Bewertungen für Kurpark Villa Aslan Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Mühlenufer 4a, 59939 Olsberg, Deutschland

Nr. 11 von 19 Hotels in Olsberg

Frühstück super! Alles was das Herz begehrt. Großes, sehr gut ausgestattetes Zimmer, sehr sauber und gepflegt. Sehr nettes Personal. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Das Frühstück war wirklich sehr gut...leider war unsere Unterkunft in der alter Mühle und nicht wie erwartet im Haupthaus. Der Spa Bereich sehr empfehlenswert und wunderschön gestaltet, alle Anwendungen die wir hatten kann ich nur weiter empfehlen...absolute KLASSE !!!

In unserem Zimmer war die Gastherme hinter einer Tür montiert und hat Geräusch von sich gegeben, die uns am Einschlafen hinderten.

Lage gut. Sehr gutes Frühstück. Der Frühstücksraum war hell, offen und freundlich.

Führungskasten der Fensterjalousie brach aus der Wand (schlecht repariert), Matratze war völlig durchgelegen (wurde vom Personal beim Checkout auch als bekanntes Problem eingeräumt)

Leider ein Zimmer im Nebengebäude bekommen. Sauna für ein „Wellness-Hotel“ recht klein, nur 4 Liegen - kein Ruheraum, kein Außenbereich. Angebotenes Wasser/Tee wurde nicht aufgefüllt.

Zimmer und Bad sauber, gute Lage.

Etwas wenig Ruhemöglichkeiten im Saunabereich Kein Wasserkocher auf dem Zimmer

Sehr freundliche Mitarbeiter Großes Zimmer Schöner Saunabereich Gutes Frühstück Wanderung auf den Ohlsberg

es war alles o.k.und es gab nichts zu beanstanden.

das Frühstück war eines der besten was wir je hatten.Das Zimmer und das Bad waren ausgesprochen komfortabel R

Wir sollten eigentlich in einem Nebengebäude untergebracht werden, dann hätten wir für Sauna und Frühstück über die Straße ca. 40m gehen müssen. Bei dem Wetter nicht erstrebenswert und wir könnten das Zimmer noch tauschen, sonst wäre ich extrem unzufriedene gewesen. Das Restaurant ist mittelmäßig und die Küche wenig flexibel oder Entgegenkommend. Uns wurde ein Salat gereicht der den Namen eigentliche verdient hat, trotz Reklamation würde nichts an dem Essen korrigiert.

• Comfort Einzelzimmer mit Balkon

Unsere Zimmer lagen im Nebengebäude, daher Weg zu Spa und Wellness etwas umständlich

Kleinere Hotelanlage, freundliches Personal, schönes reichhaltiges Frühstück

Etwas mehr Auswahl auf der Speisekarte des sonst sehr guten Restaurants

Sehr gutes Frühstück, sehr aufmerksames freundliches Personal,angenehme Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Das wir nicht im Haupt Haus waren sondern in einem anderen Gebäude😐 Wurde uns nicht mitgeteilt..

Frühstück war lecker und reichhaltig.. Zimmer waren sauber und ordentlich.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

• Comfort Einzelzimmer mit Balkon

wie immer war der Aufenthalt in der Villa Aslan super. Sehr freundliche Mitarbeiter, tolles Frühstück und sehr leckeres Abendessen. Zimmer sehr gepflegt und super sauber. Danke :-)

Im Zimmer war da vor ein Hund und die harre waren noch da.ebenfalls war es nicht das schöne Haupthaus sondern neben Haus....was man bei booking nicht sah.

Das Frühstück war sehr lecker

Das Wlan ging zeitweise nicht. Wir waren von Sonntag bis Dienstag da. Am Montag sollte ein Techniker kommen und das Problem behoben werden. Möglicherweise kam dieser aber nicht - wir wissen, wie zuverlässig diese Berufsgruppe ist...- jedenfalls wurde das Problem nicht behoben und am Dienstag war ein Feiertag. Wir waren in einem Nebengebäude untergebracht und mussten zum Besuch der Sauna das Gebäude wechseln. Zum Glück hat es nicht geregnet. -Dennoch für drei Tage völlig ok.

Die Ausstattung ist traumhaft. Der Saunabereich ist schön und mit den drei Saunen ist für jeden etwas dabei.

