Bewertungen für Berghotel Lothar-Mai-Haus Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Lothar-Mai-Straße 1, 36145 Hofbieber, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Hofbieber

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Super gelegenes Hotel mit toller Aussicht!
    • Economy Doppelzimmer

Auswahl an Fernsehsender für ein 4 Sterne Hotel zu klein!

Sensationelle Lage, äußerst freundliches Personal, sehr gutes Restaurant und gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Stimmiges Gesamtkonzept trotz sporadischer Mängel

EisKaltes nicht heizbares Zimmer mit deprimierender Aussicht ...Ergebnis der Erkältung nach Besuch in der Sauna.... AbendRestaurant...alles Reservierte Tische, nebenraumambiente, Radiomusik / Werbeblocks zu laut, chaotische Bedienung, speisenauswahl ...alles in allem eher Folter denn Genuss

Die Lage des Hotels, die gute Ausstattung! Der Saunabereich! Das Frühstück und der Frühstückservice!!!

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Die sehr Schöne Lage und die Terrassen am Hotel

Einzelzimmer klein und nicht schön . Bedienung - Wortwahl sehr höflich, aber die Körpersprache und Gesichtsausdruck das Gegenteil.

Die sehr Schöne Lage und die Terrassen am Hotel

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Ideal zum entschleunigen, zu schade für nur eine Nacht

Es gibt nun mal Wespen...beim Frühstück mit Traumblick auf der Terrasse,- kann keiner was dafür.

Sehr ruhige Lage, gemütliches Restaurant mit pfiffigen Gerichten, Frühstück mit Besonderheiten: Eier zum Selbstkochen ( wenn man will ), O-Saft selbst frisch gepresst, Waffeleisen steht heiß bereit. Jeder macht wie er will,- super!

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Top Lage und sehr schönes Schwimmbad!

Das Zimmer-Interieur hat die beste Zeit hinter sich. Die Wartezeit beim Abendessen lag wiederholt bei 1 bis 1.5 Stunden. Selbst unter Berücksichtigung der absoluten Top-Lage stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht...

Top Lage und sehr schönes Schwimmbad!!

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

immer wieder, komm ich ins Lothar Mai, di di di da da da in der Rhööööön

naja, es ist ja nicht schlimm, aber ein paar Ostsender im Fernsehen wäre nicht schlecht

vorzüglich, die Küche , das Frühstück oder auch essen von der Karte ,absolut ausgezeichnete Lage, wunderschön der Ausblick in die Rhön , super Pool , Sauna perfekt

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Bis auf WLAN alles OK

Leider hat das WLAN nicht funktioniert und man war auch nicht in der Lage, dies zu korrigieren. Ein Nogo in Anbetracht der Tatsache, dass dort kein normaler Netzempfang möglich ist. 😒

Es hat ansonsten alles gepasst! 👍🏼

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Traumlage mitten im Wald.
    • Economy Doppelzimmer

Kritikpunkte: Getränke sehr teuer und Tagespauschale für Hund über €12,00 nicht gerechtfertigt! Kein Napf oder ähnliches auf dem Zimmer.

Traumlage mitten im Wald. Toller Ausgangspunkt für Wanderungen! Hotel ist auch sehr geschmackvoll ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Tolle Lage und Ambiente aber ohne Service beim Abendessen

Der Service beim Abendessen hat den Gesamteindruck leider nach unten gezogen. Personal war zwar freundlich aber völlig überfordert. Kein Plan - Vorspeisen kamen parallel zur Hauptspeise, Suppe bzw. Dessert kam ohne Löffel. Gäste die später bestellt haben, haben ihr Essen zuerst bekommen. Völlig unstrukturiertes vorgehen. Von der überschaubaren Speisekarte waren einige Speisen nicht erhältlich (angefangen von Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachspeisen). Gruss des Hauses hat nicht jeder bekommen. Kurz gesagt: Service hat nicht statt gefunden, von daher war das Preis/Leistungsverhältnis nicht passend

Tolle Lage und ein super Frühstück. Sehr viele frische Wurst- und Käsesorten (nichts abgepacktes) und selbsgemachte Marmelade. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Im Gegensatz zum Abendessen auch fähiges Personal. Wellnessbereich sauber mit Getränken und frischem Obst.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Wunderbare Auszeitmögkichkeit mitten in der Rhön

Leider kein Service im großen Terrassenbereich zum Essen und es waren abends einfach zu wenige Tische draußen, so dass viele Gäste sich nach innen setzen mussten bei strahlendem Sonnenschein. WLAN hat nicht funktioniert.

Sehr schöne ruhige Lage, kein Lärm, tolle Sonnenuntergänge und allermeistens richtig freundliches Personal. Zimmer schlicht, aber alles da, was man braucht, ein netter Pool mit schöner Terrasse und Liegemöglichkeiten. Insgesamt ein schönes Haus mitten in der Rhön.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Super Lage, Zimmer leider nicht ganz so toll!
    • Economy Doppelzimmer

Leider war die Ausstattung des sehr kleinen "Juniorzimmers" in die Jahre gekommen (Lampen, Steckdosen!).

