Bewertungen für Laimer Hof am Schloss Nymphenburg 3 Sterne

Laimer Str. 40, Neuhausen - Nymphenburg, 80639 München, Deutschland

Nr. 24 von 349 Hotels in München

9,8

grössere Zimmer . Frühstück ist wahrscheinlich 3 Sterne entsprechend.

frühstück war ok. für den Preis kann man vielleicht nicht mehr erwarten. Einziger , und für uns relevantester Kritikpunkt sind die extrem kleinen Zimmer. Einen längeren Aufenthalt würde ich nicht buchen. Die Chefleute sehr freundlich und zuvorkommend.

Meiner Freundin fehlte ein Fahrstuhl und Klimaanlage.

Das Zimmer habe ich für meine Freundin aus USA gebucht. Sie war sehr zufrieden, alles war sehr sauber, das Bett sehr bequem, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Der Frühstücksservice war nicht sehr aufmerksam - weder beim Nachlegen von fehlenden Speisen oder Getränken auf dem Büfett noch bei Abräumen von dreckigem Geschirr oder gegenüber Gästen, die vielleicht noch etwas nachbestellen wollten. Schade!

Schlechte Parkmöglichkeit - kleine Zimmer - wenig Komfort - kleines Bad/WC, kleines Bett, harte Kopfkissen, starke Schrägen, da Dachzimmer (aufstehen in der Nacht kann schmerzlich sein!!) TV steht fast am Boden.

Ausschließlich die Lage.

Um 7.00 Uhr morgens am Fr., den 11.05.18 (an meinem Geburtstag) hielt ein LKW vor dem Hotel an und stellte den Motor nicht ab, Luftverschmutzung durch unnötige AUTO Abgase und dauerhafter Lärm ca. 18 Minuten lang !! die Nacht war dann natürlich vorbei!! Der Krach hängt mit dem Aubildungszustand und der fehlenden sozialen Kompetenz des LKW-Fahrers zusammen.

Gemütliches Hotel in der Nähe der Schloßanlage Nyphenburg in München. Ruhige und zentrale Lage

Die Gastgeber sind wirklich wunderbare Menschen zuvorkommend und auf das Wohl ihres Gastes sehr

Ein tolles kleines Hotel mit super freundlichem Personal. Waren auf Kurzurlaub das erste Mal in München und gleich einen Volltreffer gelandet. Gute Tips bekommen und sehr nett empfangen worden. Die Lage vom Hotel ist einfach traumhaft, gleich am Schloss Nymphenburg gelegen, auch der Hirschgarten in wenigen Minuten erreichbar. Entfernung vom S-Bahnhof Laim zu Fuß gut zu bewältigen, schätze weniger als ein Kilometer. Zur Tram vielleicht grad´ mal die Hälfte davon. Touristentickets für Hop on Hop off konnten wir gleich im Hotel kaufen, ein Haltepunkt der Tour ist am Schloss, also perfekt. Sehr leckeres Frühstück in einem angenehmen Ambiente mit freundlicher Bedienung, alles top. Geheimtip auch für alle, die morgens gerne eine Runde Joggen gehen... Es gibt wenig schönere Flecken als den Schlosspark Nymphenburg. Perfekt :) Danke an das Team, wir kommen nächstes Jahr wieder und lassen uns von Euch verwöhnen ;) Gruß, Verena und Michael

Dem Frühstücksbuffet hat es an nichts gefehlt. Das Personal und der Besitzer sind sehr freundlich und gingen mit ihren Gästen großartig um. Sie waren sehr zuvorkommend und gaben gute Tipps.

Die Unterkunft ist ruhig gelegen und dennoch ist man mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell im Zentrum. Das Frühstück ist sehr gut und hat eine reichhaltige Auswahl. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Eine gute Adresse für einen Aufenthalt in München.

Alles i.O.

Perfektes Frühstück, ruhige Lage, gute Anbindung Tram, Bus (Touristenticket sehr vorteilhaft). sehr freundlicher Empfang mit ausführlichen Informationen, angenehme Atmosphäre

Ruhig gelegenes, Süßes kleines Hotel! Große Zimmer, sehr individuell eingerichtet! Schloß Nymphenburg und der Hirschgarten sind fußläufig gut zu erreichen und die Stadt mit öffentlichem Nahverkehr ebenso!

