Bewertungen für Hotel La Ferté

Nr. 19 von 29 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Stuttgart

6,2

• Gebührenpflichtiges WLAN

4,1

Leider kein Frühstück im Hotel, aber das Partner Café Tellerchen war sehr freundlich.

Preis-Leistung ist sehr gut, die Freundlichkeit des Personals. Sauber, angenehm.

Gelegen an einer sehr, sehr belebten Kreuzung. Da es sehr warm War, wollten wir nachts das Fenster offen lassen, samstagsnachts aber sehr laut

Ausstattung, Personal, Hunde erlaubt

Hatte 2 Zimmer gebucht. Durch einen Unfall musste ich morgens um 6 Uhr eins davon, für diesen Tag gebuchte Zimmer, stornieren. Hotel war ausgebucht. Man sagte mir aber das ich nicht zahlen bräuchte, wenn es noch vermietet wird. Das wurde es dann auch, aber meine Kreditkarte wurde trotzdem belastet. Schade.

Zimmer und Bad sind zumindest für Personen meiner Statur recht eng. Die Weiche der Stadtbahn hört man deutlich.

Unkomplizierte Ankunft, auch spät Abends. Sehr gutes Restaurant für Frühstück liegt gegenüber. Direkt an einer Stadtbahnhaltestelle, somit ist man schnell an seinem Ausflugsziel.

Altbackene Zimmer mit Fliesen auf Boden und an den Wänden. Alte Möbel handwerklich schlecht angebracht. Altmodisches Bad. Kein geschultes Personal. Hatte eher Hausfrauen Charakter. Putzfrauen in zu enger Leggins. Lautstark bellende Hunde am Morgen vor jeder Straßenbahn Ankunft.

Tut mir leid. Mir hat absolut nichts gefallen

- Fernseher nicht richtig eingestellt bzw. Empfang nicht optimal - Die Matratze war etwas weich

Es handelt sich wohl um einen Familienbetrieb und die Betreiber sind sehr freundlich. Man kann jederzeit eine Tasse Kaffee oder Tee an einem Tisch vor der Rezeption im Hauptgebäude bekommen. In meinem Fall hatte ich ein großes Zimmer (3 Betten, Schrank, Garderobe, relativ großer Tisch und TV) mit einem Bad (Dusche, WC) und es stand auch noch eine kleine Küche zur Verfügung, die ich aber nicht benötigt habe. Hinsichtlich der Sauberkeit gab es keinerlei Beanstandungen. Die Heizung funktionierte (auch im Bad). Obwohl das Haus in zweiter Reihe an einer sehr belebten Kreuzung steht, hielten die (Schallschutz?-) Fenster fast alle Geräusche ab. Lediglich, wenn die Stadtbahn über die Weichen der Kreuzung rumpelte, konnte man das leicht hören (nachts wahrscheinlich kein Betrieb, habe geschlafen). Die Einrichtung in diesem Zimmer war natürlich für eine Person vollkommen ausreichend. Die Lage des Hotels ist eigentlich nicht schlecht, da die Stadtbahn schnell erreichbar ist (1-2 Minuten!) und so mit etwas mehr Zeitbedarf eine gute Anbindung an die Innenstadt besteht. Geschäfte, Cafés und Ärztehaus in Zuffenhausen sind in unmittelbarer Nähe. Insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Etwas laut nachts, aber das konnten wir ja vorher schon lesen. U-Bahn und Spielotheken usw. in der Umgebung.

Der Chef und das Personal waren sehr freundlich und zuvorkommend. Haben sich sehr bemüht, uns die passenden Zimmer zu geben z.B. ohne viele Treppen usw. Zimmer sind einfach aber ok. Preis-Leistung in Ordnung Frühstück gegenüber im "Tellerchen" war super. U-Bahn nah, S-Bahn auch nicht sehr weit weg.

Internet kostet 3 Euro pro Tag, Reserviert war für zwei Erwachsene und ein Kind und wir bekamen ein Zimmer mit einem Doppelbett 1,40x2,00m wobei das Zimmer eine Gesamtgrösse von etwa 10qm hatte inclusive Dusche und einer kleinen Küche, also wirklich ein Minizimmer. Für die zweite Nacht durften wir dann in ein grösseres Zimmer umziehen da sie wohl bemerkt hatten dass es zu dritt in so einem kleinen Bett vielleicht doch eher eng wird. Die Betten haben so sehr geknarrt wenn man sich bewegt, dass unser Sohn davon in der Nacht aufwachte.