Hervorzuheben sind die wunderbare Lage und das tolle Frühstück!

gerne wieder
    • Economy Doppelzimmer

Top-Frühstück, nettes Personal, gute Küche, Superblick, gechillte Lounge-Pavillons am Hang und ein super Bobbi-Car-Downhill in den Sandkasten für kleine Held/innen ... ;-))

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Mein zweiter Aufenthalt in Hofbieber im LMH.

Kein grosses Thema, aber die Einzelbetten sind ungewohnt. Werde beim nächsten Mal ein Doppelzimmer-/Bett buchen.

Mein zweiter Aufenthalt in Hofbieber im LMH. Dieses Mal mit Freunden und gewohnt gute Qualität erfahren. Ausstattung ist ordentlich und sauber. Restaurant sehr gut, es schmeckt einfach. Alles zu moderaten Preisen- komme gerne ein drittes...Mal!

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Pro und Contra
    • Economy Doppelzimmer

Die Bildqualität des Fernsehers war eine Katastrophe! Beim Frühstück musste man leider nach Müsli-Teller, Kaffeetassen und Brötchen fragen, die nicht griffbereit waren.

Schwimmbad sehr schön und sauber!

Aus der Lothar-Mai-Hütte, die ich Ende der 1950ziger Jahre kennen lernte, wurde das LMH, PRIMA
    • Economy Doppelzimmer

Sehr freundliches, hilfsbereites und aufmerksames Personal, wunderbare Lage, guter Ausgangspunkt für eine Vielzahl von Touren durch die Rhön. Partnerhotel zum Golfplatz Hofbieber - Greenfee 20% Rabatt

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Wir würden es zu jeder Zeit wieder buchen.
    • Economy Doppelzimmer

Das Personal könnte effizienter und geschulter sein.

Das Frühstück war reichlich und sehr lecker. Die betten waren sehr bequem. Die Aussicht war phantastisch und die Ruhe sehr angenehm.

Tolles Hallenbad und gute Sauna, großes und reichhaltiges...

Mein Zimmer war vom Mobiliar her sehr alt eingerichtet

Tolles Hallenbad und gute Sauna, großes und reichhaltiges Frühstücksbuffet, Abendkarte gutes Preis-Leistungsverhältnis

Wir kommen gerne wieder, dann aber in ein anderes Zimmer.

Nur das Zimmer bekommt keine 4 Sterne. Die Tapeten sehen nicht mehr toll aus und wir hätten definitiv in einem 4 Sterne Hotel besseres Bett erwartet. Kein Kühlschrank im Zimmer. Die vertrockneten Pflanzen auf der Terrasse siehen nicht schön aus... Schade...

Die Lage ist toll. Es gibt viele Rad und Wanderwege. Es besteht die Möglichekeit E-Bike zu mieten. Das Restarant ist sehr schön, ländlich eingerichtet. Frühstück war lecker. Das Essen am Abend auch :-) Schwimmbad sauber und schön. Wir sprechen ein großes Lob an Personal. Alle waren sehr, sehr freundlich. Vielen Dank noch Mal für den Kaffe und Vesper um 06:00 (Reguläre Frühstückzeiten ab 07:30)

Rundum zufrieden , nur das Wetter hätte besser sein können . Dafür konnte das LMH aber nix 😏

Das Mobiliar in unseren Zimmer ist in die Jahre gekommen und eine Erneuerung würde dem Zimmer gut tun . Ein kleiner Kühlschrank im Zimmer wäre ideal .

Frühstück ist ausreichend in der Auswahl, Geschmackvoll und gut angerichtet.

Viele Defizite, kein 4 Sterne Hotel.Schade.

Ein 4 Sterne Haus sahen wir nicht, das Zimmer musste wegen auffälliger und grösserer Flecken auf Bettdecke und vor allem Teppich nochmals in Ordnung gebracht werden.Wurde SOFORT erledigt, da wir es auch sehr freundlich und diskret geäußert haben.Toilettenpapierrolle beim Übergeben des Zimmers nur noch 5mm dick vom Vorgänger vorhanden, so dass gleich die Ersatzrolle genutzt werden musste.Kosmetiktücher ebenfalls "Sparflamme".(Im Zimmer unserer Mutter gab es 3 Kleiderbügel und leere Zigarettenkippen lagen draussen, wenn das Fenster geöffnet wurde.)Fön unsauber und klebrig.Lampen am Bett verstaubt. Matratzen weich.Auf dem Flur stand die ganze Zeit der Staubsauger herum, insgesamt ein eher legeres Haus, denn auch draussen lagen die Gäste mit ihren Schuhen oder verschwitzten Sachen auf den Liegen, am Ankunftstag bei heissem Wetter musste mein Mann erst die Bedienung vom oberen Gaststättenbereich holen, es schien sich um die Gäste an den Tischen unterhalb niemand zu kümmern. Keine Blumen oder ähnliche Deko draussen, wie Jugendherberge.Innen dann besser, Blümchen und nett gedeckt.Tische wurden den Gästen früh oder abends zugeordnet.Das ist sehr angenehm, da man zu jeder Zeit essen kommen kann ohne zu suchen. Fazit: wir wollten die schöne Rhön auch einmal in einem anderen Teil anschauen, doch das Preis - Leistungs- Verhältnis stimmte hier leider gar nicht und woher 4 Sterne kommen, fragen wir uns.Da bietet das Schloss Geisa oder Bad Kissingen für das gleiche Geld viel mehr.Sehr schade.

