Bewertungen für Land- und Aktivhotel Altmühlaue Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Untere Mühlgasse 10, 96476 Bad Rodach, Deutschland

Nr. 2 von 4 Hotels in Bad Rodach

S. o., "meckern auf hohem Niveau"!

Ein sehr schön ruhig gelegenes, sauberes Hotel mit super bequemen Betten! Es hat nichts gefehlt, wir hatten ein Zimmer zu Wiesen und Feldern heraus und zum 2. Parkplatz am Hintereingang, was aber keineswegs gestört hat. Das Personal war zu jeder Tageszeit sehr aufmerksam, zuvorkommend und freundlich, da gibt es nichts zu meckern! Das Bad war sehr klein und wir hatten kaum Ablagemöglichkeiten, aber das ist "meckern auf hohem Niveau". Das Essen im Restaurant war sehr schmackhaft und preislich nicht überzogen. Das Frühstück war nicht sehr üppig, aber dennoch ausreichend und es wurde immer nachgelegt. Vielleicht ein wenig Rührei / Speck und frischer Kräuterquark zu den schmackhaften Brötchen und ein wenig mehr Brotauswahl (Vollkorn/Roggenbrot) wäre wünschenswert gewesen, aber es war auch so genug da, um satt in den Tag zu starten! Da wir Freunde in Bad Rodach haben (2 Km entfernt), werden wir sicher dort noch oft Station machen. Der Wellnessbereich ist äußerst liebevoll gestaltet und wird von den Hotelgästen - zumindest solange wir dort waren - kaum genutzt, da viele einen Kurzaufenthalt im Hotel buchen, um in den Thermen ihre Entspannung zu finden, wie wir es oft - ohne zu lauschen - von den Gästen gehört haben. Wir können dieses Hotel zu 100% weiterempfehlen, auch als Ausgangslage für schöne Wanderungen oder "nur", um die zahlreichen Thermen im Umkreis aufzusuchen. Die Therme in Bad Rodach verfügt z. B. über eine "Erd-Feuer-Sauna", die sehr zu empfehlen ist. Also, nix wie hin und entspannen!

Leider nicht so viel Parkplätze am Haus. Es gibt aber Ausweichmöglichkeiten. Am Ankunftstag war das Personal eher mürrisch. Hat sich aber etwas gebessert am Abreisetag. Ansonsten absoulte Weiterempfehlung

Idyllisch gelegene Unterkunft mitten in der Natur Kleines Bauerndorf - rundherum Felder und Wiesen Sehr ruhig - kein Straßen und Fluglärm. Perfekt zum Entspannen. Unser Zimmer war sehr geräumig, gemütlich und sauber. Saunabereich sehr schön und sauber. Leider nur bis 21 Uhr geöffnet. Das Abendessen im Restaurant ist sehr zu empfehlen. Schmackhafte fränkische Küche. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Riesen Auswahl an Wurst und Käse. Gerne auch etwas länger als 10 Uhr :-) im Urlaub wäre schön. Besonders gut hat mir die Müsliecke gefallen. Hier kann man sich sogar sein eigenes Korn mahlen.

gab nichts

Sehr schönes, grosses Zimmer mit toller Aussicht in die Natur. Sehr ruhig. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Sehr nettes Personal. Abendessen im Hotel auch sehr gut.

Morgens im Treppenhaus und durch die durchgängigen Balkons etwas hellhörig.

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Hübsche, gemütliche Zimmer mit viel Holz. Prima Frühstück. Abendessen im Hotel war auch sehr gut. Nachts sehr ruhig. Zur Begrüßung was Süßes und eine kleine Flasche Wein auf dem Zimmer. Das Highlight ist der eigene Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad, Wärmeliegen, einem Ruheraum und extra Meditationsraum.

Uns hat es sehr gut gefallen. Das Hotel ist ruhig gelegen und war an diesem Wochenende wenig besucht. Wir hatten den Wellnessbereich für uns alleine, was sehr relaxend war. Beim Frühstück hat es an nichts gefehlt. Von gekochten Eiern, Wurst- und Käse- und Brotsorten aller Art, Säften, Kaffee und Müsli war alles reichlich da.

Die Nächte waren nicht so toll, vielleicht hatten wir nur Pech. Wir dachten, über uns wäre ein Fittnessraum, so viel Lärm und Getrampel gab es bis 24.00Uhr und morgens von 6- 6.30 Uhr das selbe Spiel. Wir haben uns auch beschwert, das Personal konnte sich das nicht erklären, jedenfalls war es in der 2. Nacht wieder genauso laut.

