Bewertungen für Lärchenhof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Am Rehwinkl 3, 83471 Schönau am Königssee, Deutschland

Nr. 5 von 17 Hotels in Schönau am Königssee

• Doppelzimmer Göll

Freundliches Gastgeber. Reichhaltiges Frühstück. Saubere Zimmer. Tolle Aussicht auf den Watzmann und den Grünstein. Königsee und Schönau in wenigen Gehminuten erreichbar. Ideal für ein verlängertes Wochenende.

• Studio

Im Zimmer fehlte ein Schreibtisch mit Stuhl bzw. ein Tisch mit Stuhl(en). Das Fernsehgerät war mickrig klein, das Bild unscharf und der Ton schlecht. Der rege Autoverkehr hat gestört.

Eine Garage wäre toll gewesen

Frühstück war reichhaltig u d lecker. Kaffee sehr gut. Allerdings hatte ich Pech und ein Marder hatte sich einen Kühlwasserschlauch vorgenommenen und so unsere Weiterreise mit dem Aute beendet.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

• Doppelzimmer Jenner

Kleinigkeiten. Das Bad war arg klein, der Fernseher mini, das Aromadampfbad hatte kein Aroma. Aber alles Dinge, die man verschmerzen konnte. Insgesamt können wir das Hotel für einen Besuch des Nationalparks wärmstens empfehlen.

Die Pension ist herrlich gelegen mit schönem Bergpanorama und ruhig. Da wir mit Bus & Bahn angereist sind, ist die Lage der Bushaltestelle direkt vor dem Haus eine Erwähnung wert. Von hier aus fahren tagsüber stündlich Busse nach Berchtesgaden und an den Königsee, zu dem man aber auch in einer halben Stunde locker hinlaufen kann. Das Frühstück ist sehr gut. Das Zimmer ist freundlich und gemütlich eingerichtet. Das Badezimmer modern. Die Betten waren bequem. Alles sauber. WIFI-Empfang funktionierte einwandfrei. Man hätte sich an einem Kühlschrank im Keller jederzeit günstig Getränke kaufen können.

• Doppelzimmer Jenner

Der Lärchenhof liegt recht ruhig, aber verkehrstechnisch durch die Bushaltestelle vor der Tür gut angebunden. In Unterstein, ca. 10 min Fußweg, gibt es zwei gute Restaurants, in denen man abends gut essen kann. Auch zum Echostüberl direkt am Königssee und in die andere Richtung nach Berchtesgaden führt ein schöner Fußweg direkt am Bach entlang. Das Frühstück im Lärchenhof ist ausgezeichnet und der Service zuvorkommend. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt, es war schön eingerichtet, allerdings recht klein, besonders das Bad. Aber das ist für und nicht entscheidend☺ Die geführte Schneeschuhtour war ein tolles Erlebnis.

• Doppelzimmer Jenner

Wenn man eine Frage hatte oder bezahlen wollte und keiner an der Rezeption war war mir etwas unwohl dabei über den Tresen in die private Küche zu rufen. Jedoch wurde natürlich total freundlich und promt reagiert!

Tolle Atmosphäre super Ausstattung und toller wellness Bereich! Die Sauna war genau das Richtige nach dem kalten Tag am Königsee und am Fuße des Watzmann

• Doppelzimmer Jenner

Personal war sehr freundlich und haben super frühstück gemacht, auf wunsch gab es eierspeisen nach wahl und der kaffe/latte war auch lecker! Die sauna haben wir leider erst bei abreise mitbekommen, steht aber im infoblatt drinnen, war unsrer schuld aber gut zu wissen!

Alles ok.

Das Frühstück war gut 😊 die Sehenswürdigkeiten waren alle in der Nähe und konnten kostenfrei mit dem Bus erreicht werden.wir waren zwei Nächte dort und es hat uns an nichts gefehlt. Wir würden immer wieder kommen. 😀😀

• Doppelzimmer Jenner

Da fällt mir nichts ein.

Sehr guter Service auch bei gelegentlicher nichtbesetzung der Rezeption. Gutes Frühstücksbuffet würde immer nachgelegt. Eier nur auf Anfrage.