Frühstück und Bedienung am ersten Tag gut, am nächsten Tag mit anderer Dame leider weniger aufmerksam- Kaffeekanne stand ca.30 Minuten leer am Buffet und Lachs wurde erst nach höflicher Anfrage aufgefüllt.Bircher Müsli bzw.ähnliches warmes Produkt gab es leider an Tag 2 gar nicht. Die Lage des Hotels mit ausreichend vorhandenen Parkplätzen ist ein Pluspunkt.Doch für 4 Sterne nicht ausreichend.

Ein Hotel das nicht nur für eine Nacht geeignet ist. Da kann man auch Urlaub machen.

Das Essen war vom Preis her doch schon sehr angehoben. Wenngleich es auch sehr gut geschmeckt hat.

Das Frühstück war sehr umfangreich und auch für das Auge sehr schön aufbereitet.

Dies ist inzwischen mein Lieblings Hotel, weil einfach alles...

Dies ist inzwischen mein Lieblings Hotel, weil einfach alles passt. Leider muss ich zum Übernachten dorthin immer etwas weiter fahren, aber es lohnt sich. Besonders begeistert war ich diesmal von der Vorspeise ( Spargel Garnelen in Tempurateig)

Schöne Aussicht und nette Mitarbeiter
    • Economy Doppelzimmer

Das Bett war zu schmal und die Matratze könnte mal ausgetauscht werden.

Die Lage des Hotels ist traumhaft. Alle Mitarbeiter äußerst freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet gut bestückt, vor allem mit regionalen und saisonalen Produkten. Besonders fanden wir, dass man sich seine Waffeln selbst backen konnte.

Bestens, nur zu empfehlen

Beim Frühstück war das Licht leider so dunkel, dass ich beinahe wieder eingeschlafen wäre. Nächstes mal würde ich einfach fragen, ob man das Licht heller machen könnte.

Besonders toll waren Schwimmbad und Sauna. Auch, dass darin Tee, Wasser und Obst waren. Richtig gut zum Entspannen. Badepaket auf dem Zimmer war auch sehr toll. Schade, dass ich so kurz da war. Es hat mir so gut gefallen und zum weiteren baden und spazieren eingeladen, dass ich erwäge, evtl. mit meinem Mann für drei Nächte zu kommen, vom Geburtstagsangebot Gebrauch zu machen.

Traumhafte Lage ideal zum entspannen

Wir hatten über booking.com 2 EZ gebucht. Als wir im Hotel ankamen, wurde uns mitgeteilt, dass sie ausgebucht sind. Ein DZ wollten wir nicht, also blieb nur noch die Suite. Nicht modern, eher klassisch, spiessig. Ist in meinen Augen auch eher ein sehr grosses DZ, kein Balkon/ Terrasse. Zimmer war nicht sehr hell. Dachfenster lies sich zwar öffnen aber blieb nicht offen. Matratzen waren ok.

Die unglaublich ruhige Lage im Nirgendwo lässt die lange Anfahrt Im Nu vergessen. Perfekt um abzuschalten. Tolle Aussenanlage mit Loungemöbeln, grosse Terrasse, grandioser Blick ins Grüne, seeeehr ruhig. Gutes Restaurant. Tolles Frühstück. Sehr schöner kleiner Pool und Sauna, das Wasser war für meinen Geschmack etwas zu kalt. Zimmer und Poolbereich sehr sauber. Freundliches Personal. Sehr grosses Badezimmer mit Whirlpool. So wird die Geschäftsreise zum Kurzurlaub.

Abolut nix zu meckern....

An dem Hotel ist praktisch alles gut: superfreundliches Personal, schöne, ruhige Lage, reichhaltiges leckeres Frühstück, schönes Schwimmbad mit grosser Sauna, grosszügige Zimmer....

Wir kommen gern wieder, wenn sich die Küche etwas mehr Mühe gibt.

Speisekarte für ein Abendessen ist nicht phantasievoll und modern - nur ein vegetarisches Gericht, dass Gemüse beinhaltete (Mais, Kidneybohnen) - was ebenfalls einer guten Küche nicht entspricht. Die Gerichte waren eher lieblos (normal weg) vom Geschmack und Anrichten. Hier kann noch einiges verbessert werden (keine Fertigprodukte, etc.).

Super Service (Frau Breunig ganz besonders!) , Frühstück vielseitig aber auf Grund der 4 Sterne liegt unsere Erwartung auch auf Bio-Kost (wenigstens zum Teil) und vegetarische Leckereien.

Das Hotel liegt auf einem Berg wo man aber gut parken kann .

Nichts zu beanstanden 👍👍👍👍

Das Hotel liegt auf einem Berg wo man aber gut parken kann . Zimmer sind modern schön eingerichtet. Wellness Bereich ist sehr schön. Restaurante ist Top👍👍👍👍 Kann das Hotel sehr weiter empfehlen

Geheim Tipp den ich gar nicht verraten möchte

es wäre nicht schlecht wenn ich MDR, NDR usw. 3-5 Sender mehr dank gutes Internet dort aber nicht soo schlimm.

das erste Hotel in Deutschland wo ich zum Zimmer geführt wurde und es vorgestellt wurde was ich sehr geschätzt habe sehr , sehr guter Empfang. Das Restaurant , sehr , sehr gute Küche auf höchsten Niveau mit fairen Preis Leistungsverhältnis , Regionale Produkte was ich immer sehr schätze.