Leider kein Aufzug - das ist mit 5 Monate alten Zwillingen bitter.

Das Personal war sehr zuvorkommend und bemüht! Die Nähe zu den öffentlichen Verkehrsmitteln - super Anbindung!

Sehr lauter Straßenlärm (Straßenbahn) und jeden morgen irgenwelche Tiere im Bad. Weiß nicht wo die her kommen, am vorabend waren die noch nicht da. Und das jeden morgen. Aber da kann das Hotel denke ich nichts für.

Also WLAN gegen gebühr von 3€ ist nicht zeitgemäß. Und ich hätte extra nochmal zur Rezeption gemusst um was zu unterschreiben. Wenn man abends im Bett noch etwas am Computer arbeiten will erwarte ich, dass ein Anruf an der Rezeption reicht, um ins Internet zu kommen, wenn man die Infos schon nicht direkt bei der Anreis bekommt.

Der Frühstücksdeal mit dem Cafe gegenüber war ganz ok. Die meisten Hotels haben eh nur das selbe schlechte Fertigfrühstück mit Rührei aus der Packung.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Der Buchungsverlauf war über Booking com war unmöglich wir wollten lt. Buchung ein 3 Bett Zimmer bei Ankunft sagte man uns das der Preis nur für ein Doppelzimmer ist. Mit einem 3 jährigen Kleinkind steht man abends vor der Rezeption und diskutiert. Der Wirt war aber sehr entgegenkommend.

Der unkomplizierte nette Service

Leider haben wir den beschriebenen kostenfreien Parkplatz nicht finden können aber wir hatten Glück in einer Seitenstraße.

Wir waren überrascht, dass dieses kostengünstige kleine Hotel solche gemütlichen Zimmer hat. Diese sind zweckmäßig von der Größe her. Sehr gut fanden wir den Wasserkocher und die Tassen+Gläser. Die Betten sind super bequem!!! - vielen Dank noch einmal. Wir kommen gern wieder

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Das w- LAN funktionierte am ersten Tag gar nicht, am 2. Tag bekam ich einen neuen Code dann funktionierte es auch nicht besonders. Die Heizung würde erst sehr spät angeschaltet, somit war es um ca. 18:00 Uhr noch recht kalt im Zimmer.

Das Zimmer war immer sauber und aufgeräumt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Buchung enthielt kein Frühstück. Die Betten quietschen in jeder Lage. Zimmer lag zur Strasse, daher unmöglich mit offenem Fenster zu schlafen.

Aufgrund der guten Anbindung U-Bahn und Bus konnte man ohne großen Aufwand das Zentrum und die Wasen erreichen.

Die Gegend war unübertrieben mit "suspekt" zu bezeichnen, umgeben von etlichen Spielotheken und nächtlichen lauthalsen Rufen unmittelbar unter dem Hotelfenster. Wir hatten ein sehr ungutes Gefühl, auch schon im frühen Abend bei Helligkeit durch die umliegenden Straßen zu schlendern, insbesondere mit weiblicher Begleitung, denn die im Umfeld befindlichen "Gastronomieangebote" waren vornehmlich von Männern mittleren Alters mit Migrationshintergrund belegt, und das Vorbeigehen einer 18jährigen Dame sorgte für erhebliches Aufsehen. Die Parkplatzsituation in der Umgebung kann nur als "angespannt" angegeben werden. In der umliegenden "Gastronomie" konnte vornehmlich gewählt werden zwischen Döner und Gyros. Das Hotel selbst war vom Preis-Leistungsverhältnis her halbwegs ok, allerdings stank das Nichtraucherzimmer nach Rauch, die Fenster konnten wegen Menschenlärm nicht geöffnet werden, die Betten knarzten, als ob sie jeden Moment zusammen brechen, und die Wände waren extrem hellhörig. Der in die Jahre gekommene Kühlschrank tat sein Übriges zur nächtlichen Geräuschkulisse. Ein überdachter und beheizter Aufenthaltsraum war nicht vorhanden, Frühstück musste extern organisiert werden. WLAN hätte extra gekostet und hätte über den gesamten Aufenthaltszeitraum gebucht werden müssen.

Die Dame am Empfang war nicht unfreundlich.