Nichts auszusetzen

Super Lage zur Erkundung des Berchtesgadener Landes. Haus Top, Gastgeber wie man es sich wünscht. Erste Wahl wenn wir wieder in die Region kommen.

• Doppelzimmer Jenner

Sehr nette, unkomplizierte Gastgeber, tägliche Informationen zur Region durch eine selbstangefertigte "Tageszeitung" (Wetter, Tips für Tagesausflüge und Abendprogramm), sehr gutes Frühstück, zentrale Lage.

• Doppelzimmer Göll

Unser Zimmer im Erdgeschoss mit den Fenstern und der Terrasse an der Straße gelegen direkt gegenüber der Bushaltestelle ist nicht zu empfehlen. Besser wäre ein Zimmer im Obergeschoss mit Balkon, um quasi nicht auf dem Präsentierteller zu sitzen. Die Dusche im kleinen Bad ist leider nicht zu schließen (halbe Glaswand), deshalb wird der Boden im Bad beim Duschen immer sehr nass. Das Frühstücksbuffet war zwar vielfältig, aber nicht abwechslungsreich. Es gab jeden Tag (2 Wochen) dasselbe und leider keine heimischen Spezialitäten wie z.B. frische Kuhmilch, Wurst und Käse aus der Region.

Sehr schöne Lage mit toller Aussicht. Zu Fuß 15 Minuten vom Königssee entfernt. Gute Busverbindung zum Königssee und nach Berchtesgaden. Im Zimmer kleiner Kühlschrank und Wasserkocher vorhanden.

• Doppelzimmer Jenner

Uns hat die freundliche uns herzliche Atmosphäre gefehlt. Das Badezimmer war sauber und neu renoviert aber extrem klein und unbequem eingerichtet.

Das Frühstück war wirklich sehr gut! Es hat nichts gefehlt :))

• Doppelzimmer Jenner

Die Lage ist Top, ruhig und die Bushaltestelle liegt direkt vor der Tür. Die Familie Fegg war immer sehr hilfsbereit und hatte gute Unternehmungsvorschläge zur Hand. Das Frühstückbuffet war sehr gut, es gab alles was man zu einem ausgedehnten Frühstück brauchte. Sogar das Frühstücksei wurde auf Wunsch so zubereitet, wie man es gerne wollte.

• Doppelzimmer Jenner

Das Bett war leider etwas durchgelegen

Reichhaltiges leckeres Frühstück - auf Wünsche wird eingegangen. Veranstaltungstipps werden gerne gegeben. Verschiedene Eintrittskarten können direkt in der Unterfunft gekauft werden. Sehr schön: es gibt eine kleine selbstgemachte Morgenzeitung mit Wetter, Tagesausflügen & Veranstaltungstipps. Die Aussicht ist von jedem Zimmer aus bombastisch!

• Studio

parkmöglichkeit nur begrenzt auf dem hof sonst sind nur noch ein parkstreifen an der straße

frühstück war in ordnung für jeden etwas dabei bei längeren aufendhalt vieleicht etwas abwechslungreicher gewünscht

• Doppelzimmer Göll

Die Fahrräder schlechter Zustand , Die Betten zu weich ausgelegen hatte jeden Morgen Rücken schmerzen

Das Frühstück war sehr Lecker , Die Bedienung war sehr nett,

• Doppelzimmer Jenner

Das Angebot an Getränken in der Pension War gut aber zu teuer. Der unterhaltungsfaktor mit den wirtsleuten War gleich null.

Die zentrale Lage für Ausflüge und Wanderungen.

• Doppelzimmer Jenner

Bus fährt eher selten, aber wenn, dann hält er direkt vor den Haus und ist dementsprechend laut

Gute Lage nahe der Hauptstraße Und dennoch ruhig. Sehr nettes Personal, gut ausgestattete Zimmer mit komfortablen Bett. Wir hatten einen schönen Balkonblick auf die Berge, Frühstück hat alles was man erwartet. Gerne wieder

• Doppelzimmer Jenner

Unsere Matratzen waren schon recht durchgelegen und sollten in nächster Zeit mal ausgetauscht werden.