Das Zimmer war in Ordnung, wir waren sowieso nur zum Schlafen da. Das Frühstück war sehr vielfältig, es war alles , was man so will, da. Am 2. Abend haben wir im Restaurant gegessen, es hat uns überrascht, dass es hier so gutes und vielseitiges Essen gab.

Die Küche war sehr gut! Ich hatte mir ein Schnitzel nach Franken-Art bestellt, was hervorragend war. Auch das Personal war sehr freundlich, auf eine herzliche, warme Art ohne aufdringlich zu sein. Extra Wünsche zum Frühstück wurden erfüllt.

Wer einen ruhigen Urlaub sucht ist dort genau richtig.Sehr ruhige Lage. Restaurant im Hotel sehr gut, Bedienungen sehr freundliche, kurzer Weg in die Therme Bad Rodach.

Durch die Buchung mit booking.com haben wir ein sehr kleines Zimmer bekommen. Eine freie Steckdose war nicht vorhanden. Der Mueckenschutz war unzureichend. Hier buche ich in Zukunft wieder direkt.

Müßte ich lange überlegen! Na gut, Nachts war es leider immer dunkel!!!!

Angekommen bot sich schon ein Ort der Ruhe.Sonnenschein und viel Grün, soweit der Horizont reicht. Wir wurden freundlich empfangen. Hauptsächlich ältere Gäste waren im Haus. Das Haus ist ruhig, hat eine sehr gute Küche und absolut freundliches Personal. Parkplätze ausreichend vorhanden.Wenn buchen, dann die Zimmer in Richtung des großen Parkplatzes buchen. Unser Zimmer/Nr.23 war sehr groß. Eine kleine Couch mit seperatem Licht lädt zum Verweilen ein, ebenso der Balkon! Die Umgebung lädt zum Wandern ein, die Wege sind eben. Nicht weit davon entfernt, Richtung Norden befindet sich der ehemalige Grenzsperrstreifen, ein Home für viele seltene Pflanzen und kleine Tierchen, die sich wohlfühlen. In der Nähe befindet sich Rodach! Ein kleines Städtchen mit kleinem Wochenmarkt/Donnerstag!? Nicht zu vergessen den "Dolphin"-griechisches Restaurant mit sehr guten Speisen! Lohnt sich! Noch ein kleines Highlight- das russische Spezialitäten Restaurant " Na Sdorowije/zum Wohle"". Russische Küche, absolut netter Besitzer mit seiner russ. Frau, Galina.die original russ. kocht. Moldawische Weine, kulinarische Leckerbissen aus dem russ. Backofen "Petschka". Puppensammlungen, wertvolle russische Bilder, Sammlung von Samowaren und Matroschkas/eiförmige, russische Puppen! Auch noch in der Umgebung - Aussichtsturm Henneberger Warte auf dem Georgenberg mit Ausflugsgaststätte. Ein schöner Rundumblick ist gesichert. Und zuletzt: Die Route der „Grenzweg-Tour“ - findet jeden letzten Samstag im Monat auch bei schlechtem Wetter statt. Treffpunkt: am Marktbrunnen in Bad Rodach, jeden letzten Samstag im Monat jeweils um 13.30 Uhr, Wegstrecke ca. 8 –10 km, Dauer: ca. 2,5 – 3,5 Stunden (Änderungen vorbehalten). Mindestteilnehmerzahl: 3 Personen. Unkostenbeitrag 4,00 €, mit Kurkarte 2,00 € pro Teilnehmer (vor Ort beim Wanderführer zu entrichten). Das waren einige Möglichkeiten!

Leider gab es keinen Aufzug.

Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Das Zimmer geräumig, sauber und angemessen eingerichtet. Fantastisch war das Essen in der Wirtsstube im Haus. Das Frühstück war liebevoll angerichtet, abwechslungsreich und reichlich.

Das Umfeld und der Biergarten könnten mal eine Generalüberholung gebrauchen, ebenso wie die Zimmer. Schade um das Potenzial...

Die Lage ist top, total ruhig, gleich am Wander- oder Fahrradweg gelegen. Die Sauna ist spitze, mit Wärmeliegen und Duschgrotte.

Fällt mir schwer was zu finden

Die komplette Lage war ideal alles super sauber und vor allem sehr ruhig.Der Empfang herzlichen die Küche lecker jedes Zimmer mit Balkon. Einfach nur weiter zu empfehlen

Gaststätte hat schon an einem Freitag um 21 uhr geschlossen. Für ein treffen mit mehreren ist es etwas ungünstig da man da in der umgebung nichts hat. Parkmöglichkeiten super gut aber auf dem zweiten grösseren Parkplatz, keine Beleuchtung.