Die Atmospähre ist ...arabisch geprägt, weit entfernt von "hell und freundlich". Die Lage direkt an extrem stark befahrenen Straße, über einer Spielhalle bringt einen ordentlichen Lärmpegel mit sich. Die Preisstruktur zu Messezeiten ist eine Frechheit und der Hauptgrund für die kritische Punktevergabe: Für 50 € wäre das ein gutes solides Hotel. Für 140 € ist das eine Frechheit.

Der Internetzugang ist angenehm schnell. Eine Mini-Küche im Zimmer war nett. Der kleine Arbeitsplatz im Zimmer war auch okay.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Erstunken und erlogen was in Beschreibung steht, keine Parkplätze nur kostenpflichtig, Keine französischen Betten wie in Auswahl angegeben, keine Raucherzimmer wie in Beschreibung, unfreundliches Personal, Bett wurde nicht neu bezogen sondern nur hergerichtet nach dem Vorgänger. Zimmer total unschön und Renovierungsbedürftig.

U-Bahn direkt vor der Tür

Das Badezimmer war wirklich recht klein. Ziemlich kühl im Zimmer und etwas Lärm wegen der nahegelegenen Straße. WLAN musste mal extra zahlen. Und leider war Fernsehen fast unmöglich da der Fernseher lauter gebrummt hat, als man den Ton laut stellen konnte.

Super war die Lage direkt an der U-Bahn. Frühstück gab es im Hotel nicht, allerdings war direkt gegenüber eine Bäckerei, in der man bedient wurde und zu einem Klasse Preis es ein 1A Frühstück gab. Das Personal hat das Zimmer in der Zeit es sauber gemacht wurde, aufgeräumt und alles frisch gemacht und schön platziert.

wir hatten in der ersten Nacht ein kleines ca 6qmtr,grosses Dachzimmer (Besenkammer) mit 2qmrt.grossem WC/Dusche meiner Meinung nach unzulässig. scharfe Kanten über dem WC.für 1 Person vielleicht geeignet aber nicht für 2. Am 2.Tag durften wir in ein grösseres Zimmer umziehen war dann i.O. Für die 1 Nacht ist der volle Preis berechnet worden nicht o.K. Totale Abzocke, ausserdem war der Buchungsbetrag von der Kreditkarte abgebucht worden, in den Bedingungen steht aber Zahlung vor Ort. Es war zwar Wasenzeit und alle Hotels um Wochenende gut belegt, Höhere Preise zum Teil auch gerechtfertigt, ab dies hier war wirklich Abzocke geht garnicht, Nie wieder.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

es war nicht so dolle. waschbecken war kaputt. haare auf den boden. und zwar lange haar von irgendwelchen frauen .. bett war etwas dreckig mit haaren. gott sei dank hatte ich zufällig meine bettwäsche dabei... vorallem bad.. waschbecken war kaputt. wasser ist aufs den rohren gelaufen alles nass gewesen. nach mein hinweis drauf kam nichts. wo ich eingcheckt hat statt doppel zimmer haben die mich in ein einzel zimmer gesteckt. hää.. hatte aber für doppel zimmer bezahlt.. naja auch gut aber die haare und waschbecken lieferte die krönung

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Leider für Business-Kunden nicht geeignet, weil das Lattenrost bei Beanspruchung Geräusche erzeugt, die einen nicht einschlafen bzw. aufwachen lassen.

Das Preis-Leistung-Verhältnis ist absolut hervorragend!

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Preis-Leistung ist perfekt. Die Zimmer waren sauber und geräumig. Wasserkocher mit Teebeutel,sowie Flachbildschirmfernseher sind im Zimmer vorhanden. Personal war sehr freundlich und man erreicht die Königstraße innerhalb von 15min. Haltestelle ist unmittelbar in der Nähe.Würde beim nächsten Stuttgart-Aufenthalt wieder im La Ferté übernachten.

fehlende Parkplätze

Kein eigener Parkplatz für die Gäste.

Ausstattung im schlechten Zustand Kein Frühstück im Hotel möglich

Laut, klein, düster

Es war günstig und sauber

kein Frühstück kein Wlan wenn dann am Tag 3 Euro ist zu teuer viel Hotel haben es gratis man sollte dran Arbeiten

Personal freundlich

Total überteuert, billige Ausstattung winzig kleines Zimmer für 2 personen

Sehr freundlich familiär geführt. Morgens sehr guten Espresso umsonst. Auf dem Zimmer Wasserkocher und Tee. Mineralwasser frei...