Sehr gute Lage direkt an der Bushaltestelle - man ist auch ohne Auto in 10min in BGD und am Königssee. Unser DZ "Jenner" mit Balkon war sauber und hatte einen schönen Ausblick auf den Watzmann. Reichhaltiges und leckeres Frühstück, nette Gastgeber. Schöner kleiner Wellnessbereich (den wir allerdings nicht genutzt haben) und ein großer sonniger Garten mit Liegen. Insgesamt absolut empfehlenswert.

• Studio

Teilweise etwas "alte" Einrichtung. Die Dampfsauna roch ziemlich muffig.

Sehr sauber, hilfreiches und zuvorkommendes Personal. Leckeres Frühstück. Saunabereich teils erneuert.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

• Studio

Man kann einfach nichts negatives finden. Wir würden jederzeit wieder hier übernachten. Das Frühstück war hervorragend. Wir wurden sehr nett empfangen. Die Zimmer sind sehr geräumig, sauber und gut ausgestattet. Das Bett war auch sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

• Doppelzimmer Göll

Die Matratzen im Bett empfanden wir etwas sehr straff gefedert, aber das empfindet sicher jeder anders. Das etwas kleine Bad ist sehr modern eingerichtet und gefliest, in der Dusche selbst ist aber sehr viel Platz. Leider verhindert die einseitig offene Glastrennwand nicht, dass es beim Duschen herausspritzt und den Fußboden wässert. Mit der Duschmatte war's aber letztlich auch kein Problem.

Waren zum 2. Mal hier und wieder sehr zufrieden. Die Gastgeber sind sehr freundlich und haben jederzeit gute Tipps für Wanderungen und Ausflüge. Wanderstöcke kann man kostenfrei ausleihen. Unser Zimmer - wir hatten das eine Zimmer im Erdgeschoss - war geräumig und gut eingerichtet. Im Zimmer gibt es einen Wasserkocher und Geschirr für Kaffee oder Tee einschl. einer Erstausstattung. Das Frühstück ist gut und ausreichend, auf Wunsch wird das Frühstücksei in verschieden Variationen frisch serviert. Das Haus liegt etwas abseits der Ortsmitte, der Fußweg in verschiedene Lokale ist jedoch nicht allzu weit. Dafür hält der Linienbus zwischen Königssee und Berchtesgaden (mit Gästekarte kostenfrei) direkt vorm Haus. Wir kommen gern wieder.

• Doppelzimmer Jenner

Das Zimmer war leider nur nachlässig geputzt(spinnenweben, voller aschenbecher sowie mülleimer), Personal nicht besonders freundlich, deswegen haben wir uns nicht besonders wohl gefühlt.

Bequemes Bett, schönes zimmer mit balkon, sauna mit dampfbad.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

• Doppelzimmer Jenner

Zimmer im Erdgeschoss vermeiden ( keine Privatsphäre, da direkt an der Straße) aber Zimmerwechsel war nach Beanstandung problemlos möglich

- Preis-/ Leistung war okay - Inhaber sehr nett - Kühlschrank im Keller mit Getränken

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

• Doppelzimmer Jenner

Fehlende Minibar, Kein Hinweis auf Kühlschrank im Zimmer, abgewohntes renovierungsbedürftiges Zimmer mit eingebauter Stolperkante - für ältere und Behinderte nicht zu empfehlen - ein renoviertes Bad ist gut und schön, im Zimmer hätte man mindestens mit einem frischen Anstrich weitermachen können. Preis- Leistung absolut nicht gerechtfertigt! Gruseliges Ambiente im Frühstücksraum wie in Oma's Mottenkiste. Fühlten uns im selben Ort in einem preisgleichen Sportlerhotel spontan deutlich wohler.

gute Lage

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

• Doppelzimmer Göll

DiE Hausherrin wirkte unterkühlt und etwas unfreundlich. Zum Frühstück möchte ich sagen, dass ich es in einer Gegend, wo es reichlich regionale Milchprodukte gibt, sehr schade finde, wenn der Käse aus dem Supermarkt und die Milch von "Gut und günstig" kommt. Warum ist das nötig??? Steht das nicht auch für die Region? Auch Brötchen/etc war Aufbackware. Ist geschmackssache, aber ich stehe da nicht so drauf. 100 Euro mit Frühstück ist ja nicht unbedingt wenig. Allem im allem würde ich dort nochmal übernachten, allerdings sollte das Frühstückskonzept nochmal überdacht werden.