Passt !

Keine Beanstandungen !

Wie immer wenn ich hier bin , einfach klasse ! Ruhige Lage am Wald , entspannte Atmosphäre , klasse Küche und Frühstück ! Besser geht`s nicht ! Immer wieder gerne ! Schwimmbad , Sauna im Haus ; ideal zum Entspannen und relaxen !

ich werde es nicht weiter empfehlen

das Wasser im Spa war zu kalt und ich konnte nicht schwimmen gehen, 28 Grad aber draussen war die Luft sehr kalt, es war nicht gemütlich, Sauna war so klein und ungemütlich als Spa ungeeignet hatte keinen Wirlpool es hatte Ayurveda Anwendungen aber kein Ayurveda Essen

die Lage hat mir gefallen

Erholsam

Leider waren sowohl im Schwimmbad als auch Ruhebereich der Sauna alle Liegen ständig belegt

Umfangreiches Frühstück mit Blick für das Detail (z.B. Sanduhr für Tee); sehr freundliches Personal; ruhige Lage; architektonisch gelungene Verbindung zwischen alt und neu

Jederzeit wieder.

Die Lage hat mir gut gefallen, es hat Schnee gelegen und es war schön anzusehen. Es gab eine Sauna, welche man bis 21 Uhr nutzen konnte. Das Abendessen war sehr lecker. Frühstück gibt es ab 7.30 Uhr, da ich aber bereits früher aus dem Haus musste, war es auch für mich kein Problem etwas früher zu frühstücken und auf nichts zu verzichten.

kleine Bergoase

in den Sonnenaufgang schwimmen, sehr lecker und alles frisch frühstücken, vom Hotel loswandern bei herrlichem Sonnenschein und Winterwetter- wundervoll !!!

Wir kommen gerne wieder, es hat fast alles gestimmt

Sehr schönes Restaurant mit guter Speise- und Getränkeauswahl, eine eher rustikale Stube und ein weiß eingedeckter Panoramaraum. Die Qualität der Speisen ist steigerungsfähig, eher exotische Gerichte haben die Erwartungen nicht erfüllt. Die Essensfolge bei Halbpension (Nachbartisch) war sehr ansprechend, würde ich beim nächsten Mal mitbuchen. Das Wasser im großzügigen Hallenbad war mir persönlich zu kalt, aber ich bin auch bekennender "Warmduscher".

Klein, sauber, sehr freundliches Personal, hübsche Einzelzimmer, Sauna ab 15.00, Handtücher dafür bereits im Zimmer in einer separaten Tasche, Bademäntel kostenfrei (Kaution), phantastische Lage auf dem Berg, kleine feine Bar (auch Raucher) für einen schönen Abschluß

Berghotel Lothar-Mai-Haus in Hofbieber ich komme auf jeden Fall wieder!

Das Personal ist sehr freundlich und aufgeschlossen, so dass eine ausgesprochen angenehme Atmosphäre herrscht. Die Kombination aus Wanderhütte und Designhotel finde ich sehr ansprechend und gelungen. Das Frühstücksbuffet sucht seinesgleichen. Besonders hervorzuheben sind die vielen hausgemachten Produkte, alles ist sehr lecker und frisch. Und der Wellnessbereich ist eine ausgezeichnete Ergänzung für einen rundherum entspannten Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

jederzeit wieder

Das Zimmer lag leider im Untergeschoss, der Talblick wurde durch die Tannen vor der Terrasse verstellt.

sehr gutes Frühstücksbuffet mit großer Auswahl Restaurant mit guter Küche freundliches, aufmerksames Personal einladender Sauna- und Schwimmbadbereich

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Relaxen und Schlemmen vom Feinsten

Das Wasser des Schwimmbads hätte für unseren Geschmack (!!!) etwas wärmer sein können. Wir waren bei sehr schlechtem Wetter dort und hätten uns gefreut, wenn die Sauna bereits um 13 Uhr anstatt um 15 Uhr angeschaltet worden wäre. Ich denke aber, dass das auf Nachfragen mit Sicherheit vom Personal bewerkstelligt worden wäre.

Sehr sehr freundliches Personal und eine ausgesprochen gute Küche! Die Wellnessanwendungen waren toll.

Ein tolles Wochenende, das wir gerne wiederholen!

In meinem Bad waren leider noch die Haare des letzten Gastes. Im Saunabereich war es sehr unruhig, weil viele Kinder dort ständig nach Mama und Papa suchten. Abschließend konnten wir darüber hinweg sehen, weil der kpl. Rest wirklich perfekt war 😀

Das Frühstüch sowie das gesamte Speisenangebot war Mega lecker. Das Bett sehr bequem, wir werden in jedem Fall wieder kommen.

Abgelegenes vier Sterne Hotel in wunderschöner ruhiger Landschaft.

Dieses Hotel war für mich eine echte Überraschung. Bei der Anfahrt zum Hotel wunderte ich mich, wo der Feldweg wohl hinführt. Angekommen sah man nur die Rückseite des Gebäudes. Es folgte ein großer Biergarten mit herrlichem Blick in Tal. Das Haus ist hell und gemütlich eingerichtet. Tolles Restaurant und sehr nettes Personal. Ein großes Schwimmbad und ein angenehmer Wellness Bereich mit schöner Ruhezone. Besonders hervorzuheben ist die einzigartige Ruhe des Hauses. gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Dieses Hotel ist eine Perle.