Leiter kein Frühstück

Frühstück außer Haus und W-LAN gegen Aufpreis

Die Bahn ist etwas störend beim Versuch einzuschlafen .. aber da kann man auch ein Auge zudrücken 😉

Sehr freundliches Personal

Die Betten und die Laustärke der Strasse

Sehr saubere Zimmer und sehr Freundliches Personal👍

Es gibt nichts Negatives

Alles sehr sauber und kompakt Personal war nett immer wieder gerne

Preis Leistung top

Das Zimmer war sehr schmutzig, die Dusche voller Schimmel. Zudem roch das Zimmer modrig. Die ganze Nacht hat ein Hund gebellt.

Bei uns im Badezimmer habe 2 Schiebetüren im Bad gefehlt

Mit Frühstücksrabatt

War ein wenig eng das Zimmer für 4 Personen

Gut

Zimmer winzig und für ein Nichtraucher-Zimmer sehr verqualmt :-(

Tolles Preis-Leistungsverhältnis, sauber, ruhig, gut gelegen, freundliches Personla

Frühstück wird nicht angeboten. Gegenüber ist eine Bäckerei mit Frühstück

Dusche mit 2 fehlenden Wänden,kein Fahrstuhl,Fernsehen über Digibox,kompliziert

Frühstück beim Bäcker

durchweg mangelhaft.80 Prozent zu teuer

gab kein Frühstück,nachts sehr laut,preis leistung mangelhaft

Betten haben laut gequietscht. Keine Parkmoeglichkeit. Internet nicht im Preis inbegriffen.

Empfangsdame sehr freundlich.

Alte Ausstattung, kleine Zimmer, die Dusche war kaputt

Die Lage war sehr gut

Preis- Leistungsverhältnis top

Es war immer sehr sauber.

Die ebtten waren super bequem sehr weich einfach genial

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Kühlschrank war etwas laut

Es war ein Wasserkocher mit Teebeuteln im Zimmer :D 1 Minute bis S-Bahnhof

Zimmer und Bett Gemütlich..

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Der Chef war sehr hilfsbereit, als mein Handy ausgefallen war. Danke Strassenbahn vor der Haustür

Zuffenhausen, das Hotel kann aber leider nichts dafür!

Sehr angenehmes Personal.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

kaputte Dusche!!

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Die rote Klobürste und der blaue Mistkübel im Bad - Farbmissstand

Die Nähe zur U-Bahn und die Nähe zur Schwimmhalle. Das Muhen der Kuh in der Früh.

Frühstück war außer Haus.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Sehr kleine Räumlichkeiten, für Geschäftsreisen wenig geeignet, kein Frühstück...

Freundliches Personal, sehr sauberes Hotel,

Wir brauchten einen Pflaster aber an der Rezeption War nichts zu kriegen. Scheinbar gab es keinen sannikasten.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Sehr laut, eng, kein Schlafkomfort

Das Personal war sehr hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Sehr eng, um ins Bett zu kommen ca. 30 cm Platz. Sehr warm im Zimmer. Keine Hinweise bezüglich Essensmöglichkeit.

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

Zimmer waren sehr, sehr laut, man konnte kaum schlafen. Zimmer sehr klein.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2016

Es hat noch Schimmel im Bad gehabt.

Der Lage war sehr Nähe von der Ubahn Station,könnte auch gratis auf der Strasse parkieren.Auch gute Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Wir waren mit 3 Kindern dort aber nur eine Nacht übernachtet.Das Zimmer war etwas klein für uns aber bekam es günstig.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Mit offenem Fenster nachts ein bisschen laut, aber wenn man ein zentrales Hotel mit guter Verkehrsanbindung sucht muss man damit leben. Bad etwas klein, dafür eine Dusche mit genug Platz und einem guten Strahl. Für große Autos keinen hoteleigenen Parkplatz.

Das Hotel hat eine sehr gute Verkehrsanbindung, zum Hauptbahnhof braucht man nur 15 Minuten. Zimmer waren recht groß. Personal sehr nett und zuvorkommend (spätere Anreise wurde uns ohne Probleme möglich gemacht und bei Ankunft wurden uns Getränke angeboten). Zügiger Check in und Check out. Großer Kühlschrank im Zimmer. Sehr günstiges Hotel, für einen Wochenendtrip ideal! Preis-Leistungs-Verhältnis perfekt!