Der einzige Minuspunkt ist der fehlende Rauchmelder. Ich war entsetzt, dass es keine Verordnung gibt, die einen Rauchmelder in Hotels vorschreibt. Die junge Hotelbetreiberin verwies einleuchtend auf den Hausbesitzer, der nicht bereit sei Rauchmelder zu installieren. Sie selber dürfe es nicht. Schade.

Für einen Kurzurlaub in München ist der Laimer Hof sehr zu empfehlen. Alle meine Wünsche wurden erfüllt. Das Zimmer war sehr ruhig gelegen und das Bett war gut. Die Zimmer in dem Anbau sind recht klein, aber für wenige Tage ist das ausreichend. Alles war freundlich eingerichtet und bis auf einen weiteren Stuhl fehlte nichts. Das Frühstück war gut, alles vorhanden und der Frühstücksraum war gut gelüftet und großzügig. Die Lage ist super günstig zum öffentlichen Nahverkehr - in einem sehr ruhigen Wohngebiet mit netten Lokalen um die Ecke.

Der Hotelinhaber hat uns sehr freundlich empfangen und war immer sehr hilfsbereit, mit vielen Tipps für unseren Aufenthalt und merkte sich sogar meinen Geburstag! Er nahm sich für alle Gäste sehr viel Zeit, was heutzutage eher selten ist. Die Unterkunft ist gemütlich, sehr sauber und gut von der Stadt aus erreichbar. Nettes Umfeld, freundliches Personal, wir hatten eine schöne Zeit. Vielen Dank!! Wir kommen wieder!

Naja, die Zimmer sind halt klein, das Bett superweich und das Mobiliar ist etwas in die Jahre gekommen, die Dusche klein- aber die nette Atmosphäre macht vieles wett. Also wer keinen Wert auf Luxus legt wird sich wohlfühlen. Das Hotel ja zwar kein Restaurant aber fussläufig sind so viele tolle Restaurants oder der nette Rezeptionist bestellt was immer man haben möchte.

Lecker Frühstück sehr persönliche Atmosphäre, Personal super hilfreich und nett

Das gebuchte Doppelbettzimmer hatte leider kein Doppelbett sondern ein schmales französisches Bett. Die Matratze war relativ dünn und das Holzbett hat leider bei Bewegung geknarzt. Bei den Frühstückseiern hätten wir uns Freilandhaltung gewünscht.

Die Gastgeber sind sehr nett und kümmern sich persönlich um das Wohl der Gäste. Gut fanden wir, dass es auf Wunsch zum Frühstück auch Espresso gab. Der Schlosspark Nymphenburg ist gleich ums Eck und wunderschön. Ins Zentrum kommt man nach einer kurzen Bus- und U-Bahnfahrt. Es gibt viele Restaurants in der Umgebung - wir haben sehr gut im Restaurant Risotto gegessen.

Super Lage um Ausflüge zu machen oder mit der S Bahn in die Innenstadt zu fahren! Der Rezeptionist konnte uns viele Tipps für die Umgebung geben, welche wir dankend angenommen haben. Parkplatz ist auch vor Ort.

Das Frühstück war sehr lecker sowie professionell und appetitlich angerichtet. Es hat an nichts gefehlt. Das Personal ist freundlich und sehr aufmerksam.

Im Bad geht es eng zu und eine gründliche Grundreinigung der Fugen und der Fensterrahmen wäre angebracht. Matratze sehr weich.

Ruhige Lage. Sehr freundliches Personal. Ausreichende Auswahl beim Frühstück - einfach aber lecker. Parken am Haus kostenlos, allerdings nur 4 Plätze für über 20 Zimmer. Wir hatten ein kleines aber gemütliches Zimmer unterm Dach mit spartanischer Einrichtung.

Bett für zwei Personen zu klein (1,40m) und eine gemeinsame Matratze

Freundliches und aufmerksames Personal gutes Frühstück problemloses Parken vor dem Hotel auf der Straße

- Super freundlich - Schön starker Kaffee :) - Großes familienfreundliches Zimmer - Schöne Lage in Schlossnähe, aber ein Stück weg von der Innenstadt

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Die Möbel sind schon in die Jahre gekommen. Das Bett könnte bequemer und länger sein.

Gut gelegen für einen kurzen Besuch in München. Die Straßenbahnanbindung zur Innenstadt ist fußläufig zu erreichen. Sehr freundlicher und hilfsbereiter Empfang.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Es ist nicht einfach, in unmittelbarer Nähe einen Parkplatz zu finden.

Das Hotel entspricht voll unseren Erwartungen. Gutes Frühstück, gutes Bett, sauberes Zimmer, sehr freundliches Personal.