Das essen war sehr gut. Das Badezimmer und die Dusche war sehr gut.

Zu große Möbel im Raum (Sessel z.B. ) , schmälerten die Bewegungsfreiheit imStandardzimmer

Frühstück war sehr gut, Wünsche wurden gerne erfüllt. (Speisen wie Spiegelei o.ä. )

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

Es gibt nichts schlechtes zu sagen

Sehr zu empfehlendes, ruhig gelegenes Hotel. Personal immer freundlich & hilfsbereit. Wellnessbereich einfach toll!

Wir haben 1 Std. auf die "kalte Brotzeitplatte" gewartet. Im Bad fehlt noch eine zusätzliche Ablage

Buffet reichhaltig, Betten super, zuvorkommende Servicekraft, Willkommenstrunk inklusive,

Sehr gut durchdachtes Konzept, dörfliche Lage außerhalb von Bad Rodach für jemanden, der Ruhe sucht und mobil ist, sehr gut (ohne Auto könnte es problematischer sein?), sehr gutes Frühstücksbüfet, umfangreiche Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung für (fast) jeden Geschmack und jede Witterung

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Leider gibt es für Bahnreisende v. Bad Rodach n.Roßfeld nur Taxi, 3 km laufen, eventuell Abholung v. Hotel. Es gibt aber auch Fahrräder im Hotel.

Frühstück super. Essen im Restaurant sehr gut.Personal sehr freundlich.Lage sehr idylisch.Ideal für Wanderungen. Tolles Thermalbad in Bad Rodach.

Das WLAN reichte nicht bis in die 2. Etage

Zimmer Super gross in der 2. Etage, Frühstück guter Durschnitt, leider kein Rührei oder etwas warmes

• Comfort Einzelzimmer

Absolut ruhige Lage und Natur pur! Schöner Saunabereich!

Tolles Frühstück. Gute Küche, Sehr freundliches Personal.

Die Frühstück war sehr sehr lecker, sehr große Auswahl.

Personal und Frühstück hervorragend Restaurant sehr gut Zimmer mit Balkon sehr ruhig

• Comfort Einzelzimmer

Frühstück lecker. Sehr nett Wellnes und Personal.

Zimmer kühl

Freundlichkeit der Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

alles ok, Wellnessbereich sehr gut. sehr gute bürgerliche Küche (abends)

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Frühstück sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Sehr nettes Personal. Anheimelnde Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Sehr guter Wellnessbereich im Haus. Sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Saunabereich

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Die Außenanlage könne gepflegter sein.

Der Wellnessbereich ist sehr schön.

Frühstück war super, Wellnessbereich war toll.

• Comfort Einzelzimmer

Sehr schön und ruhig gelegen. Service geht nicht besser!

Super nette und unkomplizierte Mitarbeiter! Ein Ort um sich sofort Willkommen und Wohl zu fühlen.

Sauberkeit im Zimmer, Staub unter dem Bett

Frühstück war reichhaltig und gut

Unser Zimmer war, wegen der Balkonüberdachung, auch am Tag sehr dunkel.

Das Restaurant/ die Küche ist nicht nur für Hausgäste empfehlenswert.

Alles bestens

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal

Riesiges Zimmer, großer neuer Fernseher, sehr bequeme Betten und sehr freundliche Mitarbeiter!!

Frühstück war ok. Aber ALDI klar erkennbar.

Ruhiges Hotel in schöner landschaftlicher Lage.

Preis-Leistungsverhältnis passt nicht.

Sehr freundliches entgegenkommendes Personal.

Sehr reichhaltiges Frühstück , nettes sehr aufmerksames Personal

Der Wellness Bereich ist sehr klein und wird nur nach Bedarf betrieben

Frühstück ist ok, das Zimmer war sehr groß und sauber

der große Balkon, die nette Bedienung und Freundlichkeit insgesamt

Herrliche RUHE einfach ideal nach einem anstrengenden Tag. Ich mag das Haus und die Gastgeber sehr und komme sehr gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Tolle Ruhe!!!! Keine Flieger, keine LKW, keine Störung!!!!

Sehr reichhaltiges Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Sehr sauber, aber einfache Zimmer

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2017

ruhiger und entspannender Aufenthalt

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Teppichboden

Der Ausblick in dei Natur vom Balkon

Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Die Betten im gemütlichen Zimmer verhalfen zu einem sehr guten Schlaf.