Das Personal, insbesondere das am Abend der Anreise war unfreundlich, das Abendessen eine Katastrophe, das Carpacio für 10 Euro bestand aus 5 kleinen Scheiben, Essig und Brot gab es nur auf Anfrage, Pfeffer und Salz ebenfalls. Das auf Anfrage servierte Brot war steinalt und entsprechend dröge und geschmacklos. Der anschließend servierte Salat mit Shrimps kam offenbar aus dem Kühlhaus, die Gurken in dem Salat waren matschig, das ganze war nicht frisch zubereitet sondern kam offenbar auf Vorrat zubereitet aus dem Kühlhaus und war dementsprechend viel zu kalt. Brot wurde auch dazu nicht serviert. Eigentlich ein schönes Hotel aber mit dem Personal nach einem langen und anstrengenden Arbeitstag kaum zu ertragen. Der Gesamteindruck wurde abschließend durch die im Salat gefundenen Haare bestätigt ... die vom Koch kurzerhand als Fasern der im Salat verwendeten Sprossen deklariert wurden. Vielen Dank aber so nicht! Ich empfehle den Griechen 3 Häuser weiter, wo ich dann noch zum Esssen war ... Die Sauna, auf die ich mich gefreut hatte, war ab 21:00 Uhr schon zu, bei später Anreise also keine Entspannung für gestresste Geschäftsleute. Man hat bei Anreise nach 19:00 Uhr faktisch nur die Wahl zwischen vollem Magen (das Restaurant schliesst um 20:30 Uhr) und der Saunalandschaft ... nicht wirklich gastfreundliche Öffnungszeiten runden den Gesamteindruck also ab. Sehr freundlich und zuvorkommend war allerdings die Dame, die am Morgen das Frühstück servierte, das sei zur Ehrenrettung dann doch noch gesagt ...

Zimmer und Frühstück waren gut, Parkplatz direkt vor der Unterkunft.

Es gab kein warmes Wasser am Waschbecken. Habe am anderen Morgen Bescheid gesagt. Hoffe der nächste Hast hat mehr Glück.

Es gab eine Badewanne. Das tat nach einem langen Wandertag besonders gut.

Sehr gutes , umfangreiches Frühstück mit ganz vielem frischen Obst und Gemüse. Sehr vielfältig, für jeden etwas dabei. Sehr sauber und ordentliche Unterkunft, neuer , netter Saunbereich, den wir ganz für uns alleine hatten. Herrlich

Keine Duschkabine, im Zimmer über dem Restaurant/Frühstücksraum ist es etwas laut.

Ruhige Lage, sehr große Zimmer, gutes Frühstück, nettes, hilfsbereites Personal.

Die Bar hatte schon um 21.30 geschlossen.

Wir hatten aufgrund eines Wasserschadens kein Standardzimmer, sondern eins der besten Zimmer, die das Hotel zu bieten hat. Daher können wir eine sehr gute Bewertung abgeben. Das wurde unkompliziert und freundlich vom Personal gehändelt.

Das Hotel war um Längen besser wie erwartet. Die Sauberkeit , Freundlichkeit und Lage sind kaum zu übertreffen. Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen . Einfach nur TOP. Leider konnten wir aus Zeitgründen den Wellnessbereicg nicht nutzen , aber nur ein Blick darin versprach schon viel. Wir kommen gerne wieder.

Insektenschutz vor den Lüftungsfenstern in den Zimmern wäre nicht schlecht! Ein paar Flecken auf dem Teppichboden. Bekommt man sicher mit einem Citrusreiniger bei der Hochwertigen Qualität schnell heraus. Das Balkongeländer könnte mal gestrichen werden und die Dachrinnen mal gereinigt werden, dann gibt es 5 Sterne von mir.

Frühstück war super lecker, es fehlte nur zum Rührei gebratener Speck dann wäre es perfekt! Wenn man wandern oder radfahren möchte, hat man hier die beste Lage von Olsberg. Ruhe Pur und keine Partygäste ( Ballermann 6 Touristen). Der Saunabereich ist sehr gut. Weiter so.

Ein neuer Außenanstrich wäre schön. Es war überall Musik zu hören (Flure, Frühstücksraum, Restaurant). Das war mir zu viel.

Die Ruhe, das Zimmer mit Terrasse

Die Zimmer sind noch mit Röhrenfernsehern ausgestattet, aber das ist nun wirklich ein denkbar unwichtiger Punkt. Das Zimmer hatte keine Minibar (auch das ist für mich völlig unwesentlich). Es war wirklich alles bestens.

