Bewertungen für Naturhotel Gasthof Bärenfels Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Alte Böhmische Str. 1, 01773 Kurort Altenberg, Deutschland

Nr. 1 von 5 Hotels in Kurort Altenberg

Das Frühstück hätte reichhaltiger sein können, der Obstsalat war nicht frisch.

Alles war sehr schön und ordentlich sauber. Die Lage ist ausgezeichnet und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Die Speisen im Restaurant waren ausgezeichnet.

Ein paar Stunden vor unserer Ankunft erst gebucht. Sehr persönliche Begrüßung, gemütliche Zimmer und eine wunderbare regionale Küche, die wir genießen konnten. Am folgenden Tag haben wir es nicht rechtzeitig zum Frühstück geschafft. Ohne zu fragen wurde uns ein "Brettchen" mit Brötchen, Wurst und Käse angeboten, das wir mit auf das Zimmer nehmen konnten. Wir haben uns sehr willkommen und wohl gefühlt. Die Hotelführung und die Angestellten haben den persönlichen Service auf freundlichste Art verinnerlicht. Ganz herzlichen Dank für den Aufenthalt.

Das Essen war lecker und abwechslungsreich.Das Zimmer übertraf alle unsere Erwartungen.Es war sehr groß, mit einem riesigen Bett und einen großen Fernseher.Das Personal war sehr freundlich.Diesen Gasthof kann man weiterempfehlen.

Ganz leckeres Frühstück und ein super Service. Das Abendessen hat alle Erwartungen übertroffen. Das Zimmer war gemütlich eingerichtet und ich habe in einem Hotel noch nie einen so großen TV gesehen.

Zu wenig Ablagemöglichkeiten im Bad. Der Teppich auf unserem Zimmer sah nicht mehr einladend aus... Insgesamt könnte das Thema Natur und Bio noch mehr spürbarer werden.

Das Frühstück war sehr gut und das gesamte Servicepersonal ausgesprochen nett und kompetent. Besonders hervorzuheben ist aber das Verständnis für Kinder jeglichen Alters. Ob nun mit einer Auswahl an Spielzeug/ Büchern usw. Vor allem aber mit Geduld und lächeln. Flasche Wasser auf dem Zimmer. Schlitten ohne Aufpreis.

Sehr nettes kleines familiengeführtes Hotel. Sehr sauber und modern ei gerichtet. Das Essen ist richtig klasse. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent. Auch kleinere Extrawünsche werden zur Zufriedenheit erfüllt. Rundum sehr zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Es hat mir alles sehr gut gefallen.

Der Wirt holte mich bereitwillig und kostenlos vom Bahnhof der Dampfbahn ab. Dann führte er mich in ein gemütliches "Turmzimmer", klein aber fein. Anschließend gab es im Restaurant, das zum Wohlfühlen einlädt, ein erzgebirgiges Abendbrot. Nach ruhig verbrachter Nacht war das Frühstück im Wintergarten ein schöner Tagesbeginn. So stelle ich mir Gastlichkeit vor und Ich komme bestimmt wieder.

Die Kissen zum Schlafen sollten erneuert werden. Durch die Reinigung sind diese innen zerpflückt und etwas klumpig. Das gestaltet den Schlaf nicht so optimal.

Betten sehr gut, Räumlichkeiten sehr sauber, Personal freundlich. Frühstück ausreichend - das gleiche identische Früstück, Frühstückseier sehr gut Rührei leider fertiges. Infrarotkabine müßte für den Zimmerpreis inklusive sein.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Für uns hätte die Speisekarte etwas umfangreicher sein können

Das Zimmer war ansprechend, ebenso das Bad. Die Betten hatten ein veränderbares Lattenrost und die Matratzen waren sehr gut

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Das Frühstück war sehr gut und die Speisekarte Abends hervorragend.Ich mu0te mich entscheiden und alles war sehr gut und auch ansprechende Portionen.Das Personal war sehr nett

Kaffee besonders lecker. Viele hausgemachte Speisen. Besonders lecker selbstgemachte Antipasti. Personal super nett und aufmerksam. Alles gemütlich, Wohlfühlatmosphäre. Wir sind mit 2 Motorrädern angereist. Man bekommt eine Garage zur Verfügung gestellt.

