Schreibtisch und einen großen Flat-TV. Riesige Fensterfronten wirkten herrschaftlich und modern. Nur das Bad war verhältnismäßig klein, aber durchaus ausreichend. Das 2. Zimmer war etwas kleiner, das Doppelbett stand auf einem Podest, das Bad hatte Fenster und war riesig. Zudem hatte dieses Zimmer einen Balkon zu einer ruhigen Seitenstraße. Das Frühstück bot alles, was man benötigt. Wir bereuten es, nur für 2 Nächste gebucht zu haben. Blankenburg ist sowieso immer eine Reise wert und dieses Hotel werden wir sicher wieder buchen!

Der Teppich im Zimmer war voller Flecken und teils mit Wandfarbe verschmiert. Das Bad war zu klein und ich musste, um die Tür zu schliessen, etwas rangieren. Dabei hab ich mir gleich an der Duschwanne den Fuß gestoßen. Direkt vor dem Hotel ist eine Hauptstraße und der Verkehr ist recht laut im Zimmer zu hören (bei geschlossenem Fenster). Das Preis-Leistungsverhältnis hat meiner Meinung nach nicht gepasst.

Ich habe hier abseits des Harzer Hexenstieges eine Unterkunft gefunden, nachem in Rübeland selbst scheinar alles ausgebucht schien. Es gibt jedoch eine gute Busverbindung von Rübeland nach Blankenburg und der Bus hält direkt vor dem Hotel. Das Hotel selbst macht insgesamt einen gehobenen Eindruck, mein Zimmer hat dem aber nicht entsprochen. Das Frühstück war ok. Der Ausblick auf das Schloß ist ganz nett.

Der Pool der auf der Plattform abgebildet fehlt.

Das Frühstück war klasse, von allem etwas und wenn mal was fehlte, wurde stets nachgelegt. Zimmer sind sehr gross, nur die Dusche für einen Mannskerl etwas zu klein. Das Hotel liegt gut in der Stadt, man kommt prima mit dem Bus überall hin.

Parkplätze am Hotel sehr eng und unkomfortabel, da man mit dem Gepäck um das ganze Haus muss. Haben zu guter letzt, auf dem öffentlichen Parkplatz geparkt.

Frühstück, war reichlich und abwechslungsreichen

-Rezeptionistin beim Empfang hat keinerlei Begrüßung oder Empfehlungen ausgesprochen -im Ort sehr viele verfallene Häuser und keinerlei ansprechende Abendversorgung

Zimmer sehr sauber, Frühstück sehr reichhatig und lecker, außer an der Rezeption sehr nette Personale

Die Zimmer waren ziemlich kalt, so auch die Flure des Hotels. Als spontan unsere 5 jährige Tochter mitreiste (was im Bett der Eltern keinen Aufpreis kostete laut Hotelbeschreibung), was die freundliche Dame an der Rezeption bemerkte, hätte man eventuell als besonderen Service noch ein drittes Kissen ins Bett legen können..

Von außen sieht das Hotel sehr idyllisch aus, allerdings steht es an der Hauptstraße - zwar zentral aber nicht ganz so romantisch wie auf den Fotos, aber okay. Das Personal ist freundlich. Das Frühstück war gut und lies kaum irgendwelche Wünsche offen. Von süß bis herzhaft bis hin zu frischen Obst und verschiedenen frischen Brötchen und Brotsorten - sehr lecker. Viele tolle Wanderungen in der näheren Umgebung :-) ca. 8,5 km Fahrt zum Hexentanzplatz.

Die Zimmer waren enttäuschend. Der Boden war dur Linoleumbelag sehr kalt und das ganze Hotel wirkte wenig modern. Das Bad war recht eng mit sehr hohem Einstieg in die Dusche, was tatsächlich mit nassen Füßen etwas gefährlich war. Das Frühstück war für den Zimmerpreis recht reduziert. Zwar war das übliche Angebot da, es fehlte jedoch an irgendwelchen Besonderheiten. Im Nachhinein hätten wir lieber darauf verzichtet und wären anderswo frühstücken gegangen.