Das Zimmer, Göll, war sehr geräumig und gemütlich. Das Bad neu und sauber, wenn auch die Dusche etwas undurchdacht ist. Der Herr des Hauses, war sehr nett und wirklich hilfreich in Ausflug-und Wandertipps!!!!Die Lage ist gut, man kann gut vom der Pension alles zu Fuss erreichen.

• Doppelzimmer Jenner

Die Inhaber waren sehr nett und umsichtig. Jederzeit hilfsbereit und auskunftsfreundlich. Als Tipp: Wenn man das Salzbergwerk in Berchtesgaden besuchen möchte, unbedingt von Fam. Fegg buchen lassen. So hat man kaum Wartezeit.

Uns hat alles gefallen.

Sehr schönes,gepflegtes Haus.Das Ehepaar Fegg sehr freundlich und angagiert.Gutes Frühstück.Viele Parkplätze direkt am Haus.Also sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

• Doppelzimmer Göll

Tolle Lage, 2 Autominuten vom Königssee entfernt. Wir haben die Unterkunft als Ausgangspunkt für eine Hüttentour (Wanderung) genutzt und hätten im Nachhinein gerne viel mehr Zeit gehabt, um das gemütliche Zimmer (traumhaft große Dusche!) und das leckere Frühstücksbuffet länger zu genießen. Gerne jederzeit wieder!

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

• Studio

Nach einem (vorher bereits angekündigten) Zimmerwechsels während unseres Aufenhaltes hatten wir im zweiten Zimmer sehr sehr weiche Matratzen. Aber das empfindet ja jeder anders, ist daher auch kein wirklicher Kritikpunkt.

Uns hat alles sehr gut gefallen und wir würden auf jeden Fall jederzeit wieder diese Unterkunft buchen wenn wir in der Region Urlaub machen wollen. Sehr nettes Betreiberehepaar welches einem gerne weiterhilft, Fragen beantwortet und Tips gibt. :-)

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

• Doppelzimmer Jenner

Lage ist gut aber nicht direkt am Königssee. Zudem ist das Frühstücksbuffet übersichtlich!

Freundlich, kompetent und zuvorkommend! Inklusive kostenlosem Radverleih!!

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

• Studio

TV Gerät hätte größer sein können.Auswahl der Sender zu niedrig.Es hätte noch ein Sessel hineingepasst

Das Frühstücksbufett hätte in dieser Preiskategorie reichlicher ausfallen können

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

• Doppelzimmer Göll

Die Pension Lärchenhof ist eine Oase der Ruhe in idyllischer Landschaft. Schönes Zimmer mit Balkon und das ganze Anwesen lädt zum Wohlfühlen ein. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, ausgesprochen lecker und mit Herzblut hergerichtet, gemütlicher Frühstücksraum,die Atmosphäre im Haus ist überaus entspannt, sehr freundliche Gastfamilie, ebenso die Zimmerfee, Zimmer hell, sauber, gemütlich und komfortable (das etwas enge Bad sehen wir gerne nach, zumal es nagelneu und richtig schick ist und sauber sowieso, außerdem fehlt es an nichts). Das Preis-Leistungsverhältnis ist überdurchschnittlich gut für unser Empfinden. Sehr willkommen beim Frühstück waren auch die täglichen Empfehlungen für Ausflüge in Papierform inklusive Wetterprognose. Zum Königssee ist es nur ein Katzensprung und der Linienbus hält vor der Haustür, da kann das Auto wunderbar ein paar Tage stehen bleiben. Wir (Anfang 50 und beide im Berufsleben) waren für 4 Nächte im Lärchenhof und hatten einen sehr schönen Kurzurlaub in dieser bezaubernden Gegend. Herzlichen Dank an Familie Fegg!!!

• Doppelzimmer Jenner

Das Zimmer war sehr sauber und schön. Bushaltestelle direkt vor dem Gasthaus.

• Doppelzimmer mit Terrasse

Die Freundlichkeit an der Rezeption war außerordentlich freundlich. Immer wieder gerne

Nettes Haus mit schönen Zimmern; sehr freundliche Gastgeber

Ruhige Lage und schönen Blick

• Doppelzimmer Jenner

Das Frühstuck war exklusive und mit viel liebe gemacht. Sehr lecker.