Unsere Vorstellungen von einem Naturhotel wurden vollständig erfüllt. Frühstück, Restaurant und Zimmer bewerten wir mit "sehr gut". Hotel ist ohne Einschränkungen zu empfehlen.

Betten könnten für uns etwas härter sein

Frühstück sehr gut ,Zimmer geräumig und sauber,Personal sehr freundlich und zuvorkommend,Essen am Abend kam innerhalb von 15 Minuten,sehr gute Küche, für uns als Motorradfahrer gab es kostenlose Garagen und unsere nassen Regensachen wurden auch getrocknet,sehr Bikerfreundlich

Im Gegensatz zu unserem ersten Besuch vor 2 Monaten waren wir dieses mal etwas enttäuscht. Das Zimmer hatte ganz kleine Fenster. Das dunkle Interieur und der dunkle und gewellte Teppich taten ihr übriges, dass es sehr finster im Zimmer war. Das Frühstück ist nicht überragend (kein Rührei, kein gebratener Schinken, Würstchen o.ä.), der Inhalt der Obstschale sah aus, als ob er schon eine Woche in der Sonne stand. Sehr ärgerlich war, dass mit einer "Sauna" geworben wird, die es so gar nicht gibt. Nach einer verregneten Radtour freuten wir uns aus die angebotene Sauna. Es wurde uns dann als Sauna jedoch ein Dachzimmer präsentiert, welches folgendes enthielt: Eine Infrarotkabine für max. 2 Personen, ein Ledersessel (für 1 Person) und ein Radio mit Chill - Out Musik. Dusche, Abkühlmöglichkeiten o.ä. waren gar nicht vorhanden. So machten wir uns den Spaß und probierten dieses Ensemble einmal aus, zumal uns auch nicht bewusst war, dass diese "Erlebniswelt" extra berechnet wird. Auf der Abrechnung standen dann 12 EUR für "Infrarotkabinen-Nutzung". Ob man es sich wegen solcher Kleinlichkeiten und den paar Euros mit den Gästen verscherzen muss ? Ein Einwand wegen der Zahlung der 12 EUR wurde nicht akzeptiert. Wir werden uns demnächst wohl ein anderes Quartier suchen. Und: Der Eintrag "Sauna" sollte auf jeden Fall schnellstmöglich aus der Hotelbeschreibung auf booking.com verschwinden.

Betten sind bequem. Abschließbare Garage für die Fahrräder.

Für einen mehrtägigen Aufenthalt wäre ein bisschen Abwechslung beim Frühstück schön.

Tolles Zimmer mit riesigem Bett für drei Personen. Entspanntes Frühstück mit Aussicht auf den umliegenden Wald.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Das Zimmer u Bad waren sehr sauber und gemütlich eingerichtet und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Betten waren mit sehr guten Matratzen ausgestattet und sorgten für einen erholsamen Schlaf. Das Personal war sehr aufmerksam u freundlich. Das Frühstück war reichlich u es war für jeden Ernärungstyp etwas dabei. Die Küche legt Wert auf frische Bioprodukte aus der Region und das Essen war immer lecker.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Wir hatten selten ein Quartier in dieser Kategorie, in dem alles so hervorragend passte wie im "Gasthof Bärenfels". Perfekte Zimmerausstattung, Sauberkeit, Ruhe und idyllische Lage in einer wunderbaren Natur. Der Punkt auf dem i sind die freundlichen Inhaber und die hervorragende Küche im Restaurant. Wir kommen gerne wieder.

Uns gefiel alles.