Vormbemerkung: Das Hotel ist unmittelbar angeschlossen an die Aslan-Klinik, in der gut betuchte Senioren versuchen, den Alterungsprozess abzubremsen / zu stoppen. Das Durchschnittsalter der Gäste liegt daher bei ca. 70 Jahren. Dabei sind es die aktiven, geistig regen Leute dieser Altersgruppe, die man hier trifft. Viele Gäste kommen jedes Jahr wieder. Das Haus, eine größere Stadtvilla, liegt in einer ruhigen Nebenstraße, unmittelbar am Kurpark. Die Ausstattung ist gehoben, sehr sauber und gepflegt. Die Zimmer einschließlich der Bäder sind großzügig bemessen. Die Einrichtung des Hauses und der Zimmer ist auf die Zielgruppe abgestimmt. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Anzahl der Gäste ist überschaubar, daher der Umgang mit dem Personal persönlich, kein Massenbetrieb. Das Personal hat Zeit / nimmt sich Zeit für die Gäste. Das Frühstücksbuffee bietet reichlich Auswahl und ist mit Liebe gemacht. Vom Frühstücksraum bzw. der angrenzender Terasse blickt man auf / (bzw. wegen der Hanglage) über den Kurgarten in die Landschaft. Parkplätze sind kostenlos und reichlich vorhanden. Ins Zentrum geht man 5 Minuten zu Fuß. Es ist ein guter Platz, um zur Ruhe zu kommen und sich verwöhnen zu lassen. (ich gehörte - als Gleitschirmflieger - jetzt noch nicht zur Zielgruppe, aber das wußte ich schon vorher).

• Comfort Einzelzimmer mit Balkon

Nachts sprang Generator oder eine Lüftung an. Das Zimmer vibrierte. Handbrause müsste ausgetauscht werden, da sie verkalkt ist und die Toilettenspülung läuft nach.

Einzelzimmer war komfortabel groß und hatte einen Balkon. Gemütlicher Wintergarten als Restaurant und tolle Frühstücksauswahl.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Reception war bei Anreise nicht besetzt. Restaurant war geschlossen da Ruhetag ! Musst 10 Minuten vor geschlossener Tür warten. Dann war mein Zimmer in einem Wohnhaus neben dem Hotel. Schreckliche Einrichtung aus den 80er Jahren mit JVC Rohrenbildschirm Fernseher. Wenigesten war es sauber und gut beheizt. Mein Schlafzimmer lag direkt neben dem Aussenparkplatz und so würde ich dann auch um 07.00 von den Anwohnern aus dem Schlaf gerissen. Vor der Anfahrt habe ich mit der Reception telefoniert um sie über meine Anreise um 21.00 zu informieren. Dabei wurde mir nicht gesagt, dass das Hotel aufgrund einer Baustelle im Ort mit Strassensperre und ohne ausgeschilderte Umfahrung kaum zu finden war. So bin ich dann 20 Minuten umhergefahren bis ich selbst einen Weg zu diesem Hotel fand. Im grossen und ganzen eine sehr grosse Enttäuschung. Für 140.-€ erwarte ich eine moderne saubere Unterkunft in einem Stadthotel. Dies ist nicht der Fall. Ich werde Booking nach dieser Erfahrung nicht mehr nutzen und wieder Michelin Guides benützen der Tablet Hotels.

Nicht viel. Frühstück war ok und der Speisesaal auch.

Die Gartenanlage der Villa müsste, jetzt nach dem Winter, wieder gepflegt werden. Sträucher, Büsche und Bäume schneiden usw. Terrassen und Wege müssen sauber gemacht werden. Das Abendessen, könnte auswahlmäßig etwas besser und günstiger sein. Es gibt gleich in der Nähe das Lokal zur Post, die Auswahl ist dort top und das Essen auch. Hier stimmt die Preis-Leistung. Der Fernseher, auf den Zimmern ist für so ein Haus, mit diesem Standard etwas klein.