Super Frühstück und nettes Personal

• Doppelzimmer Jenner

Zimmer waren sehr sauber und modern, jedoch das Bad war etwas beengt.

Super Lage, sehr nette Gastgeber und Frühstück hat keine Wünsche offen gelassen

Wellnessbereich, Ruhe, schönes Frühstück

• Studio

Super Frühstück und sehr nettes Personal. Idealer Ausgangspunkt um die Gegend zu erkunden.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

• Studio

War alles super, das Frühstück , das Zimmer, die Lage und vor allem die Inhaber dieser Pension/Hotel. Sehr nett

Bad zu klein

Familiär und gemütlich

Nichts zu bemängeln

Leckeres Frühstück mit guter Auswahl, z.B. Obst und Lachs. Zusatzwünsche wurden gerne erfüllt!

• Doppelzimmer Göll

Das Haus ist ruhig gelegen, die Wirtsleute sind sehr nett, trotz verspätetem Check haben sie auf uns gewartet.

Alles da Auf jeden Wünsch wird eingegangen

• Doppelzimmer Jenner

das Zimmer könnte renoviert werden.

das Frühstück war sehr lecker, von allem da und es wurde auch immer wieder aufgefüllt

• Doppelzimmer Jenner

Das der Lärchenhof nicht weit von den Restaurants weg ist.

• Doppelzimmer Jenner

Sehr einseitiges Frühstück.10 Tage das gleiche Frühstück.

• Doppelzimmer Jenner

Reservierter Empfang beim einchecken, wir fühlten uns nicht wirklich willkommen. Frühstück war Standard das Brot war geschnitten und leicht trocken,

Professioneller Service, Lage, Ausstattung, Frühstück

• Doppelzimmer Göll

Die Lage ist perfekt und das Frühstück ist super.

• Doppelzimmer Jenner

Die Unterkunft ist zentral zu Ausflugsmöglichkeiten gelegen. (Königssee, Hintersee, Zauberwald)

Sehr gut.

• Doppelzimmer Jenner

Das Frühstück war leider nicht mehr als Standard. Wir haben uns für den Preis mehr vorgestellt.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

• Doppelzimmer Jenner

Das Zimmer war sauber, alles Notwendige vorhanden..auch Teestation ..sehr ruhig.. Frühstück sehr gut...

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

• Doppelzimmer Jenner

Zimmer war hell und sauber. Frühstück war perfekt. Die Inhaber des Hotels waren sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

• Doppelzimmer Göll

Sehr aufmerksame Familie, gemütlich, gut ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Kurzurlaube , d.h. 2-3 Tage, weniger erwünscht/beliebt seitens Hotelleitung

Kreatives, vielfältiges Frühstück

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

• Doppelzimmer Jenner

In den Zimmerecken etwas Staub angesammelt.

Super Lage. Tolle Gegend. Perfektes Wochenende

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Zu wenig Parkplätze am Haus

Freundlich und zuvorkommend! Gutes und reichhaltiges Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

• Doppelzimmer Göll

Frühstückseier oder Rühreier nicht auf Frühstücksbuffet, können aber geordert werden.

schönes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Frühstück,Lage,Personal

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

• Doppelzimmer Jenner

Fernseher auf dem Zimmer war zu klein,das Zimmer hätte größer sein können.

Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Busverbindungen

Modernisierte Ausstattung, kostenloses Mountainbike und Wanderstöcke, gutes Frühstück, freundliches Personal. Zum Wohlfühlen!

• Doppelzimmer Jenner

Genau die richtige Pension für einen Wanderurlaub mit tollem Ausblick vom Balkon. Komme gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

• Doppelzimmer Jenner

Sehr gutes Frühstück, sehr angenehm ist die Bushaltestelle am Haus.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

Alles Super👍👍👍

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

• Doppelzimmer Jenner

Die zentrale Lage die einen aber trotzdem ruhig schlafen lässt, das leckere Frühstück sowie die Wellnessmöglichkeiten im Haus

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Sehr harte Betten.

Tolles Frühstück und sehr nette Gastgeber. Gute Ausgangslage zum Wandern. In 15 Min. ereicht man den Königssee zu Fuß.