Tolles Essen - fast alles Bio. Schöne Umgebung. Das viele Holz in unserem Zimmer (Täfelung,begehbarer Schrank, Bettumbau und ein angedeutetes Himmelbett waren im rustikalen Stil). Sehr nettes hilfsbereites Personal, viel Info-Material für Freizeitaktivitäten. Es hat uns super gefallen und wir kommen wieder !

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2017

Die Handhabung mit dem Kaffee am Morgen geht garnicht, da dafür einfach das Personal fehlt. Das funktioniert nur, wenn ständig einer mit der Kaffeekanne verfügbar ist, was aber eine Person nicht schaffen kann. Die Idee ist vielleicht gut, aber die Umsetzung klappt leider nicht. Das Frühstück könnte etwas liebevoller angerichtet werden. (Wurst übereinander gestapelt) Das Preisniveau im Restaurant ist im Vergleich zu anderen Häusern und Gegend etwas zu hoch. Unverständlich war auch, das bei der Bezahlung eine fremde Restaurantrechnung bei unserer Rechnung mit dabei war und das Personal das nicht mal bedauerte, sondern es noch so darstellte, als ob ich sie vergessen hatte, obwohl eine fremde Unterschrift drauf war.

-Ambiente im Restaurant -sehr großes Bad -sehr ruhig gelegen

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Internerverbindung War schlecht

Der Service War ausgezeichnet.Der Koch hat tolle Gerichte gezaubert, die mit Liebe angerichtet wurden.Sehr aufmerksame Bedienung zum Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2017

Bacon zum Frühstück aber das ist Geschmackssache 😊😊

Sehr gute Freundlichkeit, und die individuelle Flexibilität auf die einzelnen Gäste. Sehr gute Küche

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Frühstück war ok aber ist ausbaufähig in Vielfalt und Anordnung

die Freundlichkeit,Kompetenz und Aufgeschlossenheit des Personals, die sehr gute regionale Küche

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

wir haben überhaupt nichts auszusetzen!!!

Ein ganz tolles Familienhotel, tolle sehr saubere Zimmer. Wir haben wunderbar geschlafen und das Essen war großartig. Wir kommen bestimmt wieder hierher zurück.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Übermittlung der gebuchten Verpflegung durch Booking.com zum Hotel ist nicht erfolgt. Schade!

schöne Zimmer, gutes Essen, sehr bemühtes Personal, gern wieder für ein Wochenende oder länger

Über Booking gebucht ! Leider nicht das Zimmer bekommen wie gewünscht. Rücksprache mit Booking, WARUM, nicht dieses Zimmer ? Info von Booking, Kunde soll sich mit Gasthof Bärenfels selbst in Verbindung setzen. Welchen Service übernimmt Booking ???

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Die Qualität der Küche hat uns nicht so ganz überzeugt. Nach der Einführung ("Alles Bio und aus der Gegend") und der "mundwässrigen" Speisekarte waren wir erwartungsfroh und wollten uns einen richtig schönen kulinarischen Abend gönnen. Antje und ihre junge Kollegin haben uns auch bestens und freundlich bedient, aber die Wildsuppe und der Überraschungsfisch ("Kap-Filet") waren nicht so gut wie erhofft. Ich habe natürlich einen frischen Fisch aus der Umgebung erwartet. Ich hätte die Forelle nehmen sollen. Und ganz nebenbei: Ich hätte ja auch vorher fragen können, was für ein Fisch mich erwartet.

Frühstück war gut, sehr gute Fruchtsäfte. Bad und Bett waren vollkommen in Ordnung und sauber. Apfelfrisch duftende Flüssigseife, sehr angenehm! Wunderbar ruhig, eigentlich hätte man sich nur noch Schnee gewünscht. Sehr empfehlenswert!