Das Frühstück war sehr lecker und die Auswahl war groß. Es gibt sozusagen alles. Die Zimmer sind groß und geschmackvoll eingerichtet. Das Badezimmer, ist mit Dusche, Fön, WC, einem BD modern eingerichtet. Das Personal ist sehr nett. Der Ess - Außenbereich ist toll. Der Frühstücksraum ist lichtdurchflutet und sehr sehr schön eingerichtet. Der Wellnessbereich ist klein aber super schön. Zwar kein Schwimmbad aber 3 Saunen. (Infrarot - Sauna, Finnische - Sauna und eine Dampf -Sauna). Bademäntel und Saunaschuhe sind für jeden Gast kostenfrei auf den Zimmern. Der Safe ist ohne Gebühr nutzbar. Der Ruheraum ist klein (max. 2-3 Personen / 2 Liegen) aber auch sehr schön eingerichtet. Es gibt kostenfreies Wasser und Tee im Saunabereich. Der Kurpark ist gleich am Haus. Er ist zwar klein aber fein.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

• Comfort Einzelzimmer mit Balkon

Bei der Anreise am Abend war das Personal an der Rezeption unhöflich und hat Fragen zur Rechnung nicht beantworten können. Allerdings haben dieses die Kollegen vom Frühstück wieder gut gemacht, sehr zuvorkommendes Personal am Morgen.

Das Zimmer und der Balkon waren sehr ansprechend und das Frühstück gut.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Das Zimmer war ein umgebautes Apartement in einem Wohnkomplex. Nicht schön. Zum Frühstück ins andere Gebäude. Hat mit Hotel nichts zu tun. Liegt im Erdgeschoss direkt am Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Definitiv kein Hotel für Geschäftsreisende. Keine Verpflegungsmöglichkeit, Frühstück sehr spät und "Ruhetage" fürs Restaurant. Falls Sie für Wellness dort sind, ist das eher ein Hotel für Sie.

Grosses, gemütliches Zimmer, sehr still. Grosses Bad, weiches gemütliches Bett, kostenloses High Speed WLAN.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Nachts kaum geschlafen. In der Ferienwohnung war ein Heizungsraum mit sehr lauter Heizung. Die Matratze des Bettes war völlig durchgelegen. Hätte längst getauscht werden müssen. Das Hotel und die Bar waren Abends geschlossen / abgeschlossen.

Frühstück war super.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Alte Möbil und Teppichboden.

Betten waren super. Personal sehr sehr nett. Möbil altmodisch aber weniger wichtig. Mann denkt ein Schwimmbad gehört zur Anlage.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Unterbringung im anderen Haus, lautes Türen knallen😑Heizungsraum/Kammer im Zimmer 🙁 Durchgelegene Matratze (eine von zwei) Frühstück langweilig Der Empfang, die Begrüßung und die Beratung für den Wellnessbereich ließ stark zu wünschen übrig.

Der Wellnessbereich war super, die Masseurin sehr gut! Die Bedienung beim Frühstück 1.+3.Tag war sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2017

Es gab beim Frühstück keinen Fisch, und es fehlten Speck und kleine Grillwürstchen.

Frühstück und Bett waren ansonsten sehr gut. Der Gänsebraten im Hotelrestaurant war ausgezeichnet. Die Einrichtung des Hotels und der Zimmer ist fein und hochwertig.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

Es wäre schön, einen Wasserkocher auf dem Zimmer zu haben, bei längeren Aufenthalten und das Buffet könnte um Alternativen zu Kuhmilchprodukten erweitert werden, z. B. Mandelmilch, Sojajlghurt etc.

Alles rundum super! Vor allem das sehr freundliche Personal hat mir gefallen

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Baulärm täglich ab 07:15 Uhr ohne Hinweis in der Beschreibung oder Buchungsbestätigung. Im Appartement keine Rauchmelder - in Kombination mit flackernden Lampen und völlig verstaubtem Badezimmerlüfter... Das muss geändert werden! Muffiger Schrank im Wohnbereich, keine Steckdosensicherungen.

Freundliches Personal, das trotz vielfältiger Aufgaben gelassen blieb. Schöner Spa-Bereich, in dem man die Verantwortung selbst trägt und wirklich seine Ruhe hat. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis beim Frühstück.

Von dem Frühstück waren wir enttäuscht. Für ein 4-Sterne-Hotel hätten wir auch Croissants erwartet. Die Auswahl an Auflage (kein Fisch, keine Fleischsalate) entspricht nach unseren Vorstellungen nicht dem Standard eines 4-Sterne-Hotels.

Das Doppelzimmer war sehr groß und ruhig gelegen.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

• Comfort Einzelzimmer mit Balkon

Das Restairant, sowie die Bar schloss bereits um 21 Uhr---- vom Personal unterschiedliche Aussagen über die Öffnungszeiten des Saunabereichs

Der Wellnessbereich: klein,aber fein und sehr edel und ansprechend. Zimmer ruhig mit Blick ins Grüne, Ambiente im Haus sehr schön!