Das Hotelzimmer ist etwas klein, obgleich alles da ist was man braucht.Gut

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und gab ein paar sehr gute Tipss für das nahegelegene Schloß (Anfahrt). Es gab ein Hauseigene Übersichtskarte für wichtige Punkte. Essen, Tanken, Einkaufen. Überhaupt gibt's es in aller nächster Nähe sehr gute Restaurants.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Relativ kleine Zimmer, daher keine Stühle vorhanden. Matratzen haben keine Führung, verrutschen leicht.

Absolut ruhige Lage. Sehr freundliche Hotelführung. Ausreichende Auswahl beim Frühstück. Parken am Haus kostenlos.

Die Zimmer sind doch schon sehr in die Jahre gekommen und könnten eine neue Ausstattung vertragen. Die Badezimmer sind sehr klein. In der Dusche kann man sich kaum bewegen.

Hervorragende Lage für Veranstaltungen am Schloss Nymphenburg. Ausreichend freie Parkplätze entlang der Straße. Gutes und reichliches Frühstück.

Unser Zimmer war sehr klein, für eine Nacht aber ok.

Die Lage des sehr netten und sympathischen Hotels war sehr ruhig, die Inhaber sowie das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Ich würde wieder kommen.

Das Frühstücksei hätte noch eine Minute länger kochen müssen 😉.

Sehr gut gelegenes Hotel mit außerordentlich freundlichem und zuvorkommenden Service, dass durch das großzügige und gute Frühstück unterstrichen wird.

Dusche war etwas klein für meine Größe.

Super Lage , sehr schnell am Schloss, in der Stadt. Echt ruhig. Sehr freundlich und zuvorkommender Service. Echt super Frühstück - es fehlt an nichts! Chef Sebastian ist "cool drauf" könnt nicht besser sein. Absolut super Preis-Leistungsverhältnis. Jederzeit zu empfehlen.

Es war leider nur sehr oberflächlich sauber.

Ich habe ein riesiges Apartment bekommen, obwohl ich nur ein Einzelzimmer gebucht hatte. Das Personal ist unfassbar freundlich, Daumen hoch!

Die Kopfkissen sind zu unbequem. Die Lüftung im Bad ist zu laut.

Super nettes und hilfsbereites Personal. Frühstück und Bett waren gut. Das Hotel liegt sehr ruhig.

Zimmer maximal für 2 Tage Übernachtung geeignet. Als Paar viel zu klein, und so gut wie keine Ablagen/Schränke vorhanden. Wer mit viel Gepäck kommt, sollte dies besser im Auto lassen, da man sich sonst im Zimmer nicht mehr bewegen kann (ca. 12 qm). Als Einzelzimmer wäre es gerade noch ok, aber nicht als Doppelzimmer.

ruhige Lage

Frühstück war super - Kaffee lecker. Super Service vom Besitzer selbst und seinem Team. Von Leih-Regenschirmen bis Restaurantempfehlungen. Man fühlt sich sehr gut umsorgt, auch wenn ich nur eine Nacht dort war.

Im Bad geht es eng zu, vor allem in der Dusche. Es gibt keinen Aufzug, daher sollten Gehbehinderte eher ein Zimmer im Erdgeschoss buchen. Mein Kopfkissen war "klumpig" und nicht so kuschelig.

Sehr freundlicher Empfang mit umfassender Beratung, was unseren Aufenthalt in München betraf. Wir wurden persönlich vom Chef zu unserem Zimmer begleitet. Die Einrichtung war stilvoll und zweckmäßig zugleich. Besonders gut hat mir das schöne Messingbett gefallen. Wir waren in Zimmer 25 untergebracht, dem "Turmzimmer". Ein großzügig geschnittener Raum mit Sofa und weiterem Sofa in einem Vorzimmer, das zum Bad führt. Mehrere Fenster erlauben gutes Lüften. Vom Hotel aus ist man zu Fuß schnell im Hirschgarten, dem größten Biergarten von München. Auch ganz in der Nähe liegt Schloss Nymphenburg. Meine persönliche Empfehlung ist das Marstallmuseum mit der Porzellansammlung. Im Hotel bekommt man auch schöne Souvenirs. Ich kaufte mir ein "Bärchen-Pärchen" in bayerischer Tracht.