Das Personal war sehr freundlich und ist auf uns und unsere Bedürfnisse eingegangen! Sie sind sehr fürsorglich mit unserer kleinen Tochter umgegangen! Und waren sehr aufmerksam! Leckeres und Abwechslungsreiches Essen.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Frühstück zwar umfangreich, aber jeden Tag das gleiche. Dies war als einziges zu bemängeln.

Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet. Das Bett war sehr bequem. Personal sehr freundlich. Wir hatten Halbpension - das Abendessen hervorragend und abwechslungsreich.

Wir hatten das 3-fach Bett, wirklich super. Wir brauchen es zwar etwas härter zum schlafen, aber man kann nicht jedem alles recht machen. Essen schmeckt super lecker, man merkt, dass sich hier sehr viel Mühe mit der Zusammenstellung der Gerichte gegeben wird. Das Frühstück ist auch toll. Die Aussicht schon beim Frühstück auf die Berge, einfach genial. Wir würden wieder hinfahren.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

nichts !

Sehr gemütliches Hotel in schöner Umgebung. Nettes Personal und super Essen. Tolle Ausflugsziele schnell erreichbar. Es hat uns sehr gut gefallen, aber die Zeit war zu kurz

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Die Matratze ist besonders bequem, der Frühstücksraum hat durch die Erweiterung nach aussen sehr gewonnen, die Qualität des Essens und der Getränke, insbesonders des Weines ist 1a.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

Beim Frühstück musste man immer warten, bis die Dame mit dem Kaffee kam, und dann war dieser sehr heiß. Kännchen wären besser.

Wir hatten ein riesiges gemütliches Familienbett und einen tollen großen Fernseher. Lage an einer Landstraße, die aber nicht stark befahren war. Und der Wald gleich in der Nähe. Es wird dort viel Wert auf Bio, Nachhaltigkeit und sehr gute Qualität bei Speisen und Getränken gelegt.

Wunderschöner Wintergarten mit fantastischen Ausblick ins Tal. Freundliche und schnelle Bedienung . Essen war sehr gut und reichlich.

Zimmer zur Hauptstr. war eher ungünstig , Glascontainer wurde geleert, Verkehrslärm bei offenem Fenster

Kulinarisch war alles top

Da die Fenster sehr klein waren, wären hellere Lampen gut.

Das Zimmer war urig gemütlich im erzgebirgischen Stil.

Alles gut so...

Die Umgebung und das Hotel...

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Freundliches, höfliches Personal. Für uns aus Sachsen stammende ein heimatliches Erlebnis.

Wie immer gut,

Tolle Atmosphäre, sehr umsichtiges Personal, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Ruhe

Alles in Ordnung. Top für Motorradfahrer, mit Garage für's Moped ohne Aufpreis.

Personal und Ambiente war toll.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

----

Eigentlich alles, super nettes Personal, super lecker essen

Es gibt nichts zu beanstanden.

Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Sehr gutes Essen. Würde das Hotel immer wieder buchen.

----

Super Hotel, tolles Essen u toller Service

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Das Frühstück war lecker und vielseitig

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Sehr nettes Personal. Super Zimmer. Tolles Essen.Ein rundum gelungener Kurzurlaub!

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

Servicepersonal sehr freundlich Essen super kinderfreundlich

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

Sehr gute Küche.

Es gab nichts zu bemängeln.

Sehr schönes Hotel.Das Personal, einschließlich der Chef des Hauses, sind sehr nett und hilfsbereit. Sehr gutes Essen!

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Polster war nicht zufriedenstellend.

Das Bett/Matratze sehr bequem. Frühstück große Vielfalt und viele bio-Produkte.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

keine mengel festgestellt

sehr nettes Personal, super leckeres Essen, urgemütliches Hotel, sehr zu empfehlen !!!

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2016

Flure und Zimmer etwas zu dunkel. Frühstück hätte etwas mehr Abwechslung sein können (nur 2xMarmelade,...).