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Im Nebenhaus so gut wie kein WLAN . Und die Tv Qualität sehr schlecht!

Sehr gutes Frühstück. Und bei gutem Wetter kann man sehr gut draußen Frühstücken.

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2016

mir persönlich war die Matratze zu weich . Ist aber auch wie gesagt subjektiv

wir hatten keine Beanstandungen, alles gut. Waren aber auch im Haupthaus untergebracht. Gebucht war eigentlich im Nebengebäude. Darüber kann ich nichts sagen.

Große Zimmer mit viel Stauraum; Frühstücksbuffet mit frischen Produkten; ruhig gelegen; idealer Ausgangspunkt für Wanderungen

Die Heizkörper könneten auch mal von innen gereinigt werden.

Personal, Frühstück und Bett sehr gut.

Super Zimmer mit toller Ausstattung, großzügig geschnitten. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und lecker.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern und Terrasse

Gibt es nichts

Eine Ferienwohnung im Kurpark mit Hotelservice fand ich besonders angenehm

die Speisekarte war nicht umfangreich

Das Balkon Zimmer zur Straße etwas zu laut. Späte und sehr frühe Störungen

Das Frühstück war sehr gut.

Zu altmodisch

Sehr freundliches Personal

Leider war im Zimmer die Heizung etwas laut (Nebengebäude).

Hervorragendes Frühstücksbuffet und super Frühstücksraum!

Frühstücksbuffet vielfältig und hervorragend. Die Betreuung durch das Service-Personal ebenfalls hervorragend. Zimmer großzügig, Bad ebenfalls.

Unterkunft war sehr gut, allerdings im Nebenhaus

Sehr alt, Glühbirne kaputt, Tür undich

Lage, Saunabereich, Frühstück

Die Grösse der Zimmer

Sehr gut...

Leider ließ sich das Zimmer nicht komplett abdunkeln

Internetverbindung hätte besser sein können

-Frühstück war sehr gut -Bett war angenehm -alles super sauber -Sauna war gut

Welnes Bereich Zimmer

Die Betten

Sehr sauber, freundliches Personal, schöner Spa.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Küche hätte besser geputzt sein müssen. Kühlschrank war im Eisfach nicht sauber. Küche war schlecht gewischt Unsauber

Wir haben ein Zimmer-Upgrade bekommen, das war sehr zuvorkommend!

das Bett war nicht so bequem

das Frühstück war gut

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Der Spa-Bereich ist schön, aber nicht allzugross.

Die Räumlichkeiten sind sehr hochwertig und gemütlich eingerichtet.

Zimmer schön groß Betten sehr gut Sehr freundlicher Service Ausgezeichnetes Silvester Buffet Kleiner aber feiner Spa-Bereich Frühstück war gut

Der Regen

Frühstück und Essen war alles gut, Zimmer und Bett waren sauber

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Alles sehr gepflegt und erstklassiger Service. Sehr gemütlicher Loungebereich. Das Restaurant mit sehr gutem Essen und ausgesprochen gutes Frühstück.

Wellness ist sehr modern

• Comfort Einzelzimmer mit Balkon

Kein wasserkocher und löslicher Kaffee auf dem Zimmer!

Rundum eines 4**** Hotels würdig!

Sauna Landschaft hatte nur bis 19.30 Uhr geöffnet. Das wird auf der Internetseite nicht erwähnt.

alles bestens, sehr zu empfehlen

Gut geräumige Zimmer ansonsten alles gut

Nix.

Großes, geräumiges Zimmer. Alles war absolut sauber. Personal nett, zuvorkommend. Absolut zu empfehlen.

Gäste vor allem Senioren oder Klinikgäste.

Sauber

Außerordentlich freundliches Personal. Stilvolle Möblierung. Sehr gute Schallisolierung, dadurch viel wohltuende Ruhe.

Im Bad nur Badewanne, keine Dusche.

./.

Schönes ruhiges Zimmer - großzügige Saunalandschaft

In einem Zimmer war Matratze zu weich.

Sehr große Auswahl am Frühstück mit kleiner Tages Kurzinfo. Zimmer mit Bad sehr sauber. WLAN vorhanden.

• Deluxe Einzelzimmer

Ich war rundum zufrieden