Das Frühstücksangebot ist zu spät. Oft schlafen hier auch Personen die geschäftlich unterwegs sind. Da sollte es möglich sein ab 06:30 Uhr zu frühstücken.

Dieses Hotel ist eine Perle. Hütten und Bergromantik verbunden mit allerfeinstem Comfort. Pool und Sauna, was will man mehr?

Empfehlung zum Ausspannen vom Alltag 👍

Hunde gehören unseres Erachtens nicht in ein Hotel. Aber das sind persönliche Einstellungen und muss jeder Hotel Manager selber entscheiden, wie er das händelt. Irgendwie hat das auch seine Eigendynamik bekommen und " Toleranz" vorausgesetzt. Am ersten Tag unseres Aufenthalts befand sich im Schwimmbad ein Reinigungsgerät, welches im unteren Bereich mit einem ewig langem Kabel ( über die Treppe hinweg ) angeschlossen war. Sah nicht relaxt aus , so an die Sicherheit gedacht. Man musste dann um das Kabel !! herum schwimmen. Das Trocknen der Badebekleidung im Zimmer ( im Sommer sicher kein Problem ) etwas beschwerlich .

Wir hatten ein super schönes Zimmer ; Terasse ; gleich am Sauna -Bad u Wellness Bereich mit schöner Aussicht in die Rhön. Somit kam man sofort in die totale Entspannung. Mitarbeiter u Personal sehr nett u Service orientiert. Wobei im Restaurant tatsächlich noch ein bisschen Platz nach oben ist, was die Orga angeht. Frühstück sehr gut, alles da. Könnte ein wenig effektvoller platziert werden und die Brötchen / Brot frischer. Wir haben von vier Tagen 3 Abende im Hotel gegessen, ist zu empfehlen. Aber schon etwas preis intensiv. Eine Halbpension scheint da die bessere Alternative zu sein. Der Empfang ist gut u immer ansprechbar. Die Mitarbeiterinnen im Wellness Bereich sehr professionell u angenehm . Im Zimmer ist für jeden Gast eine Tasche vorbereitet für Sauna etc. Sehr praktische Idee !

Die Helligkeit in unserem Zimmer (305) war nicht...

Die Helligkeit in unserem Zimmer (305) war nicht zufriedenstellend. Eine Deckenlampe wäre sehr zu empfehlen, damit man im Kleiderschrank auch genügend Licht hat. Die Reinigung des Zimmers war an einem Tag ebenfalls nicht in Ordnung. Die Abfalleimer wurden nicht geleert und benutze Gläser wurden nicht ausgetauscht. Es sah so aus, als ob die sonst ordentliche Zimmerreinigung zwischenzeitlich unterbrochen wurde und dann leider nicht vollendet wurde.

Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen, die...

Ich hatte übersehen, dass mein Zimmer nur mit einem französischen Doppelbett ausgestattet war. Dementsprechend war mir das Bett zu schmal, die Matratze aber gut. Das Abendessen war in Ordnung, ich hätte mir aber mehr Auswahl an kleineren Portionen gewünscht.

Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen, die Mitarbeiter waren sehr freundlich, das Frühstück war lecker und abwechslungsreich. Der Wellnessbereich hat uns gefallen.

4 Sterne eher wenig angebracht, mehr Schein als Sein

- Service (fehlende Wasserflasche zur Begrüßung, war aber auf Karte angeprießen) - Zimmer Reinigung (Müll vom Gast davor noch im Eimer, nach Service fehlte Mülltüte) - Saunabereich war sehr dreckig (Reinigung laut Plan in der Sauna ca. alle 7-8 Tage!) - Öffentliche Badegäste ziehen sich im "Ruhebereich" der Sauna um - Getränke im Wellnessbereich wurden unzureichend nachgefüllt (Tee und Limettenwasser) - Schlechte Bar mit schlechten Hausempfehlungen (Cocktails)

+ Frühstück und Essen im Restaurant + Lage direkt in der Rhön, perfekt zum Wandern + Ausstattung mit Sauna und Hallenpool + Gute uns ausreichende Parkmöglichkeiten + Kinder- und Tierfreundlich

Sehr sehr schönes und angenehmes Hotel.

Sehr schönes Hotel. Großes Zimmer, sehr schöne Wellness-Anlage, sehr reichhaltiges Frühstück, richtiges nettes und hilfsbereites Personal, die Lage.... Einfach alles an dem Hotel ist perfekt. Ich werde auf jeden Fall nochmals dort Urlaub machen. Das Hotel liegt allein auf einem Berg mit herrlichem Blick ringsrum. In der näheren Umgebung ist nichts, ausser Wiesen, Felder und Wälder. Wer Ruhe sucht, ist hier absolut richtig.

Entspannte Urlaubstage in sehr angenehmer und empfehlenswerter Unterkunft

Nichts!!!