Lage trotz Hauptstraße sehr ruhig. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gleich Anschluss zu Wanderwegen. Sehr gute Organisation bei der Platzzuweisung (Frühstück,...).

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2015

Super Gastgeber , Preis Leistung ist Top , schönes gemütliches Gasthaus und sehr schöne Zimmer . Personal , Service und Reinigung sehr freundlich und flexibel . Frühstücksangebot war Top , Speißen am Mittag oder Abend von der Karte sehr lecker . Umgebung ist Natur pur .

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2015

Das Zimmer war bei Ankunft kalt, die Heizung abgestellt. Auch am 2.Tag war die Heizung bei unserer Rückkehr abgestellt, das Zimmer kalt. Im Winter nicht gastfreundlich. Die Handtücher waren zerschlissen bzw. ausgefranst.

Sehr nettes Personal, nett eingerichtete Gaststube, gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2015

Ausstattung mit einer sehr freundlichen, warmen Note, aktuelle Zeitschriften waren zum ausleihen, für Kinder waren in angemessener Weise Spiele und Bücher vorhanden, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 12. September 2015

Das nette und sehr freundliche Personal, und die sehr zentrale, aber ruhige Lage im Erzgebirge ideal zum Motorrad fahren. Halbpension mit Vor.- und Nachspeise und dann noch Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Ambiente beim Frühstück war an diesem Tag etwas eingeschränkt, da für eine große Gesellschaft eingedeckt war. Kaffee sollte zur freien Entnahme zur Verfügung stehen. Das Internet ist nur nutzbar, wenn man auf Facebook das Hotel mit einem "Like" bewertet.

Das Essen im Restaurant ist sehr gut. Auch die Einrichtung des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2015

keine Verdunkelungsmöglichkeit im Zimmer, keine Terrasse am Zimmer trotz Beschreibung

Lage, Haus allgemein, Frühstück, Platzangebot in Zimmer und Bad, Sauberkeit, Abendessen

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2015

Die Wurst und Käse platten hatten etwas ansprechender sein können.

Das Gesamtpaket war okay, wuerde jederzeit wieder dort ein checken.sehr freudliches und kompetentes Personal .

• Bewertung abgegeben: 25. April 2015

In Bärenfels kann man wunderbar abschalten ,Natur genießen nicht nur im Winter.Hotel ist liebevoll eingerichtet auch die Speisen und Getränke sind vielseitig. Also ein rundum Wohlfühlpaket !

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2015

Die Einrichtung des Zimmers und des Restaurants waren einfach nur schön, sehr geschmackvolle Komposition von moderner Gemütlichkeit und erzgebirgischem Charme. Essen optisch und geschmacklich ein Erlebnis! Wir kommen gern wieder und werden es auch weiterempfehlen!

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2015

Super nette Leute, tolles Hotel, superklasse Restaurant! Wir fanden es TOP... der gebuchte Parkplatz war gar kein Parkplatz, sondern eine Garage...das war spitze - vor allem bei dem Schneefall!

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

Alles ganz OK.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2016

Ein sehr schönes, gesundes und reichhaltiges Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2016

Regionale kueche vom regionalen erzeuger - wer auf dieses achtet wird nicht enttaeuscht. servicepersonal sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 25. April 2016

Unterkunft: sauber, freundlich, naturnahe Lage, Essen ausgewählt und schmackhaft, Personal freundlich, familengeführtes Unternehmen

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2016

Sehr schönes Hotel, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2016

das essen hat uns nicht gefallen

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2015

Das Gesamtpaket ist gut und überzeugt.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2015

Frühstücksbuffet könnte abwechslungsreicher sein

sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2015

Die sehr gute Küche im hauseigenem Restaurant.Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2015

Frühstück war sehr einfach , es war zwar alles da , aber sehr einfach angerichtet.

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2015

Die Lage ist sehr schön.inmitten der Natur. Sehr ruhig,genau das richtige um abzuschalten

Es gibt auch 63 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.