Das Personal war ohne Frage enorm freundlich und sehr hilfsbereit. Die Zimmer waren sauber und das Hotel ist gut gelegen, sowohl innerhalb der Stadt, als auch für Ausflüge in der Region. Im Hotelrestaurant kann man recht gut essen.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Im Internet sieht man irrtümlicherweise ein Schwimmbad, wenn man das Hotel googelt. Es gibt jedoch kein Schwimmbad, nur zwei Saunen (60° und 90°). Außerdem einen Kosmetikbereich, in dem man Massagen buchen kann und zum Beispiel Gesichtsbehandlungen. Ich empfehle das Hotel nicht, wenn man ein Wellness Wochenende machen will. Als Ausgangspunkt für sight seeing ist es allerdings zu empfehlen.

Das Bett war sehr bequem, das Frühstück abwechslungsreich und lecker.

War Alles super !!!

Frühstück war gut. Betten bequem. Ausstattung und Sauberkeit der Zimmer super !!!! Wir würden immer wieder im Fürstenhof einchecken !!!

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

?

ich schlafe fast jede Nacht in einem anderen Hotel - dieses hat mit Abstand die besten Betten überhaupt!!!! großes herrschaftliches Haus - muss man mögen - trotzdem sehr ruhig und gelassen. Frühstück sehr umfangreich, Sauna - Wellness usw. alles da, W-Lan, Parkplatz gratis uvm

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Das Zentrum von Blankenburg. Der Saunabereich und die Ruhezone sind viel zu dunkel. Ein Buch lesen geht nicht.

Das Zimmer war super, groß und hatte einen Balkon! Der Italiener um die Ecke war klasse.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Frühstücksbuffet war unsortiert.... Bei Stoßzeit zum Frühstück waren zeitweise keine Brötchen im Angebot. Sky Empfang war nicht vorhanden

Die Einrichtung

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

Die Stadt Blankenburg ist etwas trostlos aber die Umgebung bietet viel Möglichkeiten.

Das Hotel hat große schöne Zimmer mit guter zweckmäßiger Aussattung. Sehr gutes Frühstück - für alle Geschmacksrichtungen war etwas dabei.

WLAN Empfang nur über HotSpot auf dem Zimmer. Kostenloses WLAN leider nicht verfügbar.

Sehr großzügig geschnittenes Hotel. Leckeres Frühstück. Geräumige Zimmer, gutes Preisleistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Frühstück war 2-3 und die Bedienung 3 (nicht alle).

Sauna, allerdings fehlte mir die Dampfsauna. Abendessen (a la carte) war sehr lecker. Chefin war sehr nett und hilfsbereit.

Ich War mit allem sehr zufrieden.

Die Chefs und Mitarbeiter waren alle immer sehr freundlich und bemüht. Das Essen war hervorragend und die Weine sehr gut ausgesucht. Ich freue mich auf den nächsten Besuch.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

keine Beanstandungen

Frühstück war super,sehr vielseitig,immer frisches Obst,Harzer Spezialitäten (Wurst) waren auch vorhanden. Zimmergröße super,Betten ok,Straßenlärm hat nicht gestört,alles sehr sauber.

WLAN vorhanden aber faktisch im Zimmer unbenutzbar. Das Hotel sollte vielleicht mal einen Spezialisten hinzuziehen, oder den Spezialisten wechseln.