Wir sind sehr zufrieden abgereist und werden wieder kommen. Das Personal ist sehr freundlich, professionell, hilfsbereit und zuvorkommend. Das Hotel bietet ein super Frühstück an. Die Sauna lockt mit besonderen Kleinigkeiten (kostenlos Tee, Zitronenwasser, Äpfel, Aufguss mit Duft). Wir bekamen sofort Preisnachlass wegen der Reparatur im Schwimmbad, das hat einen guten Eindruck hinterlassen. In der Umgebung gibt es sehr gute Wandermöglichkeiten. Die Standartzimmer gut, großzügig und praktisch eingerichtet.

Alles war guter Standard.

Als Vollwertköstler vermißte ich natürlich einen Frischkornbrei nach Dr. Bruker oder ein Bircher-Müsli; auch Vollkornprodukte waren Mangelware.

Alles war guter Standard.

Das Frühstück war lecker, schönes Schwimmbad, freundliches...

Von 7.30 bis 8.10 kam ständiges Hundegebell aus dem Nachbarzimmer. In den Speiseräumen war auffallend Staub und Schmutz unter den Tischen. Das Abendessen hat uns enttäuscht. Es kam sehr schnell. In dieser Zeit kann es kaum frisch zubereitet sein. Das Forellenfilet war trocken, das Risotto salzig und lauwarm, den Weinschaum suchte ich vergeblich. Beim Preis von 17€ könnte man einen Beilagensalat erwarten.

Das Frühstück war lecker, schönes Schwimmbad, freundliches Personal

Tolles individuelles u. komfortabeles Hotel in den Bergen

Super Lage mit Blick über die Täler, inkl. Sauna u. Schwimmbad mit Handtüchern u. Getränken, Neubauten und alte Berghütte super kombiniert, Tolle Zimmer, wir hatten sogar eine Trasse

Ein Kleinod mitten in der Natur

Ich habe nichts zu beanstanden.

Das Frühstücksbüfett war sehr reichhaltig! Vieles( Marmeladen, Aufstriche, Smoothies, Muesli, Dips) waren selbstgemacht (Thermomix:)), sehr lecker! Das Personal hilfsbereit und sehr freundlich. Lage traumhaft, ruhig, mitten in der Natur, trägt schnell zum Erholungswert bei. Nach den Wanderungen ins Schwimmbad und in die Sauna! Rundum Klasse! Ich werde bald wieder dort hinreisen.

Die ungepflegtheit des Rasens hinter dem Haus --nicht im...

Die ungepflegtheit des Rasens hinter dem Haus --nicht im altherkömmlichen Sinne, - clean - sondern zu wenig Blumen, die von Insekten bestäubt werden könntne.

Gutes Hotel mit nettem Service und gutem Essen.

nichts erwähnenswertes.

Gut geführtes Haus, nettes Personal. Abendessen sehr gut, Frühstück ebenso. Für Wanderungen sehr gut geeignet, aber auch für Geschäftsreisende auf der Durchreise. Da würde man gerne bleiben.

Da fühlt man sich wie Zuhause

Alles perfekt, keine Beanstandung

Das Berghotel war das beste Hotel in dem ich in den Letzen Jahren übernachtet habe. Hier stimmt einfach alles. Angefangen vom Design, der Kleidung der Mitarbeiter, selbst das Briefpapier ist auf das Hauskonzept angepasst. Sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer und Räumlichkeiten, Flair einer Berghütte kombiniert mit dem Komfort eines Luxus Hotels. Tolle Lage mit Weitblick in die schöne Landschaft, Sauna mit Aufguss, tolles Schwimmbecken, Getränke im Wellnessbereich, sogar an Obst ist gedacht worden. Sehr freundliche Mitarbeiter, ich habe mich dort wie zu Hause und sehr wohl gefühlt. Werde bestimmt noch mal wieder kommen.

Das Frühstück mit frischen Säften und selbstgemachten...

Die Wellness / Kosmetikabteilung mit der das Hotel unter anderem beworben wird,ist unter der Woche gar nicht besetzt. Hätte ausschließlich einen Termin am Samstag nachmittag bekommen. Mein Zimmer war sehr dunkel. Konnte auch im Bett nicht lesen,da die Beleuchtung nicht ausreichte.

Das Frühstück mit frischen Säften und selbstgemachten Konfitüren. Freundliche Mitarbeiterinnen

Rundum zufrieden

Alles bestens, allenfalls beim Rumpsteak könnte man leichte Abstriche machen (,medium' war's wohl eher nicht)

Wer zu diesem Preis (weniger als 50.- Euro) mehr erwartet, dem kann nicht geholfen werden. In dieser Preisklasse habe ich noch kein besseres Hotel erlebt. Personal freundlich und hilfsbereit, Ausstattung gut (Sauna, Schwimmbad), vor allem aber absolute Ruhe.

Herrlich entspannende Tage in einer Superunterkunft!