Super Frühstück hat an nichts gefehlt schön ruhig ,gute terrase Gibt für uns nichts zu Beanstanden gutes Essen

Sehr sauber!!! Angenem kühl trotz 30 Grad Außentemperatur

./.

Empfehlenswert! sehr freundlicher und zuvorkommender Service, herrliche Umgebung, geschmackvolle Einrichtung! Gern wieder!

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

• Comfort Einzelzimmer

Ein ganz liebenswerter Wellnessbereich.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2016

Das Essen war sehr gut es ist halt sehr fleischlastig.Ein bischen Abwechslung hin zu Gemüse und Nudelgerichte.

Wir wandern gern:Sofort vom Hotel aus kann man ohne Umwege laufen. Die Gegend gefällt mir sehr gut. Sehr ruhig und relativ kurzer Weg in die Therme.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2016

duschtür schloß nicht richtig Überschwemmung im bad haben aber reklamiert.

Matratze zu hart kissen zu dick hatten eigene dabei ,habenlieber decken mit federn oder Daunen liegen besser am körper.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2016

Bei dem Preis-/Leisungsverhältnis bin ich mir nicht einig, für 70,- EUR/Tag hätte ich persönlich einen höheren Standard erwartet.

Das Personal ist sehr freundlich, das Hotel liegt sehr ruhig, die Restaurantleistung ist ebenfalls gut und ein weiterer Pluspunkt ist die Sauna Landschaft! Ausserdem ist es eine tolle Gegend zum Wandern und liegt nahe bei der Bad Rodacher Therme.

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2015

Die Lage und Größe des Doppelzimmers, die Sauna sowie die gute fränkische Küche. Das Restaurant ist gemütlich eingerichtet, die Bedienung sehr nett und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2015

Das Personal war sehr freundlich.Das Zimmer bzw.das gesamte Hotel war sehr sauber.Wir hatten einen erholsamen Schlaf,Betten sehr bequem und es war ruhig.Das Essen war absolut schmackhaft und frisch zubereitet(Salat schön knackig).Wir kommen wieder!!!

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

Wer großen Wert auf Ruhe,Entspannung Wellnes und hervorragendes Essen legt,ist hier genau richtig.Wir sind selten so erholt aus einem Urlaub zurückgekehrt.Großen Anteil daran hatte das stets freundliche und fürsorglich Personal,das seinesgleichen sucht.Absolute Spitze war aber auch die Küche mit zauberhaft schmeckenden Gerichten.Was sich in der Speisekarte einfach ließt wurde zum Feuerwerk für den Gaumen.Besser geht es nicht.Deshalb nochmals vielen Dank an Alle für diese schönen Tage!!!!!

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

super nettes Personal, Check In ohne Probleme. Zimmer sehr geräumig und sauber. Frühstücksraum sowie das Frükstück hervorragend. Ein super toller Wellnes Bereich. Alles in allem ein erstklassiges Hotel.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

Die Parkplatzsituation wurde nicht ganz so optimal gelöst. Aber positiv ist, dass die vorhandenen Parkplätze kostenfrei sind.

Am besten hat uns das sehr sehr nette Frühstückspersonal gefallen.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Zu wenig Parkpätze, für 65 € würde ich ein weng mehr Komfort erwarten (muss aber dazu sagen, dass ich die Saune nicht benutzt und auch nicht gefrühstückt habe)

Sehr freundliches Personal, Lage, Zimmr war ausreichend groß und sauber

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2015

Das Hotel war in Ordnung jedoch hätte die Anlage außenrum etwas mehr Pflege nötig ,ein kleiner Aufzug wäre gerade für Ältere und gehbehinderte vorteilhaft

Wellness Bereich,Zimmer Gastraum Entfernung zur Bad- Rodachtherme 2km

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2016

Saunabereich sowie Fitnessbereich der nicht wie versprochen genutzt werden konnte.

Typisch bayrische Herzlichkeit und Ausstattung.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Habe keine Mängel erkannt

Schönes Zimmer mit sehr guten Bett und ein umfangreiches Frühstück Kaffee auch besser als in manchen Sterne Häusern

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Sehr laute Nachbarn

Nettes Personal Schön im Grünen gelegen Frühstück prima

• Bewertung abgegeben: 3. März 2016

Sehr schöner Saunabereich

• Bewertung abgegeben: 15. November 2015

Personal sehr freundlich...komfortables Zimmer...sehr sauber..guter wellnessbereich...super Frühstück .

• Bewertung abgegeben: 11. November 2015

Sehr leckeres Frühstückbuffet :-)

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

Alles Gut, Hotel, Küche, Zimmer - gerne wieder