Mein Zimmer war im obersten Stockwerk (kein Aufzug) und bei sommerlichen Temperaturen gut warm. Ein Ventilator war aber im Zimmer, nachts kühlte es ab und in der ruhigen Nachbarschaft konnte man das Fenster offen lassen.

Das Frühstück war gut und der Service sehr zuvorkommend und persönlich. Die Lage beim Schloss und in einer schönen Wohngegend machten den Weg zu den öffentlichen Verkehrsmitteln interessant. Viele Restaurants befinden sich in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Da wir sehr viel Glück mit dem Wetter hatten und es sehr warm war, wäre eine Klimaanlage wünschenswert gewesen.

Die unmittelbare Lage zur Nymphenburg mit ihren großzügigen Parkanlagen und die sehr angenehme, ruhige und überaus freundliche Atmosphäre in dem Hotel waren genau das Richtige nach einem anstrengenden Besichtigungstag in München und Umgebung.

Das Hotel schreit ein bisschen nach Renovierung... Bei einer defekten Duschabtrennung, erwartet man eine Reparatur und keinen Duschvorhang, der alles andere als hygienisch ausschaut

Die Lage ist perfekt und das Personal lässt keine Wünsche offen...

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Das Zimmer war klein, hatte aber alles, was man benötigte. Das Frühstück war sehr gut, die Freundlichkeit des Personals hervorragend. Besonders hat uns die Nähe zum Nymphenburger Schloss, zum Botanischen Garten und zu vielen guten Restaurants und Biergärten gefallen.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Wir waren sehr zufrieden. Negatives kann ich nicht melden.

Die Unterkunft befindet sich unmittelbar am Schloss Nymphenburg. Da wir dort einen Termin hatten, war die Lage des Hotels optimal. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Hilfreich bezüglich Fragen zu München und der Erreichbarkeit der gewünschten Ziele. Sogar Leihfahrräder waren vorhanden. Pläne und Informationsmaterial zu sehr vielen Ausflugszielen in München und Umgebung. Ein kleines, feines Hotel mit persönlicher Note.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Die Lage des Hotels ist nicht zu toppen. Abseits der hektischen Innenstadt in gehobener, sauberer Lage, dennoch nur ein Katzensprung entfernt ins Zentrum. Das Personal war super freundlich und man merkte dass hier familiär geführt wird. Das eher kleine Hotel hat mir und meiner Frau sehr zugesagt, da wir mit der Massenabfertigung in den Hotelketten nicht mehr zufrieden sind. Im Laimer Hof hat man sich tatsächlich Zeit für uns genommen und 'kannte' uns.

sauberes bequemes Zimmer, sehr freundliche und persönliche Rezeption, kostenloser Parkplatz, tolles Hotelgebäude mit Flair nahe zum Nymphenburger Schloss und dazugehörigem Park

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Das Frühstück war einfach aber lecker, es war alles frisch und wurde auch immer gleich aufgefüllt sobald es sich dem Ende neigte. Das Personal war durchgehend freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Bad im Einzelzimmer sehr! klein.

Superfreundliche Mitarbeiter in allen Bereichen. Hervorragendes Frühstück. Ruhig gelegen, trotzdem optimale Lage für einen Citytrip.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Das Zimmer war schon recht klein, aber wer verbringt in München schon viel Zeit im Hotel

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, lockere und entspannte Atmoshäre. Die Lage ist mit Hund ideal

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Die Matratzen könnten mal erneuert werden. Beim Frühstück könnte bzgl Wurst und Käse etwas mehr Wert auf Qualität gelegt werden.

Die Lage eignet sich super, um Schloss Nymphenburg zu erkunden (fußläufig wunderbar erreichbar). Das Personal ist super nett und kümmert sich um alle Wünsche. Lage ist super ruhig,in einem Wohngebiet.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Das Hotel befindet sich in netter privater Hand. die Zimmer sind individuell eingerichtet und der Service ist sehr gut. Vor allem die Lage ist bestechend, sehr ruhig am Park inmitten einer Einfamiliensiedlung und dennoch in 20 min mit Tram 16/17 vom Bahnhof zu erreichen!

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

tolle und ruhige Lage in Nymphenburg sehr freundlicher und bemühter Hotelchef (Tipps, Fahrscheine, Organisation, Lagepläne ...) ausgesprochen freundliches Personal gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln schönes Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Bad war sehr dreckig, alter und neuer Dreck. Klobrille mit Kot, Schimmel in der Dusche, Ablage über dem Waschbecken mit reichlich altem Dreck und Flecken unten. Fliesen auch teilweise fleckig. Matratzen sehr weich und durchgelegen. Frühstück war okay, aber eigentlich zu teuer.