Gut gefallen hat uns das sehr höfliche und immer hilfsbereite Personal. Das Frühstück ist super, sowohl geschmacklich als auch vom Umfang her. Dieses Büfett verlässt niemand hungrig. Sehr lecker sind gerade auch die selbstgekochten Marmeladen! Und für mich als passionierten Teetrinker die Auswahl unter mehreren losen Teesorten zum selbst aufgiessen, einfach perfekt. Die Küche generell ist gut. Wir haben unser abendliches Essen aus diesem Grund stets im Hotel genossen. Pool und Sauna sind sauber und ausreichend groß. Die ebenfalls vorhandene Infrarot-Kabine war eine interessante, neue, gute Erfahrung für uns. Top fanden wir auch die Option, welche wir in Anspruch nahmen, dort E-Bikes, in unserem Falle E-Mountainbikes ausleihen zu können. Die Einführung zur Bedienung der Räder war ebenfalls tadellos. Sehr gut gefiel uns auch die Integration der Baustile von der urigen Hütte über den hellen, freundlichen Frühstücks- und Festraum sowie der Zimmertrakt mit Schwimmbad. Auch mein Sonderwunsch, die Besorgung eines speziellen Blumenstrausses, um meine Frau zu überraschen, wurde perfekt erledigt. Pünktlich zum Frühstück stand er auf dem Frühstückstisch.

Erholung vom Alltag

Ruhige Lage in traumhafter Umgebung , auf ca 700 Metern Höhe....weiter Blick in die Rhön ! Mitten im Wald und somit absolute Stille ! Sehr empfehlenswert , mit Schwimmbad im Haus !

Naturnahe, ruhige Lage mit fantastischem Blick.

Service beim Frühstück zeitweise überfordert.

Tolle Lage mit Fernblick. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr schöner Pool. Naturnaher Außenbereich mit vielen Sitz- und Liegemöglichkeiten. Absolute Ruhe. Kleines Hotel, relativ wenig Gäste, im Pool waren wir meist allein.

Super Lage, ganz ganz liebes Personal, top Frühstück.

Super Lage, ganz ganz liebes Personal, top Frühstück. Wer wirklich mal Ruhe und Erholung haben will ist hier genau richtig! War nicht das letzte Mal da!!!

Erholsamer gelungener Urlaub

In den ersten Tagen fanden wir das Frühstück nicht so schön. Es war wenig, am Montag / Dienstag sogar kaum Auswahl am Frühstücksbuffet. Wir mussten oft nach Brötchen, Käse, Joghurt ... nachfragen. An einem Morgen haben wir den letzten Rest kalten Kaffee aus einer Thermoskanne serviert bekommen :( , nicht schön für ein 4* Hotel. Wir hätten uns gewünscht, dass das Personal mehr auf so etwas achtet, einfach besser organiesiert ist. Die letzte Hälfte der Woche war das Frühstück besser ... es war anderes Personal vor Ort, vielleicht lag es daran!

Die Lage dieses Hotels ist einfach klasse. Es war ruhig, sehr angenehm. Man konnte weit in die Ferne schauen, nur Wald, Berge und Wiesen, echt super. Da wir jeden Tag wandern waren, haben wir das Schwimmbad oft benutzt, es hat uns gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Natur pur!

Bei meinem ersten Besuch, hatte ich ein tolles Doppelzimmer im Landhausstil. Diesmal leider ein Einzelzimmer mit einem schlafsofaähnlichen Bett, statt einem klassischen Hotelbett.

super Lage inmitten der Rhön, nahe der Milseburg, schönes Hotel mit tollem Ambiente, tolles Frühstück, gemütliche Gaststube mit sehr leckerem Essen, toller Spa-Bereich, nettes Personal, tolle Zimmer im Landhausstil

Toller Ausblick in die Rhön und absolute Entspannung!!

NIcht gefallen ist zu hart formuliert, aber ein wenig mehr Krativität bei der Speisekarte wäre schön. Besonders für VegetarierInnen ist es nach einigen Tagen dann doch schad, wenn man bei Grüner Soße oder Nudeln mit Tomatensoße landet. Das ist zwar qualitativ gut gewesen, jedoch für Osterfeiertage etwas langweilig. Ähnliches gilt für Vorspeisen und Suppen. Ein wenig Mut oder Tageskarte zum Testen von neuen Kreationen würde ich dem Küchenchef schon zutrauen. Ansonsten haben wir uns etwas gefragt, ob bei den Zimmerpreisen ein Bademantel wirklich so teuer gmietet werden muss... und warum man nicht mehr große (also Sauna-) Handtücher bekommt. Leider kein Handyempfang im Zimmer.

Die Lage ist grandios und für eine spontane Wanderung gibt es tolle lange und kurze Möglichkeiten. Alle MItarbeiterInnen waren sehr sehr freundlich und man hat auch praktische Unterstützung, z.B. mit einer Ausleih-Wanderkarte, bekommen. Das Frühstück ist sehr gut und teilweise auch liebevoll (Waffeln selbst machen, Marmelade aus einem großen Glas). Großes Schwimmbad und Sauna mit Getränken und Apfelkorb und toller Aussicht ins Grüne! Die Gaststube und die Erweiterung sind sehr charmant und gemütlich. Bei gefühlt modernem Ambiente wurden alte Einbauten übernommen und können heute noch den Charme einer Wanderhütte versprühen. Ganz toll!

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Ansprechendes Frühstücksbuffet.

Schade, dass man den Pool als Saunagast nicht textilfrei nutzen darf. Zu viele, nicht besonders gut plazierte Möbelstücke im Zimmer. Lange Gardinen rauben dem Zimmer den Charme und vor allem den Ausblick. Seltsame elektrische Verkabelung (Nachttischlampe schaltet das Licht im Vorraum aus).