Sehr schönes Restaurant, schönes Frühstück. Parkplätze am Hotel. Ruhige Zimmer dank vorbildlicher Lärmschutzfenster. Das Hotel liegt nahe am Stadtzentrum, alles bequem zu Fuß zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

war bei booking.com als 4 * ausgewiesen, ist aber nur 3* Hotel (laut Beschilderung am Hoteleingang) und auch was die Ausstattung betrifft, z.B. keine Minibar entgegen der Hotelbeschreibung

Frühstück und Betten ok

Das war ein rundum super Aufenthalt. Es gibt nichts auszusetzen. 😀👍

Frühstück war lecker

Etwas in die Jahre gekommen, Renovierungsstau

Das freundliche Personal

Es war alles hell und freundlich eingerichtet,der Wellnessbereich war sehr gut. Das Personal konnte alle unsere Frage super beantworten.

Kein W-LAN im Zimmer

zu wenig personal. alles wird im laufschritt gemacht.

sauber und freundlich

Betten super, Sauberkeit super, Frühstück ok. , Tolles Haus !

Tiefgarage konnte nicht genutzt werden.

Frühstück war lecker und die Matratzen angenehm.

Umgebung alles tod

Nix das Hotel liegt direkt an der Straße

Zu wenig Parkplätze auf dem Hotelgelände.

Sehr gutes Frühstück und tolle Zimmer.

Durchgangsverkehr Hauptstrasse

Saunabereich

WLAN leider nur in der Hotelhalle

gutes Frühstücksbuffet, angenehmer Frühstücksraum großes Zimmer freundliches Personal

Kühlschrank im Zimmer wäre schön

Personal sehr freundlich, stets um Erfüllung von Wünschen bemüht

Betten knarten Tür zur Toilette quietschte

Frühstück gut , genügend Auswahl

Wellnessangebote waren top!

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Lage,Sauna

Das einige dinge im Internet angeboten wurden aber dann nicht nutzbar waren wie z.B. Billardtisch, Dart und die Bar

Die gesamte Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Zentral hell und freundlich

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Frühstück könnte etwas abwechslungsreicher sein.

Preis-Leistung in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Das Zimmer war sehr geräumig ,schön eingerichtet,das Bad optimal mit genug Anlagen,auch für die Handtücher

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Das Bad ist etwas klein.

Frühstück sehr gut ! zu den Rühreiern hätte ich mir gebratenen Speck gewünscht.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Die viel zu weichen Kopfkissen.

Herzlicher Empfang,gepflegte Ausstattung, nettes Städtchen.

Bett zu hart

Frühstück gut, Lage gut

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

Sehr starker Straßenlärm; das Hotel stellt Ohrstöpsel bereit(!) Bad ohne Zentalheizung (im Dezember!)

Das kontaktierte Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

Vielen Dank für einen sehr schönen Aufenthalt! Zimmer, Frühstücksbuffett, Service und Lage waren sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2016

In den Zimmern zur Straße ist es etwas laut, jedoch lasst der Verkehr abends bald nach und dann geht es. Dank der Zuvorkommenheit der Mitarbeiter wurde schnell noch ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt und damit war das lange Wochenende perfekt.

Sehr ausgiebiges und liebevoll angerichtetes Frühstück, großzügig gestalteter Frühstücksraum, das Essen von der Karte war sehr, sehr gut! Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Alles in Allem war es sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

leider kein W-Lan; zum Kopfkissen müsste es eine Alternative, z. B. ein Nackenkissen geben

Frühstück reichhaltig und gut; geräumiges Zimmer sehr freundlicher Service, ausreichende kostenlose Parkplätze

• Bewertung abgegeben: 6. April 2016

wenn überhaupt, dass etwas schwache Wlan im Zimmer

Personal war super freundlich schönes helles Zimmer - zur Straße raus, wem es zu laut ist für den liegen Ohrstöpsel parat, wir haben sie nicht gebraucht gutes Frühstück idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge

• Bewertung abgegeben: 1. April 2016

Zimmer zur Straße recht laut Betten sind etwas schmal

Personal sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend Frühstück mit großer Auswahl und leckeren Zutaten Haus sehr geschmackvoll und stimmig dekoriert Prima Hauseigenes Restaurant