Das Personal war wirklich sehr freundlich und hilfsbereit, da gibt's nichts zu meckern. Hier kann man nur Daumen hoch geben. Schönes altes Haus, eher familiäre Atmosphäre. Tolle Lage.

Badezimmer war schmutzig. Gebuchtes Zimmer entsprach nicht dem Bild, was auf der Homepage zu sehen ist. Sehr einfach gehalten. Kabel sämtlicher Geräte ( Nachttischlampe, Fernseher, Wecker, etc. ) hängen nur so rum. Zimmer direkt an einer Holztreppe. War sehr laut, wenn andere Hotelbewohner vorbei gingen.

Frühstück und Matratze war normal gut.

Freundlicher Empfang Hatten ein sehr schönes großes Zimmer mit großer Couch und gemütlicher Einrichtung. Mitten in München, aber trotzdem sehr ruhig. Wir können es weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Wir wissen nicht, ob alle Zimmer in diesem Hotel so eng sind, aber in unserem hatten wir nicht einmal einen kleinen Tisch, weil keiner mehr in das Zimmerchen gepasst hätte. Auch ein Schrank hatte keinen Platz. Hier hat man sich mit zwei kleinen Regalen geholfen. Kleiner könnte es nur gehen, wenn man die Betten senkrecht stellen würde. Wir haben bereits in der halben Welt in Hotels der verschiedensten Kategorien genächtigt, aber um so etwas zu erleben muss man nach München fahren.

Das Frühstück war in Ordnung und die Betten bequem. Ein besonderes Lob gebührt dem Personal. Wir haben selten ein solches angetroffen, dass sich so um die Belange der Gäste gekümmert hat.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

die einfachen Betten, die Dusche mit Duschvorhang und das schlichte Frühstück ist auf minimale Anforderungen ausgerichtet

Die Lage in dem ruhigen Stadtteil und in der Nähe des Nymphenburger Schlosses ist ausgezeichnet, ein freundlicher Gastgeber ist um das Wohl der Gäste bemüht

Frühstück sehr gut- Zimmer sehr sauber-personal sehr freundlich und hilfsbereit- Lage für unsere zwecke sehr gut...

Schönes und ruhiges Hotel in Top-Lage mit sehr zugewandter, freundlicher Betreuung der Gäste.

Sehr nettes Personal

Nettes kleines Hotel mit einem sehr freundlichen Personal. Sehr ruhig gelegt!

Top Lage, Sehr sehr gut Preis-Leistungs-Verhältnis Parken ist nicht einfach.

Die Lüftung im Bad war recht laut.

Die Dachgaube im Turmzimmer.

Zentrale Lage, dabei aber ruhige Umgebung. Gutes Frühstück. Freundliches und auskunftsfähiges Personal, immer für einen da.

Zimmer relativ klein, aber funktionell

Tolle Lage am Nymphenburger Schloss, familiär geführtes kleines Hotel, persönliche Atmosphäre

Sehr herzlich! Super Lage! Danke für die Unterstützung; die Prüfung wurde bestanden!

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Super nettes und freundliches Personal. Man fühlt sich sehr willkommen dort.

Super Lage, einen Steinwurf vom wunderschönen Schloss Nymphenburg entfernt, freundliches und hilfsbereites Personal - Sehr gerne wieder!!!

Das Zimmer war sehr klein

Sehr nette Gastgeber, Familienbetrieb, kostenloser Kaffee und Schnaps. Da kann man eigentlich gar nichts mehr sagen =)

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Super nette Betreiber. Top Empfehlung!

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Die große Freundlichkeit der Besitzer.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

das familiäre hat mir gut gefallen

die Matratze war zu weich.

Das Frühstück war sehr gut.

Ein sehr herzlicher Empfang und gschöne Atmosphäre!

Kein Schreibtisch oder Tisch im Zimmer, war schwierig, da ich noch arbeiten musste

Frühstück, Ruhe, Parkplatz und Personal

tolles Turmzimmer, sehr gutes Frühstück, sehr nettes Personal und super Lage in Nymphenburg

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Zwei Einzelbetten

Super freundlicher Gastgeber

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

gute, sehr ruhige Lage und gute Verkehrsbindung, schönes Ambiente

Netter Service, ruhige Lage, freundliches Zimmer.

WLAN hat auf dem iPhone nicht funktioniert