Ansprechendes Frühstücksbuffet. Sehr freundliches Personal. Sehr ruhige, abgelegene Lage (wenn mas es mag, perfekt). Direkt an mehreren Wanderwegen gelegen. Netter Saunabereich mit einer Infrarotkabine und Flüsterraum. Witzig gestaltete Menükarte.

Erholung

Schönes Hotel in ruhiger Lage. Das Einzelzimmer bestand aus einem Bett (90x200) was ich nicht so bequem finde. Das könnte man ändern. Ansonsten war der Aufenthalt sehr angenehm. Unser Kellner war sehr nett und die Kurzen Wege in die Natur sind besonders mit Hund traumhaft.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

2 schöne Tage in einem sehr schön gelegenen Hotel mit traumhaftem Blick

Wir sind sehr gerne in der Sauna. Ruheraum ist schön, könnte gemütlicher sein. Der Saunaraum war uns zu klein.

Sie haben eine gute Athmosphäre in Ihrem Hotel Zum Wohlfühlen.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Alles zusammen betrachtet ein schöner Kurzaufenthalt!

Am 3. Morgen war das Frühstück leider alles andere als hervorragend als die Tage zuvor (kalte Frühstckseier und generelle Auswahl am Buffet abgeschmälert).

Das Frühstück war, die ersten 2 Tage (Sonntag und Montag) sehr gut mit allem was das Herz begehrt. Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer sauber und gemütlich. Schwimmbad sauber. Abendessen (extra da nur garni) war auch sehr lecker und preislich ok.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Sehr schöne Lage, ruhig, schön ausgestattete Zimmer, gut...

nichts zu reklamieren

Sehr schöne Lage, ruhig, schön ausgestattete Zimmer, gut funktionierendes WLAN, feines Abendessen, freundlicher Empfang - alles perfekt! Aufgrund eines Sonderangebotes auch noch ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2017

Sehr bequeme Betten, saubere Zimmer und ein schöner...

Das Frühstück fiel an einem Tag sehr spartanisch aus, was man vielleicht von 2-3 Sternen gewohnt ist. Am Tag darauf hatte sich das Buffet auf einmal verdreifacht von der Auswahl her. Das fanden wir sehr merkwürdig.

Sehr bequeme Betten, saubere Zimmer und ein schöner Wellnessbereich mit toller Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

Tolles Wetter in der Rhön

Wasser und Tee im Saunabereich wurde nie aufgefüllt. Generell spärliche Beleuchtung, was im Winter um 17 Uhr nicht angenehm ist. 4 Seiten Beautyangebot im Prospekt, aber Umsetzung schwierig auf Nachfrage. Eher 3-Sterne-Haus. Für 2-3 Tage aber erholsam und ok.

Frühstück sehr gut, bei Stoßzeiten etwas beengten Buffet. Schwimmbad sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

Wir waren auf der durchreise.

Wir waren auf der durchreise. Hotel liegt zwar etwas von der Autobahn entfernt, aber der Umweg hat sich gelohnt. Frühstück gut.Schwimmbad sehr schön.Personal hat uns bis ins Zimmer begleitetet und alles gezeigt. Ausreichend Parkplätze direkt vorm Hotel. Wir haben uns wohl gefühlt und kommen wieder Danke

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Schönes Hotel zum Wandern und Jagen inmitten der Rhön

Leider gibt es wenig Flexibilität bezüglich späterer Abreise (Late Check-Out). Ebenfalls ist das Personal im Restaurant zwar bemüht aber wirkt dabei sehr aufgesetzt. Ich erwarte nicht, dass mir in einem solchen Hotel der Kellner mit Arm auf dem Rücken den Wein einschänkt. Wenn er dies allerdings tut, sollten auch alle Griffe entsprechend Etiquette vorgenommen werden.

Eine wunderschöne Lage mit ansprechendem Wellnessbereich. Kleine aber zweckmäßige Zimmer. Alles ist sehr sauber. Das Restaurant ist sehr gemütlich und für jeden Gast besteht immer ein eigener reservierter Tisch!

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

gutes Hotel, etwas ausserhalb, der Weg lohnt sich aber

Das Hotel ist sehr abgelegen - die Fahrt z.B. von Fulda hat sich aber gelohnt.

Das Frühstück ist perfekt, gute Brötchen, selbstgemachte Marmelade, div. Eier, sogar frische Waffeln. Schwimmbadbereich zwar nicht mehr ganz frisch, aber grosses Becken und für ein paar Tage mehr als ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

aktives Ausspannen in schöner Natur

Sauberkeit im Badezimmer könnte besser sein (Fußboden)

tolle Lage auf einem Berg mit schönem Rundum-Blick; Bett gut; Einzelzimmer klein, aber zum Wohlfühlen; Schwimmbad,Sauna, Außenanlage sehr gut; Essen ausgezeichnet, sowohl das Frühstücksbuffet als auch das Abendessen a la carte, sehr freundliches Personal, gute Wandermöglichkeiten ohne lange Anfahrten,Lunchpaket empfehlenswert

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Genuß und Erholung im LMH

Während meines kurzen Aufenthalts konnte ich keine Mängel feststellen.

Haus in wunderbarer Lage in Wald und Wiesen. Hervorragend für Naturfreunde. Freundliches und hilfsbereites Personal.