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2015

Die Lage ist gut. Die Stadtbahn ist direkt um die Ecke. Ausstattung ist zweckmäßig, die Zimmer relativ groß, so dass zwei Erwachsene mit jeweils einem Koffer sich nicht gegenseitig auf die Füße treten. Frühstücken kann man im benachbarten Cafe und es gibt für Hotelgäste einen Sondertarif. Wir würden jederzeit wieder dieses Hotel buchen.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

Unser Zimmer war groß (bis auf das Bad). Das von dem anderen Pärchen, welches mit uns gereist ist war dagegen wirklich sehr klein. Das Badezimmer ist wirklich sehr klein. Aber für den Preis war alles in allem sehr gut!

Die Lage war ganz gut (mit dem Taxi in die Stadt waren höchstens 20 €) aber es fahren ja auch S-Bahnen. Wir haben beim Auschecken etwas länger gebraucht und das war auch kein Problem =) Unser Zimmer war schön groß (bis auf das Bad).

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Für ein Doppelbett zimmer zu klein.Dusche mit aplauf Problemen. Frühstück auf der anderen Strassenseite in einem Bar...Parkmöglichkeiten weit vom Hotel weg.auch wenn ich glück gehabt habe..direkt vor dem Hotel, aber auf der Strasse.Spielcasino direkt neben Hotel,und Rauchgeruch.

Das es zum glück nur 1 tag war.und es lag direkt in der nähe vom Porsche Museum.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

Der Portier war extrem unfreundlich. Hat mir auch keinen zweiten Schlüssel gegeben (mein Mann reiste mittags an, ich erst nach 23.00 Uhr), meinte ich soll einfach klopfen und gab mir auch noch die falsche Zimmernummer. Die Dame am Morgen war allerdings freundlich. Die Strassenbahn vor dem Haus, läßt einen nicht schlafen.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Matratzen waren unbequem.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren sauber. Die U-Bahn in die Stadt war nur eine Minute zu Fuß entfernt.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Es war schlechteste hotel in meinem Leben, sehr kleine zimmer, schmutzig, sehr laut, für den preis .... Also bitte... So schlimm.. Habe das hotel für 3 nâchte gebucht aber bin erste nacht ausgecheckt.

Garnichts

• Bewertung abgegeben: 28. September 2015

Es gibt 2 Gebäude, in dem Haupthaus sind die Zimmer katastrophal, Schimmel an den Wänden, sehr klein, schmutzig, überall Staub :( Konnten zum Glück das Zimmer wechseln,was etwas schwierig war wegen der Wasn Zeit... Das Zimmer im Nachbarsgebäude war genau wie auf den Bildern ab gebildet, groß hell, sauber, vorallem kein Schimmel ! Keine Parkplätze am Hotel vorhanden. Für Kurzurlaub für die Wasn ok, aber sonst nicht zu empfehlen. PREIS für 60€ die Nacht nicht angemessen.

Gute Lage zur S-Bahn und U-Bahn.Hauptbahnhof in 5 Min zu Fuß zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Herr Masalci hat uns gegenüber eine nicht Wahrheitsgetreue Unterstellung, in sehr wirschem unfreundlichen Ton, gemacht, welche uns dazu bewogen hat vorzeitig abzureisen.

Normal neutral

• Bewertung abgegeben: 16. September 2015

Ich habe selten ein Hotel besucht,das in allen Fragen so hilfsbereit und freundlich war wie im Hotel La Ferte.Sogar der Kaffee den man bekam egal zu welcher Uhrzeit war umsonst.Wir konnten am Abreisetag die Zimmer länger benutzen und das ohne Aufpreis.Ich werde das Hotel bei meinem nächsten Besuch wieder buchen.Dazu noch ein für mich sehr günstiger Preis.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Die Mitarbeiter waren sehr nett, die Lage ist einfach unschlagbar. Wenn man mit einem Auto anreist findet man in den umliegenden Straßen immer ein Parkplatz und kann dann mit Öffis in die Innenstad fahren (ca 15min entfernt)

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2015

Sehr spartanisch ausgestattet. Bieten grundsätzlich kein Frühstück an Wir hatten 2 Doppelzimmer gebucht. In beiden waren nur Einzelbetten

Für den Preis war' s OK

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2015

Es war leider etwas laut, aber so ist das, wenn man mitten in der Großstadt ein Wochenende verbringt. Wir wußten worauf wir uns einlassen, wir haben selbst schon in Stuttgart gewohnt.

Das Zimmer war sauber, es hat leicht nach Chlor gerochen, als wir es übergeben bekommen haben, aber sonst eigentlich keine Beanstandungen

Es gibt auch 59 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.